Heute um 15 Uhr ein 40-minütiges Direct! Get Hype!
Was wird aus dem Grinch-Leak?
Druckbare Version
Heute um 15 Uhr ein 40-minütiges Direct! Get Hype!
Was wird aus dem Grinch-Leak?
Ich hoffe dass der Leak nicht stimmt, weil ich gerne noch Medusa oder Hades aus Kid Icarus:Uprising im Rooster hätte. Das Spiel hat so gute Charakterdesigns, die kann man doch nicht einfach gegenüber einem [Insert stereotypical Anime Character] wie Isaac zurücklegen.
Würde fast davon ausgehen, dass es stimmt. Heute wird dann sicherlich der Storymodus vorgestellt, denn das ist der einzige Punkt, der noch unbekannt ist.
Ich hoffe auch, dass der Leak nicht echt ist. Es wäre Schade um Bandana Dee.
Bin mal gespannt was um 15:00 alles rausgekramt wird.
Ich hoffe auf eine Ankündigung von Knuckles, nur damit ich einen entsprechenden amiibo davon kaufen kann.
Yay, es war ein Fake, aber was ist denn dieser Inceneroar? Ist der aus Monster Hunter?
Edit: Oh ein Pokemon, wow. . .
Aww man, die machen daraus ein Gatcha-Spiel. Ich meine das mit den Geisterkämpfen sieht schon ok aus, sowas wie ein umfangreicher Event-Match Modus mit Zufallsprinzip. Aber gleichzeitig hatten sie auch sowas gesagt wie man schaltet die Charaktere nach der Reihenfolge in der sie nummeriert sind frei? Also keine besonderen Freischaltbedingungen?
Och menno, ehrlich gesagt habe ich keinen ordentlichen Adventure-Modus erwartet, aber ich habe mich dann doch von dem Hype mitziehen lassen, bei dem alle Spieler Theorien gesponnen haben die nur in diese Richtung gehen könnten. Die Geister würden sich doch dazu anbieten...
Irre ich mich jetzt total oder sah das Ende doch nach einem verdammt coolen Adventure Mode aus?
Kirby überlebt als einziger. So muss das sein.
Der Spirit Mode hat eine interessante Karte und Bosskämpfe sind auch dabei. Ich hoffe es gibt auch schöne Cutscenes. Die haben im Subraum viel ausgemacht.
Aye. Haben sie sich auch seehr lange Zeit gelassen und dann recht wenig gezeigt, aber sieht vernünftig aus. Stören tut mich der erneut kostenpflichtige DLC, aber gut....muss man langsam wohl wirklich mit leben.
Fuegro ist btw. mal ein sehr nicer Kämpfer. Da freu ich mich drauf.
Hä was Adventure Modus am Ende?! Ich habe nach diesen ganzen DLC Drist abgeschaltet da die Präsentation offensichtlich zum Ende kam und ich keine Lust hatte dass diese "One more Thing" Enthüllung Waluigi oder Bowsette als DLC-Kämpfer wird.
Wieso zeigen sie bitte schön so einen Klopper erst am Ende!? Dann hätte ich mich auf all den nebensächlichen Kram mehr gefreut.
Darum verlässt man auch nie vor Ende des Spiels das Stadion. :D
Oh man das sieht ja richtig gut aus... Nicht nur die Cutscene am Anfang. Das mit den Geisterkämpfern ist für so ne Sache ne richtig gute Idee, da man einerseits einen motivierenden Sammelfaktor auf einer großflächigen detailreich gestalteten Weltkarte hat und andererseits auch verschiedenste Szenearien bereithält die man entwerfen kann. (hoffentlich ähneln die sich nicht zu sehr ab einen bestimmten Punkt) Ich kann mir denken dass einige der optionalen Sticker bestimmt ganz schön heftige Herausforderungen bereithalten.
Was ich auch schön finde ist, dass diese Weltkarte sehr verspielt ist, man kann Sticker als eine Art Adventure Item benutzen um die Umgebung zu manipulieren, es gibt scheinbar Schalter und kleinere Rätsel. Die Spiele von HAL waren schon immer ausgefeilt was ihre Levelauswahl-Struktur betrifft und das hier ist keine Ausnahme.
Jetzt bin ich endlich zufrieden und kann mich auch auf all den anderen Inhalt freuen, wo jetzt für einen umfangreichen und interessanten Singleplayer gesorgt ist.
Sakurai dieser kalkulierende Mistkerl, der wusste ganz genau dass es das ist auf was die Spieler bis zum Schluss gelechzt haben, dann aber auch noch so clever versteckt, da man nicht erwarten würde dass so ein essentieller Spielmodus nach der Ankündigung einer Spielanleitung und Zahlungsbedingungen für DLC's erfolgt. Man hat diese Enthüllung aber wirklich bis auf die letzte Millisekunde hinaus gezögert, ich hatte da das Handtuch schon längst geworfen.
Hory Sheet, wie viel Umfang kann ein Game bitte besitzen? Die Pflanze am Ende geil. Wird wohl Zeit, sich ne Switch zuzulegen. :)
Eine Frage hab ich nur noch: wird der Stroy Mode Co-op besitzen? Weiß das mehr oder ist er schlau draus geworden? Fänd's schade, wenn es nur soloplay ist.
Hoffentlich überlebt Sakurai es ... >_< Hoffentlich ist der Pakt, den er mit unheiligen Mächten geschlossen hat, diesmal endlich erfüllt ... >_<
Das war doch ein getarnter Hilfeschrei.
Anhang 24853
Also auf der Homepage seht bei Adventuremodus "Einzelspielererlebnis". RIP Coop-Abende. :(
Ich denke mal dass das Balancing-technisch eine schwierige Sache wäre, da man in diesen Szenarien mit festen Bedingungen spielt, wenn dann ein Partner dazu käme müsste das Szenario ein völlig anderes sein. In einem Kampf gegen 7 CPU's wäre z.B auch gar kein Platz für einen 2. Spieler. In Brawl und ich glaube auch Smash-WiiU haben sie aus dem Grund einen eigenen Event-Modus für den Multiplayer gemacht, mit darauf abgestimmten Missionen, was eine aufwändigere aber immerhin auch eine bessere Lösung wäre.
Was man hier evtl machen könnte wäre optionale Gebiete hinzufügen die für 2-Spieler gedacht sind, bzw zusätzlich auch bei jeder Mission mit einem CPU Partner die Option bieten dass ein 2. Spieler oder mehr sich die CPU-Partner zum spielen aussuchen darf.
Adventure Mode! Na endlich. Hab ich doch einen Grund mir das Spiel zu kaufen. Nach dem Single Player Mode in Smash 4 so unfassbar langweilig war hatte ich echt nicht vor mir Ultimate zu kaufen, da zum Single Player Mode bisher ja gar nix bekannt war. Gut, dass sich das geändert hat. :A
Ok, es wird also noch insgesamt 6 zusätzliche DLC-Kämpfer geben, wobei einmal der DLC-Pass kommt mit 5 Kämpfern und einmal die Piranha-Pflanze, für die man das Spiel bis Ende Januar gekauft und die Goldpunkte dafür eingesackt haben muss. Wobei ich mir stark überlege, ob ich mir den Pass holen werde. 25 Ocken für 5 Kämpfer samt Stages und Musikstücken klingt erstmal nicht soooo dramatisch, aber ohne zu wissen, was da kommt...
@Eisbaer
Kannst den Fighters Pass ja noch immer in einem Jahr oder in einem Sale kaufen. Sagt ja niemand, dass du sofort auch da zugreifen musst. Einzig für die Pflanze wäre der sofortige Kauf des Spiels sinnvoll, außer du willst danach auch dafür zahlen.
https://www.resetera.com/threads/sup...removed.78770/
Oh nein, bei eine der Animationen von Mr. Game & Watch ist eine Feder auf dem Kopf zu sehen...!
...
phew!
Justice prevails!
ResetEra ... Habe die richtige Entscheidung getroffen, mich so weit wie möglich von diesem Schneeflocken-Safespace fernzuhalten. :rolleyes:
Mag sein, aber die hier sind noch einen Zacken bescheuerter. Wenn das GAF einen Aufstand gemacht hat, weil man zufällig irgendwo eine Koranpassage oder sonst was in einem Spiel entdeckt hat, wird bei ResetEra der Quellcode des Spiels nach irgendeinem Hinweis auf etwas durchsucht, wodurch man sich auch nur im Entferntesten auf die Füße getreten fühlen kann. Das ganze Forum ist auf diesem Gedanken aufgebaut.
Komplett unabhängig von dem "Skandal", bin den Thread ein wenig durchgegangen und war echt erschrocken, wie viele fast identische Kommentare der hervorgebracht hat. Lese das Forum sonst nicht. Gibts in ResetEra irgendwas wie einen Hivemind oder so? *g*
Ich bleib in meinen paar Community Threads wie schon zu GAF Zeiten, da sind normale Leute unterwegs. xD
Davon ab, gerade Smash vorbestellt als Download. Zu wenig Speicherplatz auf der Switch.
Vorhanden: 13,5 GB
Benötigt: 13,7 GB
Toll... xD
Zeit für ne 128 GB micro SD Karte!
Es geht nicht darum, dass sich irgendjemand beleidigt fühlt oder Nintendo keine amerikanischen Ureinwohner in ihren Spielen haben wollen, das ist Unsinn.
Es geht darum, dass diese Feder bzw. der Charakter aus einem Spiel stammt, in dem man als "privilegierter" weißer Cowboy in ein Land eindringt, dort eine Festung aufstellt und diese von einem "primitiven", mit Feuer drohenden Indianermob beschützen muss, indem man mit Sachen auf ihre Köpfen schmeißt.
Mit anderen Worten symbolisiert der Ursprung, aus dem diese Feder stammt, die Verherrlichung des Genozids an den amerikanischen Ureinwohnern, was keine schöne Message ist. Das ist der Grund, warum sie entfernt wird, und kein anderer.
Ironischerweise machen die Leute mit ihren sarakstischen Bemerkungen darüber, dass sie weggepatcht wird, ein viel größeres Thema daraus, als es eigentlich sein muss.
Ich bereue es gerade so arg, dass ich Smash auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt habe, statt es mir selbst zu kaufen. :C
Eiskalt. :hehe:
https://www.youtube.com/watch?v=nXVVvQP1TwU
[insert Never See It Coming joke here]
https://www.playcentral.de/spiele-ne...t-id76423.htmlZitat:
Zitat von playcentral
Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich glaube ich wiederhole mich, aber für mich war Smash Bros schon immer sowas wie ein Hub zu allen Nintendo Franchises, das hat sich über die Zeit gelockert und es kamen auch Gastcharaktere hinzu, doch selbst diese kamen in einem Spiel schon einmal auf einer Nintendo Plattform vor oder hatten zumindest dort eine Vergangenheit.
Der FF7 Cloud hatte mich damals schon gestört, immerhin hatten wir schon genügend spitzhaarige Schwertkämpfer und Midgard ist nichts was ich mit mit Nintendo verbinde, aber jetzt mal so völlig random einfach Persona 5, schlichtweg weil es beliebt ist, dort rein zu hauen ein (beinahe) Nintendo-Fremdes Franchise (jaja ich weiß Persona Q2 kommt ja bald für den 3DS, dann sollen sie aber gefälligst den Chibi-Look nehmen) finde ich persönlich dann leider zu dick aufgetragen. Ich habe Joker nicht vermisst und brauche ihn auch nicht, ich glaube nicht mal dass er als Charakter sonderlich interessant ist zudem vermisse ich bei dem Cast einfach die Vielfalt an Charakteren und da sind mir mitlerweile einfach zu viele Menschen und Animuuuus drin.
In dem Sinne hätten sie sich mal für etwas naheliegenderes entscheiden können, warum nicht Springman und/oder Ribbon Girl als Arms Charaktere? Das ist immerhin ein komplett neues First Party Franchise was auch mal ruhig gepushed werden könnte. Warum nicht Medusa aus Kid Icarus Uprising immerhin ist das Spiel doch von Sakurai und in dem Franchise fehlt noch ein ikonischer Antagonist (zudem wäre es der erste und einzige weibliche Antagonist)
Wieso nicht einfach mal wieder Retro cojones wie damals bei den Ice Climbers zeigen und Muddy Mole aus Mole Mania einführen. Immerhin wurde das Spiel von Shigeru Miyamoto höchstpersönlich directed.
Das was da jetzt angekündigt wird ist für mich im Bezug zu Nintendo einfach nicht relevant, stattdessen tranchiert das Spiel eher als Plattform damit die verschiedensten Herrsteller jetzt dort ihre Charaktere promoten können. Ich bin da wohl wieder ganz der Purist aber mir gefällt diese Entwicklung nicht, für mich war Smash Bros immer Nintendo Pur und dieser Faktor geht mit solchen fragwürdigen Charakterentscheidungen für mich verloren.
Es ist ein kostenpflichtiger DLC, den man nicht kaufen muss, so what?
Albern finde ich das auch bei Charakteren, die nicht einmal auf Nintendo-Konsolen erschienen sind, aber gut...die Fans freut es.
Einzig als Käufer des Season Pass würde ich mir das doch stark überlegen, da der Charakter mich doch auch gar nicht interessiert.
Waren Bayonetta, Cloud und Konsorten ebenfalls, jetzt sind sie im Hauptkader.
Aber mal davon ab, denke ich mir dass das vermutlich die Reaktion der meisten wäre. Würde man aber jetzt Mila die Ameise von den Regina Kamillenpapierrollen als dritten DLC Charakter einführen, wie wären wohl da die Reaktionen? Denn im Grunde hätte das doch genau so viel zu tun wie Persona 5 mit Nintendo, so what? Mich als Fan von Regina Kamillenpapier freut es.
Es ist eher die Frage, ob die restlichen DLC-Charaktere demselben Schema folgen. Denn das wäre sehr schade. Es gäbe weitaus interessantere Kandidaten als irgendwelche Leute, die die meisten Spieler nicht einmal kennen. :D
Persona Q2: New Cinema Labyrinth kam für den 3DS raus und in dem Teil war Joker ebenfalls vertreten. Zu sagen, dass der nun SO GAR NICHTS mit Nintendo zu tun hat, ist also auch nicht so ganz richtig. ;) Also hängt dein Vergleich arg.
Und zum Glück zwingt dich niemand weder den DLC noch überhaupt das Spiel zu kaufen. Mir jedenfalls macht es Spaß und ich finde es schön, wenn auch ein paar neue Charaktere eingeführt werden, statt immer nur alte Kamellen zu bringen und darauf zu vertrauen, dass der Retro Faktor das schon rettet. Ich mag es alte UND neue Charaktere da zu haben.
Sorry für die Werbung, aber braucht das Spiel noch jemand hier? :p
Hätte eines abzugeben: https://www.multimediaxis.de/threads...e-%28Switch%29
Ich weiß nicht, ob ich es dieses WE noch schaffe, reinzuspielen, will eigentlich erst mal RDR1 beenden. Und der Backlog ist in der letzten Zeit auch noch mal ganz beträchtlich angewachsen, siehe neu-bekommen-Thread.
Das habe ich doch angesprochen.
In Japan ist Persona Q2 erschienen, trotzdem wird dann nicht der Chibi-Look des Charakters verwendet. Zudem hat dieser Release im gegenwärtigen Zeitpunkt für Westliche Spieler praktisch 0 Relevanz.
Ich habe nichts gegen neue Charaktere, ich wünsche mir nur dass sie in einem Nintendo-Kontext her Sinn ergeben. Da zu sagen "wenn es dir nicht passt, dann hole es dir nicht" ist für mich da immer ein Totschlagargument, schließlich spiele ich das Spiel nicht ausschließlich wegen dem Kader. Ich nutze lediglich Raum für Kritik.
Ich freue mich natürlich darauf dass der Charakter was für dich ist, aber deshalb mein Beispiel mit Mila die Ameise, würde man mal ein Extrembeispiel heranziehen kannst du darauf wetten dass das Internet schnell brennen würde, mit den selben oder ähnlichen Argumenten. Bei Joker ist es jetzt jedem egal weil der "cool" ist und weil Persona 5 im allgemeinen eben ein äußerst beliebtes Spiel ist. Da fällt die Frage ob das überhaupt ins Spiel passt schnell unterm Tisch. Und außerdem würde man nur nach Beliebtheit gehen läuft man in Gefahr das Produkt einer Identitätskrise auszusetzen.
Werde mir nach der Joker Ankündigung dann auch gleich mal den Season Pass gönnen. Voll gut. :A
Ich bin absolut beschissen in diesem Spiel, meine Fresse.
Ich bin total ausgeflippt, als ich diese Thumbnail im Newsfeed gesehen habe! Woohoo, heißt das, ich kann auch endlich geile Persona-Mucke im Spiel hören? :D Find ich mega-knorke!
Giga Bowser auf Schwer ist ja fast ein Souls-Like Boss. Dieses streberhafte Ausweichen, Angreifen und wieder weglaufen war mega ätzend. XD
Aber bis auf diesen Kampf ist das Spiel top. ^^
Ja, danke für den Spruch. Habe jetzt die ganze Zeit mit Kirby gespielt, so manchen Fool im Online-Modus weggecockt und mich endlich mal so gefühlt, als könnte ich was. :D Leider habe ich erst danach erfahren, wie man Replays speichert, aber ich hatte vorhin ein 3-Stock-Match, in dem keiner an mich rangekommen ist, so gut.
Bin bis gerade eben total in der Geistertafel versackt. "Ach, komm. Machste halt noch einen Geist." Es scheint ja so zu sein, dass man bestimmte Geister freilassen muss, um die Chips gegen andere einzutauschen. Bekommt man die dann irgendwie wieder, oder sind die weg? Solange die im Katalog bleiben, wäre mir das ja noch egal. Oder gibt es Duplikate?
Hab bisher außer so 4-5 Stunden Abenteuermodus noch nichts gemacht. Seit ich Shiek hab spiel ich den, aber Jesus sucke ich teilweise hart. Die beiden Letzten Kämpfe vor Ryu sind mal totaler Bullshit gewesen. Oder der Kampf vor der ganzen Ryu Welt mit 4x Kirby mit Sternenzepter. Wobei, der nervigste Kampf bisher war der wo man dieses Schiff freigeschaltet hat. Larry Koopa mit Sturm und schnellem Ertrinken. Meine Fresse. xD
Macht aber voll Bock. Hab jetzt Marth freigeschaltet und werde jetzt mal mit dem den Abenteuermodus weiterspielen. Hab bisher leider noch keinen meiner Mains freigeschaltet (Peach, Luigi, Ganondorf, Ike) und von denen die ich bisher hab spiel ich zwar einige aber die meisten fast gar nicht oder noch nie, weil Smash 4 DLC (Ryu z.B.). Ich spiel übrigens nur auf Normal, aber boah, die Challenges sind teils halt echt wie oben beschrieben richtig beschissen. xD
Was? Du hast M.Bisons Spirit besiegt?
Wie hast du das gemacht? Ich häng bei dem Kampf voll.
Ich hab so 30+ Minuten mich mit Shiek dagegen geworfen. xD
Genau das gleiche hab ich vorher schon bei dem Kampf gegen Ryu gemacht. Den fand ich aber schlimmer, weil man Ryu da ja nicht wegkicken konnte. Ganondorf war zwar auch nicht leichter, aber ich fand den Kampf trotzdem angenehmer einfach weil der Gegner auch mal weggeflogen ist.
Der Abenteuermodus besteht effektiv komplett aus Eventkämpfen. Gibt 3 Schwierigkeitsgrade und du kannst jederzeit wechseln. Und nach gut 4-5 Stunden Spielzeit hab ich vllt 1/4 - 1/3 der Map aufgedeckt - von Sub Maps mal abgesehen, da war ich erst auf einer einzigen... xD
Also ja, der ist lang. Und dazu gibts ja noch Klassisch was diesmal sowas wie Charakter spezifische Kampagnen haben soll. Ein Beispiel war glaube ich dass bei Ryu alle Kämpfe Stamina Kämpfe sind.
Ich bin rostig geworden in Smash. Habe mit den >9000 Punkte Gegnern richtig Schwierigkeiten. Den Rayman Spirit im Wald krieg ich nicht klein. Aber gut, habe auch noch nicht eine meiner Mains in der WoL freigeschaltet und kämpfe in Ermangelung eines Cpt. Falcons oder einer Shiek (haha) nur mit Mario -_-' Trotzdem richtig spaßig bisher.
Scheinbar nicht, es müssten Marth, Shiek und der Bewohner sein. Ich hatte mich für letzteren entschieden.
Schwierig zu sagen, in dem Abenteuermodus steckt zwar schon ein bisschen Mühe drin bei dem Spiel, das heißt es hat eine echt schöne Weltkarte bei der man nach und nach Kämpfe freischaltet. Aber ich merke doch dass es auf Dauer etwas monoton wird, die Entwickler können eben nur so und so viele Bedingungen für Event Matches machen, die Regeln sind immer nach einem überschaubaren Maß angepasst und es sieht nicht so aus als gäbe es da so eine große Abwechslung an Kämpfen, wie jetzt beispielsweise bei Melee die Event Matches.Zitat:
Lohnt sich das Spiel nur für den Abenteuermodus? Weil Competetive hab ich absolut keine Lust zu spielen
Auf der Karte passieren hin und wieder irgendwelche Ereignisse und es gibt auch richtige Bosse das macht mich am meisten neugierig, das zu Grunde liegende RPG-System mit dem aufwerten von Geistern ist mir aber zu simpel, im Endeffekt nutzt man die meisten Geister eh nicht bei 1297 Stück gibt es ohnehin sehr viele Dopplungen und nicht genug Modifikatoren sehr viele der Geister machen auch einfach gar nichts außer Statuswerte Schubs von denen es nur 2 gibt. Der Talentbaum wurde wohl auch nur eingebaut damit es im Trainer schick aussieht, dort gibt es auch nicht mehr als ein paar passive Effekte.
Insgesamt ein okayiger Modus reißt aber jetzt auch keine Bäume raus und liegt Welten von einem Subraum-Emissär entfernt.
Ich merke auch langsam dass mir das alles einfach zuuuuu bekannt vorkommt. Smash Bros hat sich seit Melee nicht mehr groß verändert, Brawl konnte in erster Linie mit dem Gameplay-verändernden Subraum-Emissär punkten, alles weitere ist halt nett weil es das zugrunde liegende Spielprinzip... aufbläht, aber im Grunde ist es ja dann doch nur more of the same. Das merke ich leider nur zu stark, die ersten paar Spielstunden waren bei mir ein zu großes "Das kenne ich schon", nicht zuletzt weil auch die Trailer zu dem Spiel einfach 90% des Spiels vorweg genommen haben, aber eben auch allgemein ist es halt naja Smash Bros.
Das freischalten der Charaktere ist absolut uninspiriert, die tauchen einfach nach Anzahl an Spielsession in den unterschiedlichen Modis auf und das völlig zufällig, da geht für mich stark die Einzigartigkeit verloren, so hätte man mir sie auch gleich alle geben können. Es ist mir sogar egal wenn ich ein Match verliere. Dieses einzigartige Gefühl irgendeine besondere Bedingungen erfüllt zu haben, die nur auf diesen Charakter zutrifft, gibt es schon lange nicht mehr und wird es auch nie wieder geben.
Ich hoffe dass sich sich für einen eventuellen Nachfolger, der sicherlich noch lange auf sich warten lassen würde, endlich mal neue Impulse für die gesamte Serie setzen, jetzt hat man doch mal langsam das Epitom an Umfang erreicht, jetzt rein was die Breite (nicht Tiefe) an Inhalt betrifft. Für das nächste Smash Bros. würde ich mir wünschen dass sie weitaus experimentierfreudiger werden und den Umfang an an Spielinhalten dem Wiederspielwert der einzelnen Modis hinten anstellen.
Klar gäbe das einen riesigen Shitstorms der Fans, aber mal ehrlich die sind sowieso immer salty, egal was man ihnen bietet.
Ich hatte gerade das ätzendste Match aller Zeiten. Der Lag war nicht von dieser Welt. Das Spiel hat uns ungelogen fünf Frames gegeben, bis wieder zehn Sekunden gebuffert werden musste. Ganze zwei Minuten Matchzeit - der Kampf hat bestimmt 20 Minuten Echtzeit gedauert, holy fuck. Das Replay ist der Hammer, da das Spiel den Lag da rausnimmt und jetzt das reinste TAS-Match mit unmenschlichen Reaktionen dabei rausgekommen ist. :hehe:
So, Resultat des gestrigen Abends und heutigen Morgens:
Mittlerweile so um die 9 Stunden Spielzeit im Abenteuermodus. Hab das Kraftwerk beendet und bin gerade im Südwestlichen Teil der Map und kloppe mich da durch. Hab auch mittlerweile mal Klassisch angefangen und das mit Peach und Ike beendet. Finds cool, dass die ihre eigenen kleinen Kampagnen haben. :A
Gab wieder so ein paar Kämpfe die richtig ätzend waren. Die 4x Wii Fit Trainer oder der Victini Kampf waren da so zwei Beispiele die mich hart angekotzt haben.
Sölf, hinter der Lichtbrücke im Osten fängts mit dem Bullshit erst an. XD
Ein KP-Kampf gegen 2 Gegner mit Superrüstung mit 180 KP wird da auf dich warten. Das hat bei Nintendo bestimmt keiner getestet. XD
Ich stell den Kampf erstmal hinten an und mach erstmal die leichteren Spirits.
Scheint aber ein Pflichtkampf zu sein, der bewacht irgendwas. XD
Welche Route hast du eigentlich genommen? Ich hab die Bewohner Route genommen und bin auch knapp bei 9 Stunden. Ich hab immer noch nicht M. Bison besiegt. XD
Hab mit Shiek angefangen, aber ich hab schon all 3 Routen "durch". Ich hab außer im Westen alles fertig. Guffel mich gerade da durch nen Wald/Dschungel im Südwesten (wo man DK bekommt).
Bisher fand ich den Schwierigkeitsgrad eher gemäßigt dafür dass ich es von Anfang an auf Schwer gestellt habe. Zieht der echt noch ein bisschen an. Ich habe bislang jeden Kampf mitgemacht. Das einzig schwere für mich war bislang dieser Pyrha Kampf für die Geistertafel, wo einfach alles am brennen war, doch ich glaube mal das hat man bewusst so gestaltet dass man mit der Vorbereitung eines bestimmten Geists rein gehen muss.
Ich finde es übrigens wahnsinnig schade dass anders als die Trophäen diese Geister keine eigenen Beschreibungen haben, dabei mag ich diesen Random-Faktor dabei weil man nie weiß was als nächstes für ein Bild auftaucht und aus welchen Quellmaterial dieses geripped wurde, bei Evoli haben die z.B ein Artwork von einer Pokemon Karte genommen.
Also ich weiß nicht. Ich spiele auf leicht und verliere trotzdem fast jeden Kampf.
Aber es liegt wohl einfach wirklich daran, dass ich schon so alt bin und meine Reaktion nachlässt. Außerdem habe ich tatsächlich auch Probleme, das System mit den Geistern zu durchschauen. Vielleicht kämpfe ich auch immer nur gegen die falschen Gegner.
Ich finde es doof, dass man am Anfang fast keine Kämpfer hat und sooooo viel freispielen muss. Ich plane ja in ein paar Tagen einen Spieleabend mit Freunden - und da sollte schon eine Auswahl vorhanden sein. Zudem nerven die sehr sehr langen Laahdezeiten. 20 Sekunden und das auch jedes Mal, wenn man einen Kampf verliert. Das ist eigentlich das Hauptproblem. Ich brauche im Schnitt 5 Anläufe und muss nach jeder Niederlage wieder 20 Sekunden warten.
Ansonsten finde ich das Spiel an sich spaßig und es macht echt Laune.
Jup das stimmt. Die Ladezeiten nerven mich auch, die müsste man dringend kürzen. Deswegen komme ich auch nie so ganz in den Flow.
Das Freischalten ist halb so wild, ich hätte mir lieber über 60 einzigartige Freischaltbedingungen gewünscht bei denen von Sehr leicht bis Ultra Hammer hart alles mit dabei ist, dann würde mich das Spiel länger motivieren und das freischalten von Charakteren wäre befriedigener. So wie es jetzt ist kommen alle 2 Kämpfe ein neuer zufällig ausgewürfelter, wenn du es also mit Freunden spielst, würdet ihr zwischen euren Sessions konstant neue Charaktere bekommen. Der Gewinner des Matches kämpft dann gegen diese Charaktere. Uns hat es tatsächlich sogar irgendwann genervt weil es zwischen den Kämpfen (die wir eher kurz halten) ständig irgendwelche "Pappnasen" gab die unbedingt freigeschaltet werden wollten.
Ich habe mich sogar irgendwann absichtlich verlieren lassen wenn es ein uninteressanter wie Fuegro oder Ryu war, einfach damit wir schneller wieder smashen können.
Mein Tipp wäre ein umständlicher Freischalt-Cheat im Hauptmenü, wo man für die bestehende Session alle Charaktere ausschließlich im Smash und Online-Modus spielen kann, bei dem aber der Fortschritt und die interne Statistik nicht gespeichert wird. Diesen müsste man dann beim Spielstart immer wieder von neuen eingeben.
Für die Leute wie ich die Spaß am freischalten haben und jetzt auch nicht zwingend so ein großes Rooster brauchen (finde auch den Kader an neuen Charakteren größtenteils uninteressant) kann man dann die klassische Weise anbieten.
Ja, da gebe ich Dir insofern recht, dass das jetzige System ja doch recht willkürlich, beinahe Gacha-mäßig ist. Wie bei den Rubellosen... äh Kernkristallen in Xenoblade 2. Allerdings ist es dennoch sehr spaßig und für einen Singleplayer-Prügler enorm abwechslungsreich gestaltet.Zitat:
Zitat von Klunky
Meinetwegen auch nur im Mehrspieler-Modus. Für Cuzco und seine Freunde. So werden meine Freunde beim nächsten Spieleabend ein bissl enttäuscht dreinblicken, wenn sie nur ein Dutzend Kämpfer zur Auswahl haben. Ich hoffe, dass ich mindestens die Hälfte bis Mitte nächster Woche noch freispiele - und nicht unbedingt solche die keiner mag wie die Wii-Fit-Trainerin oder das Duck-Hunt-Duo... :rolleyes:Zitat:
Mein Tipp wäre ein umständlicher Freischalt-Cheat im Hauptmenü, wo man für die bestehende Session alle Charaktere ausschließlich im Smash und Online-Modus spielen kann, bei dem aber der Fortschritt und die interne Statistik nicht gespeichert wird. Diesen müsste man dann beim Spielstart immer wieder von neuen eingeben.
Bitte!?
Das Duck Hunt Duo war mein Main in Smash 4, endlich wird mal eine feige unorthodoxe Herangehensweise unterstützt. :p
Die Wii Fit Trainerin mag ich tatsächlich auch ganz gern. Ich bin da aber sowieso etwas eigen, weil ich häufig eher die bizarreren und kleineren Charaktere lieber mag als dieses ganze Edgy Anime Zeug was mehr und mehr dazu kam.
Daher freue ich mich über die Piranha-Pflanze und denke mir bei Joker nur... nicht noch so einer.
Es geht nur drum, dass halt viele mit Ken oder Shake oder Link oder Pit spielen wollen und nicht mit Duck Hunt Duo, Wii Fit Trainerin oder gar Olimar. :D
Naja, 25 Kämper sind schon freigespielt, vielleicht schaffe ich heute noch zwei weitere.
So, endlich einmal um die Startruine herumgezirkelt und Shiek und den Villager eingesammelt. Als nächstes grinde ich mich dann wohl mal durch die Stadt.
Kann man bei dem Spiel eigentlich großartig grinden? Ich habe jetzt noch vor allem anderen Giga-Bowser geplättet. Soweit ich das sehe gibt es immer nur 4 unterschiedliche Schwierigkeitsstufen an Geistergegnern, wovon die mit 4 Sterne zur Zeit noch am wenistens kommen und mit 13-14k zu Buche schlagen.
Ich habe jetzt schon ein Proto-Groudon, was ich auf 11.300 ohne Sub-Geister habe. Prinzipiell könnte ich damit mehr als 80% aller aktuellen Herausforderungen einfach wegstompen.
Könntest du, gibt dann aber auch weniger Belohnungen. Ich passe eigentlich vor jedem Kampf das Set an mit Element Vorteil aber niedrigeren Werten, sodass ich mehr Boni bekomme.
Und ich bin vom Klassischen Modus gerade total geflasht, nachdem ich den mit Kirby durchgespielt habe. Der Endkampf! :O
Ich hab den klassischen Modus noch gar nicht angerührt, aber jeder Charakter soll ja seine feste Minikampagne bekommen. ^^
Aber gut, ich hab jetzt wohl fast alle Spirits auf der Overworld samt Dungeons besiegt. Mir fehlt noch die Weltraumwelt und die Wolkenwelt, bevor es zum Final Boss geht
40 Kämpfer hab ich gerettet, anscheinend kann man nicht alle Kämpfer in WoL freischalten.
Meistens sind die Bosse aber nur Meister Hand oder Crazy Hand oder beide. Die speziellen Bosse denen man begegnet bekämpft man auch im World of Light Modus. Heißt also nicht mal das ist was Originelles an dem Modus, das einzige was World of Light bietet ist eine schöne Oberwelt, der Rest ist komplett recycled, schließlich kann man sämtliche Geister-Kämpfe auch auf der Tafel bestreiten. World of Light ist in dem Sinne wirklich kaum noch als Modus zu bezeichnen, sondern mehr eine "Struktur" welches die bereits vorhandenen Spielelemente in einer Anordnung anbietet.
Smash Ultimate ist derbe der Scam. Alle Modi sind nur irgendwelche Abwandlungen des "Smash"-Spielmodus. In Melee hatte man wenigstens noch den Gachapon-Modus und man konnte den Sandsack hauen??
Haben die Hyrule Warriors Macher an WoL mitgewirkt? Der Modus ist ja deutlich länger als ich erwartet habe und das finde ich ziemlich gut.
Mich nervt nur, dass ich noch keinen roten 4* Spirit mit 3 Slots habe und somit mein Setup immer ändern muss.
Und Draculas Schloss samt Boss war echt schön umgesetzt. Der Musikwechsel je weiter man sich durchkämpft hat schön zur Atmosphäre des Bereichs beigetragen.
Ich könnte mir vorstellen dass es noch eine 2. Weltkarte gibt, die WORLD OF DARK!!! zumindest habe ich mir das spontan gedacht wenn sie es schon World of Light nennen, noch nen Pendant machen, ist ja noch nicht bloated genug. Aber das ist jetzt nur ne Theorie... A GAME THEORY
Ich könnte jetzt zum WoL Boss, aber ich war nach der Lichtmauer bisher nur im südlichen Teil. Alles im Norden/Nordosten fehlt noch. xD
Und gebt mir verdammt nochmal endlich Luigi! Aaaaah! D:
@Ninja_Exit: Hast du den Geno Spirit noch nicht? Das ist doch ein 4* mit 3 Slots.
Nein, hab ich nicht. Im welchen Segment ist der denn zu finden?
Ich muss auch zugeben nicht der Ordentlichste in diesem Modus zu sein. ^^"