Ich reagiere auch immer wieder auf die roten Haare, habe mich aber immer früh genug daran erinnert, dass ich ja ganz wo anders sein sollte. =D
Ich werd dann auch in Kürze nen Post schreiben wie wir uns langsam nach D52 aufmachen, schließlich müssen wir langsam auch mal zu ner Wahl und so kommen. Erst aber mal noch Mittag essen (natürlich kannst du's auch posten wenn du magst, Mephista =D).
07.08.2012, 11:24
Mephista
Zitat:
Zitat von Lynx
Ich werd dann auch in Kürze nen Post schreiben wie wir uns langsam nach D52 aufmachen, schließlich müssen wir langsam auch mal zu ner Wahl und so kommen. Erst aber mal noch Mittag essen (natürlich kannst du's auch posten wenn du magst, Mephista =D).
Ich setz mich gerne ran und hoffe, es ist kein Problem, wenn ich eure Chars ein wenig mitsteuere. Ich werde sicherlich noch dran schreiben, wenn Ihr wieder da seid (bin halt lahm XD) und wenn ihr dann noch Vorstellungen oder Ideen habt, könnt ihr mir es gerne per PN schreiben :) (Oder wir teilen es noch auf zwei Posts auf oder so, will ja jetzt euch, Jack und Lynx, nicht übertöpeln ;) )
07.08.2012, 11:36
Layana
Ich lieg grad krank zu Hause im Bett, mit'm Laptop auf'm Schoß und versuche mich durch eure Posts zu lesen. Ist doch irgendwie anstrengend, aber ich werde es schon schaffen und rechtzeitig zur entscheidenden Action bereit sein. Nehmt es mir nur bitte nicht übel, dass von meiner Seite aus momentan weniger kommt, sondern mehr von Daen.
07.08.2012, 11:44
Mephista
@Layana: Gute Besserung für Dich! Auf dass es nur eine kleine Sommerkältung ist und kein Zombiebiss :( ;)
07.08.2012, 11:46
Layana
Ich will's hoffen! Oder hat mich jemand unbemerkt auf dem BMT gebissen? :p
07.08.2012, 11:46
Zitroneneis
@Layana: Gute besserung, und überanstreng dich nicht bei der Textmenge. ;)
07.08.2012, 11:50
R.F.
Wollte nicht irgendwer eine Zusammenfassung schreiben? Fühle mich jetzt schon ein wenig aus dem Kontext gerissen xD
07.08.2012, 12:35
Schattenläufer
Gibt doch nicht so viel zusammenzufassen.
Ein paar Leute sind noch draußen und sollten langsam mal reinkommen, weil da draußen langsam die Hölle ausbrechen sollte.
Ein paar Leute sind am Snackautomat und schieben gemeinsamen Hass auf Dob. :'(
Ein paar Leute sind am Ausgang, die meisten davon Flughafenpersonal (d.h. Schuldige!)
Ein paar Leute rennen in der Mitte vom Raum irgendwo draußen rum und lernen gutes Benehmen von Clover :D
Ein paar Leute haben sich in undefinierte Ecken zurückgezogen und sollten langsam mal ein bisschen Kontakt suchen, weil Drama!
07.08.2012, 12:36
Andromeda
Ach, hass is übertrieben ;) Nur nicht unbedingt die gleiche Wellenlänge ;)
07.08.2012, 12:40
Mephista
Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Ein paar Leute rennen in der Mitte vom Raum rum und lernen gutes Benehmen von Clover :D
Die auch noch draußen sind ;) Aber nicht mehr sooooooo lange :D
Ansonsten ziemlich gute Zusammenfassung XD
07.08.2012, 12:51
Caro
Öhm, ich habe euch mal alle in die HAlle verfrachtet, damit wir überhaupt zu Potte kommen, aber ihr könnt natürlich gerne schreiben, wie ihr als letzter Rest noch vor der Versiegelung in die Halle getrieben werdet :)
07.08.2012, 12:55
Simon
Okay, ich bin offiziell raus aus dem Spiel.
Die neue Wohnung frisst das Wenige meiner freien Zeit doch fast gänzlich auf und wenn ich überlege, mich jetzt noch durch 4 Seiten Monsterbeiträge zu kämpfen, fördert das nicht gerade meine Motivation .__.
Immerhin wurde ich bisher augenscheinlich von niemanden beachtet, also spielt mein Ausscheiden so oder so keine Rolle.
07.08.2012, 12:58
Mephista
Zitat:
Zitat von BlackRose
Öhm, ich habe euch mal alle in die HAlle verfrachtet, damit wir überhaupt zu Potte kommen, aber ihr könnt natürlich gerne schreiben, wie ihr als letzter Rest noch vor der Versiegelung in die Halle getrieben werdet :)
NOOOOOOOOOOOOOOOIN, dabei habe ich gerade so mühevoll diese ätzende Lautsprecheransage außerhalb der Halle geschrieben!!! :( XD
Ne, nur Spaß, dann poste ich das jetzt eben schneller, auch wenn ich leider Clover und Travis nicht ganz so charakterlich ausbauen konnte, wie ich es mir wünschte... (Bin nur RP gewohnt, wo man einzig seine eigenen Reaktionen ausdenkt und die des anderen von ihm herzuzieht...aber okay, ich hoffe, ihr könnt mir verzeiehen, Lynx und Jack ;) )
@Simon: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Aber ich kann's verstehen, ein Umzug frisst total viel Zeit :(
07.08.2012, 13:12
Ligiiihh
Hab' mal ein bisschen den Memoiren-Thread geupdated. :)
07.08.2012, 13:21
Mivey
Mehr als 10 Minuten sollte ein Platzhalter auch nicht dauern, echt jetzt.
07.08.2012, 13:21
Mephista
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Hab' mal ein bisschen den Memoiren-Thread geupdated. :)
Merci :D ICh find die Idee immernoch einfach genialo :)
Uns nun befinden sich also so ziemlich alle in D52, oder hab ich was falsch verstanden? :D
Btw. Bin ab 15:30 bis heute abend erstmal nicht da, falls irgendwas urst wichtiges in der Zeit passieren sollte ;)
07.08.2012, 13:23
gRuFtY
Bin auch gleich weg und erst abends wieder da; Wenn ich also ne Stunde nicht auf irgendwelche Anspielungen reagiert habe, dann übergeht das einfach ;)
07.08.2012, 13:32
Schattenläufer
Alter, werft mal nicht so unvorsichtig mit "Platzhaltern für alle" um euch O_o
Ich hoffe mal, Fawyer macht jetzt tatsächlich eine große Ansage, wie sie bei sowas dann folgen sollte. (Zum Charakter würd's ja passen)
07.08.2012, 13:39
Zitroneneis
Ups, sorry Leute. Ich hätte wohl dazuschreiben sollen, was ich vorhatte. :\
07.08.2012, 13:44
Schattenläufer
Zitat:
Zitat von Zitroneneis
Ups, sorry Leute. Ich hätte wohl dazuschreiben sollen, was ich vorhatte. :\
Eigentlich ist es zu erwarten, dass eine Ansprache oder so kommt, wenn man "Platzhalter für alle" schreibt, deswegen, nein. War schon okay. Dass danach zwei weitere Leute einen Platzhalter für alle machen und eine Seite vorher auch schonmal ein Platzhalter für alle war, der letztendlich überhaupt kein Platzhalter für alle war.. das ist der Teil, der etwas blöd gelaufen ist.
(Nicht in den falschen Hals kriegen, Leute, sowas passiert und ich bin nicht sauer oder so. Nur... nach Isas Auftritt hätte Dob was Tolles machen können, das geht jetzt wahrscheinlich nicht mehr. ^^°)
07.08.2012, 13:46
wusch
Mivey, ist es wirklich nötig das du über 25 Minuten für deinen Platzhalter brauchst?
Ich jedenfalls schreibe jetzt erstmal wie ich in Halle D52 komme und bin dann bis heute Abend weg.
07.08.2012, 14:16
Caro
So, ich bin fertig. Und bitte, bitte, bitte, liebe Leute , schreibt in eure Platzhalter, was ihr vorhabt und wo zum Teufel ihr alle seid. Das schlaucht bei so vielen Leuten sonst.
07.08.2012, 14:18
Scavenger
bzgl R.F.s Post:
Ist die Durchsage nicht eher ein Funkspruch an die Zwei beamten gewesen? Denn wenn sowas durchgesagt werden würde, würde doch glatt ne Massenpanik ausbrechen sobald jemand eine kleine Wunde irgendwo hat ^^
Ich werd auch veruschen heute noch was zu schreiben, aber wohl erst heute abend nach der arbeit. Daher wenn möglihc nicht die wahl schon um 17 uhr machen oder sowas sondern vielleicht was später, so das ich noch zeit habe Mit Mike was zu machen der ja im moment erstmal nur still in der Ecke sitzt und beobachtet ^^
07.08.2012, 14:26
R.F.
Zitat:
Zitat von Scavenger
bzgl R.F.s Post:
Ist die Durchsage nicht eher ein Funkspruch an die Zwei beamten gewesen? Denn wenn sowas durchgesagt werden würde, würde doch glatt ne Massenpanik ausbrechen sobald jemand eine kleine Wunde irgendwo hat ^^
Habs jetzt angepasst. Bin zur Zeit wohl nicht ganz auf der Höhe, kann daher ab und an mal passieren (also schonmal Entschuldigung für mögliche zukünftige Sachen ^^")...
07.08.2012, 14:26
Daen vom Clan
Eigentlich ja - die Ansage aus meinem Post war nur per Funkgerät (mit Ohrstöpsel) an Helena und Michail gerichtet. :)
07.08.2012, 14:35
Mivey
Zitat:
Zitat von wusch
Mivey, ist es wirklich nötig das du über 25 Minuten für deinen Platzhalter brauchst?
Ich jedenfalls schreibe jetzt erstmal wie ich in Halle D52 komme und bin dann bis heute Abend weg.
Schreib ja von der Arbeitsstelle aus^^" Ist unerwartet was dazwischen gekommen. Wird nicht wieder passieren, denk ich, Naja, bin eigentlich eh kein Freund von Platzhaltern
07.08.2012, 14:57
Streicher
Baoh nee XD, ich bin raus. Streicht meinen Charakter einfach oder bucht ihn schon als Opfer ab, das is mir jetzt zu viel. Ich konnte noch keinen einzigen Post lesen.
Als Abschied gibts noch nen Video, dass ich gefunden hab. http://www.youtube.com/watch?v=RHPMo...yer_embedded#!
07.08.2012, 15:03
Schattenläufer
Zitat:
Zitat von Streicher
Baoh nee XD, ich bin raus. Streicht meinen Charakter einfach oder bucht ihn schon als Opfer ab, das is mir jetzt zu viel. Ich konnte noch keinen einzigen Post lesen.
Leute, ob ihr mitmachen wollte oder nicht ist eure Sache, aber ich möchte darauf hinweisen, dass gerade eben (!) der eigentliche Teil des Spiels angefangen hat, in dem man sich auch tatsächlich mit einer Meinung profilieren kann etc. Jetzt besteht noch eine super Chance, in das Spiel einzusteigen, indem ihr einfach ab dem Moment lest, in dem Isa (Zitroneneis' Charakter) das Wort ergreift.
Euer Charakter muss auch nich groß eingeführt werden, der kann einfach irgendwo im Hintergrund gesessen haben.
Ansonsten, bisher gab es noch keinen einzigen übertrieben langen Post, und ich erinnere mich, wie sich gewisse Leute sogar ausgesprochen haben in der Richtung "lieber zu viel Text als zu wenig"... das nur mal so als Bemerkung am Rande. Bisher ist es faktisch noch nicht viel zu lesen, und wichtig ist das meiste davon sowieso nur bedingt. (Es ist halt Rollenspiel und Charakterausarbeitung.)
07.08.2012, 15:09
Mivey
Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Ansonsten, bisher gab es noch keinen einzigen übertrieben langen Post,)
Sag das mal zu Ty Ni xD
07.08.2012, 15:12
Ty Ni
Sorry @___@
Ist mein erster, weil ich gestern voll fertig vom BMT war. Und ich musste ja n bisschen nachholen.
Wird ne Ausnahmen bleiben.
07.08.2012, 15:13
Andromeda
Ich hab auch kaum posts richtig gelesen muß ich zugeben, deshalb hab ich meinen Char ja erstmal mitten in die Halle gesetzt. Danach halt die von schattenläufer und dem direkten Dunstkreis um uns rum, und halt die von Rose und Tommels, weil die halt die "offiziellen" sind ;) Geht schon alles.
07.08.2012, 15:14
Streicher
Es sind an die 95 Posts, punkt. Und alle zusammen sind lang genug. Überflieg das ganze einfach mal, dann merkst du es. Ich hab keine Ahnung wo sich jeder einzelne gerade befindet in dem Raum und was überhaupt abgeht. Das einzige was ich irgendwo aufgeschnappt hab war, dass mittlerweile draußen die Hölle los sein muss. Und um genau zu wissen, wie weit alles ist, und wo jetzt jeder Charakter ist muss ich alle Posts lesen. Das bekomm ich nicht mehr auf die Reihe. Jetzt hab ich nicht die Zeit dazu, und bis ich wieder weitermlesen kann, sind die nächsten 100 Posts hier. Da gibts leider nichts zu diskutieren, Alistair ist weg vom Fenster. Das is ja nicht eure Schuld. ^^ Ich will euch ja nicht vorhallten zu interessiert an dem ganzen zu sein. XD
@Daen und Layana: Also offiziell, ich bin raus.
07.08.2012, 15:23
Lynx
Naja, immer noch besser jetzt als dann, wenn das richtige Spiel gestartet hat, da ist, bis auf nette Mitspieler eben, nicht viel verloren. Dafür ist der Einstiegstag eigentlich ganz gut - da kann man gleich abschätzen, ob man da dranbleiben kann oder nicht. :)
07.08.2012, 15:23
Indy
Zitat:
Zitat von Streicher
Da gibts leider nichts zu diskutieren, Alistair ist weg vom Fenster. Das is ja nicht eure Schuld. ^^ Ich will euch ja nicht vorhallten zu interessiert an dem ganzen zu sein. XD
@Daen und Layana: Also offiziell, ich bin raus.
Du kannst doch noch wunderbar deinen Iren retten:
Lass ihn ein wenig was trinken, sich ansaufen, und du kannst es einfach damit entschuldigen, dass er aufgrund seiner Trunkenheit nicht viel mitbekommt. Und Betrunkene können auch hervorragend den Helden spielen.
07.08.2012, 15:25
Daen vom Clan
Erstmal vielen Dank an alle, dass ihr das Ambiente so perfekt mittragt. :)
Für mich geht die Länge der Posts noch absolut in Ordnung, auch ein Einstimmungspost um sich selbst einzuführen wie bei Ty Ni ist für mich überhaupt kein Problem.
Letzten Endes MUSS man aber nicht zwingend mit anderen Leuten interagieren.
Ab Station 1 wird es ein deutlich strafferes Drehbuch geben und auch viele Aufgaben/Missionen, das Gefühl der Schwammigkeit der "Open World" wie wir es jetzt haben, wird dann hoffentlich stark nachlassen und theoretisch würde es dann auch reichen, lediglich zu den wichtigen Tagesthemen die Meinung abzugeben.
Zudem sind viele Stationen so getrimmt, dass vieles "resettet" wird. Natürlich nicht Freundschaften oder Bündnisse oder gegenseitige Ablehnung aus dem RP, aber jede Station ist für einen Neueinstieg bestens geeignet. :)
07.08.2012, 15:26
Schattenläufer
Zitat:
Zitat von Streicher
Ich hab keine Ahnung wo sich jeder einzelne gerade befindet in dem Raum
Ist auch vollkommen unwichtig, denn jetzt wird jeder (hoffentlich) seinen Senf zur Diskussion geben und dabei auch beschreiben, wo er ist.
Zitat:
und was überhaupt abgeht.
Folgendes geht ab: Draußen scheint eine Epidemie auszubrechen, wir sind unter Quarantäne. Langsam wird deutlich, dass etwas geschehen muss, also beginnen einige Charaktere das Wort zu ergreifen. Das ist alles was du wissen musst. Jetzt kannst du mit Zitroneneis' Ansprache beginnen und bist vollkommen integriert.
Da du ja wohl deine Entscheidung getroffen hast, richtet sich das nicht unbedingt an dich. Aber alle anderen, die bisher nur einen Beitrag geschrieben haben oder sogar noch gar keinen (ich warte immer noch sehnsüchtigst auf den tollen Charakter von Wetako, um spontan einen zu nennen), sollten das beherzigen. Am Anfang ist es eben noch ein bisschen durcheinander.
07.08.2012, 15:34
Scavenger
Mein Post ist raus, sorry für die kack formatierung habs nebenbei im Texteditor geschrieben während der abarbeitung von Bugs ... xD
Und Sorry wenn ich vielleicht einige Posts übergangen habe oder sowas, da ich nicht wörtlich erwähnt wurde in den Posts der anderen hoffe ich geht das OK so :)
07.08.2012, 16:24
MeTa
Zitat:
Zitat von MeTaLeVel
Er wischte sich mit einer kurzen Bewegung den Scheiß von der Stirn,
Ja super... zum Glück habe ich da noch mal drübergelesen. :D
Außerdem habe ich wieder vergessen, die Sig auszustellen. Jetzt klebt bei mir auch ein Erinnerungszettelchen am Monitor. Danke für's erneute Richten, BIT! :)
07.08.2012, 16:35
T.U.F.K.A.S.
Yay, mein Charakter ist voll das Herzchen <3
07.08.2012, 16:46
R.F.
Machen wir die Wahlen so wie in Fluch der Karibik? Also, jeder wählt sich selbst und einer spielt den miesen Hund, der doch jemand anderen wählt? xD
Wär sicher mal interessant, was rauskommt.
07.08.2012, 16:54
Zitroneneis
Zitat:
Machen wir die Wahlen so wie in Fluch der Karibik? Also, jeder wählt sich selbst und einer spielt den miesen Hund, der doch jemand anderen wählt? xD
Na ja, momentan haben erst vier gewählt und davon nur zwei sich selbst. ^^
07.08.2012, 17:05
Daen vom Clan
Es geht natürlich auch ohne Anführer. ^^
Aber es ist bestimmt interessant, einen zu haben, der auch mal die unpopulären Entscheidungen treffen muss. ;)
07.08.2012, 17:14
Zitroneneis
Zitat:
Zitat von Daen
Es geht natürlich auch ohne Anführer. ^^
Aber es ist bestimmt interessant, einen zu haben, der auch mal die unpopulären Entscheidungen treffen muss. ;)
Finde ich auch. Auf Rollenspielebene kann man immer einiges mit Anführer anfangen. Zumindest wenn dieser einigermaßen aktiv ist, und das ist ja meistens der Fall.
07.08.2012, 18:12
Viviane
Erstmal ein riesen-fettes-DANKE an Zitroneneis und BlackRose die die gute Tess aufgebahrt haben. :A Ihr seid toll.
Und: Uff, querlese-Kurs in der Uni hat sich doch gelohnt. :)
Ich hab dann mal was zusammengeschrieben - falls sich Simon und unser irrer Ire doch noch einklinken wollen. <3 Wäre schön!
Erstmal: Wir haben eine geile Map von D52 und so!
07.08.2012, 18:17
Mephista
Also, soweit ich das jetzt gesehen habe, können wir uns zwischen Helena, Ryan Isabelle entscheiden, oder habe ich Jemanden überlesen?
Ich dachte eigentlich, dass hier sich jeder drum kloppen will, der Anführer zu werden :D
(Oder ihr wählt alle Léo, das wäre innovativ und extravagant zugleich ;) )
07.08.2012, 18:18
Daen vom Clan
Nein, Ryan und Nikita stehen ebenfalls mit zur Wahl, soweit ichs sehe. ^^
07.08.2012, 18:20
Mephista
Ah, okay danke, ich muss eh erstmal alles nachlesen, bin erst wieder n paar Minuten da XD
07.08.2012, 18:26
Zitroneneis
@Mephista: Du kannst dich auch selbst wählen. Ein kleines Mäschen mit ihrem Plüsch-Orang-Utan als Anführerin... :D
07.08.2012, 18:30
Mephista
Zitat:
Zitat von Zitroneneis
@Mephista: Du kannst dich auch selbst wählen. Ein kleines Mäschen mit ihrem Plüsch-Orang-Utan als Anführerin... :D
Naja, die Beamten würden ihr doch bestimmt ALLES erzählen, wenn sie sie mit großen Glubschaugen anguggt. Und sie hat nen Plüschaffen. Und nen 100 A$ Schein. Und nen McFlurry mit Smarties. UND sie ist Mexikanerin. Da sind doch die perfekten Anführerqualitäten, oder? XD
07.08.2012, 18:40
Viviane
... aus dem Wutanfall wurde noch nichts. Aber ich dachte aufstehen wäre eine superoption für meine Heldin! :A
^^
07.08.2012, 18:46
Scavenger
Ich hab mich auch mal selbst nominiert :p
Vielleicht ist Mikes ansprache ja so besonders das ihn andere mitwählen =D
07.08.2012, 18:52
Andromeda
Na und ob, du hast sogar meine alte Anarchistin zum wählen gebracht, auch wenn das wohl eher an den sonstigen kandidaten lag :hehe:
07.08.2012, 18:57
Scavenger
ich hab ja gesagt das Mike der eher normaldenkende ist bzw jemand der durchs Militär recht gut schlussfolgert solang es keine technik betrifft (abgesehen von surrenden Geräuschen der Klimaanlagen xD)
Aber er kann auch ganz schön assi werden wenn man ihm auf die Nüsse geht xD
07.08.2012, 19:10
Viviane
Zitat:
Er ging auf die beiden zu und stellte sich dem fremden Vor und fragte nach dessen Namen. Alles okay? Die Trottel waren ja doch ziemlich grob zu dir. fragte er besorgt und wartete darauf wie sie reagieren würde.
F5 wusch, F5. :D
Dob ist grade drauf und dran Tess niederzuknüppeln. ^^'
07.08.2012, 19:13
wusch
Ist doch nicht meine Schuld wenn alle auf einmal Posten.:p
Das nächste mal gibts nen Platzhalter.
07.08.2012, 19:18
Schattenläufer
Zitat:
Zitat von Viviane
Dob ist grade drauf und dran Tess niederzuknüppeln. ^^'
Done. :o
07.08.2012, 19:20
Andromeda
Zu geil die Aktion :hehe: Ich mag den char ja, auch wenn sich unsere beiden ingame wohl leider wenig zu sagen haben ;)
07.08.2012, 19:21
Viviane
Meinst du Dob? Ich liebe den Kerl jetzt auch schon. :D
07.08.2012, 19:24
Mephista
Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Done. :o
Und wie XD Das wird sicher noch seeeeeeeeeehr lustig mit Dob :D
07.08.2012, 19:26
Andromeda
Zitat:
Zitat von Viviane
ja :D
07.08.2012, 19:28
Mivey
Wir brauchen defintiv mehr Boxeinlagen in diesem RP, aber jetzt weiß ich ja mal wie sich Schattenläufers Char gegen Zombies verteidigt.
07.08.2012, 19:29
Scavenger
In dem er ihnen eine reinschlägt und sich dan durch einen kratzer des schnappenden Zombies ansteckt und elendig verreckt xD
07.08.2012, 19:30
Mephista
Zitat:
Zitat von Mivey
Wir brauchen defintiv mehr Boxeinlagen in diesem RP, aber jetzt weiß ich ja mal wie sich Schattenläufers Char gegen Zombies verteidigt.
Woooooouu, wir haben noch nichtmal den ersten echten Zombie und Du willst schon, dass sich hier alle die Brinen eindreschen....? :O
07.08.2012, 19:30
Schattenläufer
Zitat:
Zitat von Andromeda
Zu geil die Aktion :hehe:
Also irgendwer musste es doch machen, als Viviane da mit der Beschreibung ihres Zustandes ankam. Wäre ja eine Schande gewesen, wenn sie das einfach abgewaschen hätte und nichts wäre passiert. :)
07.08.2012, 19:32
Daen vom Clan
Bezugnehmend auf die kommende Keilerei und allen anderen Aktionen:
BITTE - wir als SL werden nun nicht jeden Pups auswürfeln, ihr habt da unser Vertrauen, aber achtet bitte unbedingt darauf, welche Werte welcher Charakter hat.
Eine Tess mit Kampf 5 und ein Dob mit Kampf 6 werden sich eine ausgeglichene Keilerei liefern, aber es wäre extrem unrealistisch wenn die Werte 2 gegen 9 wären.
Wie gesagt, alles in Ordnung, aber es ist der beste Moment euch für Werte und Realismus zu sensibilisieren und euch das Vertrauen auszusprechen, dass ihr es gut hinbekommt, so zu handeln wie eure Chars mit ihren Werten handeln würden.
Behandelt also bitte Jemanden mit Charisma 1 anders als mit Charisma 9, schickt Niemanden mit Kampf 1 an die Front usw. :)
07.08.2012, 19:33
wusch
Das jetzt ist doch reiner Fluff, da müsst er die Würfel nichtmal ansehen finde ich. :)
07.08.2012, 19:35
Zitroneneis
Zitat:
Ich auch... nur Isa nicht. xD
07.08.2012, 19:39
Viviane
Danke für die Erinnerung Daen, ich hab Tess nicht handgreiflich werden lassen - obwohl sie das durchaus könnte - einfach weil ihr Zustand logischerweise ihre Werte evtl sogar zeitweise runtergesetzt hat. Und mit Geschick 1 - das durch die weiche Birne gesenkt ist - wankt sie wohl ne ganze Weile auf weichen Beinen durch die Gegend.
Spricht eigentlich was dagegen, das wir Dob zum Anführer machen? :D
07.08.2012, 19:44
Schattenläufer
Zitat:
Zitat von Viviane
Spricht eigentlich was dagegen, das wir Dob zum Anführer machen? :D
Ähm, vielleicht dass unsere Überlebenschancen gegen 0 sinken würden? xD
Zu dem was Daen meinte: Ich denke ich hatte da jetzt Überraschungseffekt auf meiner Seite und dass Tess geschwächt war, sonst hätte ich mich nicht einfach gewinnen lassen.
Bei Kampf ist das auch einfacher zu überschauen, glaube ich, aber gerade bei Charisma und dann solchen Diskussionen wie, wer Anführer wird, ist es ein bisschen schwieriger. Da muss ich zugeben, ich habe bisher eher auf das Gesagte als auf die Werte geachtet.
Wenn Ian sich mit einer charismatischen Rede noch ins Rennen schicken würde, könnte das vielleicht ja noch einige Stimmen umschwenken...? (Nicht dass ich was gegen die bisherigen Vorschläge habe, meiner Meinung nach kann es gerne auch Mike mit seiner Logik oder Isa mit ihrem Mut oder Helena mit ihrer beruflichen Autorität werden.)
07.08.2012, 19:50
Streicher
@Viviane: Wohl falscer Thread, oder? ^^
Ja, ich hab mir deine Zusammenfassung zu Gemüte geführt. Und nach der Arbeit die du dir da gemacht hast, konnte ich ja nicht anders, als doch irgendwie noch mit zu machen. Ich muss nur gucken, wie das denn jetzt weiter geht, ob ich das auch im späteren Verlauf noch auf die Reihe bekomme. ^^
EDIT: Und ich merke es gerade selbst an meiner "Rechtschreibung", müde eine Netbooktastatur zu benutzen istnicht gerade das ware. Verzeit die Holper, ich werd gucken, dass die sich bei den nächsten Posts nicht wiederholen. ^^
07.08.2012, 20:02
Viviane
Zitat:
Wohl falscer Thread, oder? ^^
Nein - nur der coolste Platzhalter der Welt! <3 (nein im Ernst: I did it again - fuuuuh! xD)
Ehrlich, ich freu mich das du mit dabei bist. :) *pinke Katze knuff*
07.08.2012, 20:05
Gendrek
Mir gefällt es jetzt schon der Arsch vom Dienst zu werden :o.
Edit: Ich lasse dir, Schattenläufer, übrigens die Freiheit das ganze noch abzuändern wenn du magst. Ich will hier nicht direkt die harten Power-Emotes reinwerfen. Dich wehren und befreien kannst du also schon noch ; ).
07.08.2012, 20:06
Mephista
@Streicher: Hey, der bekloppte Ire und die pinke Katze sind ja doch dabei- yeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
07.08.2012, 20:09
Scavenger
Zitat:
Zitat von Viviane
Nein - nur der coolste Platzhalter der Welt! <3 (nein im Ernst: I did it again - fuuuuh! xD)
Ehrlich, ich freu mich das du mit dabei bist. :) *pinke Katze knuff*
FU und ich habs Ignoriert weil ich dachte es war ein post im falschen Thread -.-
*Post umeditier*
07.08.2012, 20:12
Viviane
Ist doch alles gut Scavenger, ich finde die beiden passen gut zusammen - sonst hätte ich mich nicht dazwischengemogelt.
Edit: ah du meintest deine Frage danach. - ich hoffe das ist nicht zu aufwendig, ansonsten poste ich die Erklärung einfach nach dir. :)
07.08.2012, 20:14
Schattenläufer
Zitat:
Zitat von Gendrek
Edit: Ich lasse dir, Schattenläufer, übrigens die Freiheit das ganze noch abzuändern wenn du magst. Ich will hier nicht direkt die harten Power-Emotes reinwerfen. Dich wehren und befreien kannst du also schon noch ; ).
Nö, passt! Ich denke sowieso, das ist ein guter Zeitpunkt um Dob ein bisschen aus dem Geschehen zu ziehen. Ihr könnt euch vorstellen dass er in seinen Handschellen ein bisschen rumflucht, insistiert dass er das Richtige getan hat und so weiter.
Meine Stimme hab ich abgegeben (an Nikita), und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um die Story irgendwie so voranzutreiben, dass wir von "es sind Kranke" zu "aaaah es sind unheilbare ZOMBIES" kommen. ;)
07.08.2012, 20:16
Scavenger
ich hab nur dei Wörtliche rede umgändert ^^ bzw das fragen was es ist und das es wie Tollwut aussieht weggelassen da du das ja schon vorher erklärt hattest in dem Post dann :) und dazu editiert ob du halt mehr als wir weißt wegen der "2-Tage vorher gesagt"
07.08.2012, 20:16
Mivey
Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Meine Stimme hab ich abgegeben (an Nikita), und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um die Story irgendwie so voranzutreiben, dass wir von "es sind Kranke" zu "aaaah es sind unheilbare ZOMBIES" kommen. ;)
Da brauchen wir aber mehr Boxeinlagen, sonst geht das nicht so schnell
07.08.2012, 20:18
Scavenger
man kann ja zumindest mehr aus der ärztin rausquetschen, was Mike zumindest gerade versucht :D
07.08.2012, 20:26
Schattenläufer
@Viviane:
Zitat:
macht sich dann daran Dob auszuziehen
Ich hoffe du weißt, was ich hier als Reaktion von Dob in deinem Post erwarte!