Okay... also so langsam steht fest wie es mit Gamescom etc. aussieht.
Ich plane einfach mal vom 10.08. bis 14.08 dabei zu sein! :O
... ist dann leider nur die halbe Zeit, aber besser als nichts. ._.
Freu mich dann schon! /o/
Druckbare Version
Okay... also so langsam steht fest wie es mit Gamescom etc. aussieht.
Ich plane einfach mal vom 10.08. bis 14.08 dabei zu sein! :O
... ist dann leider nur die halbe Zeit, aber besser als nichts. ._.
Freu mich dann schon! /o/
Hab mal eben das Geld überwiesen, woot woot!
Ich auch schon.
Ihr seid solche Schnecken. ;p
Ich habe das Geld beisammen und muss nur noch überweisen.
Will jemand sein Keyboard mitschleppen?
Ich hab den Hummelflug jetzt durchgelernt. :'D
Außerdem gibt's wieder tolle Songs von bekannten RPG-Maker Spielen!
Ich hoffe, wir finden wieder Wild ARMs-Mucke in bekannten RPGM-Spielen xD. Die ist gar nicht mal so selten ^^
Wie wärs eigentlich dieses Mal mit nem Geschichtenabend?
Bei mir ist es gerade Unibedingt unsicher geworden ob ich kommen werde.
Also genau wie bei mir und aus den gleichen Gründen. ^^
Ich muss mal gucken, bis wie lange ich Sonntag auf der GC bleibe, wenn es nicht mehr viel zu tun gibt, fahre ich vermutlich früh, damit ich zuhause vor der nächsten Aktivität zumindest ein paar Stunden Verschnaufpause hab. :D
Ich hab im BMT Forum mal nen Thread bezüglich Musikinstrumente aufgemacht.
http://forum.bremermakertreff.de/ind...e-an-Acapella/
Wie dort erläutert hab ich nen 49 Tasten MIDI Keyboard was ich potentiell mitbringen könnte. Benötigt aber einen Laptop und vernünftige Lautsprecher, eben weil es nur ein reines MIDI Keyboard ist. Vorteil wiederrum ist aber das man dadurch dann auch total geil klingende Samples nutzen kann, sowieso diverse Effekte.
Das klingt auf der einen Seite unglaublich geil, und es wäre echt wahnsinnig toll, wenn du das mitbringen könntest. Ich hoffe aber einfach noch mal ganz naiv, dass es jemanden mit 88 Tasten gibt. xD
Jedenfalls wäre es echt genial.
Und wenn dieses Jahr noch Itaju evtl. dazukommt oder sonstwer der Klavier/Keyboard spielt (inkl. scheinbar du? :'D) dann brauchen wir vllt. sogar ohnehin mindestens zwei. Und dann können wir ein Orchester aufmachen. Aus Keyboards. xD
Ich könnte meine paar unerfahrenen Finger mit ins Spiel bringen, Stray~
Ich habe gerade eine neue Version der BMT-Website online gestellt. Die meisten Änderungen betreffen nur die Orgas, aber auch für die normalen User gibt es eine Kleinigkeit zu beachten:
Die alte Version hat manchen Leuten bei der Auswahl des An- und Abreisedatums den falschen Wochentag angezeigt. Prüft daher bitte, ob ihr für den richtigen Zeitraum angemeldet seid. In der neuen Version haben wir ein neues Datumsauswahlfeld, das besser funktionieren sollte.
Wenn euch irgendwelche Probleme auffallen, meldet euch einfach bei mir. Entweder per PN oder E-Mail an dfyx [at] bremermakertreff [punkt] de
Geschichtenabend! Machen wir! Hier geht's zum Thread! o/
Wer mitmachen will, kann ja jetzt schon mal reingucken. Ich erinnere euch nämlich sehr gern vor dem BMT, dass ihr eure Geschichten einstecken wolltet ... nicht dass dann wieder drei Leute meinen, sie hätten ja was gehabt. ;D
Blöde Frage, haben wir kleine Becher oder Schnapsgläser auf dem BMT? Geht um Kochangelegenheiten für Gala-Abend!
Soweit ich es aus dem bisherigen Abwaschsessions beurteilen kann... nö.
Gibt es da nicht im Tedi solche kleinen Gläser aus Plastik? Ansonsten gibts die auch für kleines Geld bei amazon
Jo. ich zieh da mal den Tedi zur Rate, weil man hier immer noch weder Post noch Paketdienst trauen kann :D Danke!
Und noch mehr Neuerungen für die BMT-Website. Allerdings wieder nur Sachen "hinter den Kulissen", die den Orgas das Leben aber deutlich erleichtern sollten, was das Erstellen des Dienstplans angeht.
Sabaku: Gibts auf jeden Fall imE-CenterWallecenter.
WALLECENTER \o/
Gibts die Dönerbude eigentlich noch?
Die mit den unterarmlangen Rollos? :D
Genau den. :D
Ich werds diesen Sommer leider nicht schaffen vorbeizukommen, aber ich wünsch euch allen viel Spaß. :)
Es ist bereits fast sicher, dass Eslin auch mitkommen wird. Damit bleibe ich zwar der Jüngste, aber ich habe ne Begleitung
Welchen Orga kann man den mit Fragen zur Anreise belästigen, müsste da mal kurz was klären ^^
Du kannst alle Fragen auch gleich hier im Thread stellen. Wir (irgendjemand) holen (holt) dich auch bestimmt vom Bahnhof ab, falls das ein Problem sein sollte.
Ich habe mir grade mal Verbindungen etc angeschaut und wenn dann sieht's wohl so aus dass ich Donnerstags, also schon am 06.08, irgendwann gegen 20/21 Uhr, je nach Verspätung unterwegs in Bremen eintreffen würde. Daher stellt sich die Frage ob die theoretische Möglichkeit besteht schon in der Nacht zu Donnerstag dort unterzukommen, oder ob ich mir für den Fall eine externe Übernachtung (MMXler/Hostel/Bahnhof/Brücke) suchen muss.
Kein Ding, im Zweifel kannst du von Do auf Fr bei mir pennen ;) Muss dich dann nur gegen 6:10 rauswerfen, weil ich dann zur Arbeit fahre. Fahre anschließend direkt von der Arbeit aus zum BMT. Ich wohne mit dem Zug 15 Minuten weg von Bremen
Würde dennoch mal einen der Orgas ansprechen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Teil der Orgas bereits am Vorabend im Hause ist - inoffiziell. Im Zweifel digi.
Wenn es "gut" läuft, kann ich wohl auch für ein paar Tage kommen. Wenn die Bahn auch nicht zu teuer wird.
- Das Inno -
Kynero und Danni können leider nur für eine Nacht kommen.
Sehr schade! Aber besser eine Nacht als keine Nacht!
Stehe heute morgen auf schaue aus dem badezimmerfenster und.....
... EY MAN WO IST MEIN AUTO????!!!!!!!!!
Ja leder war heute morgen schon auf dem posten der polizei und mein chef habe ich informirt
Digi ohne Reifen?! Was soll das denn >:(
:hehe: Kann sich doch Käseräder anschrauben.
Sehr ärgerlich. : /
Ich hoffe sehr, es findet sich so schnell wie möglich wieder an. Auch gerade kurz bevor man weiter weg und auch länger wegfährt, ist das umso ärgerlicher als sowieso schon. ;__;
Den Kommentar von Auratus finde ich btw. auch fehl am Platze. Das muss echt nicht sein.
Was Barret hingehen sagte finde ich durchaus berechtigt. Da muss die Inno ihm nicht dafür auf die Finger hauen. : P
Denn es kann durchaus passieren, wenn man nach wochenlangen parken auf dem gleichen Platz mal woanders parken musste, dass man das dann einfach vergisst. Klar, meist fällt es einem auch kurz danach wieder ein, wenn man verwirrt vor der leeren Parklücke steht, aber ausschließen würde ich es dennoch nicht. Sind doch schließlich alle Menschen und vergesslich. Das hat mit der Geistesgegenwärtigkeit der Person nichts am Hut.
Und vor allem wollte Barret ja nur mit einer Idee helfen. :>
Wahrscheinlich hat sich Auratus einfach nur verlesen und dachte man hätte ihm die Räder abmontiert.
Ich sehe das aber anders.
Sofern Digi sich nicht den Abend davor die Birne weggesoffen hat, sollte er doch so weit denken können, wo er zuletzt sein Fahrzeug abgestellt hat ODER zumindest bereits bekannte oder mögliche Plätze abgesucht haben. Da er bereits die Polizei verständigt hat, gehe ich davon aus, dass er zweiteres doch erledigt hat. Das meine ich mit "geistesgegenwärtig". Ich rufe nicht sofort die Polizei an, nur weil ich mein Auto nicht gleich sofort sehe, sondern schaue, ob ich es woanders abgestellt habe. Und ich halte Digi für vernünftig genug, dass er genau das getan hat.
Vielleicht ist es nun klarer, was ich meine :O Sehe auch ein, dass ich mich oben etwas blöd ausgedrückt habe. Sorry!
- Das Inno -
Zur info bin ca ne halbe stunde in trainerhose barfuss durch das quartir gelaufen und auserden war ich für arbeit eingeteilt und darf nichts trinken.
Das war in keinster Weise als Spaß gedacht, noch wollte ich damit Digi als dumm oder sonst wie darstellen. Es war nur eine reelle Möglichkeit.
Es ist da eher so wie Chibi meint, wenn ich davon überzeugt bin, dass ich etwas an einem Ort abgestellt / hingelegt / liegen gelassen habe kommt einem erstmal überhaupt nicht der Gedanke, dass man es ja möglicherweise woanders gelassen hat sondern denkt sich "Scheiße, es ist geklaut/verschwunden/etc pp". Ich kann euch da die ein oder andere lustige Geschichte in Sachen Dinge verlieren ja mal auf dem BMT erzählen, wenn wir Zeit dafür haben.
Ansonsten ist das natürlich Scheiße. Ich wünsche dir Glück das es schnell und heil wieder auftaucht und du ansonsten nicht zu viel Arbeit mit der Versicherung hast.
Mir ging es übrigens nicht darum, ob Barret jetzt recht hat oder nicht, sondern eher um den Ton dabei. Dass Digi an alles denken wird gehe ich selbst von aus, weil ich ihn auch so einschätze.
Und Barret wollte nur nett helfen und hat eine lieb gemeinte Idee reingeworfen. Er kennt Digi schätze ich jetzt mal noch nicht persönlich und hat das nur gut gemeint. Und ich fand halt, dass Innos Reaktion etwas patzig klang. So vom lesen her. So im Sinne von "Wie konntest du das nur behaupten???? Er ist doch nicht dumm???". Deshalb sehe ich die Idee von Barret als gar nicht so falsch an, wenn man die Person nicht so gut kennt, denn es sind schon merkwürdigere Sachen auf der Welt passiert, als nur den Parkplatz zu vergessen. Und ich kenne genug verpeilte Personen, die ziemlich viel verpeilen, egal wie wichtig es ist. Von daher ist das nicht auszuschließen.
Wenn das gar nicht so gemeint war und ich mich verlesen habe, dann tut mir dies natürlich leid. Möchte jetzt darum auch keine große Diskussion machen (.Wenn wer anders eine Diskussion daraus machen möchte, dann bitte per PN : D ). Im Internet liest sich vieles ja eh noch anders, als es wirklich ist. Ich finde es halt nur etwas doof, wenn man etwas nicht so sieht, dass dann gleich etwas patzig darauf reagiert wird, besonders wenn der Post halt eher nett gemeint war.
Und ansonsten, um nicht vom Thema abzukommen: yay BMT! : D
Diesmal das erste mal sogar für mich nicht am ersten Tag. Erst am Zweiten. D': Aber nicht schlimm! Man sieht sich ja dennoch lang genug. : D
Außer den Sölf, der viel zu kurz da ist! D': (schäm dich. : '( ... )
Haha, Forentreffen, das klingt voll albern. Da gehen sicher nur kaputte Nerds hin.
Wir bringen auch Anhang mit, meine Azubine (22, hübsch, Single) würde sich das gerne einmal ansehen. ^^
dibs
Dann... Norden? ^^
Wohl kaum, das BMT hat so viele hübsche Frauen, daran muss man doch langsam gewohnt sein. :)
Arme Melanie :D
Es ist Sommer, das kannst du draußen auf dem Hof. :D Alternativ in der Duschumkleide. Da steht meistens ein Wäscheständer.
Btw. hat die Damendusche auch eine Waschmaschine, die wir benutzen dürfen. Wobei das natürlich dann in Absprache mit den Damen passieren sollte, um Überraschungen zu vermeiden.
Sonst etwas Waschpulver mitbringen und im Waschbecken durchwaschen o.o Sollte nicht das Ding sein ;)
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Du glaubst fest daran, dass ich es hinbekomme, dass Damen in der damendusche auf mich stoßen ? Nanana.... ;-)
Nene, ich weiß mich schon zu benehmen und denke nicht dass es Ds zu irgendwelchen ungewollten Komplikationen kommt, sind ja alle erwachsen genug soweit ich das gesehen habe