This Thread Is Going Places!
Druckbare Version
This Thread Is Going Places!
Um zum Kummerkasten zu kommen muss man momentan einmal scrollen, die Leute finden den deshalb nicht. :(
Ich wäre auch dafür, den Counter hier deaktiviert zu lassen.
Aber man könnte vielleicht eine Sache wieder einführen, die den Sumpf damals noch von den anderen Foren unterschied und ihm wieder ein eigenes Design spendieren, optimal wäre natürlich das ursprüngliche Sumpf-Design.
Eine andere Sache wäre noch, den "Lustige Sachen zum Ablachen-Thread" irgendwo anders hinzuverschieben, denn es gibt bestimmt einige User, die hier hauptsächlich wegen diesem Thread sind und dann die anderen Threads sehen und sich denken:"ach geb´ich doch mal meine Senf dazu, auch wenn ich eigentlich gar nichts zum Thema beizutragen habe", weil sie nicht verstehen, dass der Sumpf gar kein Fun-Forum ist.
Ich könnte jetzt behaupten, dass der Thread ein Versuch sei, die Stimmung im Sumpf aufzulockern, aber das wäre gelogen. Verschiebt das Ding in ein Spass-orientiertes Forum. :A
Die Beschreibung des Sumpfes ist vielleicht auch ein wenig irreführend.
"Ein Forum zum Spinnen" heisst es ja und ich bin der Meinung, dass das falsch aufgefasst werden könnte. Man soll hier spinnen isv seinen Gedanken frei Ausdruck verleien, aber nicht rumspinnen.
Gepinnte Threads werden eher ignoriert als beachtet - zumindest wenn mehrere Threads gepinnt sind :p
Und was hier diese Diskussion zwischen Diversen Leuten, sprich Riku11 und Rest angeht - macht das per PN, aber nicht hier.
Was den Thread zum Ablachen angeht - ebenso wie der Motorsport-Thread oder der nachtschwärmer - manche Dinge sind Tradition und deshalb hier.
Nur weil das Konzept, welches der Sumpf einmal hatte, nicht mehr so funktioniert wie es wünschenswert wäre, muss nicht direkt jeder einzelne Bestandteil des Forums umgeworfen werden. Und Threads abzuziehen, die laufen, sehe ich nicht als so sinnvoll an.
Wenn mit so einem knappen Ergebnis wie jetzt für ein Anstellen des Counters entschieden wird, prophezeie ich schon, dass eine gehörige Menge an Leuten angepisst sein wird :\
Postcounter braucht an sich kein Mensch.
Der Sinn eines Forum sollte nicht sein das sich irgendeine Variable in einer Datenbank um eins erhöht. Ich denk nicht das ein Counter die richtigen Leute anlockt und hier eine Wiederbelebung bewirkt. Eher im Gegenteil.
"Hier wird nicht gepinnt! Das war schon immer so! Ausserdem zerstören gepinnte Threads die Übersicht! Das ist bewiesen!"
Was meinst du, wie oft ich diese Sätze hier schon hören musste?
Was hat die deaktivierung des Counters mit Qualität zu tun?
Ich kann auch spamen, ohne dass der Counter danach um eins erhöht wird.
Ich meinte Counterspammer.
Wir wärs dann mit einem offiziellen Kummerkasten-Pusher, der ihn wieder hochholt, wenn er absinkt?Zitat:
"Hier wird nicht gepinnt! Das war schon immer so! Ausserdem zerstören gepinnte Threads die Übersicht! Das ist bewiesen!"
Was meinst du, wie oft ich diese Sätze hier schon hören musste?
Herzlich willkommen in der Demokartie...Zitat:
Wenn mit so einem knappen Ergebnis wie jetzt für ein Anstellen des Counters entschieden wird, prophezeie ich schon, dass eine gehörige Menge an Leuten angepisst sein wird :\
Ich hab "Ja" gewählt.
Mir könnt's auch ziemlich egal sein, aber wenn es rein um die Belebung des Sumpfes geht dann lässt man die Posting's doch lieber zählen, da einige ja doch Wert auf sowas legen.
Aber ist es wirklich nur der Postcounter? Könnte ja auch an Einfallslosigkeit liegen? ^^
Mir persönlich sind Postzahlen ziemlich wurst, aber wenn es die Leute dazu motiviert, hier wieder mehr zu posten, solls mir recht sein.
So, die Umfrage ist nun beendet. Das Ergebnis ist denkbar knapp, aber es ist da. Wenn sich jetzt etwas getan hat, werde ich das hier nochmal kurz bekanntgeben ;)
Und wann fängt die Spamparty an?
Mal schauen ob der Staff sich das Ergebniss wirklich zu Herzen nimmt.^^
Glaubst du, sie wuerden ne Umfrage machen, wenn ihnen das Ergebnis dann doch schnurzegal ist? Eher nicht, oder?
MXX Umfragen enden doch immer so
So, wir müssen bis zum 15.11. warten, dann wird die Umfrage im Zuge eines strukturellen Maßnahmenpaketes berücksichtigt werden.
"Strukturelles Maßnahmen Paket" O.o
Das hört sich irgendwie unheimlich an, was änder sich denn noch?
ZU: "Strukturelles Maßnahmen Paket"
Das heißt meiner Meinung nach, dass überlegt wird, mit welchen Unterforen der Sumpf noch zusammen gelegt wird. Wäre auch schwierig gewesen, da noch mehr rein zu packen, so lange der Counter aus ist, weil dann einige Leute Posts verloren hätten, so wie es schon passiert ist, als Beiträge vom Off-Topic-Forum im Sumpf landeten.
Einer der Gründe, warum ich dagegen gestimmt habe...
Nein, der Sumpf bleibt bis auf den Counter mindestens bis April nächsten Jahres unberührt. Die anderen Maßnahmen treffen nur andere Foren, nicht den Sumpf an sich ;) Es könnte höchstens passieren, dass der Sumpf Unterforen erhält. Dies wirkt sich aber nicht auf den Sumpf in seiner jetzigen Form aus.
So, die Ankündigung ist draußen und nachfolgend nun der für uns wichtige Text:
Zitat:
Die Foren Lifestyle, Sport sowie das Schüler & Studentenforum bleiben allerdings vorerst nur auf Probe in der obersten Kategorie. Die Moderatoren und User haben bis Ende April 2010 Zeit, dem MMX zu zeigen, dass diese Foren so aktiv sind, dass sie sich als Top-Level-Foren behaupten können. Nach Ende dieser Zeit wird ein Resume gezogen, und entschieden, ob diese Foren in Zukunft weiterhin eigenständig bleiben können, ein Unterforum des MMX-Off-Topic Forums weiterexistieren, oder im Sumpf aufgelöst werden. Es ist also an euch, diesen Foren derart Profil zu verleihen, so dass ihre weitere Eigenständigkeit gerechtfertigt bleibt. Zudem wird als weitere Neuerung einer Umfrage bei den Usern im Sumpf entsprochen und der Postingcounter aktiviert.
Verdammt. :(
Na wenn ihr meint, dass es das Forum anheizt...
Aber nur weil man dann dem Forum helfen möchte und dazu gewzungen wird, damit die Chance da ist, das es so bleibt wie es ist. Wenn die "kritische Zeit" wieder vorbei ist, werden auch die Foren die es betrifft wieder ruhiger, also bringt das nur wenig eigentlich.
Ehrlich, ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe...diese Foren mit dem Sumpf zu verschmelzen wäre das dümmste was ihr machen könntet. :rolleyes:Zitat:
Die Foren Lifestyle, Sport sowie das Schüler & Studentenforum bleiben allerdings vorerst nur auf Probe in der obersten Kategorie. Die Moderatoren und User haben bis Ende April 2010 Zeit, dem MMX zu zeigen, dass diese Foren so aktiv sind, dass sie sich als Top-Level-Foren behaupten können. Nach Ende dieser Zeit wird ein Resume gezogen, und entschieden, ob diese Foren in Zukunft weiterhin eigenständig bleiben können, ein Unterforum des MMX-Off-Topic Forums weiterexistieren, oder im Sumpf aufgelöst werden. Es ist also an euch, diesen Foren derart Profil zu verleihen, so dass ihre weitere Eigenständigkeit gerechtfertigt bleibt. Zudem wird als weitere Neuerung einer Umfrage bei den Usern im Sumpf entsprochen und der Postingcounter aktiviert.
Unterforen dagegen fände ich ok, so bleiben die Foren ja trotzdem erhalten, wenn auch nicht mehr ganz so present wie zuvor. ;)
Heißt das jetzt eigentlich, dass die bestehenden Beiträge im Sumpf in ein paar Tagen auch gezählt werden? Bei mir macht das doch einiges aus. 3/4 meiner Beiträge sind im Sumpf.
Das würde definitiv dafür sorgen, dass man sich im Sumpf über Gott und die Welt austauscht, wie es denn von Anfang an hätte sein sollen. Man hätte Themen aus mehreren Lebensbereichen, die hoffentlich das Trauer-Image des Sumpfes wegwischen.
Klingt meiner Meinung nach durchaus interessant.
Ich hab viel zu lange gebraucht um diesen Beitrag zu verfassen. Ich hoffe er ist verständlich. Ich kann nicht mehr denken.:\
Nunja, dass der Sumpf in den Augen vieler ein Trauer-Image verkörpert, sehe ich nicht so.
Das liegt eben im Endeffekt auch an den Usern und irgendwie finde ich es auch gut, dass es hier ein Forum gibt, wo man mal ein bisschen sensibler, vllt. auch offener sein kann (ohne halt mit dummen Antworten etc rechnen zu müssen). Nunja, ist nur meine bescheidene Meinung. ^^
So weit ich weiß ist es vom Forensystem her nur möglich, die Posts nicht hinzuzuaddieren, oder aber andererseits nach der Counteraktivierung im Sumpf eine Komplettzählung aller Posts des gesamten MMXes durchzuführen. Dabei würden aber alle über die Jahre durchgeführten Counternullungen und Addierungen, die aufgrund anderer Ursachen stattfanden, unter den Tisch fallen. Zumal anscheinend (damals war ich hier selbst noch nicht) aus sehr alten Zeiten noch Postcounterstände übernommen wurden vor vielen Jahren, als das Forum umzog, sodass die alten Posts nicht im System gespeichert sind und die Zahlen von damals wieder neu eingespielt werden müssten.
Kurz gesagt - das wäre ein massiver Aufwand. o.o
Da hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :A So siehts aus.
In wenigen Stunden wird dieses Forum auch Posts abwerfen...
Hach... :(
Noch 60 Minuten bis zu den Änderungen. :(
Sumpfler, genießt die alte Ordnung dieses Gebietes noch solange ihr könnt!
Bald wird sie uns geraubt werden. Dann werden Counter-Kapitalisten erscheinen und die Threads übernehmen. Oder vielleicht auch nicht. Aber ich erwarte lieber das Schlimmste.
Bitte, denkt doch einmal an die Kinder. :p
Naja, wir werden sehen, wie's wird. ^^
+1?
edit:
Hm, das dauert wohl noch.
Miveyscounter++;
edit:
nope, doesn't work
In 7 bis 37 Minuten geht es los.
Towards the new world! o.o
Hoi, da muss man sich ja doch ein wenig umgewöhnen.
@Jack: Ich war schneller :)
edit: Hm, es ist insgesamt Übersichtlicher, aber warum ist das RPG-Atelier so weit unten?
edit2: Na und? Bin grad in Warcraft gebasht worden
So, does it work now?
Edit: Yes, it does :D
Edit 2: Karl, du Sau :eek: Bloß weil ich noch was in ICQ geschrieben habe >:(
DAAAAAAMN!!!!! :(
Okay, der Sumpf hat offizel wieder eine Zukunft :D
Leute die hier nur Spammen wollen sollte man auf das QFRAT (schauder;)) Hinweisen und sagen das sie sich da austoben können.:)
In einem der Unterforen des MMX findet man folgende Threads:
Silvester in Prag
#4 Sehenswürdigkeiten/ Länder Quiz
"Sag mal Mamamamamama!" - Der Babythread
Dann mal gute Nacht, Multimediaxis!
Der Hausmittelchenthread
Umfrage: Damit ich dich besser riechen kann!
Ryanair
rezepte
Ruhr2010 - Platz des europäischen Versprechens
NORWEGEN-URLAUB! CARAMBA!
Wirtschaftskrise? Pah! - Der Ausgabenthread
Bilder als Poster drucken lassen
Basische Ernährung
Mittelalter- und Fantasywaffe und Rüstungen: Shop gesucht
nach disko leises pfeifen - arzt?
Hilfe bei Amazon-Einkauf
Leidiges Thema: Die Frisur
Was ist das für ein Modellauto?
Schraube: Metrisches Gewinde in beschichteter Spanplatte - stabil?
Bärte bzw Hairy Faces
Die kleine Welt des Bonsais
Interessensgemeinschaft
"Im gonna Kick your ass with these shoes!!"
...
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es für DAS Off-Topic-Forum des MMX halten.
Was in dem Lifestyle-Forum werden Off-Topic Sachen besprochen...:eek:
Man sollte das Lifestyle-Forum schnell aus dem Off-Topic Bereich entfernen....:rolleyes:
Mal im ernst, die überwiegende Mehrheit der von dir aufgezählten Threads passen imo viel besser ins Lifestyle-Forum, weil "direkt" auf das Leben bezogen(damit meine ich auch dich, du liebe kleine Welt des Bonsais). Oder soll das etwa eine Andeutung sein,eine Umfrageden Sumpf in das Lifestyle-Forum integrieren :D?