Sowas fände ich auch gut. Nicht dass ich das Spiel nicht auch nochmal von vorne zocken würde....aber es wär furchtbar praktisch :0
Druckbare Version
Direkt im Silvan-Wald, kurz vor der Cutszene welche die 1. Demo beendet:
https://mega.co.nz/#!OVgQiS4T!UIrCtW...6KnDfey5qS8M48
Dankeschön, Davy. :herz:
Damit wird es heute Abend/morgen gespielt. :A
Hoffe jetzt mal, dass dadurch nicht irgendwelche Spielkillerbugs auftauchen...
Keine Ursache ^^
Geh auf jeden Fall sicher dass du die aktuell gepatchte Version von TheDude hast.
Ich hab das Spiel jetzt auch sehr lange mitverfolgt und freu mich erstens für die neue version auch wenn sie unvollständig ist, ist es schön zu sehen wie der letzte entwicklungsstand dieses tollen spieles war =)
vielen dank für all die mühe die du dir für das spiel gemacht hast und ein rießen lob für das schon legendäre makerspiel =)
Ich sehe diesen Thread ja jetzt erst. Ist schade dass es nicht mehr weitergeht, aber ich denke mit dieser Lösung können alle Leben ehe das Spiel garnicht mehr kommt. Ich bin schon gespannt wie weit diese Version geht und wie sie sich spielt :)
@TheDude
patcht du die fehlenden Techniken wie die höheren Zauber auch
und wo kann man immer die aktuelle gepachte version runterladen?
ich hab zwar kaum bugs gefunden aber ich hatte von anfang die gepachte version von dir
ein bug bei mir war nur das die textboxen in der arena wenn man sich die zinkarschlächter nennt verschwanden (aber nur während der ansage)
dann konnte man in den minen auf den gleisen eine map nicht betreten weil man immer gleich zurück geportet wurde.
und der heftigste bug war wenn man nach der minenarbeit zurück in die mine geht kann man diese nicht mehr verlassen weil es dann so ist als ob man arbeiten soll, hier sollte man lieber die mine erst garnicht betreten können (von den wachen aufgehalten werden falls man versucht nochmal rein zu gehen)
@Lachsen
Ich fande alles was nach der ersten Demo kam um einiges besser (und die erste demo fand ich schon episch)
das gameplay ist noch viel interessanter geworden und der gefängnisalltag hat richtig spaß gemacht^^
ich wusste ja das ich bald ans ende des spieles stoßen werde aber war sowas von überrascht wie schnell das ging xD
ich war erst völlig geschockt und dann musste ich lachen und dann war ich traurig das es zuende war :D
ich fands aber sehr genial^^ die animation war der hammer
velsarbor war ein tolles makerprojelt und verabschiedete sich auf würdige weise.
ich will irgendwann wissen wie der plot weiter gehen würde :D
egal in welcher art und weise (als buch oder neues spiel mit neuer engine) ich bin sehr gespannt auf deine weiteren projekte und html5 find ich ist eine super richtung
zum abschluss nocheinmal: danke für all die arbeit die du in velsarbor gesteckt hast
ich werde dieses spiel niemals vergessen
Fehlende Techniken? Die höheren Zauber (also Stufe 2) sind korrekt eingebaut. Es wird nur nie im Spiel erklärt wie man sie einsetzt... xD
Zur Erklärung, falls sich immer noch Leute darüber wundern sollten:
Um Level 2 Zauber wie Feures etc. einsetzen zu können, muss man vorher erst 3SP gesammelt haben. Diese werden beim Einsatz aber nicht verbraucht!
Ach sooo ist das, das war mit der 3 gemeint^^ ok, danke
hätte eigentlich selbst drauf kommen können wenn ich so drüber nach denke xD
wäre cool gewesen wenn das nach erlernen kurz erklärt würde^^
Wobei es schon fehlerhafte Zauber gibt,nämlich die, welche keinen Namen haben und angeblich mehrere verschiedene Elemente brauchen. Bei mir war es so, dass ich einen von denen "gelernt" habe und anschließend das Spiel abgestürzt ist. Man sollte vllt in nen Patch dafür sorgen, dass die gar nicht erlernbar sind. Weil ich wollte ursprunglich die Elementkugeln in der Ausrüstung lassen wegen Attributsbonus, konnte das aber nicht wegen den fehlerhaften Techniken.
Lachsen, wir sind nie Freunde geworden. Stets haben wir uns distanziert verhalten und einer dachte er wäre der bessere.
Ich kann dir hiermit nun vergewissernd sagen das du der Bessere bist. Ich zolle dir meinen höchsten Respekt was du der deutschen Makerszene bescherrt hast.
Vielen Dank für Velsarbor und in höchster Liebe,
dein A****o
Edit: Auch wenn ich überhaupt nichts mehr mit der Szene zu tun habe.
@Asthonanchores
Das mit dem Arenakampf und den Zinkhar-Schlächter werde ich überprüfen. Ich hatte mich damals anders genannt ;)
Die aktuelle gepatchte Version hat Lachsen im ersten Post hinterlegt. Ich versuche, dass ich bis Ostern eine neue Version fertig habe, wo dann alle Gegnernamen, Beschreibungen der magischen Lupe, Skill- und Zauberbeschreibungen enthalten sind. Auch die meisten der hiergenannten Bugs (wo ich in der Lage bin auszubessern) sollten dann hoffentlich beseitigt sein.
Wow, dass ist mir beim spielen auch nicht aufgefallen :O. Vieleicht schaffe ich es einen Vermerk zu hinterelgen, wo das ingame anspricht...Zitat:
Um Level 2 Zauber wie Feures etc. einsetzen zu können, muss man vorher erst 3SP gesammelt haben. Diese werden beim Einsatz aber nicht verbraucht!
Hm... Ich hatte mehrere dieser Skills gelernt, bei mir ist aber nichts derartiges aufgetreten...Zitat:
Wobei es schon fehlerhafte Zauber gibt,nämlich die, welche keinen Namen haben und angeblich mehrere verschiedene Elemente brauchen. Bei mir war es so, dass ich einen von denen "gelernt" habe und anschließend das Spiel abgestürzt ist. Man sollte vllt in nen Patch dafür sorgen, dass die gar nicht erlernbar sind. Weil ich wollte ursprunglich die Elementkugeln in der Ausrüstung lassen wegen Attributsbonus, konnte das aber nicht wegen den fehlerhaften Techniken.
Ohh, mein Herz hat grade einen Sprung gemacht! Ich hatte mich schon damit abgefunden, nie wieder etwas von Velsarbor zu hören. Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich auf die allerletzte Demo. :) An Lachsen möchte ich noch sagen: Vielen Dank, dass du uns dieses wunderschöne Spiel beschert hast. Man sieht wie viel Arbeit und Liebe du hinein gesteckt hast. Velsarbor ist eines der schönsten Spiele, die ich je gespielt habe. Ich würde sogar sagen, es ist DAS schönste Spiel (gleich nach VD ;) ). Du kannst also wirklich stolz auf dich sein. Und ich hoffe sehr, in einigen Jahren mal wieder ein Spiel von dir spielen zu dürfen. :) ...Jetzt wird erstmal gezockt!
Wenigstens hat Lachsen das Projekt mit einer scheibe Humor beendet ;)
Also ich hab herzlich gelacht^^
Nur dann wurde mir klar die geschichte geht nicht weiter, sehr schade.
Aber ich bin denoch froh das ich reingeschaut habe.
Hallo
bei mir hängt sich das spiel nach dem Kampf mit den Dieben auf. Ich sehe noch den Dialog in rot, aber danach bleibt mein Bildschirm schwarz.
Kann mir jemand helfen oder mir ein savegame schicken?
welcher kampf? meinst die zinkar brüder? man kämpft sehr oft gegen diebe...
Gleich zu Beginn der erste Kampf gegen Diebe.
Spielst du mit dem anotherfullscreenmode? Der zeigt keine Fehlermeldungen an, versuchs sonst mal ohne.
Habe schon alles versucht, sogar die erste Demo runtergeladen, auf anderen pc versucht etc. Leider funktioniert nix davon.
P.S. Danke für eure schnelle Antworten..
Edit: Gerade nochmal im Window Mode versucht, geht auch nicht.
Hatte den gleichen Fehler während meines Lets Plays.
Lass den Another Fullscreen Mode aus und dann gehts :)
Hat den niemand ein Savegame für mich????
@ Majin Sonic: Wie geht das denn und kann ich später wieder normal spielen?
Edit: war das Alt + Enter?
Edit: habs jetzt nochmal mit Another Fullscreen Mode aus versucht. Geht immer noch nicht weiter noch jemand eine Idee?
Hat den keiner ein Savegameoder noch ne andere Lösung? Würde gerne das Spiel heute noch weiterzocken.
@Finalgnom
Bei der ersten Demo hängt es an der selben Stelle?
Ein Savemgame habe ich nicht, da das eig. keine Stelle ist, wo man eine Savegame behällt...
Was für ein Betriebssystem hast du? Wie sieht die Leistung deines Computera aus? Auf welcher Sprache ist dein System eingestellt?
Kannst du einmal ein Sceenshot machen, wenn das Problem auftaucht?
@ The Dude
Ja, hängt an der selben Stelle.Und zwar nach dem Kampf mit den Dieben (zinkar brüder). Ich sehe noch den Dialog vom Vater und Sohn wo es rot auffleuchtet, aber danach bleibt mein Bildschirm schwarz.
Hab es mit windows xp und windows7 auf 2 verschiedenen Pc versucht.
Leistung ist zumindesten beim windows xp rechner ok, da relativ neu und noch nie online gewesen.
Sprache ist Deutsch.
Screenshot macht keinen Sinn da es einfach nur ein Schwarzer Bildschirm ist.
Gibt es denn keinen der ein Savegame von der ersten Möglichkeit zum speichern hat?
Edit :@Innocentia
mag ja sein das es direkt danach keinen Speicherpunkt gibt, aber man muss doch irgendwann das erste mal speichern können oder täusche ich mich?
@ Davy Jones: Danke dir erstmal für dein Link,
aber ich möchte soviel wie möglich selber spielen und bei diesem save bist du schon ziemlich weit oder irre ich mich
Ich müsste mich schwer täuschen, aber da gibt es keinen Speicherpunkt, da diese Szene unmittelbar nach dem Intro stattfindet. Also kann dir da auch keiner ein Savegame geben, egal wie oft du danach fragst.
Und bitte nutze die Editierfunktion, 3 Posts hintereinander machen kein gutes Bild.
- Das Inno -
er meintte wohl er ein savegame in der ersten stadt xD
ich werd morgen mittag wenn ich zeit habe und noch niemand eins hochgeladen hat dir eins hochladen.
muss das spiel aber bis dortin dann kurz spielen
falls bis dahin noch niemand was hochgeladen hat xD
http://asthonanchores.npage.de/download.html
einfach die zip runterladen, da ist der speicherpunkt drinne
edit: mit speicherpunkt meinte ich savegame :D
Savegame?
Vielen, vielen, vielen, vielen Dank für dieses Spiel, das mich immer wieder inspiriert und motiviert hat!
Alles Gute und viel Glück und so ;)
Gibts irgendne möglichkeit die schrift im spiel zu ändern.
Ich kann teilweise die worte gar nicht lesen.
Ja, installiere den europäischen Zeichensatz... ;)
Aber mal im ernst, die Frage kommt lächerlich oft:
http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=programs
Und wo muss ich das nun hinpacken. doch sicher nich in den Windows font ordner oder
Doch. Und danach einen PC-Neustart durchführen, damit das ganze auch wirksam wird.
Leider keine änderung.
Is immer noch kaum lesbar.
z.b. sieht das s mehr wie ein g aus
Edit: Habs nochmal neu geladen und erneut in den font ordner extrahiert.
nun is wieder ne lesbare schrift da.
Edit2: Hab vergessen das ich ja noch was zum thema schreiben wollte.
Lachsen du fieser folterknecht. :gah:
Machst uns zuerst heis auf so nen gutes spiel und nach 10 jahren canceltst es doch. x_x
Naja is ja leider dein leben.
Vieleicht erscheint es ja doch nochmal bevor ich ins gras beiße :D
Aber nett von dir das du uns noch den rest deiner arbeit übergibst.
Was muss ich tun, wenn bei mir immer steht: cannot open vehicle? Ich will das spiel unbedingt spielen aber imme rwenn ich das starte stehts das da... macht mich traurig...
Du wirst wohl das RTP nicht installiert haben. Such nach "RPG Maker 2000 RTP", ohne dieses Paket laufen die wenigsten RPG-Maker-Spiele.
Lachsen möchtest du nicht zumindest einen Eintrag auf der offiziellen Homepage machen?
Ich habe meinem Freund gestern den Thread hier gezeigt, und er hat sich natürlich erstmal irgendwo tierisch gefreut dass es einen Fortschitt gibt, er mehr zu spielen hat, und seine unendliche Gier nach Velsarbor ein bisschen gesättigt wird,aber war auch total verwundert dass es auf deiner Homepage keinen einzigen Beitrag bezüglich der Vollversion gab, da er diese fast Wöchentlich kontrolliert hat, ich mein ja nur, gibt sicher viele die das noch tun, schaden könnt's auf jeden fall nicht.
@GJCaesar: Hast du dir den Anfangspost durchgelesen ? Dies ist weiterhin eine unfertige Demo, die nicht mehr weiterentwickelt wird.
@ Tüp: Ja, und der Fakt, dass sie nicht mehr weiterentwickelt wird, könnte doch gut auf der Homepage vermerkt werden, sodass Leute, die die Homepage, aber nicht dieses Forum besuchen, auch wissen, dass Velsarbor abgebrochen wurde. Ich fänd das auch einen sinnvollen Schritt; wobei ich nicht weiß, wieviele Leute das überhaupt betrifft.
Here, I took on the Chef. He is really difficult if you don't know how to defeat him.
Yes, I speak English here. xP
http://www.youtube.com/watch?v=clIxMgETTkU
Johnny(TM): Well done. :)
Pretty impressive. I tried him often, but never seem to make it. I got kinda angry and havn't played it since then.
It's surprising, you were able to defeat him without apparently knowing what all the techs names and descriptions mean. ^^
Thank you! =)
I can give a few hints if you guys are interested.
Tüp ich hab keine Ahnung was du willst und bezweifel stark dass du meine Post gelesen hast, bzw. mehr als den ersten Satz
http://www.youtube.com/watch?v=9YYUk9Y0Jzo ~
Der erste Post von GJCaesar war doch (wenn auch etwas verschachtelt) richtig formuliert, was ist denn das Problem? Er wollte nur darauf hinweisen, dass Lachsen auf seiner HP ein Update machen sollte, mehr auch nicht. Ich finde eher, dass du den Sachverhalt nicht richtig verstanden hast, da deine Antwort mal gar nichts mit seiner Aussage zu tun hat.
Also nicht gleich so trotzig reagieren, ja? Ist nur ein nett gemeinter Hinweis.
- Das Inno -
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:)
Ich kam gestern erst dazu, die "letzte Version" zu Ende zu spielen.
Es hat sich wirklich gelohnt, das Spiel nochmal ganz von vorne zu spielen, nochmal zu sehen, wie die Figuren zusammenwachsen und so. Der eigentlich neue Teil beschränkte sich dann zwar auf das Soldatenversteck und das Gefängnis, durch das aber ziemlich clever gelöste System "Geh in die Mine" -> "Kämpf im Turnier" konnte man so aber noch einiges an Spielzeit rausholen, von der mir keine Sekunde verschwendet erschien. Ich hab's wirklich genossen und hätte gar nicht mit solchen Innovationen gerechnet, deswegen fand ich etwa das Schleichen und Flüchen sehr spannend.
Velsarbor war leider schon immer eines dieser Mammutprojekte, bei denen ich mich immer gefragt habe, wann sie denn nun aufgegeben werden. Zu vertrackt war die Handlung zum Teil, zu viele lose Enden, als dass man sie hätte zu einem sinnvollen Ende bringen können, ohne sich eine Lebensaufgabe anzulasten. :\ Allein in Kampfsystem und Menü stecken mehr Arbeit als in anderer Leute Gesamtprojekten. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass es fertig wird und irgendwie ist gestern nach dem (eigentlich kolossal dämlichen XD) Ende der gecancelten Version so ein Stück nostalgisches Gefühl für die Makerszene in mir gestorben. *ins Taschentuch schnäuz* R.I.P. Velsarbor, du warst eines der größten!
Es kommt zwar etwas spät aber würde auch gerne die letzte Demo spielen aber wenn ich es spielen möchte kommt bei mir die Fehlermeldung "Cannot open file vehicle" was muss ich tuen damit es klappt? o:
RTP installieren bzw wenn es schon installiert ist, deinstallieren neu runterladen und neu installieren.
Ist schon installiert sonst würde die Meldung kommen das ich kein RTP 2000 habe auch schon alles ausgestestet mit neuinstallieren und so
So ich hab nochmal gegooglet und überall meinen Leute man soll den RPG Maker 2000 installieren, wenns nicht geht dann noch ADD-On oder RPG Maker 2k3 ich hab alles versucht und es geht nix -.- Und ich hab dieses verdammte RTP 2000 und den ganzen Kram ich kann euch sogar die Seiten zeigen wo ich es her habe es funktioniert nix es kommt ständig die Fehlermeldung "Cannot open file vehicle" -.-
Habs auch schon 4 mal deinstalliert und wieder installiert >.<
PS: Die Datei "vehicle" existiert bei mir nichtmal.....
Wenn bei dir diese Datei nicht vorhanden ist, dann hast du eine unvollständige RTP-Version. Um die Sache abzukürzen, hab ich sie dir mal rausgesucht:
http://share.cherrytree.at/showfile-16270/vehicle.png
Bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, es müsste aber reichen, wenn du sie einfach in den Charsetordner des RTPs kopierst.
Jetzt gehts weiter und jetzt steht da "cannot open file future3" Q_Q
Kannst du mal einen Screenshot von deinem RTP-Ordner machen und hier hochladen? Am besten auch vom Charset-Unterordner.
Der ist bisschen groß krieg ich nicht auf einen Screen kannst du mir nicht erklären was da sein soll?
Edit: Habs hingekriegt danke für den Tipp mit dem RTP Ordner :D War bei Backdrop ^-^
Jetzt fehlt Chubby2 -.-
Kann mir jemand helfen oder mir erklären warum mir lauter Dateien fehlen obwohl ich es hier gedownloadet habe?
Keine Ahnung, was bei dir schiefgelaufen ist. Hab grad das RTP nochmal geladen und installiert und es ist alles vorhanden. Wie heißt denn die Datei, die du gedownloadet hast?
VelsarborUncomplete-patched-by-dude
Die Datei die auf der 1. Seite zum Download steht :o
Achso... Dachte, du meinst, dass du das RTP von hier hast. Deshalb wollte ich wissen, wie diese Datei heißt.
Dass du für dieses Spiel das RTP vom Rm2k brauchst, hast du ja schon mitgekriegt. Da dir lauter Dateien fehlen, die zum Charset-Ordner dieses RTPs gehören, hast du entweder eine falsche Version erwischt (es gibt nämlich noch ein Addon dazu) oder bei der Installation ist irgendetwas schiefgelaufen. Schau bitte mal nach, wie groß die Datei mit dem RTP ist. Sie muss ca. 11 MB groß sein, sonst ist es eine falsche Version. Falls das Letztere zutrifft, dann hol dir hier das richtige RTP.
Danke *-*
Es klappt einwandfrei <3
Bin durch das Ende war aber echt sehr enttäuschend <.< "Mir ist langweilig ich bring euch jetzt um!"
Alle sind gestorben "The End" v.v
Das war ja auch keine VV sondern ein gecanceltes Spiel. Da war normal kein Ende geplant. Hätte genausogut einfach da stehen können ab hier wird das Spiel nicht mehr weiter gemacht, danke fürs Spielen. Ich fande es gut das es so ein unerwartetes Ende gab :) Besser als wenn das Spiel in der Zelle einfach aufgehört hätte ohne irgendwas. Natürlich hätte es auch mit einen mega Cliffhänger enden können so das es für jeden Spieler eine Vorfreude gibt auf die nächste Version die es jedoch nie geben wird. Das Ende ist so schon berechtigt :)
Naja trotzdem >.< und finds voll schade x:
Wenn dir Velsabor bis auf das Ende trotzdem gefallen hat, würde ich mich schon auf CrossCode von Lachsen und seinem Entwicklerteam freuen !
Erschlagt mich nicht, aber ich finde das Spiel bis heute überbewertet. Es ist wirklich ein gutes Spiel, aber der Hype welcher darum gemacht wird ist bis heute übertrieben.
*patsch-patsch-patsch* Sag nich solche Sachen!
Nee, mal ernsthaft, ist es nicht gerade die Definition von Hype, dass er übertrieben ist?
Was stehen bleibt ist, dass Velsarbor eines der besten deutschen Makerspiele(-demos) ist, das besonders in technischer und graphischer Hinsicht bis heute wenig Konkurrenz hat.
Zu sagen, ES IST DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN ist übertrieben.
Das wäre es aber auch, das über jedes beliebige andere Spiel zu sagen.
So habe die demo2 durchgezockt und muss sagen hammer spiel schade wurde es cecancelt weil das ende ist ziemlich mies das ist eindeutig zu viel schade aber ja sonst im allen sollte mann das spiel unbedingt spielen coole story sideview ks gute chars also hammerspiel 8/10 punkte ja wegen dem ende 2 punkte abzug
Ich wollte einmal bescheid sagen das die Download links von Velsarbor nicht mehr funktionieren.
Tatsächlich ist es sehr schade, dass der Download offenbar nicht mehr verfügbar ist. Ob sich vielleicht eine gute Seele findet, die das Spiel in der Letztfassung noch gespeichert hat und wieder online stellen kann?
Hey! Letzte Version kann man hier noch downloaden: https://www.dropbox.com/s/dxl0oiwnnf...-dude.zip?dl=0
Edit: Hab jetzt auch die Links im ersten Post aktualisiert. Sollten hoffentlich wieder funktionieren.
Lachsen, du bist wunderbar. Und ganz unabhängig davon: Herzlichen Dank! :)
Hallo,
habe das Spiel heruntergeladen, aber es funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung "RunTime package not found. Install RTPe.exe". Liegt es daran, dass es auf Windows 10 nicht mehr läuft oder was soll ich machen? Habe das Spiel früher auf meinem alten Laptop gespielt, da lief es noch (glaube Windows 7).
Für Velsarbor muss das RTP installiert sein. Bestimmt hattest du das auf deinem alten Computer installiert. Geht also auch auf Windows 10 🙂
Findest du u.A. hier:
https://rmarchiv.de/board/thread/90?page=1
Danke für die Antwort. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich schon probiert habe, das RTP herunterzuladen. Allerdings von einer anderen Seite. Habe es mit deinem Link probiert (habe RTP 2000 und RTP 2003 heruntergeladen und installiert; was ich mit den Addon Dateien machen soll, weiß ich nicht) und jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: "Direct Draw Error(DDERR_UNSUPPORTED)". Vielleicht liegt es daran, dass ich das RTP Addon nicht richtig installiert habe. Was soll ich damit machen? Einfach die Dateien in den Velsarbor-Ordner reinkopieren? (Traue mich nicht, das ohne Anleitung einfach so zu machen.) Oder liegt es an etwas anderem?