mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Tales of Symphonia diverses (eventuell Spoiler)

Öhm als aller erstes will ich direkt mal anmerken das ich das hier als Sammelthread benutze. Sprich ich werd nicht für jede Frage die ich später mal habe nen neuen Thread aufmachen.

1. Hat jemand Yggdrassil dort besiegt? Remiel und Kratos waren nicht wirklich das Problem aber der Typ war hart...

2. Gibts ne Liste wo man alles den Geheimnissvollen Wunderkoch finden kann?

3. Wieso kann ich nachdem ich Undine bekommen hab an jedem Siegel einen Elementargeist herrausfordern nur nicht auf dem Turm des Mana?

Das wars erstmal thx schonmal für Hilfe.
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

Zitat Zitat von Rick Dangerous
    1. Hat jemand Yggdrassil dort besiegt? Remiel und Kratos waren nicht wirklich das Problem aber der Typ war hart...

Zitat Zitat
    2. Gibts ne Liste wo man alles den Geheimnissvollen Wunderkoch finden kann?
    Gamefaqs!

Zitat Zitat
    3. Wieso kann ich nachdem ich Undine bekommen hab an jedem Siegel einen Elementargeist herrausfordern nur nicht auf dem Turm des Mana?
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Absolut garnicht zu diesem Zeitpunkt? Was issen wenn ich dem alle seine 40000 HP wegkloppe

Zitat Zitat von Rick Dangerous
    Absolut garnicht zu diesem Zeitpunkt? Was issen wenn ich dem alle seine 40000 HP wegkloppe
    AFAIK ist es so wie der Kampf gegen "Shizel 1" in Tales of Eternia... wenn du entweder genügend HP weggehauen hast oder ein Zeitlimit erreicht wurde, wird der Bildschirm schwarz und die Story geht weiter....

Was ich aber gerne wissen würde ist, was passiert, wenn man ein Cheat-Tool nutzt und seine ATK auf 9999 bringt... denn dann müssten 3-4 Combos für nen Insta-Kill reichen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

AFAIK ist der sogar zu besiegen, das behaupten die zumindest bei Spielberater von Brady Games.
    Natürlich muss man schon extrem aufgepowert sein /EXP*100, am besten die ganzen guten Titel von Anfang an etc.
    Wenn man ihn nicht besiegen könnte, dann würde ja im Guide nichts unter "Dropped Items" stehen, odeer liege ich da falsch??

Welchen Char spielt ihr eigentlich aktiv?
    Ich warte gerne auf ein paar gute Sheena oder Presea Combos (wenn jemand ein paar gute auf Lager hat)

Meistens spiel ich Llooyd aber ab und an nehm ich auch ma Genis, Sheena oder Rayne.

Ich hab schon in der Japanischen Orginalfassung nur mit LIoyd gespielt,und in der US fassung ebenfalls,ab und an vielleicht mal mit Collete um einige ihrer Skills schneller zu erlernen,aber ansonsten wirklich nur LIoyd!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Mal eine kurze Frage,ich habe grade den Eistempel geschafft,wie lange dauert Disc 1 und das gesamte Spiel noch ungefähr?Ich frage deshalb da ich mir durch ein Missgeschick Disc 1 übel zerkratzt wurde und es deshalb an der Stelle nicht weitergeht.:-(

BTW,irgendwie ist der Schwierigkeitsgrad für mich sehr komisch,am Endgegner vom Wassertempel habe ich ewig gehangen,den Rest bis zum Eistempel fand ich hingegen ziemlich leicht.Wird es am Schluß noch erheblich schwerer?
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zitat Zitat von ByTor
    Mal eine kurze Frage,ich habe grade den Eistempel geschafft,wie lange dauert Disc 1 und das gesamte Spiel noch ungefähr?
    Frage ich mich auch

Die ganzen Endgegner zwischen Drachenhorst - Eistempel fand ich nicht so schwer, weil ich wie ein blöder im Erdtempel am Drachen gelvlt hab. Dank EX Skill EXP Plus und 2x Sephira macht das pro Kampf ca. 1000 EXP und 15000 Gald. *freu*

Disc 1 dauert noch etwa 5-10 Stunden, Disc 2 ist dann nur noch 10-15h lang (plus Ending)...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Weiß einer wozu der Yata-Spiegel gut ist? Hab jetzt schon überall gesucht aber ich find nirgendwo ne Info darüber. Als ich den Schwerttänzer in der Mine auf dem Pass gekillt hab, sprachen die Chars von der Unterwelt und und und. Komm ich da im Laufe von CD2 noch hin?

Der Schwerttänzer taucht AFAIK dreimal in Game auf, und am Ende gibt es es ein sehr nettes Schwert für Looyd.

Ich fand den aber schon beim zweiten Mal sehr schwer. Ist schon ne harte Nuss, wenn der gute 1500 abzieht, wenn man nur 2300 KP hat...

Ihr seid ja langweilig, Looyd ist doch als Figur total uninteressant...
    Spielt denn hier keiner Sheena, Regal, Presea oder Zelos...

Sagt mal habt ihr vielleicht das Figurinenbuch/-album.
    Ich hab das Spiel schon durchgezockt aber noch keinen Hinweiss darüber, geschweige denn ES erhalten.
    Es steht nur etwas darüber im "reellen Handbuch" etwas darüber.

Wo gibt es und wozu???
    Geändert von Gerudokönig (25.01.2005 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von Gerudokönig
    Sagt mal habt ihr vielleicht das Figurinenbuch/-album.
    Ich hab das Spiel schon durchgezockt aber noch keinen Hinweiss darüber, geschweige denn ES erhalten.
    Es steht nur etwas darüber im "reellen Handbuch" etwas darüber.

Wo gibt es und wozu???
    Sprich mit dem Figure-Typen in Asgard... dann kannst du mit dem produzieren beginnen... ist aber IMO einer dieser sinnlosen "Complete List with 100+ Entries" Sidequests, von welchen es leider in Tales etwas viele gibt.... und die Belohnung AFAIK grad mal ein Titel ist....

BTW, wie kommt es eigentlich, dass ich in letzter Zeit auf dt. Boards so oft von KP höre....?

Sagt mir nur nicht, die PAL hat Hit Points mit Kraft-Punkte ersetzt... ich dachte mal, Lufia (II) und Terranigma wären die letzten dieses Uebersetzungswahns von Big N gewesen....

HP ist doch mittlerweile fast schon ein dt. Wort....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    BTW, wie kommt es eigentlich, dass ich in letzter Zeit auf dt. Boards so oft von KP höre....?

Sagt mir nur nicht, die PAL hat Hit Points mit Kraft-Punkte ersetzt... ich dachte mal, Lufia (II) und Terranigma wären die letzten dieses Uebersetzungswahns von Big N gewesen....

HP ist doch mittlerweile fast schon ein dt. Wort....
    Doch genau das.
    Noch besser ist allerdings GP(in Der Herr der Ringe-das Dritte Zeitalter) und LP.
    Ersteres soll wohl für Gesundheitspunkte stehn,und das zwote für Lebens Punkte.

Zitat Zitat
    Remiel und Kratos waren nicht wirklich das Problem aber der Typ war hart...
    Was soll das den heissen, Kratos war nicht das Problem, könnt ihr mir mal sagen wie man den zu diesem Zeitpunkt ca. LV: 26-28 Kratos geschlagen haben will , man darf ja den Kampf verlieren. Seine Skills sind nicht ohne alle machen ein Dameg von 500-600, Seine Normale 5x Combo zieht zusammengerechnet ca. 1500 Hit Points ab . Und mein Charas wehren die Angriffe nie ab, also Reina und Gines gleich tot, Sheena geht dann auch gleich drauf und ich steh völlig alleine da, mit Llooyd und schon bald heist es Game Over.
    Mit stendiger belebung hatts auch nicht gefunzt, da die dummen ja kaum abwehren.

Zu Remiel muss ich sagen das der auch nicht ohne war 2-4 Lebenswasser sind da schon drauf gegangen.

Zu brauch ich ja wohl nichts sagen da riselt es ja nur so 1000 Dameg

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

Naja also ich hatte zu dem zeitpunkt auch zu kämpfen.
    Deshalb ging ich zum Turm des Mana und hab sie auf Level 30 hochgeschraubt.
    dann hatte ich auch genug Gald um mir 20 Wasser d. Leb. zu besorgen.

Aber was anderes wie bekommt man eigentlich Maxwell, ich hörte ihn gibt's in Exire, finde aber nix.

Zitat Zitat von Gerudokönig
    Aber was anderes wie bekommt man eigentlich Maxwell, ich hörte ihn gibt's in Exire, finde aber nix.
    Maxwell befindet sich auf einer etwas abgelegenen Plattform, die nicht ganz leicht zu finden ist, du musst an einem Haus erst die zwei Treppenstufen hoch laufen und anschließend rechts um das Haus gehen ... das Haus befindet sich schon etwas weiter am Ende der Stadt, du musst vorher das dreistöckige Haus durchlaufen und über die Balkonbrücke dort hingelangen.

Auf dieser abgelegenen Plattform befindet sich nur ein Obelisk welcher dir sagt, dass Maxwell erscheint wenn du die 4 Elemente beherscht und es beweisen kannst.
    Du musst einfach jedem Charakter einen Edelstein ausrüsten den du von den 4 Elementargeistern der Erde, Luft, Wasser und Feuer bekommen hast.

Maxwell hat zwar 60.000 HP, kann dir außer mit seinem Meteor Sturm aber nicht wirklich gefährlich werden.

Was Kratos angeht, ich habs zwei mal versucht und konnte ihn auch nicht besiegen, selbst mit 20 Wassern des Lebens sowie xy-Gel ist der Kampf nur sehr schwer zu gewinnen ... ich hab ihm von seinen 25.000 HP ca. 20.000 abgezogen, mehr war damals noch nicht drinnen.

Btw. kennt irgendjemand eine Möglichkeit sehr schnell den Grad zu erhöhen?
    Ich wollte einen neuen Durchgang anfangen, jedoch meine erlernten Fähigkeiten behalten und gleichzeitig doppelt so schnell leveln können, was insgesamt einen Grad von 2.000 kosten würde ... allerdings hab ich nur 1.400 und keine Lust so lange noch Zufallskämpfe zu bestreiten, gibts vielleicht einen noch schnelleren Weg?

Zitat Zitat von OmeganX

Btw. kennt irgendjemand eine Möglichkeit sehr schnell den Grad zu erhöhen?
    Ich wollte einen neuen Durchgang anfangen, jedoch meine erlernten Fähigkeiten behalten und gleichzeitig doppelt so schnell leveln können, was insgesamt einen Grad von 2.000 kosten würde ... allerdings hab ich nur 1.400 und keine Lust so lange noch Zufallskämpfe zu bestreiten, gibts vielleicht einen noch schnelleren Weg?
    Grad >_> !
    Es ist beim ersten durchspielen kaum möglich 2 verschiedene dinge im Grade-Shop zu kaufen,ausser du kämpfst wirklich 30 Stunden lang gegen leichte gegner,da bekommt man mit glück 1.20 Grasdes pro Kampf /: .
    ich selber habe mich seiner zeit nur für Grades x2 entschiedenen(wobei Titel-übernahme auch nicht schlecht ist).

Wenn du Grade x2 kaufst,bekommst du von normalen gegnern über 6 Grades pro Kampf,was ziemlich viel ist,und ich würde bei Tales of,eh nie versuchen,das erste system zu einem Master-System auszuarbeiten,da man gewisse Items,Titles etc erst nach mehrmaligen durchspielen(und übernahme im Grade-Shop)bekommen kann.

Danke werds gleich mal probieren.

Bei Kratos brauchte ich 3 anläufe um es zu packen, (nach dem 2. hab ich auf 30 gelevelt).

Wenn ich ein paar Grad gebrauche kämpf ich meist gegen schwächere Monster, die macht man schnell fertig und man wird kaum getroffen.
    Auserdem sollte man Schlagtypen nehmen, die alle sinnlos und schnell draufkloppen (Lloyd, Zelos, Regal und Presea).