I came twice
Druckbare Version
Sieht gut aus :A
Dann freu ich mich mal auf September!
FLAMIO!
Außerdem gestern angekommen:
http://s14.directupload.net/images/130721/eld7masg.jpg :A
Shiiat
Daayum
so noch wer schon die neuen zwei folgen gesehen ?
Glatt verpasst. Naja, wozu gibts Internet. Wird nachgeholt.
Fand die ersten zwei Folgen solala.
Na ja, trotz Genöhle, freu ich mich, dass es mit Korra weiter geht und bin auch gespannt darauf, was in den nächsten Folgen noch passieren wird.
Finds lustig dass die beiden Zwillinge anscheinend optisch Aubrey Plaza nachempfunden wurden. Hab ihre lustlose Stimme sofort erkannt :D Wusste auch gar nicht, dass Mako von David Faustino gesprochen wird.
Also optisch sah das echt klasse aus, Story ist glaub ich aber wieder etwas meh, bzw vorhersehbar. Korra nervt.
Hmmm, mich hat gerade die Optik am meisten gestört, genauer gesagt das Design der Spirits. Ich finde dieser "abstrakte" leuchtende-Pokemon-Look passt überhaupt nicht zum Rest, vor allem wenn man bedenkt wie interessant die Spirits in der ursprünglichen Serie aussahen und reingepasst haben.
Auf Platz 2 kommt dann der sogenannte "Humor" - der die Bezeichung eigentlich nicht mal mehr verdient...
Ansonsten wars gut, zumindest sehe ich noch nicht wo genau die Story hinläuft und bin gespannt.
Also ich fands super! Von der story her kann man ja noch nicht viel sagen aber das setting passt und die animationen sind wieder top! Die Zwillinge sind klasse und die Beziehung wird sicherlich noch viel comedy relief bringen. Wieviel Folgen hat die Staffel gleich? Mehr als die erste oder? Wie auch immer, von Avatar kann ich jedenfalls nie genug bekommen, auch wenn ich schön langsam zu alt für sowas werde.
Ich hoffe, dass sie auch in den nächsten Episoden immer wieder zwischen Team Korra und Team Tenzin hin- und herspringen. Ich würde gerne mehr Tenzin/Bumi/Kya sehen.
Von den Spirits bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Menschliche Antagonisten sind einfach interessanter, weil man ihre Beweggründe besser nachvollziehen kann. Insofern gefällt mir die Entwicklung am Ende der zweiten Episode schon etwas besser.
So, habs nun auch nachgeholt. Ich finds gut. :A
Und Eska ist win. Bester neuer Char bisher. xD
Ich weiß nicht ob das unfair ist, aber (und das war schon bei Season 1 so) die Charaktere auf Korras Seite (also quasi das neue Team Avatar) find ich so langweilig und platt im vergleich mit TLA. :/ Ich mein, okay Bolin ist etwas komisch, aber er ist kein Sokka, und wird viel zu schnell langweilig. Mako ist stinklangweilig, von Asami gar nicht anzufangen.
Ich schätz zum Teil liegt das darin, dass sie einfach viel weniger Zeit haben Charaktere aufzubauen, es geht immer von einem hastigen Plotevent zum nächsten, ohne Pause, aber dann hat man auch Tenzin und Buumi und Lin Beifong, die alle echt brilliant sind. (Amon war auch nicht schlecht, aber von dem sieht man halt, verständlicherweise, nciht viel)
I dunno. Seh jetzt auch nicht, wie die das lösen können. Aber zumindest das Love Triangle scheint tot zu sein. (himmel sei dank)
Ich habe gerade Legend of Aang fertig geschaut und diesen Thread noch überhaupt nicht gelesen - könnt ihr mir mal eine kurze Einschätzung geben, ob sich die Serie lohnt? Ich bin jetzt nach diesem wahnsinnigen Finale eigentlich ganz zufrieden und könnte dieser Welt glücklich den Rücken zukehren. Sollte ich, oder ist Legend of Korra mit seinem modernen Setting dennoch empfehlenswert? Die Kritiker loben die Serie ja sehr - aber was mir bei Aang so gefiel, war diese alte, philosophische Welt, in der weniger die Handlungen und mehr die Erkenntnisse entscheidend waren... ich hatte ehrlich gesagt mehrmals Tränen in den Augen, gerade bei Zuko und seinem Onkel.
Aber ja, es stehen noch viele Serien an, sollte auch diese eine davon sein? Auch wenn ich im Grunde kein so großer Anime-Fan bin, aber mich Avatar wie gesagt sehr begeistern konnte? (Und ich will nix hören von wegen "das ist kein Anime"! :p )
Das ist kein Anime! :p
Also Korra ist definitiv anders, aber dennoch gut. Mich persönlich hats recht stark an Fullmetal Alchemist erinnert, im positiven Sinne. Richtig vergleichen kann man beide Serien ohnehin noch nicht, da Aang einfach viel länger lief und entsprechend viel mehr Charakterisierung stattfand als bei Korra. Einiges wird einfach sehr schnell abgehandelt, wo sich bei Aang viel mehr Zeit für gelassen wird. Ob dir das gefällt, keine Ahnung. Ich würd sagen schau einfach mal 2-3 Folgen und entscheide dann. Gut ist die Serie definitiv.
Mal ne' Frage: Kann man sich als DVD-only-Drops das Dinghier zulegen?
http://www.amazon.de/Die-Legende-von...egend+of+korra
Ich glaube nicht, dass die Sprachen alle dabei sind, aber Deutsch und Englisch würde schon reichen.
(Wobei ich Deutsch auch nur aus Neugier und Vollständigkeit will, brauchen tu ichs nich)
Ich frag, weil die Legend of Aang Boxen alle dermaßen vor Fehlern, Mängeln und schlechten Kritiken überquillen, dass man etwas skeptisch wird.
mfg!
Würde mich auch interessieren. Das Bild der TLA-DVDs, insbesondere das des ersten Buches, war grauenhaft.Zitat:
Zitat von Nonsense
Was bei Korra im Vergleich zur TLA fehlt: (1) Die Hero's Journey, also das Sammeln von Erfahrungen und das Erforschen einer unbekannten Welt. (2) Unterhaltsame Antagonisten. TLA hat den Antagonisten viel Screentime gegeben, sowohl Zuko und seinem Onkel, als auch Team Azula. Die Antagonisten in Korra agieren eher im Hintergrund und sind eher mysteriös-böse als unterhaltsam-böse. (3) Der Humor. Die Protagonisten (und Antagonisten) in TLA haben sich einfach gut ergänzt, woraus dann z.T. großartige Dialoge enstanden sind. Diese Art von Gruppendynamik fehlt bei Korra.
Was Korra stattdessen hat: (1) Eine glaubwürdige Weiterentwicklung der Avatar-Welt. Technologischer Fortschritt und so. (2) Eine ass-kicking Protagonistin, der aber leider vernünftige Anspielpartner fehlen (siehe Gruppendynamik) (3) Lin Beifong.
Ich denke, Mivey hat es gut auf den Punkt gebracht:@ Episode 3:Zitat:
Zitat von Mivey
@ ep 3/4
Zumindest sieht es am Ende so aus, als bekäme zumindest Eska in der nächsten Episode ein bischen Character Development. :D
Ich find die zweite Staffel bisher extrem schwach. Korra ist immernoch unglaublich unsympathisch und arrogant und der Vacation-Tenzin-Subplot (danke Flox :D) in Episode 5 war ja sehr süß, aber ist so unwichtig für die Story. :/ Ich mein, sie haben doch "nur" 14 Episoden und sind streckenweise schon am durchrushen, da find ich solche Szenen tatsächlich eher störend.
Dito. Pacing bei der Korra-Hälfte total gerusht, während die Tenzin-Hälfte... naja, die Lemuren-Abrichtung war einfach echt sinnlos.
Außerdem war der Arc aus den ersten 4 Episoden mal sowas von vorhersehbar - so vorhersehbar, dass ichs nichtmal vorgesehen habe. Ich dachte nur: Unalaq = Tarrlok 2.0
Mit Superspeed von einem Punkt zum anderen, aber null Zeit zum durchatmen. Die Staffel spielt überall (Watertribe, Republic City, jetzt Fire Nation, und vermutlich noch Earth Kingdom) und gleichzeitg nirgendwo, weil man nie lange genug in einer Szene ist um sich überhaupt zu orientieren.
Erstaunlich wie Pacing die Formel hinter TLA absolut umbringt und zerstört. Zeigt aber auch was für eine schwierige Kunst es ist eine gute Serie zu machen, und wie leicht man es abfucken kann, nur in dem man sich 8 oder 14 Episoden statt 20 gibt.
Ich finde ja, das einzig vernünftige wäre gewesen die Episoden Länge auf 40 Minuten zu erhöhen und die Episoden bei etwa 14 lassen. Für Korra ist das natürlich schon zu spät, der absolut kaputte Rythmus hat sich schon zu sehr eingespielt um das noch retten zu können. Ich hoffe nur der eigentliche Main Plot ist etwas wert. Bei Season 1 hat mir der gefallen.
Zuviel Politik, zuwenig Avatar (und wenn, dann sind das immer so vorhersehbare Affekthandlungen). Und Korra ist eine pubertierende Bitch. Das fasst den bisherigen Fail namens "The Legend of Korra Season 2" eigentlich sehr gut zusammen.
Episode 6 :A
Hat mir besser gefallen als die letzten paar Folgen. Der Plot beginnt sich zu entfalten und zum ersten Mal in dieser Season will ich wirklich wissen, wie es weitergeht.
Ach ja, meine Theorie zum Cliffhanger-Ende
Ich fand die Folge auch gut, was aber auch daran liegen könnte, dass Korra nur eine halben Minute zu sehen war. Die kotzt mich irgendwie diese Season richtig an:D
@Flox:
Interessante Theorie.
Longtext is long...es folgen meine bisherigen Eindrücke der aktuellen Staffel.
Ja, interessant!
Ummm, can Legend of Korra just be Legend of Wan from now on? Srsly, nur ein Flashback und schon so viel besser als die Storyline von Season 2.
Aus der Seele gesprochen.
Ich denk das tragische an LoK neben dem viel schlechteren Pacing vorallem auch die Charakterwahl. Korra, Mako, Asami, usw. alle ein Griff ins Klo.
Wan hat nur in 2 Folgen, ein besseres Charakter Development, eine interssantere Welt, (Republic City ist nur ne Stadt), interessantere Nebencharaktere um ihn herum.
Aye, seh ich genauso. Diese zwei Folgen haben all das vereint, was ich an Avatar so schätze und liebe. Einerseits ist es schön zu sehen, dass die Serie es doch irgendwo in sich hat wirklich gut zu sein ... aber dafür tun die anderen Folgen (heck, auch die erste Staffel) um so mehr weh. :/
Ich fand ja Folge 7 ehrlich gesagt gar nicht so gut... xD
Oder besser gesagt nicht besser als die Folgen davor. Folge 8 hingegen war ziemlich cool. Klar hätte man mit Wan auch locker eine Staffel füllen können, aber ich weiß nicht. Korra ist klar anders als The Last Airbender, aber imo nicht unbedingt schlechter. Der einzige Nachteil ist imo wirklich, dass die Handlung so total gehetzt ist.
Ich hoffe jetzt einfach mal dass während den zwei Folgen 50 Jahre vergangen sind und die meisten der Charaktere inzwischen tot sind. 5 Jahre würden ja auch schon reichen. Aber nicht noch mehr langweiliger Kram mit unsympathischen Charakteren, bitte. Hiroshi Sato V.2 war anfangs ja noch ganz cool, aber wurde inzwischen mit dem blöden "Twist" auch zerstört.
Wie viele Folgen hat die aktuelle Staffel eigentlich?
Wir sind ja jetzt schon bei Folge 10 und irgendwie besteht noch viel Klärungsbedarf, finde ich zumindest.
In Episode 9 hatte ich das Gefühl, dass sich Korra gebessert hat, aber in 10 ging sie mir wieder auf die Nerven...
Hm, da wollte ich grad nur was wegen der beiden aktuellen Folgen nachsehen und musste feststellen, dass das Finale auch schon draußen ist. Gut, 4 Folgen an einem Tag. Warum nicht? xD
Fand zwar das Pacing mal wieder etwas schnell aber hoffentlich enttäuscht das Ende in der Hinsicht nicht.
Edit: Hm, das Finale war ganz okay, aber da gab es doch einiges was an hätte besser machen können.
Hmm, ich weiß nicht was ich vom Finale halten soll. An sich schon recht gut gemacht, aber
Oh man, das war ja fast wie im Lost Finale. Erklärungen und Logik Fehlanzeige, stattdessen Magic!
Zudem hab ich irgendwie zu oft den gleichen Kampf gesehen.
Kaiju Battle war lächerlich.
Die zwei First Avatar Folgen waren ganz klar das Highlight der Staffel.
Der zweite Teil dieser Staffel, ab den Folgen mit Wan, war echt toll. Hat sich noch richtig gemausert. Das Finale hatte zwar einige Dei Ex Machina aber was solls, es geht ja um Geister und ja, auch Magie. Viel spannender ist, das es diesmal so scheint als ob es wirklich nachhaltige Konsequenzen gibt, im Gegensatz zur ersten Staffel. Ob sie dieses versprechen in der drittel Staffel nicht wieder brechen weiß nicht, aber auch das würde an dieser Staffel nichts ändern. Erster Teil meh, Zweiter Teil gut. (Und die beiden um Wan sogar wirklich fantastisch.)
So, Season 2 ebenfalls beendet. Kommt bei weitem nicht an S1 ran, die zweite Hälfte war imo klar stärker als die erste. KA, ich fand das Ende jetzt nicht so schlecht wie einige andere. Könnte interessante Änderungen für spätere Staffeln geben.
Nach zwei Monaten ohne Internet hatte ich jetzt auch endliche Gelegenheit, die Staffel zu Ende zu gucken. Es gab ein paar tolle Momente, aber insgesamt fand ich das Ende eher enttäuschend
Jinora hat über die gesamte Staffel hinweg keine nennenswerte Rolle gespielt und man hat kaum etwas darüber erfahren, was für eine Person sie ist. Wenn mich jemand darum bitten würde, ihren Charakter in wenigen Sätzen zu beschreiben - mir würde um's Verrecken nichts einfallen, was ich über sie sagen könnte. Deshalb hat es mich auch nicht wirklich gekümmert, was aus ihr wird.
Das Love Triangle Korra-Mako-Assami war auch irgendwie deplatziert. Ich habe nichts gegen Love Triangles, aber nur wenn sie irgendeine Relevanz für den Rest der Handlung haben. Aber in diesem Fall war es weder relevant noch in irgendeiner Weise unterhaltsam. Und das Hin und Her zwischen Korra und Mako ging mir zuletzt nur noch auf die Nerven.
Sonstiges, positiv und negativ in den letzten 5 Folgen:
+ jede Szene mit Varrick und/oder Zhu Li
+ der Nebel der verlorenen Seelen
+ Wan Shi Tong's Bibliothek
- blaue Riesenkorra
- random Jinora magic out of fucking nowhere
- Eska x Bowlin goes nowhere
Ein paar Ideen, was Season 2 insgesamt hätte gebrauchen können:
Stimmt, irgendwie wirkten die ganzen Kämpfe gegen Ende redundant. Da nützt auch die durchweg gute Choreographie nichts.Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Erste Folge gesehen.
Zweite Folge:
Folge 3:
Folge 4:
Bitte weiter so. Nach drei mittelmäßigen Folgen finde ichs wunderbar,
trotz mittelmäßigem Plot. :A
Korrakorrakorrakorrakorrakorrakorrakorra:herz:
Du bist leicht zu beeindrucken.
Ich sags mal so, nein. :D
Das dürfte hier eine Geschmacksfrage sein.
Folge 5:
Folge 6:
Welche Folgen guckst du? Die deutschen / englischen oder originalen mit Untertitel? ^_^
Offizieller Trailer für "Book 3: Change":
https://www.youtube.com/watch?v=A0UBbzeFc74
Puh... an sich sollte man nach dem eher durchwachsenen Book 2 etwas vorsichtig sein, aber das sieht schon mal verdammt gut aus. Ich habe bei dem Trailer Hoffnung, dass sie die Liebesprobleme und unreifen Zickereien von Korra endlich hinter sich lassen und sich diesmal wirklich auf das Wesentliche konzentrieren und ihre Charaktere vernünftig ausnutzen.
Also Daumen drücken! :O
Das einzige was man sieht ist gute Choreographie und Leute die Elemente bändigen. Dafür brauch ich keinen Trailer, das hatten Season 1 und 2 auch in ihrem dümmsten Momenten.
Mehr Teaser als Trailer, find ich. Zumindest ein wenig foreshadowing zum Plot hätte man schon machen können.
EIgentlich fand ich das Video komplett nichtssagend, bis darauf, dass es endlich wieder Airbender geben wird. Aber jetzt auch nicht soo überraschend, IMO.
Fuck, dabei habe ich noch gar nicht die zweite Staffel gesehen. Nicht mal die erste Folge komplett XD Wenn ich es recht bedenke, hat Nick dafür auch kaum Werbung dafür gemacht, was mich doch jetzt irgendwie irritiert...
Naja, ich lasse das Video mal aus, mag mich nicht eventuell spoilern.
- Das Inno -
Letzteres nicht unbedingt. S2 wurde in der ersten Hälfte von einem weitaus weniger kompetenten Studio produziert und das hat man deutlich gemerkt. Nicht nur die Kämpfe waren weniger beeindruckend, sondern auch die gesamte Animation war viel weniger dynamisch und die charakteristischen Mimiken&Körperhaltungen der einzelnen Persönlichkeiten wurden meißte gefehlt (besonders auffällig bei Korra und Lin). Klar hatte die Staffel genug andere Probleme, aber das zog alles nochmal deutlich runter (und ja, alle von dem S1-Studio animierten Folgen waren wieder annehmbar bis gut, na sowas...).
Und ja, es ist nur ein Teaser-Trailer und sagt nicht viel über die Story aus, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache. Zumindest scheint es, dass Lin Beifong wieder eine vernünftige Rolle spielen wird, allein das wäre schon ein großer Vorteil. Außerdem wäre es wirklich unglaublich schlimm, wenn sie zum dritten mal die selben dämlichen Handlungsstränge auftischen würden. D:
Sieht großartig aus. Zumindest was Action und Animation angeht müssen wir uns keine Sorgen machen. Für jeden Animationsfan ist die dritte Staffel damit eigentlich schon ein Muss. Ich hoffe nur, dass sie wieder zur Hero's-Journey-Formel zurückkehren und ein bisschen mehr Humor einstreuen.
Nächsten Freitag gehts los! Woooo!
http://www.ign.com/articles/2014/06/...40620_26417826
Doppel Folge dann eine woche pause.
Echt? Wow, ich dachte, dass dauert noch länger. Ich werde dann wohl wieder in drei Monaten einen Marathon einlegen.
Da die Season wieder nur 12 eps haben wird, wird book 4 dann wahrscheinlich Anfang 2015 starten. Ich frag mich schon wies danach weitergeht. Korra's welt erinnert mich an Steampunk, wenn nach der nächsten Staffle wieder ein neuer Held kommen sollte, könnte das auch heißen das wir auch eine neue Epoche bekommen, oder? Gegenwart Avatar? Sci-Fi Avatar?!?! Post Apokalyptischer Avatar?!?!? :D
Nein, Avatar in Space wird die nächste Staffel sein.
Der bisherige Planet ist auf der Suche nach neuen ressourcenreichen Planeten für die ganze Auto- und Zeppelinproduktion. Auf einem Planeten kann man aber nur als "Avatar" überleben, bloß der Avatar freundet sich mit der dort einheimischen Bevölkerung an und ... oh wait :D
Platinum Games mach ein Korra Game?!?!
http://www.ign.com/articles/2014/06/...coming-in-2014
So, Folge 1 + 2 gesehen