Wobei ich Raritys Theme rauf und runter hören kann.
Druckbare Version
Wobei ich Raritys Theme rauf und runter hören kann.
Ja. Ja, schon. Also...ja. Ja, das stimmt.
Raritys Theme ist für mich auch nochmal mit Abstand das zweitbeste Theme. Aber irgendwie..ich weiß nicht...für sich genommen ist das Lied schon toll, aber so ein richtiger Kracher, beim dem ich mir jetzt denke "Das ist Kampfmusik eines Spiels, dass ich unbedingt spielen will!" ists nun nicht...
Und auch Pinkies Theme ist nicht schlecht, man verstehe mich nicht falsch. Es ist schön popik. Aber leider irgendwo auch 0815-Gedudel. Da ginge definitiv mehr.
Hey, ich finde AJs Theme sogar ziemlich genial. Eine Rock Version von Winter Wrap Up mit ein bisschen Country - was soll daran schlecht sein? Rarity ist auch genial, vllt. nicht wirklich "fetzig" aber mit einer gewissen Eleganz, was wiederum perfekt zu Rarity passt.
Von Fighting is Magic gibt es ja mittlerweile eine kleine Alphademo. Jedoch bereitet diese mir gerade keine Freude.
- Das Spiel startet nicht. Welches Programm braucht man?
- Die Steuerung. Habs vorns mal auf dem PC einer Bekannten angetestet und es war sehr...gewöhnungsbedürftig. Vorallem weil ich bis auf die 3 normalen Angriffe nix hinbekommen habe, weil NIRGENDWO eine Bedienungsanleitung steht.
Nicht auf der Website. Nicht im Fightig is Magic-Wiki. Nicht im Ordner. Nirgendwo.
Weiß jemand Rat? :(
War nämlich schon sehr episch.
Ausführtliche Erklärung zum Spiel: http://www.derpyhoovesnews.com/fight...zed-preview-2/
Movelist: http://www.mane6.com/2012/09/quarter...movelists.html
Dieses Spiel ist aber ohne Joypad oder Arcade Stick nahezu unspielbar. Ich hab es mit zwei Tastaturen einigermaßen kontrollieren können, nur sind die Margen für alle Eingaben nicht für Tastaturen bestimmt (Ja Pinkie, das gilt für vor allem für dich). Es gibt zusätzlich noch einige zweifelhafte Entscheidungen des Devteams, die wahrscheinlich bleiben werden:
- es gibt ausschließlich Best-Of-3
- die Matches werden einen Timer besitzen, der mit den meisten HP gewinnt nach Ablauf der Zeit
- gesammelte Energie wird in die nächste Runde übertragen, das beißt sich mit Timeout-Siegen
- Supers kann man eigentlich nur blocken, Ausweichen ist nicht
- der Bildschirmrand wandert mit den Spielern mit und hängt von deren Entfernung ab, schleudert man den Gegner weg, so fliegt er nicht durch das Level sondern prallt irgendwo in
der Hälfte des Levels am Bildschirmrand ab. Gut, um den Gegner zu kontrollieren, schlecht für die Glaubwürdigkeit des Spiels. AJ ist unter anderem derzeit noch so irrsinnig stark, da sie einfach Ping-Pong mit ihren Gegner spielen kann.
- 30-plus-hit-combos mit vollen Schaden, die Hälfte der Zeit wird man eigentlich nur feste Combos runterrattern. Separate Treffer lohnen durch den geringen individuellen Schaden nicht, wenn man sie nicht in Combos verwandeln kann
- falsch geblockt? Pech gehabt, der Gegner landet sofort einen Treffer
- unblockable, untechable Combo? Too bad, you lose
- Balls to the wall? Deal with it
Ergo ist es ein Tourney Fighter, der irgendwo um 1990 noch als Arcade zu finden gewesen wär. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, das Spiel in völlig eintönige Schemata zu verwandeln und zu wenige, um Dynamik aufzubauen. Exploitable and predictable. Und alle würden AJ spielen. Aber nicht geeignet für PC-Tastaturen, Normalsterbliche, Einsteiger oder alle, die gerne ein wenig Spaß haben wollen. Hoffentlich bekommen die Leute dahinter das noch auf die Reihe, ansonsten werde ich mir die Arbeit, sich in das Spiel richtig einzufinden, nicht antun. Das hört man auch von jenen, die sich eine Weile damit bechäftigt haben. Darauf kann ich verzichten. Nichteinmal spielbare MLP-Charaktere brächten mich dazu.
Absolut vertretbar. Warum muss man zehntausend Hipstermodi einbauen, die dann doch keiner spielt? Best of 3 ist faktisch das, was 99% der Leute spielen würden.
Absolut vertretbar.
Und warum tut es das? Ist doch vollkommen okay.
Ausweichen sollte (in bestimmten Situationen, nicht in allen - deswegen gibt es ja den Block) tatsächlich möglich sein.
richtig.
TOTAL egal :hehe: Du spielst ein Spiel in dem sich Ponies vermöbeln, in einer Welt, in der Magie und Einhörner und all so'n Scheiss existieren und nervst dann wegen einer Entscheidung, die gameplaymäßig geradezu notwendig ist?
Jo, Balancing sollte schon sein.
Jup, sowas macht keinen Spaß, da gebe ich dir Recht.
Absolut vertretbar. Was soll den sonst passieren?
Jup, sowas macht keinen Spaß, da gebe ich dir Recht.
Wäre ja quasi mit der Behebung des letzten Punkts ebenfalls aus der Welt geschafft.
Naja, Joystick und so hab ich nicht und die Steuerung ist schon..ja.
naja, mal sehen. Les mich erstmal durch die Anleitung.
Schonmal große scheiße, dass man nicht gegen einen PC antreten kann. Wie vieleLeute haben mal eben andere Leute mit extra Joysticks zur Hand? -.-
Edit: Jo, hat sich erledigt. wenn ich das schon sehe, dann noch die Tastatursteuerung und der ganze Rest...nein, erstmal nicht.
Gamepad soll ja auch noch gehen. Angeblich.
Man munkelt, dass quasi jeder Videospieler eins am Start hat und ansonsten kennt eigentlich jeder jemanden, der mehrere hat.
Man murmelt, dass das bei mir nicht der Fall ist.
Man munkelt dass du auch noch nichtmal ne Deckenlampe im Wohnzimmer hängen hast. >_>
Und das Spiel schreit Blaz Blue! :D
Für mich klingen die Probleme eher nach Problemen für Profis. Der durchschnittliche Fighting-Game-Einsteiger/-Gelegenheitsspieler weiß nicht mal was ne Combo ist (und 50% wissen auch nicht, dass man blocken kann oder damit tatsächlich was erreichen kann ^^).Zitat:
Aber nicht geeignet für PC-Tastaturen, Normalsterbliche, Einsteiger oder alle, die gerne ein wenig Spaß haben wollen.
Jo, Casuals gegen Casuals ist da wieder fair - und ich sehe auch nicht, wie man Casual gegen Profi irgendwie "fairer" machen könnte.
Nur mal als Beispiel: Meine kleine Schwester ist 7 Jahre alt und seitdem ich ihr Brawl gezeigt habe glüht unsere Wii quasi. xD Aber zum Punkt: Auch sie weiß, was ne Combo ist, wie die funktioniert und wie man blockt. Du kannst mir nicht ernsthaft weiß machen, dass man als Einsteiger nicht nach knapp 5 Minuten die Mechanik raus hat! xDZitat:
Für mich klingen die Probleme eher nach Problemen für Profis. Der durchschnittliche Fighting-Game-Einsteiger/-Gelegenheitsspieler weiß nicht mal was ne Combo ist (und 50% wissen auch nicht, dass man blocken kann oder damit tatsächlich was erreichen kann ^^).
Und natürlich haben solche Spiele einen hohen Frustfaktor! Geht mal bei nem Blaz Blue Teil online! Die Typen machen euch in einer durchgehenden Kombo kaputt! Und genau so ist es hier auch. Jeder kann das Spiel spielen. Einsteiger werden sich dann in den ersten zehn Matches die immer gleichen, einfachen Combos um die Ohren hauen. Und Profis werden sich mit 30-er Combos battlen und ein Ausweichen oder Blocken kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Warum also ist das ein Problem für Profis? Wenn sich das Spiel scheiße auf Tastatur spielt, dann geht das ja wohl eher Einsteigern so. Profis hätten nämlich ein Gamepad. :P
Fohlen sind cool! :A
Zitat:
Please no. There's literally no MLP public build released or even planned for release yet before Evo, MLP players all using an alpha build leaked from the Evo demo last year that plays like complete ***.
Jo, sieht nach einer typischen Bronyaktion aus.Zitat:
Let me put it clear....
THE GAME IS NOT EVEN COMPLETE
At least, if the game was finished in its development, believe me, nor I, nor anyone else would be complaining about this.
But we only have one leaked and incomplete game
Do not get me wrong, I am a brony and I followed this game, but it is unfair to give it a place in the tournament with a game that does not even have an official demo
and only at the whim of a bunch of assholes bronies? Please
Mane6 sagen selber, dass bei der Wahl das Gameplay im Vordergrund stehen sollte - und da holt FiM (noch) niemanden ab.
Ist aber eh egal, weil jeder, der da für FiM spendet noch nie in seinem Leben einen Controller in der Hand hatte :rolleyes:
Nächste Evo wäre vielleicht was spielbares da gewesen, so wird das nur eine einzige Riesenblamage wenns durchgewunken wird.
Der Zweck heiligt. :D
Exactly!
Irgendwie wird mir richtig schlecht, wenn ich daran denke, dass MLP sowieso nicht allzugut in diesen Kreisen ankommt. Und sich jetzt nen VIP-Status erkaufen wollen, nur weil es um MLP geht, nein danke. Die ganze Arbeit hinterm Projekt in Ehren, aber das Spiel ist weder fertig noch irgendwie andernweitig herausragend.
Pony Chronicles Trailer #2
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=9YuIRd_bj3k
Fluttahshys Stage Theme ist da! http://www.youtube.com/watch?v=tB-o0Pnj1Tk
Wow.
Wer hätte gedacht, AJs Theme bekomme in Sachen beschissen bzw. unpassenheit nochmal Konkurrenz.
Finde es zwar nicht ganz so schlimm wie AJ, aber kommt da gut ran.
Nicht falsch verstehen: Finde es nicht schlecht. Aber es klingt viel, viel zu langsam, zu friedlich. Es stellt in keiner, in keiner Form ein Battletheme da. Wäre es in etwa 2x so speeded, wäre es vielleicht einer der besten Songs. aber so bleibt der einzige, wirklich rundum epische Song Twilight. (Rarity stellt eine Sonderrolle da, ihr Theme klingt super, passend, außerdem süchtigmachend. Aber es irsd eben nicht episch.)
Also, definitiv werde Nonsense bei dem Spiel nur Twilights Stage spielen. :D
Wenn er es denn spielt...Takooo? :D
Sie sollten den Liedern das Tekken Treatment verpassen :A
https://www.youtube.com/watch?v=0i5rBYc2Ugs
Ne du, also nicht so wirklich. :\
edit: Finde die von euch verlinkten Themen ja extrem fesch, aber sie passen kaum zu MLP. =P
Underwhelming, *yawn*
Weniger sfx, vocals und Fahrstuhlmusik-Flair hätte hier sicher geholfen.
Reit sich halt 1A in die ganzen unpassenden Themes ein (mit Ausnahme vom passenden AJ Theme)
Unpassend ist so ein starkes Wort... ich finde das eigentlich ganz schön gemacht. Erinnert mich ein bisschen an das Women's Team-Theme von KoF 13:
www.youtube.com/watch?v=0ECFFKDzgp8
WEHE DU LÖSCHST DEN POST AUCH NOCH LYNX!!!! D:<
Muss ja nicht immer Brutalo-Techno sein der im Hintergrund durch die Boxen knallt. Ist zwar auch schön, würde aber null zu Fluttershy passen. Somit wurde das Beste rausgeholt. Was verlangt ihr mehr? Erzählt mal - ganz im Ernst unter uns Gebetsschwestern - wie ihr euch Fluttershys Theme vorgestellt habt. Nur so mal für Denkanstöße.
Zweimal so schnell. Steht oben.
Das Fluttershy Thema ist imo wunderschön und SEHR passend zu Fluttershy, eben weil es eher ruhig und melodisch ist.
Inwiefern sind die Themes unpassend? Verstehe ich wirklich nicht - jedes Pony hat eine bestimmte Charaktereigenschaft die es mehr oder weniger definiert und die Songs schaffen es imo perfekt diese Eigenschaft einzufangen bzw. auch zu vermitteln. Du musst die Themes ja nicht mögen, aber unpassend ist hier absolut das falsche Wort.
Loki: Passend wäre ein Punkt. Okay.
Aber vielleicht hast du noch irgendwo im Kopf, es soll ein KAMPFSPIEL sein. Ein BEAT'EM'UP. Kein Rollenspiel.
Dieses!Stück!hört!sich!zu!0!,!0!%!nach!Beat!Em!Up!an!
Es stellt nichts dar, was irgendwie zum Konzept passen würde.
Und vielleicht hast du noch irgendwo im Kopf, dass es DAS VERDAMMTE THEME EINES CHARAKTERS IST! >.< Welchen Sinn hätte so ein charakterspezifischer Song denn bitte, wenn er nicht auf jenen zugeschnitten wäre? Es soll ja keine Kampfmukke sein!Zitat:
Aber vielleicht hast du noch irgendwo im Kopf, es soll ein KAMPFSPIEL sein. Ein BEAT'EM'UP. Kein Rollenspiel.
Dieses!Stück!hört!sich!zu!0!,!0!%!nach!Beat!Em!Up!an!
Äh doch?!Zitat:
Es soll ja keine Kampfmukke sein!
Es soll ein Kampfspiel sein oder hat Nonsense da irgendwas nicht mitgekriegt?
Es sagt keiner, die Themes sollen nicht zum Charakter passen.
Bei Twilight sowie Rarity funktioniert es gut. Ja sogar bei Pinkie wie RD, nur sind die nicht ganz so gut.
Also. Fluttershy suckt.
Finde ich absolut nicht. Du kannst die Themes scheiße finden, es zwingt dich keiner irgendwas zu mögen. Aber dass der Soundtracks eines Kampfspiels automatisch und ausschließlich aus "Kampfmusik" bestehen muss, wer sagt das? Zumal zu definieren bleibt, was Kampfmusik überhaupt ist. Wieso darf eine eher ruhigere, melodische Nummer, wie eben Fluttershys Thema, nicht auch Kampfmusik sein? Mensch, mal ganz ehrlich, wir diskutieren hier über eine Kinderserie mit bunten Ponys - wenn das Bronytum schon so außerhalb der Norm ist, warum darf es darin nicht auch ein Kampfspiel geben, dessen Mukke nicht nur aus Rock- oder Techno-etc. Nummern besteht.
Fluttershy-theme is völlig okay. Es klingt sanft, aber baut trotzdem einen recht guten Rhytmus auf. Es gibt durchaus einen Haufen vergleichbare Themes aus Fighting-Games die ebenfalls fuktionieren, also sehe ich da absolut kein Problem.
Hat imo was von ner sanfteren Version von "Sakura's Theme" aus Street Fighter mit nem bisschen Trällerei dazwischen.
@"Unpassend"
Die einen meinen, dass das Theme nicht zum Beat’emup passt und die anderen, dass es nicht nach Fluttershy klingt. Irgendwie finden hier zwei Diskussionen parallel statt, oder irre ich mich?
Zwei Dinge höre ich mehrmals:
1. Es soll Fluttershy verkörpern, deshalb klingt es so sanft und leicht
2. Es ist deutlich ruhiger als man es von vergleichbaren Themes anderer Spiele gewohnt ist
Da möchte ich gerne etwas zu sagen:
1. Es ist imho ein Stage-Theme, in zweiter Linie soll es zum dazugehörigen Charakter passen. Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man sich im Spiel die Charaktere und Stages aussuchen, die Musik ist aber an der Stage gebunden. Bei Rarity erinnert mich eigentlich kaum was an den Charakter, es passt aber sehr wohl zu ihrer Boutique. Bei RD war es gefühlt andersherum, da konnte ich es leider nicht auf die Stage beziehen. Auch offiziell wird das abwechselnd behandelt, wirklich sicher ist man sich dort scheinbar selbst nicht.
2. Ja, es ist ruhiger. Leider viel zu ruhig. Sowas darf man bei RPGs oder rundenbasierenden Strategiespielen anbieten, aber in Spielen mit Action(Beat’emups werden hier, wenn überhaupt, nur von ganz wenigen Genres übertroffen) ist es unangebracht. Das Geschehen ist durch Initiative und Dynamik geprägt, Strategie und Überlegungen sind begrenzt vorhanden. Wenn mir die Musik etwas anderes vorgaukeln möchte, dann stelle ich sie lieber gleich ab.
Das Theme muss nicht mitreißend sein, aber das Resultat ist einfach nur zu langsam und zurecht als "unpassend" im Zusammenhang mit Fighting Games bezeichnet. So toll, wie das Theme auch sein kann, es ist für seinen Zweck einfach nur verschenktes Potential. Oder AJ war einfach zu gut und wir haben alle nur falsche Ansprüche.
Dass ich darüber hinaus die Soundeffekte und den Gesang billig und deplatziert finde, habe ich ja schon gesagt.
Könnt ihr Lappen nicht zumindest warten bis Gameplay-Footage mit dem Theme im Hintergrund auftaucht, bevor ihr es als unpassend bezeichnet?
Gibt es schon:
http://www.youtube.com/watch?v=nzGkjAiuE1M
Also ich finds klasse! :D
Jau, es harmoniert wirklich gut. Leider ist die Musik in dem Video viel zu laut, bzw. die Sounds zu leise, aber das wird man wohl sowieso einstellen können.
Fluttershy's Moves gefallen mir btw. auch sehr. :)
Fighting is Magic receives a Cease and Desist Letter from Hasbro
Schade. Auf der anderen Seite finde ich Lauren Fausts Reaktion darauf ziemlich geil.
lol, die gute Lauren.
Heißt das jetzt, FiM ist gecancelt?
Schade Hasbro. Aber vielleicht tut sich da ja was. Bei solchen großen Firmen weiß die linke Hand oft nicht, was die rechte tut und das gilt auch und vor allem für die Rechtsabteilung. Aber selbst wenn es auch tatsächlich Hasbros Wille ist, dann haben wir immer noch Laurens Angebot. Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass wenn Friendship is Magic irgendwann eingestellt wird, die Fans mit dem Staff einfach eine eigene Serie machen würden :D
Hasbro muss das wegen Markenrecht machen, die Leier hatten wir doch schon oft genug, ist einfach zu groß geworden. Einzige Alternative wäre, das Projekt selber zu übernehmen (MegamanXStreetFighter-Style und das würde ich auch nicht machen, wenn ich da Krawattenträger wäre).
Haben die Deppen, die FiM für EVO gepusht haben, hoffentlich was gelernt. Erst der FGC vor den Kopf gestoßen, dann wegen ihnen das ganze Projekt gegen die Wand - gz bronies!
Mit nagelneuen Charakteren von Lauren Faust wird das Spiel für mich nochmal eine ganze Ecke interessanter, schauen wir mal, ob was draus wird. Der Support der Brony Community wird aber definitiv flachfallen, so oberflächlich wie der geschieht (lol, Dokumentation) ist der im Nu verschwunden.
Gott, ich hasse es, wie die Leute wegen JEDEM SCHEIß ausflippen! "Oh nein, sie machen !" "Oh nein, sie haben das Projekt abstellen lassen, obwohl das sooo cool war!".
Auf der EQD-Seite gibts mehrere Seiten an Comments, die kein Verständnis für Hasbro haben und glauben, die Firma hätte sich "gegen das Fandome" gestellt. Ernsthaft?! Wie kann man nur so blind/dumm sein?! Es scheint mir, als hätten die Leute plötzlich vergessen, dass Hasbro ein Unternehmen ist, mit dem Ziel GELD zu machen. Natürlich würden sie da ihr Copyright verteidigen, damit niemand so einen Fall als Präzidenzfall nehmen kann um etwaige Kopien etc. zu legitimieren.
Man sollte immer dran denken: Wir als Fandome haben GAR NICHTS zu melden. Ich finde es nämlich bisher sehr beeindruckend, was Hasbro alles stillschweigend geschehen lässt und das auch so auf die Wünsche des Fandomes eingegangen werden. Aber sobald die irgendwas machen, was den Leuten nicht passt ist es, als wären die Fans die Könige, welche vom frechen Hofnarren ins Gesicht geschlagen werden. Die EQD-Abteilung lässt es so aussehen, als bestünde das Fandome nur aus heulenden Drama-Queens. ._.
und genau aus solchen sachen besteht das Fandome nunmal zu 90% :D und die schuld kann man nur den Idioten geben die MLP: FiM für die EVO nominiert haben (und mane6 da sie ja den fans zuliebe keinen Rückzieher gemacht haben). Hasbro hätte das alles weiterhin stillschweigend hingenommen wäre da nicht dieser Riesenbatzten geld gewesen den FiM für die Brustkrebsforschung eingebracht hat und sobald es ums geld verdienen geht in egal welcher hinsicht sehen Rechtsabteilungen ROT (Friendship is Witchcraft > in Amerika gesperrt auf Youtube nachdem die eigene website von Sherclop aufgetaucht ist). Die EVO sache war in der Hinsicht gut das es ein wenig Geld für gute Zwecke eingebracht hat aber wer auch immer so dumm war ein Cpyright geschütztes Werk dort zu nominieren gehört bestraft :/
Hoffnung bringt Lauren Faust die ja angeboten hat neue Charaktere zu erschaffen um das Projekt am Leben zu erhalten auch wenn das den Release um Monate wenn nicht sogar ein ganzes Jahr verzögern wird wenn mane6 annimt. Bin gespannt ob Hasbro nun auch Pony Chronicles dichtmachen wird (konsequenz heisst ja auch Holzwege zuende zu gehen und zu so einem kann sich die Aktion nun entwickeln). Und wie M0 schon sagt: Hasbro duldet unheimlich viel Fan gemachtes (da nun die eigene Comicreihe läuft könnten einige Leute nun Probleme bekommen da sie ja Printausgaben ihrer Comicreihen verkaufen wollten).
Ein anonymes Team, welches NICHT Mane6 ist arbeitet auf eigener, optimierter Engine weiter an dem Spiel.
Sie haben die Sprites vom letzten Leak, sind momentan aber auch auf diese beschränkt weil programmers can't into art.
Da das nicht mit dem Fightan Maker 2000 gemacht wird, wird es wohl crossplatform sein und auf nem Toaster laufen, verteilt werden soll es per Torrent wenns fertig ist.
Ich glaube trotzdem erst bei einer gut spielbaren Vollversion, dass es ein gutes Spiel wird.
http://www.mane6.com/2013/03/skullgi...#disqus_thread
Mane 6 + (vllt) Skullgirls Engine.
http://www.equestriadaily.com/2014/0...e-edition.html die geleakte Beta wurde genommen und fertig gestellt. Fighting is Magic Tribute Edition ist zum Spielen verfügbar. Ich hoffe Mane6 bekommt dafür keinen auf den Deckel (der beta leak ist ja kurz vor dem C&D passiert).
Nice :A
Muss ich mich mal dran setzen, wenn... uh. Muss ich mich mal dran setzen.
Habs mir runter geladen. bisher alles meist flüssig (wenn man länger am Stück spielt ist ab und zu nach dem Zonen alles Schwarz bis auf den Spielcharakter auf dem Bildschirm) und schlüssig bis auf: 2te confrontation mit den Diamond Dogs. Alle logischen Möglichkeiten werden als Falsch zurückgewiesen und ich fliege immer 0 zu 4 da raus. entweder ist da ein bug oder aber es ist Lucas Arts Adventure Logik drin (also keine für Leute ohne nen Dachschaden)