Mir fällt nichts ein, deswegen freie Runde. ;)
Druckbare Version
Mir fällt nichts ein, deswegen freie Runde. ;)
Welcher Händler im Spiel hat am meisten Geld, wo befindet er sich und wie viel Draken besitzt er genau??
Also das ist Händlerkrabbe, die etwas östlich von Mzahnch auf einer kleinen Insel lebt und sie hat 10.000Draken
Absolut KORREKT!! du darfst nun die neue Frage stellen ;)
Wie heißt das Schwert was man im Wachturm vom Balmora findet und welche Verzauberung hat es?
Das ist richtig, Glannaragh
Du darfst die nächste Frage stellen.
Welches sind die Symptome der Braunfäule?
stärke & charisma entziehen 10 punkte
Nein, das sind die Auswirkungen. Ich will die Symptome wissen, also woran man die Krankheit erkennt.
Wenn jetzt einer schreibt: "an dem kleinen roten Kästchen unten rechts" gibts Ärger! ;)
Hab hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber da ich demnächst mal endlich wieder Morrowind auf die Platte schmeißen will, stimm ich mich mal ein (wobei ich hier wohl eher rate ... XD):
Sind es vielleicht braune Flecken am Körper? :confused:
So könnte man es umschreiben, aber das ist noch nicht alles.
Wundbrand (Nekrose) und Schlaflosigkeit
*den Trank in den Kühlschrank stell* (für alle Fälle...)
Welche Waffen stammen von einem Kontinent östlich von Tamriel?
Die ganzen asiatisch angehauchten Waffen? (Katana, Tanto, Wakizashi, Dai-Katana ...)
Richtig!
Freue dich auf eine kostenlose Fechtstunde bei Meister Drathen!
Ah, verdammt, ganz vergessen, dass ich hier ja geantwortet hatte. ^^'
Also gut ...
Wie heißt das Gewässer, das Vvardenfell vom Festland trennt?
'The Inner Sea', wenn ich mich recht erinnere. Also wahrscheinlich 'Inneres Meer' oder 'Binnenmeer' auf deutsch.Zitat:
Zitat von Streicher;2610673[B
Richtig. ;)
Du gewinnst eine Schiffsfahrt von Vvardenfell zum Festland und zurück, und darfst die nächste Frage stellen. ^^
Welcher bedeutende Gildenfunktionär ist auf die mieseste Unterschriftenfälschung von ganz Vvardenfell hereingefallen?
Der Erzmagier Trebonius Artorius
Fälschung: Acatto statt Ocato
der erzmagier trebonius artorius bemerkt den gravierenden fehler auf dem empfehlungsschreiben von tiram gadar nicht. statt mit "acatto" wurde mit "ocato" unterschrieben... tja, unser lieber trebonius ist eben doch nicht mehr der fiteste ;)
Edit: wegen einer minute :|
" Ein Mann erzählte mir einst eine Geschichte über einen Königsohn der in einer Gruft begraben, ja er hatte selbst den Schlüssel aber er würde mir ihm erst gebe wenn ich ihm eine Flasche vom "Gift" besorge was an seinen Tod Schuld sein wird. Doch was ist das für ein Gift?
Ok, da es anscheinend keiner weis
Offene Runde
hab zwar keine frage, aber ne auflösung wär ganz nett, damit ich wieder ruhig schlafen kann http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif
Der ehemalige Pirat Enbjoff möchte eine Flasche Mazte durch die er krank wurde und das ist sein Gift.
Wer hat eine Verwandte auf einem Berg von 2.000 Draken Schulden sitzen lassen?
Ein Tipp:
Die Verwandte lebt in Ald'rhun
das war dann wohl giras indaram, der tuveso beleth 2.000 draken für rüstungsreparaturen schuldet und erst nach einem appell an seine brüder und einer tracht voll prügel die summe rausrückt ;)
ob die beiden wirklich verwandt sind, weiß ich zwar nicht, aber die summe und der wohnort stimmen zumindest überein ^^
Nein der ist nicht gemeint, denn der gute Giras will ja nicht seine Brüder für sich das Gold zahlen lassen. Es ist jemand anders gemeint.
Das ist richtig. Als Belohnung musst nun du die Schulden bezahlen oder eine neue Frage stellen.
Das ist ne doofe Belohnung :o! Ich würde das Erbe rundweg ausschlagen ;).
Aber bleiben wir in der Gegend:
Ein paar Aschländer haben letztens damit angegeben, daß sie einen bedeutenden Adligen gefangen haben. Wie heißt der Entführte und was ist sein Geheimnis?
Zwei Wochen Funkstille? Dann lös ich mal auf:
Die gesuchte Person heißt Beden Giladren und ist in Wahrheit gar kein Adliger. Er hatte dies nur behauptet um seine Haut zu retten. Giladren gaubte nämlich, daß die Aschländer einen Adligen nicht töten würden, da ein hohes Lösegeld zu erwarten sei.
Nenne mir drei Personen die einen Colovianischen Fellhut tragen.
Mir fällt gerade nur Tarhiel ein, der Kerl, der bei Seyda Neen vom Himmel fällt.
Mir fällt nur Maiq der Lügner ein, im Osten der Sheogorathregion , wo er gerade beim angeln ist
- tarhiel
- m'aiq
- gaeldol in ebenherz
Man kann sich merken, dass die meisten außergewöhnlichen Charaktere so einen Fellhut tragen. So bspw. genannter Mai'q und Tarhiel, aber auch Onkel Schleckermaul (hier in einer weißen Variante)
Saui hat als erster drei Leute genannt und bekommt dieses modische Kleidungsstück und darf eine weitere Frage stellen.
*sich nen colovianischen fellhelm überzieh und barfuß durch solstheim renn*
leichte frage: wie viele töchter hat daddy fyr und wie heißen sie???
Er hat vier "Töchter": Alfe, Beyte, Delte und Uupse Fyr.
du hast ein date mit einer der fyr-töchter deiner wahl in der taverne zum shalk gewonnen! viel spaß!!!
als kleinen bonus bekommst du 100 draken und darfst die nächste frage stellen.
Äh, danke. Allerdings bin ich in festen Händen vergeben, so dass ich auf das Date verzichten muss. ;)
Welcher Meistertrainer reagiert etwas überempfindlich auf den Spieler und wie kann man dieses Problem lösen?
Ich glaube das war Quorwynn, Meister der Verzauberung, denn er greift einen an^^ Aber mit einem Beruhigen Zauber kann man ign ansprechen und Trainingsstunden bei ihm nehmen.
Du hast natürlich recht. Als Belohnung erhälst du eine kostenlose Trainingseinheit bei Meister Qorwynn und darfst die nächste Frage stellen.
Da bräuchte ich wohl vorher einige Trainingsstunden in Illusion:D
Wo befindet sich der einzige Dampf-Zenturio, der einen nicht angreift?
In Meister Aryon Dwemer-Museum auch wenn dieser den Hinweis gibt, sich dem Gerät nicht unnötig zu nähern.
Richtig! Du gewinnst eine Dampf-Zenturio Action-Figur, mit auf Knopf aktivierbarer Dampffunktion und darfst die nächste Frage stellen.
kleine anmerkung: es gibt noch einen zweiten bei baladas demnevani in arvs-drelen in gnisis und nach vollständigem festungsausbau im hause telvanni auch bei/in tel uvirith ;)
Hmm der ist mir unbekannt. Aber King Paddy hat den genannt den ich genannt haben wollte, da ich nunmal auch nur den kannte xD. Ihr könnt es ja so machen, dass Paddy die erste Frage stellt und du Saui nach deren Beantwortung die nächste ;)
@ Saui das in Arvs Drelen ist eine Zenturio-Sphäre wenn ich mich richtig erinnere und den für den Telvanni-Turm bekommt man halt nur, wenn man im Haus Telvanni auch Mitglied ist.
Welches Kleidungsstück findet man nur bei Mitgliedern einer bestimmten Berufsgruppe?
Wenn Sklaven auch eine Berufsgruppe ist würde ich sagen die verzauberte Sklavenfessel am linken Arm vom jeden Sklaven
Sklave ist eher ein Zustand :D und andere Gefangene tragen ab und an auch Sklavenfesseln. Die meine ich nicht.
die 5 gondoliere in vivec tragen den gondolierenhelm (?)
Das ist richtig. Ich habe noch nie jemand anderen damit herumrennen sehen. Naja außer mir, wenn ich einen der Schiffer von seiner schicken Kappe und seinem Leben befreie :D
Saui du darfst die nächste Frage stellen.
wo riechts nach aschekartoffeln???
Anscheinend im Turm der Morgendämmerung bei der Geisterpforte. Zumindest riecht dieser Bogen, den man Meisterin Therana von dort bringen soll, danach.
lass ich als antwort gelten, du bist dran.
Da Olman noch keine neue Frage gestellt hat, bin ich mal so frei:
Was kann die Folge eines Schlachterfischbiss' sein?
man leidet an gewaltausbrüchen und wird wahnsinnig
Das ist richtig. Du erhältst einen präparierten Schlachterfisch und darfst eine weitere Frage stellen
mal was für aufmerksamere abenteurer:
was schmeckt nach "guar-galle", ist aber 10mal tödlicher?!??
für die, die sich nur am kopf kratzen und sich fragen, ob ich morrowind mit nem andern spiel verwechsle, ein kleiner hinweis:
Dagoth-Weinbrand?
nope...
Das Zeug, das in dem Buch "Hanin's Wake" (Hanins Totenwache?) beschrieben wird? Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es einen speziellen Namen hatte.
nein, das auch nich...
aber es wird auch in einem schriftstück beschrieben, das daneben liegt.
kleiner tipp: wenn man nach einem seltenen relikt sucht, stößt man sowohl auf besagtes schriftstück, als auch auf den gesuchten gegenstand ;)
Vielleicht das "Gift", das man irgendwann bei nem Skelett in ner Dwemer-Festung findet??
wenn jetzt noch jemand herausfindet, wo, dann lass ichs gelten. gift is schon mal richtig ;)
@j-master:
Das "Gift" gibts sogar 2mal: 1mal in Mudan, rechter Turm und einmal in Palansour :p
@Saui:
is ja gut... dann richte uesp mal schöne grüße aus und stell die nächste frage :P
Es gibt 2 Skampe, die nicht "Skamp" heißen, wie heißen sie genau und wo befinden sie sich??
Der eine heißt Kriecher und lebt im Haus Gorak in Caldera und hat ne Menge Draken dabei.
Beim Anderen ist mir der Name entfallen. Er lebt in der untersten Ebene von Ald Deadroth, wo man das Gambolkissen findet.
Wenn du jetzt noch den 2.Namen rauskriegst, dann bekommst du noch ein Geschenk dazu! Du darfst trotzdem schonmal die nächste Frage stellen! ;)
Ja, aber KingPaddy hätte es sagen sollen...
dann bekommt halt keiner den Mini-Skamp für Zuhause. Pech ;)
KingPaddy darf die nächste Frage stellen ;)
Lustidrike - wer soll bitte auf so einen Namen kommen?! :D
Wo liegt die größte Schmiede Vvardenfells und wie heißt der Besitzer? (denkt nicht nur an die Städte)
ich denke, das dürfte hilbongard's (?) schmiede sein, zu finden in der daedrischen ruine anudnabia östlich von sadrith mora sein, welche nur über das omaren-ahnengrab erreichbar ist.