Überlege, auch vorbeizukommen, zumindest einen Tag/eine Nacht.
Soll ich?
Hat mich hier überhaupt noch wer lieb? ;o;
Druckbare Version
Überlege, auch vorbeizukommen, zumindest einen Tag/eine Nacht.
Soll ich?
Hat mich hier überhaupt noch wer lieb? ;o;
Niemals nicht!
Oh, btw. Wenn ihr hilfe beim Kochen braucht, count me in.
Ok, sagen wir einfach mal an der Info. Irgendwie werden wir's schon hinbekommen^^
Was ist Haloumi?
Ansonsten meine Einschätzungen:
6kg Grillfleisch erscheint mir als sehr viel, wenn es nur einen Abend für 12 Personen sein soll. Das wäre ja 1/2 kg pro Person! Ich würd's vielleicht so auf 4-5 kg runter stufen. Außer, ihr seid alle solche Vielfraße, dann kannste auch bei 6 bleiben^^
Um die 50 Aufbackbrötchen klingt ok. Würde hier aber auch eher aufrunden als abrunden (sind ja meist zu sechst in einer Packung). Sollte zumindest für's Frühstück reichen.
Ich würde 6 Kräuterbaguettes nehmen, das wäre dann ein halbes für jeden.
Milch... Ist die Frage, wie viele Milchtrinker es gibt. Bei 4 Litern haben wir pro Person 333 ml, für alle Tage. Ich würde da lieber etwas mehr kaufen wollen, also so 5-6 Liter. Ich zumindest trinke gerne mal 1 Glas Milch.
Bier kann ich grad gar nicht einschätzen. Weiß nur, dass wir letztes Jahr viel zu viel hatten. Und für mich nur dunkles, bitte! :)
Und wenn's das Budget nicht zu sehr sprengt, könnte man noch ein paar zusätzliche Fruchtsäfte kaufen, wie Ananas, Grapefruit und Maracuja. Da aber wahrscheinlich außer mir eh keiner Cocktails mixt, reicht da vermutlich auch überall 1 Liter von ;) Toll wäre natürlich auch so was wie Blue Caracao oder Grenadine Sirup, aber ich will nicht zu unverschämt werden XD
Der Rest klingt ganz gut.
Butter oder Margarine ist auch genug vorhanden, oder sollte man da vielleicht noch ein Paket von holen?
Ansonsten könnt ihr euch auch einfach am Ende des Bahnsteigs, an dem Matthias ankommt, treffen. :A
Oh, "Halloumi", Doppel-L. Aber das wird wohl nicht deine Frage gewesen sein? ^^" Halloumi ist dieser geniale Grillkäse, der beim Kauen quietscht. :A Gehört zu jeder Grillerei dazu!Zitat:
Was ist Haloumi?
Hm, OK, kann ich auch machen … Dachte nur, besser zu viel als zu wenig – übrig gebliebenes Fleisch bekommt man immer weg, kann man ja z.B. auch Sonntag Mittag in die Pfanne hauen.Zitat:
6kg Grillfleisch erscheint mir als sehr viel, wenn es nur einen Abend für 12 Personen sein soll. Das wäre ja 1/2 kg pro Person! Ich würd's vielleicht so auf 4-5 kg runter stufen. Außer, ihr seid alle solche Vielfraße, dann kannste auch bei 6 bleiben^^
Naja, da sind uns letztes Jahr auch etliche übrig geblieben, also bin ich da eher vorsichtig.Zitat:
Um die 50 Aufbackbrötchen klingt ok. Würde hier aber auch eher aufrunden als abrunden (sind ja meist zu sechst in einer Packung). Sollte zumindest für's Frühstück reichen.
Gut. Kräuterbaguettes sind sowieso Spitze, da nehme ich mir Überbleibsel auch gern mit nach Hause. ;DZitat:
Ich würde 6 Kräuterbaguettes nehmen, das wäre dann ein halbes für jeden.
Also ich brauche z.B. keine, aber ja, genau das ist die Frage. Ich würde da einfach noch schauen, wieviel Haltbarmilch sie haben, die kann man dann ja im Notfall auch nehmen. Bei Vollmilch ist's halt blöder, wenn die über bleibt.Zitat:
Milch... Ist die Frage, wie viele Milchtrinker es gibt. Bei 4 Litern haben wir pro Person 333 ml, für alle Tage. Ich würde da lieber etwas mehr kaufen wollen, also so 5-6 Liter. Ich zumindest trinke gerne mal 1 Glas Milch.
Andererseits könnten sich dann ja auch diverse Leute welche nach Hause mitnehmen. *shrug* Also nehmen wir halt 6 Liter. Und schließen notfalls am Sonntag eine Wette mit Markus ab, um die Reste aufzubrauchen. :D
Letztes Jahr hatten wir auch 5 ½ Kisten, für 9 Leute. XD Da gab's diese Bier-Rückgabe-Aktion beim Interspar … ^^"Zitat:
Bier kann ich grad gar nicht einschätzen. Weiß nur, dass wir letztes Jahr viel zu viel hatten. Und für mich nur dunkles, bitte! :)
Drei Kisten sollten wir wohl aufbrauchen, sodass dann auch Stärkeres endlich mal weg kommt, bevor ich das noch Jahre in der Wohnung habe. XO
Vier Kisten gingen aber wohl auch … *kratz* Speziell mit David. :p Mit ein paar übrig gebliebenen Bieren würden wir schon fertig werden …
Naja, das sind halt dann die typischen Sachen, die übrig bleiben. :-/ Also ein, zwei zusätzliche Fruchtsäfte werden wohl nicht schaden, aber Blue Curaçao hätten wir sicher wieder jahrelang. ^^"Zitat:
Und wenn's das Budget nicht zu sehr sprengt, könnte man noch ein paar zusätzliche Fruchtsäfte kaufen, wie Ananas, Grapefruit und Maracuja. Da aber wahrscheinlich außer mir eh keiner Cocktails mixt, reicht da vermutlich auch überall 1 Liter von ;) Toll wäre natürlich auch so was wie Blue Caracao oder Grenadine Sirup, aber ich will nicht zu unverschämt werden XD
Ja, solche Basis-Versorgung ist dort sowieso vorhanden, das schreibe ich erst gar nicht. (Ahja, diverse Fruchtsäfte haben die sicher auch noch, da kann ich eh noch nachschauen …)Zitat:
Butter oder Margarine ist auch genug vorhanden, oder sollte man da vielleicht noch ein Paket von holen?
Heute bin ich btw sowieso dort, da werde ich die Vorräte ohnehin noch mal kontrollieren, und z.B. eben auch, ob wir noch Butter oder was brauchen. (Ahja, aber Kräuterbutter wäre fürs Grillen sicher noch gut, oder?)
@ Björn: Du schau mal lieber vorbei, anstatt hier bloß im Thread den Oberlehrer raushängen zu lassen! :p
Ja, das würde auch gehen^^
Nein, war es nicht^^Aber ok, jetzt weiß ich, was du meinst. Hatten wir den nicht letztes Jahr auch?Zitat:
Oh, "Halloumi", Doppel-L. Aber das wird wohl nicht deine Frage gewesen sein? ^^" Halloumi ist dieser geniale Grillkäse, der beim Kauen quietscht. :A Gehört zu jeder Grillerei dazu!
Klar, sicher kann man das. War halt nur so mein Gedanke. Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Meinung dazu.Zitat:
Hm, OK, kann ich auch machen … Dachte nur, besser zu viel als zu wenig – übrig gebliebenes Fleisch bekommt man immer weg, kann man ja z.B. auch Sonntag Mittag in die Pfanne hauen.
Ich weiß leider nicht mehr, wie viele wir letztes Jahr hatten. Aber gut. Zur Not gibt's am Sonntag eben Pizza zum Frühstück^^Zitat:
Naja, da sind uns letztes Jahr auch etliche übrig geblieben, also bin ich da eher vorsichtig.
:AZitat:
Gut. Kräuterbaguettes sind sowieso Spitze, da nehme ich mir Überbleibsel auch gern mit nach Hause. ;D
Wieso verwechseln eigentlich so viele Vollmilch mit Frischmilch? Kauf doch einfach haltbare Vollmilch. Die tut's auf jeden Fall.Zitat:
Also ich brauche z.B. keine, aber ja, genau das ist die Frage. Ich würde da einfach noch schauen, wieviel Haltbarmilch sie haben, die kann man dann ja im Notfall auch nehmen. Bei Vollmilch ist's halt blöder, wenn die über bleibt.
Andererseits könnten sich dann ja auch diverse Leute welche nach Hause mitnehmen. *shrug* Also nehmen wir halt 6 Liter. Und schließen notfalls am Sonntag eine Wette mit Markus ab, um die Reste aufzubrauchen. :D
Ah, ok, dann denke ich auch, dass 3 Kisten schon weggehen. Vielleicht auch vier. Also ja, hol vier.Zitat:
Letztes Jahr hatten wir auch 5 ½ Kisten, für 9 Leute. XD Da gab's diese Bier-Rückgabe-Aktion beim Interspar … ^^"
Drei Kisten sollten wir wohl aufbrauchen, sodass dann auch Stärkeres endlich mal weg kommt, bevor ich das noch Jahre in der Wohnung habe. XO
Vier Kisten gingen aber wohl auch … *kratz* Speziell mit David. :p Mit ein paar übrig gebliebenen Bieren würden wir schon fertig werden …
Ok.. dann hol aber bitte noch je 1 Liter Ananassaft und Maracujasaft (wenn's nicht bei deinen Eltern vorhanden ist und von uns getrunken werden kann).Zitat:
Naja, das sind halt dann die typischen Sachen, die übrig bleiben. :-/ Also ein, zwei zusätzliche Fruchtsäfte werden wohl nicht schaden, aber Blue Curaçao hätten wir sicher wieder jahrelang. ^^"
Kann nicht schaden, aber da würd ich nicht viel von holen. Wenn wir eh schon Kräuterbutterbaguettes haben, streicht man sich ja keine mehr drauf und für's Fleisch haben wir ja auch noch Soßen (da geht übrigens meiner Erfahrung nach sowas wie Knoblauch Soße und Barbeque Soße immer gut).Zitat:
Ahja, aber Kräuterbutter wäre fürs Grillen sicher noch gut, oder?)
Don't listen to the dame!
Irgendwer wirds schon essen.
Haltbarmilch ist ein Werk des Bösen. Und ein übriggebliebener Liter Milch ist schnell mal getrunken, besonders wenn er nach CiniMinis schmeckt.Zitat:
Also ich brauche z.B. keine, aber ja, genau das ist die Frage. Ich würde da einfach noch schauen, wieviel Haltbarmilch sie haben, die kann man dann ja im Notfall auch nehmen. Bei Vollmilch ist's halt blöder, wenn die über bleibt.
http://www.youtube.com/watch?v=yzcEG_JoVuoZitat:
Letztes Jahr hatten wir auch 5 ½ Kisten, für 9 Leute. XD Da gab's diese Bier-Rückgabe-Aktion beim Interspar … ^^"
Need I say more?
Und ein OK für die Kräuterbutter.
Shit's essential.
Zu viel Englisch in diesem Post...
http://www.youtube.com/watch?v=snbcBn70O0Y
...verdammt, vergessen wie der YT-Tag funktioniert... Thomas, du hast die Ehre meinen Post mit einem funktionierendem Tag zu versehen.
Da ich eingekauft habe kann das sehr gut sein. ^^
Weiß ich auch nicht mehr, und von letztem Jahr habe ich auch keine Rechnungen mehr (dafür von 2009 alle … *kratz*) – aber mehr als 8 Packungen werden's schon nicht gewesen sein, und 3 oder 4 sind übrig geblieben … Irgendwie hatten die Leute zum Frühstück auch nicht so viel Hunger, denke ich. XOZitat:
Ich weiß leider nicht mehr, wie viele wir letztes Jahr hatten. Aber gut. Zur Not gibt's am Sonntag eben Pizza zum Frühstück^^
Ich glaube, da würden mich gewisse Leute lynchen. ^^""Zitat:
Wieso verwechseln eigentlich so viele Vollmilch mit Frischmilch? Kauf doch einfach haltbare Vollmilch. Die tut's auf jeden Fall.
Mehr Bier! :AZitat:
Ah, ok, dann denke ich auch, dass 3 Kisten schon weggehen. Vielleicht auch vier. Also ja, hol vier.
Dann würde ich sagen, zweieinhalb Kisten Dunkles, eineinhalb Helles, wenn sich nicht noch einige melden, die nur helles wollen.
Maracuja-Saft gibt's in Österreich kaum, bin ich schon mit Benni draufgekommen. XD Aber irgendsowas sollte sich schon finden lassen.Zitat:
Ok.. dann hol aber bitte noch je 1 Liter Ananassaft und Maracujasaft (wenn's nicht bei deinen Eltern vorhanden ist und von uns getrunken werden kann).
Fleisch! :A
OK.Zitat:
Und ein OK für die Kräuterbutter.
Shit's essential.
Sauf ned so viel! :pZitat:
...verdammt, vergessen wie der YT-Tag funktioniert... Thomas, du hast die Ehre meinen Post mit einem funktionierendem Tag zu versehen.
Pf.. dann kauf halt Frischmilch. Mir soll's egal sein. Wie gesagt, die geht schon weg.
Das hast du mir letztes Jahr schon erzählt, und wir haben ihn dann doch im Billa gefunden ;)Zitat:
Maracuja-Saft gibt's in Österreich kaum, bin ich schon mit Benni draufgekommen. XD Aber irgendsowas sollte sich schon finden lassen.
Yo Leute, ich werd schauen, was sich machen lässt. Ist derzeit vor allem eine Geldfrage. ;)
Nachdem ich leider keine Zeit hab das alles zu lesen und überall nur ESSEN ESSEN ESSEN erspähe (=:A!): gibt's irgendwas, das zu beachten wäre? Oder einfach nur hinkommen, Hirn vor der Tür lassen und partyparty?
Fo' sure!
Ahja, Maracujasaft gibt's in jedem Spar/Billa, Thomas! Von Happy Day. Kostet halt 2 Euro.
Und controllerwise kann ich 2 Wiimotes, 2 Xbox-Controller und einen PS3-Controller mitnehmen, falls noch Bedarf besteht. Und irgendwelche Multiplayergames hab ich bestimmt auch irgendwo.
Ja, ich glaub es geht gerade wirklich nur ums essen. Ich steig nicht ganz durch, aber mir ist egal was es gibt, solange es essbar ist. In der Küche kann ich auch gerne mit helfen, wenn ihr mich braucht. :'D
Generell, wenn jemand Hilfe gebrauchen kann, bin ich da.
Ansonsten. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, ausser: Ich freu mich so! Übermorgen um diese Zeit sitz ich im Zug. Sachen sind schon halb gepackt. /o/
Ah. OK. Dann war das wohl doch nicht Benni. XD
Diesmal dürften wir doch recht viele werden (bis zu 14), daher wären Schlafsack und Isomatte eine gute Idee. Sonst aber alles wie üblich. ^^
Wiimotes (und sogar auch Nunchucks) dürften wir jetzt genug haben, XBox oder PS3 kommt nach letztem Stand überhaupt keine mit. Weitere Sing Stars sind noch immer gerne gesehen, oder halt Wii-Partyspiele. ;)Zitat:
Und controllerwise kann ich 2 Wiimotes, 2 Xbox-Controller und einen PS3-Controller mitnehmen, falls noch Bedarf besteht. Und irgendwelche Multiplayergames hab ich bestimmt auch irgendwo.
Super! :D Dann schon mal einen schönen Urlaub bis Freitag! ;)
Objection! Scheiß drauf, Xbox wird mitgenommen. Werdet ihr eben gezwungen was drauf zu spielen. Nachdem ich vorhin über 2 Stunden nach Hause gegangen bin schreckt mich der minimale Extra Ballast auch nciht mehr ab. PS3 blaibt allerdings in Wien, zahlt sich tatsächlich noch wenigerr aus als die 360 (Für die ich zwar übrigens nur 2 Controller hab, was aber reicht, da alles über dem 2 Spieler Offline Multiplayer am aussterben ist.)
Und für die Wii hab ich die üblichen Verdächtigen +Metroid Prime Collection, da is sowiet ich weiß irgendwo ein Multiplayer drun.
Verdammt, dieser Post hat länger gedauert als er sollte...
Aber immerhin wurden die Yt-Tags nachgeholt. Drunken Monkey #(Mit Großbuchstaben!) 4 teh Mog!
Ahja, was ist jetzt eigentlich mit Klemens? Ist schon raus, ob der mit dem Auto kommt?
Bei mir schaut's jetzt nämlich eher schlecht aus mit Mitnehmen. Ich bekomme das Auto erst Freitag Vormittag, fahre dann mit meinem Vater (und Don) einkaufen und muss dann das Auto auch schon wieder abgeben. :-/ (Und mein Opa hat sein Auto nimmer, dass ich das wieder schnorren könnte. ^^"") Das Ganze so um Mittag rum, also auch nicht besonders ideal. Ein Platz wäre im Notfall wohl noch frei, falls es sonst echt keine Autofahrer gibt, aber sonst sieht's schlecht aus.
Kann sich niemand von irgendwo noch ein Auto ausborgen? ^^" Markus, ihr habt doch eh immer drei bis vier … :p
Ahja, aber gute Nachrichten auch, zumindest für Kerstin: Meine Eltern haben für ihre Cocktailpläne nicht nur mein Cocktailset mit Beschlag belegt, sondern auch einiges an Alkohol (und Bananensirup) eingelagert, den sie wohl kaum je (auf)brauchen werden. Von dem her sind eine Flasche Malibu, weißer Rum und noch ein paar andere Sachen dort. Oh, und zwei ungeöffnete Flaschen Vodka – neben der dreiviertel vollen, die ich mitnehmen werde. Allein damit könnten wir uns wohl alle zwölf ziemlich zuschütten. XO
Ich freu mich auch schon. Noch 5 Tage!
Doch, das mag sein. Du hast mir nur letztes Jahr schon erzählt, dass du im Jahr zuvor mit Benni welchen gesucht und nicht gefunden hast.
Habt ihr eigentlich auch Wiimotes mit Motion Plus? Dann könnte ich nämlich Sports Resort mitbringen. Wenn nicht, könnte ich wohl zwei Motion Plus-Erweiterungen einpacken. Und ich bring das Rabbits-Spiel mit, sowie noch ein paar Sing Stars.Zitat:
Wiimotes (und sogar auch Nunchucks) dürften wir jetzt genug haben, XBox oder PS3 kommt nach letztem Stand überhaupt keine mit. Weitere Sing Stars sind noch immer gerne gesehen, oder halt Wii-Partyspiele. ;)
Oh, das klingt gut! :D
Keine Ahnung. Er ist gerade in Tulln, aber da er gestern ein kleines bisschen gederpt hat hab ich noch was gut bei ihm.
Ich zumindest nicht, wäre aber interessiert das mal auszutesten.
Yay Cocktails! Und wenn so viel Vodka vor Ort ist muss ich evtl. keinen Präparierten mitnehmen. Wird dann allerdings erst am Samstag fertig sein, wenn ich das vor Ort mache.
Liebe Freunde, wie so oft, spielt das Schicksal nicht auf meiner Seite. Ursprünglich wär ich am Freitag nach Dienstschluss bis Samstag Nachmittag gekommen. Wäre alles kein Problem gewesen, da ich mit meinem Wehrdienstausweis gratis Zug fahren darf.
Doch bereits letzte Woche haben wir den Termin unserer Angelobung erfahren, die von 18 bis 22 Uhr in Blumau stattfindet...und man muss jetzt kein großer Wahrsager sein, um zu erahnen auf welches Datum die Angelobung fällt. Wördern ist für mich verflucht, ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Abschließend kann man nur sagen: Danke! Fick dich Bundesheer!
Gibt es Donkey Konga, oder muss ich euch a cappella mit dem DK Rap zugrölen? :D
Was Spiele angeht, hätte ich nur ein paar Gamecube- und Xbox-(1)-Titel anzubieten. Und Unlimited Saga für PS2, wo mir die Konsole zu fehlt xD. Aber wenn nicht an irgendwas Bedarf besteht (und für die Wii genug Gamecube-Controller da sind), lasse ich das Zeug wohl besser in Deutschland.
Schon echt ätzend, dass du nicht kannst, Nassau. Schade. Aber war ja irgendwie zu erwarten... Scheiss Bundkrimskrams. :\
Ich mach mich jedenfalls jetzt... OFFLINE! °u°
Bis Freitag, meine lieben Wörderlichen.!
Joah. Was ich an dieser Stelle normal sagen will, es ist verdammt schade. Ich hab echt gehofft, dass das Bundesheer dir da nicht in die Quere kommt, aber wie du ja geschrieben hast war dem nicht so. Voll doof, das Bundesheer.
Um es damit abzuschließen:
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
@Ronja: Man sieht sich am Freitag. =D
Ich wäre diesmal wirklich sehr gerne gekommen, weil diesmal hoher Besuch aus Deutschland kommt. Ein Beweisbild von dem Angelobungszettel kommt noch, nicht dass ihr glaubt ich denk mir das nur aus :/
So ne verdammte scheiße -.-
ich muss hiermit wider absagen da ich das kommende wochenende umziehen werde was ich eigentlich das letzte wochenende machen wollte aber irgendwie nicht ging fack
scheiss neuer Vermiter der jetztigen miterin meiner neuen wohung, der macht nur ärger
Meh... ist ja echt blöd -_-
Achja, bevor ich vergesse... *PN schreiben geht*
wen ihr mit dem termin etwas früher kommt komme ich vieleicht dann mit einem sattelschlepper angedüsst^^
Wohl Zweiteres, die Kongas hatte Christian seit Jahren nicht mehr dabei. ^^"
Also Unlimited Saga kannst du ruhig mitnehmen, haben wir wenigstens am Donnerstag was zu tun. XO Taugt das Spiel was?Zitat:
Was Spiele angeht, hätte ich nur ein paar Gamecube- und Xbox-(1)-Titel anzubieten. Und Unlimited Saga für PS2, wo mir die Konsole zu fehlt xD. Aber wenn nicht an irgendwas Bedarf besteht (und für die Wii genug Gamecube-Controller da sind), lasse ich das Zeug wohl besser in Deutschland.
Ah, verdammt, echt schade! :-/ Naja, vielleicht klappt's ja nächstes Jahr wieder … ^^"
It's all crumbling apart! D:
Die Bongos nehmen mir da zu viel Platz weg, aber keine Sorge, der DK-Rap ist in Super Smash Bros. Brawl vorhanden :D
Bei XBox Titeln müsste man auf die Kompatibilität achten, die anscheinend auch von Region zu Region unterschiedlich ist.Zitat:
Ich werd dann mal die Spieleliste hier rein editieren.
Na dann...
Gamecube:
Capcom Vs SNK 2 EO
F-Zero GX
Mario Kart: Double Dash!!
Super Smash Bros. Melee
Tales of Symphonia
Wii:
Mario Kart Wii
Tatsunoko Vs. Capcom
Metroid Prime Trilogy
Super Smash Bros. Brawl
XBox:
(Die original Rückwärtskompatibilitätsliste wurde von der deutschen XBox Website entfernt/ verlagert und ich hab jetzt weder Lust eine andere Liste zu suchen, noch die Spiele auszutesten. Und so viele sinds nicht, da kommen die dann einfach mit.)
Burnout Revenge
Dead or Alive 3
Dead or Alive Ultimate
Jet Set Radio Future
Kung Fu Chaos
Time Splitters Future Perfect
Tony Hawk's Underground 2
XBox 360
Ace Combat 6
Dead or Alive 4
Devil May Cry 4 (lol)
Earth Defense Force 2017
Forza Motorsport 3
Gears of War
Halo 3
Lego Batman
Project Gotham Racing 4
Pure
Red Faction Guerilla
Ridge Racer 6
Samurai Warriors 2
Skate.
Soul Calibur 4
Street Fighter 4
Tony Hawk's Project 8
Blabla Downloadtitel...
THOMAS! Tekken 5, Soul Calibur 3 und Tony Hawk's Underground hast du selber, oder? Und Burnout 3 und Guilty Gear 2?
Ich nehm dazu noch 2 Gamecube Controller und 2 XBox 360 Controller mit.
2 weitere Gamecube Controller wären auf jeden Fall nicht schlecht, aber es sind jetzt doch ein paar 4 Spiler Titel für die XBox/360 dabei, daher könnten wir dort evtl. auch noch 2 Controller brauchen.
Achja, und wenn jemand ein Mario Party für Wii oder GC hat, so bitte ich diese Person es mitzunehmen.
Mario Kart ist schon mal sehr gut – aber was ist mit New Super Mario Bros.? Shit's essential! :O
Nicht "Blabla" – EPIC Downloadtitel! :OZitat:
Blabla Downloadtitel...
Von Soul Calibur habe ich nur Teil 2, aber sonst ja.Zitat:
THOMAS! Tekken 5, Soul Calibur 3 und Tony Hawk's Underground hast du selber, oder? Und Burnout 3 und Guilty Gear 2?
Ahja, aber die Controller in Wördern sind irgendwie kaputt, wenn ich mich recht erinnere. Oder zumindest einer sicher … Wäre also gut, wenn da noch wer Controller mitnehmen könnte.
Ich erwarte nicht dass alle Spiele die ich mitnehme gespielt werden, aber es kann durchaus passieren dass wir eine Dosis "What is this ominous light that threatens to engulf us?" brauchen.
Und NSMB hab ich mir letztes mal nur ausgeborgt. Aber ihr habt das letztes mal doch eh durchgespielt, oder?
Für glorious fuckwin awesome co-op hab ich eh EDF2017 auf der 360 und Street Gangs auf der Virtual Console.
Nein, musst du nicht – und irgeneinen entsprechenden Spielstand sollte ich schon auftreiben können. ;)
Gefahr ist nur, dass ich dann den Fernseher blockiere und vom CT nichts mehr wissen will. XO
Korrekt, aber irrelevant. Das Spiel habe ich schon oft genug durch (ohne es, oder auch nur eine Wii, zu besitzen), dass das eine Mal mehr auch nicht schaden kann. :D
Sagen mir beide nichts. Für glorious fuckwin awesome Spielspaß für alle werde ich aber diesmal wieder Final Fantasy IX mitnehmen. :AZitat:
Für glorious fuckwin awesome co-op hab ich eh EDF2017 auf der 360 und Street Gangs auf der Virtual Console.
Ich bring dann die folgenden Spiele mit:
PS 2:
SingStar
SingStar The Dome
Wii:
Wii Sports
Wii Sports Resort
New Super Mario Brothers Wii
Super Mario Galaxy 2
Rayman Raving Rabbits
und zwei Wii Motion Plus-Erweiterungen (für Sports Resort)
Yeah! \o/
Und was ist jetzt mit Klemens? :O
@ Klemens: Was ist jetzt mit dir? XD Kommst du mit dem Auto? Dann wäre es langsam schon mal gut, zu organisieren, wen du mitnehmen könntest. Anscheinend transportieren ja sowohl Flo als auch Markus lobenswerterweise Essen zu uns. :D
Mich hat die Menüführung seinerzeit überfordert. Hab es nur auf der PS2 meines Bruders gespielt und versucht, es im Emulator zum Laufen zu bringen.
Wenn ich die Titel rausnehme, die schon genannt wurden oder die auf einem CT absolut keinen Sinn machen, hätte ich das noch als halbwegs brauchbare Titel:
Gamecube:
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike (hat RS II als Multiplayer)
Wave Race: Blue Storm
Xbox:
King of Fighters 2002 – läuft nur im 50HZ-Modus, vielleicht buggy.
Metal Slug 4– nicht in der Kompatibilitätsliste.
Panzer Dragoon Orta – scheint nach Level 3 buggy zu sein. :\ Ein Workaround wäre, dass man nach 20 Stunden die Levelauswahl freischalten kann. :D
Street Fighter Anniversary Collection (Hyper Street Fighter II & Street Fighter III 3rd Strike)
Ich würde dann zwei, drei Spiele insgesamt mitnehmen.
Lol, wieso fügt der [s]-Button einen Grooveshark-Tag ein? :hehe:
Ahja, was für Wünsche gibt es btw bezüglich Fleisch?
Ich hätte halt eine Mischung aus Steaks, Koteletts und etwas Geflügel genommen. Will irgendwer auch Würstel? Andere Wünsche oder Kommentare?
Kann ich auch selber mitnehmen, aber taugt der "Multiplayer" überhaupt was?
Fährt mit dem Auto von Wien nach Wördern, von dort mit dem Auto nach Tulln und mit dem Motorrad nach Wördern. Fährt nicht mit dem Auto von Wördern nach Wien. Hätte noch 2-3 Plätze frei. Wo will wer aufgegabelt werden?
GLORIOUS!
Und für Wii hab ich noch die Metal Slug Anthology, hatte die bei meiner Jagd nach Multiplayerspielen irgendwie übersehen.
Ein paar Berner schaden nie.
Was ich so aus den Reviews entnommen habe ist das eher so ein Modus um nervige kleine Geschwister ruhig zu stellen, aber wenn du willst kannst dus ruhig mitnehmen. Oder mir sagen dass ichs mitnehmen soll, ein Spiel mehr macht jetzt auch nicht mehr wirklich was aus.
Und ich werde wahrscheinlich noch ein nettes Überraschungsspiel dabei haben. Hätte ich von dessen Existenz früher gewusst, hätte ich ein ARG für euch aufgestellt und zugeschaut, wie ihr verzweifelt nach den Hinweisen sucht. Jetzt bleibts eben nur ne Überraschung :D
Das wird euch jetzt bis Freitag von innen her zerfressen MWAHAHAHahaha...
Dann nimm's ruhig mit. Muss ja auch nicht zwingend im Multiplayer gespiellt werden. Vielleicht hat ja auch Thomas Lust drauf, wenn er mal wieder nicht schlafen kann und sonst keiner mehr wach ist.
Wah! Wie soll ich diese Spannung nur bis Freitag aushalten o.o
The Awesomeness doesn't end!
War grad einkaufen und hab noch Sky Crawlers und eine zweite diabolische Überraschung mitgenommen >:3
So, jetzt mal die Verzichtseklärungen für euch schreiben...
Spieler 2 kann Gegner beschießen und so stunnen / beseitigen, bzw. auch Sachen einsammeln. Möchte da nicht unbedingt Spieler 2 sein … ^^"
Ah, ausgezeichnet! Also Flo wäre samt Gulasch auf jeden Fall aufzugabeln, möglichst bei sich daheim. Macht euch das halt aus, wann und wo – oder lasst mich meinetwegen Stille Post spielen. :pZitat:
Fährt mit dem Auto von Wien nach Wördern, von dort mit dem Auto nach Tulln und mit dem Motorrad nach Wördern. Fährt nicht mit dem Auto von Wördern nach Wien. Hätte noch 2-3 Plätze frei. Wo will wer aufgegabelt werden?
Ansonsten ist da ja noch Markus mit seinem Tiramisu, aber das überlasse ich auch mal ihm, das zu klären. ^^"
D'accord!Zitat:
Ein paar Berner schaden nie.
Duke Nukem Forever. :O
Ach, das macht lang nicht so viel Spaß, wie NSMB zum x-ten Mal durchzuzocken. XD Wobei ich da jetzt kaum eine Dreiviertelstunde brauche, sich also in einer Nacht echt einige Runs ausgehen würden … *kratz*
Oh, außerdem habe ich ja Star Ocean 3 mit – mach dir um mich mal keine Sorgen. XO
Vorglühen! :DZitat:
Wah! Wie soll ich diese Spannung nur bis Freitag aushalten o.o
Dann sollte er mir am besten eine Möglichkeit zeigen, wie man ihn kontaktieren kann. Zum Beispiel eine Nummernfolge, die man in ein mobiles Gerät eingibt um es mit einem anderen moblien Gerät zu verbinden.
Ach komm, jetzt tu nicht so als hätte ich nicht schon davon gewusst als Gearbox das letztes(?) Jahr angekündigt hat :PZitat:
Duke Nukem Forever. :O
Aber kein Wunder dass du versuchst zu raten, Sun Tzu sagt, dass Überraschungen den "Gegner" verwirren.
Mir egal, jetzt liegts schon auf dem Reisehaufen.Zitat:
Ach, das macht lang nicht so viel Spaß, wie NSMB zum x-ten Mal durchzuzocken. XD Wobei ich da jetzt kaum eine Dreiviertelstunde brauche, sich also in einer Nacht echt einige Runs ausgehen würden … *kratz*
Oh, außerdem habe ich ja Star Ocean 3 mit – mach dir um mich mal keine Sorgen. XO
Prepare for war!
Ach, versuchen wir's doch erstmal noch ohne, sonst kann's ja jeder. ;P
Ja, habe ja eh nichts dagegen. ^^" Falls noch zwei wach sind, und einer zu müde zu richtigem Spielen ist, könnte das sogar praktisch perfekt sein. :AZitat:
Mir egal, jetzt liegts schon auf dem Reisehaufen.
Ahja, morgen bin ich dann wohl den Großteil des Tages unterwegs, auf Wien-Sightseeing. Oder auch nicht, das wird improvisiert.
Jedenfalls, falls es was Dringendes gibt: Ihr habt meine Handynummer. ;)
Bevor ich Freitag losfahre, schaue ich aber sicher noch ein paar Mal rein.
Schaut bei mir eher schlecht aus, ist sich mitm Geld nicht ausgegangen. :/ Sorry.
Hast du eh nen Mixer und 2 große, flache Formen fürs Tiramisu, Thomas?
Schlechte Neuigkeiten.
Klemens hat momentan n bissl Fieber, wenn sichs bis morgen nicht bessert gibts kein Auto und keinen Klemens.
Wenn es sich allerdings bis morgen bessert und wir mit dem Auto unterwegs sind, hätten wir uns gedacht dass wir so um 15-16h aus Meidling wegfahren.
Fahrt ihr beide eig. auch mit dem Zug? Dann könnte man sich nämlich im Notfall absprechen. Auch wenn ich mit dem ganzen Gepäck eher nicht den Tourguide durch Wien spielen würde.
Wir fahren zusammen mit dem Zug nach Wördern, falls du das meinst.
Uhrzeit entscheiden wir vermutlich relativ spontan.
Und vorher bummeln wir noch was zusammen durch Wien. Tourguide musst du aber nicht spielen, Christian, das krieg ich selbst noch halbwegs hin^^
Du kannst mir ja deine Handynummer per PN schicken, dann schick ich dir ne SMS, wenn wir wissen, welchen Zug wir nehmen.
Gute Wahl. Es gibt nichts schöneres, als Rotor-Wicklungen, die durch den Anlasswiderstand allmählich kurz geschossen werden, wodurch der Rotor immer der Spannung, die am Stator hängt, nach läuft. :3
Flugzeuge können mit dieser Romantik einfach nicht mit halten. Und da rede ich noch gar nicht von den Lösch-Maßnahmen, die unsere heißen Schalter nach dem Schalten löschen, damit der dabei entstehende Lichtbogen, samit den spannenden Spannungsverlauf, der so einiges kaputt machen kann. Mog ist immer noch verliebt. :3
Ich hab' doch gesagt, ruft mich an! :p Aber jedenfalls: Ja, natürlich haben wir in Wördern genug Koch- und Backutensilien, und ja, ich werde dich mitnehmen, Flo. Und 2 kg Fleisch fürs Gulasch werden ziemlich sicher reichen, nachdem wir praktisch eine vollständige Mahlzeit als Beilage dazu haben. :p
Markus: Falls ich für dich mit einkaufen soll, schreib mir die Sachen halt bis morgen Vormittag. Wäre ja unnötig, dich auch einkaufen zu schicken und die Sachen dann nach Wördern schleppen zu lassen.
Und ich mag Zugfahren auch lieber als Fliegen! :A
Ok, ich komm doch, falls ihr mir sagt, wieviel der Zug von Wien nach Wördern kostet und ob man sein eigenes Futter mitnehmen oder einfach nur anteilsmäßig zahlen muss, weil ihr das besorgt. :O
Das Ticket kostet 3,60 in eine Richtung, bzw. 1,80 mit VorteilsCard – jeweils ab Stadtgrenze, für Wien wirst du wohl eh eine Karte haben / brauchen.
Und ich kaufe schon alles ein (bzw. steuern auch Flo und Markus was bei), du musst dann einfach einen Anteil zahlen. Falls du nicht von Freitag bis Sonntag dort bist, wird's evtl. leicht komplizierter, aber das kann man sich dann ja noch ad hoc ausschnapsen. ^^"
Ahja, btw, falls ihr mehrere im Zug seid, die VorteilsCards haben: Wenn ihr gemeinsam die Karten kauft, sind sie nochmal billiger! :A
Okay, dann komm ich! Hoffe, der Essensanteil wird nicht zu teuer, aber ja, ich bleibe nur von Freitag bis Samstagmittag und würde dann halt anteilig zahlen, falls das in Ordnung ist.
Schlafsack brauch ich jetzt doch nicht, oder wie? Hieß ja in der PN, dass genügend Schlafplätze vorhanden sind.
Ich muss übers Wochenende spontan wo anders hin. Bin nicht dabei. Man sieht sich nächstes Monat, oder so.
Damn, langsam werden die ganzen Absagen aber echt Scheiße … >__<
Ich hoffe, bei dir ist's nichts Ernstes? :-/
@ Kerstin: OK, falls du das noch liest, und noch Lust hast, Lasagne zu machen, kannst du mir ja noch die Zutaten schreiben (bis spätestens 10:30). Ansonsten improvisiere ich halt was zusammen (wofür man am besten auch Semmelknödeln brauchen kann … *kratz*), da wird mir schon was einfallen. Notfalls echt einfach massenhaft Nudeln und ein paar Saucen (und Parmesan :A).
Hallo, Leute :)
Ich hoffe, ihr habt alle Spaß.
Tut mir leid, Thomas, dass ich nicht kommen konnte.
Ich werd auf meiner Geburtstagsfeier heute an euch denken. ;)
Wie jetzt? Noch keine "Ich bin daheim"-Posts oder ähnliches? Na gut, dann mach ich halt mal den Anfang.
Bin gestern gut zum Flughafen gekommen, relativ pünktlich abgeflogen und auch pünktlich gelandet. Hatte nur leider genau als der Flieger losrolle ein schreiendes Kleinkind vor mir, das nicht mehr aufhören wollte. -_- Erst als die Anschnallzeichen erloschen, ist die Mutter mit ihm aufgestanden und hat's irgendwie beruhigt. Falls ich mal Kinder haben sollte, erinnert mich bitte daran nicht mit denen zu fliegen, bevor die mindestens 3 sind oder so!
Ansonsten war's ein schönes Wochenende, wenn auch leider viele kurzfristig absagen mussten oder einfach nicht gekommen sind. :(
Kurze aber prägnante @-Liste:
@Ronja, Daniel und Matthias: Hat mich gefreut, euch endlich mal persönlich kennen zu lernen. Hoffentlich war's nicht das letzte Mal!
@Thomas, Markus, Christian und Daniel: Schön euch wieder zu sehen. War hoffentlich auch nicht das letzte Mal!
Und diese Woche faste ich bei Wasser und Salat.
Ich bin noch nicht daheim. :( Und irgendwie, keine Ahnung, gibt's solche Posts bei Wördern-CTs allgemein eher selten, wie auch nach Stammtischen. *shrug*
Eindeuig, war schon mal wieder eine sehr lustige Sache! :DZitat:
Ansonsten war's ein schönes Wochenende, wenn auch leider viele kurzfristig absagen mussten oder einfach nicht gekommen sind. :(
Aber ja, die ganzen Absagen waren schade. <__< Und Mathias und Benni müssen in Zukunft im Voraus zahlen, wenn sie kommen wollen! -__- Kann ja nicht sein, dass alle anderen dann für die zahlen müssen …
Hm, aber sonst ist ja auch einiges über geblieben. Ich glaube, ich schreibe mir diesmal genau auf, was zuviel, zuwenig, oder genau richtig war, damit's immerhin im nächsten Jahr dann (hoffentlich) besser hinhaut. ^^" Speziell von eurem Milchkonsum bin ich enttäuscht. :p
Ich denke, ich schließe mich an. XD Es gibt eben doch "zu viel Fleisch" … ^^"Zitat:
Und diese Woche faste ich bei Wasser und Salat.
Aber ja, war jedenfalls schön, euch alle mal wieder zu sehen, bzw. endlich mal kennen zu lernen! ^^ Beehren Sie uns bald wieder! ;)
In irgendeiner Art und Weise gehören Nachbesprechungen aber zu jedem CT dazu!
Das wär mal eine gute Idee. Und wegen der Milch: Hol beim nächsten Mal halt nur eine Tüte für mich und eine für den allgemeinen Notfall :pZitat:
Hm, aber sonst ist ja auch einiges über geblieben. Ich glaube, ich schreibe mir diesmal genau auf, was zuviel, zuwenig, oder genau richtig war, damit's immerhin im nächsten Jahr dann (hoffentlich) besser hinhaut. ^^" Speziell von eurem Milchkonsum bin ich enttäuscht. :p
Und ich hab meinen Vorsatz schon gebrochen, indem ich heut Mittag Gemüselasagne gegessen hab. Naja, zwar kein Fleisch, aber ne Menge Käse. Fang ich halt morgen mit dem Salat an ;)Zitat:
Ich denke, ich schließe mich an. XD Es gibt eben doch "zu viel Fleisch" … ^^"
Ganz bestimmt! Ich bleib bei meinem Versprechen einmal im Jahr nach Wien zu kommen.Zitat:
Aber ja, war jedenfalls schön, euch alle mal wieder zu sehen, bzw. endlich mal kennen zu lernen! ^^ Beehren Sie uns bald wieder! ;)
Zwei Packungen hätten anscheinend echt gereicht! o_O" Jetzt haben wir hier 4 Liter Vollmilch, die am Mittwoch abläuft. ^^""
OK, so strikt hätte ich's eh nicht vorgehabt. ^^" Ich werde wohl einfach mal eine Zeit auf Fleisch verzichten, solange ich die Wahl habe.Zitat:
Und ich hab meinen Vorsatz schon gebrochen, indem ich heut Mittag Gemüselasagne gegessen hab. Naja, zwar kein Fleisch, aber ne Menge Käse. Fang ich halt morgen mit dem Salat an ;)
Aber wenn du das echt auf komplettem Gesundheitstrip schaffst, wohl umso besser. ;)
:AZitat:
Ganz bestimmt! Ich bleib bei meinem Versprechen einmal im Jahr nach Wien zu kommen.
Naja, Gesundheitstrip würd ich's nicht unbedingt nennen, sondern einfach nur ein kompensieren der ganzen am Wochenende gefutterten Kalorien. Hast du ja zum Glück nicht nötig.
Edit:
Hättest du mal was gesagt, hätt ich mitgemacht. Musst du halt einfach die Initiative ergreifen und sagen "So, wir machen jetzt ein Trinkspiel". Und am besten dabei einfach den Fernseher ausmachen. Irgendwie hingen wir zu viel vor der Kiste...
Huhu, mich gibt's noch! :D
Bin heil zuhause angekommen dank Thomas' ausführlichen und zu 90% genauen Wördern-Plan (ich hab mich aber trotzdem verirrt XD) und dank seiner Zug-Übersicht.^^
Same here. :D
Ich fand es ein wirklich schönes Wochenende, hat mich sehr gefreut, euch alle kennenzulernen. Schade war natürlich, dass diverse Leute nicht gekommen sind, aber die werden wohl ihre Gründe haben.^^
Ich mach's noch kürzer.
@alle außer Kerstin: Ihr wart cool. Alle. Ausnahmslos alle. Es war wirklich ein unvergessliches Wochenende dank euch. :D
@Kerstin: Auch du bist natürlich cool. Aber speziell bei dir wollte ich mich nochmal für den Wien-Rundgang bedanken. Er hat mir wirklich sehr gefallen und ich hätte ohne dich sicherlich Schwierigkeiten gehabt, nach Wördern zu kommen. :D
Ich wär sofort dabei gewesen.
Kerstin hat mir ja in Wien schon so einiges von Trinkspielen in Wördern erzählt. ^^
Wir mussten ja alle Singstars durchmachen und FFIX war ja auch so toll...... *_*
Ach, und es ist eines der wenigen Male, wo ich wirklich nichts vergessen habe! =D
Huhu, das hier ist kein Bin-daheim-post, denn ich bin natürlich noch NICHT zu Hause, sondern beim Daniel! ^^
Ja, es war echt cool mit euch und wie gesagt - wenn ich irgendwann wieder dabei bin, bleib ich voll da. :D
Vielleicht bin ich dann auch länger auf.
liebe grüße, ich bin am 5. wohl wieder online - und dann wirklich mit einem wieder-daheim-post. ^^"
So, jetzt bin ich auch echt wieder zuhause. ;) Fotos und Videos von mir gibt's trotzdem erst morgen, musste mich da erstmal noch mit diversen Eigenheiten meiner neuen Kamera vertraut machen. ^^"
Er hat doch eh dauernd was gesagt. XD
Und ich persönlich finde nichts Schlechtes dran, vorm Fernseher rumzuhängen, solange gute Party-Spiele und/oder Filme da sind. ^^ (Btw haben Daniel und ich uns gestern Abend noch einen angesehen – ihr werdet den Titel vielleicht erraten können, wenn ich sage, dass "Righting wrongs through penetration!" der Spruch des Abends war … XO)
Außerdem haben mir die fehlenden Trinkspiele sicher auch geholfen, endlich meine Negativserie zu durchbrechen! :D Yes! o/
Schön zu hören! :D
Aber welche 10% sollen bitte nicht absolut akkurat gewesen sein? :O (Und wehe du kommst mir mit dem Maßstab, oder der Straßenbreite! XP)
Ich wär sofort dabei gewesen.
Ausgezeichnet! :D
Matthias hat sich als Einziger von euch halbwegs an "Schlaf wird überbewertet!" zu halten versucht, der bekommt keinen spöttischen Sonderrang! :p
Erst recht, wo du ihm die Socke schuldig geblieben bist. :O