Die frage wurde schon zich mal gestellt, schau in einen der anderen beitäge da steht irgendwo die taktik. z.b meinen!:D
Druckbare Version
Die frage wurde schon zich mal gestellt, schau in einen der anderen beitäge da steht irgendwo die taktik. z.b meinen!:D
kann mir wer sagen warum der RPG maker bei LuF net funktioniert? im Atelier steht, dass das game mit dem 2000 gemacht ist aber da passiert nicht wenn ich was änderer o.o
mfg
Hyuga
Das Spiel wurde mit dem 2K gemacht, hast du vielleicht die Änderungen nicht abgespeichert, oder zu früh "Cancel" gedrückt?
Ich würd auch mal noch warten. Z.B. bei VD2 dauert es auch ca. 1,5 Minuten bis das Spiel erscheint.
also... der maker öffnet das game zwar aber wenn ich ein Feld so einstelle das es mir z.b. ein level up geibt passiert nichts o.o
Hast du auch "Same Level as Hero" eingestellt?
1) nein o.o bei allen anderen Games brauch ich das au net o.o
2) Wofür is das Wunderkraut?^^
e/ man kann mit dem maker da sogut wie nix machen, weil Kelven das menü verändert hat... (hat sich bei nem guten Kollegen erkundigt) in meinem Save ist nämlich nu ein Char mit einem erhöten lvl. usw. aber wie kann man nen Hänler hacken?^^ das er z.b. die beste Waffe zum verkauf gibt?^^
e2/ ich glaub ich hab einen Bug >.<:
Bei verschiedenen Schieberätseln musste ich mit dem Maker eine zusätzliche "Barriere" einbauen da es sonst nicht funktioniert... also z.b. hab ich mich bei dem Rätsel um das Asmodeus Armband (war doch das mit den Elementen also Jade, Amethyst usw.) musste ich eine Barriere über das Onyx feld machen da es sonst nicht anhält.
Dann hab ich eine Stratigie für den kämpfe gegen den Endboss:
Team: Alexiel, Lea, Tiaram
Lvl: min. 25
Magie: Alexiel und Lea sollten die Kristaltundra beherschen
Iteams: Irgendwo im Spiel gibt es ein Iteam das Angriff, Abwehr, Z-Angriff und Z- Abwehr des Gegner um 50% vermindert. Das Akatiumamulett (oder so ähnlich geschrieben) so wie die anderen Akatium teile (gibt es glaub ich im Schwarzholz) und viele von den Teilen die MP geben (aus dem Dämonen Dorf von Belzebub).
Ausrüstung: WICHTIG! Grimstahl (erhältlich vom Reisenden.... bekommt man Automatisch auf dem Weg zur Eisernen Stadt wenn man ihn immer gefunden hat)
Kampf Vorbereitung: Der erste Spieler der dran kommt setzt das Akaziumamulett ein. (Am besten nicht Tiaram) Nun setzt entweder Lea oder Alexiel Engelsflügel und Tiaram die Spezialtechnik die ihm 75% der Angriffskraft bringt. Als nächstes wird von Alexiel oder Lea das Iteam zur Statussenkung von dem Endgegner benutzt.
Kampf: Alexiel und Lea benutzen Kristaltundra und laden wenn nötig das Mana nach. Tiaram greift den Boss mit normalen Schlägen an und läd regelmäßig seine Angriffskraft nach.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen^^
e3/ Mir ist noch was aufgefallen was mir unlogisch erscheint.
In Tilvanis will Tiaram nicht in die Kirche, weil er meint das Primas Aura ihn sofort zurückverwandeln würde.
Als er jedoch direkt vor Primas steht (nch dem Onyxberg) passiert nichts.... müsste er sich nicht eigentlich zurückverwandeln? Und könnte man wenn er sich zurückverwandelt nicht ein kommentar von Selena erwarten (betreff: Bruderschaft des Neumonds.... ihre begegnung mit Tiaram... sie weiß ja nicht das er DER Dämon war^^)
mfg
Hyuga
hallo ihr! ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich steck nämlich schon seit ewigkeiten an dieser sogenannten "lebenden höhle" fest... :(
und zwar hab ich diese beiden antizellen oder wie die dinger hießen besiegt und jetz komm ich überhaupt nichmehr voran... was sollen diese beiden auf-und-zu gehenden löcher denn?? wozu sind die gut? :confused: :confused:
bitte helft mir! :( :(
du kannst, wenn der Mund ganz geöffnet ist, einen Stockwerk nach unten. Wenn sie allerdings noch nicht vollständig geöffnet sind, verletzt du dich an den Zähnen.
aaaaahhh... :D dankeschön! hab ich mich ja ziemlich blöd angestellt.. *peinlichpeinlich*
also, nochma danke:)
hatte jetz keine lust diesen ganzen thread zu lesen daher nicht böse sein wenn ich eine frage stelle die vll schon gestellt wurde ...........ich komme bei der sonnenuhr nicht weiter da muss ich ja irgendwas mit diesen zahlen machen "79148" aber ich weis niocht was und das faq hat mir auch nich gerade sonderlich geholfen
Du musst die Steine in der Reihenfolge der Stunden (wie auf einem Ziffernblatt) drücken. Also zuerst 7, dann 9 usw.
Hallo tut mir leid aber ich finde einfach keinen Krakenarm! Wo soll der sein ? Unter Wasser oder im Tembel?:confused: :confused: >:(
meinst du für den Reisenden, in dem Tempel, wo der Engel dazukommt? Den Arm kannst du nicht übersehen ^^. Bei der ersten elektrischen Pflanze kannst du nach unten gehen und so einen neuen Weg eröffnen. Ich hab da auch meine Probleme gehabt ^^'' Aber den Krakenarm kannste wirklich nicht verfehlen.
auweia ich habe immer bei den Fischen gesucht, habe es aber dank deiner Hilfe Gefunden! Peinlich, peinlich! Aber danke für deine Hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Sorry aber wo ist die lebende Höhle? Finde sie einfach nicht!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif :confused: :confused:
Das letzte Schieberätsel, wie geht das? Habe den Anfang auch gemacht, kann aber die schwarze Kiste nicht platzieren>:( :confused: :confused:
Hallo! Zuerst möchte ich sagen, dass das Spiel echt gut ist!:D Bis auf das Jadesymbol und das letzte Schieberätzel konnte ich alles finden und lösen;) Nun
ja, manchmal auch mit eurer Hilfe!!;) Vielleicht kann mir dabei jemand helfen versuche es erneut weil ich sehr neugierig bin :\ :confused: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Du solltest vor allem den "Ändern"-Button benutzen, anstatt so viele Postings hintereinander zu machen. ;)
Mehr als auf die Lösung verweisen kann ich beim Schieberätsel leider auch nicht.
Der steht bei deinem Posting rechts-oben und ist dazu da, das Posting nachträglich zu verändern.
Entschuldige bitte, wußte ich nicht!!:( Kannst du mir dennoch sagen wo das Jadesiegel ist:rolleyes: In dem Federnwald ist eine True die ich ohne nicht öffnen kann, wenigstens einen kleinen Tipp wo ich suchen soll:confused: :confused: Finde keinen Anhalthttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich kann mich selber nicht mehr so genau erinnern. ^^ Aber ich denke, das Jadesiegel findet man erst einen Dungeon später. Auf jeden Fall ist nichts wichtiges in der Truhe.
Bei der Oma in der Zweitgrößten Stadt des Reiches. Mir fällt der name nich ein, aber du musst durch den Glühwürmchen Sumpf und bei Oma die ratten vernichten. Im keller des Muttchens gibt es einen Riss, in der Truhe findest du ein Wolfsarmband. Aber dafür brauchst du auch ein Jadesiegel. Also: erst Smalltalk dann abkassieren. In der Truhe befindet sich ein knochenschwert. In der zweiten Stadt gibt es schon den Silvansäbel, mit +40 Atk oder so. Knochenschwert bloß +30Atk, verrinjgert Speed bei gegeern
Hallo,
ich bin gerade bei den farbigen Muscheln, was muss ich da machen? Ich kann klicken wie und von welcher Seite ich will, aber nichts passiert. Habe mal in die FAQ geschaut, aber da steht zur Lösung nur die Reihenfolge der Farben. Aber auch da passiert nichts.
Edit: Schon erledigt, musste erst zum Wasserfall ...
Noch eine Frage zu Tilvanis: Ich habe dort nirgendswo den Geldhändler/Schuldner finden können, habe alles mehrmals abgesucht und auch jedes Haus angeklickt von allen Seiten - nichts... ?
Wenn ich mich richtig erinnere, mußt du durch ein Fenster einsteigen.
Ich hab im Maker nachgesehen wo das Haus liegt. Es ist ein linker mittiger Stadteil, da wo auch der Geldverleiher und der Bäcker ist. Ein Prister auf der Straße weist jemanden auf der Straße zurecht, dass er nicht Geld stehlen kann.
Bei der Tür zu dem Haus (obenrechts) heißt es die Tür ist von innen verschlossen. Und beim Fenster heißt es das Glas ist zerbrochen. (rechts von der Tür). Vielleicht musst du vorher zum Geldverleiher, der ist aber auch gleich da. Wenn du in dieses Stadtgebiet kommst gleich das erste Haus oben (rechts)
OK, vielen Dank. Werde es mir merken bzw. hier nochmal nachlesen beim nächsten Mal. Bin ja jetzt schon weiter und kann nicht mehr zurück (deswegen war ich ja auch so verwundert, den Geldverleiher nicht gefunden zu haben. Bin nämlich vor der Fahrt mit dem Boot nochmal alles durchgegangen und habe einmal in die FAQ unter Tilvanis geschaut, ob ich noch etwas vergessen habe.)
was bedeuten eigentlich diese bernsteinfarbenen kappen die man überall findet.
wenn du das Bernsteinsiegel hast, kannst du die Klappen öffnen und bekommst Artefakte.
Es gibt auch noch andere Siegel. Da wo die Klappen sind, wirst du glaub ich in relativer nähe die dahzugehörigen Siegel finden.
ja habs auch rausgefunden.
war aber schon im turm(oder was auch immer) vom zauberer und dachte das ich vielleicht das was ich dafür brauch übersehen hab.
aber noch ne frage: bin im federnwald und hab alles abgesucht :confused: ,aber ich find die höhle hinterm wasserfall nicht
das Gerücht stimmt gar nicht ^^
Musst also gar nicht mehr weitersuchen. Irgendwo auf einer vorherigen Seite hatte Kelven glaub mal gesagt, dass nur das Gerücht mit dem Schatz stimmt.
danke hab ich wirklich wissen müsssen
ich hasse es wenn ich so etwas verpass
achja hab (des spiel ist echt schwer) nochne frage
wo findet man das licht für die höhle im sumpf
das seil hab ich schon
du musst an den großen Busch gehen (eine Map davor) und mit einer Flasche kannst du dann Glühwürmchen einfangen. Kann mich aber leider nimmer erinnern, woher man die Flasche bekommt, sorry.
danke
normalerweise kann man leere flaschen kaufen und pilzsaft damit abfüllen
ich wüsste mal gerne wie man beim muschelstrand die dinge in den muscheln bekommt
Du musst von hinten kommen, bei der einen Muschel an der Felswand muss man glaub ich irgendwo runterspringen, hab das aber ie gefunden^^
hey danke
wo ist der wanderer eigentlich als letztes?
müsste nicht eine Komplettlösung dabei gewesen sein? oô wenn ja, dann stand es dort drinne. Ich hab es nämlich auch mal wo gelesen, wenn es aber nicht bei einer dazugehörigen Komplettlösung war, hab ich leider keine Ahnung. Sorry ^^''
da steht wenn man ihn bis jetzt gefunden hat dindet man ihn automatisch
ich will nurne ungefähre beschreibung wie onyxberg oder wo er halt ist
Der Wanderer hat gesagt er wird dich beim letzten mal finden.
Den genauen Ort kann ich dir nicht sagen ist schon ne weile her das ich gespielt habe, aber er taucht an einer Stelle auf die du aufsuchen musst um weiterzuspielen, d.h. du kannst ihn nicht verpassen.
cool
danke
Er taucht in der Unterwelt auf, besser gesagt am Ende der Schädelsteppe. Aber... eine Frage hab ich: Wieso gibt es im Game eine Hellebarde (Schädelspalter), die man für 0 Vrel bekommt, aber für 175 Vrel weiter verkaufen kann? Ist das nicht irgendwie... unlogisch?
Die günstige Waffe war ein Fehler von mir. ;)
Hallo
Dieser Thread ist zwar schon sehr alt aber
er wurde nicht geschlossen deshalb schreib
ich mal hier rein.
Also ich habe das Spiel durch(war recht einfach ;D)
und wollte wissen kommt ein neuer Teil raus?
Wenn nicht wäre es mir auch recht denn es hatte schon
ein schönes Ende und ich glaube kaum das man das
noch toppen kann =P
Eine Fortsetzung wird es ganz sicher nicht geben.;)
Hm...schade,denn jetzt sitze
ich wieder aufm trockenen
und weiss nicht was ich zocken soll xD.
Aber trotzdem ein großartiges Spiel ;D
Mir würde sofort eine STory einfallen...;)
mfg
PS-HILFETHREADhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Ach upsi...
Dachte der Hilfethread wäre auch für sowas.
Würd nicht mehr vorkommen ^^
Hab noch einen Bug entdeckt und wollt fragen ob man ihn irgendwie beheben kann. Und zwar ist folgendes geschehen:
Nach dem Blumenfeld teilte sich die Gruppe ja wieder auf und es sind nur noch Tiaram und Tarja in der Party. Allerdings ist im menü und in den Kämpfen Selena anstatt Tiaram vorhanden... Wäre vorerst gar nicht schlimm gewesen aber nun bin ich im Wassertempel wieder mit der vollständigen Gruppe, jedoch fehlt Tiaram immer noch und Selena ist dafür doppelt vertreten. Ist es irgendwie möglich den Bug mit dem Maker oder sonst wie zu beheben?
Ja, das geht. Die Variablen 501-503 und 520-522 stehen für die Charaktere in der Gruppe. Du müsstest den Wert der doppelt ist gegen eine 1 austauschen (die 1 ist Tiaram).
Ah wunderbar nun stimmt alles wieder :)
Thx a lot!
Hab ein Problem,ganz am Anfang wen man zum Menschen wird und in dem ersten Dorf ist weiß ich nicht was ich machen soll.Bitte um hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
der dorffälteste sagt dir doch wo die höhle von dem dämon ist
du musst aus der stadt raus
die höhle liegt glaub ich nordöstlich des dorfes
an sich ist es nicht schwer die maps haben ja pfeile wo du zur nächsten gehen kannst
erkunde sie einfach mal
Danke hab es gefunden.
So der Thread is ja schon wirklich alt xD, aber ich schreib nun auch mal was und hoffe auf eine Antwort. Ich bin bei Licht und Finsternis neu eingestiegen und habe nun die frage : Wo ist das Grab der Prinzessin für den Schlüssel des Siegeltores auf der Muschelinsel ich finde das nirgends im Kristallwald -.- bin ich einfach zu blöd oder such ich da iwie falsch (P.S ich bin schon am Wassertempel vorbei geht nur um den talisman)
MfG Alion el Sarchez
OK frage hat sich erledigt xD muss man ja erstmal wissen das der teleporter an mehrere stellen führen kann bin bereits 7 mal durch un kamm immer an der selben raus und nun durch zufall an das grab trotzdem Danke und Megagame Kelven eindeutig unter den Top der Maker games die ich bisher gezockt habe / zocke
sooo....in der hoffnung hier schaut noch wer....
Brauch iwie hilfe beim onyxberg wo die eine tür durch nen meschanismus gesichert ist welchen man sicher durch dieses rätsel am boden lösen muss... nur hab ich kein plan auf welche platten ich da genau treten muss.... oder wo ich überhaupt anfangen muss.... da ist ja eine mit nem roten punkt...
falls wer helfen kann..bin für allet offen :D
Wie oder mit was kann ich die Glühwürmchen einfangen um die Höhle betreten zu können?
Bei der besagten Höhle wird Tiaram folgendes sagen:
Nur was?:confused::confused:
Danke im vorraus
Arianith
Eine leere Flasche.
Ich hab mal eine Frage.
Wie viel TP hat Primas (bzw. Licht und Finsternis)