Selber Schuld! :p
So und jetzt stimmen wir alle fein für Beowulf und dann bin ich zufrieden. Nein, ich habe Panzerfaust nicht falschgeschrieben.
Druckbare Version
Nope, die Limited Edition die du meinst ist nur exklusiv im Zen United-Shop erhältlich.
Guckst du hier!
Da geht einem doch das Herz auf ^_^
Welche sind eure Lieblinge?
Alter, wie super! Auf jeden Fall das Aquarium aus KOF 2000, das hatte auch voll die tolle Musik.
Schicke Infos zum nächsten BlazBlu. 30 Stunden Story Mode? YES PLEASE!!!
Sehr geile Seite. :A Könnte mich da echt nicht für eins entscheiden. ^^
http://shoryuken.com/2013/05/07/inju...o-2013-lineup/
Wow.
Dafür habe ich nichtmal eine passende Reaktionsgif.
Warner Bros' money is enough charity for Evo.
Von dem, was ich bisher davon gesehen, gelesen und gehört habe ist es ein Einsteigerprügler, der bei DC Fans alle Knöpfe drückt aber nicht so ganz besonders tief ist.
Merkwürdige Designentscheidungen sind u.A. ein Schere-Stein-Papier-Dings bei dem man einen Teil vom Meter verwetten kann (?) und es ist imbalanced as fuck.
Willst du damit sagen, es scheißt auf überholte Genre-Konventionen und geht eigene Wege? :bogart:
(Scherz, ich habs noch nicht gespielt.)
Prinzipiell finde ich ja, es sollte wieder mehr Einsteigerprügler geben. Eigentlich sind Beat'em'Ups ein großartiges Genre für Casual Gaming, aber die meistens arten halt gleich in Profi-Orgien mit fünf verschiedenen Ressourcen und 50 Tastenkombos aus.
Was natürlich nicht unbedingt erklärt, was ein Einsteigerprügler bei der Veranstaltung da verloren hat. Wenn es wirklich das Geld wäre (und jenes Geld in Charity-Säcken landet), hätte ich nichts dagegen.
Der Donationdrive ist vorbei, die Kohle ist ins Säckerl der Veranstalter gewandert.
Es geht ja darum, dass sich nun eine Menge Spieler betrogen fühlen. Das achte Evospiel, da waren eine Menge Emotionen mit verbunden - und dann poppt plötzlich ein neunter Slot auf? Ich meine, erinnern wir uns mal kurz...
Ich habe nichts gegen Einsteigerprügler (und nicht verwechseln, während Injustice leicht zugänglich ist hat es bestimmt auch eine ordentliche Skill-Ceiling), Gott bewahre. Aber ein (iirc) dermaßen unbalanciertes Spiel durch die Hintertür ins Turnier zu schmuggeln ist schon echt daneben.Zitat:
Super Smash Bros. Melee $94683
Skullgirls $78760
(...)
Melty Blood Actress Again Current $683
(...)
Injustice $77
Zitat:
BTW, last year they said Skullgirls couldn't be a main Evo game because it came out too close to Evo. Skullgirls came out on 4/10/2012, and Injustice came out on 4/16/2013. Evo is a week later this year, so it's about the same timeframe.
Hat jemand Tekken Tag 2 für Wii U? Ich glaube kaum, oder? ._. Es sei denn, man kann online auch plattform-übergreifend spielen. D: D: D:
Ich weiß nicht, ob "einsteigerfreundliche" Prügler wirklich besser wären. Klar, arc system works übertreiben es dann doch schon ein bisschen mit zig tausend cancels, super ultra terror schiess mich tot combo finishern. Aber wenn ich mit zwei knöpfen epileptische anfälle auslösen kann, dann geht das für mich irgendwo am prinzip vorbei.
Schließlich will ich mich ja irgendwo verbessern, will selbst herausfinden wie ich in welcher situation wie reagiere und wie och welchen move mache.
Und wenn das spiel spaß macht, reichen auch standard moves. Ich brauche auch nicht komplette kontrolle über alles nur weil ich blazblu spielen will.
Also hat niemand injustice gespielt. Naja, bald kommt p4a, dass is mir eh wichtiger.
Von dem Wettsystem habe ich auch gelesen. Scheinbar ist es entweder extrem komplex oder total random.
Ich finde ja, die Smash Bros Reihe ist ein sehr gutes Beispiel für einen guten Anfängerprügler. Man kommt extrem leicht rein, der absolute Großteil der Mechanismen ist leicht zugänglich und man kann es trotzdem auf schwindelerregende Skill-Höhen treiben.
Die schwindelerregenden Höhen sind aber größtenteils bug-abusing geschuldet :D
Das ist so, als würde man GunZ als anspruchsvollen Shooter darstellen :hehe:
Was Tako sagt. Smash Bros ist jetzt nicht wirklich ein reinrassiger Prügler.
Is aber im Prinzip bei BlazBlu genauso, die Kernmechaniken (Hauen, Blocken, Combo, Specialmove) gehen einfach von der Hand und wer mag kann sich gern die zig Profi-cancelburstultrawhatever-Moves reinsteigern. Man muss den Scheiss ja nicht können, wenn man nur zum Spaß und nicht profimässig spielt.
Injustice ist, soweit ich das beurteilen kann, nur deshalb so einsteigerfreundlich, weil die Wert auf ne fette Präsentation legen. Wenn du geile Supermovecutscenes hast, dann willst du natürlich, dass die auch jeder Troll hinbekommt.
Wenn du bei BlazBlu deinen skill nur im Ergebnis merkst, also ohne optischen Mehrwert, musst du auch Anfänger damit nicht begeistern (denen reichen die hübschen Sprites). Da reichen die normalen Moves und eventuell die superduperubermoves, die jetzt auch nicht schwer sind. Vorallem wenn du ohne Hintergrund wissen eh nicht weisst, wer da wie gerade welchen burst gecancelt hat und weshalb da wann warum gewonnen hat. Das ist nur optional für die Techfreaks.
Zum Gameplay von Injustice kann ich leider nicht viel sagen. Schien mir auch eher lame die Idee und ohne die Youtube Videos von Maximillian hätte ich mich wohl kaum damit beschäftigt, aber die Resonanz die das Game erhält ist nicht nur bei DC Fans gut soweit ich mitbekommen habe. Mittlerweile spiele ich selber mit dem Gedanken mich mit dem Game zu beschäftigen. Und das es so extrem unbalanced sein soll konnte ich auch nicht wirklich irgendwo beobachten/lesen. Zumindest nicht unausgeglichener als andere Fighting Games (und mal ehrlich, DAS perfekt balancierte Fighting Game wird es eh nie geben weil sich immer jemand beschweren wird).
Wo wir schon beim Thema sind: Batgirl Trailer für Injustice
Ich spiele Injustice schon seit einiger Zeit auf der Xbox 360 und generell gefällt mir das Spiel auch ziemlich gut. Es spielt sich im Prinzip dem letzten Mortal Kombat sehr ähnlich, nur dass hier noch einige Aspekte wie die recht coolen Stage-Interaktionen oder Characterpowers hinzugekommen sind.
Cool finde ich nach wie vor die Idee, Special Moves auf Wunsch und Kosten eines Teils des Super Meters in einer "enhanced"-Variante auf den Gegner loszulassen, so wie es in MK2011 auch schon möglich war. Ich glaube persönlich schon, dass man durchaus eine Menge aus dem Spiel herausholen kann, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt.
Bzgl. des Balancings höre ich nur immer wieder, dass viele gegen Deathstroke so schlecht ankommen, da er ein verdammter Projektilspammer ist.
Mich wundert, dass noch keiner was zu Persona 4 Arena sagt, ist immerhin bereits seit 5 Tage draußen. 5 Tage!!! Meins ist übrigens heute angekommen. Gespielt hab ich noch nicht, da ich gerade eben erst nach Hause gekommen bin, aber die Vinyl ist schon recht schick. Auch wenn es so behindert eingepackt wurde, dass die Hülle ein bisschen mitgenommen aussieht.
10 Monate. 10 MONATE!!! (sogar 14, wenn man vom japanischen Arcade release ausgeht), aber solange ists nun her, dass ich mich mit dem spiel beschäftigt habe und mittlerweile ist der komplette hype darum bei mir verflogen. Und nicht nur bei mir, auch in den Staaten scheint es ziemlich tot zu sein (wundert mich eigentlich auch stark, dass es es dieses jahr noch ins Evo lineup geschafft hat). Die beste erfahrung die ich mit dem game soweit gemacht habe war dann auch der Spaß, als jemand sich relativ hoch in einem frühen US tunier platziert hat, wobei er dank autocombos auf einem stick mit nur 2 buttons gespielt hat o:
Wahrscheinlich steck ich einfach nicht genug im Persona-Universum drin, um davon gelockt zu werden und andererseits bereitet mir der Artstyle Kopfschmerzen (neben den sehr aufdringlichen Stagebackgrounds, für mich auch das gleiche problem wie schon immer bei Mahvel: Too much shit on the screen. Vorallem Hitsparks, die sich über die ganzen Character ziehen). Hinzu kommen gimmicks wie instantkills und characterspezifische extre meters (munitionscounter und axtstärke...), die für mich immer n harter abturn sind.
Zwar hab ich momentan auch eh keine konsole, auf der ich es spielen könnte, aber alleinschon diese Mentalität würde ich nicht unterstützen wollen. (Erst ein PS3 game -aus nicht nachvollziehbaren gründen- regionlocken und dann noch den Europarelease so zu verpennen)
Wo wir aber gerade bei ArcSys sind: http://shoryuken.com/2013/05/15/arc-...sunday-may-19/ vllt announcen sie ja n Titleupdate für P4A, oder mal was neues zum Konsolenrelease von BB: CP (oder auch was bzgl diesem ominösen Nextgen Fighting Game, an dem sie angeblich bereits arbeiten)
zu Injustice http://www.eventhubs.com/news/2013/a...gods-among-us/ aber das character balancing kann eigentlich egal sein, selbst wenn sie es nun mit jedem DLC Character update patchen, kann es immernoch durch Stageinteractions ausgehebelt werden...
Mal davon abgesehn, dass man mich mit Superhelden (und gerade diejenigen, welche Unterwäsche über Neoprenanzügen tragen) jagen kann, ist das Spiel wohl das schlechteste von MK9 (was ich liebe) verbunden mit den imo blödesten gimmicks. Wer also denkt, MK9 sähe schlechter aus, der hat wohl 3 Promille gehabt, als er sich die models der (insbesondere weiblichen) Character angesehen hat. Von den Attacken und animationen möchte ich garnicht erst anfangen. Und dann teilweise hirnrissige Charactertraits (alle mit ihrem eigenen Extrameter %D), ein unnötiges Wagersystem (wo doch die Breaker von MK9 so gut waren) und wenn sie wirklich noch mehr fokus auf die Stages legen wollen, sollte NRS in zukunft wohle eher Beat em Ups anstatt Fighting Games entwickeln...
Was ich ihnen lasse ist jedoch, dass sie auf die fans hörten und dinge wie die buttonconfiguration verfeinert haben. Zudem ist der Storymode (wiedermal) klasse und sie haben es auch endlich geschafft trades einzubauen.
Dann wurde diese Woche nochmal ein neuer Divekick character vorgestellt ( http://shoryuken.com/2013/05/13/dive...guest-markman/ ), welcher die ganze sympathie, die ich für das Spiel hatte, mit einem schlag zunichte gemacht hat. JeFailey war schon grenzwertig (was mechaniken anging), The Baz hingegen war wieder klasse und Markman jetzt ist nur noch Blödsinn. Wenn ich einen RNG simulator spielen möchte, hole ich "Mensch ärger' dich nicht" raus und lasse keinen Charakter irgendwelchen unberechenbaren mist ausgraben (UND WIEDER N EXTRA METER!!!)...
Der einzige Hype, den ich momentan noch fürs Genre hab ist wohl das Salty Cupcakes Announcement von Donnerstag auf Freitag Nacht, wer denn das Fanvoting für den nächsten Skullgirls Charakter gewonnen hat (Hoffentlich ist es Beowulf, dann hätte ich zweimal ins schwarz getroffen mit meinem zuvorigen Eliza vote :3). Wobei mein eigentlicher Favourite ohne chancen Beatrix mal wieder draußen ist (eine Mischung aus Cody und Rose plus Teleportfähigkeit kann ich nur lieben <3).
Das und das kommende SF4 Update (auch wenn ich mir nicht allzuviele hoffnungen für meine eingeschickten Änderungswünsche mache). Nur ist das noch ne gute Weile hin... wahrscheinlich sogar erst 2014. Von dem her könnte es sich lohnen auch das neue JoJo All Star Battle im Auge zu behalten~
Btw, hat jemand mitbekommen, dass Atlus vor nem Monat den Doujin Fighter Yatagarasu im Westen per digital download released hat? Das game ist eigentlich ganz cool für n indie fighter (gerade wenn man Third Strike mag). Jedoch bereits von 2011 (soviel also zu "brand new", ich glaube deren Zeitvorstellung ist mittlerweile abstrakter als Valves...) und dementsprechend schwirrt es auch solange schon im netz rum, aber nun hat man wenigstens die möglichkeit es legal zu erwerben, wenn man auch durch den extra Reifen zu springen hat und es über RiceDigital beziehen muss...
Was so Doujin Fighter angeht, bin ich eher Vanguard Princess recht angetan und man kann es mittlerweile auch an mehr als nur einer Seite kaufen und auch mit einer Übersetzung. Sieht auf den ersten Blick erstmal aus wie ein japanisches Skullgirls. Hab bis jetzt nur die Demo probiert, aber ich bin selbst mit der Demo noch sehr unschlüssig.
Yatagarasu hat ja das Parry-System von 3S drin oder etwas ähnliches.
Persona 4 Arena finde ich ehrlich gesagt eher meh. Normalerweise stehe ich ja auf so technische Spiele, aber wie Evu sagte nerven mich die Visuals und groß der Persona Fan bin ich auch nicht. Ich finde sogar Marvel weitaus angenehmer von den Effekten her (Man verdirbt es sich halt schnell da ein großteil der Stages total mies gemacht sind, eigentlich ist nur Bonne Wonderland brauchbar).
BEO-MOTHERFUCKIN'-WOLF <3
Bin zufrieden damit, dass Beowulf gewonnen hat.
Haupsache es ist weder Aeon noch Stanley.
Finds allerdings trotzdem schade, dass Eliza den ersten Durchlauf gewonnen hat, aber naja. Man kann nich alles haben. Und hoffentlich kommt trotzdem irgendwann Panzerfaust ;_;
Sometimes thee internet can ... surprise. <3 War eine gute Wahl.
Ohne Worte gleich zur Sache:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=NKGPhKu3jNg
Sind das 3D-Charaktere anmiert in nem 2D-Anime-Stil?!
HOW AWESOME IS THIS?!?
Ganz abgesehen davon, dass es ENDLICH einen neuen Guilty Gear-Teil gibt \o/
Wow.
Glorious.
Die Wiederbelebung des 2D-Fighting Game-Genres ist einer der Gründe, wieso ich dieße Generation so mag <3
Bis auf ein paar neue Animationen und Kameraschwenkungen sehe ich da nicht viel neues, abgesehen von der etwas hübscheren Grafik. Ist aber trotzdem cool, vorallem wenn sie das Kampfsystem noch etwas überarbeiten. Wenn sie es hinkriegen, dass dieses Spiel sich butterweich anfühlt, wenn man es spielt, bin ich vollkommen zufrieden. :A
Hm, sieht aus wie immer, nur mit erheblich weniger Stil, irgendwie etwas billig. Gerade auch dieser Hintergrund.
3D gern, aber dann bitte mit optischem Mehrwert, wie bei Street Fighter 4, nicht um des 3D willens.
... was natürlich kein Kommentar gegen das Spiel sein soll. Dazu kann man noch nichts sagen, zumal es bei Sol+Ky only im Trailer ja echt noch ein Stück hin sein wird. Guilty Gear wird bei mir immer ein Stein im Brett haben, allein schon wegen dem Cast. <3
Und ich hoffe auf einen vernünftigen Story Modus. :A Die Reihe könnte auch mal ein Reboot oder einen Zusammenfassungsteil wie DOA Dimensions benötigen.
Vielleicht ist es insgesamt günstiger, die Charaktere in stilisiertem 3D zu halten, anstatt tausende von 2D-Sprites zu kreieren?
Ich finde die Lösung ideal, zumal das 2D-Feeling imo total gegeben ist. Die Hintergründe fand ich jetzt auch nicht wirklich schlecht, nur geringfügig leerer als in alten GG-Teilen.
Aber dazu muss man ja auch bedenken, dass sich das Spiel noch lange in Entwicklung befinden wird. ;)
For Emphasis:
http://i.minus.com/i1pFypQr4MMzm.gif
Dat Cellshading :herz:
Hab nun die letzten paar Tage ein bisschen Persona 4 Arena gezockt, aber das Spiel ist nur ein Grafikblender. Es sieht gut aus, in wirklich allen Belangen. Das Drumherum ist ebenfalls genial gestaltet, aber spielerisch ist es nur Mittelmaß. Eigentlich ungewöhnlich, wenn man die anderen Titel von Arc System Works kennt.
Hmmm... irgendwie bin ich ja ein wenig spät zur GG Party gekommen und kenne von dem Cast praktisch niemanden. Weiß auch gar nicht, welcher Teil überhaupt sinnvoll ist zum Einsteigen - also, mit Blazblue hatte ich da wenig Probleme, weil die Reihe ja auch erst angefangen hat. Gut, da ich die Spiele eher locker und häufig nur den Story Mode und ein paar Matches mit Freunden spiele, die genau so scheiße sind wie ich, lohnt sichs meist nicht wirklich viele bzw. alte Titel von Fighting Games zu besorgen.
Ist die Story denn so kompliziert? Also, als ich mal nen Teil auf der PSP gezockt hatte kams mir eher oldschool im Stil "OK, lass kämpfen!" vor :DZitat:
Und ich hoffe auf einen vernünftigen Story Modus. :A Die Reihe könnte auch mal ein Reboot oder einen Zusammenfassungsteil wie DOA Dimensions benötigen.
... andererseits hat DOA wohl auch nicht die komplizierteste Story, also was weiß ich schon.
Die Story hat durch die Charaktere durchaus Potenzial, wurde aber afaik erst spät in der Reihe vernünftig erzählt, als schon zu viel abgegangen war.
Aber ja, es ist erfahrungsgemäß eher dieses übliche "wer hat was mit wem zu tun und warum prügeln sie sich jetzt?".
Ein guter Einstieg wäre GG XX Reload für die Ps2, da kommt man auch billig ran. Story geht besser über Wiki und Co., wobei einer der Ps2-Teile auch einen vernünftigen Story-Modus haben soll.
Ein Mitarbeiter von Lab Zero Games hat im Neogaf verlauten lassen, dass es bald eine Arcade-Version von Skullgirls in Japan geben wird.
Würde gerne den Quote posten, aber bin grade zu spät dran. Heute Nachmittag mal schauen.
HIer auch noch mal: BlazBlue Anime!
Ich hab den Trailer am veröffentlichungstag gefühlte 100mal gesehen, aber jetzt vor lauter XBO schonwieder vergessen, dass er rauskam, eh... Jedenfalls entflammt das für mich wieder völlig neuen hype und das ist das beste, was ich mir vom arcsysfest erwarten hätte können :3
Es ist jedoch lustig, wie ich immernoch nicht in der lage bin zu sagen, ob das nun 3D models oder sprites (durch neue render technik) sind oder einfach ne hybridform (3D models überschreiben sprites nur bei speziellen attacken). Wenn das jedenfalls die Qualität von realtime Celshaded 3D Models in der neuen Konsolengeneration ist, dann komm ich aus dem staunen nichtmehr raus. Und alleine schonwieder der vorgeschmack auf den soundtrack dazu \m/ <3
Ja, und das freut mich auch sehr für sie. Jedoch basierend auf einer Technik, bei der sie sich das Kabinett mit anderen Spielen teilen müssen (Khaos Code etc, im Artikel ist ein Photo der geleakten[?] gamelist dabei). Zum glück erlaubt die online struktur es ihnen dann aber auch bequem upzudaten und die DLC character nachzureichen :3
Auch überraschend: http://www.polygon.com/2013/5/22/435...c-release-date wird auf jedenfall von mir gekauft (bzw mir von jemandem nach deutschland giften lassen o: Hoffentlich erwarten sie nur keine 60$ zum launch, ansonsten kann der nächste Steamsale nicht schnell genug kommen). Zwar glaub ich nicht, dass es irgendwelche neuerungen enthält, balancemäßig oder systemchanges (player1 advantace & input bug <_<), aber hoffe wenigstens der Netcode ist auf PC und innerhalb europas akzeptabler, als ich es von vielen amis gehört habe ("still not as bad as MvC3 or KoF13 tho") und da GFWL ja schon länger tot ist, wird das hoffentlich auch kein thema sein. (wenn ich dann aber lese, was für leute für den port zuständig sein sollen... hoffen wir einfach mal auf das beste)
Und zum schluss noch was, das mal wieder genausogut in den schnäppchenthread gepostet hätte werden können:
http://www.polygon.com/2013/5/22/435...-for-two-weeks ...nur leider hab ich keine PS3, um da zuzuschlagen ;__;
TTT2 für 15€... what a fuckin steal! (Double Dragon Neon für 4€ ist aber auch -selbst wenn thema verfehlt- so much win <3)
Oh, und 3SOE lohnt sich auch, denn das kriegt nun nämlich endlich auch bald mal einen Patch serviert
(welcher die online experience weiter verbessern und es auf ein "arcade perfect" level bringen soll), wenn man den developern glauben darf
(War eine ähnliche situation wie der 360Patch für skullgirls, der es jetzt auch erst kürzlich nach dutzend Miseren endlich zum release geschafft hat~)
...and speaking of skullgirls again: Die Rankings der Character durch die Umfrage sind raus! Glücklicherweise schein ich letzten endes guten Geschmack bewiesen zu haben, mit Eliza und Beowulf in meinen Top5 \o/ Es schockiert mich doch etwas, wie hoch isaac platziert war (gerade gegen beginn). Wenn er das geschafft hätte und seine Mechanik nur ansatzweise so blöde wie im Prototyp video gewesen wäre, hätte ich wohl jeden geblockt, der mir online mit ihm in die Quere gekommen wäre... wer zur Hölle will denn gegen soetwas spielen? Dann doch lieber Stanley oder gar Minette...
Ahso na wenn das überraschend war:
Seit einiger Zeit tummeln sich interessante SteamDB Einträge rum darunter auch KoFXIII und seit gestern ist dann auch eine Achievement-Liste (Vergleich irgendwo in NeoGAF) aufgetaucht, die nahezu identisch zu der ist, die es auch schon auf Konsolen gibt.
So, wer von euch spielt denn eigentlich noch Tekken Tag Tournament 2? Ich habe mir das Spiel jetzt auch für die PS3 (hmpf!) geholt und hätte ENDLICH mal Lust drauf, mit jemanden Bekannten zu zocken, der nicht zehn Jahre alt ist und in der selben Wohnung wohnt. Und nicht ständig diesen Helikopter-Kick von Kazuya anwendet (ARGH!). °-°
http://www.youtube.com/watch?v=NUykWWxxBS4
Pls fund guise
Fighting Game von ex-KOF-Devs, kommt für PC.
Lol, James Chen als ingame Commentator ist Gold ^^ Bin momentan aber noch etwas gespalten, ob ich das auch noch funden soll...
Warte momentan immernoch sehnsüchtig auf die Skullgirls PC Beta, welches ja ende letzter Woche hätte rauskommen sollen, aber bugfix after bugfix *sigh* wenn sie bis zu Salty Cupcakes morgen nacht nicht draußen ist, bin ich doch schon sehr enttäuscht... Lab Zero und ihre Deadlines, während sie gleichzeitig die PC Beta der Öffentlichkeit während der Anime Expo am Wochenende vor Ort zugänglich machen <_<
Mittlerweile wurde dann auch bereits MK9 auf Steam veröffentlicht (Wenn es auch für deutsche Nutzer nicht einsehbar ist), wo ich erst noch auf ein ordentliches Review zum Port warte, bevor ich da zugreife...
Ansonsten: Get Hype for Evo?!
Habe jetzt auch wieder aktiv mit SSF4AE auf PC angefangen ("the_retrosic" auf Steam, falls jemand irgendwann mal Interesse an ein paar Scrub-Matches hat). Beim nächsten Steamsale werd ich auch mal in SFxT reinchnuppern. Der Netcode ist aber sehr umstritten und soll nicht an den von SSFIV rankommen, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Kein Netcode von Capcom ist wirklich gut... UMVC3, SFF4AE und SFxT haben alle so ihre Probleme. Ich hab dich mal geadded. Falls es gehen sollte können wir gerne ein paar Runden spielen wenn ich mal on bin :D
edit:
bzw. adde mich mal: Regiden. Unter deinem Namen finde ich 3 Leute :/
Bist geaddet :)
Ok perfekt ist kein Netcode das stimmt, aber ich war von der PC Version eigentlich ganz angenehm überrascht. Mir persönlich kommt es zumindest so vor, dass es online am PC besser läuft als die 360 Version, kann aber auch Einbildung meinerseits sein :D
Anhang 18153
8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)
Von der Facebook-Seite:
LinkZitat:
Missed out on the Indiegogo campaign and want in the beta? You can still contribute via the Humble Bundle store, and get a beta code immediately!
Ich muss dazu aber auch sagen, die ~20$ aufpreis gegenüber dem geplanten releasepreis, die es kostet in die beta zu kommen (gut, enthält ja noch zusätzlich soundtrack und danksagung), wären es mir momentan wirklich nicht wert. Also zumindest für den, der Beta ala Minecraft oder anderem early access versteht. Denn ich tu mir persönlich schwer as alpha zu nennen, so instabil und problematisch wie es am ersten tag lief. Jetzt ist wenigstens schon etwas gepatcht, aber ein großes problem bleibt für mich: Online scheint sehr random probleme zu haben, während das für mich größte manko eigentlich ist, dass es nun GAR KEINE form von online lobbies/rooms gibt (Ergo man kann nichtmal wirklich mit seinen freunden spielen). Allgemein hatte ich eigentlich die annahme, dass sie wenigstens steamworks bereits integriert haben, aber nope, man sieht nichtmal den gamertag des gegenspielers...
Jetzt wurde versprochen, dass lobbies in rund einer Woche nachgepatcht werden, aber dank ihrem Trackrecord vertraue ich LabZero wenn es zu Releaseterminen/Deadlines mittlerweile garnichtmehr.
Bezüglich anderen Neuigkeiten: Ich hab mir MK giften lassen und es läuft extremst grottig auf meinem (zugegeben: alten) Rechner. Also während ich bei AE noch manche settings hochschrauben konnte und es butterweich läuft, krieg ich bei MK bereits auf den lowest settings slowdown. Was ich jetzt einfach mal auf den fehlenden windowed mode schieben möchte, was ansich schon n unding ist. Also da fehlt es auch noch an nem Patch der Nachgereicht werden sollte, um zumindest ordentlichen frameskip einzuführen. Zudem musste ich meinen Stick auf Xinput umstellen, damit das Game meine diagonalen Motions registriert... Ist jetzt nicht soo dramatisch, aber wenn man keinen flexiblen Stick hat, ist man wohl etwas angeschmiert (Wobei man sich bei MK eh die Frage stellen sollte, es nicht einfach auf Pad zu spielen).
Also ja, keine gute woche für neue Fighting Games bei mir, stattdessen hab ich noch den meisten spaß in AE nun Sakura oder Fei hochzuspielen. Dennoch darfste bei mir jetzt mal noch MK & Skullgirls im opening Post eintragen, Björn =P
Ganz allgemein gesprochen und nicht speziell auf deinen Post bezogen, Evu:
"Beta" bedeutet im Grunde: Ist spielbar und mit der finalen Version vergleichbar, hat aber noch eine Menge Bugs und Glitches, die ausgebügelt werden müssen, sowie fehlende Features.
Das ist ja bei Skullgirls wohl der Fall.
Zu sagen "Ich würde das nicht mal als Alpha beschimpfen" macht da nur sehr wenig Sinn und macht auch das Spiel schlechter als es ist.
Eine Beta ist immerhin keine Endversion die vor Release verkauft wird. Es ist eine Version, die sich noch in Entwicklung befindet.
Hat Lab Zero nicht auch angekündigt, die Beta rauszubringen, sobald Squigly spielbar ist? Dass dann noch kein Steamworks oder Lobbies integriert sind, sollte dann ja nicht verwunderlich sein. Ich mein, ich hab über 100$ gezahlt und hab bisher genau das bekommen, was ich erwartet habe und bin damit auch zufrieden.
Ich hab die Skullgirls Beta bisher ca. ne dreiviertel Stunde getestet und sie lief bei mir sehr stabil. Hab allerdings bisher auch noch nicht online gespielt, aber bei ner Beta-Phase geh ich auch logischerweise nicht davon aus, dass der Online-Modus großartig stabil und bugfrei funktionieren wird, egal ob es schon zwei Konsolenfassungen davor gab oder nicht.
Es ist ein Port auf eine neue Plattform, jeder Port zieht logischerweise Probleme mit sich. Aber da ja dick und Fett "BETA" dransteht, muss man mit Problemen rechnen.
ANYWHORE!
Ich hab deine Spiele mal eingetragen, Evu ;)
Und auch n paar neue Spiele von mir, R.D. und SuicideCloud.
Nach dem anfänglichen Hype muss ich Skullgirls als wirklich miserabel bezeichnen.
Zu Beginn hatte es mir noch Spaß gemacht, aber von einem wirklich guten Beat 'em Up ist das Spiel meilenweit entfernt (eigentlich schade, da es wirkich vielversprechend aussah).
Capcom versaut auch ihre Spiele, siehe SFxT.
Nach was genau definierst du das denn? Im der FGC wird es als besser als SFxT angesehen. Das sagt schon einiges über das Spiel. Was ich bisher gelesen und gesehen habe (In den letzten Turnieren die ich jedenfalls gesehen habe) spricht eher postive Bände. Oder liegt es bei dir eher am Casual Faktor? Also dass das Spiel zu technisch ist?
Edit:
Björn, ich hab btw auch SSF4AE für Steam yo.
Das Spiel erwartet von vornherein, dass man sich ein paar Stunden mit den Charakteren beschäftigt hat, um brauchbare Ergebnisse z.B. gegen die CPU bringen zu können. Hat man das nicht, sieht man schon ziemlich früh kein Land. Ist man nicht bereit diese Zeit zu investieren, ist das Spiel IMO nutzlos. Und gerade bei Beat 'em Ups, die von einer Mischung aus Casual und Hardcore-User lebt, finde ich das etwas unglücklich.
Ich hoffe du hast die Tutorials im trainingsmenü nicht übersehen, denn die werden zurecht als der im genre einsteigerfreundlichster content gehandhabt. Andere Spiele, gerade SF4, werfen dich einfach nur ins kalte wasser, wo das höchste der gefühle dann darin besteht in der Trails sektion ein paar knöpfe nachzudrücken, während Skullgirls dir auch wirklich Grundlagen vermittelt.
Was die Mechaniken angeht, so basieren die meisten normals auf dem chaining prinzip, was im gegensatz zu SF bedeutet, dass du nicht warten musst, bis ein Normal recovered um den nächsten hit zu linken, sondern einfach alles ineinander canceln kannst. Das hat den vorteil, dass auch noobs schon sehr ansprechende combos landen, wenn sie einfach nur in der nähe des gegners einen Knopf nach dem anderen drücken und gelegentlich dann auch in ein special canceln (was auch nicht schwer ist, weil die attacken massiven hitstun haben. Es gibt also nur sehr wenige 3,2 oder gar 1 frame Links). Einzig was dir überlassen bleibt ist abzuwarten, dass der move auch den gegner trifft und ihn nicht schon davor in einen anderen überzuleiten~
Ansonsten, ja, das ist die characteristik des Genres, dass man sich mit Charaktern auseinandersetzt (zumindest mal in deren Movelist schauen). Wenn du das nicht willst und hier meinst gegen die CPU kein land zu sehen, dann bleibt halt nur die difficulty runterzustellen, denn diese option hat das spiel dann glücklicherweise doch.
Im allgemeinen muss man aber auch sagen, Skullgirls ist als Liebeserklärung an Marvel vs Capcom (2) gedacht, und als solches, so sagen liebhaber, liefert es auf voller linie. Ich persönlich bin auch kein allzu großer freund von chainmechaniken (spiele auch keine Charaktäre mit Targetcombos in SF, was so ziemlich das selbe ist) insbesondere in kombination mit gigantischen cancelwindows, aber wenn man sich etwas dran gewöhnt, lernt man doch etwas die smoothness davon zu schätzen.
JEDES Prügelspiel erwartet von vornherein, dass man sich mit den Charakteren beschäftigt.
Ich mein, was hast du erwartet? Dass sich das Spiel von selbst spielt?
Du sagst es schon richtig, will man keine Zeit in das Spiel investieren, ist es nutzlos, nur ist es so MIT JEDEM SPIEL.
Prügelspiele leben nicht und lebten nie von Casual Gamern, sondern einzig von denen, die a) entweder Spaß am Genre finden oder Fans des Genres sind und b) von den Hardcore Gamern, aka diejenigen, die sich saumäßig in das Spiel reinspielen und mindestens online, besser sogar auf offiziellen Tournaments was reißen wollen.
Klar gibt es in manchen Spielen (z.B. Marvel vs Capcom 3 oder Street Fighter IV aufm 3DS) Casual-freundliche Steuerungsoptionen, aber wer glaubst du, benutzt die ernsthaft? Spieler, die vorhaben, das Spiel häufiger zu spielen werden diese Option nicht mal eins Blickes würdigen bzw nach kurzer Antastphase ans Spiel abschalten.
Prügelspiele sind keine "Press X to Win"-Spiele. Es sind Spiele, die dein strategisches und taktisches Denkvermögen genauso fordern wie deine Reflexe.
Da gehört Skullgirls genauso dazu wie Virtua Fighter, Street Fighter, Smash Bros oder das aktuelle Mortal Kombat, und noch ganz viele mehr.
Wenn du ein Win-Button-Spiel suchst, bist du bei Prügelspielen schlicht und ergreifend im komplett falschen Genre gelandet.
Ich frage mich, wie du von meinem Post weiter oben auf Casual-Steuerung kommst...
In den letzten 20 Jahren habe ich einiges an 2D Beat 'em Ups gezockt, verteilt über alle Konsolen (inkl. Neo Geo) und jedes dieser Spiele war problemlos spielbar, egal welchen Charakter man wählte, ohne das man sich lange mit dem System beschäftigt hat. Das hat sich nie geändert, sondern es wurde nur noch verfeinert, so dass auch die Profis ihren Spaß daran haben (ich denke da z.B. an Street Fighter III: The Third Strike). Das alles sehe ich bei Skullgirls nicht. Man ist von vornherein gezwungen, sich mit dem Tutorial zu beschäftigen und das ist IMO schlecht.
Auch wenn ich Skullgirls bisher sehr zugänglich fand (hab allerdings immer noch nicht die Einspielermodi ausprobiert T__T), bin ich da eher bei Knuckles, Björn übertreibt mal wieder maßlos. :p
Prügelspiele können wunderbar als Casual Games funktionieren, und auch wenn es die Profi-Szene gern anders sieht, bin ich mir absolut sicher, dass der Großteil der Spieler eher casual spielt. Will mal jemand eine Statistik darüber machen, wie viele Prügelspiel-Besitzer wissen, wie man in einem bestimmten Spiel blockt? Man kann die Kritik in meinen Augen definitiv anbringen, solange man nicht die Konsequenz zieht "das Spiel ist scheiße", sondern "das Spiel ist nichts für Casual Gamer".
Beispiele btw. sind leicht, LEICHT zu finden: Tekken, Soul Edge/Calibur, Guilty Gear/BlazBlue, King of Fighters, Smash Bros, mit Einschränkungen auch DoA (um mal nur ein paar große Namen zu nennen) machen alle Spaß, ohne dass man sich mit den Charakteren beschäftigt hat, und das rechne ich den Spielen hoch an.
Ach ja. Alles, was Evu sagt, ist absolut richtig, aber irrelevant. Das ist schon VIEL zu tief in der Materie, um für die Diskussion hier von Bedeutung zu sein. Ein bisschen mehr Fremdperspektive bitte, Leute. ^^
Eine zugänglichere Steuerung macht ein Spiel btw. noch lange nicht Casual-freundlich. MvsC3 ist da das beste Beispiel, die großen Zugänglichkeitsprobleme (Hektik, 3er-Teams, Kombofokus) bleiben bestehen. "Explosion auf Knopfdruck" ist ja schön und gut, aber nur eine lahme Notlösung. Also, nicht dass dieses "Problem" in meinen Augen eine Lösung bräuchte -- Manche Spiele legen es nun mal darauf an, sich eher an Profis zu richten, aber dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn Casual Spieler eher angewidert sind.
Natürlich anders als in andere Genre wo man direkt ins Spiel einsteigen kann...oh wait...
Einfach wild durch die Gegen drücken (und gewinnen) ohne Tutorial vorher wär, ja auch blöd. Das Tut zeigt dir halt, was man in Skullgirls machen kann und das noch im Spiel, während mir in Street Fighter keiner TK-Motion, Plinking, Frames oder wie Linken überhaupt geht, erklärt hat. Ohne Youtube würd ich wahrscheinlich bis heute an den einfachsten Kombos bei den Trials sitzen.
Wofür zur Hölle denkst du, ist das Tutorial da? Ey, ohne Scheiss. Wenn ich mir ein Brettspiel zulege, muss ich mir auch die Regeln durchlesen, weil ich sonst nix peile. Und versuch mal irgendeinen anderen Prügler zu spielen. Ohne das dicke Tutorial wüsste ich in Tekken nichtmal, wie man richtig aufsteht - und Tekken ist nun echt einsteigerfreundlich.
Deine Posts lesen sich ziemlich weinerlich "ich hab das tutorial nicht angeguckt, ich kann nicht gewinnen, das spiel ist miserabel".
Wow :hehe::hehe::hehe:
Eben nicht. Es mag vom Niveau der Erklärung vielleicht zu hoch liegen, aber simpel ausgedrückt bleibt es dabei, dass man selbst mit button-mashing Combos irgendwo hinbekommt. Diverse der von dir genannten Beispiele sind da einstiegsfeindlicher.Zitat:
Alles, was Evu sagt, ist absolut richtig, aber irrelevant. Das ist schon VIEL zu tief in der Materie, um für die Diskussion hier von Bedeutung zu sein.
Wie gesagt, ich finde Skullgirls jetzt auch nicht schlecht für Casual Gaming, hatte auch ohne Move-Listen oder Tutorial viel Spaß dran (auch wenn man schon gucken muss, zu welchem Charakter man greift). Aber wenn ich jemandem erklären will, wie man radfährt, weil derjenige Probleme damit hat, sage ich ihm nicht, aus welchen Teil er sein High-End-Rad zusammenbaut, welche Atemtechniken er benutzen soll, um möglichst gut voranzukommen oder welche Muskeln am wichtigsten sind. Das spielt alles keine Rolle für einen Anfänger, der nicht vor hat, sich eingehend mit Radsport zu beschäftigen, sondern einfach nur ein wenig strampeln will.
Damit das mal nicht untergeht in dem Nebensatz: Ich kann mir vorstellen, dass das Problem bei Skullgirls das kleine Charakterraster ist, in Verbindung mit dem Umstand, das wahrscheinlich 5 Charaktere ziemlich speziell zu spielen sind. In den meisten anderen Spielen nehme ich jemand anderen, wenn ich aus Versehen einen schwierigen Charakter erwische, aber hier ist die Auswahl eben stark eingeschränkt.
Du verstehst das nicht, oder? ICH finde Skullgirls nicht einsteigerfreundlich, WEIL ich dazu gezwungen werde, mich intensiver damit auseinander zu setzen, wenn ich gewinnen will. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich mich aber nicht mit dem Tutorial beschäftigen, so einfach ist das. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du das bei dem Spiel toll findest, dann ist das gut für dich, aber für mich vollkommen irrelevant.
Was soviel heißt wie:"Ich will das Tutorial nicht spielen nur um Story Mode zu schaffen", oder wie? Kann mir schwer vorstellen ein Prügler zu finden, bei dem du innerhalb einem Monats NICHT weitere Techniken braucht als deine Hände an nem Controller der Knöpfe drückt um erfahrene Spieler zu schlagen. Mal vom Matchmaking abgesehen, der dich mit Profi zusammenwerfen könnte.
Injustice wäre aber für dich ein Knopfdruck 30% vorausgesetzt du bist auf der "richtigen" Stage.
Sorry, aber das ist halt einfach nur dämlich.
Skullgirls ist dank dem Tutorial eines der einsteigerfreundlichsten Fightinggames, das kann man ziemlich objektifizieren.
Dass du das Spiel nicht magst, weil du das Tutorial nicht spielen willst, das ist natürlich ein legitimer Punkt, hat aber nichts mit der Einsteigerfreundlichkeit zu tun.
Achja: Hast du den Schwierigkeit auf einfach gestellt, oder nicht?
http://shoryuken.com/2013/07/09/chan...mash-schedule/
Ach nintendo, was geht nur in deinem Kopf vor? erst die Let's Player, jetzt die FGC...
Da werden sich ja alle Smashfans (die nicht vor ort sind) sehr darüber freuen,
dass sie soviel geld (wenn auch für eine gute sache) da rein gesteckt haben,
um den (vor)letzten platz für ihr spiel zu ergattern~
Also: lol, SFxT still only gets 2hours of stream time anyway xD
Ziemlich lächerlich von Nintendo.
Was solls, ich guck eh lieber KoF~
Ich würde auch sagen wtf (die können doch JEDE Publicity gebrauchen), aber Penny Arcade hat in ihrem Artikel stehen "Update: It looks like Nintendo has hastily reversed its decision. Great news! Original story below." Hat sich also wohl erledigt. Ich konnte den Link aber nicht anklicken, weil die Shoryuken-Seite bei mir irgendwie nie lädt, zumindest seit gestern schon.
Nintendo hat das doch schon wieder widerrufen.
Wie immer werde ich mir EVO erst anschauen wenn es vorbei ist. Ich sehe schon manche Match-Ups kommen die einfach langweilig sind. Vor allem ChrisG in Marvel. Nicht das er das nicht verdient hat.
@SFxT
Das Spiel hätte echt cool werden können, aber irgendwie hat Capcom wohl gedacht: "Balancing? Naaah."
Ich glaub, ich werd' die Tage mal Yatagarasu unterstützen und hol mir dann auch den Early-Access. Hier sind ja "genug" die jetzt bei Skullgirls dabei sind. (nicht, dass ich SG nicht auch unterstützen will, aber beide Betas sind mir, zur Zeit, zu viel)
Evo sollte nun in Kürze starten. Falls wer Interesse an den Streams hat:
http://www.twitch.tv/srkevo1
http://www.twitch.tv/srkevo2
http://www.twitch.tv/srkevo3
http://www.twitch.tv/team/evo (Multitwitch um zwischen den 3 zu wechseln)
Auf welchem Stream sieht man was? --- bzw. hier für unsere Zeitzone.
Skullgirls Facebook:
Zitat:
We've announced the PC version's release date: August 22nd!
Pre-orders begin on Steam on August 1st.
Neue Stages + Charaktere für SSFIV: Evo-Video
Rolento, Elena, Hugo und Poison und ein unbekannter neuer Charakter.
Ein richtiger Trailer soll vor dem Finale morgen (bzw. bei uns dann schon die Nacht auf Montag) gezeigt werden.