Jop, genau.
Druckbare Version
Bestes Zitat zur Nintendo NX aus dem Neogaf übrigens:
Nintendo did it again.Zitat:
Zitat von Neogaf User
Ich hätt's halt einfach ned so g'macht. Ich hätt's einfach gebracht ohne Ankündigung und dann halt auch... witzig. Ich glaub, wenn sie dieses "Video" ohne die Ankündigung gebracht hätten, hätte auch keiner gemeckert. Ich denke mal, die Leute sind enttäuscht, weil es ja diese Ankündigung da gab.
@GAF: Sprechen die Deutsch...? Witzig, dass der Shitstorm in einem englischsprachigen Forum läuft. :)
Deutsche Sekundärquellen zitieren von 10do, Englische Quellen zitieren von besagten Sekundärquellen (an dieser Stelle geht endgültig jeder subtile Hinweis aus dem Fenster und es ist einfach nur noch "german website with solid track record 10do.de leaks direct presentation"), GAF zitiert von Englischen Quellen.
Jetzt stellt euch mal vor, dass Video wäre gut gewesen. Doch eine nette Ente. Aber Klunky sagte es schon. Bezüglich Infos zur NX ist die Gamerschaft einfach nicht mehr normal.
The hype is real.
Nach zig Patenten und anonymen Aussagen, was NX kann, hat, tut und macht ist natürlich eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo exakt das, was Fans und Gamer allgemein endlich haben wollen.
Ist das Gerät stärker als die Wii U?
Wie groß ist es?
Ist es tatsächlich ein Handheld-Konsolen-Hybrid?
Werde ich das Gerät problemlos an den Fernseher anschließen können?
Auf welche Standard-Auflösung und -Framerate setzt Nintendo mit der Hardware?
Welche Controller kann ich verwenden?
Wird es endlich wieder sinnvollen 3rd Party Support geben?
All das und noch viel mehr sind Fragen, die einfach noch überhaupt gar nicht von Nintendo beantwortet wurden und zu denen es nur Gerüchte-Antworten gibt.
Das Ding soll scheinbar im März nächsten Jahres erscheinen, also ca. in einem halben Jahr, und außer dem Codenamen, Zelda BotW und Dragon Quest 11 ist noch überhaupt nicht offiziell bestätigt, nicht mal irgendwelche Teaser gab es.
Ist doch gar kein Wunder, dass das Internet beim Thema NX dann vollkommen ausflippt.
Die Sache ist nur: Zuviele Leute erwarten ein Gerät, das mit Xbox One und PS4 mithalten kann und ich bin mir 99%ig sicher, dass diese Leute dabei enttäuscht werden und dann wieder ein ähnliches scheiß Gelaber wie damals bei der Wii anfangen, dass die Konsole nicht mithalten könne weil sie zu schwach sei, wenn man jedoch gesehen hat, was eine Konsole reinbringen kann, wenn man nur auf's richtige Pferd (in jenem Fall die Zielgruppe) setzt.
Ich bin überzeugt, dass die NX einen ähnlichen, aber bei weitem nicht so starken Effekt wie die Wii haben wird, ergo die perfekte, günstige Zweitkonsole, die sich jedermann ins Haus holen sollte, wenn er oder sie darauf aus ist, alle guten Spiele spielen zu können.
Sollte es als erster Vertreter der nächsten Konsolengeneration nicht eher mit Neo und Scorpio mithalten können?Zitat:
Die Sache ist nur: Zuviele Leute erwarten ein Gerät, das mit Xbox One und PS4 mithalten kann
Dabei kann man doch wirklich zu 100% sicher sein, dass das nicht der Fall sein wird. Nintendo hat sich mit der Wii damals einen eigenen Zyklus geschaffen, der komplett an Sony und Microsoft vorbeigeht. Wenn die ihre neuen Konsolen rausbringen, ist die von Nintendo schon längst raus und logischerweise technisch schlechter. Nintendo hat den Zeitvorteil und eventuell einen Preisvorteil. Sooooo unglaublich verbessern tun sich die Konsolen auch nicht mehr, von daher ist das kein so enormer Nachteil. Das Problem ist nur, dass Nintendo mit der Wii U einfach mal Mist gebaut hat. Die Architektur ist vollkommen inkompatibel zu eigentlich allem, die Konsole wurde falsch benannt und beworben, Onlinegaming war gratis aber schlecht, eigene IPs kamen viel zu spät, schlecht oder gar nicht und das Konzept mit dem Controller war ein Griff ins Klo, auch wenn ich das heute noch als enorm praktisch empfinde, da ich keinen Fernseher brauche zwingend. Da ist viel Potenzial um mit der NX eine bessere Konsole auf den Markt zu bringen. Für mich persönlich klingen die spärlichen Informationen und Gerüchte auch gut, aber viel ist das ja nicht.
Ich hoffe ja vor allem auf Abwärtskompatibilität zur WiiU. Ist zwar ungefähr so wahrscheinlich wie ein Zelda für PS4, aber es widerstrebt mir extrem, mir eine WiiU extra für Xenoblade, TWW HD und evtl. das neue Zelda zuzulegen, wenn ich weiß, dass wohl eh auch sonst nichts mehr rauskommen wird und die neue Konsole bereits in den Startlöchern steht.
Könnte man WiiU-Titel dagegen mit der NX spielen, wäre das für mich echt ein Argument, zumal das Ding dann auch von Anfang an einige Titel hätte. Aber wie gesagt... so richtig daran glauben tue ich nicht.
Naja, du wirst davon ausgehen können, dass zumindest die Wii U-Titel früher oder später per eShop erhältlich sein werden. Ob man die Discs verwenden kann, halte ich für fraglich, da ja das Konzept der Konsole ganz anders ist.
O lol
Wenn jemand darauf aus ist kauft er sich einen Gaming Rechner :-PZitat:
Ich bin überzeugt, dass die NX einen ähnlichen, aber bei weitem nicht so starken Effekt wie die Wii haben wird, ergo die perfekte, günstige Zweitkonsole, die sich jedermann ins Haus holen sollte, wenn er oder sie darauf aus ist, alle guten Spiele spielen zu können.
Außerdem "man hört ja aus immer mehr Quellen.."
Das sind keine Quellen, das ist wie alles andere Gerüchteküche und mehr nicht.
Mal ganz unabhängig von der NX finde ich das noch eine der größten Unsicherheiten bei Nintendo. Die Angebotspolitik ist bei denen in den letzten Jahren echt erratisch. Kann sein, dass da Pläne dahinterstecken, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber es wirkt doch reichlich random welche Titel auf welche Art Angebot werden und man sich auch nie sicher sein kann, ob was jetzt wo wie portiert wird.
Zitat:
Wenn jemand darauf aus ist kauft er sich einen Gaming Rechner :-P
?Zitat:
die perfekte, günstige Zweitkonsole
Davon ab, hat Nintendo ein Ökosystem mit eigener Zielgruppe, die werden auf dem PC so nicht vollends abgeholt, auf anderen Konsolen so auch nicht unbedingt. Was wieder zur Produktpolitik führt: die hat man bzgl. Spielen mit der WiiU doch sehr in der Luft hängen lassen.
Ich bezog mich da weniger auf das "günstig" als mehr auf "wenn er oder sie darauf aus ist, alle guten Spiele spielen zu können." ^^
Dennoch würde ich auch Nintendo nicht als "günstig" bezeichnen. Die Konsole mag günstiger als die der Konkurrenz sein, aber "günstig" ist ein Produkt für mehrere 100€ dann doch nicht wirklich.
Gut das ist an der Stelle ja kein Spielgerät an der Stelle ^^ Im Endeffekt kommt es ja auch noch auf die Prios an. Was ich für Spiele haben möchte. Bei Nintendo spare ich partiell bei der Plattform aber hab teurere Spiele. Der PC hat relativ teuren Einstieg dafür aber Spiele für lau. Aber von Leuten, die ich mal als eher klassische Konsoleros bezeichnen würde, höre ich auch häufig, dass der PC auch einfach nicht ihrer Art und Weise wie sie spielen wollen entspricht und wohl als System nicht bequem genug sei.Zitat:
Dennoch würde ich auch Nintendo nicht als "günstig" bezeichnen. Die Konsole mag günstiger als die der Konkurrenz sein, aber "günstig" ist ein Produkt für mehrere 100€ dann doch nicht wirklich.
Aber ich denke schon das V-King so grundsätzlich recht hat, wenn er von einer Zweitkonsolo ergänzend zu PS4 oder Xbone redet. Für das was sie spielerisch auf dem PC haben, decken die Konsolen da ja auch schon gut was ab und Nintendo bietet im Vergleich dazu ein bunteres Ökosystem für etwas günstiger als sich XBone oder PS4 als Zweitkonsole anzuschaffen. Wenn der Mehrwert an entsprechenden Titeln stimmt, heißt das. Eigentlich hat Nintendo da eine gute Nische, wenn das Angebot an Spielen stimmt.
Da schaut man einfach mal aus Interesse in die iPhone-Pressekonferenz, und plötzlich lacht einen Mario an und Shigeru Miyamoto steht auf der Bühne. Verrückte Welt.
Passt nicht wirklich zu NX (haben wir eigentlich einen allgemeinen Nintendo Thread?), aber Shigeru Miyamoto ist gerade beim Apple-Event auf der Bühne und enthüllt Super Mario Run auf dem iPhone.
Edit: zu langsam :)
Hab gerade mal die suche bemüht, aber offenbar war das nie nötig, so einen Thread zu haben. Wenn es große Spiele waren, haben wir dafür einen Thread aufgemacht und kleine Sachen wurden ins KOTT gepostet. Also kann man ins KOTT posten.
Super Mario Run heißt das Spiel und ist ein kostenpflichtiger Endless Runner, scheinbar mit ein paar kostenlosen Leveln oder so.
Ich hab hart gelacht.
ABER!!
Die Strategie ist ja eigentlich ziemlich perfekt.
Nintendo ist jetzt gerade im Rampenlicht und werden es die nächsten paar Tage auch bleiben. Pokémon Go und Miitomo sind extrem gut beim Publikum angekommen. Man kann davon ausgehen, dass Nintendo weiß, wie man im Mobile-Markt mitspielt.
Das alles kann es Nintendo sehr vereinfachen, ein Publikum für ihre neue Konsole zu finden.
"Ihr wollt ein Mario-Spiel, in dem ihr Mario selbst steuern könnt? Wir haben hier die NX und NEW SUPER MARIO BROS X mit noch mehr Leveln und Fähigkeiten und allgemein viel mehr Zeugs"
Um mal nur ein Beispiel zu nennen.
Könnte schon ein Hit werden.
Bin mal gespannt.
Allderweil lach ich mal weiter über einen Super Mario Endless Runner.
Wenn das bezüglich technischer Spezifikationen so läuft wie erwartet, würde ich Nintendos NX Plattform nicht zur "nächsten Konsolengeneration" hinzuzählen, sondern zur jetzigen. Denke, so wird das in Zukunft auch gemeinhin eingeordnet werden. In früheren Generationen, insbesondere den ersten paar, kam es mehrfach vor, dass die Herstellerfirmen mit mehr als einer Konsole auf dem Markt waren (vgl. zum Beispiel Atari 2600 und 5200 in der zweiten, oder Sega SG-1000 von 1983 und Sega Master System von 1985 in der dritten Gen). Wenn man nun noch bedenkt, dass die NX mindestens zum Teil auch schlicht aus dem Grund vorangetrieben wurde, weil die WiiU weitgehend versagt hat, und nicht, weil dieser Schritt aufgrund von alternder Hardware jetzt schon dringend nötig gewesen wäre, sehe ich kaum einen Grund, das als branchenübergreifenden Beginn einer neuen Ära zu betrachten. Sobald Sony und Microsoft mit den vollwertigen Nachfolgern zu PS4 und XB1 am Start sind, wird auch Nintendo früher oder später mit einem eigenen und fortschrittlicheren Gerät wieder nachziehen wollen.
Shigeru Miyamoto auf der Hipster-/Trendveranstaltung schlechthin. :p Wahnsinnig spannend, ey. Könnte wieder so ein entscheidender Moment werden.
Auch wenn Super Mario Run für mich eindeutig nach einer Jogging App klingt. xD''
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Für mich sieht momentan alles danach aus, dass man noch weiter als bisher von der (manche würden sagen aussichtslosen) Konkurrenz zu den Konsolen und dem PC weg will, was diesen Druck erheblich mindern würde. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der alte Generationsbegriff noch krasser versagen wird als jetzt schon, vor allem wenn die NX Handheld und Konsole zusammenbringt. Nintendo wird ja heute schon oft als eigene Kategorie betrachtet, und wenn sie weiter in die Richtung drücken, kann es gut sein, dass in zehn Jahren niemand mehr die entsprechenden Produkte vergleicht.Zitat:
Sobald Sony und Microsoft mit den vollwertigen Nachfolgern zu PS4 und XB1 am Start sind, wird auch Nintendo früher oder später mit einem eigenen und fortschrittlicheren Gerät wieder nachziehen wollen.
Kann natürlich sein, dass Nintendo dann neue Gegner bekommt, aber da der Laden auch selbst in den Mobile-Markt vordringt und es außerhalb Japans keine erfolgreichen Handhelds gibt, kann ich mir noch nicht vorstellen, welche das sein werden.
MEINE NX-FANTASIE.
SO STELLE ICH MIR DIE NX VOR! ACHTUNG: ES IST NUR EINE AUFLISTUNG WIE ICH MIR DIE NX WÜNSCHE. WIE SIE TATSÄCHLICH IST ERFAHREN WIR ERST, WENN NINTENDO SIE VORGESTELLT HAT.
Ich erhoffe mir jetzt von NX dass Nintendo wirklich mal ausnahmsweise ein vernünftig designtes Gerät auf den Markt wirft. Im Grunde macht Sony grade das, was Nintendo mit dem New 3DS damals gemacht hat. Das trägt wahrscheinlich dazu bei, dass die PS4 Verkäufe erst mal abbremsen, bis die Pro dann erscheint. Die wirklich einiges besser ist als die normale PS4 und trotz der Aussage, dass viele Spiele sich nicht ändern, bin ich mir sicher, dass solche Ruckelorgien wie The Witcher 3 auf einer etwa 1 1/2mal so leistungsfähigen Konsole flüssiger laufen. Außerdem wurde ja Final Fantasy XV verschoben, interessanterweise in die Nähe des Releases der PS4 Pro und sogar noch mit Unterstützung. Was da läuft, finde ich höchst indiskutabel. (Ich werde mir erstmal keine Pro kaufen/leisten können und werde wohl ein grafisch abgespecktes FF XV erleben können, das im schlimmsten Fall nicht spielbar ist. Aber mal sehen.) Ich setze einzelne Absätze in Spoilertags, um die Übersichtlichkeit des Beitrags zu erhöhen.
Aber nun wirklich zur NX: Ich habe mal die Fantasie spielen lassen, wie die Freunde von 10do und habe mir aber in die andere Richtung überlegt, wie für mich so eine Konsole aussehen müsste, damit sie das absolute Must-Have wird, das Nintendo so anpreist. Ich gehe davon aus, dass es ein Handheld-Hybrid wird und gehe dabei auf viele Gerüchte ein. Allerdings ist alles mein Wunschdenken - wie ich sie gern hätte...
ALSO HIER KOMMT SIE: Meine NX-Fantasie: So hätte ich die NX gerne. Sie wird wahrscheinlich nicht so ausfallen, aber das wäre für mich die ultimative Konsole, die ich ohne zu zögern am ersten Tag kaufen würde:
Tja, so sieht sie nun aus, meine Wunschvorstellung einer NX. Wenn das Gerät so ausfallen würde, wie ich's mir grade zusammenfantasiert habe, dann wäre es meiner Meinung nach wirklich ein Hammergerät. Und es würde endlich diese unsäglichen Gegensätze wie Technik und Spielspaß vereinen. Ich fände es auch nicht unpraktikabel dann immer ne Powerbank dabei zu haben. Von daher - sie sollten schauen, dass mobil einfach schon mal ne gewisse Leistung da ist und nicht aufgrund etwas höherer Akkulaufzeit das Dingens so runtertakten, dass es von der Leistung her viel schlechter wird. Immerhin: Wir brauchen mobil keine Full-HD-Auflösung. Ein 720p-Vergnügen reicht dafür schon. Dennoch bin ich sehr angetan von der Dockingstation-Theorie, denn dann wäre NX sowohl für Dritthersteller interessant und man hätte immer das volle Spielvergnügen. Und für Partyspiele mit Freunden (eine der seltenen Stärken der Wii U) mit diesem asymmetrischen Gameplay wäre auch wieder gesorgt... Naja, aber machen wir uns nix vor. So wie ich's mir zusammengeträumt habe wird NX wahrscheinlich nicht. Aber man wird doch wohl träumen dürfen!
Ich weis nicht, ich habe seit monaten irgendwie das gefühl das uns eine cooperation von Nintendo und MS droht. Ich werde einfach dieses miese gefühl nicht loss....
Wobei ich mir da nicht vorstellen kann, dass MS dann anstandsloß zuguckt, wie Nintendo eine Kooperation mit Apple eingeht... Nintendo scheint ja gerade sehr auf den Mobile-Markt zu schielen, da würde ich um MS einen großen Bogen machen. Die haben mehr als einmal gezeigt, dass sie in der Sparte einfach mal gar kein Händchen haben.
Wieso?
@BDraw
Nun gerade Deshalb wäre es von MS Seite aus interessant mit Nintendo was zu machen, denn waren im Mobilesektor der King, als es das Wort noch nicht mal gab.
Ist aber gefährlich für Nintendo, sich selbst so abzuschaffen. Nee, also die sollten schon ihre stationäre Handware auf den Markt bringen. Bitte mit ordentlichem Pad und einem soliden optischen+ technischen Design. Die Games sind zweitrangig in sofern, als das Nintendo eigentlich kein Qualitätsproblem hat. Gut Zelda, Metroid und ggf noch F-Zero hätte man noch rausbringen können für WiiU und noch zwei neue IPs neben Splatoon, aber an sich war eigentlich alles da. Das man letzlich nur ne neue Hardware rausbringen muss, um wieder im Gespräch zu sein, damit die Leute dann die vermutlich gleichartigen Spiele kaufen, die es auch für WiiU gab, zeigt wie irrational die Kunden teilweise sind.
What's NX?
https://www.youtube.com/watch?v=Sb1oSrKj_qw
Pfff :p
es darf weiter spekuliert werden :D
Zitat:
And now we’ve got this quote from Tsunekazu Ishihara in today’s Wall Street Journal:
“The NX is trying to change the concept of what it means to be a home console device or a hand-held device,” he told the paper in an interview, while vowing, unsurprisingly that his company would make games for it.
...je innovativer sie das Ding machen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es keinerlei Multiplatform-Titel auf die NX schaffen und das Ding auch nicht abwärtskompatibel wird. Oder anders ausgedrückt: Die WiiU in noch nischiger. Ich hoffe, Nintendo hat ein ordentliches Lineup, sonst sehe ich jetzt schon schwarz.
Das Hybrid-Konzept finde ich echt nicht schlecht. Und es kann auch funktionieren, wenn es richtig angegangen wird. Solange die Spiele im Handheld-Modus nur runterskaliert werden und sonst kein Quatsch damit veranstaltet wird, muss man sich auch keine Sorgen um 3rd-Party machen.
Hatten wir nicht schon mal spekuliert, dass Nintendo mehr in den Smartphonemarkt einsteigt und dann irgendwie auf den NX-portable dieses Spiele entweder kostenlos sind oder sie dort mehr Features enthalten?
Vielleicht ist das Handheld-Teil irgendwie doch ein Smartphone. Falls doch ist der Flop vorprgrammiert. Die Leute wollen High-Endsmartphones mit guten Specs fast immer, um zu prahlen und Weiber abzuschleppen (wer will tatsächlich 800-1000€ für ein Telefon bezahlen? Also ernsthaft??). Wer nicht das aller Neuste will, der bekommt ein Gerät mit Vertrag zum 0 Tarif. Da sehe ich nicht wie Nintendo mit tragbaren 720p und einem vollen Preis da die Smartphonekunden abgreifen will.
Insofern halte ich diese Handy-Crossover-These doch für etwas fragwürdig.
Wer redet denn von Handy-Crossover? Außerdem wenn das Ding so portable sein soll, hat es wahrscheinlich einen Touchscreen, wenn sie, wie ich eigentlich annehme die Idee der WiiU weiterdenken und eine Möglichkeit drahtlos Internet abzugreifen. Entsprechend brächte es auch ohne ein Pseudo-Phone zu sein auch die Möglichkeiten mit, um Mobile-Spiele entsprechend emulieren zu können, selbst wenn es ein vollwertiger Handheld ist.
Bezüglich der Abwärtskompatibilität wird es, wenn es wirklich auf Cartridges basiert, die wahrscheinlich nicht für Last Nin-Gen-spiele anbieten aber ich denke mal über einen entsprechenden Eshop lässt sich da viel machen und auch in kürzester Zeit ein ordentliches Portfolio zusammenstellen, wenn sie so schlau sind und das so machen, wie cuzco es schon beschrieben hat.
Wenn es zudem den Handheld dann in Zukunft vollwertig ersetzt, dann wird es ohnehin schnell ein doppelt so großes Portfolio aufbauen können, weil die Gesamtspiele sich nicht mehr auf zwei Geräte aufteilen.
Die Notwendigkeit eines guten Lineups würde ich eher darin sehen, dass sich die Konsole vom Start weg gut verkauft und die Leute mit der Anschaffung nicht warten, bis mehr Spiele erscheinen. Aber ich denke mit Breath of the Wild haben sie da einen guten Titel, der schon einige Leute hooken könnte. Wenn der neue Gerät dazu noch leistungsfähiger ist, wäre das schon ne Überlegung direkt darein zu investieren. Nintendo sollte also über ein Bundle nachdenken.
Woran ich persönlich eher zweifle ist nicht die Idee sondern ob der Gerät dann das a) wirklich konsequent seemless macht, sowie wir uns den Mehrwert von so einem System erhoffen und ob das technisch entsprechend ausgereift genug ist.
http://www.pcgameshardware.de/Ninten...stung-1208806/
Interessant: Die NX soll noch modularer ausfallen, als ich es mir vorgestellt habe. Laut einem Foxconn-Leak (sei es nun ein Fake oder nicht) bestünde die NX aus drei verschiedenen Geräten:
NX-Basis-Handheld (schwache Leistung, kann aber die meisten Spiele in abgespeckter Grafik abspielen)
NX-Power-Modul (mit eigener CPU/GPU - verbessert die Rechenleistung auf ein "höheres" Niveau und hat einen eigenen Akku(!!!))
NX-Dockingstation (gibt das Handheldbild, sei es mit oder ohne Powermodul auf dem Fernseher aus und hat angeblich ne Festplatte drin verbaut)
Ich weiß nicht, ob es so cool ist, immer zwei Geräte mitzuschleppen. Der Gedanke dahinter leuchtet mir aber ein. Der Handheld wird dadurch nicht übermäßig groß und man hat unterwegs die volle Grafikleistung und es reicht wahrscheinlich, das Kästchen am Körper zu tragen. Der zweite Vorteil ist, dass ebenfalls hier so etwas wie ein Update der Konsole möglich ist, indem man einfach nur dieses Kästchen tauscht und nicht wie bei der PS4 Pro die ganze Konsole. Dennoch - irgendwie hört sich das ganze schon danach an, dass die NX wesentlich leistungsschwächer wird, als erhofft und das enttäuscht mich doch etwas. Wenigstens "altes" PS4-Niveau hätte man doch mittlerweile in ein solches Kästchen kostengünstig einbauen können. Doof finde ich auch, dass man das Handheld wohl in die Dockingstation einsteckt. Ein Second Screen wie bei der Wii U hätte sich über drahtloses Streaming verwirklichen lassen und dabei die Abwärtskompatibilität zu allen 3DS, Wii U und DS-Spielen gesichert.
Aber wie schon gesagt: Es ist noch total offen und wird wohl noch einige Tage dauern, bis wir anderen, außer dem Ubisoftchef, endlich mal erfahren, WAS dieses NX jetzt eigentlich überhaupt sein soll.
Selbst die alte PS4 kostet noch deutlich über 200 Euro und das in Heimkonsolenform. Wenn du das innere der PS4 in einen Handheld mit eigenem Display und zusätzlichem Riesen-Akku (Die PS4 Slim hat eine Leistungsaufnahme von zirka 90 Watt bei starker Belastung, der Verbrauch des Displays kommt dann noch dazu) pressen willst wird das Ding weder handlich noch kostengünstig. Das ist vielleicht enttäuschend, aber man muss realistisch bleiben.
Also man kann diese Module einzeln kaufen? Oh oh. Das wird möglicherweise ein Flop. In der Games History war es bis jetzt immer so, dass alle Erweiterungen, die nicht auf jeden Fall im Paket waren, ein Flop waren.
Naja, ich hoffe schon, dass es alles im Paket gibt. Sonst laufen u.U. nur die wenigsten Spiele. Daher ist das Kästchen eigentlich ein Muss. Und da die Dockingstation bis auf die (überflüssige) Festplatte ja kaum Technik enthält, wäre es sinnvoll, diese auch ins Paket miteinzubinden. Wieso macht man nicht einfach einen SD-Karten-Slot und einen USB-Anschluss für externe Platten. Die Dockingstation wird wahrscheinlich eh nicht das Wohnzimmer verlassen.
Allerdings soll die NVidia-Sache da schon in die Nähe der XBox One kommen und mit einer entsprechend ausgerüsteten Dockingstation, die nach heutigen Standards wahrscheinlich deutlich sparsamer ist, als die Ur-PS4, so 85 bis 90 Watt saugt, ist das okay. (Übrigens ist die Slim lüfterlos, die Technik ist also schon alt genug, dass sie keine derartigen Hitzeprobleme mehr erzeugt.) Dass das Kästchen bei dieser Leistung eine viel zu hohe Leistungsaufnahme hätte, ist klar. Daher wäre es ja sinnvoll der Dockingstation eine Recheneinheit zu verpassen, damit man die Spiele in flüssigem 1080p spielen kann. Dann würden auch Dritthersteller aufsatteln, da man nun AAA-Titel sogar mobil zocken kann. Und damit das ganze nicht ein Vermögen kostet, muss Nintendo halt mal das tun, was sie niemals tun wollten: Die Konsole subventionieren! Ich hätte mir gut vorstellen können, dass das potente Handheld mit 250 € und die Dockingstation samt Rechenleistungserhöhung mit ca. 100 € sich noch gut verkauft hätte. Seht mal, was der 3DS (immer noch) kostet. Jetzt stellt sich eh die Frage: Wie teuer wird das Handheld plus Kästchen? Teurer als 250 € könnte das frühzeitige Aus bedeuten. Und eine Dockingstation die keinen grafischen Mehrwert bringt, kann man nicht für teures Geld loswerden.Zitat:
Selbst die alte PS4 kostet noch deutlich über 200 Euro und das in Heimkonsolenform. Wenn du das innere der PS4 in einen Handheld mit eigenem Display und zusätzlichem Riesen-Akku (Die PS4 Slim hat eine Leistungsaufnahme von zirka 90 Watt bei starker Belastung, der Verbrauch des Displays kommt dann noch dazu) pressen willst wird das Ding weder handlich noch kostengünstig. Das ist vielleicht enttäuschend, aber man muss realistisch bleiben.
Wenn man der Dockingstation eine Recheneinheit geben würde müssten die Entwickler zwei Versionen eines Spiels auf die Cartridges bringen. Eine Version die die Recheneinheit der Dockingstation nutzt und eine die lediglich die Hardware des Handteils nutzt. Ich halte das für einen zu großen Aufwand. Dann doch lieber Hochskalieren von 720p auf 1080p im stationären Betrieb. Der Tegra X1 bietet die Möglichkeit Spiele auf dem grafischen Niveau von PS360 in nativen 1080p bei 60 fps darzustellen. Wenn man die native Auflösung auf 720p reduziert werden genug Ressourcen frei um das grafische Niveau über das der LastGen-Geräte hinauszubringen. Das reicht meiner Meinung nach für ein Gerät das wohl vor allem für den mobilen Einsatz gedacht ist vollkommen aus.
Was eine Subventionierung des Geräts angeht, stimme ich dir zu. allerdings würde ich an Nintendos Stelle versuchen den Preis auf 150-200 Euro zu drücken. Der 3DS wurde zu Beginn für 250 Euro verkauft nur um ein halbes Jahr später aufgrund großealtenn Misserfolgs einen Pricecut auf 200 Euro zu erhalten. Im Jahr 2017 halte ich es für ratsam den Preis möglichst stark zu drücken. 150 Euro wäre definitiv eine Ansage. Damit könnte man eine ordentliche Nutzerbasis in kurzer Zeit aufbauen um dann ordentlich Geld mit Lizensierungen einzufahren.
https://www.reddit.com/r/NintendoNX/...retail_partner
Nur wen's interessiert
Schon wieder sind angebliche Informationen aufgetaucht die sich mit einigen vorangegangenen widersprechen.
Kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo die Konsole nachwievor geheim hält wenn bereits jetzt Einzelhändler Zugang zu solchen Informationen haben sollen.
Ich verstehe ehrlich gesagt echt nicht, warum Nintendo solch ein Geheimnis daraus macht. Als hätte man aus der Wii U nicht gelernt. Haben jetzt ein halbes Jahr vor Launch und noch gibt es keinerlei Informationen von Nintendo selbst, außer Termin und Zelda. Selbst der Name NX ist doch nicht fix oder? Hatte ich so verstanden.
"Die NX erscheint und sie wird großartig sein", mehr muss man doch nicht wissen, oder? Zumindest habe ich das als Nintendos Strategie erkannt ;)
Ich rechne ja damit, dass sie in Richtung Weihnachten die Omerta brechen und dann Möglichkeiten für Vorbestellungen öffnen.
Wenn Nintendo auch nur halbwegs ein oder zwei Wii Us an den Mann bringen will an Weihnachten, dann ist eine Ankündigung 2016 jetzt sowieso bereits zu spät. Geht eigentlich nur noch 2017.
Kann man btw den Threadtitel endlich mal kürzen? Der ist mir schon seit längerem ein Dorn im Auge. :hehe: Nintendo NX - Spekulationsthread oder so. :p
http://cdn.wccftech.com/wp-content/u...l-1140x396.png
31.12.2016, 23:59 Uhr
Ich bleib bei meinem scheiss, einfach mal so...
Am 26.10 ist MS hardware konferenz ^^
MS hat ja eine grosse überraschung abgehkündigt für dieses event ;) Vieleicht steht das X in NX ja für nintendo xbox :O
Nach japanischer Zeit versteht sich. :DZitat:
Zitat von Lux
WER HAT DEN THREADNAMEN GEÄNDERT ?! - IHR SEID SO UNLUSTIG :B:eek:
IHR seid alle unlustig. :C
Genauer aus dem Jargon meiner Eltern. :p
aber... müsste es nicht l€@k sein? Oder bin ich schon wieder zu alt für das meme? o,o
Ich muss ja sagen die Odyssey auf die NX Enthüllung (Projektname) würde mich nicht ansatzweise so sehr stören, wenn der WiiU support nicht einfach so plötzlich einbrechen würde. Seitens Nintendo kann man eben gar nichts mehr erwarten... außer Feldaaaaaaa!!! Und selbst das wird vermutlich endlos kacke auf der WiiU aussehen damit sich jeder genötigt fühlt so ein NX Dingenskirchens im Haus zu haben.
Also wenn das Start-Line-Up nicht das beste in der Geschichte von Nintendo seit dem Super Nintendo wird, dann werde ich Nintendo zu lebzeiten nicht mehr dafür verzeihen.
Was Konsolenspiele betrifft, kommt übrigens meiner Meinung nach auf den anderen Konsolen auch nichts anständiges mehr dieses Jahr raus. (Ja, FFXV wird behindert und eine (weitere) Schande für den Namen Final Fantasy)
Die guten Titel wie Gravity Rush wurden alle verschoben... das wird wohl das erbärmlichste Weihnachten für Zocker dieses Jahr.
Auch wenn ich dir bzgl. Nintendos Support zustimme... Meinst du nicht, du solltest deine Erwartungen etwas zügeln? Ist doch so kein Wunder, dass du permanent von Firmen und Spielen enttäuscht wirst. Da, wo du Potenzial siehst, erwartest du die eierlegende Wollmilchsau, und den Rest redest du schlecht, ehe man überhaupt wirklich was konkretes sagen kann. Wie wäre es mit einem Mittelmaß?
Naja bezüglich dem Start Line-Up gibt es guten Grund viel zu erwarten, die werden die WiiU ja wohl hoffentlich nicht so sehr vernachlässigt haben um Däumchen zu drehen. Nitendo muss das einfach irgendwie kompensieren
Und naja dass ich FF XV schlecht rede, nach 2 misslungenen Demos und dem ganzen Trara drumrum ist man nun einmal ernüchtert und enttäuscht, weil das Projekt zu Beginn (auch nach Versus Zeiten) einfach in eine ganz andere Richtung gedeutet hat.
@Klunky
Jo, du tust dir doch selber keinen Gefallen mit den Extremen. (Das nix vernünftiges für Gamer lass ich mal außen vor, Gibt ja auch noch PC und si, ne ;) )
Das Spiele in ihrem Entwicklungszyklus die Ausrichtung oder grundlegende Dinge verändern ist heutzutage ja nichts neues. So lange das dann entsprechend kommuniziert wird sehe ich da kein Problem drin.
Das ganze vielleicht einfach ein bisschen realistischer und weniger verträumt sehen, Dann wirst du auch nicht dauernd enttäuscht.
Allso das war jetzt schon lustig, hatte den text nur überflogen und nur die infos "Neue Details, 26.10" gelesen ^^"Zitat:
NX-Enthüllung angeblich in dieser Woche, mehr Details nächste Woche
18.10.16 - Nintendo soll seine neue NX-Konsole angeblich in dieser Woche enthüllen. Das meint Industrie-Insiderin Emily Rogers ohne Nennung einer Quelle.
Weitere Details zu der neuen Konsole soll Nintendo dann angeblich auf seinem Investorentreffen am 26.10.16 preisgeben, behauptet Rogers weiter. An diesem Tag veröffentlicht Nintendo auch die Ergebnisse seine 2. Geschäftsquartals.
Nintendo hat die Angaben nicht bestätigt und gibt als Enthüllungstermin von NX nur 2016 an.
Da war der gedanke doch ausgeprägt....
Aber so langsam sollen die echt mal hinmachen, ne grosse show mit trailer und dem ganzen bling bling.....
Ich glaube langsam, die NX ist einfach ein Auto, keine Konsole. Ja, so ein Erlkönig... gut getarnt schon längst auf den deutschen Autobahnen unterwegs. Das Ding fährt rein elektrisch - man hält es für einen Mazda, doch es ist ein Nintendo... NX Roadster... :wat:
EDIT: Ja, alle Gerüchte wären falsch...
:D:A
Jetzt wirds langsam wirklich albern
i glaube der neue nitendo gerät wird 1 guten konsohle vong handheld her aba mit k1 spiele weil nintedo hat niemahls spiele für ihre konsolhen #mussmanwissen
Da fehlt noch ein Bild von Jesus, schließlich ist das der erwartete Konsolen-Messias *hust*
Ich denke, egal was sie präsentieren, die Leute werden enttäuscht sein, gerade weil es nur eine Konsole sein wird
Leute werden eher enttäuscht sein, weil sie eine vollständige Präsentation erwarten, obwohl es nur ein Teaser ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder am Ende des Reveals oder irgendwann danach das Datum für die vollständige Präsentation bekannt gegeben wird (was, wenn man Emily Rogers' Aussagen mit einbezieht, dann wohl nächste Woche sein könnte).
Auf jeden Fall sollte man die Erwartungen erstmal runterfahren, um Enttäuschungen vorzubeugen.
Sollte man generell, Wird ja wieder mal bei vielen die "Eier Legende Wollmilchsau" erwartet.
Der Announcement Trailer soll angeblich ca. 3 Minuten dauern und Cartridges als Speichermedium bestätigen, die Konsole selbst soll gezeigt werden und die NX-Version von Zelda BotW auch.
In 4 Stunden wissen wir mehr :D
Heute wird früh Feierabend gemacht. Dieses Spektakel darf ich mir nicht entgehen lassen.
Fuck Handheld Skyrim...
Switch! :D
Sieht verdammt gut aus! Abwärtskompatibilität, 3rd Party und Cartridges. :A
Edit:
Gamona konnte mir weiterhelfen. Von der Idee her gefällt es, bleibt die Frage bezüglich den technischen Daten.
Wie leistungsfähig wird das Ding sein, wie lange hält der Akku kann man den Akku durch andere / stärkere ersetzen etc Pp ?
Man konnte zwar nur Schnipsel sehen, aber die kleinen 3D Mario Bilder zeigen eine etwas offenere Welt, ähnlich wie Mario 64 oder Galaxy1.
Aber auf Skyrim komme ich immer noch nicht klar. ^^"