Ich denke nicht, dass sich ein auf Abstimmung basierendes Gericht zum Schutz einer Frau vor dem Gedanken einer Vergewaltigung durch einen lokalen Warlord rechtfertigen muss. ;)
Druckbare Version
Ich denke nicht, dass sich ein auf Abstimmung basierendes Gericht zum Schutz einer Frau vor dem Gedanken einer Vergewaltigung durch einen lokalen Warlord rechtfertigen muss. ;)
@Daen:
Gibts auch was, was du nicht berücksichtigt hast?:D
Ich habs: was ist, wenn die Zombies durch ein intelligentes Wesen kontrolliert werden, welches deine Siedlung als Gefahr erkennt und deshalb alle verfügbaren Zombies dort hin schickt?
Oder wenn irgendwo in der Nähe eine Atombombe losgeht, da das Militär (vorzugsweise die Amis) denkt, so die Zombies loswerden zu können (denken sich mal einfach: feuern wir doch eine Atombombe über Europa ab, die werden auf ewig in userer Schuld stehen).
Was ist, wenn ein gigantischer Meteorit auf deinem Stützpunkt einschlägt?
Oder mal was elementares: was, wenn Aliens die Welt erobern wollen?:D
Also mal ehrlich - ich gehe nicht davon aus, dass wir zu 100% sicher sind und überleben und solcher Übrlegungen sind damit eh hinfällig.
Alles war ich meiner Meinung nach machen kann, ist mich so sicher wie nur möglich vorzubereiten und wenn es nur Gedankenspiele sind.
Aber da wir bei einer Katastrophe (auch Alien oder Meteoriten) eh fest geplant haben, Dinge zusammen wieder ins Lot zu rücken, ist es sowieso der Gruppengedanke und die Ideen der Konsens wie wir es als Gruppe am besten machen würden - so vermeiden wir Vorgehensstreitereien. ;)
Aber gut:
a.) Wenn der Zomboss intelligent ist, dann widerfährt ihm dasselbe wie allen menschlichen Banden und Plünderern.Zitat:
Ich habs: was ist, wenn die Zombies durch ein intelligentes Wesen kontrolliert werden, welches deine Siedlung als Gefahr erkennt und deshalb alle verfügbaren Zombies dort hin schickt?
Oder wenn irgendwo in der Nähe eine Atombombe losgeht, da das Militär (vorzugsweise die Amis) denkt, so die Zombies loswerden zu können (denken sich mal einfach: feuern wir doch eine Atombombe über Europa ab, die werden auf ewig in userer Schuld stehen).
Was ist, wenn ein gigantischer Meteorit auf deinem Stützpunkt einschlägt?
Oder mal was elementares: was, wenn Aliens die Welt erobern wollen?
Wir beweisen Stärke ohne skrupellos oder grausam zu sein. Der intelligente Feind soll sich ausmalen können, dass er uns vielleicht besiegen kann, aber jeder seinen Zoll an Blut dann zu entrichten hat.
b.) Atombomben und mehr. Deswegen meiden wir Kasernen und Anlagen des Militärs, so solches Kriegsgerät ungewartet vor sich hinschimmeln kann und um den etwaigen Bombemangriffen zu entgehen, haben wir ja bereits die Landvariante gewählt. Wenn die Amis wirklich jeden Einöd-Bauernhof einäschern wollen, dann muss es der Wald sein.
Und wenn sie dann mit Agent Orange anrücken, dann fliehen wir eben in Trecks in die Berge.
Und wenn sie uns mit Massebeschleunigern dann daraus vertreiben wollen... nun, dann denken wir langsam über erste Kapitualtionsverhandlungen nach. (auch wenn wir soviele gefangene Amis schlecht ernähren können)
c.) Meteorit... direkt auf die Basis? Wenn dies während der Zombie-Invasion wirklich passiert, dann wissen wir wenigstens, dass Gott eben keine halben Sachen macht. ;)
d.) Aliens: Kommt ja zu 100% wieder drauf an, welche Aliens und was sie können, wollen oder mit uns vorhaben. Aber auch hier ist es eher die Waldvariante und ein Leben in Dreck und Armut, da man davon ausgehen kann, dass Aliens intensiv mit Wärmebild suchen wird.
Und am Ende passierts dann wirklich, Daen ruft sofort seine Krieger zusammen, sie arbeiten nen Plan aus bzw. beraten, wie sie jetzt vorgehen und packen ihr Zeug, während die Zombies sie schon eingekreist haben :D
Ich wüsste wahrscheinlich nicht, was ich machen soll. Dafür ist die Situation zu spekulativ. Wurde ich eingezogen? Lassen sich gute Waffen ohne Genehmigung beschaffen, oder muss ich mit den frei erhältlichen auskommen? Ziehen Menschen plündernd durch die Straßen? Wie weit ist die Infektion fortgeschritten, bin ich wirklich einer der letzten Überlebenden? Internet, Telefon -> funktionsfähig?
Mein Gedanke geht eher in die Richtung, das Haus als Festung auszubauen. Sofern es nur Zombies sind, wäre das ideal. Ist nämlich (flächenmäßig) ein relativ kleines Hochhaus und daher extrem leicht zu halten, weils ja nur einen Zugang gibt (vorausgesetzt die Biester können keine Aufzüge bedienen), außerdem sind die Wohnungstüren allesamt Sicherheitstüren.
Von großem Vorteil wär die Kampfweste mit den 4 Magazin- und 2 Granaten- sowie der Trinkflaschentasche und das Steyr AUG, ist nämlich das einzige Gewehr, das ich je in der Hand hatte und das ich auch tatsächlich auseinander nehmen und effektiv warten (= putzen) kann :) Mit den Magazinen in den Taschen käme ich so auf 150 Patronen die stets griffbereit am Mann sind, ohne mich zu behindern. Bei gut gezieltem Einzelfeuer (langsame Zombies) auf den Kopf könnte man da doch ein bisschen punkten. Zumindest würde man so evtl. außer Haus gehen können.
Vielleicht ja auch genau dass nicht, dadurch dass wir ein Ziel haben und dann gar nicht kopflos rumlaufen können... ;)
Die eigene Wohnung oder das eigene Haus liegt ja zumeist in bewohnten Gegenden, die ich eher meiden würde. Nicht nur aufgrund der höheren Zombiedichte, sondern auch durch die Gefahr der Infrastruktur, die dann nicht mehr gewartet wird, also Öltanks, Gastanks, Leckagen und die reale Gefahr von Hausbränden, die auf ganze Straßenzüge weiterspringen können und dich dann auf die Straße zwingen, wo du vollbeladen bist.
Was ich mir von meiner Warte aus unmöglich vorstellen kann, ist, wie man an Schusswaffen kommen kann? Evtl. doch nur von Polizisten oder toten Militärs klauen, denn direkt hier bei mir im Umkreis kenne ich keinen Waffenladen und dafür in die Stadt zu fahren, wäre die dümmste Vorgehensweise.
Man darf nicht vergessen, wir sind in Deutschland.
Wenn der Besitzer verschwunden ist, dann wird es schwer, an irgendwelche Waffen-Schränke zu kommen usw...
Falsch, DU bist in Deutschland ;)
Hier ists ein wenig leichter, an gewisse Waffen zu kommen. Eine einfache Kipplauf Flinte könnte ich heute bestellen und am Montag abholen... Das effektive Zeug (halbautomatisch) braucht dann allerdings ebenso Genehmigungen.
Waffenladen ist hier ein paar U-Bahn Stationen entfernt. Vielleicht 20-25 Min. von zu Hause bis man dort ist.
WIE ich an die genannte Ausrüstung kommen würde, ist ne andere Frage. Sofern ich keinen Zugang zu einer Kaserne habe, vermutlich gar nicht. Außer, wie du sagst, von toten Soldaten. Bzw. den Zombiesoldaten irgendwie umpusten und sein Zeug abnehmen und erstmal ordentlich desinfizieren.... Mit der Wache am Eingang verhandeln bzw. im Sinn von "Ist der [Dienstgrad][Name] hier? Hol den mal her...." und verzweifelt versuchen Ausrüstung zu erbetteln, würde wohl ziemlich fehlschlagen :D Wobei die Weste und die Taschen evtl. auch im Army Shop o.ä. erhältlich sein könnten.
Weitere Frage: Sind die Waffengeschäfte schon leergeräumt? Leergeplündert? Das wäre dann ein Problem, ich hab keine Waffen die gegen Zombies effektiv wären. Könnte bestenfalls den einen oder andern Gegenstand als Hiebwaffe zweckentfremden und versuchen, damit eine Bleispritze zu finden. Noch dazu bin ich weder groß, noch kräftig. Minuspunkt für Blankwaffeneinsatz. Dafür trau ich mir aber ne gewisse Brutalität zu, ist wiederum ein Pluspunkt..... :D
Naja, wie gesagt.... Mir ist die Situation zu wenig konkret formuliert und zu spekulativ für konkrete, sinnvolle Überlegungen. Wenn irgendwo in der Stadt 10 Zombies auftauchen, wirst du wohl kaum deine Kriegsbemalung zusammenmischen :D Wenns so weit ist, dass du sagst "Ok, das wird ernst", hatten die Idee vermutlich schon Dutzende vor dir. Sind die Geschäfte noch offen? Du hättest evtl. nicht genug Geld, um dich auf wirklich lange Sicht mit Vorräten einzudecken. Sind wir schon darüber hinaus? Dann darfst du dich mit den Plünderern prügeln, die sind vermutlich gefährlicher als Zombies und werden ihren Instinkten nachgehend auch Waffen einsetzen, um an Essen zu kommen.
Man müsste also erstmal irgendwie da hin kommen, wo man dann feststellt "Oops, jetzt wirds haarig" und auch erst mal da hin kommen, wo auf den Straßen auch wirklich (einige) Zombies rumlaufen. Was hat man bis dahin gemacht? Die Zombies werden wohl kaum plötzlich zu Tausenden vom Himmel fallen...
Man kann auf das Meiste vorbereitet sein, nicht auf alles. ;)
Eigentlich schreit Daens fein säuberlich ausgearbeiteter Plan doch geradezu danach eine Truppe zusammen zu trommeln, den Maker anzuwerfen und ein Spiel draus zu machen.:D
Ich würde an der Umsetzung eines solchen Projekts zweifeln. Ich fände da was ganz anders interessanter, und zwar ein gemeinsam geschriebener Roman oder eigentlich sinnvoller - ein von allen geleitetes RP. So das man unrealistische Beiträge (Ich nehme mein Küchenmesser und zersäble 100 Zombies und dann nehm ich einen Panzer aus einer Kaserne und schieße alle Zombies tot) rauswerfen kann.
Ja, wer würde schon ein Küchenmesser nehmen?
Zumal, wie soll man einen Panzer kommen?
Ich weiß nicht. Bei Tonberry scheint es recht effektiv zu sein...Zitat:
Ja, wer würde schon ein Küchenmesser nehmen?
Hier hat es jedenfalls nicht funktioniert. Und das, obwohl im ersten Thread zur Planung stand:Zitat:
Ich fände da was ganz anders interessanter, und zwar ein gemeinsam geschriebener Roman oder eigentlich sinnvoller - ein von allen geleitetes RP. So das man unrealistische Beiträge (Ich nehme mein Küchenmesser und zersäble 100 Zombies und dann nehm ich einen Panzer aus einer Kaserne und schieße alle Zombies tot) rauswerfen kann.
:DZitat:
Hier nun spielt unser erstes Infection-RPG, und jeder kann sich einen Charakter ausdenken, mit möglichst düsterem oder sonstwie überraschendem Background, so daß nach Möglichkeit ein sehr psychologisches RPG entsteht, bei dem das Setting garnicht mal unbedingt der Hauptinhalt sein muß (wenn nun z.B. einer eine mörderische Neigung hätte... oder kurz vor der Mutation stände...).
@ R.F.
Selbst wenn du so einen beschaffen könntest als (Noch)Normal Sterblicher, wäre der eh unsinnig weil er eine Fernwaffe ist, sprich der nützt nicht's wenn die Zombies nur noch 20 m entfernt sind.Zitat:
Naja ich wüsste wenigstens, wo man einen Raketenwerfer MARS herkriegen könnte und im Notfall könnte ich, wenn Raketen bereits geladen sind, das Ding abfeuern.:D
Nö, aber du könntest dich im Notfall 30km von einer zombieverseuchten Stadt entfernt aufstellen und die dann komplett pulverisieren.:D
Panzer nützen dir bei 20m Entfernung auch nicht viel.
Etwas, was man im mittleren Kampf auch benutzen, was auch jeder kennen dürfte und was so gut wie überall zu finden ist, sind Steine-> sie sind leicht, treten immer in größeren Gruppen auf und sind besser als gar nichts.:D
Ich denke eigentlich doch, Sprengmunition geladen, Kanone auf Ziel ausgerichtet und Feuer. Aber wie schon gesagt, komm mal als Ottomalverbraucher an einen Panzer, besonderst bei einer Zombieinvasion, da wird das Militär die woll eher selbst brauchen bzw. könnten die Kasernen ja auch schon von den Zombies überannt worden sein oder.Zitat:
Panzer nützen dir bei 20m Entfernung auch nicht viel.
Edit: Naja ich bezweifle auch, das es einen Sinn hat Zombies mit Steinen zu bewerfen:D.
Mal davon abgesehen, dass Panzer eine Reichweite von ca. 2000m haben.
Da sollte man schon aufpassen, dass der Feind nicht zu nahe ist, da man sich evtl. noch selbst gefährdet.
Ganz nützlich wäre es, wenn man sich durch einen Graben schützen könnte. (Oder ein getarntet Loch, besser gesagt)
Die Zombies fallen runter und wenn man vorher noch ein paar Benzinkanister und ein Feuerzeug besorgt, dürfte das auch einige von denen aufhalten.
Soo, Paschu ist jetzt wieder am Zug ^^.
Also ich persönlich bin ein Mensch der gerne die Zukunft plant. So mit B Plan und allem drum und dran. Also ich hab hier mein eigenes Fort gemalt [Paint sux.] und das will ich euch gerne vorstellen.
http://www.imagebanana.com/img/no67f...ativerplan.jpg
Undzwar ist das Viereck mit dem Kreuz in der Mitte mein Haus (Lebe zur Zeit noch bei meinen Eltern). Das viereck links daneben ist ein selbstgebauter Aussichtsturm. Der Kreis um das Gebiet ist der Generalzaun. Also falls irgendwas passieren sollte sind die Leute, die in meinem Haus sind nicht davon betroffen. Das Viereck nach dem Generalzaun ist nochmal ein Zaun. Der sollte möglichst standfest sein und viele Zombiewellen überstehen sollen. Die schwarzen Balken sind Tore (zum auf- und wieder zumachen). Dann noch diese komische schwarze, verwackelte Linie um mein Fort herum ist ein Graben. Achja, und der braune Kreis ist ein Erdloch zu meiner Unterirdischen Notfallkammer. So, jetzt kann ich jede Art von Zombienagriff überleben :D
Und jetzt sitz ich hier, hör die Ärzte und merke, wie krank ich im Kopf bin :D ... oder kommts wegen der Langeweile?
Ich habe den Survival Guide von nem Freund gelesen.
Ich glaube erstmal muss ich versuchen einen Ort zu finden, wo es Waffen gibt.
Die Übungen aus meinem Selbstbehauptungskurs im Kopf aufrufen und
denen die Schädel mit der nächstbesten Waffe wegpusten. Wenn ich es nicht schaffen
kann zu einer Waffe zu gelangen. Muss ich wohl oder übel die schweren Rolladen (ganz
alte schwere Dinger) runter machen und die Eingangstür zunageln.
Wasser und Essen reichen für 6 Monate (dank Sparmaßnahmen).
Dann müsste ich überlegen, welche Waffe ich mir mit Küchenmessern, Stöcken,
anderen Haushaltsgegenständen und ohne McGywer machen kann. Wenn ich ehrlich sein soll. Ich kann dank Waffengesetz einpacken.
Ohne die ist man ein Opfer.
Und wenn ich in der Schule bin, kann ich nur hoffen, dass ich einen Besen als Stoß-
waffe nutzen kann.(Bei Horden bin ich verloren) Wenn es keinen Ausweg mehr gibt,
muss ich wohl oder übel Kampfkunst anwenden und vorher meine Schutzklamotten,
die ich zumindest für Kampfsport mitnehme, anziehen und mich durch die Menge
durchboxen. Ich werde wahrscheinlich sterben. Aber wenn schon, dann ordentlich.
Mit viel sinnloser Gewalt und purem Adrenalin.
Nunja, wenn ich wie glaub ich schon erwähnt über übernatürliche Fähigkeiten verfügen
würde, dann würde ich je nachdem, sie Einfrieren, mich selbst mit einem Kraftfeld schützen, verbrennen, die Zeit stoppen, einen Drachen beschwören, mich in ein Wesen verwandeln, was gegen das Virus unempfindlich ist, mir ne Waffe herzaubern,
und richtig den Teufel raus lassen. Das wäre Zomboeapokalypse nach meinem
Geschmack.
Der "Else-Case" ist hier, dass ich einfach mit allem was ich kriegen kann, versuche
zu überleben. Erfolgschancen gering.
Das wichtigste hast du natürlich vergessen: Nahrung und vor allem sauberes Wasser.
Es kommt vielleicht kein Zombie rein, aber du kommst wohl auch nicht raus, wenn du solche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen musst. :D
Wenn die nämlich deinen einzigen Ausgang blockieren siehts übel für dich aus.
Krank im Kopf??? omg, er ist infiziert!!!!:eek::D
Laber keinen ;P Ich habs nur nich eingezeichnet. Es wird stets jemand am Ausgang stehen und halt schmiere schieben. Dann, wenn die Luft rein ist, spring ich in meinen Van mit ein paar Leuten und fahr zum nächsten Supermarkt. Aber ich weiß nich ob das so ne gute Idee ist mit "Scheibe kaputtmachen" :D
Konterminiertes Wasser.
Zombies haben die dumme Angewohnheit, haufenweise tötliche Bakterien mit sich zu schleppen und denen ist es egal, ob sie jetzt über Land, oder durchs Wasser laufen.
Außerdem kann ein Fluss sowieso ein Risiko darstellen, da dieser womöglich den Schutzwall üntergräbt, der dann irgendwann zwangsläufig nachgibt.
Aber was solls, er ist ohnehin schon infiziert.:D:D
Wir haben so ne Pumpe die das Grundwasser hochpumpt ;P
Schmeckt zwar nach Moor und scheiße, aber es ist trinkbar.
Gemüse anbauen, check!
Außerdem brauchst du mit Sicherheit auch noch Solarzellen, um deine "Festung" mit Strom zu versorgen. Und du musst dafür sorgen, dass du in der Nacht immer genug Licht hast, sonst nützt dir der Wachposten auch nichts.
Wenn du über längere Zeit überleben willst, solltest du auch verschiedene Lebensmittel haben, da du mit einseitiger Ernährung ziemlich schnell schlapp machen würdest.
Vermodernde Kadaver und Zombies, die durch Flüsse laufen können damit auch das Grundwasser verseuchen, weshalb du zumindest einen Filter für das Wasser haben müsstest.
Dann bau ich mir son Destilator-Dingens das mein Wasser destiliert und damit frei von Keimen, etc macht. ;D
Essen krieg ich, wie gesagt, aus dem Supermarkt. Genauso wie die Samen von den Gemüsepflanzen.
Aber kann man irgerndwie da reinkommen ohne dass der Alarm losgeht? :D Ich meine, mir würds echt kein Spaß machen so ne Horde Zombies zu mir zu locken.
Destilliertes Wasser kann man aber nicht trinken. Da platzen die Zellen im Körper.
Oder meinst nur gereinigtest Wasser?
Stimmt so nicht.
Man kann es also schon trinken, aber es ist auf Dauer nicht gut.Zitat:
Wenn man destilliertes Wasser häufiger trinkt, werden immer mehr Mineralstoffe und Spurenelemente aus dem Körper gelöst. Die braucht man aber für den Stoffwechsel in den Zellen. Bei Natrium- und Calciummangel wird beispielsweise die Leitfähigkeit der Nerven gestört. Das bedeutet: Wenn man viel destilliertes Wasser trinkt, kommt es zu Störungen im Körper. Man wird Krank.
Ach Gott in der Schule bringen sie einem auch immer nur Mist bei^^
Man könnte Destilliertes Wasser salzen. Klingt zwar bescheuert aber dann wären ja mineralien enthalten. xD
Ach quatsch, ich hab die Lösung. Nimmste Schale, nimmste destiliertes Wasser, nimmste Erde. Knallst alles in die Schale rein und filterst das - Da haste deine Mineralien ;P
Und zu dem Supermarktproblem: Ich denke dass ich da nicht der erste sein werde der da ein Loch ins Schaufenster knallen wird, deswegen könnte man da doch problemlos rein oder nicht? ;D :D Das ist Anarchie, baby!
Brauchst ja eigendlich mehr als nur einfaches Speisesalz, da in Trinkwasser weit mehr Mineralien als nur z.B. Jod drinnen ist.
Regenwasser auffangen ist allerdings kein schlechter Anfang.
Am besten würde sich so ein Stützpunkt an der Nähe eines Bersees machen, da das Wasser da noch relativ "sauber" ist, da es nur Bergabwerts geflossen ist und Zombies keine besonders guten kletterer sind. (solange es nicht die modernen sind :D)
Ich wohn aber eher auf dem Land. Aber nicht da, wo du bei jedem Schritt in einen Kuhpfladen trittst :D
Könnte man nicht aus einer Mikrowelle eine Kannone bauen die auf ein Ziel strahlt und das dann erwärmt? :D Zombie Gratin .... yummy
:D Mir fällt ein, dass meine Nachbarn Solarplatten haben. Tja, wenn die erstmal Zombies sind, dann nehm ich mir was ich brauche :D xD
Aber das wär eigentlich normal wenn sowas passieren würde (was niemals eintreffen wird)
Musst nur aufpassen, dass dir niemand zuvorkommt.
Oder wenn dein Nachbar noch normal ist und dich mit ner Schrotflinte begrüßt.:D
Was hast du eigendlich vor deine Festung zu bauen? Wenn die Zombies erstmal da sind, ist es bereits zu spät und wenn deine Eltern plötzlich bei euch zu Hause auch zu welchen mutieren, wars das auch für dich.
Wobei Nachbar... Ist euer Grundstück so groß, dass du eine uneinnehmbare Festung, wie in deiner Skizze bauen könntest?
Naja, doch etwas kleiner, aber wenn wir das Nachbarsgründstück miteinbeziehen müsste das hinhauen. Oder ich hab noch eine Idee:
Hinter meinem Haus ist son Wald - Dahinter ist ein Kleiner Graben und hinter dem Graben ist eine große Weide - Da könnte man son Crazy shit bauen
Klar, so Sentry Guns und irgendwelche Kartoffelmienen.
Ich hab´s. Pflanze dir einen Schutz-
zwall aus Sonnenblumen
Erbsenspuckern und den ganzen Kram.XD
Gibts nicht so Tabletten, die man im "dreckigen" Wasser auflöst, so dass mans nachher trinken kann?
Selbst wenn, dann gäbe es die bestimmt nicht im Supermarkt.
Außerdem muss man immer davon ausgehen, dass man eine längere Zeit ausharren muss, weshalb man schon eine menge Tabletten benötigen würde.
Und wie gesagt: ist ja nicht so, dass man alleine ist. Im schlimmsten Fall kommt man zu spät und Plünderer haben alles schon mitgenommen.
Tja, dann werde ich halt so viele Leute sammeln dass ich dann der King of the Hill bin und verlange von den anderen Schutzgeld - Dann wollen wir sehen wer das ganze Zeug hat :D Oder wir überfallen die anderen und gehen als "Raider" (Ja, so wie die aus Fallout3) in die Geschichte ein.
Mal zusammengefasst:
Paschu hat ne Festung auf nem Berg oder hinter nem Wald auf ner großen Ebene^^
Hat eine Pumpe um sich Wasser zu besorgen. Dieses destilliert er. mischt es mit Erde damit es mineralien enthält filtert es und hat Wasser.
Pflanzt Gemüse an um was zu essen zu haben. Btw aufs konservenfutter haben wir vergessen xD
Hat nen Aussichtsturm. is king of the Hill und macht auf Raider.
Wahrscheinlich gründest wie Daen ein eigenes ''Dorf'' und dann führt ihr entweder krieg oder unterstützt euch. Mal sehen ^^ xD
Ich werde der König vom Capital Wasteland :D Ich hätte nach einigen Tagen meine erste Festung, nach ner Woche eine ganze Siedlung und nach einem Jahr gehört ganz Niedersachsen mir!
Der Plan ist so perfekt :')
Achja: Wer in meinem Reich frauen rapet, wird erschossen - So easy geht das.
Ich muss echt aufhören zu fantasieren. Das mit den Zombies wird niemals passieren. Und ich soll als "halbwegs normalo" irgendwas in der Politik bewirken? Ich hab doch nichtmal ein Jurastudium oder sowas. Aber falls dann doch mal Anarchie ausbricht werden wir sehen wer regiert :D
Zu den Tabletten...
http://de.answers.yahoo.com/question...6114322AAGwotd
Zitat:
Chlortabletten bzw. Entkeimungstabletten - gibt es im guten Campingladen oder bei der Bundeswehr. Tablette ins Wasser und "Wohl bekommts!"
Wenn es dazu auch noch klar sein soll, dann kam man es einfach durch´s Taschentuch filtern - gibts bei Mutti.
Taschentuch 2-3 mal falten, Delle rein machen und Wasser durchlaufen lassen.
Das Wasser ist trinkbar, zum Kochen und waschen geeignet. Womit ich nicht gesagt habe, dass es auch schmeckt. Aber dass ist einem auch egal wenn man Durst hat.
Ok, ich finde ihr übertreibt etwas mit dem Chatten. Könnten die Beiträge jetzt bitte wieder etwas gehaltvoller werden, bevor sich hier noch jemand genötigt sieht, den Thread zu schließen. :)
Das mit der Defensive rund ums Haus ist ja schön und gut. Aber stellt euch vor, ihr seid nicht in der Nähe eures Hauses und habt auch keine besonders gute Möglichkeit schnell dorthin zu kommen, geschweige denn eure Festung zu bauen. Ich würde da doch Daens außerhalb-der-Stadt-Variante präferieren.
Der Meinung bin ich auch. Also wenn Daen noch Leute sucht...:D
Wie ich aber auch chonmal gesagt habe, ist es problematisch, wenn größere Flüchtlingswellen kommen.
Das passiert allerdings nur, wenn die Festung schon einen gewissen Ruf hat.
Allerdings wäre ich der Meinung zusätzlich noch Erkunder auszuschicken, damit halt Flüchtlinge und vor allem Zombies früh genug bemerkt werden und entsprechend Vorbereitungen getroffen werden können.
Wenn die Erkunder zurückkehren, müssen sie natürlich wieder untersucht werden, da sie mittlerweile infiziert sein könnten.
Dazu muss ich noch sagen, dass die Zombieplage nur am Anfang, also zur Zeit des Ausbruchs, richtig gefährlich sind. Sobald man sich darauf eingestellt hat kommt immermehr die Normalität zurück.
Sobald das passiert, ist es wichtig zu forschen, warum die Zombies aufgetaucht sind, da in der Zukunft natürlich so gut es geht vermieden werden muss, dass es wieder passiert.
@NeM:
Gut zu wissen!!!
Ich seh dich schon im Bundestag sitzen :D
Also zurück zum Thread: Also ich mags auch irgendwie Mobil. Also werde ich mir dann ein Auto besorgen und dann erstmal richtig aufmotzen. Da ich hier auf dem Land lebe, gibts viele Traktoren mit OVER 9000 Zoll Reifen die ich dann an einen Van montieren werde. Aber ein Problem wird halt der Motor sein. Wenn der die Reder nicht drehen kann, kann der nicht fahren. xD Ich stell mir schon vor wie das teil aussehen wird. *vorstell*
@Paschu:
Wenn du große Bilder postest, dann bitte in einem Spoiler, sonst geht die Übersicht flöten.
Das Fahrzeug ist allerdings nicht wirklich sicher, meiner Meinung nach. Wenn es brennt, dann richtig und dann ist es auch nicht mehr zu gebrauchen und sowas kann ziemlich schnell brennen!!!
Resident Evil: Degeneration
Gucken und jeder weiß was er bei einer Zombieinvasion zu tun hat. ^^
Das neue Resident Evil Zeugs ist sowieso Blasphemie.... Grusel Horror Survival gegen coole Martial Arts vs. Zombies Action ausgetauscht :o
Absolut enttäuschend, wenn der Hauptgegner im Film (die Zombies) keine wirkliche Gefahr darstellen...
Wenn Jill dem Crimson Head Eldest in der kleinen Falle begegnet, ist das gruselig. Wenn Milla dem Crimson Head Eldest in der kleinen Falle begegnet, wird gleich ne Actionmusik ertönen und der Zombie in alle möglichen und unmöglichen Körperteile getreten...
Done.
Stimmt
Also nach längerem Nachdenken ist es mir nicht gelunugen ein zombiesicheres und mobiles Auto zu konzipieren. Ganz im Gegenteil, ich finds jetzt eher unmöglich :D Wir könnten ja Frösche züchten und die dann radioaktiv bestrahlen. Dadurch wird das Erbgut der Zellen zerstört und der genetische Code wird umgeschrieben sodass sie größer sind als ein Pferd. Und dann könnten wir auf den Fröschen reiten und somit eine neue Era ans Licht bringen . Wie klingt das? :D
Edit: Hab an sowas gedacht
Entscheidend ist doch eine Sache:
http://matagames.com/2216-Zombie_Survival_Quiz
Schade, das Quiz lädt hier nicht... Gibts das nicht auch in nicht-Flash Ausführung?
Welches der vier Dinge meinst du jetzt?Zitat:
http://www.npshare.de/files/0b579d0d/Yeah.jpg
How to survive a gay Zombie-Invasion, meine ich! ;)
Jack: Du hast auch emotional miese Noten? Wie geil, dann ist die Menschheit ja nicht verloren ;)
Zuviel Emotionen während einer Zombieplage zuzulassen bringt einen viel zu schnell um^^
Man muss die ja nicht komplett ausschalten, aber solch wahnsinnige Aktionen wie jemanden der gebissen wurde am Leben zu lassen oder gar mitzunehmen für den unwahrscheinlichen Fall, dass es irgendwo ein Gegenmittel gibt, sollte man besser nicht durchziehen.
Sehe ich auch so, aber wenn man bewaffnet ist und gut organisiert und inmitten eines Angriffs platzt, sollte man schon helfen. Also den Menschen! ;)