@Tommels
Ich schreibe dir morgen eine PN mit meinem ersten Teil vom Verhandlungsgespräch.
mfg Skyter
Druckbare Version
@Tommels
Ich schreibe dir morgen eine PN mit meinem ersten Teil vom Verhandlungsgespräch.
mfg Skyter
Wird wohl auch erst morgen werden, mich hat mal wieder die migräne erwischt heut O.o
Hey, Ardam! Hau mal rein, damit wir weitermachen können! :(
Nicht nur Ardam lässt es schleifen, nicht wahr, Skyter? ;)
Oh mann, diese Woche war echt stress! Bin im Durchschnitt um 20.30 zuhause gewesen, dann noch hausaufgaben und lernen...
Ist zwar keine Entschuldigung, aber jedenfalls gehts jetzt weiter!
Also SORRY
So, der erste Schritt ist getan. Freiwillige vor, die zeitlosen Abwasserkanäle warten ;)
Wer denkt, ich übertreibe mit dem lieben Jolkin, nur Geduld, eine Auflösung mit plausibler Begründung folgt ;)
Nö, absolut nicht, bis jetzt hast/hat du/Teleri fehlerfrei gearbeitet und alle Vermutungen waren richtig.
Dein Problem ist wohl eher dass du (vllt auch bedingt durch diese besch...eidenen langen Pausen) nicht mehr so ganz genau weißt, was du/Teleri für Thesen zu Jolkin aufgestellt hast/hat, denn eine davon war schon superwarm ;)
Doch, ich hab eine ziemlich genaue Vermutung, worauf das hinausläuft ;). Wie dem auch sei, Teleri meldet erstmal berechtigte Zweifel an - auch wenn sie natürlich viel zu neugierig ist, um nicht doch wieder in die Kanäle hinabzusteigen.
Naja, dann gibts ja keine Probleme mehr :D
Und das basiert alles auf Neugier, ich kann euch ja schlecht darunterzwingen. Wer runter will, das ist jedem seine Entscheidung ^^ Aber dann wäre auch mal eine threadmäßige Trennung überlegenswert, damit ich nicht alles in ein Thema bolzen muss, so wäre auch der zeitliche Ablauf einheitlicher.
Ach Herrjemine,
Jolkin scheint ja völlig durchgeknallt zu sein:X
Mal gut, dass ich Ghor vorerst von euch Irren weggeschickt hab, sonst wär er am Ende noch auf mich losgegangen ;)
Ich hab da mittlerweile auch so eine Idee, was mit Jolkin los sein könnte. Wobei ich irgendwie hoffe, dass ich mich irre ... ^^'
Ich weiß noch nicht, wann ich zum schreiben komme, aber ich versuchs bis spätestens freitag mittag ;-) Die Tage sind abends leider schon etwas verplant....
Ich werde wahrscheinlich wieder als letzter Posten, da ich die Reaktionen von euch abwarte ehe ich schreibe.
@Tommels
Ich bin etwas verwirrt. Ich habe mir die Karte vom Marktviertel noch einmal angeschaut und bin mir nicht sicher wo genau jetzt der Platz mit dem Kanaldeckel ist. Könntest du das bitte markieren?
Wenn meine Vermutung richtig ist, dann hat mein Char nur wenig von dem ganzen Tumult mitbekommen.
mfg Skyter
Das kommt davon wenn man so inaktiv ist xP
Spass.
Ich zitiere:
Zugegeben, diese Angabe ist etwas wage, aber man kann herauslesen, dass man diesen Ort also von dem Eingang des Marktviertels sehen kann, sprich vom Ort Mitte des Dreiecks 2-3-4.
Aus der Schilderung, wie Jolkin läuft und was er veranstaltet, kann man nochmals genauer wissen wo genau der Gulli liegt. Er läuft nach rechts von der Treppe aus (also nach Süden) und ist dann für Raven zu sehen. Das heißt also, der Gulli ist ziemlich genau in der Mitte des Dreiecks 1-5-6, da ja Raven gerade aus dem Geschäft 2 herausgekommen ist und Richtung Spezialgeschäft unterwegs war (RPG-mäßig hab ich Raven jedoch kurz nach dem heraustreten aus Zakothres Laden abgefangen, vllt war das nicht so ganz ersichtlich)
Zugegebener Maßen muss ich mich vllt auch mal erkundigen, wie ihr alle lest. Letztend meinte ja jemand, er liest nur Sachen, die für ihn wichtig sind, und nicht die anderen RPG-Einträge. Demenstrechend müsste ich ja dann (wie bei dem Beispiel jetzt mit dem Vampirjäger), ja die Beschreibungen für jeden neu hinzukommenden Char immer wieder neu doppelt gemoppelt aufrollen.
Aber gut, habe ja jetzt die Lage des Gullys geklärt. Also in der Mitte des Dreiecks, bestehend aus den Zahlen 1-5-6 ;)
Hm. Ich weiß nicht, ob es dann nicht sehr zäh und auch unübersichtlich würde. Vielleicht wärs einfacher und für den Lesefluß angenehmer, in dem Falle einfach nochmal hier nachzufragen, wenn ein NSC / Sachverhalt nicht bekannt ist, wenn sich jemand den Rest der Story nicht spoilern will o.ä. Das wäre wohl auch für dich selbst weniger Aufwand statt im Blick behalten zu müssen, wer jetzt was weiß und wer nicht.
@Tommels
Danke für die Erklärung. Ich war von einer anderen Treppe ausgegangen.
Das kann ich nur so unterschreiben.Zitat:
Hm. Ich weiß nicht, ob es dann nicht sehr zäh und auch unübersichtlich würde. Vielleicht wärs einfacher und für den Lesefluß angenehmer, in dem Falle einfach nochmal hier nachzufragen, wenn ein NSC / Sachverhalt nicht bekannt ist, wenn sich jemand den Rest der Story nicht spoilern will o.ä. Das wäre wohl auch für dich selbst weniger Aufwand statt im Blick behalten zu müssen, wer jetzt was weiß und wer nicht.
@all
Tut mir leid, das es sich wieder ein paar Tage hingezogen hat, aber ich hatte übers Wochenende kein Internet.
Ups. Vonwegen lesen: Streicher, ich seh jetzt gerade erst, daß sich Skarin von Teleri angesprochen fühlt. Eigentlich ging die Bemerkung an den Vampirjäger ;).
Ah, ok, dann ändere ich das noch, falls ich darf. *zu Tommels schiel*
War ja lediglich ein Verständigungsproblem beim Schreiben, weil ich das "ihn" auf Skarin und nicht Reig bezogen hatte. ^^
Du darfst.
So, habs geändert. Hoffe es ist so in Ordnung. :)
So, erstmal...Sorry für die "kleine" Pause, ich hatte ein paar Problemchen...
dann:
@Skyter:
Signatur hab ich al ausgemacht; die sieht man zwar kaum, diese zwei --, aber wenn du sie doch mal änderst, haben wir den Salat ;)
@Ardam:
Ich habe es mal korrigiert in deinem Post, du hast nämlich 8 Phiolen. Da kommen wir zum nächsten, denn...
@Ardam&Skyter:
Bitte schaut in Zukunft auch mal auf's Inventar wenn ich euch RPG-technisch etwas zuspiele, es kann auch sein dass ich mal etwas vergesse. Genau das hatte ich nämlich; Ghor hat bei seinem ersten Suchen 3 Phiolen gefunden, danach nochmal 5, und Raven war Einkaufen. Hatte ich beides vergessen...
@all:
so, gepostet. Wenn Fragen sind, imemr raus damit, ansonsten volle Kraft voraus ;)
Das ist mir irgendwie entfallen. Ich werde nächstes mal daran denken.
Gut das es dir aufgefallen ist, ich habe das total vergessen.^^Zitat:
@Ardam&Skyter:
Bitte schaut in Zukunft auch mal auf's Inventar wenn ich euch RPG-technisch etwas zuspiele, es kann auch sein dass ich mal etwas vergesse. Genau das hatte ich nämlich; Ghor hat bei seinem ersten Suchen 3 Phiolen gefunden, danach nochmal 5, und Raven war Einkaufen. Hatte ich beides vergessen...
@all
Wer fängt an? Ich habe im Moment keine Idee was ich schreiben soll.(außer das ich in die Kanalisation hinabsteige)
Ich kann meinetwegen anfangen, wenn sonst keiner will. Morgen aber erst ;).
Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab die ersten Phiolen vergessen. Tut mir Leid.
Ich kann noch nicht sagen, wann ich poste, da ich gerade noch ein zweites Projekt am Laufen habe, dass mich grad ein wenig beschäftigt. Aber spätestens am Wochenende solltet ihr von mir hören. Glücklicherweise sind die anderen jetzt von meinem Post nicht abhängig ;)
Ich werd auch vorm Wochenende nicht zum posten kommen, also frühestens Samstag, morgen Abend vermutlich auch eher nicht.
Hab schon geschrieben. ;)
pssst, Ardam... Signatur. ;)
Ich mag Ghor. Der ist so herrlich simpel :D.
Das war eins ;). Ghors Auftreten ist halt ziemlich polterig und manchmal ungefähr so sensibel wie ein Eimer Kies. Bei der Vorstellung, wie er sich unten in der Gildenhalle aufbaut und mit dröhnender Stimme nach Ajira fragt, ließ mich eben laut lachen :D. Das ist sehr erfrischend.
Nun ja, bislang ist er auch nur ein einfacher Nord-Krieger, der wenig mit Benehmen zu tun hat. Auf Solstheim wird mit Fäusten gefeilscht ;)
Aber ich hoffe trotzdem, dass er im Laufe des RPs noch ein paar Facetten bekommt.
Wenn du schon so provokant fragst...Versprochen... http://www.world-of-smilies.com/wos_.../aufsmaul0.gif
Ich weiß grad nicht ob du absichtlich wartest, Skyter...
Weitermachen?
Tut mir leid, ich habe das ganze hier vergessen. Zieht mich einfach mit, im Moment weiß ich nicht was ich schreiben soll.
mfg Skyter
Piep?
Hab dann meine letzte Schicht für diese Woche, also heute Abend/Nacht oder spätestens Morgen früh mach ich weiter ;)
Das klingt immer so als würde ich mir das Ausdenken, aber euer Timing vom Nachfragen her ist wirklich so klasse ^^
Hat einer von euch irgendwelche größeren Aktionen vor? Dann würde ich noch warten und gleich die Reaktion da drauf mitschreiben, sonst fällt mir nämlich nicht viel ein, würde aber trotzdem dann bald was kurzes schreiben ;-) Allein in den dunklen Kanal den geräuschen nach rennt sie sicher nicht ;-)
Tut mir Leid, ich hab momentan nen bisschen wenig Zeit, weswegen ich noch nicht schreiben konnte, aber ich versuch mich ranzuhalten. ^^
Ich bin auch recht planlos. Mehr als eine Situationsbeschreibung + Gedankengänge fällt mir momentan nicht ein.
Dann mach ich mal den Anfang. Wie gesagt, eher wenig, aber ihr steht jetzt alle vor mir, für den Fall, daß uns doch was anspringt :p.
Streicher, schreibst du jetzt dann noch mehr wenn du dich ranhalten willst, oder auch nur ne situationsbeschreibung? Das war nämlich meine eigentliche Frage, und auf die hast du leider nicht so ganz geantwortet ;)
Ich will nur anmerken, das ich erst wieder ab Freitag Nachmittag ins Internet kommen kann.
mfg Skyter
Ja, t'schuldigung, ich bin hier momentan ein wenig im Stress und komm nur selten bis gar nicht ins Internet. ^^ Ich hab jetzt gerade etwas Zeit und versuche mal was zu schreiben, falls ich heute allerdings nichts mehr posten sollte, schreib ich auch nichts mehr, dann könnt ich mich dieses mal übergehen. :)
Tut mir Leid, dass es erst jetzt zu meinem Post kam. Ich bin erst jetzt meinen Schulstress losgeworden!
Sorry, auf mich braucht ihr nicht zu warten, es war die Woche etwas stressiger als gedacht. Wenn mir vor Tommels noch was einfällt, schreib ich noch, aber warten braucht ihr nicht.
Ich hab noch was... ok, ich gebe zu es ist Erbsenzählerei :D.
Ardam, du beschreibst Ajira als junge Khajitt. Aber unsere Geschichte liegt ziemlich lange nach den Ereignissen im Spiel, also müßte Ajira mittlerweile steinalt sein ;).
Nein, Ajira hat einen Trank gemixt, der das Altern hinauszögert! ;)
Ok, klingt plausibel :D.
So, ich habe einfach mal ganz dreist angefangen und zuerst gepostet.;)
@Glan
Ich hoffe das passt so.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Satz mit dem Schwert unfertig ist XD.
Juhuu, Wortgewandtheit+1 . Ich mache aus meinem Rüpel noch einen wahren Gentleman :D
Wohl kaum, denn dieser Punkt für die Wortgewandheit gilt nur für's Lügen können....und ich fand das so gut geschrieben, den Punkt hast du einfach verdient ^^
Ach ja, bitte noch in den Char-Bogen eintragen, danke ;)
Haha, danke!
Wer sagt denn eigentlich, dass Gentlemen nicht lügen. Bei ihnen merkts nur keiner ;D
Tommels, wie meinst du das eigentlich mit "Eingang verschwunden"? Ist die Luke, durch die wir in die Kanäle gekommen sind, nicht mehr zu sehen? Und wenn, ist sie schlicht weg, icht sie zu, ist da eine glatte Wand oder sind wir schlicht um eine Ecke gebogen, von der aus man keinen Blick mehr darauf hat? ;)
Es ist schlichtweg offensichtlicherweise zu dunkel um sie zu sehen bzw die Dunkelheit ist undurchdringlich; also augenscheinlich ist sie verschwunden. Und eine Kurve oder dergleichen ist nicht vorhanden, weswegen auch Raig so reagiert wie er es tut.
Man kann aber getrost sagen, dass es unnormal ist, weil soweit ist die Gruppe noch nicht gegangen als dass die Luke außer Sichtweise sein sollte.
Ok, damit kann ich arbeiten... Ich hoffe, die Gentlemen sind bereit dazu, eine leicht hysterische Dame zu beruhigen :D.
Sonst noch wer oder wartet ihr (Kanalgruppe) nur auf mich? Langsam werden nämlich selbst mir die Pausen zu lang...
Könntest du die Handlung etwas vorantreiben? Es ist momentan nicht ganz einfach, etwas Gehaltvolles zu antworten, wenns nur darum geht, einen finsteren Gang entlang zu laufen.
@ Rest: Ich fänds trotzdem gut von euch, wenn ihr in dem Falle hier im Besprechungsthread schreiben würdet "ich laufe einfach weiter" oder ähnliches, wenns nicht für nen Post reicht.
Meine Absicht mit dem finstren Gang ist anscheinend noch nicht so wirklich herübergekommen, aber ich werde das heute nochmal präzisieren, sprich weitermachen.
Trotzdem wäre es nett, wie Glan schon sagte, wenn ihr mal Rückmeldung gebt ob ihr noch schreibt oder nicht, so wären dann auch die großen Pausen zwischendrin passé...
Oh ja, präzisieren ist gut, ich weiß nämlich dann anscheinend auch nicht so wirklich was das mit dem Gullideckel sollte ;-)
Hatte ich nicht irgendwann mal erwähnt, das bei mir zwecks Abitur die Zeitspannen zwischen den Posts jetzt größer werden ^^'
Das klingt jetzt vllt trotzig, aber das hattest du Ende November gesagt, und vor knapp über nem Monat war dein letzter RPG-Post,...also da wäre ja zumindest ein Einzeiler drin gewesen, oder nicht ;)
Tut mir leid das ich nichts geschrieben habe, ich hatte das hier ein wenig aus den Augen verloren.
Vielleicht, aber das ist bei mir nicht so einfach wie du denkst. Es nervt mich eigentlich fast schon selbst immer wieder diese Karte ausspielen zu müssen, aber wir haben hier nur ISDN der miesesten Sorte. Bis ich hier in Multimediaxis online bin vergehen gute 15 Minuten, manchmal mehr, manchmal weniger. Es fällt mir schon schwer für die Schule Sachen aus dem Internet zu holen, oder nach einer E-Mail zu gucken, weil man einfach nicht dazu kommt. Die größte Chance hier was zu schreiben, habe ich in der Schule, und da sind die Computer meistens belegt, oder man hat andere Sorgen. ^^' Ich kann daran leider nichts ändern, laut Verbandsgemeinde bekommen wir hier 2013 DSL, aber dann wohn ich hier bestimmt auch nicht mehr. Heißt allerdings auch, dass ich vielleicht früher an schneller Internet komme ... :D
Naja, ich versuch einfach öfter online zu kommen. ^^
Tja, viel fiel mir jetzt nicht ein, was ich auf der Wanderschaft - alleine - schreiben sollte. Daher habe ich es hierbei belassen. ;)
@tommels:
Ok, geh ich richtig davon aus, dass sich für Myria die situation nicht groß geändert hat? (Abgesehen von dem fehlgeschlagenen Zauber den sie eigentlich noch gar nicht gesprochen hat sondern nur mal sich angefangen hat auf die Magie überhaupt zu konzentrieren ;) )
Gibts immer noch die gleichen Probleme (blindheit usw) wie im letzten Post oder ist das für sie auch schlimmer geworden?
@Glann: Schreibst du zuerst? dann könnte ich myria gleich reagieren lassen, teleri hat ja etwas mehr gesehen als der rest.
@Zauber:
Damit ist gemeint dass selbst die Vorbereitung dessen gescheitert ist zwecks Konzentration, genau genommen hat ja noch keiner Zauber gesprochen.
Und ja, die Situation an sich ist noch dieselbe, also erstmal weder schlimmer noch besser. Wenn Zustandsänderungen auftreten, dann schreibe ich das immer dazu.
Ok, mich hat nur das leuchten um die Hände irritiert ;)
Ich warte auch erst mal auf deinen Post, Glannaragh, wüsste nicht was ich jetzt groß schreiben sollte. ^^'
Ich muß auch erst überlegen. Aber meinetwegen kann ich den ersten Post machen :).
Das wäre gut, ich habe nämlich auch keine Ahnung was ich jetzt schreiben sollte.
Wär witzig wenn ich Skarin jetzt einfach weiterlaufen lassen würde und ich dann aufeinmal herausstellt, das sich Myria bei Skarin eingehakt hat. XD
Mal abgesehen davon, weiß ich gerade nicht was ich außer gedankliche Ergüsse, groß schreiben sollte. ^^' Falls ich noch dazu komme, mach ich das noch, falls nicht, auch nicht schlimm. Ich hab im Moment jedenfalls nichts wichtiges zu schreiben.
Hmm, wie ist denn das mit der Synchronisation.
Ich meine, ich könnte jetzt beschreiben, dass ich bereits ein Ahnengrab o.ä. gefunden habe. Faktisch ist es bis zum nächsten aber ein bisschen hin. (Zumindest laut einer Karte von yiya.de) Soll ich daher nur beschreiben, dass ich in die entsprechende Richtung laufe und laufe und laufe und laufe? ;)