Kann man jetzt schon überweisen, oder soll man warten bis die Anmeldeseite da ist?
Druckbare Version
Kann man jetzt schon überweisen, oder soll man warten bis die Anmeldeseite da ist?
Sagen wir es so, es ginge theoretisch, aber die Gefahr ist groß, dass ich es übersehe, weil ich nicht damit rechne.
Danke! Wie siehs eigendlich mit nem Makercontest aus? Danke an einen Dungeon Deasign Contest mit RTP oder so?
Makercontests funktionieren nicht mehr. :(
Collab? Ich will auch trotz meiner Abwesenheit ein bisschen Batz hinterlassen.
Jain. Sie funktionieren dann nicht, wenn sie völlig unvorbereitet spontan auf dem BMT ersonnen werden. Wenn mal wieder ein guter Contest geplant wird, glaube ich schon, dass das funktionieren würde. Wenn mich das Thema anspricht wäre ich z.B. sofort dabei (was bei Foren-Contests nicht der Fall ist, weil ich zu wenig im Forum unterwegs bin). Ich denke es geht einigen anderen auch so, dass einfach Zeitraum und Planung stimmen müssen, dann wird das was.
Bin mir ziemlich sicher, dass Karl und ich vorher schon was geplant und angekündigt hatten.
Da kann ich mich gerade auch nicht mehr dran erinnern. Ich weiß, es gab nen 3-Minuten-Spiel-Kontest, der war aber von... Ben? Denke ich? Und dann gabs einen Contest, von dem ich erst spontan gehört hab, bei dem irgendwie sieben Punkte oder so zu erfüllen waren, einer davon dürfte "Fragwürdigkeit" gewesen sein, der war aber a) verwirrend (weil die Pflichtpunkte halt nicht so richtig ein sinnvolles Thema vorgegeben haben) und b) hab zumindest ich im Voraus nichts davon mitbekommen. Gut, Fyx und ich hatten für das Projekt ne Idee, hatten uns aber übernommen. Aber ganz allgemein war der Contest seltsam. Ein anderer Contest fällt mir gerade nicht ein, also vermute ich, dass letzterer der von dir, Nico, war? Ohne es böse zu meinen, fand ich den nun nicht unbedingt gelungen, zumindest rückblickend. Vielleicht hab ich aber auch einfach vergessen, dass es in den letzten Jahren noch nen Contest mehr gab oder so.
Btw. werde ich diesmal keine Konsolen mitbringen. Die müsste also jemand anders stellen, wenn Bedarf ist.
Und Sachen zum BMT wie allgemeine Struktur, immer stattfindende Events wie Gala-Abend, Poker, etc.- und was man alles mitbringenm kann/darf/sollte und so weiter und so schön kann man im BMT-Forum erfahren? :)
Ja.
ACHTUNG!!!
Kleine Änderung im Plan. Wie wir eben erfahren haben, entfällt leider der 5.1. und das BMT endet offiziell am 4.1 um 18 Uhr.
Wer schon Zugtickets geholt hat: Das kriegen wir hin. Übergabe ist erst einen Tag später.
Isses doch. Wir haben nen Billiardtisch, ne eigene Turnhalle, Schlafplätze für 70 Personen, jeden Abend ein luxuriöses Buffet, n Foyer mit Deckengemälde, ne Bühne und Dep-professionelle Entertainer, die Lesungen halten und musikalisch äußerst begabt sind...fast wie son Golfclub :D
Oh Brenda...ich will euch mal wieder sehen..;_; aber ich hab kein Urlaub mehr dieses Jahr. Werd wohl mal mit dem Chef reden...;)
Das Jubz hat übrigens wieder diverse neue Einrichtungsstücke durch uns. :D
Daher auch die schlechte Nachricht, dass das Konsolensofa leider in die ewigen Jagdgründe eingekehrt ist. Da stehen nun schöne neue Couchen.
Das wäre ja mal ne Maßnahme. Klingt jedenfalls schon mal interessant.
also ich würd mich auch über nen maker contest freuen.....und noch mehr wenn diesmal min. 2 projekte abgegeben werden :D
Solang es eine Makerbegrenzung gibt, die ich nicht erfüllen kann (2k oder XP) und ich meine Eltern überreden kann, meinen Lappi mitzuschmuggeln, wär ich definitiv j4f dabei ^^
Also Shining, es scheint, als das du da nicht enttäuscht wirst.
Die Diskussionen bitte auslagern ins Forum. Sonst gehen hier die Informationen nur unter.
Ists trotzdem okay, wenn wir bis zum Samstag bleiben? Würde die Rückfahrt um bisschen günstiger für uns machen. Ich wär auch gern bereit, nochmal ordentlich mit aufzuräumen, trotz dessen, dass ich mich wieder für den Toiletten/ Duschdienst zur Verfügung stelle.
Wo ich grad dabei bin; Wie sieht es diesen Winter mit dem Equipment aus? War ja im Sommer eher ein wenig mau, weswegen ich nicht so saubermachen konnte, wie ich es eigentlich tun wollte.
1. Ja. Solange mit angepackt wird.
2. Dafür gab es immer die Liste im Lager. Wir besorgen alles, was die Leute draufschreiben. Leider können wir auch nicht an alles denken.
Ich hätte gerne Handschuhe, wenn ich die Toiletten saubermache. :p
Werde wohl diesmal endlich wieder die Möglichkeit haben, vorbeizuschauen. Vermutlich von 27. bis 30. oder so.
Ich hab diese Nacht vom Winter-BMT geträumt! :D
Ich hab zuerst irgendwas mit kate und Fyx gemacht. Dann hat mich alle paar Minuten jemand gefragt, ob mir nicht kalt ist und wollte mich wärmen (weil ich, aus welchem Grund auch immer, im Winter einen kurzen Rock anhatte -ohne Strumpfhose-), was ich zunächst immer verneinte, dann aber doch sagte "Ich geh mich mal umziehen, ist doch was frisch an den Beinen" :D Dann bin ich in mein Zimmer gegangen (hatte da mein eigenes Schlafzimmer mit Bett^^), hab mir ne Jeans angezogen und mir anschließend ein Brot mit Frischkäse und Marmelade geschmiert (im Schlafzimmer o.O). Dann kam jemand rein (der aber nicht aus'm Forum ist) der mich dazu überredet hat an irgendeinem merkwürdigen Brettspiel teilzunehmen. Es ging dabei um irgendwelche Häuser im Wald und ich kannte es nicht und meinte, dass man mir das dann bitte erst erklären müsse. Dann ging ich wieder raus und es war niemand mehr da, außer chibi, die mich fragte, wo denn alle hin seien. Ich antwortete ihr, dass ich keine Ahnung habe, weil ich gerade aus meinem Zimmer gekommen bin. In der Küche saßen dann alle bei dem Spiel und alle außer mir hatten ein Jacket an und ich kam mir dabei total fehl am Platz vor, weil ich mein Jacket vergessen hatte.
Das war's. :D
Jaaa, ich freu mich auf's BMT. Auch wenn ich wohl keinen kurzen Rock mitnehmen werde ;)
Daen, wenn du willst darfst du mich trotzdem wärmen am BMT. Ich bin eh so ne Frostbeule, dass mir auch mit mehr als einem kurzen Rock kalt ist ;)
Ob Kate wohl wieder im Schlaf auf Fyx zeigt (oder so) und Games of Thrones zitiert? :D
Und sag mal Fyx, wie sähe es von deiner Seite aus mit Schwertkampf aus?
Jetzt nachdem du davon erzählt hast musst du auch erzählen was es war. ;)
Ich wünsche mir dann mal zu Weihnachten einfach mal schon ein Schwert.
Schwerter lässt man sich nicht schenken. Die muss man selbst ausprobieren. Ich hab jetzt schon bei vielen Leuten beobachtet, dass sie beim Schmied stehen, ein paar Schwerter in die Hand nehmen und irgendwann merken sie, dass eins passt und wollen es gar nicht mehr zur Seite legen. Das fehlt dir komplett, wenn du dir ein Schwert bestellst oder schenken lässt.
Du könntest natürlich mal sehen, wo vor Weihnachten noch Märkte in deiner Nähe sind. Falls du die Gelegenheit hast, im Dezember nach Telgte aufs Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu fahren, empfehle ich dir, da mal am Stand von Kovex Ars vorbeizuschaun. Mit denen waren bis jetzt Luki, Alzi, Brain, Daen und ich hochzufrieden.
Sehe ich haargenau wie Fyx.
Ich will jetzt nicht von magischer Connection reden, aber man merkt schon beim ersten Anfassen ob es passt oder nicht.
Das ist die Griffigkeit des Leders am Griff, die Länge, das Gewicht, das Design des Knaufs und der Parierstange, da sollte man nicht blind reingehen, Bis zu einem gewissen Grad vertraust du der Waffe im Kampf ja einen Teil deiner Gesundheit an. Wenn du es nicht heben kannst zum Parieren oder kein Auge für die Länge hast, dann kann das Abenteuer Schwertkampf recht kurz ausfallen. ;)
Kovex Ars sind super. Die haben eine unverwüstliche Kollektion von alten, superschweren Schwertern und eine eher neue Riege aus sehr biegsamen, leichten und doch schönen Schwertern. Letztere sind auf jeden Fall meine Empfehlung an dich. :)
Danke für den Tipp und schenken kann doch auch so aussehen das man sich das Schwert selbst aussucht, sich das Geld aber geben lässt und es de facto erst am 24.12. bekommt. :)
Das ist natürlich machbar.
Pfffff. Desinfektionsmittel drauf und gut ist. Nein. Handschuhe sind schon gut. Und ne Packung Einmalhandschuhe sollte doch machbar sein?
Wo wolltest du dich dieses BMT niederlassen?
Und hm. So wenige Threads im BMT Forum? Überseht ihr das Forum im Startpost, oder einfach keine Lust?
=> http://forum.bmt.phpsite-cms.de/index.php
Ich denke mal, ich werde noch einen Thread zur Movie Night aufmachen, wo wir uns dann einigen können, was wir schauen, wer was mitbringt usw. (Wäre eine Anime Night auch wieder gern gesehen?)
Wir schlafen im Töpferraum, selbe Stelle wie sonst auch.
Und ein Animemarathon wär wieder sehr geil, diesmal penn ich nicht ein. >_>
Ich werde diesen Winter auch wieder mit von der Partie sein (also eigentlich so wie immer). Wenn Fyx wieder Schwertkampftraining anbietet, werde ich dieses Mal wohl mitmachen, so langsam reizt es mich doch. Schade nur, dass die Dinger so teuer sein müssen, also werd ich mir wohl kein eingenes besorgen, auch wenn ich die Idee schon hatte.
Besteht vielleicht Interesse an einem Pokémon-Tunier?
http://forum.bmt.phpsite-cms.de/inde...ad&threadID=72
Ich war ehrlich erstaunt das es noch keinen Rollenspielthread gibt, also habe ich dies rasch geändert.
http://forum.bmt.phpsite-cms.de/inde...=1626#post1626
So, jetzt ist auch für mich Zeit zum ausführlichen planen. Gleich mal nachsehen, ob die Grundinfos nun zu sehen sind. Hach, was freu ich mich schon.:)
Edit: Nein. Hmhmrhm....
Ich weiß ja nicht, was du suchst, aber wenn du was suchst, dann frag im Forum danach. Oo
Ich denke er meint die Anmeldeseite.
Nun ja, ihr wedet ja irgendwo stehen haben, was auf dem BMT alles standardmässig so stattfindet, was man mitbringen muss/sollte etc.
Hab dich ja letztens auch gefragt, hast mir ja gesagt, dass das noch kommt. Wird dann wohl die Anmeldeseite sein, darum warte ich mal geduldig.;)
Der Aktivätenplan kommt erst später. Bis auf Sport und Poker ist alles userorganisiert. Da musst du schon im Forum schauen, was die Leute machen wollen. Und mitbringen solltest du halt alles, was du so brauchst. Es gibt KEINE Betten oder dergleichen, also musst du schauen, was du da mitbringen willst(Luftmatzratze etc.).
Also ist der Schlafsack das Einzige, was man standardmässig neben selbstverständlichem Kram mitbringen muss?
Okay, dann gucke ich, was alles andere angeht, tatsächlich ins Forum. Ist ja auch noch eine Weile hin. Danke. ;)
Das fällt unter "selbstverständlich", mein minderbemittelter kleiner Freund.<3;):A
In der PDF mit den Teilnahmebedingungen wird die Frage übrigens auch beantwortet. Da noch keine neue veröffentlicht wurde, verweise ich mal auf die vom letzten Mal. Außerdem gab es irgendwann auch mal einen Packlistenthread, den ich aber gerade nicht finde. Wahrscheinlich liegt der noch im alten Forum.
Unter Selbstverständlichkeit verstehe ich dich, deine gesunde Portion Spaß und dein absolutes Nicht-Besitzen von Doofsein! :OZitat:
Das fällt unter "selbstverständlich", mein minderbemittelter kleiner Freund.<3http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Winking.pnghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/Thumb_Up.png
Sooo, habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen und Urlaub vom 2.-4. Januar ist eingetragen. Ich kann also bis zum Ende bleiben! \o/ Und Alzi kann sich das Panzertape zumindest für mich sparen ;)
Ob ich dann schon am 27. oder erst am 28 komme, wird sich noch herausstellen (je nachdem ob sich jemand erbarmt hier zwischen den Feiertagen Telefondienst zu schieben. Denn leider macht unsere Verwaltung da nicht dicht).
Ich hab jetzt mal nen Makercontest-Thread aufgemacht.
Wann wird eigentlich in etwa die Anmeldung eröffnet? Ist nicht mehr so lange hin. D:
Anmeldung wird überbewertet :D Sehen doch alle wer da ist und wer nicht, wenn es soweit ist :p
Wird noch etwas dauern, weil wir das Ganze diesmal gern beim ersten Versuch hinkriegen würden, inkls. Dienste. ;) Aber nicht mehr allzu lange!
Gut. Ja, wäre nicht verkehrt, wenn alles reibungslos funktionieren würde. :D
Geht halt nur um die Leute, die schonmal Sicherheit haben möchten und den Betrag überweisen wollen etc.
Was mir auffällt, dass dieses mal sehr wenige im BMT Forum posten. Das finde ich irgendwie schade. Bei der Filmnacht hat bisher auch noch niemand geschrieben, scheint wohl wo, als hätte da keiner Interesse dran.
Aber gut, zur Not haben eh genügend User Filme usw. mit die man sich dann spontan noch anschauen könnte, bzw. sich am ersten Tag nochmal Gedanken macht. Wär natürlich besser, dass alles im vornerein zu klären.
Sporadisches 'ich komme vielleicht und werde es dann sowieso wieder vergessen'.
Achso. Ich dachte, das wär im BMT-Forum immer so. Filme hab ich auch. Mal reinschauen.
und ich möchte mich auch früh anmelden und überweisen 60 € sind nicht wenig.
Geht in der Hinsicht auch eher um's überweisen, weil Lars meinte ja, es sei besser wenn man erst überweist, wenn die Anmeldeseite da ist, wegen überblick, wer schon bezahlt hat und wer nicht und so. Damit nicht ausversehen Jemand übersehen oder vergessen wird. :> ( Und es ist praktisch wegen minimaler Beeinflussung der Dienstzuweisung von einem selbst. :'P )
: 3
Um die Rabattfrist braucht ihr euch jedenfalls keine Sorgen machen. Die wird eben angepasst. Und wenns zum 1. nicht funzen sollte spätestens, könnt ihr auch so überweisen.
Krieg ich auch meinen Rabatt wenn ich vor-Ort zahle? Cash on Delivery Discount? ;0
Doch. Für eine Veranstaltung dieser Größe sind 60€ VERFLUCHT wenig und ich bin jedes Mal aufs neue überrascht, dass wir den Preis tatsächlich so tief drücken können.
Das sage ich nicht als Orga, sondern aus rein logischem Denken. Ich mein, es gibt Musikkonzerte von drei bis vier Stunden Länge, die mehr kosten als 60€. Das BMT geht 9 TAGE und kostet dich grade mal 60€.
@Byder: Nein.
EDIT: Oder meinst du VOR Ablauf der Rabatt-Frist? Das müsste dann Lars entscheiden :O
Natürlich, so meinte ich das nicht. Ich wollte nur sagen, für mich momentan ist das viel Geld, welches ich natürlich gerne fürs BMT bezahle - Aber eben so früh wie möglich. :)
Oh, ich seh den Thread erst jetzt. Denke mal, dass ich komme. Mal sehen und so...
edith: kein steel und kein tako. ich weine.
Deswegen komm ich überhaupt erst.:bogart:Zitat:
edith: kein steel und kein tako. ich weine
Prüfungen bis hierher bestanden. Chance, dass ich kommen kann ist hiermit gestiegen.
Endgültig zusagen werd ich aber erst, wenn ich meine Lernpläne für die nächsten Klausuren Ende Januar aufgestellt hab.
Wenn das soweit passt und hinhaut steht dem BMT rein grundsätzlich nichts im Wege.