So, meine Stadt ist nun auch von außen fertig gemappt, und es ist noch was an technischen Features hinzugekommen. Nun geht es erst mal an einige Innenmaps, damit die Story angefangen werden kann.
Druckbare Version
So, meine Stadt ist nun auch von außen fertig gemappt, und es ist noch was an technischen Features hinzugekommen. Nun geht es erst mal an einige Innenmaps, damit die Story angefangen werden kann.
und ich steige doch wieder ein ^,^ Und zwar mit nen Team!
Ich möchte auch mitmachen. Bin derzeit eh dabei mich mit dem Maker anzufreunden. Da wäre so ein Contest perfekt als Motivationsschub.
Schön das wieder welche einsteigen. Hoffe, dass das nicht wieder kurz vor Deadline in die Knie geht.
Ansonsten kann man auch mit Erfüllung aller menschlichen Bedürfnisse so ein Projekt innerhalb der Deadline zu Ende führen, mit Disziplin und Zeitmanagement geht einiges;).
Ich habe die Hoffnung einer letzten zündenden Idee in Anbetracht des Abgabetermins soeben endgültig verloren und bin demnach nicht mehr dabei. Umso gespannter bin ich auf die Ergebnisse der anderen Teilnehmer.
Vorgestern traf ich mich mit meinem Aushilfsartworker und guten Freund zwecks Aufgabenzuweisung. Musste feststellen dass das NPC-Stadtgrößenverhältnis nicht wirklich proportional ist. Nun heisst es: NPCs erfinden und einfügen.
Desweiteren bis auf Zwischenspiele keine wirklichen Fortschritte gemacht, blieb doch immer wieder im ICQ hängen. :)
Eine Frage: Zählt ein selbstgemachter Titelbildschirm, der ein Aussenareal darstellt schon als eines der 2 verfügbaren "nicht-Stadt-Maps", oder kann man da eine Ausnahme machen? Da ich eigentlich 2 Übergangsmaps die Areale der Stadt miteinander verbinden benötige.
Die Regel wurde schon abgeändert.
Außerdem sehe ich nicht warum eine Map die nur als Titelbild dient dazugezählt werden sollte.Zitat:
§2. Dieses „Kurzgame“ soll sich mit dem Thema „Städte“ beschäftigen. Man kann
nun 2, 3, 4 oder mehr Maps außerhalb der Stadt erstellen.
Jedenfalls ich hab vorhin einen Bosskampf fertiggestellt :D
Werd vermutlich auch nur so noch 2 Gebiete erstellen, sonst könnte das etwas eng werden.
Ging in den letzten Wochen mittelmäßig fleißig voran. Ich hoffe rechtzeitig fertig zu werden, um es noch in die Konkurrenz zu schaffen. Aber auch sonst werde ich das Projekt auf jeden Fall abschließen, steckt schliesslich schon ne Menge Arbeit drin.
Muss mich leider abmelden, da ich nichts zustande bringe, das etwas nützt. Es verbraucht nur die Zeit der Contestveranstalter.
Noch dabei, aber erst angefangen.
Macht aber sehr viel Spaß zur Zeit, weil's einfach mal was anderes ist - lang wird's aber nicht - ich ziele auf dreißig Minuten.
Damit werd' ich zwar nicht viel reißen, aber nyeh.
Bin mal auch dabei bis Ende Oktober werde ich wohl ein kleines Miniprojekt zustande gebracht haben ;)
Regeln habe ich gelesen und grob notiert!:D
Und nun möchte ich mitmachen falls noch nicht zu Spät...:)
Danke im Voraus
Multi-Master1988
Edit:
Sorry Leutz aber nach langwährigen überlegungen werde ich wohl doch nicht mehr teilnehem da das Hauptprojekt momentan die meiste Zeit beansprucht vlt beim nächsten mal!
Ganz toll. Durch meinen Umzug des Projekts auf einen anderen Rechner sind mir wichtige Maps mit großem Fortschritt verloren gegangen. Heisst, das alles noch mal neu skripten damn shit. Manchmal hasse ich den Maker für seine Speicherunfähigkeit und mich noch mehr da ich das nach fast 8 Jahren eigentlich wissen müsste...>:(
So, ich kann mich endlich ans letzte Gebiet meines Spiels setzen. Danach kommen zwar noch ein paar Szenen, aber ich hab mich entschieden einen sowieso recht unwichtigen Abschnitt rauszuschneiden, von daher sollte ich das zeitlich eigentlich problemlos fertigkriegen :)
Das Tool welches die Spielzeit aus Savegames ausliest zeigt mir momentan 1.30h an. :)
ich mach auch mal mit. maker grad ein game, spielt auch hauptsächlich in einer stadt. aber es wird eher in richtung fungame gehen.
wenn mich don sella weiterhin so unterstützt bzw. mir noch auf einige unklarheiten im maker hinweist und mir was pixelt wie bisher, wird es wohl auch bis zur frist fertig sein.
Ich muss leider bescheid geben das wir aussteigen. Grund: Das Spiel ist zu awesome geworden, wir wollen das jetzt ohne Zeitbegrenzung fertig stellen ohne liebgewonnene Ideen streichen zu müssen.
Von daher, danke für den inspirierenden Contest, er hat erreicht das wir uns als Team zusammensetzen und ein Spiel entwickeln und schon viele Stunden Bastelspaß hatten. Bis zum Vorstellungsthread in ein paar Monaten dann... :D
Ein halber Monat ohne Nachricht. Schlimm, schlimm. Dabei ist doch nur noch ein Monat Zeit und nun sollten sich die frohen Botschaften nach und nach mehren. Ich mache mal den Anfang:
Fertig. Wer noch?
Nicht fertig, kommt noch xD
Es nähert sich. In gemächlichen Schritten. Der schwere Dampfer wird hoffentlich rechtzeitig einlaufen :D Ansonsten werden geplante Abschnitte gestrichen.
Seit gestern fertig. Ist aber ein kleines Spiel geworden - ungefähr wieder eine Stunde lang.
Den verbleibenden Monat werd' ich wohl noch mit dem Abarbeiten von Buglisten und dem Polieren der Grafik verbringen, bis ich das Spiel nicht mehr sehen kann. :A
Fast fertig. Ist irgendwie schwierig ein Projekt zu beenden. Ich muss noch einige abschließende Dialoge schreiben, und einige Fehler korrigieren. Ist aber Zeitplanmäßig alles sehr gut zu realisieren.
Ich werd nicht fertig. Hatte dann doch mehr Lust auf Don's Adventures als auf mein Contestgame, und beides wäre zu viel. Das Spiel liegt also erstmal auf Eis. Eventuell führ ich es nebenher fort oder wenn DA3 erstmal fertig ist.
noch nicht fertig. Aber wenn das Template erst mal steht, dann ist der Rest einfach ^,^
Es kam zuviel RL dazwischen, sry.
werd mich wohl auch abmelden werd auch nicht fertig ist nichts halbes und nichts ganzes kam auch zu viel RL bei mir daziwschen sry...
*Push* Das wird ne ganz tighte Sache. Eig fehlen mir nur noch wenige Dialoge und KS Gefummel. Aber irgendwie hab ich das Gefühl auf der Stelle zu treten ._.Ich brauche mal einen Motivationskeks.
Du kriegst nen motivierenden Schlag auf den Kopf!
http://npshare.de/files/6841f620/motivationskeks.png
Bitte weiterverteilen.
@ Byder: Danke.^^ Zuckerbrot und Peitsche, ne?
Ich habe festgestellt, dass ich es nicht mehr rechtzeitig fertig werde mit dem Projekt. Ich werde das Projekt aber weiterführen, weil ich damit noch ein wenig vor habe.
Ich drücke den restlichen Teilnhemern viel Erfolg und hoffe, dass bei euch tolle Projekte heruaskommen.
Ich habe mein Projekt so früh abgegeben und es hat sich seitdem wieder so viel getan, dass ich es schon wieder als Schund ansehe.
Nunja, vielleicht unterhält es ja trotzdem den ein oder Anderen...
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, die Frist läuft ja bald (endlich) ab. ;-)
Oh je oh je, ich habe mich diesmal bewusst nicht angemeldet und das zurecht - es wird echt knapp ich hab' vor ein paar Monaten was angefangen - aus Motivationsgründen gecancelt und vor kurzer Zeit wieder angefangen. Aber ich tu alles, dass es bis Sonntag fertig ist.
Shit ich habe nun 6 stunden durchgemakert und das Ende erstellt. Nun fehlen nur noch Verbindungsstücke, vereinzelt Charadialoge, ein wenig Balancing des Kampfsystems und mein "Rudel" von Betatestern, die das Spiel zerfleischen:D Zieht euch warm an, Ben schaffts noch und klaut euch den [insert random end position of User Ben] Platz!^^
Ich hoffe, dass es noch einige schaffen, ihr Projekt in einem befriedigendem Maße zu vollenden und abgeben, ich bin schon gespannt, die Spiele als Jury zu spielen ;)
Irgendwie fehlte mir ständig die Lust sonderlich viel dran zu machen, aber ich versuche es noch fertig zu stellen, auch wenn ich noch einen Kampf weglassen muss der eigentlich drin sein sollte.
Eigentlich fehlt ja auch nicht so viel, aber mal schauen.
Auch abgegeben.
Bei mir selbst hat mein motivierender Avatar demzufolge gewirkt. Wer noch hadert darf gerne einen Blick auf ihn werfen. Dass es hilft, beweist dieser Beitrag.
Nö, ich schaff's nicht mehr. Scheiß RL, ich verfluche es -.-
Andererseits hab' ich mich für den Contest nicht mal angemeldet, von daher nicht ganz so schlimm.
Ich hab' auch abgegeben.
Ich find's zwar ziemlich mies, aber ich freu' mich auf die Spiele der Konkurrenz! :)
Also, nochmal viel Motivation und so auf dem Endspurt. :A
Ich arbeite gerade am Endkampf. Hoffentlich dauert das nicht so lange wie beim letzten, denn für den hab ich mehrere Tage gebraucht xD
Harr. Bei mir wird es arg knapp, denn fertig bin ich noch lange nicht. Im Moment bin ich aber noch zuversichtlich das Spiel bis morgen Mittag fertig zu kriegen. Notfalls wird halt der Schluss gestrichen/stark gekürzt :-)
Betatest läuft:) Ich gehe einfach mal stark davon aus das man bis 23:59 ohne Disqualifikation einsenden darf?!
Real Troll... ich habe aber keine Einsendung von dir erhalten. Oo Hab grade nochmal ins Postfoch in allen Foren geguckt. hmmm
Eventuell solltest du es wohl nochmal abschicken ^^ Zur Not... ich bin heut noch den ganzen Abend im ICQ online. Für den
Fall der Fälle. xD
Also nochmal an alle... ranhalten. Noch sind ein paar Stunden Zeit. Vielleicht gibts ja doch noch ein paar Einsendungen. Ich
hoffe es bleibt auch bei allen Zusagen der Juroren. Ich schreib aber gleich mal noch eine PM an alle. ^^
Wie gesagt viel Erfolg noch an die Leute, die bis zum Ende noch arbeiten. ;D
Ups? Ich habe es nochmal verschickt - nun per PN übers Atelier, die kommen gewöhnlich verlässlich an.
Nicht, dass es noch an sowas scheitert. :cthulhu:
joa jetzt ist's auch da. ^^
Und mal gucken, ob noch ein paar last minute Projekte heute eintrudeln.
Bis 23:59 ist's ja noch etwas Zeit. ;D
Also ich muss noch eine Endsequenz machen, von daher dürfte es fertig werden insofern ich beim testen nicht auf zigtausend Bugs stoße. Hoffentlich hab ich noch Zeit das jemand anderm zum testen zu geben.
Per PN abgegeben. Eine Rückmeldung ob diese ankam wäre nett :D
Ist es schlimm wenn mein Spiel doppelt so groß ist wie in den Regeln erlaubt? Selbst ohne den Musik-Ordner komme ich nur auf 35MB runter.
Hach ja, mir gehts genauso. Aber vermutlich ist es in meinem Fall ganz gut, wenn es disqualifiziert wird, es ist nämlich weder betagetestet noch sonst irgendetwas und ich hatte zum Schluss absolut keine Lust mehr und hab einfach nur noch irgendeinen Unsinn drauflos geschrieben. xD
Huff, da ich gestern keine Zeit hatte, habe ich heute den ganzen Tag so ziemlich durchgemaktert ... Ich glaube, ich schaue den Maker die nächsten paar Jahre nicht mehr an ... (bis zum nächsten Contest eben xD).
Wenns hochgeladen ist schick ich es ab, wenn es disqualifiziert wird, ist es schade, aber na ja.^^ Ich versuchs auf jeden Fall. :P
So, fertig. Ich lads jetzt einfach mal hoch auch wenn es zu groß ist. Kann ich wie gesagt auch nichts dran ändern, da das meiste in Pictures für Sequenzen steckt.
Ist zwar noch ein etwas störender Bug drin, aber man kann es auch so schaffen. Ist mir bloß zu knapp den Fehler jetzt noch zu finden.
dann war ich wohl der letzte um 23:59? :D Nach über 26 stunden intensivstarbeit wovon nur vier pause für schlaf waren hab ich betatesten UND vervollständigung noch durchgeboxt. Könnte aber schon wieder am nächsten Contest arbeiten und bin stolz meine erste eigene VV (nach 8 Makerjahren-.-) vollendet zu haben^.^
MfG
Ben
P.S: Achja wieviel Abgaben sinds denn geworden?
Würde mich auch interessieren ...Zitat:
P.S: Achja wieviel Abgaben sinds denn geworden?
Mehr als letztes Jahr. ;D
Obwohl es bis zum 30.10. gar nicht danach aussah.
Alles solche last minute Projekte. ^^
Eine genauere Angabe geht wohl nicht..?
Siehste doch dann bei der Auswertung...
Was bringt es dir denn, wenn du es jetzt schon weist?
Dann hast du nen Zahl im Kopf... aber mehr auch nicht.
Dann wüsste ich als Teilnehmer schonmal, wie viele Konkurrenten ich bis zur Auswertung an die Fische verfüttern müsste, als Spieler könnte ich die Wassermenge bestimmen, die mir angesichts von x Projekten mit freundlicher Spielzeit im Mund zusammenlaufen solle, als Forenmitglied bin ich neugierig, wie erfolgreich der Wettbewerb angenommen wurde (am besten mit statistischer Aufschlüsslung über teilnehmende Foren und die jeweils von dort entsandte Projekteanzahl, eingewoben in eine kulturpessimistische Betrachtung im Zusammenhang mit dem allerorts ausgerufenen Makerszenesterben).
Reichen die Gründe? ;) Es ist eben nicht nur eine bloße Zahl, man kann schon was damit anfangen.
Es sind wohl 11 Projekte eingesendet worden, von dem eines im Vorfeld disqualifiziert wurde.
Ich muss nicht einmal posten. xD Die Zahlen finde auch so ihren Weg in die Foren.
So war es in der Vergangenheit immer und so wird auch die Zukunft aussehen. Also
sagen wir einfach es sind 10 Teilnehmer im Wettbewerb. Damit befindet sich die
Welt sogleich wieder in den Fugen. Oo
@Evilshenlong:
Hö - Und weshalb wurde es disqualifiziert ?
Ich zitiere mal Smoker, denn dann muss er ja nicht posten. xD
(Nicht das sich jemand wundert: Ich bin für einen Juryposten eingesprungen).Zitat:
Eigentlich wurden dieses Jahr ja 11 Projekte abgegeben, doch eines musste ich vorzeitig disqualifizieren. Der Macher dachte wohl er kann uns verarschen und hat ein schon bestehendes bzw. veröffentlichtes Projekt abgegeben.
Doch nur so wenige abgegeben? Dann habe ich ja eine Chance von 3/10tel, etwas zu gewinnen :D Yays! Wenn ich jetzt noch die Verteilung von XP und VX zu 2k/2k3 wüsste... XD nur ein Scherz ;)
Puh, jetzt, wo ich abgegeben habe, kribbelt es ganz furchtbar vor Spannung... Ich freu mich schrecklich auf die anderen Abgaben *_*
Vor ein paar Tagen habe ich nun alle Spiele angespielt und es gibt wirklich ein paar Perlen darunter. Andererseits natürlich auch ein paar nicht so gute, sehr durchwachsen also,
aber insgesamt kann ich den Contest als Erfolg werten.
Aber 10 ist eher viel als wenig, immerhin eins mehr als letztes Jahr und sogar zwei mehr als vorletztes.
Irgendwie würd mich ja mal interessieren, wer abgegeben hat.
Es sind wirklich ein paar sehr gute Spiele dabei ^^
Bei 4 Spielen war es auch nicht schwer den Ersteller zu erraten XD
Aber Einwirkung auf die Bewertung hat es natürlich nicht
Oh my g... bin gerade beim Bugfixen, nachdem mir montag schon schlecht geworden ist weil mein freund noch unspielbarkeitsbugs fand... ._.
wenn das nicht den letzten Platz bedeutet würde ich mich schon stark wundern...naja jetzt wird gefixt und bei bekanntgabe gibts dann einen möglichst bugfreien link für die allgemeinheit.
Ben
Sei nicht traurig Ben, ich habe auch beim erneuten Spielen grässliche Bugs entdeckt *schäm* aber so ist das halt bei 3 Monaten und ner Abgabe um 23:20 ;_;
Edit: Natürlich, 4 Monate, ich hohle Nuss...
hmh insgesamt warens ja vier monate...und 23:59..
Ich hab das Spiel seitdem ich es fertiggestellt hab nur einmal angerührt xD Hatte nicht wirklich Lust auf makern, dabei müsste ich immer noch einen Bug fixen.
Hoffe es haben sich keine weiteren eingeschlichen als ich an fixen war.
Bisher gab es bei mir keine Bugs, die das Spielen für mich unspielbar gemacht haben, da kann ich etwas beruhigen ;)
Eigentlich nur Kleinigkeiten, die nicht weiter in's Gewicht fallen.
Bei zehn Projekten sehe ich den Saft im Makerbaum. Gedeihe, kraftvolles Gewächs. Umschlinge meine Feinde. Erwürge die Konkurrenz und verhilf mir zum ersten Platz. Mit meiner friedlichen kleinen Guten-Nacht-Lithurgie bin ich ein viel ruhigerer Mensch geworden.
Und schön, dass alles offenbar spielbar zu sein scheint. :)
Halli Hallo liebe Jury,
da es nun fast einen Monat her ist, dass alle Projekte eingegangen sind, würde ich gerne mal nachfragen, was nun daraus
geworden ist. Seit ihr noch am Testen, fehlt euch die Zeit oder habt ihr vergessen, zu schreiben, was ihr von den Spielen haltet?
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob der Contest noch lebendig ist, nicht dass er in der Vergessenheit verschwindet.
Tasu
Ich meine irgendwo im Thread hier gelesen zu haben, dass die Auswertung im Dezember erscheinen wird. Ich bin mir aber nicht sicher wo man den Absatz finden kann.
Steht sogar im Eröffnungspost.Zitat:
Die Bewertung wird dann etwa Anfang/Mitte Dezember beendet sein und
die Sieger werden dann gekürt.
Das sollten zumindest die wissen die daran teilgenommen haben.
Lg
Multi-Master1988
Bis 23.12 hat die Jury Zeit zu bewerten.
Ich bin fast durch mit der Bewertung ^^
*starrt seufzend auf den Kalender* Noch so lange ;_; *hibbel*
Vielleicht werden sie ja alle früher fertig^^
Ich hoffe jedenfalls, dass die Ergebnisse gepostet werden bevor wir zur NATO fahren.
Leider ist die Chance dafür sehr gering. Zumindest Coincidence (rpga.info) hat angekündigt, dass er/sie die Frist voll ausreizen muss. (Und, naja, dir Frist wurde ja auch nicht umsonst gesetzt :X Ich bin nur so schlecht im Warten :X)
Wenn wir auf der Nato sind ist aber ein schlechter Zeitpunkt das zu veröffentlichen weil es da kein Internet gibt, weshalb das Forum dann recht leer sein dürfte.