*schüff-schnüff*
Ahja, der Geruch von Strategie und Sammelwahn liegt in der Luft...
Druckbare Version
*schüff-schnüff*
Ahja, der Geruch von Strategie und Sammelwahn liegt in der Luft...
Da ich selbst gerne Kartenspiele gespielt habe bzw. spiele (z.B. Magic) spricht mich das Spiel natürlich direkt an!
Mir gefällt dein bisheriges Design des Menüs sowie die selbstgezeichneten Karten.
Wie sich der Karriere-Modus später spielen lässt bzw. überhaupt das "KS" vom Kartensystem warte ich mal ab - das muss man erstmal ausprobieren, bevor man darüber urteilen kann.
Ich hoffe, dass man auch richtige Combos aufbauen kann bzw. Spezialeffekte der Monster eintreten, wenn sie sterben bzw. in Verbindung mit einem Monster der gleichen Art spezielle Effekte auslösen werden.
Ein etwas komplexeres, aber balanciertes Karten-Kampfsystem macht nämlich richtig Laune. :)
Wenn Du weiterhin so arbeitest, muss ich wohl um viele Stunden meiner Freizeit bangen, wenn das Spiel hält, was es verspricht. :P
Frohes Schaffen weiterhin!
Nachdem vor ein paar Wochen die Menüs grafisch überarbeitet wurden, waren in den letzten Tagen die Boosterverpackungen dran.
Grafisch sieht die Sache wirklich ansprechend aus, auch wieder die neuen booster, bin nur wirklich gespannt wie sich dann die gameplay mäßige Umsetzung gestaltet, bzw ob Langzeitmotivation vorhanden ist ;)
Es gibt wieder ein paar Neuerungen zu verzeichnen:
- Es werden nun einheitlich die Portraits und Facesets vom RPG Maker DS für Charaktere verwendet.
- Der Karriere-Modus wurde bzw. wird etwas verändert. Er beinhaltet nun auch Liga-Spiele. Die Liga umfasst inklusive euch 15 Teilnehmer. Ihr müsst gegen jeden Kontrahenten zweimal antreten, es ergeben sich demnach 28 Spieltage, die über ein Jahr verteilt sind. Es wird ebenfalls eine Punktetabelle geben. Die Liga-Spiele nehmen den Hauptteil des Modus ein, es gibt im laufe einer Saison (1 Jahr) aber noch weitere Spieltypen. Als da wären Pokal-Turniere im KO-System, Freundschaftsspiele (können übersprungen/abgesagt werden wenn man will) sowie Herausforderungen von anderen NPC-Spielern. Letztere sind insofern interessant, als das der jeweilige Kontrahent sich euch anschließt, wenn ihr die Partie gewinnen solltet. Ihr könnt ihn anschließend als Charakter auswählen.
- Zuletzt wird es auch "Geheime Events" geben, die als Fragezeichen im Kalender erscheinen. Ihr wisst also, an welchem Tag ein geheimes Event stattfindet, aber nicht wie es sich freischaltet. Jedes dieser Events ist an eine Bedingung geknüpft, die bis zum jeweiligen Tag erfüllt sein muss um es rechtzeitig freizuschalten. Es lassen sich hierdurch einzigartige Inhalte freischalten, wie z.b. besondere Karten oder Charaktere. Die Charaktere die sich bei diesem Spiel-Typ freischalten lassen, sind nicht vom RPG Maker DS und haben überwiegend andere Zeichenstile. Es gibt auch ein paar Gastcharaktere (Nicht zu verwechseln mit den Gastkarten =)) die sich hier tummeln.
- Alle die jetzt denken "Ahh, da verpasse ich ja die Hälfte beim durchspielen" kann ich beruhigen. Der Karriere-Modus ist endlos, d.h. ihr könnt am Ende der Liga-Meisterschaft alles bisher freigespielte behalten und in eine neue Saison übernehmen. Somit lassen sich im Prinzip auch die geheimen Events unendlich oft wiederholen. Bei erneuten Durchläufen gibt es auch das ein oder andere Event, das im vorherigen Durchlauf noch nicht verfügbar war, damit es auch noch ein bisschen was neues zu entdecken gibt.
Mit den nächsten Neuerungen wünsche ich mir ein Datum :D
Schöne Präsentation.
Ich mag Kartenspiele, daher bin ich auf die erste spielbare Version gespannt.
Design und Monster gefallen mir schon mal sehr gut.
Hoffentlich wird es zwischen den Kontrahenten ein paar Zeilen Dialog geben, um den Spiel etwas zusätzlichen Flair zu geben.
netwarrior
Contest #2
Wird Zeit für den zweiten Contest. Wie auch beim ersten Contest habt ihr hier nochmals die Chance, eine von euch kreierte Monsterkarte ins Spiel zu bringen. Dazu müsst ihr jedeglich ein Wesen/Monster zeichnen und mir per PN oder E-Mail zukommen lassen.
Wählbare Elemente:
Feuer, Wasser, Kälte, Elektro, Heilig, Schatten, Erde, Wind & Normal
Wählbare Klassen:
Mensch, Fisch, Drache, Vogel, Engel, Dämon, Geist, Elementar, Bestie, Alien,
Name des Monsters:
Bitte möglichst kurz halten. Ideal wären 7 oder weniger Zeichen. Es gehen aber durchaus noch ein paar mehr, aber bitte eben keine Namen aussuchen, die mal eher als Sätze betiteln kann. ;)
Wann muss es fertig sein?
Eine Deadline wird es wieder nicht geben. Ich warte mit der Wahl einfach so lang, bis mir das Teilnehmerfeld groß genug ist um ein wenig Spannung reinzubringen.
Wenn ihr mitmachen wollt, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, damit ich in etwa weiß wie viele Leute mitmachen möchten.
Regeln/Infos
- Es müssen eigens von euch gezeichnete Wesen sein (Monster,Menschen,Drachen,... alles ist erlaubt)
- Das entsprechende Wesen darf nicht aus einem bereits erschienenen Spiel sein.
- Ihr dürft natürlich mehrere Einsendungen schicken, wenn euch danach ist. ;)
- Die Größe ist grundsätzlich egal, es wäre aber ideal, wenn ihr es so anpassen würdet, das es gut auf die Karte passt.
- Zeichenstil ist ebenfalls egal.
Die drei Karten, die es auf das Treppchen schaffen, werden später im Spiel eingebaut. Alle drei Karten werden jeweils eine besondere Elementar-Spezialattacke bekommen. Das Element, gegen das euer Monster schwach ist, wird das Element der Spezialattacke. Das heißt wenn ihr z.b. ein Feuermonster einschickt, wird die Spezialattacke vom Typ Wasser sein. Der Name der Attacke wird von euch frei wählbar sein (Sofern noch nicht gebraucht), auch "lustige" Bezeichnungen sind erlaubt. Zuletzt wird die Siegerkarte wie beim ersten Contest ein einzigartiges Kartendesign verpasst bekommen.
Da mach ich wahrscheinlich diesesmal mit, mal ne Frage, geht auch was gepixeltes, oder muss es was gezeichnetes sein? :)
Schön zu hören. Pixeln wäre sicherlich auch in Ordnung. =)
Klingt cool!
Wenn ich Zeit finde, mache ich mit! Habe echt Lust endlich mal wieder was auf Papier zu bringen!
Darf es auch in Grau- bzw Schwarz-Weiß gehalten sein? ; )
Darf ich wieder mitmachen :"D?
Ach und bevor ich vergesse: Überleg dir auch, den Contest auch im Communityforum im Conestthread zu erwähnen, wegen mehr Teilnehmern und so :0
Wenn ich darf, würde ich auch sehr gerne wieder mitmache :3
Trotz STudium werde ich ja bestimmt mal genug Zeit für ein paar Stunden Monster-Designen haben. Und dieses Mal bestimmt nicht wieder einen Leinwandä-Realistico-Knacker ;D
Also ich mache auch mit. :)
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man einen Charakter zeichnen welcher in einem noch nicht erschienenen Spiel vorkommt.
Dann betrachte ich das Ganze als Vorübung für ein paar überfällige Charaktere. ;)
Lese ich da Karten-/ Monstermangel heraus? :D Jedenfalls hab ich mal was eingeschickt :3
Mal gucken wann ich Zeit finde ... aber das dauert ja eh noch alles hier ... ich bin wie schon gesagt auf jedn dabei! :A Und ich weiß jezz schon instant nich was ich zeichnen soll ><
Kein Problem. ;)
Freut mich zu sehen, das es diesmal anscheinend mehr Teilnehmer geben wird. Zwei haben sogar schon etwas abgegeben. =)
Mir war gerade danach, mal wieder eine neue Karte zu zeigen. Handelt sich aus Francesca aus dem englischen Maker-Spiel "Ill Will". Solltet ihr nebenbei mal ausprobieren. Ist wirklich grandios.
http://s1.directupload.net/images/121010/49q636no.png
Auch abgegeben! :b
Ich räume mir sogar Chancen ein, solange Vreeky und Sabaku nicht mitmachen ^^
Oh... D:´
Wirst dann aber wahrscheinlich wieder zweiter. =D
Bin auch diesen Contest aufgrund von Zeitmangel wieder nur stiller Beobachter, aber ich bin auf die Ergebnisse gespannt :)
Die Grafiken sehen schonmal ziemlich nice aus. Schön gemacht.
Mir war mal danach, euch einen kleinen Einblick auf den Soundtrack zu bieten. =)
Der Titel stammt von Asandril.
http://www.youtube.com/watch?v=s806IQBTyDs
spielt sich bei mir nich ab :(
Kommt eine Fehlermeldung? Ist evtl. noch nicht richtig hochgeladen.
Ne, das Vid bleibt einfach schwarz. Also hab keine Optionen (Play/Pause/Vollbild) etc. kA wieso.
Nice der Soundtrack. Richtig gut für ein Battletheme - nicht zu langweilig und dennoch recht chillig. Wenn alle Soundtracks so gut sind, wird's super :)
So, nachdem nun alle Menüs fertig überarbeitet wurden, fehlte eigentlich nur noch das Kartendesign, welches ich auch nochmal überarbeiten wollte. Ich habe dazu mal fix eine Beispielkarte angefertigt (Links das alte und rechts das neue). Ein paar Änderungen werde ich wohl noch dran machen, aber für heute hab ich keine Lust mehr.
http://s14.directupload.net/images/121021/zn6j5yql.png
Ich war mit der Elementarfärbung (Also hier im Beispiel die Rote Farbe unten auf der linken Karte) nicht so ganz zufrieden. Da haben mir etwas die Abstufungen und Verläufe gefehlt. Außerdem stand es mit dem Grau oben etwas im Kontrast. Nebenbei wollte ich auch gerne noch mehr das Element hervorheben, deshalb wird nun die ganze Karte in einem Elementfarbton gehalten. So werden z.b. bei Wassermonstern alle Rottöne durch Blautöne ersetzt usw. Das Artwork-Fenster ist wie man sieht nun auch länger und schlanker geworden. Ich hoffe mal das es jetzt nicht zu Dunkel wirkt, aber zumindest kann ich sagen, das die meisten anderen Elemente schon heller sein werden. Feuer ist neben Schatten und Erde schon das dunkelste.
@Linkey: Freut mich sehr das es dir gefällt. :)
Sieht gut aus! Wesentlich besser zu lesen, auch wenn mich das bei der alten Version nicht wirklich gestört hat.
Wann geht es eigentlich mit der Monsterkarten-Wahl los? :b
Das alte Design war nicht unbedingt schlecht, aber das Neue gefällt mir auch. Das untere von der rechten Karte (das "Drache" und die Zahl neben dem Stern) würd ich alles weiß machen. Liest sich dann besser :)
@Räbbit: Also ich gehe mal davon aus, das es noch ein paar Wochen dauern wird, bis es losgeht.
Ersmal zum neuen Design ... dass die Farbe jezz überall passend zu den Elementen is, find ich ganz gut :A Aber was machste dir denn fürne Arbeit? Wie Penne schon sachte, das alte Design war nich wirklich schlecht ... aber was solls?! XD Immer weiter!
@Contest: Mein Viech is abgegebn! Ich freue mich auf diese Runde und bin gespannt was alles dabei sein wird.
Na, beim ersten Contest hat es ja auch 5-6 Wochen gedauert. Kommt halt drauf an, wie schnell sich das Teilnehmerfeld findet.
Hoffe es dauert noch, mir ist bisher ncihts gutes eingefallen udn abgeben möchte ich schon ganz gern :)
Abgegeben!:A
Was den Contest angeht, gibt es mal wieder einen kleinen Zwischenstand über die Teilnehmer (Wollte auch gerne noch den Thread pushen damit evtl. noch der ein oder andere einsteigt).
Teilnehmer:
Soul96
Maister-Räbbit (bereits abgegeben)
Sabaku (bereits abgegeben)
Mephista
chrisblue
JasenWeal (bereits abgegeben)
Vreeky (bereits abgegeben)
Sen-Soht (bereits abgegeben)
Linkey (bereits abgegeben)
Habe einfach mal alle in die Liste gepackt, die hier im Thread ihr Interesse bekundet haben, ist daher natürlich nicht zwingend. Sind bislang alle hier aus dem Atelier, im Studio habe ich noch garnicht geworben.
Ich denke mal morgen gegen Abend kann abgestimmt werden. Das Teilnehmerfeld hat sich nicht mehr verändert, es werden demnach also 6 Leute teilnehmen.
Voll der Spannungsbogen, ey!
Klicke jeden Tag fast 10 mal den Thread an um zu sehen, ob es was neues vom Contest gibt ^^
Hehe, ja habe momentan leider viel zutun und bin noch nicht dazu gekommen. ;)
So, dann stimmt mal ab. =)
Wie auch beim ersten Contest gebt ihr bitte für jeden Teilnehmer bis zu 10 Punkte. Der Mittelwert bestimmt dann wieder den Gewinner/die Gewinnerin. Bitte schickt mir die Punkte wieder per PN, damit es bis zum Ende spannend bleibt.
Sabaku [Med Ica] -->
Linkey [Leodrag] -->
Maister-Räbbit [Seelenfetzer] -->
Jason Weal [Tiaram] -->
Sen-Soht [Endgozu] -->
Vreeky [Nimbatus] -->
Abgestimmt werden kann bis zum 2.12.2012 18:00.
paar geile Dinger dabei :A
@ Abstimmung:
Done.
So, abgeschickt^^
Aye~
Hab auch abgeschikkt ... ^^
@Sabaku: Von Med Ica würd ich mich liebend gerne spritzen lassen =DDD Ou ja~ musst ich jezz mal loswerden. :A
Keine Ahnung ob die PN jetzt korrekt abgeschickt wurde. Irgendwie bin ich wieder auf der Tastatur aufgerutscht...
@Vreeky: Ich schick se mal rüber.
@Räbbit: O.o Nicht drängeln
Wirklich gute Sachen dabei!
@Sabaku: Ich schließe mich Vreekys Kommentar in Bezug auf Medica an! ^^
Also ich finde alle Bilder cool, wobei mir Vreekys und Sabakus Bilder am Besten gefallen.
@Sabaku: magst du mir mal die kranke Schwester schicken???
Die ollé Schwester hat irgendwas verrücktes an sich, also von der will ich mich nicht behandeln lassen ^^
Eine selbstständige Dame spaltet die Männerwelt in zwei Lager! Ich freu mich schon auf Confoderes nächsten Contest.
Ja ja.....wer verspührt nicht die Ehrfurcht vor dieser groooßen Nadel....abgesehen von dem 'freaky' face? ;V
- Apropos Vrekky. Das Dingen hätt ich gern als Haustier! Vielleicht als Gnom? Obwohl..ein äffchen mit Hut wär auch nicht schlecht :D (vllt ne Idee für den nächsten Contest?)
Ou ja, ich mach mit. Angesichts der jetz schon sehr angagierten Werke vielleicht gar nicht nötig, aber genug ist nicht genug!
@Sabaku
- Bevor ichs vergesse, ne Impfung hätt ich schon gern:D( ich steh auf abgefahrne Tanten ). Viva la Medica :A
_________
@Maister-Seelenfetzer
Geile Idee!
So, die Abstimmung ist nun vorbei. Es folgt daher nun die Siegerehrung. =)
Abgestimmt haben diesmal 12 Leute.
6.Platz
5.Platz
4.Platz
3.Platz
1 & 2.Platz
So, ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmern und einen Glückwunsch an die drei Gewinner muss natürlich auch noch sein. Ich denke für einen dritten Contest wird auch noch Zeit sein, aber dazu dann später mehr.
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/...50/564/563.gif
Ne ernsthaft: Ic freu misch!
Auch Applaus an alle anderen die mitgemacht haben, Linkey ich fand deinen Drachen ziemlich cool, Räbbit dein Fluch ist gebrochen! Vreeky wir sollten uns Mal ernsthaft über die Punkteverteilung unterhalten und auch an alle anderen: Good Job!
Also...wie soll ichs ausdrücken.....
Glückwunsch an die beiden Erstplazierten! Und Räbbits Selenfetzer ist auch auf dem Treppchen, find ich cool:D
Wünschte mir aber noch mehr Auswahl, und vor Allem Votes! Machts einfach noch viel aufregender
Bin gespannt wie die Karten aussehen werden. Confoderes Contests ftw!:D
@Sapharunh
Wen mehr teilnehmer willst mach doch einfach mit^^
Das ich nicht mithalten kann mit dem Künstlern war mir klar aber dabei sein ist alles :D
Und hey einmal 6 punkte das munter auf ;)
Gw an die Sieger die wie soll ich sagen die sieger überaschen nicht!
Hmmmnnn...
Was für ein unerwartetes Ergebnis. °-° *hüstel*
Danke an alle die gevotet haben :A
Gratz an Sabaku und Räb ... (mein Nimbatus fühlt sichn bissl "klein" zwischn euren Werken xD)
@Sabaku:
http://www.gamesaktuell.de/screensho...e_accepted.jpg
Challenge accepted ... ich freu mich aufn nächsten Contest.
Schade, mein Favorit ist leider nur 2. Platz :( Naja ^^
Ich glaub ich mach nächstes mal auch mit und pinkel euch allen ans Bein xD
Ich bestimmte irgendwo in mir verborgene Talente versteckt ^^
Ansonsten fand ich denk Contest super :)
Waren wieder tolle Werke
Passt so! Yay nich 2. ! ^^
Und Glückwunsch an die Gewinner!
Überschaubar, aber nichtsdestotrotz gut!
So, die ersten beiden Karten wären dann schon fertig. Werte werden aber später noch geändert, irgendwo muss ich außerdem noch den Namen von Räbbit und Vreeky hinschreiben.
3. Platz:
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...si0nm8lhr6.png
2. Platz:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...498tlwjm5y.png
Lustigerweise haben alle drei Schatten als Element und Vreeky & Sabaku Alien als Klasse gewählt. Anscheinend ist das die Master-Formel für den Sieg. ;D
Sabaku's Karte kommt dann später noch. Bin mir noch nicht ganz einig, wie das Design aussehen soll. Mir schwirren Sachen rum wie z.b. die Exodia-Karten von YuGiOh, also ein Monster aufgeteilt auf mehreren Karten. Wäre sicherlich interessant. Aber mal schauen.
Nice! Kommen echt geil die Beiden. Räbbits sieht jetzt weng aus wie ne verschollene Exodia:D
Vreeky's Karte sieht echt ziemlich geil aus :bogart: Räbbit seine ist auch nicht ohne :A
Freu mich immer mehr auf Bestiarium ^^
beim nächsten Contest mach ich evtl. mit
Hmm... ja schade, dass ich es so groß gezeichnet habe und die Fühler und die fiesen Greifzangen nicht sichtbar sind. Aber der Alienhafte Kopf gefällt mir so zusammengepresst schon sehr gut ^^
Wollte übrigens eigentlich auch Alien nehmen, sieht ja auch n bischen wie ein Giger Alien aus.
Sabakus Med Ica wäre nun auch fertig.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...gew1nfxr6p.jpg
Also ich würd mal sagen, das is ja sowas von saumäßig gut! Ich frag mich grad was du gemacht hättest, wäre Sabu's nicht auf Platz 1 gelandet. Hättst den guten Nimbatus auch auseinander genommen?:D Wenn ich des seh bekomm ich richtig Bock zu zocken! Ich glaub ich pack meinen alten Reanimator mal aus:hehe:
Really nice one! Grats too Confodere und Sabaku!
Echt geil die Karte! :D
Wirklich interessant gelöst!
Auch wenn man von der Figur nicht mehr viel sieht...aber wenn man das original nicht kennt stört das auch nicht mehr^^:
Und das Design ist natürlich hammer!
Den Rest von Med Ica sieht man ja immernoch beim auswählen. Von daher ist es denke mal nicht ganz so tragisch. :)
Ich bräuchte mal kurz Feedback. Es geht um die Positionierung der Karten im Kampf. Mögt ihr es lieber so wie es bisher war (Alle 6 Karten sichtbar auf dem Feld. MMn ist es dadurch aber etwas unübersichtlich und vollgestopft, jedoch sieht man jede Karte dann komplett), oder wäre evtl. eine solche Anordnung (MMn übersichtlicher, weniger vollgestopft und man hat alle Zahlen schneller im Blick, dadurch würde man aber eben immer nur die oberste Karte sehen) besser?
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...egmt9acsyd.png
Ich persönlich finde das andere besser. Man könnte nach Möglichkeit ja einbauen, dass eine Karte (evtl. durch Anklicken) vergrößerbar ist. So würde die Übersicht auch nicht unter dem System leiden.
Ich finde auch das andere besser. Man sieht ja sionst auch garnicht, wie die 2 unteren Karten aussehen. Da das Design der Karten auch ein Augenschmaus ist, sollte da nichts verdeckt sein im Spielfeld ;)
Die Idee, einzelne Karten zu vergrößern von Penetranz finde ich sehr gut
Duel Monsters :A
EDIT:
Yugioh hat das ganz gut gelöst. Übersichtlich strukturiertes Spielfeld und die Möglichkeit einzelne Karten zu vergrößern. Die GBA-Version von Yugioh ist natürlich grafisch kein Vergleich mit Bestiarium, aber vllt zumindest ne Inspirationsquelle ;)
http://1.bp.blogspot.com/-U5KGQqcEPi...0517_gba_9.jpg