notfalls wirds so laufen
Hm, stimmt. Hab ganz vergessen, dass recht viele Leute im Sommer nicht in der Turnhalle sind, weil sie draußen sitzen. Das fällt ja komplett flach.
Disko könnte Ausweichraum für Aktivitäten sein. Gehts halt auf Kosten der Musiker, die dann eben im Haus spielen müssen. Außer Gitarren oder so hat dann halt alles wegzubleiben.
Küchenvorraum geht auch nachwievor für Spiele, sowie das Foyer. Werwölfe etc. kann auch neben den Schlafplätzen stattfinden. Nur 70 Leute, die irgendwo rumeiern stell ich mir schwierig vor, aber das war sonst auch nicht anders eigentlich. In der Turnhalle war selbst im Winter nie jemand neben den Schlafenszeiten oder Poker etc.
Wenn in der Turnhalle im Winter nie besonders viel los war (was ich bestätigen kann) und man mit viel gutem Willen eine ordentliche Menge Leute zum Schlafen in die Disko quetschen könnte hätten wir doch ähnlich viel Platz wie immer, oder?
Holy Crap. Ich gehe zwar davon aus, dass es, mit dem Anmeldestopp, sicher möglich ist, uns alle unter zu bringen, aber trotzdem ist es... naja. Suboptimal und nervig, nett ausgedrückt.
Wie siehts mit Wetterprognosen aus? Gibts die Chance, dass zumindest ein Teil des Schnees wegschmilzt, damit die Halle wieder freigegeben wird? Oder: Du, Eisbaer, sagtest, dass die Halle eigentlich nicht wirklich gefährdet ist, sondern nur die Stadt wegen einer anderen Halle Angst hat - kann man da Abschätzen, wie die Chancen stehen, dass die Stadt das zurück nimmt?
Lars, wenn ihr einen guten Heizstrahler braucht, wir haben einen zuhause rumstehen der verdammt gute Leistung bringt und recht wenig Verbrauch hat! :)
Hat irgendwer den Film Biutiful gesehen? ;)
Notfalls schaufel ich den Schnee da weg! >:|
Oh mein Gott!! Die Welt bricht zusammen! Wie gut, dass man in Bremen auch andere Dinge machen kann, als nur drin zu hocken ;) Also erfreut euch dran und nutzt das mal auf diese Weise ;)
Naja, aber auch wenn ich nun sonst wirklich kein Draußen-Muffel bin: Ich geh zum BMT um viele tolle Leute um mich zu haben. Selbst wenn ich mit einer Gruppe in Bremen unterwegs bin, hab ich dann nicht all die tollen Leute um mich. Wenn ich auf dem BMT bin möchte ich daher viel Zeit im JubZ verbringen. Nicht alle, aber halt viel.
Seh ich ganz ehrlich genauso, René.
Ich mein, klar gibts die Variante, draußen was zu unternehmen, aber es geht ja hier in erster Linie weniger darum, dass wir kein Dodgeball/Fußball/whatever machen können sondern vielmehr darum, den Mangel an Schlafplätzen auszugleichen.
Ich stell mir das mit dem schlafen echt bescheuert vor, zumal es mir mulmig wird wenn ich mit zu vielen Leuten in einem kleinen Raum nächtigen soll :( Nichts gegen euch, nur so eine Sache von mir. Da war die Turnhalle schon echt optimal.
Deswegen hoffe ich auch dass sich das mit der Turnhalle vielleicht doch noch löst (wie wird das mit der Absperrung eigentlich aussehen? Abgeschlossen, Fenster zugenagelt und Wärmekameras installiert?) und wenn nicht wir wenigstens irgendne Räumlichkeit haben wo man zumindest das Gepäck irgendwie so reinstapeln kann dass wir das wenigstens nicht Bettnahe bunkern müssen und so noch mehr Platz verloren geht.
Aber damn,Ich schlaf auch aufm Flur wenns sein muss \o/!
Nein um Gottes Willen!
Es ging mir einfach darum wie sich dass noch so auswirkt, ob da ein größerer Raum abgesperrt wird, denn wenn eine realistische Chance besteht dass die Turnhalle zusammenkracht weiß ich nicht ob es da ratsam wäre sich da in unmittelbarer Nähe zu befinden...und so.
Wenn das nur mal aus Verdacht gemacht wird, isses nochmal was anderes.
Da wird sich sicher was finden lassen. Wenn wir noch extra Räume zur Verfügung kriegen...
Und hey, Dodgeball, Fußball usw... gibts keinen Sportplatz in der Nähe? Solangs nicht schneit oder regnet...
Lasst uns McGyvermässig aus Latten, Tischen und Stühlen (oder besser gleich aus Pappe) Etagenbetten zusammen basteln! Dann kriegst'e doppelt so viele Leute in einen Raum! Problem Solved!
Mal abgesehen würde das bei den Stühlen die wir immer beim essen benutzt haben eh nix werden.
Tja... wie sieht's eigentlich mit Zelten aus, so ganz ganz doof gefragt. :D
Das gute an der Turnhallengeschichte ist, dass vielleicht endlich die Staubzivilisationen die sich da gebildet haben verschwinden. :D
@Ligiiihh: Hast du schonmal unter die Heizungen in der Turnhalle geschaut? Laut Alzis Angaben sind die Staubschichten schon da seit er das erste mal auf der NATO war.
Warum hat die denn noch nie jemand weggefegt?
Aber an sich eine schöne Scheiße. Ich hoffe, wir kriegen es trotzdem irgendwie hin. Das beste wäre ja, wenn die Stadt sich noch mal umentscheidet und die Halle wieder freigibt (wenn sie ja nicht einsturzgefährdet ist). Sind ja nicht nur die Schlafplätze die fehlen, sondern auch zum essen, Pokern, Galaabend, ... Müssen wir wohl einiges improvisieren dieses Mal ;)
Und ich habe mit Nicolai auch mindestens zweimal die gesamte Turnhalle (samt unter den Heizungen) gefegt.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich schmeiß mal Ausweichlinks ein:
http://www.jugendzentrum-findorff.de/
http://neuevahr-itsmylife.de/blog/?cat=10
Wahrscheinlich ist das auch zu kurzfristig, aber wenn das BMT ausfällt, brennt hier der Kühlschrank, das sag ich euch D:
EDIT: Meine Ma teilt emir gerade mit, dass wir zur Not auch in die alte Kirche der zeugen Jehovas neben dem Sexdiscount in Hastedt ziehen könnten xDD
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind im Pantyhouse ja Betten. Und in dem Raum schläft doch soweit ich weiß einer pro Bett. (Korrigiert mich wenn nicht, ich hab da glaub ich nur 2x reingekuckt)
Das heißt ja dass wenn man die Betten zusammenschiebt und mehr Boden freigibt, da mehr Leute reinpassen würden, oder nicht? Oder hab ich den Raum größer in Erinnerung als er ist?
Was ist eigentlich mit dem Jungenraum? Ich kann mich erinnern dass der 2008 in Verwendung war, letztes und dieses Jahr aber zugesperrt.
Nein. Da ist kein einziges Bett. .____.
Jeder hat da seine eigene Luftmatratze bzw. Schlafsack+Isomatte mit immer.
Und nein, der Raum ist nichtmal groß, der ist winzig. Es ist gerade mal genug Platz nachher übrig, um an den Matrazen/Schlafsäcken vorbeizulaufen, also vllt ...weniger als ein halber Meter um vorbei zu kommen? (bzw. "hüftbreit" platz)
Also meistens sind die Leute über die Matratzen drübergetigert. ;)
Ok dann hab ich da irgendwas falsch im Kopf. Hab den Raum wohl 2008 zuletzt gesehen :P
Jetzt mal die definitive Frage: Findet das BMT statt? Ach un´d gibts Gala- Pokerabend?
Es wurde nie von Absagen gesprochen (nur bissl, was aber als unwahrscheinlich deklariert wurde), nur, dass wir die Turnhalle nicht haben und dass demnach das mit den Schlafräumen umorganisiert bzw. durchdacht werden muss. .___.
Das mit dem Gemeinschaftsessen wird wahrscheinlich auch problematisch. .-.
Immer diese Leute, die gleich das schlimmste heraufbeschwören wollen. : /
Seid mal happy und so! : D
Wir sind ja schließlich wegen der Gesellschaft da, nicht wegen den Räumen oder Aktivitäten. :>
(außer vllt die, die nur wegen dem Poker und/oder Sport kommen, wie..Redbull glaube? :'D)
Hier die defintive Antwort: Wird sich zeigen.
Im Ernst, wenn es eine definitive Antwort gäbe, hätten uns die Orga sie sicher nicht vorenthalten, also einfach abwarten. Wird sich schon irgendwie richten. Und wenn nicht, dann nicht. Auch das wäre kein Weltuntergang, sondern "nur" echt schade. (Ja, ich weiß, einige Leute haben schon Bahntickets, aber die kann man gegen eine kleine Gebühr stornieren, bekommt also zumindest das meiste des Geldes zurück. Sicherlich trotzdem finanziell doof, aber ja wohl verkraftbar)
Wartet mal ab, keine Panik. Wir geben weitere Informationen raus, sobald alles geklärt ist. Vielen Dank für die Geduld!
Was ich schon mal sagen kann:
- Sucht euch vielleicht nicht die dickste Doppel-Luxus-Luftmatraze aus (oder macht euch darauf gefasst, dass noch jemand darauf schläft)!
- Bringt nicht so viel ZEUG mit! Wenn jeder zwei Reisetaschen mit DVDs, Rollenspielbüchern, Brettspielen und Konsolen bei sich hat, wird es eng mit den Schlafplätzen!
Doofe Frage:
War die Halle nicht gesperrt worden, weil man befürchtet hat, dass sie unter der Schneelast zusammenklappt? In dem Fall hätten wir die Halle doch eigentlich wieder, da bisher nicht wieder Schneefall angesagt ist und (zumindest in meiner Stadt) sämtlicher Schnee schon wieder weggetaut ist. Demnach wäre die Halle ja ohne Schnee nicht einsturzgefährdet.
Es geht darum, dass die Stadt die Halle gesperrt hat, weil eine andere Halle eingestürzt ist.
Einfach nur aus Vorsicht.
Zumal ja die Stadt nicht wissen kann ob nich am ersten Tag des BMTs ein Uber-Blizzard einsetzt.
Ich kann die Statd da auf jeden Fall verstehen und ich hoffe ihr auch.
Was man jetzt machen müsste, wäre die Stadt zu ermutigen, ihre Statiker da so schnell wie möglich durch zu jagen damit die die Unbedenklichkeit der Halle attestieren können und schon rollt alles wieder an. :)
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Evtl. auch erwähnen dass da bald 70+ Leute rumlungern und eine Veranstaltung dort geplant wurde die man so kurzfristig nicht verlegen kann (Viele haben schon überwiesen, Tickets gekauft etc). Vllt könnte man so die Halle wieder freigeben :)
Das hoffe ich auch, ich bin da noch optimistisch. :)
Falls wir ansonsten doch ohne die Turnhalle (des Todes!!) auskommen müssen, wäre es auch besser wenn in der Disco, welche dann wohl kein unwichtiger Schlafplatz sein wird, denn ich werde in dem Fall da sicher schlafen, sollten auch nicht über die Maßen viele Instrumente mitgebracht werden.
Du warst doch schon da unten. Selbst mit dem Drumset war da ultra viel Platz. Und das wird wahrscheinlich nicht da sein.
Allerdings wird das sicher spaßig mal dafür zu sorgen, dass der Boden weniger eklig ist und mit den zwei kleinen Fenstern zu lüften. Wir haben das im Sommer bereits erfolglos probiert. Du kriegst die Disko maximal kalt, aber wirklich Luft kriegst du da nicht rein.
Stimmt auch wieder, Platz war da wirklich, habe ich verpeilt.
Gibt doch auch bestimmt Wege, dass die Turnhalle nicht mehr offiziell eine Turnhalle, sondern ein Nebengebäude und nicht mehr an diese Regelung gebunden ist.
Ich frag mich, ob ich dazu was sagen soll (nachdem ich mich btw am 13ten angemeldet habe und das Geld, welches wir am selben Tag mal überwiesen haben iwie noch immer nicht angekommen ist, obwohl wirs genauso gemacht haben, wies im Startpost steht und es im Sommer btw auf dem selben Weg perfekt gefunzt hat...)... Ich denke, dass man das mit der Halle noch iwie hinbekommt. Wenn nicht, ists etwas unglücklich, da durch das Wegfallen der Turnalle (des Todes!!!) dann doch sehr viel Platz wegfällt, der ja fürs Essen, für Aktivitäten und auch fürs Nächtigen (wenn das ein Wort ist...) genutzt wurde. Da bräuchten wir Zelte, Heizlüfter und eine große Menge Decken und dann nennen wirs "Bremer-Maker-Zeltlager".
MfG Ocin
Don't Panic.
Die Disco erinnert mich an mein Zimmer: Wenig Platz, kalt und stickig (wobei letzteres meine Schuld ist -> geschlossenes Fenster). Dort könnt ich also prima schlafen. Ansonsten machts mir Sorgen, dass das geschickte Geld noch nicht angenommen wurde... Und sonst sehe ich das auch optimistisch, das wir die Turnhallenschläfer (was mich ja einschließt) im Computerraum und Disco unterkriegen.
Ich habe meine 62,10 € ebenfalls schon lange vor dem 14.bezahlt und bin noch als unbezahlt ausgewiesen..:|
Eisbär geht nicht alle 5 Minuten zur Bank. Er wird Montag oder Dienstag sicher ein Update bringen, dann sollten nämlich auch die Überweisungen der Leute dabei sein, die erst am 14. überwiesen haben. Macht er jedes Jahr so ;)
sehe ich wie gala, und nonsense, dich habe ich irgendwie in eisbaers list zwar gesehen, aber vergessen einzutragen. ist behoben, alles ist gut
Wenn wir wirklich den Gürtel enger schnallen müssen, weil alles nichts nutzt, gebe ich meinen Schlafplatz frei für einen Angereisten und zittere abends/nachts/morgens nach Hause. Wohn ja nur 30 min zu Fuß weg ^^#
Es wird sicher auch so gehen, wenn alle etwas mehr zusammenrücken und ihr zeuch ordentlich verstauen (und Tagsüber ihr schlafzeuch wegräumen für mehr platz). Ausserdem pennen, für gewöhnlich, nicht alle um die selbe Zeit.
Hmm... schlafe ich in meinem Koffer oder nicht...?
Fragt doch mal steel, wie es sich in einem Auto im Winter so schlafen lässt - so weit ich weiß soll er damit bereits praktische Erfahrungen gemacht haben...
Hat sich eigentlich mittlerweile einer der Orgas mit der Stadt auseinandergesetzt zwecks Statiker?
Je mehr Anfragen die Stadt diesbezüglich bekommt, desto schneller rühren die sich..
So, ich hab nochmal telefoniert und die Sache sieht folgendermaßen aus:
Die Turnhalle wird auf keinen Fall zugänglich sein diesen Winter. Dafür bekommen wir aber das Pentagon und den Proberaum. Letzterer ist ein großer Raum im Keller, der als Schlafplatz eher ungeeignet ist, da keine Fenster drin sind. Dafür aber als Lager oder Raum für Rollenspiele oder dergleichen. Der Anmeldestopp ist aufgehoben, in der Hoffnung, dass es keine 80 mehr werden. Allerdings gilt das nur für Anmeldungen, die noch heute oder morgen eingehen. Die, die uns bereits deswegen kontaktiert hatten, wie z.B. Ronja oder Cappu, sind vorgemerkt. Da gilt die Frist nicht. Nachwievor gilt, dass wir niemanden nachhause schicken. ;)
Da die Anmeldeseite derzeit gesperrt ist von Borky, reicht auch eine PN an mich, dass ihr kommt.
Wird es denn Poker/Galaabend/Sport geben. Aufgrund meiner latenten Platzangst bin ich momentan etwas skeptisch.
Und schwimmen könnte man auch im Winter gehen :D
Abgesehen davon ist direkt die Straße gegenüber eine Schule inkl. Sporthalle... nur mal so nebenbei, weiß nicht ob es ne Möglichkeit gäbe dort Sport zu machen ohne Schüler zu sein.
Mein bedenken ist ja, dass die Sporthalle da auch geschlossen sein wird...? o.o
Aber stimmt, Schwimmen könnte vllt gehen. Weiß ja nicht, wie weit sie das Verbot ausgeholt haben. .__.
Weil meist haben Schwimmhallen auch flache Dächer (zumindest kenne ich das so) und die sind mehr Einbruchgefährdet, als Spitzdächer, da der Schnee nicht runterfallen kann (außer an den Rändern : P ). :'<