Ich dachte, Eisbaer meint mit "Schwächung" die Verringerung der Status-Werte (Verteidigung, Spezial-Angriff, blabla).
Diese vor dem Einfangen zu verringern bringt nichts, meinte ich damit ;)
Druckbare Version
@Lux/Ice: Die Comics sind echt genial. Manche zumindest. XD
@Aventor: Den Konfusball könnte ich mir noch in Verbindung mit Paralyse, Schlaf und Frost vorstellen.
Aber wieso brauchen wir unbedingt neue Bälle? Die Standartausrüstung reicht doch.....
Wenn man dem Trend nachgeht, werden eh wieder ein paar neue Bälle eingebaut, allerdings werdens keine, die man mehrfach benutzen kann (wozu auch, man hat ja eh kein Limit, was die einzelnen Balltypen angeht). Bälle, die Statusänderungen hervorrufen sind nicht so sehr geeignet (Verwirrung, Feuer und Gift sind da besonders kritisch und Frost ziemlich unrealistisch). Ein Hypnoseball wäre aber wirklich nicht schlecht.
lieber die alten bewerten bälle, es werden vieleicht neue bälle gaben aber welche mal sehn.
dreierkämpfe? mal sehn wie es wird, Schade das items aus kampfbildschirm verschwunden ist und nun schütze ist.:(
Ich werf das hier einfach mal in den Raum
http://www.youtube.com/watch?v=-jshiYIGbFk
Kein neues Phänomen. Vor ner Weile gab es auf deutschen Pokemondays auch Hacks zum Download. Einmal konnte man sogar alle Event-Pokemon der Vergangenheit runterladen. Kommt anscheinend immer wieder vor, aber das ist eben nicht offiziell und kann mit ercheateten Pokemon gleichgesetzt werden.
Durch Wifi habe ich wohl mindestens zwei gecheatete Pokémon gekriegt. Das Deoxys und das eine Jirachi. Beides Shiny und das ist zu verdächtig. Das Latios ist aber wohl legal gewesen. Das war wirklich Zufall, dass es ein Shiny war.
Edit. Mein Lucario "Aura" ist gerade Level 65.
Und ich trainiere zu Dragoran hin mit meinem Dragonir.
8.Orden und trotzdem ein unterleveltes Poketeam. oO
Impergator Lv.41
Tauboga Lv.32
Nachtara Lv.32
Lapras Lv.30
Togetic Lv.27
Nidoking Lv.26
Togetic und Nidoking brauche ich ausschließlich wegen den TMs und VMs. oO
Mit Impergators Aquahaubhitze und Eiszahn, zusammen mit Lapras Eisattacken sind beide schonmal im Team, da das für die Top4 nützlich sein werden könnte. Nachtara ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Tauboga benutze ich nur manchmal bei Pflanzen/Käferpokemon und ist nützlich für Fliegen. Und jetzt versuche ich erstmal Lugia zu fangen. Irgendwelche Tipps?
Und noch ein neues Event: 31.07.2010 bis zum 27.08.2010 Download vom Mytokristall für HG/SS. Damit kann man Latios/Latias in den entsprechenden Editionen fangen.
Hab mir mal erlaubt, den Thread-Titel anzupassen, da ich den Jirachi-Download als wichtiger erachte als 8 neue Viecher :p
Nicht für die, die bereits Jirachi von Pokemon Channel haben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Mal zwei Fragen: Kann das Wesen von legendären Pokemon sich verändern, wenn man nicht zufrieden mit dem Wesen ist nach dem Fang den Ds ausmacht und es nochmals fängt? Und falls ja, mit welchem Wesen spielt ihr ein Mewtu, bevorzugt ihr ein extrem schnelles oder eher eines mit wuchtigem Spez Angriff und normaler Geschwindigkeit (und Fokusband). braucht ein Mewtu überhaupt ein Fokusband? ich habe früher auf Silber sehr exzessiv mit und gegen es gekämpft und es wurde praktisch nie geoneturnkilled. (Sogar mein Despotar hat zwei Knirscher mit Schattenglas gebraucht!) Kann ich in Zeiten von arceus und ähnlichen Überviechern davon noch ausgehen?
Gruß
Ben
@Ben
Das Wesen meiner Pokémon hat mioch nie wirklich interessiert. Dafür habe ich ja schließlich einen Batzen Attackenkombinationen zum Ausgleich.^^ Das Wesen dürfte sich aber auch immer ändern denk ich. ABER manche Attacken von heute hauen so rein, das ein K.O.-Treffer durchaus möglich ist.
Edit: Mach deinen Feind zu erst fertig. Dann kann selbt schwache Defensive egal sein.
Mewtu ist zweifelsohne immernoch eines der besten Pokes überhaupt.
Zu deinen Fragen:
1. Veränderung des Wesens beim Ausmachen des DS nach dem Fang: Sollte problemlos möglich sein.
2. Wesen + Mewtu..... = ? : Ich nehme grundsätzlich ein Mewtu mit HASTIGem (=Int+) oder mit einem Wesen, das Mewtus Schwächen etwas ausgleicht (bisschen spez. def und so...)
3. Fokusband......hast du nicht etwas besseres? Einen Krummlöffel vielleicht?
Hab jetz 1 1/2 Stunden verbracht mit Mewtu fangen und im xten Anlauf eins mit Wesen naiv und Topwerten geangelt. Wenn ich jetzt mit ihm EV trainiere verteilen sich dann die Ev Punkte sofort auf Mewtu oder erst wenn es ein gewisses Level hat?
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Ab Level 100 werden afaik die EV Punkte dann verteilt. ;)
mal sehn ob dann evpunkte in B/W noch gibt oder dann auch weg sind.
EV-Punkte zählen von Anfang an, allerdings wächst ihre Wirksamkeit. Wenn ich mich recht entsinne, entsprechen auf Level 1 100 EV-Punkte einem Punkt im entsprechenden Wert, auf Level 100 braucht's nur 4.
Bleiben ganz sicher für die Obernerds unter uns die dann ein Heiteira mit 999 HP und 999 Vert. haben wollen xD
Die 3 vs. 3 Kämpfe stell ich mir zwar cool vor aber die werden sich bestimmt ewig ziehen und ich bin kein Fan von langen Kämpfen mal schauen ob es mich glücklich stimmt :rolleyes:
Soo und jetzt nach langer Zeit mal Team posten hat sich einiges getan:
Panferno lvl. 77
Lapras lvl. 100
Gengar lvl. 86
Nachtara lvl. 82
Togekiss lvl. 80
Luxtra lvl. 82
Verbesserungsvorschläge hab ich gerne.
Achja für meinen PokeDex fehlt mir Darkrai funzt der 'Elite 4 Glitch' bei der deutschen Version?
@Aventor
Dein Team ist effektiv gegen: Normal, Feuer, Wasser, Boden, Eis, Pflanze, Unlicht, Psycho, Geist, Käfer, Gestein, Boden, Drachen, Kampf und Stahl. Lediglich der Gifttyp ist nicht abgedeckt. Aber das ist rein vom Typ deiner Pokémon betrachtet. Eine Bodenattacke und deine Party ist voll abgedeckt.
Edit: @Eisbaer unter mir
War nur ein Beispiel, da sein Panferno Bodenattacken erlernen kann.
Es reicht auch völlig, wenn sein Gengar/Lapras Psychokinese kann.
Weil wir nicht das ultramächtige Amerike sind, welches die Spiele kriegt, bevor alle Bugs behoben sind. Ein Grund, wieso der Untergang der USA für uns vorteilhaft wäre.XD
Du kannst es immer noch in D/P mit dem Tweaking-Glitch probieren. :D
Boah da kann ich ja ewig herumfahren bis was passiert xD
Joar, es gibt eine exakte Anleitung im Netz wie man zu Darkrai gelangt. Dafür benötigt man u.a. den Schrittzähler für den Poketch, da man eine ganze Menge Schritte(über 60.000) zurücklegen muss. Am besten klebt man da etwas über die Richtungstaste und wartet bis die Schritte durch sind.
http://59257.dynamicboard.de/t251f31...hfuehrung.html
Da sind 140 Minuten angegeben. Wer Spaß dran hat, kann sich ja dran versuchen. Würde ich aber auf einem Spielstand machen, der unwichtig ist und das Darkrai danach rübertauschen auf den richtigen.
Weil du grad "Spielstand" sagst, Eisbär: Warum is' die Pokemon-Reihe auf den Handheld's eigentlich so aufgebaut, dass immer nur EIN Spielstand möglich ist? >:(
LG Mike
Frag das Nintendo o.o
Die haben das Spiel gemacht, nicht wir.
Ich nehme aber an, dass das daran liegt, dass die Spiele an sich schon SEHR umfangreich im Content sind, dass für einen zweiten Spielstand kein Platz mehr ist.
Das ist wie bei Dragon Quest 9 oder Zelda Majora's Mask:
In DQ9 gibts nur einen Spielstand, weil das Spiel einfach nen enormen Umfang hat (es war schließlich ursprünglich geplant, das Spiel auf zwei Cartridges zu veröffentlichen, was dann aber wohl Probleme beim Cartridge-Wechsel gegeben hat). Es gibt einen quasi-zweiten Spielstand, der aber afaik nur als Quicksave-Spielstand verwendet wird, also wieder gelöscht wird, sobald man das Spiel fortsetzt.
In Zelda MM gabs gegenüber der japanischen Fassung nur zwei statt drei Spielstände, weil man in der US- und PAL-Version noch die Eulenstatuen für Quicksave-Spielstände hinzugefügt hat, der somit einen der drei Spielstände belegt hat.
Die Spielstände haben eine Witzgröße. Nintendo vergibt nicht nur einen Spielstand, weil der Platz nicht reicht, sondern aus einem einzigen Grund: Profit. Ganz einfache Logik. Wenn du nur einen Account hast, kannst du deinen Spielstand nicht löschen, ohne all deine einmaligen Events usw. zu verlieren. Du benötigst also ein zweites Spielmodul. ;)
Das war auch mein Gedankengang.
@V-King: Dass die Spielstände lächerlich groß sind, wusste ich, im Gegensatz zu dir, schon :P Ne, Spaß beiseite: Ich dachte mir, dass hier Leute unterwegs sind, die viele Infos über diverse Spiele, Konsolen usw. gefunden haben (bei ihren zahlreichen Suchen), und zufällig auch auf eine Antwort auf meine Frage gestoßen sind.
LG Mike
Btw. gute Nachricht an alle Döspaddel. :D
Mein Pokewalker wurde vor kurzem mitgewaschen. Hinterher war lediglich die Batterie leer und ich hatte noch eine aus meinem alten Mainboard. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Sehr robust das Teil muss ich sagen(und wieder schön sauber).^^
Wenn man bedenkt, dass der Pokéwalker kein Hightech-Gerät ist, dann ist dies noch durchaus denkbar. Ein DS wäre jetzt schrott (die Waschmaschine eventuell auch).
Hier eine kleine Vorschau wie es im Anime weitergeht, bzw. die Charaktere. Sind auch ein paar neue Pokemon dabei. :) Das neue Mädel Iris(in den USA) ersetzt dabei Dawn bzw. Lucia als weiblichen Part in der Serie.
http://npshare.de/files/923b64e6/201...charaktere.png
Ich finds hübsch, schön gebräunt und coole Frisur. Hat definitiv mehr als die langweiligen Vorgängerinnnen.
Ihr Körper ist gebräunt, aber die Beine sind weiß. oO
Viel interessanter finde ich die Weiterentwicklungen zweier Black/White-Starter (vom Wasser- und Pflanzen-Starter), die beide ZIEMLICH cool aussehen.
Das Vieh neben Jessies Kopf sieht aus wie ne Mischung aus Zubat, Rasaff und Smogon o_O
http://www.imagebanana.com/img/1sgs2df/pokemon.jpg
Nochmal größer.
Wer wohl der Mann ganz rechts ist...vielleicht der Vater des Mädchens?
@Auge (unter mir)
Jap find ich auch aber ich denke dieses Mal nehm ich tatsächlich den Pflanzenstarter aber hey wenn mir keins der Viecher passt züchte ich mir ein Panflam und tausche es einfach rüber :'D
Okay, der Wasserstarter sieht weiterentwickelt schon viel besser aus. Mal sehen, wie die nächsten aussehen.
Hm soll das mädchen begleiter oder neuer ash sein?:confused:
Und der siruette des jungen am ende des trailer kann auch endweder begeiter oder 2ter hauptprotoganist sein.o0
auf jeden fall seiht die entwicklung der grassschlange nach drache aus, und vom oder die entwicklung sieht viel besser aus als die vorstufe.
das pokemon neben das mädchen könnte pikatchu ersatz sein.
Es wird keinen Ash-Ersatz geben. Das sieht man ja auch auf der Skizze.
Pikachu ist auch wieder dabei und die beiden armen Team Rocket Mitglieder. Jessy und James sollten ab und zu auch mal Glück in der Serie haben, ist doch blöd, wenn man jede Folge erneut in die Luft fliegt. Wer auch immer das Mädchen ist: nein Danke, das letzte was die Serie braucht, die sieht doch schon aus wie ein Pokemon. :D
Also ich kann mich den meisten anderen Meinungen anschließen.
Die Entwicklungen sehen schon mehr nach etwas aus, und das Mädel ist total hässlich. ^^ Wer denkt sich solche Frisuren aus?! o_O
Das sie braun ist glaube ich nicht, denn Ash ist auf dem Bild auf dunkelgefärbt und auch nicht wirklich dunkelhäutig ^^
Naja, ich guck die Serie nicht mehr, von daher isses mir eigentlich wayne. ^^
Einen Pikachu-Ersatz wird es nie geben. Zumindest nicht für Ash. Der hängt ja an seiner quietschgelben Blitzmaus. :rolleyes:
Oder meinst du jetzt den Ersatz für Pikachu für das Mädchen (wie Plinfa bei Lucia)?
Wieso eigentlich nicht? Ich kann ihn nicht mehr sehen......
Ligiiihh hat Recht. Er ist einfach schon zum Symbol der 'Für immer 11 bleibenden'' geworden^^
Achja Kael was ist das jetzt für ein Viech? ^^ Wieder was von Telefang?
Hoffendlich wirds keine 2te Lucia oder maike das mädchen, will keine profil und charlose dame haben die nur grenzdepil den ash hinterher dackelt und kordinatorin werden will.-.-
Und mal sehn ob rocko wieder auftaucht oder wer ihn ersetzt.
Wenn dieses Mädchen auch 8 Orden sammeln will, dann könnte es durchaus spannender sein.
Eher langweilig, weil dann jeder Arenakampf dreimal stattfinden würde. Ash verliert ja auch meist beim ersten Versuch.^^
Pikachu könnte auch mal zufällig in einen Donnerstein laufen, da würde wohl die heile Welt vieler kleiner Kinder zusammenbrechen :D Die weiblichen Protagonisten sind einfach nur langweilig, weil sie von der Art her sich immerwieder ähneln. Ich bin dafür, dass Jessy und James den Platz von Rocko und [insert random überflüssige Protagonistin] nehmen, das wär bestimmt ziemlich cool :D
Dazu müsste Team Rocket wie in den Spielen aufgelöst werden. BTW weiß jemand etwas über den Rivalen aus Gold/Silber? Sein Hintergrund ist mir schleierhaft.
Das Event gibt es noch nicht. In Japan gibt es das auslösende Celebi mit dem 13. Kinofilm, bei uns ist noch nichts angekündigt. Ansonsten kommt Giovanni ja auch nicht vor im Spiel, also kann ich dir deine andere Frage nicht beantworten. Man reist halt gemeinsam mit Celebi in der Zeit zurück und kann Giovanni und Silber in der Vergangenheit beobachten bei einer Unterhaltung und anschließend gegen Giovanni kämpfen.
Btw. ist deine Signatur ziemlich breit und hoch. ;)
Er ist ein verbitterter junger Bengel, dessen rote Haare nur noch mehr verdeutlichen soll, dass er sich von der Gesellschaft abheben will. Sein Drang nach Aufmerksamkeit trieb ihn dazu, sich nach Neuborkia zu begeben, um dort Professor Birk anzutreffen, mit dem Ziel sein Ego mit Hilfe eines Pokemons aufzupolieren. Der Pokemondiebstahl zeigt auch, dass er weder skrupellos ist, noch stümperhaft, da er vorher von der Polizei noch nicht erfasst war (sie kannten seinen Namen nicht). Die Art und Weise, wie er kämpft und wie er entsprechend auf Niederlagen reagiert, zeigt seine miesen Eigenschaften noch mehr und die Tatsache, dass er sich damit nicht abfindet und die Schuld auf seine Pokemon, statt seiner selbst, schiebt kommt noch hinzu. Im Grunde ist er nur aber nur einsam. Vielleicht sind seine Eltern noch vermögend, das würde den Drang nach Aufmerksamkeit noch um ein vielfaches mehr erklären.
Von seiner Herkunft kann man nur folgendes sagen:
er kommt nicht aus Jotho, da seine Vorgehensweise eher unbeholfen ist (er beschwert sich ständig über seine Umgebung, andererseits kennen ihn die Leute auch nicht). Man könnte also annehmen, dass er aus einer anderen (evtl. unbekannten) Region stammt. Es muss sich also um eine Region handeln, die in der Nähe von Jotho und Neuborkia liegt (er wäre niemals alleine durch ganz Jotho, ohne Pokemon gereist und von seiner Art her, kann man sich auch kaum vorstellen, dass er ein Schiff genommen hat und der Magnetzug ist am Anfang ja auch nicht funktionstüchtig).
Schade eigentlich, ich suche dann lieber mal auch nach anderen Sachen, die ich derzeit machen kann. Die Kampfzone lässt sich ja auch mal als nette Sache ansehen.
BTW die Signatur soll mir nur helfen nach einem Makergame zu suchen für ein LP. Vielleicht kommt noch eine PN an die RPG-Freakz;). Aber das gehört nicht hier her.
Der Anime ist ja auch Mist. Viel zu sehr gestreckt durch die unzähligen Filler. Wenn schon sollte man den Manga lesen. Der hat wenigstens wechselnde Protagonisten und wesentlich interessantere Stories.
Hab jedenfalls mal die ersten 4 Arcs gelesen und abgesehen vom 1. fand ich sie besser als so gut wie alles was der Anime je gemacht hat.
@~Jack~
Es gibt nen Manga? Hui, ich gucke die Serie zwar eh nicht, aber es klingt schon sehr interessant. Wechselnde Protagonisten klingt auch nicht schlecht. Und im Gesamtpacket, wie ist der Manga?
Edit:@Eisbaer unter mir
Vielleicht überlege ich es mir.
Im Manga sterben Pokemon und Menschen. ;_;
Es gibt mehre Mangas, aber der beste ist Pokemon Adventure. Orientiert sich mehr an den Spielen, wobei es aber nicht ständig darum geht Pokemon-Meister zu werden. Eigentlich war das nur das Ziel des 1.Arcs, welcher eine gestraffte Erzählung der 1.Generation ist und deswegen auch nicht ganz so gut.
Die einzigen etwas störenden Aspekte sind die Namen der Protagonisten (weil wer nennt seine Kinder denn bitte Red, Blue, Yellow etc....?) und die absolut unkreativen Kapitelnamen (bis auf wenige Ausnahmen nur Vs *Pokemon das eine mehr oder weniger wichtige Rolle in dem Kapitel spielt*), ansonsten kann ich dem aber jeden empfehlen der mal ordentlich Stories im Pokemon-Universum lesen will. Hier und da gibt es zwar auch mal Filler, aber die sind bei weitem nicht so zahlreich wie im Anime.
Nunja, in den ersten 4 Arcs hat sich das in Grenzen gehalten^^Zitat:
Im Manga sterben Pokemon und Menschen. ;_;
In Richtung sinnlos sterben oder eher in einem ertragbaren Maß. Persönlich find ich zwar die Spiele besser, als alles, was da kommen mag, bin aber gerade interessiert.
BTW wieso sind Mangas immer brutaler als Animes und Spiele?
Die Geschichte um Mewtu und Team Rocket ist beispielweise viel weitreichender, brutaler und tragischer. Dagegen ist Ashs Tod im 1.Kinofilm ziemlich harmlos.^^
Gut zu wissen. Ich werde darüber schlafen. Leider kann man den Manga nicht gerade leicht finden. Selbst im Bonner Comic Laden habe ich nichts gefunden. In Berlin oder dem Internet dürfte ich allerdings etwas finden. Wenn die Knete stimmen würde.
Oder du liest ihn einfach online ;)
*hand vor den Kopf schlägt* Wieso fällt mir diese Option nie ein. Naja, dann mache ich es halt. Vielleicht wird es ja was. Und nun sind auch meine Fragen abgearbeitet. Zumindest erstmal in diesem Thread.
Ist bestimmt lustig, der Manga. Allerdings würde ich mir im Moment nicht freiwillig noch eine 4. Serie auf den Hals hetzen :D
Obwohl...vielleicht guck ich später mal rein. (Pokemon und Menschen sterben, muhahahahaha :D)
Ich habe mir mal den Manga durchgelesen. Ist eigentlich nicht schlecht. Es existieren Abweichungen von den Spielen, wenn ich das mal reinstellen darf. Ist aber nicht so im Gewaltverhältniss stark. Wenn ich an Yu-Gi-Oh denke, dann war die Gewaltdarstellung im Manga von Yu-Gi-Oh schon eher brutal.
Whot, Ash stirbt ende des ersten Kinofilms? Und wird dann wiederbelebt oder wie kommt es das er im zweiten auch wieder mitspielt?
Er wird wiederbelebt. Ich habe denn Film vo 9 Jahren gesehen. Ich glaube, dass die Tränen der Pokémon sein Leben erneuerten, wenn ich nicht falsch liege.