Könnte mal jemand alle Skills für Genis auflisten - geteilt in 2 Abschnitte:
Einen S-Type und einen T-Type. Wäre sehr nett, bin wohl zu müde, als dass ich jetzt noch was im Netz finden würde ...
Druckbare Version
Könnte mal jemand alle Skills für Genis auflisten - geteilt in 2 Abschnitte:
Einen S-Type und einen T-Type. Wäre sehr nett, bin wohl zu müde, als dass ich jetzt noch was im Netz finden würde ...
@ Gôka
Die Techs welche Genis bis Level 11 lernt sind die Standart Zauber ... also Sachen wie "Fire Ball", "Lightning" oder ähnliches muss ich wohl nicht mehr aufzählen.
Level 14 - T: Stalagmite -- S: Grave Voraussetzung: Stone Blast x50
Level 17 - T: Spread -- S: Aqua Laser Voraussetzung: Aqua Edge x50
Level 20 - T: Air Trust -- S: Air Blade Voraussetzung: Windblade x50
Level 23 - T: Eruption -- S: Flame Lance Voraussetzung: Fire Ball x50
Level 26 - T: Thunder Blade -- S: Spark Wave Voraussetzung: Lightning x50
Level 29 - T: Ice Tornado -- S: Freeze Lancer Voraussetzung: Icicle x50
Danach wirds nen bisschen kompliziert mit dem Erlernsystem, keine Ahnung wie oft man jetzt was genau einsetzen muss um was zu erhalten, auf jeden Fall nichts öfter als 50 mal.^_^
Es folgt für T:
Lvl 35 - Raging Mist - afaik Eruption x50
Lvl 38 - Tidal Wave - Spread x50
Lvl 42 - Gravity Well - ka^_^'
Lvl 46 - Ground Dasher - Stalagmite x50
Lvl 50 - Cyclone - Air Trust x50
Lvl 56 - Explosion - Eruption x50
Lvl 60 - Indignation - Thunder Blade x50
Es folgt für S:
Lvl 35 - Spiral Flare - Flame Lance x50
Lvl 40 - Thunder Arrow - Spark Wave x50
Lvl 44 - Absolute
Lvl 46 - Atlas
Lvl 53 - Earth Bite
Lvl 58 - Prism Sword
Bei den letzten von S ist das ziemlich kompliziert, man muss glaube ich nicht einmal 50 von bestimmten Zaubern eingesetzt haben, sondern brauch manchen nur zu besitzen... ich weiß aber nicht genau welche man für welchen Zauber benötigit ... für Prism Sword müssen aber alle anderen S Zauber erlehrnt sein.^___^
Imo sind Genis T Techs aber um einiges besser, außer Absolute und Atlas kann man den Rest vergessen, ich hab mir jetzt so nen Misch-Masch aus T und S gemacht, das blöde ist, dass man für Prism Sword (was imo noch um einiges besser ist als Indignation) nichts vergessen darf.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Dieser Preis ist mir persönlich leider um einiges zu hoch, denn mit Prism Sword kann man im Overlimit keinen Hi Ougi erzeugen (zumindest bei der GCN Fassung... :rolleyes: ).
Auf Genis "Divine Judgement" verzichte ich da nur sehr ungern, weil es bei der GCN Fassung sein einziger Hi Ougi ist. :)
Ohoooo~ der feine Herr, danke schön ^_^
Aber etwas macht mich jetzt doch stutzig - dass die S-Techs zwar fast alle sinnfrei sind, weiß ich, aber dann ist es doch nicht möglich, z.B. Atlas zu lernen, wenn man vorher schon die ganzen GUTEN T-Techs gelernt hat. o.o
Ich wollte es eigentlich so machen:
Stalagmite
Spread
Air Thrust
Eruption
Spark Wave
Ice Tornado
Raging Mist
Tidal Wave
Cyclone
Explosion
Indignation
Und dann noch meine Problemkinder:
Absolute
Atlas
Beim letzten muss ich mich dann noch entscheiden.
Wie will man denn die beiden da lernen, wenn man doch die verherigen S-Techs gelernt haben muss?
Man kann die ja später nicht vergessen, weil man sonst auch alle darauffolgenden Techs verliert O_o
btw: Was meinst du mit Divine Judgment? Etwa Indignation Judgment? Kann es eigentlich nur sein, weil das Genis' einziger Hi-Ougi in der Fassung ist :p
Ich habe eben noch mal nachgeguckt und Atlas ist vom Typ Wasser/Wind und Absolute ist Eis/Erde ... um beide zu behalten, benötigt man also Air Blade und Aqua Laser, sowie Freeze Lanzer und Grave.
Du wirst als auf Spread, Stalagmite, Air Trust und Ice Tornado verzichten müssen.
Absolute ist die Sache IMO auf jeden Fall Wert, bei Atlas bin ich immer noch nen bisschen skeptisch, weil der Verzicht auf Air Trust automatisch das erlernen von Cyclone verhindert...>__>
Jepp!^^'Zitat:
Zitat von Gôka
M-Moment mal, ja?!Zitat:
Zitat von OmeganX
Das heißt also, wenn ich das so machen will, wie ich es geschrieben hab, habe ich im Endeffekt also total wenige Billig-Techs! O_o"
Ich könnte also bis zu Tidal Wave lernen und dann garnichts mehr?
Ich lerne dann ja weder Indignation noch Holy Blah, weil ich ja a) nicht alle S-Techs und b) Spark Wave anstatt Thunder Blade gelernt hab!
Ist doch irgendwie ... shice o.o
Naja, falls du wirklich alle Techs willst, kannst du ja noch immer den Bug ausnützen, der es dir erlaubt, eigentlich sich ausschliessende T und S Techs zu behalten... es sei denn, du zockst die PS2-Version... dort gehts nämlich nicht mehr.Zitat:
Zitat von Gôka
Für mehr Info über den Bug verweis ich dich aber besser mal auf GameFAQs.
Hm, nein, ich habs, zugegeben, mal ausprobiert und es geht nicht - die Shortcuts werden einfach danach gelöscht - ich zock die PAL-GC-Fassung.Zitat:
Zitat von Holystar
Hmm, ja, daran habe ich nicht gedacht. In diesem Fall ist die PAL wohl nicht ganz identisch mit der US.
Andererseits: Als ich den Bug noch nicht kannte, hab ich einfach beim ersten Mal durchspielen die eine Seite genommen, beim 2. Mal die andere... und ganz ehrlich, soooo gross sind die Unterschiede auch nicht, v.a. bei non-Spell Techs wie denen von Lloyd.
Ach was, ich habs jetzt mal richtig probiert und es geht tatsächlich.Zitat:
Zitat von Holystar
Allerdings ist es nicht möglich, den vergessenen Zauber/Tech neu zu erlernen.
Ich hab jetzt zum Beispiel Thunder Blade vergessen, dafür Spark Wave gelernt. Jetzt hab ich mit dem Bug Spark Wave und Indignation, Thunder Blade ist jedoch blau geschrieben, im Tech-Menu.
Lernen kann ich Thunder Blade auch nicht mehr, weil ich ja schon Spark Wave habe.
Außerdem könnte man so auch nicht Prism Sword lernen, weil man ja alle S-Techs braucht, wenn man einen davon vergisst, verlernt man auch direkt Prism Sword.
Im großen und ganzen ist dieser Bug total sinnlos X.x
Man kann zwar damit tolle Tech-Kombinationen machen, aber im Endeffekt lernt man nur viel weniger Techs - man kann ja nicht alles lernen ...
Hallo!
Ich bin zwar noch früh im Spiel aber trotzdem ist schon ein Problem aufgetrertn...
Ich habe mir die Komplettlösung öfters durchgelesen und schaffe es trotzdem nicht.
Hier einmal der Ausschnitt:
Angekommen erledigt zunächst die Gegner und benutzt links den gelben Warp zur nächsten Ebene und es gilt erstmal wieder etwas zu matchen. Danach benutzt folgende Reihenfolge der Warps. Links, Oben, Links und wieder Links und Ihr erreicht die Gefangene Chocolat.
Immer wenn du die Warps in der gennanten Reihenfolge benutze komme ich nicht zu der Gefangenden Chocolate sonder zu einen einsamen Warp von dem ich nichts machen kann.
Ich habe schon heraus gefunden, dass wenn ich alle unsichtbaren Brücken deaktiviere eine Brücke nach oben erscheint.
Diese bringt mich aber auch nicht weiter da auf der oberen Ebene nur ein Gegner und ein Allheilmittel ist.
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
DS
Hatte das nicht irgendwas mit den Farben der Warps zu tun, mit dem Ring Upgrade, blau - gelb etc. hmm... Versuch mal nach dem Speicherpunkt/ersten Transporter: links, links, unten, oben, oben, links, oben, links.
Oder so, ich kann meine Schrift nicht mehr lesen -.- ...Das mit den Farben ist mir auch erst aufgefallen nachdem ich mir die Lösung abgeschrieben habe aber das würde Sinn machen... oder war das ein anderes Rätsel...?
Ach ja: Herzlich Willkommen im Forum und versuch möglichst allen Spoilern auszuweichen ^.~
Hätte eine kleine Frage zur Orientierung. Bin etwa noch am Anfang. Hba auch ein paar Komplettlösungen gelesen die aber nicht viel halfen.
Problem ist das ich in Izoold nicht gleich das Schiff genommen habe, sondern erstmal weiter den Rest des Kontinents erkundet habe und diverse Aufgaben erfüllte.
Jetzt hab ich das Problem das das Schiff nicht mehr verfügbar ist, bzw. sagen sie das der Kapitän etwas geschäftliches zu tun hat.
Außerdem ist da noch das Einhorn. wenn ich zum See gehen sagt Sheena ich soll mich erstmal um die Asgard-Farm kümmern. Da kann ich aber auch nicht viel tun, als vor den Toren zu haren...ein Fels blockiert einen art Lüftungsschacht, das scheint der Eingang zu sein, leider bekomm ich den nicht weg.
Weis einer wie es weiter geht?
Uff, in der JP-Version war das einer der Perma-Stuck-Bugs, soll heissen, du warst gezwungen, das Game nochmals von vorne zu beginnen, da die Programmierer vergessen hatten, diesen Fall einzubauen... und du somit für immer blockiert warst. In der US und PAL sollte es aber trotzdem weitergehen...Zitat:
Zitat von SatanBelial
Ich selbst hab diesen "alternativen" Weg nie gemacht, aber AFAIK musst du jetzt alles auf dem nordöstlichen Kontinent erledigen, bevor du wieder nach Osten kommst.
Hast du den Windschrein erledigt? Mit den Nova-Leuten gesprochen? Die Szene mit dem kranken Typen in Haima gesehen? AFAIK sollte es dann gehen, mit Sheena den Wind- und Feuersummon zu holen. Danach müsste es möglich sein, zum Wassertempel zu kommen, um dort auch noch die paar übrigen Aufgaben zu erfüllen.
Hä? O___o"Zitat:
Zitat von SatanBelial
Du musst mit Max sprechen, der direkt vor dem Schiff steht.
Wirst dann gefragt, ob du bereit bist - bei "ja" fährst du los. ;_;
Den Felsen bekommst du mit der "Kugel der Desians" weg.Zitat:
Außerdem ist da noch das Einhorn. wenn ich zum See gehen sagt Sheena ich soll mich erstmal um die Asgard-Farm kümmern. Da kann ich aber auch nicht viel tun, als vor den Toren zu haren...ein Fels blockiert einen art Lüftungsschacht, das scheint der Eingang zu sein, leider bekomm ich den nicht weg.
Weis einer wie es weiter geht?
Diese bekommst du, wenn du Pietro in Hima aufsuchst und am Fuß der Treppe im Hotel mit dem Mädchen sprichst.
Geh dann rechts den Weg hoch, da wo die Gräber sind.
Jetzt sollte Pietro auftauchen und dir die Kugel geben (:D).
Damit kriegst du den Felsen weg.
Sonst fiele mir keine andere Möglichkeit ein o.o"
@Holystar: Den Windschrein sollte ich gemacht haben, war glaub ich das Balacruf Mausoleum. Die Szene mit Pietro hab ich gesehen, ein Heilmittel hab ich aber noch nicht.
Mit den Nova Leuten bin ich mir nicht sicher, weis jetzt nicht wen du meinst. Sheenas Wind- und Feuersummon hab ich nicht und weis auch nicht woher ich die bekomme.
Wenn er blos da wäre....:DZitat:
Hä? O___o"
Du musst mit Max sprechen, der direkt vor dem Schiff steht.
Wirst dann gefragt, ob du bereit bist - bei "ja" fährst du los. ;_;
Ich bin beim dritten Durchgang mal diesen alternativen Weg gegangen und es müssen wirklich alle Quests auf dem nördlichen Kontinent beendet haben, ehe Max wieder erscheint.
Selbst Luin wird vorher noch angegriffen... und ob man diesen Weg oder den vorgegeben zuerst nach Palmacosta wählt, wirkt sich auch auf ein paar Events aus…
Um den Feuer Summon musst du dir erstmal gar keine Sorgen machen, Ifrit wird erst sehr viel später im Spiel geholt... das Mausuleum musst du allerdings noch betreten, um das Wind Siegel dort zu brechen.Zitat:
Zitat von SatanBelial
Das Mausuleum befindet sich ganz im Osten des nördlichen Kontinets…
Im Mausuleum war ich schon, hab auch dort den endgegner besiegt.Zitat:
Zitat von OmeganX
Hab jetzt aber doch nochmal neu angefangen, da ich nur noch irrlos umher lief und mir jedem Depp redete den ich sehe. Wenn ich jetzt den normalen Weg gehe, sehe ich vielleicht was ich hätte machen sollen....
http://www.erscheinungstermine.de/14...symphonia.html
Schreiben dir nen Schmarrn oder könnte das stimmen? Auf der Namco HP steht zumindest nichts davon...
imo schmarrn.Zitat:
Zitat von Gamma
namco hatte selbst bekannt gegeben, dass sie ältere jap-only titel nicht mehr planen zu veröffentlichen. darunter fallen ToD2, ToR und incl. ToS PS2...
Dito... obwohl ich nicht sicher bin, ob Namco wirklich US Versionen von den genannten Titel kategorisch ausgeschlossen hat, scheint das ne Ente zu sein.Zitat:
Zitat von Van Fanel
Heh, ne PAL-Version von ToS PS2 in 7 Wochen... und noch keine US angekändigt... jemand hat sich da wohl vertippt. Ich denke mal, sie wollten sagen, dass ToL im Juni 2006 nach Europa kommt... wäre IMO immerhin eher wahrscheinlich. :)
PS: Van Fanel, bist du wieder zurück bei Minstrel Song oder hast du's aufgegeben? Hab soeben ein Erfolgserlebnis gehabt und nach X versuchen so nen super-harten Boss besiegt (Ifrit)... lol, und nach 22h meinen ersten Destiny Stone (Fire Ruby) bekommen. ;)
Langsam sollte ich wohl das Level haben, um dem Endgegner standzuhalten.
"aufgegeben" ist ein etwas hartes wort^^Zitat:
Zitat von Holystar
sagen wir mal pausiert, bei ca. 16h. die erfolgserlebnisse halten sich bei mir leider in grenzen und das ständige gekämpfe nervt schon ein bisschen...
werde es aber bald wieder in angriff nehmen, so schnell geb ich mich nicht geschlagen.
hm, 22h und fast schon am ende? das gibt mir ein wenig motivation, da es nicht mehr allzu lange dauert ;)
naja, in der zwischenzeit hab ich ToD2 nochmals angefangen und bin wieder ziemlich gegen ende angelangt.
mein ziel ist es, judas' hi-ougi extension "majin-rengoku-satsu" beim dritten durchspielen zu bekommen (inkl. double exp und andere nette sachen aus dem grade shop) um dann einen ziemlich perfekten save hinzulegen :)
Falls es jemand interessiert, hab mal wieder nen neuen Yarikomi Challenge Video bekommen...
http://n.ethz.ch/student/wmartin/ (oberster Link)
Diesmal ists ne Presea, die Abyssion SOLO und komplette OHNE Schaden zu nehmen besiegt...
In der NGC-Fassung wäre das ja nicht so schwer, aber hier, in der PS2-Version gibts noch 2 Time Stops und 2 Meteo Swarms sowie 3 hi-ougis zu überleben.... ziemlich cool!
Das ganze auf MANIA und ohne auch nur einmal Abyssions HPs zu checken... was bedeutet, dass man im Prinzip seine HPs im Kopf nachrechnen muss, um seinen hi-ougis bei 100, 75, 50 und 25% der 240,000 HPs rechtzeitig ausweichen zu können. :)
Und, bevor jemand mit dem Cheat-Vorwurf kommt: Der Grund, warum Presea beim ersten Time Stop keinen Schaden erleidet liegt in der perfekten Art, wie der Spieler das Lernen neuer Techs ausnutzt:
In der Phase, wo ein Chara eine neue Tech lernt, ist er unverwundbar... hier geschieht das jeweils gerade vor dem Time Stop... abgesehen davon, dass man seine Techs genauso ausrüsten muss, um die neue Tech sofort zu lernen.
Oh, und nebenbei ist der Sieg auch in wenigen Minuten Tatsache...
Hut ab vor dem Spieler, der das geschafft hat.
Also ich hab schon lange den Gedanken, aber erst vor kurzem bin ich mir richtig sicher geworden.
Es geht um die 2x Exp die man im Grade-Shop kaufen konnte. Hab das problem das sie nicht mehr wirkt.
Beispiel: als ich das 1. mal in Gnomes Höhle war, hat der Drache mir noch ca. 1400 Exp gegeben jetzt nur noch ca. 700. genauso wie die Monster vor Iselia. Am Anfang des Spiels etwa 30 jetzt nur noch die hälfte.
Wirkt die verdopplung nur ne Zeitlang? Nur bei bestimmten Gegnern? Hab ich 1000 Grade umsonst ausgegeben?.....
Bin mir jetzt unsicher ob ich 3000 Grade für die 10x ausgeben kann ohne entäuscht zu werden.
Das könnte vielleicht damit zusammenhängen das du den Schwierigkeitsgrad geändert hast. Schau mal nach.
Dieses Setup Menü bei Neustart ist IMO echt Mist, manche Sachen gehen überhaupt nicht, zumindest bei meiner Version... als ich beim zweiten Durchgang alle erlernten Fähigkeiten behalten wollte hatte ich keine mehr und somit 1.000 GRADE verschenkt.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Mit 10x Exp hatte ich aber nie Probleme, ich hab durchgehend immer das Zehnfache bekommen... und du bist dir sicher keine Gegenstände ausgerüstet gehabt zu haben, die deine Erfahrung erhöht oder verringert?
Sehr beeindruckend!o__oZitat:
Zitat von Holystar
Das toppt sogar fast das 'Zelos Lvl.13 vs. Aby Video'. :p
Glück braucht man imo aber auch sehr viel, bei Abyssions Hi-Ougis stand er meist schon nen Stück weiter weg und konnte so eh fast nicht getroffen werden, sehr beeindrucken fand ich aber, wie Presea den Meteo Stream ausgewichen ist... gute Reflexe! o_O
Wie gerne würde ich mal gegen ihn mit Hi-Ougis kämpfen, ich wette bei der PS2 Version ist der allein deswegen um ein vielfaches stärker...
Kein Problem, mach ich doch immer wieder gerne, lass den Hut ruhig auf! :D :hehe:Zitat:
Hut ab vor dem Spieler, der das geschafft hat.
So nachdem ich in verschiedenen Foren nach Typen suchte die das gleiche Problem haben, hab ich was gefunden.
Erklärt wurde das problem dadurch, das mein Level zu hoch sei und deshalb von schwächeren gegnern weniger exp bekomme.
Klingt logisch. Ich wird wohl aber stärkeren Gegner deren Exp genauer ansehen obs auch wahr ist...
Yup, genau so ist es. Sorry, hätte dir mit ner früheren Antwort wohl etwas Aufwand ersparen können.Zitat:
Zitat von SatanBelial
Ich persönlich find das EXP-Reduktionssystem etwas überflüssig... denn SOOO viel EXP geben die Gegner in ToS ja auch nicht.
Andererseits, wenn's nur ums Leveln geht, mit halbwegs guter Ausrüstung, nem Turbo-Controller und ner Rolle Klebeband kann man auf der Oberwelt selbst bei schwachen Gegnern relativ gut Auto-Levelling betreiben... was zwar etwas billig erscheinen mag, aber wer mal versucht hat, manuell von LV80 auf 100 zu kommen (ohne EXP*2 oder *10), weiss wohl, wovon ich rede... 150 Stunden bringen einen bei den normalen Gegnern auf der Tethe'alla Oberwelt auf LV140 oder so.
Ich hatte ToS mal von einer Freundin ausgeliehen und fast durchgespielt. Es hat mir riesig Spaß gemacht, aber wiel ich das Spiel eh schon fast durch hatte, wollte ich es mir dann doch nicht mehr kaufen.
Aber jetzt habe ich mich mal tatsächlich hier durch den ganzen thread gekämpft und es scheint ja noch einiges an Motivation zu geben, bzw. einiges an Wiederspielwert. :A Denn das KS war echt geil. :D Ich glaube nur die ganzen Unterhaltungen sich noch ein 2. Male rienzuziehen dürfte ein wenig nervig sein, aber ich denke ich werde mir das SPiel jetzt doch noch für den Cube holen. :A
Ja. Ja. Ja. *g* aber um mal was nützliches zu schreiben: Die Skits brauchst du erst gar nicht zu aktivieren und die wenigen Skits in denen es Sympathiepunkte gibt sind auch so gekennzeichnet (afair ausschliesslich die auf der Weltkarte). Letztendlich lassen sich die uninteressanteren Konversationen relativ schnell skippen (also weiterdrücken, ganz skippen geht natürlich nicht) und der Vorteil ist dass man sich später noch mal alle Ereignisse in einer Art Tagebuch durchlesen kann.Zitat:
Zitat von Marc
EDIT: Wie kommen denn die komischen Emoticons ins Zitat...?
Er hat Smilies bei sich ausgestellt, deshalb wurden die Kürzel bei dir als Smilie-Variante angezeigt.Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
eine kurze frage eines unwissenden users der über den threadverlauf nicht informiert ist weil das meiste von spielsituationen handelt:
kommt (bzw wann) Tales of Symphonia noch für PS2 raus wie angekündigt? hab keinen cube und es sollte ja auch ne ecke später noch für ps2 erscheinen nur ists ruhig geworden um diese information...wie is der stand der dinge?
Die PS2-Version von ToS gibts in Japan seit September 2004. Ironischerweise verkaufte sie sich auch 1 Jahr nach der JP-NGC-Fassung sogar noch etwas besser (350k gegenüber 300k).Zitat:
Zitat von Laguna the Immortal
Eine US der PS2-Fassung von ToS gibt es nicht und wird es zu 99,9999999% wohl nie geben. Du musst also mit der US-NGC-Fassung Vorlieb nehmen... oder importieren bzw. die Videos zu den Neuerungen in der PS2-Version vom Netz runterladen.
Tja, Sony/Namco und Amerika eben.... im Westen nichts Neues, könnte man auch sagen.
so eine verarschung >:|
aber die ngc fassung kommt sogar hier in deutschland raus das is ja wohl echt das letzte... ich hatte mich so auf die ps2 fassung gefreut ich hätte mir auch die us-version importiert aber wenn nicht mal die rauskommt, schon eine frechheit. sämtliche ps2 spiele aus amiland kommen hier raus die totaler schrott sind aber so ein prachtspiel aus japan wird uns vorenthalten...kann ich nicht nachvollziehen :B
tja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die ngc version für nen emu aus dem netz zu ziehen... als entäuschter ps2 besitzer hat man ja nahezu ein anrecht darauf http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Tales Studios wären sicher glücklich wenn sie alle Tales of weltweit veröffentlichen könnten/dürften etc. bei Symphonia war es allerdings Nintendo die es nach Europa (und wohl auch Amerika) gebracht haben.
...ich frage mich was Nintendo mit einem 2D Cube Tales of gemacht hätte...
Trotz möglicher Revolution Entwicklungen wäre es auch keine schlechte Idee wenn in naher Zukunft Bandai Namco den US/EU Markt noch ernster nehmen würden.
Kauf dir einen Cube oder warte auf den Revolution und hol dann alle Highlights nach ^.~Zitat:
Zitat von Laguna the Immortal
Oder du spielst es im Multiplayer falls irgendwer in der Nähe nen Cube hat.
Yup, wie Rina schon sagte, Nintendo hält die Rechte an der US und PAL Übersetzung von ToS.
Würde Sony bzw. Namco jetzt die PS2-Version über den Teich bringen, müssten sie sich entweder die Übersetzungsnutzungsrechte teuer erkaufen (falls Big N das überhaupt zulässt) oder das ganze selber nochmals übersetzen.
Wobei ich nicht mal weis, inwiefern solche "only for Big N" exklusiv-Deals der Firmen rechtlich bindend sind.
In Japan war scheinbar der Druck der Fans gross genug, dass Namco ein PS2-Remake brachte... aber im Westen kannst du das vergessen. ;)
Ja, und dann wäre da noch die Sache mit Sony/Namco und "2D" Games in Amerika... die scheinen sich halt einfach nicht gut zu verkaufen. ToE (ToDII) lief in den USA scheinbar so schlecht, dass entschieden wurde, keine 2D-Tales Games mehr im Westen rauszubringen. Klar, anders als ToR und ToD2j ist ToS schon ein bisschen 3D, aber man darf nicht vergessen, dass ToS auf dem Cube praktisch konkurrenzlos war und so viele Käufer fand. Ein ToS auf der PS2 müsste sich gegen die gesamte RPG-Konkurrenz auf der PS2 behaupten... was wohl nicht sonderlich gut gehen würde.
Aber immerhin, freu dich mal über das bereits für 2006 als US angekündigte ToL... noch bevor es als JP draussen ist.
BTW, ein Cube wird einem heute ja schon fast nachgeworfen... auf Ebay oder im Ausverkauf solltest du schon einen für 50 Euro oder so finden... und dann hast du grad noch die Grundlage für Baten Kaitos und das neue Zelda.... und 3 Spiele rechtfertigen IMO locker den Kauf ner nicht so teuren Konsole.
In Zukunft könnte es übrigens auch sein, dass man nicht mehr nur mit ner PS3 auskommt, jetzt wo SE auch für X360 entwickelt....
ToE soll ja in Amerika für die PSP erscheinen, auch da bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt, da es ja in dem Genre auch noch relativ konkurrenzlos sein wird. Nur wenn es erfolgreich ist (also richtig erfolgreich, was aber nicht zu erwarten ist, denn die Tales Fans werden ja schon die PS Version haben) wäre es für z.B. eine US Version von Rebirth auch schon zu spät. Naja, erst mal abwarten was Tales Studios dann mit der Serie machen, wenn ich mir das Design von ToL ansehe, hab ich auch nichts gegen ein nächstes 2D Tales, auf welcher Konsole auch immer (und dann könnte NoE/A das Spiel auch wieder übersetzen, es müsste nur für eine Nintendo Konsole sein).Zitat:
Zitat von Holystar
Naja, mittlerweile scheint es ja so zu sein, dass jeweils 2D und 3D (oder 2.5D) Tales-Spiele von verschiedenen Teams entwickelt werden. Immerhin ist so sichergestellt, dass für alle Geschmäcker was dabei ist... aber wohl meist nur letztere für ne US-Version in Frage kommen.Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
Ideal wäre natürlich, wenn ein Tales in Japan zwar auf PS2 kommt, für die USA dann aber auf den Cube portiert werden würde... dann könnte Big N die Übersetzung übernehmen und in Japan gäbe es keinen Aufstand der PS2 Tales Fans wie bei ToS NGC. ;)
Hmm, der Aufwand ist leider zu groß (obwohl es wohl technisch so rum leichter ist als GC -> PS2). Da würde ich eher darauf hoffen dass Namco Bandai den US/EU Markt ernster nehmen oder das Tales Studios in Zukunft wieder für Nintendo entwickeln (ob das dann mit der Exklusivität funktioniert ist dann allerdings wieder fraglich, aber eigentlich auch egal).Zitat:
Zitat von Holystar
So, nachdem ich hier seit 'ner Weile ToS rumliegen hab, dachte ich mir mal es wäre sinnvoll, es auch mal zu spielen. So, ich hab jetzt 'ne furchtbar dämliche Frage, schlagt mich, aber es muss sein, Anleitung war beim Spiel nicht dabei (-> Ebay). :\
Folgende Verständnisfrage: Je nachdem, ob ein Charakter T- oder S-Typ lernt er verschiedene Skills. Auf LV 16 kann man entweder nur den S- oder den T-Skill lernen (ohne diesen Tech-Glitch). Angenommen ich lerne den S-Skill und merke gegen Ende des Spiels auf LV 100+, dass ich den T-Skill hätte lernen sollen (warum auch immer), kann ich das nachträglich noch ändern?
Sorry, ich bin mir da echt nicht sicher und ich wollt's nur vorher wissen, falls ich irgendeinen Boss am Ende des Games nicht packe weil ich in den ersten paar Spielstunden 'ne flaschige Entscheidung getroffen hab.
Yup, das geht ganz korrekt und ohne Mogeln bzw. Bugs:Zitat:
Zitat von Aldh
Erst einmal dein Char von T nach S oder umgekehrt bringen (die EX-Skills entsprechend umstellen bzw. T/S-Ringe anlegen und etwa 10-15 Kämpfe machen bis der Balken auf der anderen Seite ist).
Dann einfach im Tech Menu bei ner Tech auf X drücken (oder Y?). Du wirst dann gefragt, ob du die Tech VERGESSEN willst. Wenn du ja sagst, wird sie wieder nur blau hinterlegt sein.
Falls du jetzt schon im anderen T/S Bereich bist, erscheint die entsprechende andere S/T-Tech in blau... diese kannst du jetzt ganz normal lernen. Danach verschwindet die blaue, ursprünglich gelernte Tech.
Ja, und das wärs schon. Wenn du wieder zurück willst, geht das übrigens auch... und die Counts bleiben erhalten.
Abgesehen davon, mit Ausnahme von Raine, Sheena und Genis ist es aber meist egal, welche Richtung du gehst... beide Seiten haben gute und schlechte Techs.
Raine ist ne Ausnahme... bin nicht mehr sicher, welches die richtige Seite ist (die default-Ausrüstung bringt dich aber auf die bessere Seite), aber auf der guten lernt sie lauter Heal ALL Techs, auf der anderen fast nur Heal ONE Char Spells...
Generell ist es aber so, dass bei T die taktischen Multi-Hit Techs sind, bei S die Strike-Techs, welche nur wenige Treffer bringen, aber dafür mehr Schaden austeilen.
Wenn du also Combo-Fan bist, geh nach T....
Jo, danke mal wieder, Holystar. ;) Hätte mich ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert, wenn's keine Möglichkeit gäbe, sowas relativ wichtiges nicht ändern zu können. Trotzdem ist's gut zu wissen WIE man's ändert. ^^
Aber ToS ist n tolles Game, nettes Kampfsystem, finde mich auch schon besser zurecht, mittlerweile geht's ganz gut voran. Anyway, thx erstmal.
Die "richtige Seite" existiert bei ihr IMO überhaupt nicht. Heal Alls für HP und Status gibt es auf T, aber die Buffs sind IMO auf S besser, da sie länger und leicht stärker wirken (wenn auch nur einzeln). Genauso würde ich für Raines einzige Angriffsgruppe, also die Photon-Ableger, ebenfalls S bevorzugen, da Ray eine enorme Streuung besitzt und somit sein Potential gerade bei Bossen schlecht ausschöpfen kann.Zitat:
Zitat von Holystar
Zwei Fragen von mir:
1. Ist der Chara, der vor dem Kampf mit dem Schwingendrachen und seinen Babys (Nest in Tethe'alla) entführt wird, fix bzw. wie wird er bestimmt? Bei mir wurde nämlich immer Raine genommen, die entsprechend kein Magisches Auge einsetzen konnte und den in diesem Kampf wohl recht nützlichen Ray-Zauber auch nicht sprechen konnte. Ich meine, das wäre der einzige Kampf gewesen, wo ich Ray gegenüber Holy Lance vorgezogen hätte.
2. Wo zur Hölle finde ich S-Ringe? Eigentlich sind sie ja durch die Pakt-Edelsteine für mich fast unwichtig, aber dennoch würde ich diesen Eintrag gerne im Album verzeichnet haben.
Das liegt an der Beziehung der einzelnen Charakere zu Lloyd. Durch Gespräche bzw. Antworten erhöht bzw. verringert sich dieser Wert. Das kurzfristig zu ändern dürfte also zu dem Zeitpunkt schwierig sein.Zitat:
Zitat von Don Cuan
Ich versteh auch gar nicht was Colette an Lloyd findet...
Am einfachsten geht die Beziehungsmanipulation, indem du ALLE diese offiziellen Field Chats (wo du so in Leuchtkreise treten musst) nicht machst, dann kurz vor der Entführung bzw. dem Flanoir Event speichern.
Bei den Pflicht-Events einfach immer etwas ausgleichende Antworten geben und generell Colette und Genis blöd anmachen und Regal bzw. Presea loben... denn die haben naturgemäss gute bzw. schlechte Ausgangswerte.
Jetzt alle Chats machen und dich auf bestimmte Charas fokusieren (also z.B. immer nett zu Regal und Sheena sein, aber zu Colette und Genis gemein sein). So kannst du dir fast zu jedem Char die gewünschte Beziehung aufbauen.
Danach auf nen anderen Speicherplatz saven und schnell den Rest des Games durchzocken.
Für alternative Dialoge, Entführungsofer und dergleich reicht es, den alten Spielstand wieder zu laden und die Chats anders anzugehen...
Nen S-Ring/Strike-Ring gibts AFAIK nur einmal auf der Oberwelt... ev. sollte die Rune Bottle aber nen T-Ring in nen S-Ring verwandeln können, was dann deine Sammlung im Item Buch der Komplettierung näherbringt....
Hab sogar die auch bei mir verhasste Colette fast ganz nach unten in der Beliebtheitsskala gebracht. ;)
Yep, ich bevorzuge nämlich auch das "Sheena & Lloyd Couple"...
Äh, ich hab da nochmal 'ne Frage. :) Soweit ich weiß, kann man später entweder nur Zelos oder Kratos in der Party haben. Ist das 'ne Sache, die man nur über PAs beeinflussen kann oder wird man später einfach bequem vor die Wahl gestellt, wen man gerne hätte? Falls es nicht so einfach ist, was müsste ich tun, wenn ich letztendlich Kratos dabei haben möchte?
@Aldh: Um Kratos anstatt von Zelos zu haben, musst du während des Flanoirs-Abend-Event, alle Einladungen mit nach draußen zu gehen abschlagen. Nach dem du das dritte mal verneint hast, wird Kratos dich von draußen rufen. Und kannst ihn später anstatt Zelos in der Party haben.
da ich gerade hier reinschreibe...
Weis einer woher man das japanische Intro bekommt? Google hilft mir da leider nicht bisher.
Und noch, was bedeutet eigentlich die Prozentzahl die im Kasten des Charakters steht, wenn man abspreichert? Frag ich mich schon sehr lange.
IGN und GameSpot haben auch für die non-Insider meist solche JP Intro Videos... das ToS JP Intro auch, und zwar hier:Zitat:
Zitat von SatanBelial
http://media.cube.ign.com/media/481/481670/vids_14.html
(oder hast du das von der PS2-Version gemeint? hab ich aufgenommen und könnte ich dir senden... ist aber 7.5 MB)
Die Prozente geben an, wie oft du die Charas im Verhältnis zueinander genutzt hast... relativ sinnlos IMO.
@Aldh: In der PS2-Version musst du in der Tat via PAs gehen (sprich, Kratos muss in den Top 3 von Lloyds Lieblingen sein), da der dritte Char automatisch mit dir nach draussen geht und Kratos nicht "gratis" als no 4 kommt. In der NGC-Version gehts aber leicht und ohne Vorbereitung wie von SatanBelial bechrieben.
Danke. Hab das Video dort gefunden. Wollte nämlich das Intro mit den Lied "Starry Heavens" hören. Schade das man es entfernt hat.Zitat:
Zitat von Holystar
Und bei den Prozenten hab ich mir so was ähnliches gedacht. Nett aber wirklich nicht nötig...
Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man eigentlich auswählen ? Normal oder Schwer ?
Welchen habt ihr denn genommen ? Ich möchte nicht 10 Stunden spielen und dann feststellen, dass mir das Spiel zu leicht oder zu schwer ist. Und den Schwierigkeitsgrad während des Spielens umstellen will ich auch nicht.
Also mir hat das Spielen so Laune bereitet, dass ich es erst auf Leicht durchgezockt hab - danach auf schwer (2 oder 3 mal xD) und zuletzt auf Mania, auch zwei mal (beide Male mit Hilfe vom Shop) - zu letzt, wo ich noch immer dran sitze, Mania, ohne Hilfsmittel vom Spielstart. ^^Zitat:
Zitat von Aze777
Kannst dich ruhig öfters dransetzen - du wirst bei einem Durchspielen eh nicht alles finden können, was man finden kann :p
Gute Idee, werd mich morgen mal wieder an Mania setzen, ohne irgendwelche Zusatzitems oder sonstiges Hilfreiches ^^
Aber welcher Schwierigkeitsgrad ist den ausgewogener ? Ich möchte schon gefordert werden, aber keine Dungeons 10-fach wiederholen, weil der Boss am Ende viel zu schwer ist.Zitat:
Zitat von Gôka
Eigentlich wollte ich es erstmal nur einmal durchspielen und die Sidequest kurz vor dem Ende mir Hilfe eines Guides versuchen. Oder gibt es Sachen die man verpassen kann, wenn man zu lange wartet ?Zitat:
Kannst dich ruhig öfters dransetzen - du wirst bei einem Durchspielen eh nicht alles finden können, was man finden kann :p
1) Also, die normalen Gegner sind auf NORMAL eigentlich nichts Monster-würdiges. Auf HARD sind so schon eher ne Herausforderung. Die Bosse hingegen sind auf NORMAL ganz OK... und da du vor ihnen immer Save Points hast und den Schwierigkeitsgrad beliebig ändern kannst, stellt sich (anders als z.B. in ToR oder SO2/3) ja weniger die Frage, welche Stufe "ok" ist.Zitat:
Zitat von Aze777
2) Hmm, verpassen kannst du Items und Sidequests gleich dutzendfach... und selbst mit Guide ist es fast unmöglich, alles zu holen. Andererseits, die WIRKLICH wesentlichen Dinge wie zusätzliche Summons, Devil's Arms und Bonus Dungeons sind immer da...
Kann mir jemand bitte den genauen Weg durch den Gaoracchia zu der Fafnir Waffe beschreiben. Auf Gamefaqs steht nur, dass es in diesen Wald ist. Dort gibts zwar auch eine Beschreibung, doch scheinen die wenigen Lösungen, die den Weg beschreiben von einander abgeschrieben zu haben. Und diese Beschreibung führt mich nicht ans Ziel x_x
Geh erstmal in den Mizuho-Eingang zum Wald.
Oben links ist imho eine Speicherstelle, da gehst du den Weg nach links.
Geh im nächsten Screen den Weg weiter nach links, bis du zu so einer Weggabelung kommst, da den unteren Weg nehmen.
Die Kiste sollte dann direkt am Anfang des nächsten Screens sein - versteckt hinter einem Busch, der mit dem Ring verbrannt werden muss.
So, oder so ähnlich, hab das auch sehr lang nicht mehr gemacht, sollte aber so stimmen, wenn nicht, wird Holystar mich berichtigen. xD
Das sind aber so dicke Ranken (nicht die grünen die man wegstrahlen kann) im Weg. Zwar hatte ich in Errinerungen, dass ich solche vorher beim ersten durchlauf auch zerstören konnte aber nun gehts aufjedenfall nicht mehr.
Fafnir war die Waffe, bei der auch eine kleine Sequenz mit Presea gezeigt wurde, oder? Es ist schon ein bisschen her, aber ich habe sie AFAIR recht schnell bekommen. Mit den Feuerschüssen des Manarings kannst du (wieder AFAIR) wohl nichts ausrichten, aber probiere es der Bestätigung wegen mal. Huh, ich weiß es jetzt wirklich nicht mehr, aber einen Großteil der unzerstörbaren Ranken konnte man zumindest umgehen. Ich schaue dann vielleicht mal, wenn du die Lösung nicht schon vorher findest.Zitat:
Zitat von mlistcool
kann es sein, dass es die kiste bei bestimmten bedingungen nicht gibt?
und die ranken hab ich vorhin Minutenlang angestrahlt bis Energie alle war^^
ich renne schon geraume zeit durch den verflixten Wald und finde nichts.
Also, bei den Ranken musst du oft richtig stehen... wenn du eine siehst, die sich nicht verstrahlen lässt, versuch dich etwas anders zu positionieren, immer wieder, bis es geht. Einige Ranken sind relativ mühsam.
ne geht trotzdem nicht, habs mehrmals probiert.
Die Waffe hab ich aber. War jedoch nicht wirklich dort wo es auf gamefaqs beschrieben ist ^^;
thx an alle
btw. hab abyssion jetzt auch besiegt, der war ja ein witz. Hatte nicht gelevelt und nichtmal die beste Ausrüstung x_x.
War das jetzt wirklich der stärkste im Spiel, enttäuschend wie ich finde, hat ja keinen Sinn jetzt zu noch zu leveln und ich hab mir extra dafür die items zur customization von den EXP+ Sachen geholt.
Das Spiel spielt man also nur nochmal (bzw 2mal) durch um Zelos Wilder in die Gegnerkartei zu kriegen und die fehlenden 2 Items bei den Flanoir Szenen?
Well, Abyssion ist in der Tat für nen Tales Special Boss nicht so hard... ToD2j und ToE fahren da mit anderen Kalibern auf.
Trotzdem, zumindest beim ersten Mal fand ich Aby gar nicht mal so leicht.
Anyway, ja, 2 weitere Playthroughs wären für die fehlenden Items und Monster Einträge. Daneben kannst du natürlich auch noch Abyssion auf MANIA Schwierigkeitsstufe herausfordern. Obwohl, wegen fehlender Hi-Ougis ist er auch dort in der NGC-Fassung nicht mit nem MANIA oder gar UNKNOWN Magnadieus aus ToD2j zu vergleichen....
Ansonsten gäbe es natürlich noch etwa 7 weitere Versionen, jenachdem, welcher Chara mit Lloyd in Heimdall gepaart wird. :)
servus.
bei mir dauerte die Disc 1 knapp 44h und Disc 2 nur 6h, was mich schon einwenig enttaeuscht hat ._.
gibt es noch eine Moeglichkeit, viele "Grade's" zu bekommen, bevor ich das Spiel beende ? wollte gerne mal ...
Erste wäre möglichst viele Gegner gut und schnell kloppen, bevor der Endboss gemacht wird.Zitat:
Zitat von SpongeBob
Die zweite wäre (soweit ich mich erinnere) die "Grade-Behalten"-Funktion im Grade-Shop. xD Gab's denn sowas? Ist schon was länger her ;_;
Oder war es Grade x2? Irgendsowas gab es da, weiß nich mehr genau, jedenfalls wirst du mit dieser Funktion mehr GRADES am Ende des nächsten Durchspielens haben. xD
du sagst es, das dauert blos, bis ich es wieder durch habe ^^Zitat:
Zitat von Gôka
Och, nicht unbedingt, wenn du erstmal raus hast, wo du hin musst und was du zu tun hast, geht das alles viel schneller. ^^Zitat:
Zitat von SpongeBob
Kannst es ja auch mal auf einem härteren Schwierigkeitsgrad zu zocken, macht noch mehr Bock. xD
Aber sonst musst du wohl damit leben, das Spiel nochmal zu spielen. ^_^
Aber sonst gibt es ja noch die Möglichkeit des Monsterschlachtens, bis du kaputt gehst. ^^
Wo ich das hier gerade sehe: wie zum Teufel bekommt man vernünftig Grade? bei mir gibs am ende immer nur so 0.23 % oder so....und wenn ich ganz viel Glück habe, dann sinkt das ganez sogar in den Minusbereich Y_Y"
Da hab ich mal 'ne Formel für gefunden:Zitat:
Zitat von Sunnchen
- Block Enemy's Attack = +0.01 (weighs proportionately with number of times)
- Block Enemy's Tech = +0.02 (weighs proportionately with number of times)
- 5+ hit combo = +0.02 (20 hits would be 0.02*4=0.08)
- Defeated Enemy with combo = +0.04 (Combo hits when defeated enemy x 0.04)
- Full HP gauge by the end of battle = +0.25 ( x number of party members qualified)
- Full TP gauge by the end of battle = +0.25 ( x number of party members qualified)
- Successful hit in U. Attack = +0.50
- Finished battle within 15 seconds = +0.50
- Finished battle within 5 seconds = +0.50 (combine with grade above = +1.00 )
- Successful Enemy Hit = -0.01 (weighs proportionately with number of hits)
- Item Usage = -0.05 (weighs proportionately with number of times)
- Attacked Enemy with Elemental Resistance = -0.05 (weighs proportionately with number of hits)
- Ally downed(0 HP) = -0.50 (weighs proportionately with number of times)
- Your character downed(0 HP) = -0.50 (weighs proportionately with number of times)
- Downed(0HP) character by end of battle = -0.50 ( x number of party members qualified)
- Negative Status Effect for character by end of battle = -0.50 ( x number of party members qualified)
Keine Garantie drauf, dass das stimmt, aber zumindest kann man das nachvollziehen. Die effektivste Methode für Grade, die ich gefunden hab, war schwache Gegner in 2 sec zu plätten, genauere Ahnung hab ich auch nicht.
Ah, mal wieder eine Frage: wie kriege ich es hin, den höchsten Rang in der Arena zu bestreiten? Zelos habe ich immer kaum trainiert und der is irgendwie...naja...auch nicht so gut zu steuern find ich. Lloyd kann sich nicht heilen (was er aber halt ab und zu dann doch muss) und Presea hat zwar grundsätzlich die nötigen ERF-Fähigkeiten, ist mit ihren Skills aber way to träge für meienn Geschmack....was passiert eigentlich, wenn man den Rang gewinnt? Und wie ist das? ich ahbe gehört es gibt noch andere Möglichgkeiten, die Aren zu nutzen, freizuspielen...was sind das für welche?
@ Sunnchen
Es gibt IIRC drei Arenagrade: Einfach, mittel und schwer.
Um "Mittel" freizuschalten, musst du die Arena einmal mit einem Charakter auf "Einfach" meistern, was sicherlich nicht schwer ist...^_^
Für "Schwierig" musst du genau das gleiche auf "Mittel" schaffen...
Wenn du das wirklich mit niemandem schaffen solltest, würde ich dir empfehlen doch noch ein wenig zu trainieren, denn gerade mit Lloyd ist es unheimlich einfach.
Wenn man seine Geschwindigkeit richtig ausnutzt kommt kein Gegner an dich ran, notfalls macht sich der "Rising Falcon (oder wenn möglich Phoenix)" ganz gut um in unübersichtlichen Situationen zu entkommen und wieder die Oberhand zu gewinnen.
Auf dem Arenagrad "Schwer" kannst du dir in der Arena für jeden Charakter die zweitbeste Waffe erspielen, indem du den Einzelspieler Modus mit den jeweiligen Charakter beendest.
Außerdem bekommt jeder einen Titel, der alle Attribute geringfügig verbessert.
Nach mehrfachen Beenden der Arena auf "Schwer" erscheint dann noch ein gewisser Bonusgegner, bei dem du Kratos/Zelos beste Waffe "Letzter Schlag" erspielen kannst. :)
Mach dir wegen dem GRADE aber keine Sorgen, beim ersten Durchspielen kann man kaum hohe GRADE erwerben, beim New Game+ kannst du dir allerdings "GRADE Bonus" freischalten.
Dabei kassiert man nach jedem Zufallskampf locker 2-5 GRADE. ;)
Hi newbie hier hab mir nicht vorgenommen die ganzen seiten zu lesen was ihr getextet habt deshalb wollte ich mal wissen woher ihr das game habt? import? weil...ein eu release hab ich nicht gesehn >_>
Ich hab's per Import, jo - aber bezüglich PAL-Version kannst du nicht sonderlich genau geschaut haben ;)Zitat:
Zitat von Taebin
Amazon: Tales of Symphonia
Mir fehlen vier Untoten Gegner in der Monsterliste. Laut FAQ an einem Ort namens Forbidden Anamnesis. Ich find den Ort jedoch in keinem Walkthrough. Kann mir jemand sagen, wo ich den Ort finde?
Edit: Falls Ihr den Ort nicht kennt. Die Monster sind die Nr. 40, 45, 53 und 56
Alle Monster findest du bei "Fluch der Vergangenheit". Ich meine das war der Ort eines Sidequests.
Um dahin zu gehen musst du erstmal das Puzzel im Endduegouen(...) bestehen, dann zu einem Kerl in Heimdall gehen. Der erzählt was von einem Buch das verbrannt werden muss.
Dann nach Sybak zur Bibilothek, in einem der Regale findest du das Buch. Dann kansst du endscheiden ob du in das Buch willst oder nicht.
oho danke, von diesen sidequest hab ich ja noch überhaupt nichts gelesen o_O
ich versuchs mal, thx
Uh! Sidequest im Enddungeon? Ihr meint das Ding im Schloss, mit den komischen Andenken, die man vorher in Welgaia bekommen hat? Was genau muss man da machen? Ich bin da mal durch zufall reingestolpert und hab da irgendwelche Blöcke verschoben. Das hat mit drein geklappt, die waren blau, schwarz und rot, aber es gibt noch einen Gelben und mit dem weiss ich nichts anzufangen...Laut so einer Art Schild in der nähe soll man den wohl auf den Roten werfen (irgendwas von Flammen der Hölle die man mit den Blitzen des göttlichen Gerichts zerstören soll, oder so)...was muss ich da nu tun? ôô
in dem raum sind zwei scharze kreise mit symbolden drauf. schiebst du einen block auf den kreis wirst du teleportiert. hier kannst du, wenn du die blöcke in der richtigen reihenfolge benutzt, eine brücke zu ner truhe bauen
die texte (flammen der hölle...) teilen dir die reihenfolge mit
Ja, das ahbe isch schon verstanden, aber die Brücke is nur 3 Blöcke lang udn ich hab da vier blöcke stehen O_oZitat:
Zitat von Cherubim
...und deswegen ist der erste Kampf der schwierigste, weil 2 Gegner da sind, sonst brauchst du nur Eternal Damnation, Blocken (v.a. bei dieser Schildkröte) und der letzte Gegner trifft mit seiner Attacke bei richtigem Timing gar nicht, kann mit Beast sogar relativ einfach gestunned werden.Zitat:
Zitat von Sunnchen
Aber, die Blockrätsel nerven echt, in einem Dungeon musste man ja so Steine produzieren und runterwerfen und laufen, schieben, aber bei der Kamera sieht man ja eigentlich überhaupt nicht wo der Block landen soll O.O . Die Reihenfolge jetzt weiss ich auch nicht. sorry, nur dass links und rechts jeweils 4 Blöcke hin müssen (und dass hellblau, grün und blau nicht dieselbe Farbe ist -.- ).
Ah Thankies, auch wenn ich die Arena-Ränge schon alle freigspielt habe ^^"Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
Mit Lloyd komm ich schon zurecht, aber die anderen chars...*seufz* mit Zelos habe ich es zwar schonmal versucht, aber ich packs irgendwie nicht und mit allen anderen....dadran will ich gar nicht denken...auf welchen Levels sollte man da sein? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Raine oder Genis auch nur den Hauch einer Chance haben...
Wenn du nicht so der Beat-em-Up Held bist (bin ich leider auch nicht), dann ist LV150 bei Raine und Genis so etwa das, was du brauchst...... selbst dann haben die noch nervig tiefe DEF... aber mit vollständig augepowerten Devil's Arms (unsichtbarare MAX-ATK Wert auf 5000) gehts dann immerhin ganz gut.
Es gibt 8 von diesen Blöcken und insgesamt zwei Brücken... eine links, eine rechts und beide Münden mittig zur Schatztruhe, erst wenn beide Brücken ausgefahren sind verschwinden die Schilde, welche die Schatztruhe umgeben.Zitat:
Zitat von Sunnchen
Die weiteren vier Steine erhält man, wenn der Engel im rechten, unteren Abschnitt vor Mithos Schloss (er ist der einzige der sich nicht bewegt) besiegt, sich das Item holt was nun erscheint und damit zur zweiten magischen Plattform vor Mithos Schloss geht...
Warum du die linke Brücke nicht vervollständigen kannst ist leicht zu erklären, du benötigst dafür einen Stein von der anderen Seite, umgekehrt genauso…
Auch wenn die Monstervielfalt in Nebelims Dungeon beeindruckend ist, kommen selbst dort nicht annähernd alle Monster vor. ;)Zitat:
Zitat von SatanBelial
Die Kanalisation von Meltokio...-_-Zitat:
Zitat von Rina
Ich weiß, was du meinst, dieses dämliche verkleinern und vergrößern ging mir ebenfalls auf die Nerven.
Aber kaum ein Rätsel war in ToS wirklich gut... jedes zweite war aus irgendeinem anderen Spiel geklaut und der Rest entweder zu durchschaubar oder dahergerotzt.