Wie nennen sich die Wesen, die aussehen wie "Schweine-Ritter"?
Wie nennen sich die Wesen, die aussehen wie "Schweine-Ritter"?
Orks?
Exakt. Du bist! ;)
Ich bin rätselhaft und habe keine Füße. Wer bin ich?
Die schwebenden Rätselmonster auf der Wächterebene?
japp, zu einfach. Du bist.
Welche Veränderung nimmt Grandy in Ermangelung einer modernen Erfindung an einer Redewendung vor?
Ich versteh nur Postkutschenstation.
LG Mike
Richtig, war wohl doch zu einfach.
Ich gebe ab.
LG Mike
Was ist das brauchbarste Nahrungsmittel für Helden?
Spezialbrot für Ali in Königsberg oder das Bier was sich Grandy in jeder Kneipe bestellen kann :D
Edit: Es wird doch nicht das Hundefutter von Julie sein.
Gesundes Obst für jedermann!
Heilkräuter und dessen weitere Tränke und Co.
Macht satt, bedeckt den täglichen Bedarf an Essen und heilt zudem Wunden. Na, wenn das nicht wichtig für Helden ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich meine etwas unspezielleres, allgemeineres. Tipp: es ist so gut wie nährstofflos.
Wasser? Weihwasserphiolen gab es ja zumindest auch. Auch wenn man Weihwasser niemals trinken würde. Ansonsten fällt mir nur Bier ein, da man dort 1 Krug pro Bier bekommen kann, wenn man es umsonst beim Wirt des Gasthauses in der Nähe zu Düsterburg bekommen kann und pro Krug 1 Taler bekommen kann. Ansonsten weiß ich nicht mehr.
Exakt, es ist Wasser! Mit Wasser kann man viele Dinge anstellen: es trinken, Strom daraus gewinnen, es zu Bier brauen, es als Mittel zum Kräuteranbau verwenden...und man damit kann relativ schwer gepanzerte Zwerge ertränken ;)
Wasser ist kein Nahrungsmittel, sondern nur ein Träger für Nährstoffe, es selbst ist unverdaulich. Sonst könnte man auch Luft sagen[/Klugscheißer]
Nach meiner Meinung (und der meiner zahlreichen Lehrer) ist es ein Nahrungsmittel. Aber egal, Auge des Sterns ist dran. Wenn ihr es nicht einseht, ist Ligiiihh dran, weil UiD-Heilkräuter und Tränke besonders günstig und gesund sind.
Gut dann seh ich das hier mal als Freirunde.
Was passiert wenn man sich von den Orks vor der Orkhöhle nicht festnehmen lässt?
Man muss sie platt machen? :P
Nein
Man wird platt gemacht?
Man kann nicht mehr tief in die Höhle?
ich meint jetzt was passiert wenn Danwart den zauber für die auflösung der barriere spricht und welche quests verloren gehen usw..
Ich rate mal grob, die Haarlocke -> magischer Kompass geht verloren, genauso wie der Kampf gegen Ritzalaan, infolge dessen die Kaninchengeschichte usw....
Der Kampf gegen Ritzalaan geht nicht verloren man kommt durch die barriere aber es passiert während Dankwart den Zauber spricht etwas. und es fehlt noch etwas.
Ich hatte das schonmal. Zunächst tötet man die Wachen, dann merkt man, dass ein Beobachter da war, den man töten muss, oder die Orks sind sofort gegen einen. Allerdings wird man beim Betreten des Orkbaus ohnehin zum Boss gebracht, was ja noch das selbe ist, wie bei den Wachen. Daher führ ich weiter. Man kann die Orks nicht für sich gewinnen. Was aber keine Probleme mit sich führt, da man die Haarlocke immer noch von den Lamias bekommen kann, wenn man ihren Bau betritt. Dabei muss man sie aber sofort bekämpfen. Ritzalaan kann man auch bekämpfen, da der Zugang dazu immer noch nur durch eine Barriere blockiert ist.
Sonderlich weltbewegend war es alles nicht.
Ok lass ich gelten du bist dran
Ich gebe eine Freirunde. Derzeit fällt mir keine vernünftige Frage ein.
Was passiert mit Bernhelm, in Bernhelms Los wenn man nicht mit im redet.
Sehr einfache Frage.
Er begeht selbstmord.
Sag ich doch sehr einfach :D du bist :A
Nenne Gelegenheiten bei denen in UID die 4te Wand durchbrochen wird.
Wenn der Spieler mogelt und den Erdhaufen nördlich von Düsterburg, auf der westlichen Seite des Flusses, ausgräbt?
Bei der Zeitreise?
Da niemand postet ist nunKarlder Hauptmann dran.
Ya know, ihr könnt mir auch ne PN schreiben, da bekomm ich das eher mit, als wenn ihr mich im Trhead ermahnt ^^"
Dann mal eine Frage. Puh, wird langsam recht schwer eine zu finden.
Wie und wo kann man einem Sonnenuntergang beiwohnen?
Wo: Weltkarte von Königsberg
Wie/Wann: ich glaube, da wo man Hinweise auf den Verbleib der Särge suchen muss, kurz bevor man in das Haus am Hafen einbrechen muss/kann...
Wenn man ins Gefängniss geworfen wird?
Die Aussagen sind entweder falsch oder ungenau. Ich erwarte eine akkurate Antwort.
Diese Aussage ist entweder falsch, oder ungenau. ;)
Da ich aus eigenen Überlegungen zu der Überzeugung gekommen bin, dass du wohl meinst, dass meine Aussage falsch ist, eben was anderes:
In Königsberg, Von der Nacht 3 auf Tag 4, wenn man die Tür zum Haus am Hafen aufbricht und man erwischt wird, dann wird man ins Gefängnis geworfen. Der daraufhin folgende Wechsel von Nacht auf Tag, müsste dann als Antwort auf die Frage in Betrachtung kommen. Ausführlich genug? ;)
Tsetse xD
Mal was einfaches:
Welches, nach der geplatzten Zeremonie auf Schloss Rabenfels, zu dem Zeitpunkt optionale, Ereignis sorgt, wenn ausgelöst, während des Gesprächs mit Dankwart in der Bibliothek für einen (nicht schlimmen) logischen Fehler?
Also wirklich. Erst beschweren, es gäbe keine neuen Fragen mehr fürs Quiz und dann kramt man mal eine aus und keiner hat Lust, zu antworten...
Antwort: wenn man mit Grandy alleine zum Eingangsbereich geht und dort Alvaro belauscht, bemerkt er natürlich, dass Libra und Tarius dort sind. Geht man danach allerdings in die Bibliothek, um Dankwart zu finden, erzählt Grandy diesem, dass er nicht wüsste, wo die beiden sind.
Freirunde
Dieser Bug war in meiner UiD-Version spurlos beseitigt worden oO
Wie dem auch sei: wer oder was hat im Spiel buchstäblich "an der Uhr gedreht."
Dankwart beim Kampf gegen Doria mit dem Schraubenschlüsel.
An der Stelle, bei der die Zeit wieder anfing zu laufen. Du bist.
Danke für die PN :)
Wo und wie findet das sinnbildlich statt:
*omnomnom* - "Du bist eklig, ich mag dich nicht."
Grandy erhält in Königsberg die Aufgabe nach einem Schatzbeutel zu suchen. Der Auftraggeber ist sehr nervös deswegen. Als Grandy den Beutel findet hatte er die Überlegung angefangen, ob es sie essen sollte. Sagt man dem zu sagt Malthur, dass ihm das nicht zusagt und dazu sinkt der Beziehungswert (oder wie das auch immer heißt), welcher Malthur am Ende dazu bringen würde Tarius vom Vampirismus zu erlösen. Ist aber nur so ein Gedanke.
Wunderbar, du bist :)
Also dann...
Welcher Bösewicht aus einer Kinderserie wird zur Namensbildung eines NPCs auf Schloss Düsterburg genutzt?
Huii Buuhh oder sowas.
Nope. Hui Buuhh kann man schlecht als Bösewicht klassifizieren (obwohl ich nur den Film gesehen habe). Der nächste Tipp: Magie. MAGIIIIIEEE!!! Und kleine rotäugige Frauen.;)
Eigor?
Kinderserie mit einem Igor oder so etwas in der Art? Nope, mir fält nichts ein. Weiterer Tipp: Alter Knacker.
Die Mumie?
Gandamel?
Wer war Birger Bussdorf?
Eine Verballhornung von Burger?
Vielleicht der Düsterburger Bürgermeister (Bussdorf erinnert mich an ihn)?
Welches Tier in Königsberg kann sprechen und in welchen Stadtteil wohnt es ?
Stöö, der Rabe, der bei Sarah in Klipping wohnt.
Richtig :D
Ich gebe ab.
Was unterscheidet Medarius von einem normalen Menschen seines Berufes in "dieser" Welt?
Medarius ist der Priester von Düsterburg/Falkenburg.
Der Unterschied ist der, dass er ausgeprägte übernatürliche Fähigkeiten besitzt (das unermüdliche Heilen als Beispiel) und auch viel empfänglicher für das Okkulte ist.
Ich schätze mal, damit ist eine Freirunde gegeben. Mal nachdenken.........
Welcher Depp hätte theoretisch mit Flöhen zu kämpfen, sofern er nicht regelmäßig badet?
Einfache Frage, aber sucht nicht nach dem Wort Flöhe, wenn ihr im Spiel nachschaut. Denn es ist nur etwas scherzhaft gefragt.
Der Wolf von den Deppen im Norden? o.o
Das war richtig? Okay... o.o
Aus welcher bekannten Spielreihe entstammen die Lieder im Düsterburger Pub?
(Afaik Polierter Panzer oder sowas in der Richtung. Argh, schlechtes Namensgedächtnis. :()
Zeldaaaaaa!
Jaaaaaaaaa~!!
Freirunde
Einfach: wer ist der bekannteste Casanova UiDs?
Casanova? Spontan fällt mir da Standard(klischee)-Held Alex ein, aber das ist es wohl nicht. :p