Das sieht vom Preis aber teuer aus.
Druckbare Version
Das sieht vom Preis aber teuer aus.
Allein aufgrund der angegebenen GrößeZitat:
eeignet für: Sportgroßveranstaltungen, Wettkämpfe, sonstige Großveranstaltungen (Messen, Versammlungen)
Ausstattung: 800 - 1.000 Plätze (mit/ohne Tische), Küche vorhanden, Bestuhlung und variable Bühnenelemente vorhande
Ich werd mich mal erkundigen, wie da die Kosten sind. :hehe: Auf jeden Fall mehr Platz als die Turnhalle im Jubz. (Und auch nicht so alt.)
Ich weiß ja nicht, ob man eine Woche lang in einer Sporthalle "wohnen" will. Oder hat die Halle zusätzlich noch andere Räume für Aktivitäten oder auch einfach, um sich mal zurückzuziehen?
Das größte Problem an den vielen Versuchen, eine Nato/BMT-Kopie zu organisieren, dürfte gewesen sein, dass sie versucht haben, Nato/BMT zu kopieren anstatt was eigenes zu machen. :|
Sollten wir das nicht in ein anderes Thema aslagern, damit es alle sehen?
Ala: "Vertriebenes BMT sucht ein neues Zuhause"?
Naja, das ist ja aktuell nicht der Fall. Wir wurden nicht vertrieben und das BMT kann auf absehbare Zeit im JuBZ bleiben. Es fragt sich halt, ob wir mal eine andere Location wollen, aus diversen Gründen (Terminprobleme beim JuBZ, Anreise für Leute weiter aus dem Süden, etc.)
Edit:
Verstehe jetzt nicht, was du meinst. Die Versuche, von denen ich weiß, scheiterten im Wesentlichen schon daran, einen Ort zu finden, der mehr als 20 Leute für mehr als 2 Tage aufnehmen kann. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man das BMT kopieren will.
Andere Location wär schon mal was anderes. Weite Anreise wäre da noch einer der Gründe, der auch auf mich zutrifft. Ich hause nunmal mittig "in der württembergischen Provinz", da sind 750km nach Bremen kein Pappenstiel. Digi hat mit einen der weitesten Wege, der darf mit Hänger und vollem Auto eben mal vertikal quer durch Deutschland fahren. "BMT" mal woanders wäre also durchaus mal etwas Abwechslung.
Und Terminärger im JuBZ ist dann unser aller Problem.
Werd da weiter die Fühler lang machen.
Mehr in der Mitte bedeutet für mich kürzere Anreise und weniger Geld für Bahntickets. Mich hättet ihr :hehe:
Großes Problem bei den Kosten ist eigentlich meistens, dass man den Hauswart mitbezahlen muss, da der zumindest bei Turnhallen und dergleichen eigentlich immer vor Ort sein muss, wenn die Halle genutzt wird. Ist auch beim Jubz so, aber wir haben da so eine Übereinkunft unter der Hand, dass er nur auf Abruf da ist. ;) Ich glaub das hatte versicherungstechnische Gründe oder so. Aus gleichem Grund haben wir damals vor Jahren mal ne Turnhalle zum Kicken nicht mehr zahlen können, weil wir plötzlich den Lohn des Hausmeisters zahlen sollten anteilig, da er ja anwesend sein musste.
Das entfällt beim Jubz eben aus Gründen des Vertrauens.
Oh welch elitäre Veranstaltung ;)
Ist auch normal oder? Wir treffen uns hier im Norden auch ab und an mit n paar Leuten ;) Das ist halt kein CT, sondern n ganz normales Treffen^^
Ey Jonas, lass mal ein Belgien CT machen.
Ich dachte, die meisten gehen zur Nato, WEIL es in Bremen ist und so viele dort wohnen?
Ich geh da hin um Steel zu hauen.
Genau passend, wenn ich da wieder wegzieh. ;)
Wobei, eigentlich wohnen in Bremen schon noch ein paar Leute.
Sorry, Liste entfernt ~ cipo
Sind immerhin schon mal zehn Leute direkt in Bremen und dann wohnen ja noch [...] einige Leute außerhalb Bremens. Glaube sogar, dass ich noch einige Leute vergessen habe in Bremen.
Weiß nicht, ob das so nett ist, öffentlich und ungefragt zu sagen, wo Jemand wohnt, Bärchen. : O
Klar, Bremen ist groß, aber naja. :<
(Hätte auch gereicht zu sagen "Mir fallen 10 Leute in und ein paar außerhalb Bremens ein" : P )
Mich stört das ned o.o
Also gogogo, Lars ^^
Sollte doch sowieso bekannt sein. Steht ja bei den meisten sogar im Profil. Zumal es Nicknames sind und keine echten Namen. ;)
@ Dizzy: Dich vllt nicht, aber du bist nur einer von vielen.
Ich würde das für mich persönlich nicht wollen, dass wildfremde Menschen das wissen und der Thread ist nunmal öffentlich mitlesbar. Ich habe meinen Wohnort nichtmal in Facebook angegeben, auch wenn dort nur mit Bekannte Leute drin sind. Und wenn Jemand fragt, den ich nur flüchtig kenne, sage ich meist auch nur eine grobe Richtung, nicht den Ort direkt. Das sind, für mich, halt schon sehr persönliche Fakten, die nicht jeder wissen muss. Schon gar nicht das Internet.
@ Bär: Trotzdem. "Bei den meisten" heißt nicht "bei allen". Und nur weil ihr euch da nicht so schwer tut damit, heißt das nicht, dass es anderen genauso geht.
Jap, einer von vielen. Ebenso wie Du mit Deiner Meinung :)
Ich hab die Liste mal entfernt. Wie auch immer man dazu steht, nicht alle der Betroffenen gucken regelmäßig genug hier rein, als dass sie was dagegen sagen könnten, selbst wenn es nur Nicks sind. Da sollten wir dann nicht davon ausgehen, dass es schon irgendwie klargeht (und einer, der was dagegen hat, würde ja schon reichen als Argument). Wer seinen Wohnort teilen will, sagt es einfach schnell selbst.
Ich wohne in Bremen. :D
Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo wir uns gegenseitig Dinge zuschieben mit "Du" und "Du auch!". Fakt ist, dass man nie weiß, ob die Datenverteilung für Jemanden ok ist. Scheiß egal, ob ich das für mich jetzt ok finde oder nicht. Da ist meine Meinung im Allgemeinen ziemlich unrelevant zu der Thematik an sich. Man muss die Leute fragen, ob das ok ist und wenn man nicht fragt, schreibt man das halt erst gar nicht hin. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
@ Cipo: Danke.
Dann ist doch alles schick ^^ Where's your problem?
Öhm... Nein ^^
Byder, Chibi: Ihr könnt gerne per PN über sowas schreiben :) Da antworte ich euch sehr gerne ausführlich auf solche Aussagen
Musste das jetzt alles sein? Oo
Hier hat sich doch gar keiner gestritten. °-°
Und selbst wenn - das war jetzt nur eine halbe Seite. Das geht im Forum normalerweise über mehrere GANZE Seiten. XD
Was das von Byder soll, verstehe ich allerdings auch nicht. : O
Also ich wohne ja im Weißwurstland!
Ich komm sowieso aus dem geilsten Land, mit Bratwurst und Klößen. :A
Badnerland ftw!
Ich weiß garnicht wo ich wohne.
Pft, Ostfriesland ist noch immer dat beste Land. Tee und Kuchen ÜBERALL!
Spätzle un Maultasche!
Ich sehe es schon, beim nächsten BMT teilen wir uns dann nach Bundesländern in Teams ein und spielen [hier Spiel einfügen] Bundesland gegen Bundesland. :hehe:
Vielleicht wohn ich auch gar nicht im Weißwurstland, sondern in einem Stadium. Und vielleicht bin ich gar nicht Sabaku, sondern Manuel Neuer.
Ist das nicht England?
SOOOOOOooooooooo...
das war jetzt mein erstes BMT. Deswegen schreib ich mal zumindest zu den Leuten zu denen mir was einfällt was auf:
@Tako: Super, ich komm rein und frag "Ist das hier das BMT?" und krieg von dir die ersten BMT-Worte: "Nein, das ist QFRAT." Echt klasse! Ich muss jetzt noch lachen.
@Agura: Wir haben uns ja auch ab und an über ein paar interessante Sachen unterhalten. Tolle Sache! <:
@Trial: Wir haben uns zwar kaum unterhalten, aber ich wollte nur mal sagen, dass ich dich auch echt sympathisch finde!
@Ineluki: Nach unserer konstruktiven Diskussion habe ich jetzt mal im Politik & Weltgeschehen Forum einen Thread über den moralischen Wert des Vegetarismus eröffnet, ganz gegen deine Vermutung, dass das evtl. zu Flaming führen wird. Ich probier's einfach mal. :D
Aber das hat mich echt gefreut, dich mal in der Vollversion zu treffen, da ich ja - wie schon gesagt - einige Kindheitserinnerungen mit deinen Patches verbinde. :)
@DFYX: Ich denke du stimmst auch zu, dass das eine interessante Diskussion gewesen ist die wir da zusammen mit Ineluki und (teils mit) Moya geführt haben.
@Ligiiih: Au ja, wir haben viel gelacht. Viel. Gelacht. :D
Ernsthaft, etwas mit dir zu unternehmen macht richtig Lebenslustig! Ich könnt' mir das Treffen jetzt schon ohne dich gar nicht vorstellen!
@Moya: Hach, ich find's immer so klasse auf Leute zu treffen die sich so ganz und gar von der Masse abheben, vor allem durch Ihre offene und freundliche Art. Da zähl ich dich eindeutig dazu!
@Leyruna: Für mich warst du die Libra auf dem Treffen. Irgendwie hab ich dich immer mit ihr in Verbindung gebracht, wahrscheinlich hauptsächlich wegen den roten Haaren! xD Du warst total nett und hast mir ja die ein oder andere Frage beantwortet, da ich neu bin. Echt super! <:
@Zirconia: Jaaaaaa... ehm... ZIRCONIAAAAAA!
@V-King: Ich habe einiges von dir über die Mediengestaltung erfahren können. Das war schon mal toll. Auch ansonsten find ich dich total in Ordnung! Hast' auch finde ich eine echt gute Laune verbreitet!
@kate@net: Mal ganz ehrlich, ein GANZ GROßES Lob, dass du dich so einsetzt für das Treffen! Ohne dich würde bestimmt vieles so nicht funktionieren! Du warst echt freundlich find' ich!
@Digi-Tai: Auch an dich ein Kompliment - einfach super wie ihr euch organisatorisch einsetzt und so ein ordentliches Treffen möglich macht.
@Cappu: Für mich warst du das coole Add-On zum Treffen irgendwie. Wenn irgendwie was gefühlt gefehlt hat hast du wieder was draufgesetzt, was mir wieder gute Laune gemacht hat. Ich kann es irgendwie nicht gut beschreiben, aber ich denke, so ist es am "verständlichsten". xD
@Sui: Du bist mir mega-symphatisch. Wir haben ja auch voll nostalgisch über alte RPGM-Spiele geredet. Ich glaube wir können uns da echt toll austauschen! Gerne mehr! Online und Offline!
Noch an alle: Ich habe mich echt spätestens vom 2. Tag an gefühlt als würde ich euch schon ewig kennen. Schon fast familiär! Danke danke danke, dass ich euch alle kennenlernen durfte!
Natürlich versuch ich auch so bald wie möglich wieder zu kommen! Mal sehen ob's diesen Sommer was wird! Beeeeeeeestimmt!
Ist schon klar, wann das Sommer-BMT dieses Jahr stattfindet?
Termin steht es stehet im FB. Das Thema dazu folgt in kürze es sind noch einige Sachen abzuklären was interns angeht.
Ach so, danke euch. :A
Sehr schön, dann beißt sich das bei mir nicht oder kaum mit der Gamescom, wo ich dieses Jahr vermutlich als Pressemensch unterwegs bin.
Das Datum sieht bis jetzt sehr vernünftig aus. :)
Jo, klingt sehr gut. :bogart:
Bei mir wird sich der Besuch dieses Mal wohl nur auf ein Wochenende beschränken - aber ich freu mich trotzdem schon! :A
@Narci: Wann ist die Gamescom dieses jahr denn? Ich kann hier momentan nicht so gut googlen... :D
Hmh, Bock hätte ich, euch alle mal wieder zu sehen. Wird sich aber wahrscheinlich erst wieder Wochen/Tage vorher entscheiden. :D
Oh! :D Muss ich vergessen haben! Mein Vertrauen in dich ist natürlich unerschütterlich! :)
5. bis 9. August laut Wiki. Also früher als sonst. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die ersten Tage sind nicht öffentlich zugänglich. Oder war es so, dass es einen öffentlichen und einen geschlossenen Teil gibt? (Das schreibt Wiki zumindest so.) War noch nie da, deshalb kann ich das nicht so genau sagen. ^^ Bin gespannt, wer dieses Jahr so da ist, mit wem es Interviews und Fragerunden und so weiter gibt. Im Grunde genommen fand ich die Gamescom bisher nämlich nie sehr interessant (zumal Events wie die GDC, E3 oder TGS eh "wichtiger" sind), aber als Pressemensch ist das natürlich was anderes. Außerdem schmeißt Square Enix immer eine coole Afterparty mit viel Alk, hab ich gehört. :D
>BMT Start am mittag 07.08.2015 bis mittag 14.08.2015
Ausgerechnet in der einen Woche, die bei mir schon seit Anfang des Jahres verplant ist? Ernsthaft?
Dann wird's wohl wenn ueberhaupt nur das Wochenende. Schade.
Ranmaru :<
Gleich ma mit Alexa getalked, wir kommen, ich wahrscheinlich sogar für die komplette Zeit :)
Wenn ich komme, hab ich ganz vielleicht ne Begleitung. Und damit meine ich nicht nur Mika xD.
Uh lala :bogart:
Vielleicht schaffe ich es Zorog wieder mitzubringen. Nur hat der Typ schon ne Woche vorher Urlaub. Ich weiß nicht, ob er noch extra welchen nehmen kann. Wären wenn eh nur 2 oder 3 Tage. D:
Anhang 22143
BMT in a nutshell.