Da kommt aber sehr viel zusammen. :O
Druckbare Version
OT: (Ich weiß, dass ihr es tun würdet. Die Hälfte von euch sexwütigen Tieren habe ich schon getroffen!) Rawr! :D
Da man Socken nicht Essen kann würde Wolkes Tip nur "Sockentaktik" lauten: Alle Lämmer verstecken nachts ihre Schwänze in "Don't hate me because I'm cute" Socken und beißen die Wölfe so richtig fest! So in etwa:
http://npshare.de/files/a21f1576/Sockentaktik.png
Denn das einzige was sicher ist, ist das ihr eure Schwänze schützen müsst!
Was Verhütung ist, davon weiß´Wolke nichts. (Und ihr auch nicht! Ihr seid Schafe! ^^) Obwohl... vielleicht Unfallverhütung oder so.
Sexwütige Schäfchen?
WIR DOCH NICHT!
:hehe:
http://cherrytree.at/misc/smilies/47.gif
Können Schafe vor Lachen platzen?
Ach ja, 'ne kleine Frage zum Regelwerk, Karl:
Wenn das Zombieschaf kein Gedächtnis an sein Leben hat, wie und was kann es dann noch mutmaßen?
Wenn ja: Schnööö...Zitat:
Können Schafe vor Lachen platzen?
Na wenn wir Tagsüber nicht Sex haben dürfen, dann machen wir es eben nachts. Dann fliegen eben in der Nacht die Löcher aus dem Käse :)
"Erkundige dich über die verschmutzte Jugend und du wirst verstehen, es brachte noch niemanden um sein Leben."
Das schreibe ich.
Und sowieso: der sexualorientierte Krampf während/bei/von (ich weiß ernsthaft nicht, was davon besser passt) "Werwölfe von Düsterwald IV" hat auch für einige Schmunzler gesorgt. Ich habe sogar noch Daens Text parat...wenn ihn jemand lesen will ;)
Mürmelchen. xO
Schafskot riecht übrigens kaum. (Ja, ich habe mal dran gerochen. Ein echter Tierpfleger macht sowas. Schon allein zwecks Krankheitskram... ^^)
Und: Hatte die ganze Zeit schon über überlegt, ob ich nicht auch mitmachen sollte. Aber irgendwie passts bei mir zeitlich nie so recht. Weil immer bis 16 Uhr Arbeit... dann noch Fahrstunden ab und an...
Plus find ichs schade das es keine Kamerunschaf gibt. :P
Sex ist verboten... solange der Spielleiter ihn sieht. Der Spielleiter ist aber ein pinkes Pony und wird wohl mit geschickten Metaphern zu überlisten sein ;D
Schade, dass der duke nicht mitmacht. Ich hoffe der duke überlegt seine Planung nochmal und entlohnt uns mit einem Kamerunschaf. Der duke hat noch bis morgen Abend Zeit. Ich hoffe auf den duke.
Stellt halt Wolke davor oder so ;D
Und dabei gings doch nur ums Kuscheln, woran ihr immer drekt denkt :P
Genau!
Und was den "sexualorientierten Krampf" angeht - schreib du erstmal was besseres relxi. :p Beschweren kann ich mich auch über alles und jeden. ;)
Hammelmist! Ich sollte lernen, Fragen zu stellen, die man versteht... Was ich meinte: Kann das Zombieschaf in seinen Mutmaßungen Rückschlüsse aus etwas ziehen, das es zu seinen Lebzeiten (also am Freien Tag) beobachtet / gehört hat?
Der Name gefällt mir ^^. Und das Alter ist auch perfekt! ^^
Auf Rollenspielebene alles, aber nichts von der Rollenebene. Wobei, dass ziemlich bescheuert ist, wenn ich gerade drüber nachdenke, man kann ja nicht vergessen, was man weiß und vor allem nicht wenn vorher die Rolle preisgegeben wird. Ich glaube ich streiche die Gedächtnisstreichung.
Danke für den Hinweis :)
Die Schäfchen könntens ja auch wie wild hinter einem Busch treiben, mäh!
Wann beantwortest du mir eigentlich meine Frage, Karly?
Ich bin unwissend, aber wissbegierig. :(
Was wäre eigentlich wenn das Liebespaar ein Mix aus Wolf und Schaf wäre? Ich meine... Wo die Liebe hinfällt ...
Dann müssen (wahrscheinlich), wie bei "Werwölfe von Düsterwald", die Liebenden gemeinsam die beiden Parteien (Schafe und Wölfe) auslöschen.
Steht doch schon im Anmeldethread:
Zitat:
Die Liebenden: Natürlich dürfen die auch hier nicht fehlen. Zwei Tiere, unabhängig der Art, die sich lieben. Stammen sie aus unterschiedlichen Arten, bilden sie eine dritte Partei die insgeheim gegen alle kämpft. Auf ihrer Seite steht dann das Pheremonschaf und das schwarze Schaf, das sowieso für mehr Toleranz steht.
Der Tag hat begonnen. MORTAL KOMBA- äh noch nicht.
Und willkommen im Forum, Neadyn :)
Ich fänds ja irgednwie gut, wenn man auf dem ersten Blick erfassen könnte, welches Schaf man liest und man deshalb den Namen einmal dick makiert.
Hab jetzt meinen Namen auch fett markiert. Für den Anfang ist das wirklich ganz gut, vor allem weil wir ja echt ziemlich viele sind.^^
Eine storytechnische Frage noch: Die Wölfe sind genau genommen also schon unter uns? Ich hätte es ja besser gefunden, wenn der freie Tag ganz normal abläuft, und in der ersten Nacht, wo wir unsere Rollen bekommen, das Schizo-Schaf auch die Wölfe einlässt. Ich weiß, es ändert spieltechnisch absolut nichts, aber ich muss eben überall mal rummeckern. :p
Meine andere Frage hat sich dafür erledigt, nachdem ich deinen Eingangspost nochmal gelesen habe. Heute Morgen um 7 hatte ich nämlich leichte Probleme, die Informationen aufzunehmen. :D
Edit: Ah, da fällt mir doch noch was ein. xD Erstellst du später dann auch einen Übersichtsthread, wie beim letzten Werwolfsspiel, wo alle Spieler aufgelistet sind, und du die Veränderungen festhältst (also wer Leithammel ist, wer gestorben ist, welche Rolle, etc.)?
http://npshare.de/files/e1857879/gut_ava.png
Vertrauen Sie mir, ich bin Doktor.
Das Spiel macht spaß :D
Wegen euch ist der arme Scherzo jetzt tot :(
Nein, ich lebe noch :D
Ich bin lediglich in Ohnmacht gefallen, ich wache ja bald wieder auf ;p
Und ja, das Spiel macht wirklich großen Spaß (für Scherzo bestimmt weniger, als für mich XD).
So jetzt kann ich mich zuerst mal durch alle Beiträge lesen und dann kommt auch ein Post von mir:D
Hab ich gelesen, ich hab sehr langsam gelesen und jetzt muss ich auch schon wieder weg, morgen kommt hoffentlich mehr von mir^^
Oh mist, was bin ich froh das ich nur 2 Füße hab - wäre ich für Wolke Schuhe kaufen gewesen, dann würd ich euch ja nie einholen! :o
Aber schön das ihr so fleissig seid! :A
EDIT: Hab die Schafliste verkompottet und in den "Schafe - Die Gemeinschaft"sthread gepackt und hoffe sie hilft euch durchzublicken. Macht dieses Mal wieder jemand eine Excel-Abstimmungstabelle? Die letztes Mal war ziemlich cool und hilfreich! :A
EDIT2: Das ist ja so lang geworden... ähemäh ihr habt ja auch Steilvorlagen geliefert! *hust* ;)
Schaut mal grinsend zu Vivi rüber. "Du sag mal, woher weiß Wolke eigentlich, dass Frau Määhra Bauchweh hat?
Weil Wolke ein Schaf ist, Und jeder sollte eigentlich wissen, dass Schafe übernatürliche Gaben/Sinnesfähigkeiten im Bereich der Wahrnehmung haben ;)
So, endlich kam ich auch dazu, meinen ersten Post zu schreiben, bin gespannt, wie das Spiel so verläuft und freu mich drauf :A
Wolke hat nur beobachtet das du gerülpst hast. Und dabei stieg wohl ein Duft auf, den man mit Bauchwehkräutern versorgen sollte. Schafe gehen ja nur nach der Nase, das ist kein 6. Sinn. ;)
Ja, ja, was Frau Määhra alles tut...
Stört es dich, wenn ich deinen Charakter ein bisschen mitspiele? War nicht böse gemeint, rülpsen ist ja auch nur eine Art von Lebensbekundung, ich wollte nur so auf Wolkes Helferchen-Überzeugung aufmerksam machen. :) Aber den Stock hast du ja freiwillig gefuttert! :D
Verdammt, bin gestern leider nicht zum Lesen/Schreiben gekommen und ihr habt jetzt schon wieder 3 Seiten fabriziert, wartet doch mal T-T
Wie ist denn momentan das Wetter und wie spät ist es?!
Bin vorhin auf die idee gekommen, dass jemand doch ein Gourmäh-Schaf hätte spielen können, nur jetzt um festzustellen, dass Layana genau auf diese Idee gekommen ist xD
@ Vivi
Jap, da passt Rülpsen. Dass Määhra nimmer gut zu Fuß ist, weiß ich noch nicht, was ich von halt, jedenfalls wirds nu nimemr schnell rennen können. Aber das passt ja vermutlich eh nicht zu ihrem Charakter, und den Wölfen kann man eh nicht weglaufen.
Ein bisserl störts mich schon, weil ich nicht so genau weiß, wo die Grenze mit dem mitschreiben ist. Und ich ja alles fortführen muss, was Määhra so "bekommt".
Wobei, da ist man ja vielleicht eh nicht so genau. Auf der einen Seite hat Wolke so verfilzte Haare, dass er wasserdicht ist, auf der andern Seite ist er kuschelig und flauschig wollig. Glaub mir, ich filze manchmal, nass und mit der Nadel, und verfilzt und flauschig passt nicht zusammen, nicht mal, wenn man Lämmchen filzt. ;-)
Und sollten richtig große Aktionen mit Määhra mitgeschrieben werden, oder etwas, was gar nicht passt, schrei ich. ^^
Und auf Wölkchens Hilfe freu ich mich schon, vielleicht kann Frau Määhra sich dann Nachts ankuscheeln, pardon nur lehnen natürlich, denn das tut sie gerne.
Edit:
@ Sain
sonnig, und späterer vormittag würd ich sagen.
Ich hab mal meine Farbe geändert, die Alte konnte man kaum lesen, das hat mich genervt.^^
Kann auch dieses dunkelblau von Narrenwelt so gar nicht erkennen =/
Lynx, warte heute lieber nicht mehr auf mich, werde wohl erst wieder morgen mittag vorbeischauen, werd nurnoch gleich einmal kurz schreiben^^
Ich fand das helle Pink von Glöckchen voooll süß!
Hmmm ich verstehe was du meinst Lu. Wo du selber geschrieben hast das sie immer langsam trippelt. da dachte ich du meinst das damit. Aber genau nehmen tuts keiner hier, glaube ich. Wenn du wie ein junges Schaf herum springen magst tu es einfach. :)Zitat:
Dass Määhra nimmer gut zu Fuß ist
Und bei dem verfilzt denke ich immer an einen Afro. Das geht ja auch irgendwie, vom anfassen her fühlt es sich nicht weich sondern filzig an, dennoch sieht es wollig/ringelig aus und ist weich und flauschig. ^^
Alles klar. :) Ist ja kein Problem, ich habs nicht so eilig, und ansonsten saug ich mir schon was aus den Fingern. =D
Ich auch, ich fand es viel niedlicher als dieses dunkle Pink, aber wenn ich dann mal mehr schreibe, wird es schon etwas anstrengend zu lesen. Vielleicht find ich noch eine bessere Alternative (und ja, mir ist die Farbe wichtig, mit der mein Schaf spricht. xD)
Das zeigt nur was für ein ernsthafter Rollenspieler du bist. :) *nick*Zitat:
und ja, mir ist die Farbe wichtig, mit der mein Schaf spricht.
Hat Mikey jetzt aus meinen Piepmätzen eigentlich ein Omelett gemacht oder hast du einen Mary-Poppins-Beutel mit Hühnereiern Jack? ^^
Denkst du Mike würde sich tatsächlich einfach so an Vogeleiern vergreifen und die braten? Nein nein nein, also die hat er...ganz...legal aus...ähm...einer Küche mitgehen lassen! ...
http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Und ich dachte du bist ein Tierfreund, wo du Würmer auf dem Rücken spazieren trägst. ;)
Karl, ich hab mit der Weide noch so ein Problem. In der Beschreibung steht nämlich einerseits das hier: "Das saftigste Gras wuchs am weitesten entfernt vom Düsterberg, im Westen der Weide." Woraus sich schließen ließe, das an der östliche Grenze der Düsterberg ist. Aber hier im Thread hast du das hier geschrieben, auf die Frage wo das Gras ausserhalb der Weide grüner sei: "Kommt drauf an wo. Im Westen der Heide vermutlich, nahe des Düsterberges wohl eher nicht ^^
Hast du dich verschrieben und Düsterburg gemeint?
Bisher dachte ich nämlich so: 200x200 Schritt, Norden Bäume und Düsterwald samt Elektrozahn / Osten: Düsterberg und innerhalb der Weide Düsterhügel / Süden: Düstersee und innerhalb der Weide noch eine Wasserlache (oder soll das der See sein?) / Westen: Düsterburg und innerhalb Saftigstes Gras
Eine Karte wäre wirklich nicht verkehrt glaube ich. ^^'
Wo ist eigentlich diese ominöse Küche, aus der Mike die ganzen Sachen klaut? Jetzt auch noch ein Teller! xD
Ich bin mit den räumlichen Begebenheiten auch noch ein wenig überfordert, bei Berg und Burg verlese ich mich auch dauernd. Deshalb hab ich auch noch nie irgendwas zur Umgebung geschrieben, weil ich lieber keine falschen Angaben einbauen möchte^^
Dafür hab ich eine Farbe gefunden, mit der ich zufrieden bin! o/
Elektrozaun ist überall, drum herum. Ich vermute Neuankömmlinge sind entweder durch eine Beschädigung am Zaun oder durch einen beherzten Sprung von einer Stelle des Düsterberges auf die Weide gekommen.
Ich sehe aber dein Problem gerade nicht - Im Westen das saftigste Gras (je weiter vom Berg weg, desto saftiger, bis nahe der Düsterburg) und im Osten der Düsterberg. Ich glaube wir sind gerade auf den Grammatikeisberg gestoßen. "im Westen der Weide" bezieht sich auf das Gras, nicht den Berg. Sorry, wenn das missverständlich war, aber abgesehen vom Zaun stimmt alles. (und ich habe mir das so zwar nicht gedacht, ist aber passabel, dass der Berg und der Hügel noch mit in die Heide gehen. Wenn jemand Bäume braucht, kann ja der Düsterwald auch schon angefangen haben sich in die Heide zu wildern) ^^
Den Teller hat er einem Paar geklaut welches bei einem Picknick zu sehr damit beschäftigt war rumzuknutschen als auf ihre Habseligekeiten zu achten :D
Und seine Zeichenutensilien hat er einem Maler geklaut der ein Landschaftsbild malen wollte.
Das ganze Zeug trägt er fast ständig in einem kleinen Beutel mit sich herum :)
Bei 200x200 Metern glaube ich, das sich nicht nur R.F. bei seiner Massangabe mit dem "Eine Länge von 1500 ausgewachsenen Schafen von Friedobert entfernt" vertan hat. Ich dachte auch, das wir viiiel mehr Platz hätten, aber unser Schäfer scheint arm zu sein. Eine Schaflänge sind übrigens laut Wikipedia 1,2-1,8 Meter (ohne Schwanz).
Und wahrscheinlich ist der Düstersee nur eine Regenpfütze. :D
Aber wegen deiner Frage 2364: Laut Karl sind die Schlafplätze im Norden bei den Bäumen oder im Süden bei der Wasserlache. Ich befürchte mein Unterstand samt Heuballen muss wohl eingespart werden - aus Platzgründen. ;)
EDIT: Danke Karl, jap das war nur die Grammatik, ich scann gleich mal meine Skizze ein. :)
Hey!!! Ach, was auch immer xD
Ich fänds halt praktischer, gleich ein bisschen mehr Platz zu haben, ansonsten würde Friedobert sich in der Heide doch keinen Milimeter rühren, aus Angst, gleich in den Elektrozaun zu fallen xD
Außerdem sollte man schon von Anfang an mehr Platz zur Verfügung haben, ich meine, was wollen die machen, wenn eine Schafsarmee die Heide stürmen will und sich beide Fronten gegenüberstehen? Da sollte schon ausreichend Platz vorhanden sein xD
Beim Rollenspiel geht doch immer Inhalt vor. :O (Und das Pink ist wirklich schwer zu erkennen :( )Zitat:
Das zeigt nur was für ein ernsthafter Rollenspieler du bist. :) *nick*
Das hoffe ich zumindest. Meine 5-Minuten Skizze. Bitteschön. ^^Zitat:
Huh, wie cool! Das dürfte dann alle Zweifel beseitigen!
http://npshare.de/files/6fc9e487/weide%20skizze.png
Durch die Schafsklaue liest sich einiges evtl nicht so gut - fragt dann einfach nach. ^^ (und ähm ja der Bach wurde nie erwähnt aber wo ein See da ein Zufluss... und so)
@Narrenwelt: Und ich denk nur so "spiel ich Wolke wirklich so dumm?" :DZitat:
@Vivi: Ich find' es klasse, wie schaafig Dein Schaaf ist.
Schmetterlinge. :A
Sie hat sogar meine geliebten Schmetterlinge erwähnt. <3
Wirklich saubere Arbeit, Vivi. :)
Durch die Schafsklaue liest sich einiges evtl nicht so gut - fragt dann einfach nach. ^^
Fragt Kael! :D (Freut mich sehr das es dir taugt!)
WOW ist die Karte toll. Macht heimlchi ein 400 x 400 Meter draus.
Habe die Karte mal in den Anmelde-Thread editiert :)
Und wenn es euch zu kuschelig ist, könnt ihr natürlich auch die Weide auf 400x400 vergrößern. Es ändert ja nichts essentielles ^^
Oh ja, die Karte ist super, konntest ja wirklich alles einbauen. :) Jetzt, wo es schon Bilder und coole Schafsavatare gibt, brauchen wir bald mal eine Interessensgruppe. ;P
Ich seh erst mal, ob ich meinem Pony auch eine Schafsfrisur verpassen kann.
Gut, dass du mich daran erinnert hast.Zitat:
Ich seh erst mal, ob ich meinem Pony auch eine Schafsfrisur verpassen kann.
So, auch mal nen passenden Avatar gebastelt 8D
Schavatar \o