NICHT Schmelzer. Den hab ich schon. :p
Ich würd Riether nehmen.
edit: ich bleib wohl doch bei kagawa :D
Druckbare Version
Verdammt, die beiden Kagawa-Tore lassen mich glatt überlegen, in der Abwehr doch "nur" weitere 2 Mio. in Uchida zu investieren, Son (ist ja eh noch verletzt) im Sturm rauszunehmen, und dafür auf der Backup-Position im Mittelfeld Simak gegen Kagawa zu tauschen. :D
Hört mit Kagawa auf. xD Den hab ich vorhin vor dem Spiel noch reinrotiert und nun fangt ihr auch an.
Hmm, irgendie haben viele Leute die gleichen Spieler diese Saison. Und einige Spieler wie Kießling, Dzeko, Schweini oder Robben sind fast unbezahlbar wenn man noch halbwegs ne gute Truppe haben möchte.
Man man, ich sehne mich nach der Zeit in der ich als einziger den guten Kagawa, noch mit Krawatte, im Kader hatte :D
der ist übrigens während dem Spiel 5000 Plätze in der Beliebetsten Liste gesteigen, daymn!
btw: was is eigentlich mit lewandoski? der kommt wohl gar net zum zug beim bvb...?
Meistens kommt lewanowski für barrios oder einen außenspieler. Aber Stammspieler wird er wohl nicht wenn Dortmund weiterhin 4-5-1 spielt
mein team..bitte um vorschläge:
Anhang 5965
So, ich musste auch noch einmal umbauen. Mit nur einem wirklichen Stammstürmer in die Saison zu gehen (Pizarro), ist mir dann doch zu gefährlich.
Hain
Fritz - Westermann - Riether
Großkreutz - Sahin - Frings - Kroos
Van Nistelroy - Helmes - Mlapa
Ansonsten hat sich auf der Bank nichts geändert. Meinungen oder Anmerkungen?
@CT
Ich würde dir zu Riether raten, der hat sich die letzte Saison bei mir eigentlich mehr als bewährt. Falls er nämlich nicht in der Abwehr spielt, kommt er meistens im Mittelfeld zum Einsatz.
Zum Thema "Levandowski":
So wie es momentan aussieht, wird er wohl zunächst aufgrund des herrschenden Systems nur Ersatzspieler sein. Nach eigenen Aussagen liegt ihm das Dortmunder System mit ihm auf der 10er-Position nämlich nicht so gut.
Breno ist zurzeit noch verletzt und garantiert kein Stammspieler beim FCB, Jendrisek ist bei Schalke ebenfalls (wahrscheinlich) nur Ersatz, außerdem gehst du im Tor großes Risiko. Nikolov und Rost liegen nur hauchdünn vor ihren Konkurrenten, und Wetklo spielt nur so lange, bis Müller wieder fit ist. Darüber hinaus halte ich von Progrebnyak nicht viel, aber das magst du vielleicht anders sehen.
Das Mittelfeld gefällt mir, hat mit Kroos und Marin aber auch zwei Wackelkandidaten. (Die sich beide jedoch eigentlich durchsetzen müssten.)
danke, also werde ich noch damit bizzli heute spielen,
weisst du uebrigens, ob dieses Jahr ein BL Tippspiel gibt?:confused:
Sogar eines von den CGF. Beim Kicker meine ich bei den Spielen aber auch einen Link gesehen zu haben. ;)
DITO!! -_-'
Kagawa ist plötzlich dritt-beliebtester Spieler >:(
Ich habe jetzt kurz vor Schluss nochmal ein Bisschen rumexperimentiert und meine Aufstellung hoffentlich ein Bisschen "entmainstreamt":
http://img3.imagebanana.com/img/5goc...kader10113.jpg
Contento für Riether und Sam für Bargfrede, weil Geld her musste, damit ich Raúl durch Farfan ersetzen konnte.
Bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Ich wollte sowieso mindestens einen Bayern drin haben. Im MF dürfte Schwegler statt Bargfrede keine allzu große Schwächung sein und wenn Sam bei Bayern in der Startelf bleibt, könnte sich das sehr lohnen.
Die 1.5 Mio. für Farfan draufzulegen werde ich natürlich bereuen, falls Raul doch einschlägt, aber Farfan ist deutlich weniger riskant und außerdem hat ihn nicht jeder 3. im Kader.
habe mich an CGF registriert, leider noch kein Bestätitgungsemail erhalten, hoffentlich kommt es noch heute, dass ich mitmachen will
hiermit noch hoffentlich verbesserte manschaft
Anhang 5966
http://www.npshare.de/files/67522e78..._MANAGER06.png
Mein finales Team.
Reus ist noch anstelle von Sam drin... Für den heutigen Spieltag (Ja, ich gehe davon aus, dass Dortmund gewinnt). Und wenn Schürrle fit ist, spielt er wohl statt Almeida... Oder ich schmeiße einen aus dem MF raus.
Noch irgendwelche Einwände?
Glückwunsch zu einer extrem un-mainstreamigen aber trotzdem sehr ansehnlichen Auftsellung :A
Ich würde vielleicht noch Edu verkaufen und das geld in Tor/MF investieren, da 4 Stürmer nicht so viel Sinn ergeben. Man kann halt nur 3 aufstellen und du hast ja im MF und Abwehr auch schon guten Ersatz.
Nach dem ersten Spieltag werde ich wohl böse absucken, da meine Blöcke alle gegeneinanderspielen. Bayer - Dortmund, Bayern - Wolfsburg -> 8 Spieler aus meiner Startelf.
http://img683.imageshack.us/f/20100820134939.png/
So mein Team steht jetzt auch.
Hab noch ne Mio zusätzlich für die Winterpause und bin mit meinem Team ganz zufrieden. Was meint ihr? :D
Flash news: Anscheinend fällt Helmes für 3 Wochen aus. Nicht gut, so schwinden die Chancen auf einen Stammplatz, da Derdyiok sich wieder festspielen kann.
Gut zu wissen, dann ersetze ich ihn noch mit Cacau.
Shit, dann muss ich auch noch mal umstellen - und zwar richtig. >_>
So, habe dann doch noch mal einen neuen Schritt gewagt:
Hain
Riether - Westermann - Fritz
Frings - Kagawa - Großkreutz - Sahin
Mlapa - Van Nistelroy - Pizarro
Bank:
Tor: Pliquett, Kessler
Abwehr: Contento, Avevor, Cullmann
Mittelfeld: Marx, Ötzekin, Ludwig, Stulin
Sturm: Thomalla, Müller
Meinungen, Kritik, Verbesserungen?
Soll ich vielleciht noch einen der Dortmunder im Mittelfeld austauschen?
Was mache ich nur, was mache ich nur? Cacau für Helmes? Oder doch lieber Ba oder van Nistelrooy? Oder auf 3-5-2 mit Toni Kroos umstellen? Bei den drei letztgenannten wäre noch genug Geld über, um mit bzw. trotz Kagawa in der Abwehr auf Riether aufzustocken. Hätte dann allerdings "nur" zwei Leverkusener im Kader, obwohl ich gerne drei hätte. ^^
@BIT: Würde vielleicht Großkreutz rausnehmen, aber ich bin kein BVB-Experte.
So, das war dann nochmal eine richtige Umstellung:
Hain
Riether - Westermann - Fritz
Frings - Kagawa - Sahin - Hunt
Van Nistelroy - Barrios - Mlapa
Bank:
Tor: Pliquett, Kessler
Abwehr: Contento, Cullmann, Pachan
Mittelfeld: Holtby, Ollé Ollé, Ötzekin, Stulin
Sturm: Herdling, Tosun
So ich habe mich jetzt in letzter Minute noch für Pasanen entschieden. Der Kader steht. Jetzt geht's erstmal eine Woche in Urlaub. :D
@CT
du müsstest gerade noch eine Bewerbung bekommen haben für die MMX Liga. Ist ein Freund von mir, wäre cool wenn du ihn gleich noch annhemen könntest.
Pasanen ist aber ein hohes Risiko. Bekanntlich ist Werders linke Seite eine Dauerbaustelle und es soll noch ein Verteidiger kommen. ;)
Hallo
bin auch dabei und würde mich freuen, dazu beitragen zu dürfen, ein gutes Team-Ergebnis für MMX hinzubekommen
Auf euren Helmes - und Raul Zug bin ich extra nicht aufgesprungen. Helmes läuft derzeit Gefahr nur Nummer 3 zu werden (Derdiok). Und Raul ? In den Vorjahren habe ich oft nur negative Erfahrungen machte mit Ausländern die erstmals in der Bundesliga spielten ( Tomasson...). Dennoch habe ich diesmal Kagawa genommen. Aus drei Gründen:
1. Der kleine Preis
2. Er ist Dortmunder
3. Er ist kein Schalker ;)
Hier mal der Kader... falls jemand grobe Schwachstellen findet bitte laut schreien. Danke.
http://img69.imageshack.us/img69/8115/uuuuuuuu.jpg
Jetzt sind wir 14. Wer will noch, wer hat noch nicht? ^^
Kagawa ist jetzt hinter Hunt der beliebteste Spieler überhaupt....Gut dass ich Raul nicht mehr drin habe sonst wäre das ein Hattrick.
Endspiel:
http://npshare.de/files/39c033da/Bun...2323854209.png
@CT
Da kommt nochmal eine Bewerbung, danke ;)
War's das?
http://img148.imageshack.us/img148/1...r1011gamma.jpg
Wie gesagt stört mich die Tatsache, dass es nun nur noch zwei Leverkusener sind, aber in der Abwehr ist die Situation dort einfach zu unsicher. Außer Hyypiä (und momentan Schwaab) hat da wohl keiner einen Stammplatz. Deshalb auch kein Friedrich/Kadlec für mich. =(
Ok, das ist jetzt wohl mein endgültiger Kader, den ich zum Unternehmen "Titelverteidigung" aufstelle :D :
http://img3.imagebanana.com/img/ceke...kader10114.JPG
Auch mich schmerzt es, Helmes aussortieren zu müssen. Hab verschiedenste Varianten probiert - und Farfan+Cacau scheint mir am aussichtsreichsten.
Riether ist wieder für Contento drin - die 0.5 Mio. Differenz konnte ich einfach nirgends sinnvoll ausgeben.
Edit:
Für den heutigen Spieltag folgende Änderungen: Jung für Riether, Sam für Ballack.
Ba war schon mal nicht der schlechteste Last-Minute-Transfer. ^^
Wundert mich aber, dass Bremen nach der guten Vorstellung gegen Genua so zerlegt wird.
Na ja, habe ja zum Glück nur Offensivspieler von beiden Vereinen. Und die haben schon mal gleich drei Tore (Frings, Ba, Salihovic) vorgelegt. :D
Edit: Bei genauerem Studium des Livetickers muss ich sagen, dass das Frings-Tor wohl nur seine schlechte Note wieder ausgleichen wird. Außerdem hat Sippel gepatzt - aber den haben hier ja eh alle.
Edit²: Jetzt kommt Marin ausgerechnet für Hunt. Klasse. -_-
Oje, geht das grausam los... Sippel mit Patzer, meine drei Frankfurter alle schwach. Frings mit nem Elfertor, aber sicher schlechter Note. Reuß immerhin nen Assist. Cacau, Auguste, schmelzer und Barrios müssens morgen rausreißen...
Pizza und Hunt mit dicken Minuspunkten. Ich hoffe STARK, das war die Ausnahme.
Mein einziger Torschütze (Mlapa) bisher, sitzt auf der Bank. Aber gut, dass ich in Zukunft eine gute dritte Stürmeroption habe.
Hoffe morgen auf meine drei Dortmunder.
Viel habe ich auch nicht zu bieten. Immerhin zwei Tore von Ruud von Nistelroy.
Da diese gegen Magaths' Diktatur erzielt wurden zählen ie für mich doppelt :D
Ich könnte kotzen. Habe in der 2. Liga die Torschützen Grlic, Höger und Onuegbu allesamt nur auf der Bank, dafür aber die kurzfristig ausgefallenen Sinkiewicz und Leitl drin. Dürften über 30 Punkte werden, die ich da am 1. Spieltag schon einbüße. >:(
cacau verschießt nen elfer -.-
Oje, zum Glück habe ich mir nicht Cacau statt Ba und obendrein Allagui als Ersatz geholt (das war ernsthaft eine Option!), sonst würde ich mich jetzt tierisch aufregen. :hehe:
Wenn der Spieltag für mich so weitergeht, bekommt Kagawa heute Abend rot un Schmelzer schießt ein Eigentor. Und im Tippspiel, bisher auch alles falsch ausser das Bayern Spiel.
ZOMG, ich glaub ich mach gleich hier einen Emo Thread auf :hehe:
Mit Ballacks Aufstellung habe ich gerechnet. Dafür sitzt Schwaab nur auf der Bank, wie auch M. Friedrich. -_-
Die Vorhersagen vom kicker (siehe 2. Liga) sind echt für'n Arsch.
Wenigstens bekomme ich wohl im Tippspiel Punkt(e?) für die Mainzer.
Wui, Augusto mit Tor.
Ich schätze mal, dass das so 15-20 Punkte sein werden.^^
Pizarro, Cacau, Hunt und Schmelzer mit sicheren Minuspunkten.
Sahin, Kagawa, Cicero und Sippel sind mit Glück Nullpunkteanwärter.
Nur Kroos, Reinartz und Riether mit eventuellen Pluspunkten.
So ein Start muss man auch mal hinbekommen. Aber es ist hoffentlich nicht zu erwarten, dass Dortmund, Wolfsburg und Bremen jedes Mal verlieren.....
Bei mir ists auch richtig kacke.
Sippel mit Bock, Jung, Schwegler, Amanatidis, Barrios, Schwegler, Cacau schlecht bis ganz schlecht, bei Frings dürfte sich Leistung mit Tor ausgleichen, Reuß trotz Assist nicht besonders, bleiben noch Augusto und Rodnei die gut waren. -.-
btw: was ist denn mit dieser scheiße seite los? dauernd ist das hier überlastet oder was auch immer... das suckt wie sau.
Ich prognostiziere mal:
Sippel: -4
Schwaab: 1 (immerhin eingewechselt :D)
Riether: 0
Contento: 4
Hunt: -4
Frings: 0
Ballack: 4
Salihovic: 8
Pizarro: -4
Ba: 9
Raul: -4
Damit käme ich auf sagenhafte 10 Punkte. ._.
Glaub nicht dass Sippel - 4 bekommt. Nach dem groben fehler hat er recht gut gehalten. Tippe auf 0 max bis - 2. Mondragon wird auch keine Minuspunkte bekommen. Der kicker ist ja meist bei den Torwärten nicht so harsch. Riether bekommt Pluspunkte, allein
schon weil er Ribery den Wind aus den Segeln genommen hat in HZ2. Ballack war nicht gut, denke es werden eher 2. Piza mit Glück vllt nur -2.
Ich rechne bei mir mit 10 Punkten. Wäre das schlechteste Ergebnis in meiner bisherigen kicker-Managerspielkarierre. Aber immerhin kanns ab da nur bergauf gehen :D
Also wenn Ballack tatsächlich 4 Punkte bekommt, haste schonmal einen Kickerliebling im Team. Was der in der ersten Hälfte gespielt hat, war ne glatte 6. Als DM 20 Ballkontake, keinen gewonnen Zweikampf, ein absoluter Horrorpass, der Dortmnd ne gute Chance ermöglicht hat. Mehr als 0Punkte wär ne Frechheit.
Wir werden sehen. :D
Ballack war früher ein kicker-Liebling, aber das war eben 2006 und vorher. Denke aber, dass er dank des Leverkusener Siegs besser bewertet wird, während Riether, trotz brauchbarer Leistung, wegen der Wolfsburger Niederlage schlechter benotet wird.
Bei Torwartfehlern ist der kicker leider meistens ziemlich gnadenlos. Hoffe natürlich trotzdem auf glatte null Punkte bei Sippel.
Mieser Spieltag, aber Lewis Holtby. :A
Ballack hat natürlich in der Tat ne 3 bekommen. -.-
Schmelzer und BArrios ne 5, Augusto ne 2,5. Dürfte sich ja in etwa aufheben.
Ich glaub bei mir werden das etwa 5 Punkte.
Ruud übrigens ne 1, Raul 5.
@Ballack
ich hatte ganz vergssen, dass CT die Noten macht :hehe:
Die 3 ist halt, wie sagt man so schön unverdient....
Ganze 7. wow
Du Flasche.
Ich hab 10 und mit Kagawa der völlig überzogene 2,5 hat 6 Punkte auf der Bank. :/
Wenn man bedenkt, dass die meisten Favoriten Minuspunkte gebracht haben, könnte sich die Tabelle schnell wieder relativieren. Mal abwarten.
wow 54 pkt, bester Start fuer mich was ich spiele, -ich glaube,:rolleyes:
hoffentlich mache ich weiter so...:p
40 Punkte dafür, dass die Hälfte meiner Stammelf abgeschossen wurde? Damit hätte ich jetzt wirklich nicht mehr gerechnet. :D
-1 ahahaha, oh man. Glaub selbst wenn ich versucht hätte Minuspunkte zu machen hätte ich das nicht hinbekommen :hehe:
Finds aber auch extrem überzogen den Stürmern alle eine 5 zu geben sobald sie nicht treffen. Zudem wurden alle meine SPieler zu schlecht bewertet ausser Kagawa.
ballack, note 3
gew. zweikämpfe: 46%
ballkontakte: 54
torschüsse: 0
erfolgreiche pässe: 85%
torschussvorlagen: 1
sahin, note 4
gew. zweikämpfe: 53%
ballkontakte: 109
torschüsse: 3
erfolgreiche pässe: 90%
torschussvorlagen: 2
37 Punkte. Mit Wetklo saßen nochmal ordentlich Punkte auf der Bank. :(
War ja klar, dass schon am ersten Spieltag der kicker-Noten-Frust losgeht :D
Mit meinen 28 Punkten muss ich ganz zufrieden sein. Mehr als ich erwartet habe. Aber mit ein paar nicht allzuweit hergeholten Änderungen hätten es 54 sein können :rolleyes:
Meinst du damit deine Bank, oder sprichst du von grundsätzlichen Überlegungen vor dem Saisonstart? In dem Fall hätte ich auch locker mehr holen können; hatte nämlich kurz vorher noch überlegt, ob ich Raul nicht gegen Renato Augusto tauschen soll. Hätte ich es nur mal getan. :D
Hmm, sehr mäßiger Start. Außer van Nistelrooy war bei mir nicht viel los.
Ist Friedrich bei Leverkusen eigentlich jetzt doch kein Stammspieler mehr?
Oh Mann, schon am 1. Spieltag in der 2. Liga 41(!) Punkte verschenkt! Das geht ja gut los... -_-
Da hab ich genau 41 Punkte. Und das obwohl Allagui im Sturm steht. Ob dem seine 1. Liga Punkte auch gelten? :hehe:
hahaha, btw:
http://www.kicker.de/games/interacti...n-grossen.html
da wundert mich gar nix mehr :D
Werden Almeida, Hunt und Helmes wohl bis morgen fit und dementsprechend auch in der Startelf stehen?
Almeida und Hunt sind fit und werden morgen aller Voraussicht nach spielen.