Liferipper hat ja nun Miss Kaizers Vote ersetzt.
Juhu.
Druckbare Version
Liferipper hat ja nun Miss Kaizers Vote ersetzt.
Juhu.
Naja ich zähle dennoch nur 3 Votes für Stummboy ;)
Dolmial und ich kommen ja noch, sobald Stummboy vermutlich seinen Mord mitgeteilt hat.
Frage mich, ob auch die gelten, die schon mal gestorben sind...Zitat:
Natsuhi alleine: An Ungraden Spieltagen: Kill durch Voting mit mindestens 2 Schergenstimmen
Vermutlich gelten die schon 'mal gestorbenen eben nicht. Deshalb sehe ich ohne Miss Kaizer schwarz für einen Tod von Natsuhi!
Pat hat doch ihre Fähigkeit noch und ist böse.
Hört sich doch nach Scherge an? ^^'
Es wär echt frustrierend wenn das Spiel jetzt verlängert wird weil Miss Kaizer nicht mehr so aktiv ist.. den Nachtkill hat sie ja auch verpasst. *seufzt*
Scherge ist Scherge und Exscherge ist Exscherge. Pat ist derzeit ja Scherge :) Sozusagen.
Was aber eh nichts nützt wenn nicht genug Stimmen zusammenkommen ... ;)
@Asmo
Was soll das jetzt heissen? Ist Pat/Lagomorph noch Scherge oder keiner mehr?
Pat ist sozusagen Scherge.
Na also, und ich kann umvoten, indem ich denselben wieder vote!
Gleich ist Tagesschluss!
Juhuuu!
Erste Quest hat gefunzt ;)
Sorry fuer's nicht voten, ging ja gerade nochmal gut >,< Narf. Also Liferipper in der Nacht!?
Japp!
-----------Zitat:
Wenn keiner gelauscht hat wirds keiner wissen. Aber ich kann ja durchaus als Erzähler drauf hindeuten.
Hier mal die neuen Siegbedingungen:
Die Bösen: Tötet eure Feinde, sprich die Guten und Natsuhi.
Theoretisch muss also nur Jefferson noch sterben.
Wen scanne ich denn nur? :|
Die Bürgerfront killt uns bestimmt bald durch voten.
öhhh... ich dachte wir müssen ALLE anderen töten!? Oo
Die Guten sind für Astarah ja alle, außer den bösen und Vladi (Der sorgt ja für zuviel Fun^^)
Also auch Alex usw.
Und ... neue Fähigkeit für euch: Fallenstellen!
Ab jetzt darf Astarah/jemand ihrer Wahl zwei Fallen stellen. Dabei wählt ihr einfach den Raum wie Küche, Bad, Musikzimmer ...
Der erste der reingeht [REINGEHT!!] wird bei einer Falle sterben, die andere ist Nutzlos. Welche was ich würfele ich aus. Es reicht das Zimmer an sich anzugeben. Bei "Bad" wird, wenn es die aktive Falle ist, der sterben der zuerst irgendein Bad betritt. Ausnahme eben: Natsuhis Geist. Die "gute" ist ja tot :)
Ihr habt also einen Nachtkill + "Glücksversuch".
Wir sollten die Küche nehmen. ^^
Und die Bibliothek. Oder den Lagerraum.
Kann Pat ihre Fähigkeit auch irgendwie ändern? Was will ich noch Leute durchleuchten :o.
Naja ändern geht nicht. Dann müssten ja alle Ex-Rollen eine neue Fähigkeit bekommen ;)
Ich bin doch keine Ex-Rolle! *weint*
Wen hätte Stummboy eigentlich heute getötet? :o
Wir nehmen die Küche. Da gehen doch sowieso alle zuerst hin.
Wer ist Jefferson? Etwa Vladi?
Wie gesagt: Da ich hier reinschauen darf, kann ich auch ehrlich sein: Ich bin keine Sonderrolle und habe - um es nochmal zu betonen - eher gedacht, als kleine fun-Rolle komplett am Ende aufzutauchen und einen kleinen Text zu schreiben! ;)
Ich hatte NICHT gedacht, als Spieler wiederbelebt zu werden :)
Ich vermute ja Liferipper. Als Jefferons Rolle neu vergeben wurde haben glaub ich an Bürgern nur Layana und er gelebt - und Leute die schon wieder tot sind. Und Asmodina steckt afaik keine männlichen Sonderrollen in weibliche Chars.
Ich scanne mal Karl - nicht das Asmodina mit den Geistern eine böse Überraschung bereit hält. Ich bezweifle es zwar aber irgendwen sollte ich ja scannen.
Ich glaub Miss Kaizer hat sich mit ihrem Post in der Diskussion geoutet ^^'.
Erst tötet Astarah keinen und dann schreibt Miss Kaizer sie entschuldigt sich für die Inaktivität. Alles Gute zum Hauskauf übrigens, ich hoffe ihr werdet Euch dort Zuhause fühlen :).
Also ich hab jetzt Liferipper als Nachtkill angegeben und Fallenstellen fuer Kueche und Bibliothek, also vorsicht wo ihr hingeht xD
Und den vorigen Nachtkill hab ich btw nicht verpasst Lagomorph, ich hab ihn absichtlich nicht gemacht, und damit hatte ich auch recht, weil ich Alex, also Liferipper dort schon gekillt haette und wir oder besser gesagt ihr dann Natsuhi nicht gekillt haettet. Weil nicht genügend Stimmen. Und abgesehen davon waer es mir auch zu gefaehrlich gewesen, weil er mich ja verdaechtigt hatte und das vielleicht dann so zurueckverfolgt haette werden koennen.
Und vielleicht bin ich naiv, aber ich denke nicht, dass ich mich damit im Diskussionsthread enttarnt habe... habe an Tag 7 auch nicht einmal gepostet, daher hab ich es geschrieben. Und an Tag 6 war ich noch halbwegs aktiv.
Und danke, das mit dem Haus hoff ich auch... x) teuer genug war's ja \o/
Und ich hab Karl gescannt. Er ist normal.. *Überraschung*
Ok, dann entschuldige bitte. So konntest du als graue Eminenz im Hintergrund bleiben. Und indirekt hast du ja dafür gesorgt das Liferipper abstimmen kann, was Natushis Ende besiegelte.
Ich bin ja eh gespannt ob sie jetzt alle nach Astarah suchen. Wenn sich die Stimmen der Bürger verstreuen können sie kaum etwas erreichen, während immer mehr von ihnen den Löffel abgeben.
Muhuwahahahaha...
Der Post dauert etwas, ich schau grade Alisa auf ZDF. Danach kommt er :)
Kael ist also wieder Scherge. Miss Kaizer, Du musst Deine Schergenliste aktualisieren ...
Oh, cool.
Ich hoffe dann mal nach meiner Karl-Analyse hat Asmodina ihm nicht nachträglich eine Rolle gegeben. Das wäre ärgerlich.
Habe ich nach den Antworten im Diskussions-Thread auch schon gedacht und nach Deinem Scan wieder verworfen. Es wäre in der Tat ärgerlich. Wenn man davon ausgeht, dass Jefferson wiedererweckt wurde und als letzter der Familie Selbstmord begeht - Layana hat das nicht getan - so muss einer der Geister als neues Familienmitglied erweckt worden sein. Bisher hat sich nur Karl nicht naiv als rollenlos geoutet.
War Liferipper denn Jefferson? Stand das irgendwo?
Asmodina hat eh vergessen Jefferson Selbstmord begehen zu lassen nachdem Andrew starb.
Außer uns wurde einmal nicht OG mitgeteilt das eine Rolle wieder vergeben wurde.
Im Diskussions-Thread stand:
Das heisst dann, dass Jefferson nur nicht Selbstmord beging, weil er eben mit dem Ableben von Natsuhi und dem gleichzeitigen Wiedererwecken der Geister ein neues Familienmitglied erhielt. Und ich gehe davon aus, dass Layana Jefferson ist, weil Alex/lLiferipper eben tot ist, die zwei letzten aus deiner Argumentation oben, Lagomorph, und dass einer der drei Geister eine Familienrolle erhielt.
Natürlich ist es schwierig festzustellen, ob einer erst nach Deinem Scan eine Rolle erhielt ...
Na aber Jefferson war doch die ganze Zeit alleine, nachdem Sylverrunner als einziges anderes Familienmitglied starb. Egal wer er war.
Er hätte sich damals schon umbringen müssen. Ein anderer Kyrien lebte ja nicht mehr.. ähm.. mal abgesehen von Pat ^^'.
Und natürlich Natsuhi. Die ist ja ab Tag sechs 'erwacht'. Gegeben hat sie es wohl schon vorher. Schliesslich war sie Mr. Y, der die ganzen Leute erweckt und gemeuchelt hat. Aber stimmt. Pat hatte ich übersehen. Wieder einmal auf Stummboys Gefasel von 'Natsuhi sei der letzte Kyrien' reingefallen ...
Eben - Daher lebt Jefferson ja noch.
Der OG-Thread ist viel besser besucht als das Spiel. Ich glaub langsam ist die Luft raus..
Hmf..
Jefferson in Layana wär aber blöd. Es weiss ja so schon kein Ex-Schurke wie er mit der Wiedererweckung als normaler Bürger umgehen soll - wie soll man noch neutral spielen wenn der Spieler genau weiss wer die Bösen sind? Aber dann noch in Kombination mit einer guten Rolle...
Runde 2 sollte da eine tolle Idee haben. Aktuell kann man nur vernünftig spielen wenn man einfach böse bleibt.
Vor allem ist es doch komisch wenn man Lily als _Tarnidendität_ konzipiert die eigentlich Mistress Kill ist.
Und dann plötzlich existiert die Tarnidendität weiter, man ist aber nicht mehr die böse Giftmischerin.
Plötzlich wird Jefferson reingepackt - ein Mann und noch dazu gut.
Doch alle sehen immer noch nur die Tarnidendität. Und die Selbstfindungskrise darf man nicht ausspielen weil man seine Rolle geheim halten muss. Gut kann sie auch nicht sein weil sie Spielerwissen hat wer die Leiterin der Bösen ist..
Konfus..
Die Spieler konzipieren ja auch nur ihre Tarnidendität. Dabei steckt dahinter ja noch ein Charakter. Der wechselt dann und die neue Figur behält die gleiche Tarnung bei und verhält sich wie immer, nur das der Spieler die Fraktion gewechselt hat.
Das mit Layanas Wissen um Astarah könnte knapp werden. Sie weiss nur, dass daenerys Astarah war und wurde dann umgebracht und wiedererweckt. Von dem neuen Körper von Astarah sollte sie keine Ahnung haben. Und das war eigentlich der Knackpunkt in meiner Post am vorigen Tag. Da hätte sie stutzig werden sollen.
Aber ich glaube so um fünf Ecken denkt hier keiner. Und ich hatte schon Schiss, dass meine vorige Post aus dem Fitnessraum mit den fetten Fallenorten zu deutlich wäre.
Jedoch traue ich mich nicht deutlicher zu werden. Nur, weil niemand mehr weiss, dass ich Scherge war, heisst das lange nicht, dass ich keiner mehr bin. Asmodina schweigt sich in dem Punkt ja aus.
Wäre doch schade, wenn ich mich jetzt mit den Guten verbünde, nur um dann zu erfahren, dass ich auch noch um die Ecke gebracht werden muss. Mit Astarah verhält es sich ebenso. Wie gesagt: das pure Popo-Kärtchen.
Ursprünglich hieß es ja mal die Bösen müssen nur die guten umbringen - neutrale Bürger störten glaub ich nur Mr. X. Diese Spaltung in der Schergenschaft fände ich auch blöd - dann voten sie Astarah und werden von ihr (oder der nächsten) gekillt oder man muss beantragen das ihnen der Forenzugang gestrichen wird... alles nicht sehr spielspaßfördernd.
Ich glaube übrigens eher durch die fettgedruckten Wörter machst du dich später ziemlich verdächtig - zumindest wenn jemand in die Fallen läuft.
Ich hoffe ja mal bis Samstag posten noch mehr Leute - und das nicht nur mit ihrem Vote.
Ähm... sie weiss, dass ich Astarah bin!? Sie ist erst gestorben, nachdem ich Astarah geworden bin.
Zum Posten an sich... mich nervt es selber dass ich nicht so die Zeit dafuer habe, ein anderes grosses Problem ist aber auch, dass ich garnicht weiss, was ich schreiben soll...
Und Dolmial, deine Aktion die Fallenorte so offensichtlich darzulegen hab ich auch nicht wirklich verstanden... oO Muss auch sagen dass mich das ein wenig genervt hat.
Natsuhi hat ausgswürfelt wer Jeffersion 2 wird.
Aber mehr Leute sollten wirklich posten. Grade die Erwärmung dürfte Anlass zum Spekulieren geben. Oder muss Astarah erst jemanden in den Vulkan werfen? :D
Um ehrlich zu sein wollte ich mit dem link Sodele eine Auktion starten und die Namen der Agenten verscheuern und alles, was da Greif sagt ... so durch die Blume. Unverständlcherweise hat bisher keiner darauf reagiert - vielleicht sind mir die Bürger wenigstens bei den Fallenorten, die vom Fitnessraum im link eben als tödlich angeprangert werden ... immerhin sind da zwei 'wieso', die sich 'rauskürzen ...
Vergesst den Fall. Ich glaube sowieso kaum, dass hier jemand so genau liest.
Wen sollen wir voten, Allerhöchste?
Ich hab Karl gevotet. Die Rollen von ihm und alpha und beta kennen wir nicht, beide posten nicht und sie mag ich.
Layana als potentieller Jefferson sollte mMn dann in der Nacht sterben, während ich noch einen Ex-Geist scanne. Ich könnte auch Natushis Geist scannen damit wir dessen besondere Fähigkeit kennenlernen.
Meinung nach Stummboys Hinweis geändert.
Karl ist am Ende noch ein neuer Mr. X - besser wir töten ihn durch Astarah.
Jefferson kann uns ja eh nicht viel.
*Lagomorph zustimm*
(und gerade auch nicht die Zeit fuer mehr hab)
Vielleicht erleidigt sich Karlchen ja von alleine wenn er in der Küche ankommt? :D
Um in Fallen zu laufen muss man seine Figur handeln lassen. ^^'
Und Asmo, hast du eben verraten das die Falle in der Bibliothek kaputt ist?
Man sollte es vllt. Leuten die an einem Tag keine Zeile RP-Post verfasst haben auch verbieten zu voten. Denn der Votezwang sorgt irgendwie nicht wie gedacht für Aktivität.
Aber ich muss auch sagen "es ist 5° wärmer"-RP ist nicht so spannend. Und soviel sind 5° ja auch wieder nicht. Sonst hatten immer alle eine Aufgabe, das fehlt nun.
Oh nein. Jetzt ist er in der Küche XD - dabei wollte ich doch nur das mehr Leute RP machen -.-.
*wartet auf einen eventuellen Todespost*
Nö @Lago. Ich sagte nur VIELLEICHT ... erleidigt sich das mit Karlvon selbst. Er hatte aber Glück. Also ... lockt mal jemanden in die gute Lesestube :D
Ich fürchte in die Bibliothek geht eh keiner. Der einzige Raum den in letzter Zeit alle nutzen war die Küche.
Morgen sollten wir die Küche und das Zimmer von xy präparieren - auf ihr Zimmer gehen ja fast alle ständig. :o
Ty Ni, bist Du hinter der Bar aufgewacht? Das war der einzige Ort im Fitnessraum, wo ich nicht nachgesehen habe.
Bin dafür wieder die Küche zu verminen. Da geht sowieso jeder hin. Ob man nun warnt oder nicht.
Mal sehen, was Vladi postet.
Das war es dann wohl mit Karl.
Aber klar, wenn die (Ex?)Schergin Pat und Miss Kaizer als eine der beiden einzigen Personen die Astarah sein könnten jemanden voten der eben erst per Zufall eine Rolle bekam kann man davon ausgehen das diese Person ein Scherge ist, wenn nicht sogar Mr. X oder Astarah! Oder Natushi 2 *g*
Einer der Ex-Geister hat ja keine Rolle. Falls Karl eine hat scanne ich Peter damit wir wissen was Astarah kann. Falls Karl Bürger war scanne ich alpha und beta. *nickt*
Und Astarah beseitigt Spuren und tilgt Layana aus? ^^'
Karl hat zwar die Falle überlebt, aber dafür die Meute nicht :D
#Vote alpha und beta
Astarah sollte die zweifelhafte noch beseitigen. Der Rest hat sich erledigt. Fragt sich nur, wer ist Jefferson? Von Miss Kaizer, Ty Ni, Lagomorph, Mivey, Dolmial , Kael als sechs Böse bleiben nur noch Daen, alpha und beta und Natsuhis Geist übrig. (???) Ich blicke es nicht.
#vote alpha und beta
Dolmial hat Recht. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Jeff war Layana. Steht schon in der Totenliste, im Spiel wirds am Tag 9 gesagt :)
Naja, alpha und beta ist ja die einzige Person die nicht Ex(scherge) ist und noch sterben kann.
#vote aplha und beta
*scannt Natushi*
alpha und beta? alpha und beta.
EDIT: ach ja... Fallenstellen. Küche in jedem Fall...
wer ist denn noch alles am Leben...
Ty Ni (Scherge)
Daen (unsterblich)
Kael (???)
Dolmial (Scherge)
alpha und beta (???)
Lagomorph (Scherge)
Miss Kaizer (Astarah)
Mivey (Scherge) [müsste der nicht durch nicht-voten auch langsam sterben? Oo abgesehen davon... ist der doch ausgestiegen, oder nicht?)
+Stummboy (Natsuhis Geist)
Also muessen wir noch Kael und alpha und beta toeten. Daher lagst du falsch, Lagomorph...
Kael muessen wir auch noch killen, oder ueberseh ich da was? Wieso sagst du, Dolmial, dass Kael boese waer? Ist mir neu.... Ich wollte naemlich eigentlich sein Zimmer als zweite Falle machen.
Zusammenfassung:
Todesvote: alpha und beta
Fallenstellen: Küche und Kaels Zimmer
Einsprueche?
______
Und den Post musst du mir auch mal erklaeren Lago. Ich versteh kein Wort.
wieso koennen du und ich die einzigen sein, die Astarah sein koennen? Ty Ni ist auch noch da.
Und beim zweiten meist du wohl, dass du rausfinden willst was Natsuhi kann oder? Und... sowas erfaehrst du doch garnicht dachte ich. Ich dachte du erfaehrst nur, wer die Leute sind?
Das muss man "Miss Kaizer als eine der beiden einzigen Personen die Astarah sein könnten" lesen - eben du und Ty Ni. Ich hätte wohl "könnte" schreiben müssen.
Aber ja, nur du und Ty Ni können es eigentlich noch sein, denn jeder andere war schon einmal tot - und stirbt Astarah wechselt sie ja den Körper.
Und doch, ich sehe immer auch die Fähigkeiten. Bringt nur meistens nicht viel weil die eh im Rollenthread einsehbar sind. Natushi's neuste ist es aber nicht.
An sich fies aber es lebt nach alpha und beta's Ableben ja eh keiner mehr der nicht alle Idenditäten kennt ^^'. Bis auf Kael anscheinend.. aber Dolmial schreibt ja immer er sei Scherge. Hat Ty Ni das nicht auch mal geschrieben?Zitat:
Natsuhi darf 1x pro Tag ODER Nacht eine Person scannen und ihre Identität offenlegen.
lg
Asmodina
PS: Keine Einwände.
Durcheinandergekommen... das war letzte Runde ^^"Zitat:
An sich fies aber es lebt nach alpha und beta's Ableben ja eh keiner mehr der nicht alle Idenditäten kennt ^^'. Bis auf Kael anscheinend.. aber Dolmial schreibt ja immer er sei Scherge. Hat Ty Ni das nicht auch mal geschrieben?
Hab gerad noch mal nachgeguckt. *verlegen räusper*
Gute Wahl also.
Offiziel tot bin ich noch nicht und beim Voten habe ich es so verstanden, dass erst am 13.12 Schluss wäre. Das stand wirklich so im Anfangspost. Ich war auch verwundert warum das verlängert wurde, aber da ich sowieso nicht sicher war wen ich voten sollte, dachte ich mir: Okay nutze ich doch die vorhandene Zeit. Dass das Spiel dann doch am 12. beendet wurde war nicht cool :OZitat:
Mivey (Scherge) [müsste der nicht durch nicht-voten auch langsam sterben? Oo abgesehen davon... ist der doch ausgestiegen, oder nicht?)
Aber ist wohl zu spät sich darum aufzuregen
Und mindestens einen Joker hab ich noch :O
Tja, mit Kael lag ich wohl daneben, das stammt wohl aus dem Diskussions-Thread. Jedenfals dürfte Natsuhi kein Problem darstellen, wenn sie Rollen offenlegt. Das einzige Problem ist dieser unsterbliche Russe. Daen hat auch nicht gevotet, aber wie ist der zu lynchen?
Also, ich habe es so verstanden, dass Vladi nur für den Spielspaß reigeholt wurde und gar nicht gelyncht werden soll.
Ja, den soll man gar nicht töten ^^'.
Kael können wir ja am Tage durch voten um die Ecke bringen.
Oder eben durch die beiden Fallen.
@ Mivey
Jein. Es hieß im Anfangspost Samstag, dann wurde es auf Sonntag geändert. Tage hören aber immer automatisch auf wenn genug Stimmen zum "sofort lynchen" zusammengekommen sind.
Und Joker gibt es nicht mehr. Layana hatte vermutlich auch noch Joker, starbt aber trotzdem.
Du hattest eben Glück.
Ab Tag 8 stirbt eine Person meiner Wahl die NICHT gevotet hat. Und yupp, sofort lynchen heißt: Der Tag ist zu Ende.
Uh... dann muss ich ja wirklich aufpassen xD Da ich das Voten ja so gern vergesse... o,o
Spielerliste:
Ty Ni (Scherge)
Daen (unsterblich; muss nicht getötet werden)
Kael (???)
Dolmial (Scherge)
Lagomorph (Scherge)
Miss Kaizer (Astarah)
Mivey (Scherge)
+Stummboy (Natsuhis Geist)
Soweit wir bisher wissen muessen wir jetzt nurnoch Kael um die Ecke bringen...
Ach und was ich vergessen hatte gestern:
Ich glaube ihr unterschätzt Natsuhis Fähigkeit. OK, inzwischen kann sie uns egal sein, aber wenn sie meine Identität frueher offengelegt haette... o.o
Wenn wir jetzt alle voten, also alle Bösen, ist der Tag schon vorbei... ^^ wir sind ja zu fuenft.
Stummboy hat Miss Kaizer gescannt.
Dabei wollte ich doch gar keine unsterbliche Rolle haben :(
(und deswegen vote ich ja auch nicht)
Sorry übrigens, dass ich so wenig schreibe, aber ich muss die kleine Feier im Makerforum vorbereiten :)
Habe ich :D
Diesmal ... Ein gesunder Rat: Küche meiden.
@Miss Kaizer
Wie stellst Du Dir das jetzt vor? Sollen wir Kael einen Strick drehen? Woraus?
Eigentlich können wir ihn auch einfach ohne Begründung voten. Oder unter fadenscheinigen Gründen "Ich muss irgendwen voten" "die Geister sind bis auf ihn alle tot - er ist sicher schuld am Mord" oder "Die Geister sind sicher für die Vulkanaktivitäten verantwortlich" unsw.
Ich mach das aber erst zum Schluss damit keiner nach der offensichtlich bösen Pat votet.
Die Herrin hat gesprochen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Deinen verworrenen Aussagen nach zu urteilen ja ^^
Der Wunsch der Herrin war mir Grund genug. Darf man jetzt eigentlich die Rollen verraten? Ich meine Stimmen zum Lynchen kriegt doch eh keiner mehr hin.
4 Stimmen hat Kael ja, aaaaaber:
Erinnert ihr euch noch an die Frage ob wiederbelebte Schergen noch böse sind?
Nein?
Die Antwort hieß damals: "Nein. Sie sind Bürger".
Ich kann gerne mal suchen und den Ursprungspost dazu zitieren.
http://www.multimediaxis.de/showpost...1&postcount=17
Ab da zB :)
http://img707.imageshack.us/img707/611/unbenanntp.png
Was solls.
Die Ex-Schergen sind auf unserer Seite geblieben und haben mit uns zusammen gekämpft.
Ich werde sie nicht voten.
Der Vulkan bricht eh bald aus. :rolleyes:
Keine Sorge - Ihr gewinnt schon wenn ihr den Tag überlebt :)
Aber ich will Kael vorher Hoffnugn machen, hä hä hä :D