Hab da mal ne Frage zu Star Ocean 4 ( war auch der Grund wieso ich mir anfang des Jahres die XBOX 360 gekauft habe*g* ).
Ich habe mir das Spiel jetzt bestellt und dafür mein letztes Geld zusammengekratzt*lool*
Naja und ich habe jetzt heute aber schon in ein paar englischen Foren und so gelesen das man Star Ocean 4 ohne Festplatte nicht spielen kann oder man irgendwie viele Abstürze haben soll, das stimmt doch nicht oder?
Ich habe nämlich "nur" ne XBOX 360 Arcade also ohne Festplatte und das Geld für eine habe ich momentan auch garnicht...
Hoffe mal ihr könnt mir dazu irgendwas sagen, wär echt cool!
LG
27.06.2009, 21:24
Dantares
Erstmal Hallo :)
Also du kannst das Spiel getrost spielen, auch ohne Festplatte. Nur mit hast du nicht die langen Ladezeiten. Abstürze gibt es wohl, aber ich bin auf noch keinen gestoßen, glaube, wenn du Englisch spielst, kann das passieren...
27.06.2009, 22:44
Shiravuel
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was für Daten sinnvoll für den Monsterkristall wären. o_O Habe etliche Monster auf 100 % und könnte übertragen, aber wenn ich was falsches mache, ist der Kristall vermutlich versaut. o_O
Sieht so aus, als könne man die jeweiligen Aufträge nicht immer gleich auch auf dem entsprechenden Planeten erfüllen, oder? Ich hatte ja gehofft, dass ich mehrfach an denselben Stellen ernten könne, wenn ich später wiederkomme, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
btw. raucht Ihr hier alle Rothhändle? Denn wer Rothhändle raucht, frisst auch kleine Kinder bzw. hasst sie. :D Denn anders kann ich mir den Hass gegenüber der kleinen Lymle (die ich jetzt auch habe) wirklich nicht erklären. Sie ist ein kleines Kind, da kann man keine großen Weisheiten verlangen. Aber ich finde sie ganz niedlich.
Bin jetzt in dem großen Fort (dem ersten; Name kann ich mir nicht merken, fängt mit A an) und hab jetzt aber draußen gespeichert. Hoffentlich muss ich hinterher nicht wieder alle großen Gebilde da aktivieren und nach oben bringen. Da drin sieht alles gleich aus und zwar alles gleich verwirrend. Dass man im Kreis läuft, macht es auch keinesfalls besser.
27.06.2009, 22:57
Sp-0.o-n
Zitat:
Zitat von Dragonlady
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was für Daten sinnvoll für den Monsterkristall wären. o_O Habe etliche Monster auf 100 % und könnte übertragen, aber wenn ich was falsches mache, ist der Kristall vermutlich versaut. o_O
Du wirst gegen Ende des Spiels ungefähr 10 Monster-Steinchen gefunden haben, und kannst dir später außerdem noch jederzeit welche über die Item Creation herstellen. Allerdings lohnt es sich, soweit ich weiß, nur bei sehr, sehr wenigen.
Zitat:
Sieht so aus, als könne man die jeweiligen Aufträge nicht immer gleich auch auf dem entsprechenden Planeten erfüllen, oder? Ich hatte ja gehofft, dass ich mehrfach an denselben Stellen ernten könne, wenn ich später wiederkomme, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Am Anfang kann (und muss man teilweise, will man die 100% für das Achievement haben) man nahezu alle Aufträge sofort auf dem selben Planeten abschließen. Später wird es welche geben, die auch die Item Creation benötigen, oder Materialien von anderen Planeten. Du kannst eine Stelle häufiger als einmal "abfarmen", allerdings muss dafür erst eine gewisse Zeit verstrichen sein... glaube ich. Holystar weiß da sicher Bescheid ;)
Zitat:
btw. raucht Ihr hier alle Rothhändle? Denn wer Rothhändle raucht, frisst auch kleine Kinder bzw. hasst sie. :D Denn anders kann ich mir den Hass gegenüber der kleinen Lymle (die ich jetzt auch habe) wirklich nicht erklären. Sie ist ein kleines Kind, da kann man keine großen Weisheiten verlangen. Aber ich finde sie ganz niedlich.
Sie ist... okay. Aber mich interessiert ein Großteil der Charaktere in dem Spiel eh nicht (außer Welch :D). Star Ocean spiele ich nicht unbedingt wegen Story oder Charakterdesign, sondern wegen dem tollen Kampfsystem und dem ordentlichen Gameplay (und wegen Welch *hust*).
Zitat:
Bin jetzt in dem großen Fort (dem ersten; Name kann ich mir nicht merken, fängt mit A an) und hab jetzt aber draußen gespeichert. Hoffentlich muss ich hinterher nicht wieder alle großen Gebilde da aktivieren und nach oben bringen. Da drin sieht alles gleich aus und zwar alles gleich verwirrend. Dass man im Kreis läuft, macht es auch keinesfalls besser.
Soweit ich weiß werden diese Steine nicht reseted (Scheißwort). Kannst also jederzeit wieder rein und wieder raus. Wenn du Probleme mit der Orientierung hast, hilft im Normalfall die Karte weiter. Einfach mal groß auf den Bildschirm holen und neu orientieren, dann klappt das schon ;)
mfg
Löffel
28.06.2009, 04:46
Lilith2107
Zitat:
Zitat von Dantares
Die Rosen bekommst du nur per Harvesting - Dendrobium gibt es auf Raok, den Vögeln vor Tropp City und in den Wüstenabschnitt vor Tropp - nicht der Astral Desert!!
Runter scrollen und dann zwischen den vielen Guides auswählen. Fast alle mit Bilder. :)
Besonders der Quest Guide hat mir gestern ziemlich geholfen.
28.06.2009, 08:18
Shiravuel
Super. ^^ Sei bedankt. :) Ich war nämlich schon drauf und dran, mir auch den Brady-Guide wieder zu holen. Da aber Ende der Woche mein Tales of Vesperia auch kommt und dann bald auch noch Divine Divinity - Ego Draconis wären das langsam etwas zuviele games-Kosten diesen Monat gewesen. Die Du mir damit erspart hast. ^^
Danke auch an Sp-0.o-n (dessen Nick ich jetzt mit Copy and Paste .... ) Also erstmal Finger von der Datenübertragung, bis ich raushabe, welche sich wirklich lohnen.
28.06.2009, 12:05
SteveSunderland
Muss Lymle hier auch mal verteidigen, denn im Kampf finde ich sie angenehm gut. Allerdings ist ihre Art wirklich zum K-O-T-Z-E-N. Diese träge Redensart und dann am Ende jedes Satz... "kayyyy ?". Pure Wut. Aber gibt ja immer zwei Seiten einer Medaille. Im Kampf gut, in den Szenen nervig. :D
Und nochmal zu den Monstersteinen: Habe bisher 4 Stück gefunden (16 Stunden Spielzeit) - sind die wirklich so selten, das man nur 10 finden kann, abgesehen vom crafting ? Habe bisher auch nur einen Monsterstein verwendet - manche Monster haben aber schon ganz gute, zumindest vorrübergehend gute Fähigkeiten.
Und nochmal zu den Endbossen... wie kriege ich die auf 100% ? Später, in der Arena ? Und kann man in der Arena gegen ALLES kämpfen, quasi jeden Gegner auswählen, oder ist das vorgegeben, bzw. Random. Dh. muss ich also nicht jeden Planeten so lange besuchen, das ich alle auf 100% habe, oder kann ich das in der Arena nachholen ?
28.06.2009, 12:46
Dantares
Zitat:
Zitat von SteveSunderland
Muss Lymle hier auch mal verteidigen, denn im Kampf finde ich sie angenehm gut. Allerdings ist ihre Art wirklich zum K-O-T-Z-E-N. Diese träge Redensart und dann am Ende jedes Satz... "kayyyy ?". Pure Wut. Aber gibt ja immer zwei Seiten einer Medaille. Im Kampf gut, in den Szenen nervig. :D
Und nochmal zu den Monstersteinen: Habe bisher 4 Stück gefunden (16 Stunden Spielzeit) - sind die wirklich so selten, das man nur 10 finden kann, abgesehen vom crafting ? Habe bisher auch nur einen Monsterstein verwendet - manche Monster haben aber schon ganz gute, zumindest vorrübergehend gute Fähigkeiten.
Und nochmal zu den Endbossen... wie kriege ich die auf 100% ? Später, in der Arena ? Und kann man in der Arena gegen ALLES kämpfen, quasi jeden Gegner auswählen, oder ist das vorgegeben, bzw. Random. Dh. muss ich also nicht jeden Planeten so lange besuchen, das ich alle auf 100% habe, oder kann ich das in der Arena nachholen ?
Ich hatte sie seltener im Kampf, kann ich leider nicht beurteilen.
Du kannst auch Monsterdaten in ein neues Spiel übertragen, dort kann man diese erlernen. Das dauert aber sehr lange. Ich weiß nicht, ob alle Gegner in der Battlearena drin sind, hab nur immer den höchsten Rang gekämpft. Am Ende kommen einige wieder - aber glaube nicht alle.
Die Edelsteine sind nicht so kompliziert, da du die auch durch die Itemcreation herstellen kannst. Weiß nicht, wie viel ich im Spiel gefunden hab.
28.06.2009, 19:06
David Nassau
Zitat:
Zitat von Sp-0.o-n
Sie ist... okay. Aber mich interessiert ein Großteil der Charaktere in dem Spiel eh nicht (außer Welch :D). Star Ocean spiele ich nicht unbedingt wegen Story oder Charakterdesign, sondern wegen dem tollen Kampfsystem und dem ordentlichen Gameplay (und wegen Welch *hust*).
Naja, mich interessiert ein Charakter in dem Spiel ganz besonders ^^
Crowe...
kann mir aber jemand sagen wann man den bekommt? Bin das Warten schon Leid...und die ganzen Monster auf 100% kriegen ist mir mittlerweile zu schlimm geworden. Allein auf Roak bin ich Stunden dafür gesessen :o
Bin nämlich erst wieder beim Purgatorium, ich weiß, bin langsam weil ich nebenbei ja Prototype und Dynasty Warriors zocke.
28.06.2009, 19:56
Dantares
Zitat:
Zitat von David_Nassau
Crowe...
kann mir aber jemand sagen wann man den bekommt? Bin das Warten schon Leid...und die ganzen Monster auf 100% kriegen ist mir mittlerweile zu schlimm geworden. Allein auf Roak bin ich Stunden dafür gesessen :o
Bin nämlich erst wieder beim Purgatorium, ich weiß, bin langsam weil ich nebenbei ja Prototype und Dynasty Warriors zocke.
Nie - ist nur ein NPC.
29.06.2009, 09:58
SteveSunderland
Ich muss nochmal fragen, wegen den "Status-Veränderungen" die man lernt. Hatte ja schon gefragt, wurde auch beantwortet, aber ich glaube ich wurde falsch verstanden, was ich dann ingame merkte, als ich nachsehen wollte. :)
Jedenfalls lernt man hin und wieder so Sachen wie "Zornleiste nimmt 5% langsamer ab bei Zorn", oder "Blindsides lähmen Gegner in naher Umgebung", bla blub - jedenfalls ist das ja "Stil"-abhängig. Dennoch, wo kann ich das genau nachsehen, welche Veränderungen bei meinen Charakteren bisher geschehen sind ? Bei "Stil" geht das nicht - da stehen nur Infos zu "Bravur", etc. - also was es verursacht. Will aber wissen was ich bisher "gelernt" habe stilbezüglich.
29.06.2009, 10:59
Dantares
Zitat:
Ich muss nochmal fragen, wegen den "Status-Veränderungen" die man lernt. Hatte ja schon gefragt, wurde auch beantwortet, aber ich glaube ich wurde falsch verstanden, was ich dann ingame merkte, als ich nachsehen wollte. :)
Jedenfalls lernt man hin und wieder so Sachen wie "Zornleiste nimmt 5% langsamer ab bei Zorn", oder "Blindsides lähmen Gegner in naher Umgebung", bla blub - jedenfalls ist das ja "Stil"-abhängig. Dennoch, wo kann ich das genau nachsehen, welche Veränderungen bei meinen Charakteren bisher geschehen sind ? Bei "Stil" geht das nicht - da stehen nur Infos zu "Bravur", etc. - also was es verursacht. Will aber wissen was ich bisher "gelernt" habe stilbezüglich.
Das steht bei den Stil im rechten Kasten. Da stehen so in weißer Schrift Eigenschaften stichpunktartig. Das sind die erlernten STIL - Fähigkeiten, die du bisher gelernt hast. Kann sein, dass du mit X unter STIL blättern musst.
Gruß
29.06.2009, 12:49
Holystar
Zitat:
Zitat von David_Nassau
Crowe...
kann mir aber jemand sagen wann man den bekommt?
Hab noch immer die Hoffnung, dass man ihn im SO4 Director's Cut bekommen kann.... ;)
29.06.2009, 13:04
Dantares
Zitat:
Zitat von Holystar
Hab noch immer die Hoffnung, dass man ihn im SO4 Director's Cut bekommen kann.... ;)
Wird es denn eine Directors Cut geben? Bisher hat SE/´TriAce noch nichts verlauten lassen. Rechne aber mit einer Fortsetzung des Teils.
@SteveSunderland
nochmal: du weißt, dass du in dem STIL Bild zwischen den einzelnen Charakteren wählen kannst und mit drücken der A Taste die Boni siehst und die STIL wechseln kannst?
Gruß
29.06.2009, 13:45
SteveSunderland
Normalerweise ja, aber bisher nichts dergleichen gefunden. Muss nacher nochmal schauen, ob man da blättern kann. afair stehen rechts nur die Standard-Dinger, die der jeweilige Stil verursacht - nicht was man im Laufe des levelns gelernt hat mit dem jeweiligen Stil. Aber ich sehe nacher nochmal nach - bisher nicht getan. ;)
29.06.2009, 14:19
Dantares
Zitat:
Normalerweise ja, aber bisher nichts dergleichen gefunden. Muss nacher nochmal schauen, ob man da blättern kann. afair stehen rechts nur die Standard-Dinger, die der jeweilige Stil verursacht - nicht was man im Laufe des levelns gelernt hat mit dem jeweiligen Stil. Aber ich sehe nacher nochmal nach - bisher nicht getan. ;)
Das ist doch das, was du lernst. Da kommt Zeile für Zeile, was bis zu dem STIL Level gelernt wurde. Bei LV 1 steht gar nichts da, bei Level 20 alles ;)
Du kannst die STIL wählen und da steh dann rechts im Bild, was bei dieser angelernt wurde.
29.06.2009, 14:33
SteveSunderland
Ah, gut. Dann habe ich da wohl was missverstanden. ;)
29.06.2009, 17:37
Rush
Kurze Frage: Meracle kann doch einen Skill lernen, mit dem man Gegner sofort respawnen kann. Wo krieg ich den?^^
29.06.2009, 19:37
David Nassau
Zitat:
Zitat von Dantares
Nie - ist nur ein NPC.
Du hast mir den Tag versaut :o
Verdammt, ich find das voll schade denn ich hab mich nur auf Crowe gefreut, wollte mit dem unbedingt spielen.
Find ich sehr schlecht gemacht von den Entwicklern, jetzt bin ich durchaus enttäuscht dass man dem Spieler einen so genialen Charakter vorenthält.
Im Großen und Ganzen gibts nur 3,4 Charas die cool sind, der Rest im Team ist einfach nur nervig.
Meracle, Lym und Sarah kann ich überhaupt nicht leiden.
29.06.2009, 19:58
SteveSunderland
Finde den Kerl von Faize' Volk viel cooler - hoffentlich kriegt man den noch. Also den Cpt. von der 13. Panzerdivision, dessen Namen ich vergaß... aber der sieht einfach nur badass geil aus. der hier
@Dantares:
Du hattest Recht - man kann das bei Stil einsehen. Ich muss mich dennoch etwas gut reden. Die haben die erlernten Sachen da ohne Punkt und Komma aufgelistet, so das es wie ein zusammenhängender Text aussieht. Da habe ich dann nicht so genau drauf geachtet. :D
---
Bin jetzt übrigens auf "Roak" angekommen. Wirklich idyllisches Plätzchen dort. :)
30.06.2009, 13:03
Holystar
Zitat:
Finde den Kerl von Faize' Volk viel cooler - hoffentlich kriegt man den noch. Also den Cpt. von der 13. Panzerdivision, dessen Namen ich vergaß... aber der sieht einfach nur badass geil aus. der hier
:)
Arumat... coolest Chara EVER. (naja, neben Crowe...) :)
Trotz fast null Persönlichkeitentwicklung... aber welcher Badass-Chara braucht das schon?
BTW, wurde in ner PN zur Party und Tips für die Kämpfe gegen GC und IC angefragt... hier meine Antwort für alle. Dürfte ev. für Leute im WD (Wandering Dungeon nützlich sein, da man bekanntlich rund 2-3 h braucht, nur um IQ gegenüberzustehen... OHNE der Möglichkeit zu speichern. :(
30.06.2009, 15:17
Dantares
Zitat:
---
Bin jetzt übrigens auf "Roak" angekommen. Wirklich idyllisches Plätzchen dort. :)
Spiel doch mal weiter und lass dich überraschen ;)
Also ich spiele das Teil jetzt auf Universe, ist recht gut. Bis auf dass ich Gott sei Dank, das Cardinon Mutterschiff fast hinter mir habe. Ich glaube, ich hatt mal behauptet, er sei gar nicht so schlecht, bin froh, dass ich den jetzt hinter mir habe ;)
Ich will mal mit Myria versuchen. Bin aber erstmal froh, wenn ich Lymle aus der Party schmeißen kann und Sarah als Heilerin bekomme...
30.06.2009, 21:03
SteveSunderland
Bin immernoch auf Roak, muss jetzt ...
Jedenfalls merke ich jetzt erst richtig wie zäh es ist die Monsterdaten auf 100% zu bekommen. Vorher hat man pro Gegner noch 3% bekommen, jetzt nur noch 1% - ziemlich langatmige Angelegenheit. Macht aber immernoch Spaß wie eh und je. :- )
Ists denn wirklich noch weit, bis ich endlich in die Arena kann ? Kann mir das jemand vielleicht versuchen SPOILERFREI irgendwie zu verdeutlichen ? Und soweit ich weiss kann man da nach einer Sidequest rein - ich hoffe die kann man nicht verpassen ?!
01.07.2009, 10:52
Dantares
Zitat:
Bin immernoch auf Roak, muss jetzt ...
Jedenfalls merke ich jetzt erst richtig wie zäh es ist die Monsterdaten auf 100% zu bekommen. Vorher hat man pro Gegner noch 3% bekommen, jetzt nur noch 1% - ziemlich langatmige Angelegenheit. Macht aber immernoch Spaß wie eh und je. :- )
Ists denn wirklich noch weit, bis ich endlich in die Arena kann ? Kann mir das jemand vielleicht versuchen SPOILERFREI irgendwie zu verdeutlichen ? Und soweit ich weiss kann man da nach einer Sidequest rein - ich hoffe die kann man nicht verpassen ?!
Ich hab mich schnell davon distanziert. Aber wenn du nochmal von vorn beginnst und bereits durchgespielt hast, kannst du die Daten in einen neuen Speicherstand übertragen. Da ist es etwas einfacher. Gibt es eigentlich so richtig gute Steine? Ich hab immer nur Status Veränderung - []%. Die sind nicht allzu wichtig...
01.07.2009, 18:20
SteveSunderland
Nun ja, bisher eher nicht. Dooferweise haben viele gute Monsterfähigkeiten oftmals einen negativen Beigeschmack, will meinen das sie sowohl positiv auf den Stein wirken, als auch negativ. Zum Beispiel "+15% FOL -20% INIT". Nur um es mal zu verdeutlichen. Habe allerdings nach Cardinon aufgehört die Monster auf 100% zu bringen.
Mal 'ne Frage zur Sidequest, auf Roak, wo ich für Lucy das rote Kraut suchen soll. Wo finde ich das denn ?!
01.07.2009, 21:12
Dantares
Zitat:
Nun ja, bisher eher nicht. Dooferweise haben viele gute Monsterfähigkeiten oftmals einen negativen Beigeschmack, will meinen das sie sowohl positiv auf den Stein wirken, als auch negativ. Zum Beispiel "+15% FOL -20% INIT". Nur um es mal zu verdeutlichen. Habe allerdings nach Cardinon aufgehört die Monster auf 100% zu bringen.
Mal 'ne Frage zur Sidequest, auf Roak, wo ich für Lucy das rote Kraut suchen soll. Wo finde ich das denn ?!
Wenn du nicht allzu verrückt bist, empfehle ich dir, lass diese Qests. Zum Ende kannst alle in Ruhe erledigen, sogar nach dem Finish, bis auf Trion und Aeos. Das Rote Kraut gibts glaube als Harvesting auf Lemuris, und später in einem Shop.
Ich würde wenigesten die Quest machen, wo du das Sandtreiben ausschalten kannst. Macht sein Leben etwas einfacher...
Aber ich hab mal ne Frage:
Gruß
01.07.2009, 21:20
SteveSunderland
Die Frage schaue ich mal lieber nicht an, aus Spoiler-Gründen. :)
Ich habe das rote Kraut gefunden. Ich konnte es auf "Roak" ernten.
Das Wüstenmonster habe ich besiegt - aber danach war der Treibsand wieder da. Also nachdem ich dem Opa Bescheid gesagt habe. Voll seltsam... oder muss ich noch was machen ?!
Kampfarena rockt ! Aber der Schwierigkeitsgrad zieht sehr schnell an.
01.07.2009, 21:49
Dantares
Zitat:
Die Frage schaue ich mal lieber nicht an, aus Spoiler-Gründen. :)
Ich habe das rote Kraut gefunden. Ich konnte es auf "Roak" ernten.
Das Wüstenmonster habe ich besiegt - aber danach war der Treibsand wieder da. Also nachdem ich dem Opa Bescheid gesagt habe. Voll seltsam... oder muss ich noch was machen ?!
Kampfarena rockt ! Aber der Schwierigkeitsgrad zieht sehr schnell an.
Diesen Vogel musst du 2x besiegen ;)
02.07.2009, 08:22
SteveSunderland
Habe den Vogel vorhin zum 2.mal besiegt.
Kampfarena bockt und Hoppler-Rennen auch. Die Arena hat so ein bisschen "Gold Saucer"-Charme. :D
Übrigens, behält man sein Lvl. beim Post-Game ? Oder nur eben die Kampftrophäen + Monsterdaten ?
Habe vorhin meine Waffen mit "Curry-Reis" synthetisiert. Jetzt werde ich die Übermannschaft !
02.07.2009, 11:58
Angeal
@Dantares
02.07.2009, 12:58
Dantares
Eigentlich war die Frage doch etwas sinnlos...sorry ;)
02.07.2009, 18:21
SteveSunderland
Mal eine Frage zu einem Charakter, welcher sich mir vorhin angeschlossen hat:
02.07.2009, 19:20
Rush
Permanent;)
02.07.2009, 19:24
SteveSunderland
Super, super und nochmal super !! :D
Und wieder eine Frage... was ist denn jetzt das endgültige Level Cap ?! Ich lese davon das es normal 200 ist, nach 50% Battle Trophys 255 und nach 100% BT soll es sogar 9999 sein ?! Was stimmt denn jetzt...
03.07.2009, 14:49
Squall33
Hab zwar die Frage schon mal gestellt, aber komme irgendwie nicht klar.
Ich komme nicht weiter und zwar bin ich in diesen Schloss, wo die Zeit es Raumes stehen geblieben ist.
Da sind diese Treppen (insg.4), die immer in sich zusammenbrechen, wenn man drauf steigt, was muss man genau in diesen Raum machen?
03.07.2009, 15:12
Rush
Du musst zu dem Raum mit den Asteroiden zurück, da gibt es einen Ausgang der dich dahin bringt wo die Treppen eigentlich hinführen;)
Die Teleporter in dem Asteroidenfeld sind auf den ersten Blick nicht immer zu erkennen, die erscheinen erst wenn du direkt davor stehst...
03.07.2009, 15:36
Swordy
Hehe, bin gerade an der gleichen Stelle, wobei ich es noch selbst rausfinden konnte.^^
Zitat:
Und wieder eine Frage... was ist denn jetzt das endgültige Level Cap ?! Ich lese davon das es normal 200 ist, nach 50% Battle Trophys 255 und nach 100% BT soll es sogar 9999 sein ?! Was stimmt denn jetzt...
255 ist das höchste Level. Um über 200 zu kommen, musst du für den jeweiligen Charakter 50% BTs haben, du hast also richtig gelesen.
03.07.2009, 17:45
SteveSunderland
255 reicht ja auch vollkommen, denke ich.
So, heute paar Erfolge bekommen... übrigens, bis wann lernt denn ein Charakter aus ? Lernt der noch mit beispielsweise lvl. 125 Fähigkeiten, oder gibts irgendwann 'ne Deadline, so das er nur noch Status-Verbesserungen bekommt ?
03.07.2009, 18:05
Dantares
Zitat:
255 reicht ja auch vollkommen, denke ich.
So, heute paar Erfolge bekommen... übrigens, bis wann lernt denn ein Charakter aus ? Lernt der noch mit beispielsweise lvl. 125 Fähigkeiten, oder gibts irgendwann 'ne Deadline, so das er nur noch Status-Verbesserungen bekommt ?
Auslernen so ca. mit LV 75. ABER: Es gibt bis zu den Challenges und dort rüber hinaus noch super Fähigkeiten zu finden. Diese können auf Level 10 richtig gut reinschlagen.
03.07.2009, 18:17
Swordy
Bacchus ist lange vorher schon overpowered, seit EnII reicht es in 85% der Kämpfe, Berserk + Black Hole Sphere -> Blessed Buster einzusetzen. Bei Nahkampfangriffen ist Galvanic Shock auch ziemlich tödlich.
Wobei jeder Charakter anscheinend bei Galaxy kaum Probleme hat, aber mit Bacchus ist es definitiv am gemütlichsten, vor allem gegen mehrere Gegner.
03.07.2009, 18:41
Dantares
Ich war von Galaxy etwas enttäuscht, lediglich Gabriel Celest aus der Challenge hat es geschafft mich zu Boden zubringen. Der Rest ist recht einfach. Spiele derzeit Universe, das ist doch etwas ansprechender für mich. ;) Hier ist es auch schon erforderlich, sich mit Kombos und Blindsides auszukennen...
04.07.2009, 07:50
SteveSunderland
Na, dann habe ich noch ein paar Lvl. vor mir. Bin gerade auf etwa Lvl. 50-60 auf ENII. Lvln. geht aber gut mit mit Waffenzusatz "+60% EXP". :)
Wenn man durch ist, spielt man sich dann Universe und Galaxy gleichzeitig frei, oder muss man erst das eine, dann das andere spielen ?
04.07.2009, 08:22
Swordy
Gestern endlich den letzen Boss besiegt, war mit Level 95 natürlich sehr einfach, habe ihn so ziemlich Solo mit Bacchus erledigt, dennoch scheint das Ding endlose HP gehabt zu haben, kein Wunder, dass manche mit niedrigem Level da bis zu einer Stunde oder mehr gebraucht haben.
Irgendwie werde ich wohl mit meiner Meinung allein stehen, nachdem in den meisten Foren immer wieder nur gemeckert wird wegen der Story, Charaktere oder den Dungeons. Apropos, ich erinnere mich, dass The Judge gemeint hat, der Enddungeon wäre groß, aber ehrlich gesagt kann ich dir mehr als 10 nennen, die um einiges größer sind, ich sag ja, ihr seid zu verwöhnt.^^ Ich hätte mir sogar gewünscht, dass er noch etwas länger wäre. Optisch war er aber sehr ansprechend, ja.
Jedenfalls würde ich das Spiel definitiv in etwa so in die Reihe einordnen:
SO3 = SO4 > SO2 > SO1
Dank dem genialen Gameplay habe ich viel Spaß mit dem Spiel, trotz des geringen Galaxy Schwierigkeitgrads. Vor allem das Wechseln der Charaktere geht wie schon im Vorgänger sehr flüssig, so ist es immer wieder nett, BTs mit den verschieden Charakteren zu ergattern. Desweiteren unterscheiden sich die nicht-Magier teilweise sehr deutlich voneinander. Vor allem gefällt mir, dass es so richtig schöne combolastige Kämpfer wie Bacchus gibt, einfach toll, die Fähigkeiten immer wieder zu verbinden und die Comborate in die Höhe schießen zu lassen. Arumat ist definitiv auch sehr stylish, wir brauchen definitiv mehr Charaktere, die mit einer Sense kämpfen. Blindside und Rush Combos sind ebenfalls eine sehr nette Abwechslung, gerade am Anfang waren diese fast shcon essentiell.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, klar, Story + Charaktere waren Star Ocean- typisch nicht so der Bringer (aber das ist wie schon oft gesagt für mich auch zweitrangig) bzw. Geschmackssache, aber mir persönlich hat vor allem der ganze Fanservice und die Anspielungen auf andere SO Teile gefreut. Gerade deswegen ist Roak immer noch mein Lieblingsplanet, wobei mir EnII nur wegen dem genialen Remix des SO2 Battle Themes auch gefallen hat.
Letztendlich werde ich sicherlich noch Universe, vielleicht auch Chaos angehen, da ein härterer Schwierigkeitsgrad erwünscht ist und nochmal einen drauflegen könnte, aber erst einmal werden die Post-Dungeons gemacht. :D
Was mich doch ein wenig enttäuscht ist, dass anscheinend nicht sehr viele auf BT Jagd gehen, zu SO3 damals hat man noch viel mehr darüber geredet. Zwar plane ich selbst auch nicht alle zu holen, weil das einfach nur zeitaufwendig und fast unmenschlich ist (bezogen auf einige Trophäen), aber zumindest 50-60% sollten drin sein, die 40% müsste ich auch bald bereits haben.
04.07.2009, 08:30
Dantares
Zitat:
Na, dann habe ich noch ein paar Lvl. vor mir. Bin gerade auf etwa Lvl. 50-60 auf ENII. Lvln. geht aber gut mit mit Waffenzusatz "+60% EXP". :)
Wenn man durch ist, spielt man sich dann Universe und Galaxy gleichzeitig frei, oder muss man erst das eine, dann das andere spielen ?
Du musst dann auf Universe durch, um Chaos freizuschalten.
@Sir Swordy:
Ich finde Star Ocean genial. Die Story find ich jetzt auch nicht allzu schlimm, die Dungeons haben meiner Meinung nach eine angemessene Größe. Spiele derzeit nebenbei Tales of Vesperia und lach mich über die Mini-Dungeons tot.
Roak ist definitiv der beste Planet im Spiel. Dort gibt es alles, was eine schöne Welt haben muss.
Der beste Teil bleibt aber bei mir der 3. Der 2. steht an letzter Stelle, ist für mich nicht so der Bringer gewesen.
Wenn du auf Universde zockst, rockt die ganze Sache noch ne Stufe mehr, weil hier die Blindsides und Kombos hilfreich sind. Im Chaos Mode denke ich, ist dies zwingend erforderlich. Das Kamofsystem in SO4 ist das beste, was ich bis heute gespielt habe. Bin auch nicht mehr auf Roundbased scharf :)
Dantares
04.07.2009, 08:33
StarOceanFan
Hab ein Problem.
Habe gerade
besiegt und wollte nach dem Kampf noch einige Dinge auf anderen Planeten erledigen. Aber wenn ich jetzt zurück zur Calnus gehe, kann ich nur nach
fliegen. Ich bekomme an der Center Console die Frage "This will be a long journey ... ". Dann kann ich nur auf Depart oder Wait drücken. Nichts mit anderen Planeten :(
04.07.2009, 08:35
Swordy
Nachdem du dort gelandet bist, kannst du zurück zu den alten Planeten.
Achtung: Es kommen relativ lange Sequenzen, das ist wohl mit "long journey" gemeint. :D
04.07.2009, 08:39
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Nachdem du dort gelandet bist, kannst du zurück zu den alten Planeten.
Achtung: Es kommen relativ lange Sequenzen, das ist wohl mit "long journey" gemeint. :D
Wie sieht es denn mit den Funeral Bouqet Events aus. Muss man die nicht vorher machen ?
Möchte mir meine Endings nicht versauen.
04.07.2009, 08:44
Swordy
Ja, die kannst du auch machen, nachdem du gelandet bist. :)
Ich habe übrigens die von Reimi, Meracle und Sarah ausgelassen und dennoch alle Endings erhalten. Bei einigen hat man schon ohnehin sehr viele Punkte, falls man sogut wie alle PAs gesehen hat. Das Suchen nach Blue Roses ist nämlich sehr nevrig, da du immer zwischen EnII und Nox pendeln musst, damit die Harvesting Points am Ende vom Sanctuary wieder erscheinen. Vergiss aber nicht, ein Funeral Bouquet für den Enddungeon zu behalten, brauchst ihn für Crowes Ending.
04.07.2009, 09:07
StarOceanFan
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Ja, die kannst du auch machen, nachdem du gelandet bist. :)
Ich habe übrigens die von Reimi, Meracle und Sarah ausgelassen und dennoch alle Endings erhalten. Bei einigen hat man schon ohnehin sehr viele Punkte, falls man sogut wie alle PAs gesehen hat. Das Suchen nach Blue Roses ist nämlich sehr nevrig, da du immer zwischen EnII und Nox pendeln musst, damit die Harvesting Points am Ende vom Sanctuary wieder erscheinen. Vergiss aber nicht, ein Funeral Bouquet für den Enddungeon zu behalten, brauchst ihn für Crowes Ending.
Danke!
Hab schon acht Funeral Bouquets zusammen :)
Außerdem brauchst du nicht zwischen zwei Planeten pendeln. Es reicht, wenn du einmal die Calnus betrittst, dann werden auch alle Harvesting Points zurückgesetzt. ;)
04.07.2009, 09:18
Swordy
Ich weiß, hab aber die Blue Roses zu spät gesucht, also als die Calnus in Nox Obscurus war...:D
04.07.2009, 12:27
SteveSunderland
Sagt mal, wann bekomme ich eigentlich den Ring um "heilige Truhen" zu öffnen ? Habe ansonsten alle. Nur will ich das gerne mal wissen, damit ich nicht jedes mal, wenn ich 'nen neuen Ring habe die alten Truhen öffne, nur um dann irgendwann nochmal dorthin zu gehen um auch andere zu öffnen. Das nervt ! :D
@Dantares:
Hm, mal sehen wie motiviert ich nach dem ersten mal durchspielen noch bin... normalerweise reizen mich Postgames kaum, aber bei SO4 scheint das ja Pflicht zu sein, wegen der Dungeons. Habe bisher nur ein einziges RPG Zeit meines Lebens 2x direkt hintereinander durchgespielt mit Postgame - und das war INFINITE UNDISCOVERY. (Super Game !)
PS:
Ach ja ! Und seiner Zeit Lufia. ;)
04.07.2009, 12:58
Rush
Zitat:
Sagt mal, wann bekomme ich eigentlich den Ring um "heilige Truhen" zu öffnen ? Habe ansonsten alle.
Glaube nicht, das du ansonsten alle hast, denn ohne den gesuchten Ring bekommst du den Eis-Ring auch nicht^^
Den Darkness Ring gibts erst nach dem Durchspielen gleich in der Nähe des letzten Savepoints, ein vormals verschlossener Raum ist dann offen und du musst nur schnell einen kleinen Boss besiegen, dann gibts den Ring...
Den anderen kriegst du wohl erst beim Sieg über Gabriel Celeste, also am Ende des ersten Bonusdungeons...aber da war ich selbst noch nicht^^
04.07.2009, 13:07
SteveSunderland
Den Darkness-Ring ? Um dunkle Truhen zu öffnen ? Nein, den habe ich schon im "Pugatorium" erhalten, nachdem ich einen optionalen Boss besiegt habe. Aber stimmt, einen Eisring habe ich auch noch nicht.
04.07.2009, 13:16
Rush
Zitat:
Den Darkness-Ring ? Um dunkle Truhen zu öffnen ? Nein, den habe ich schon im "Pugatorium" erhalten, nachdem ich einen optionalen Boss besiegt habe. Aber stimmt, einen Eisring habe ich auch noch nicht.
Du hast den Light Ring um dunkle Truhen zu öffnen;)
04.07.2009, 13:18
SteveSunderland
Ja, so meine ich das ja, Mensch. :D
Okay, demnach kann ich ALLE Ringe erstmal beisammen haben, sofern ich ein Postgame spiele, ja ? Also kann ich jetzt auch noch gar nicht 100% der Truhen finden, richtig ?
Und wieviele Bonusdungeons gibts denn eigentlich ? Hoffentlich sind dann alle bei dem nächsten Schwierigkeitsgrad verfügbar...
04.07.2009, 14:26
Angeal
Es gibt eh nur zwei Bonus Dungeons, und sind bei allen Schwierigkeitsgraden, außer sehr leicht (Erd-Level) spielbar ;~)
Hab mich auch schon gefragt, wo ich die beiden letzten Ringe bekomme, jetzt weiß ichs ja, wenn ich mal wieder zocke =}
04.07.2009, 20:47
StarOceanFan
So, Hauptstory inkl. aller 9 Endings heute Nachmittag durchgespielt. :)
Dachte schon das ich zwei vermasselt habe, aber die kamen dann nach dem Abspann (die anderen kamen davor, deswegen hatte ich schon Muffe ^^).
Spiel geht für mich jetzt erst richtig los, Postgame ich komme !! :D
04.07.2009, 22:57
Muhrray
Zitat:
Zitat von StarOceanFan
So, Hauptstory inkl. aller 9 Endings heute Nachmittag durchgespielt. :)
Dachte schon das ich zwei vermasselt habe, aber die kamen dann nach dem Abspann (die anderen kamen davor, deswegen hatte ich schon Muffe ^^).
Spiel geht für mich jetzt erst richtig los, Postgame ich komme !! :D
Genau da bin ich auch gerade, auf dieser 2. Schwierigkeit.
Hab auf normal durchgespielt und das postgame links liegen gelassen für den schwierigeren Durchgang, was sich schon super dadurch bezahlt gemacht hat, dass in diesem Bonusdungeon beim Kolosseum eine niedlich klein aussehende 4er Bienenarmee mich weggehauen hat, jaja, war scheinbar wiedern ne klasse Entscheidung von mir ;)
bin gerade dabei meine Waffen etwas zu pimpen.
bei der Laser Weapon bastel ich gerade wild alles Gute, was da so ist (also z.B. diese Speziel Angriffsamen und so), rein, da man die ja charakterübergreifend wechseln kann ... bei den anderen Waffen hab ich wieder Angst sie schön stark zu machen und gleich auf Ebene 2 des Bonusdungeon ne bessere zu finden :p
Kennt wer Schatztruhen mit "Lichtverschluß" außer den folgenden, die ich schon habe?
ich hätt nämlich auch gern was für den Rest der Truppe.
aye, wahrscheinlich sind die in den "Feuerverschlusskisten" ... ?
egal, ich werd jetzt mal ein bissel leveln und mich dann nochmal am Bonusdungeon versuchen. Notfalls hol ich die ca. 20.000x Fliehen BT mit Sarah oder so ;)
04.07.2009, 23:18
SteveSunderland
Ich bin jetzt auf ...
... angekommen. Wieviel habe ich denn jetzt noch vor mir ?
Und was, ausser die Monsterdaten + Trophys nehme ich mit ins Postgame ? Sonst nix mehr ?!
04.07.2009, 23:29
Muhrray
Zitat:
Wieviel habe ich denn jetzt noch vor mir ?
Und was, ausser die Monsterdaten + Trophys nehme ich mit ins Postgame ? Sonst nix mehr ?!
ist der letzte Planet, also hast du noch den Final Dungeon vor dir.
jetzt rein storytechnisch ;)
und du nimmst halt auch die gesammelten Waffendaten oder Raumschiffe mit, also alles, was im Menü unter "Sammlung" steht. Rezepturen etc., also alles, was im Menü unter "Daten" steht, nimmste NICHt mit.
und ich glaube auch bei den Trophys nimmst du jetzt nichts mit alla "Du bist im ersten Durchgang 9 Mal mit Sarah gehüft, also brauchst du im 2. Durchgang nur 1 Mal hüpfen für die BT 10 Mal hüpfen", soll heißen, es wird nix addiert.
also schön 10 km in einem Durchgang mit Lymle rumrollen, hurra.
05.07.2009, 00:40
Swordy
Hm, Muhrray, denkst du ich sollte die Post Dungeons auch lieber auf dem höheren Schwierigkeitsgrad machen, also ist es auf Galaxy zu einfach, sobald man seine Waffen mit Synthesis verstärkt hat?
Überlege auch schon, ob ich gleich den zweiten Durchgang mache. Dürfte auch relativ flott gehen, da ich alle Endings hatte und mich so ziemlich auf das KS und die BTs konzentrieren kann.
Hm, Muhrray, denkst du ich sollte die Post Dungeons auch lieber auf dem höheren Schwierigkeitsgrad machen, also ist es auf Galaxy zu einfach, sobald man seine Waffen mit Synthesis verstärkt hat?
wie soll ich dir das denn beantworten, wenn ichs gar nicht auf galaxy versucht hab? ;)
05.07.2009, 00:57
Swordy
Oh, dachte du hättest wenigstens kurz reingeschaut und dich danach entschieden, Post Game liegen zu lassen.^^
Naja, ich werd mal schauen.
05.07.2009, 01:04
Muhrray
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Oh, dachte du hättest wenigstens kurz reingeschaut und dich danach entschieden, Post Game liegen zu lassen.^^
ne, war halt mehr so ne Extra Motivation es dann auch wirklich nochmal durchzuspielen, um das sehen zu können, was ich noch nicht kenne :p
also, auf Universe ists schon happig, aber machbar.
genauso find ichs auch gut.
wobei natürlich Überfallgegner sehr schnell bei mir momentan im K.O. enden, bin aber auch erst Level 95.
hab den galaxy stand auch gelöscht, insofern kann ich leider auch gerade nich vergleichend schauen.
05.07.2009, 01:08
Swordy
Macht nichts, denke, ich werde es wie du machen, kenne das auch sehr gut mit der Extra Motivation, die BTs tragen sicherlich auch dazu bei. Aber vor allem hat mir das Spiel im Gegensatz zu anderen viel Spaß gemacht, da kann ToV noch warten.
Abgesehen davon ist man sicherlich noch zufriedener, wenn man die EQ auf "Universe" anstatt "Galaxy" besiegt. :p
05.07.2009, 01:23
Muhrray
jo, geht mir absolut genauso.
und da die Kämpfe jetzt auch herausfordernder sind, nochmal besser.
ich wette sollte ich die EQ auf Universe besiegen, kommt 2 Tage später der erste Post mit "Skandal, EQ auf Universe exakt genauso stark wie auf Galaxy" - ach, ich wette gleich noch dazu, dass ich eh vorher aufgebe und es dann wieder auf die KI meiner Frontsau Myiura schiebe, die auch auf "Aus Schwierigkeiten raushalten" einfach keinen Nahkampf scheut :p
Das klingt ja wirklich wie von Sakuraba gemacht. :D
05.07.2009, 08:43
SteveSunderland
Danke für deine Antwort, Muhrray. ;)
Hm... dann denke ich level ich noch ein wenig, bis ich zum den Rest des Spiels angehe, damit ich ein Postgame starten kann. Ich bekomme ja jetzt sowieso nix auf 100%, soweit ich weiss. Also zum Beispiel die Schätze... einen Ring kriege ich ja eh erst in einem Bonus-Dungeon, oder in einem Raum, den ich beim ersten Run nicht besuchen kann. Von daher... mal sehen wie motiviert ich dann letztlich bin das Postgame durchzuspielen. Ich lege mir sicherheitshalber einen 2. Spielstand von jetzt an, um wenigstens noch zurück nach "Roak" zu können, um die Arena zu rocken. Denn die macht wirklich fetz. :)
Hach, SO4 ist ein tolles Spiel. Gefällt mir total gut. Erinnert mich durch und durch an SO3, welches mir damals auch so sehr gefallen hat. Übrigens läuft doch im "Sanktuarium" die Battlemucke von SO2, oder habe ich mich verhört ?!
Edit
Hier ist ein interessanter link, wo man alle Erfolge finden kann + welche Bonusdungeons es gibt und wo sie sind:
Bacchus Jump Attack ist und bleibt einfach imba, selbst der Endboss konnte damit stetig gestunned werden. Wollte noch vor dem nächsten Durchgang mit ihm im Colosseum auf Platz 1 kommen und hab mal zum vorletzen Kampf ein Video gemacht^^:
Für die letzten Challenge muss man das Ding leider noch öfters besiegen.
05.07.2009, 13:15
Dantares
Battletrophies kann man Speicher zu Speicher mitnehmen.
@SirSwordy:
Ich hab einige Waffen auf Galaxy synthtisiert, es macht die Dinge etwas einfacher, aber zu leicht bestimmt nicht. Ich weiß ja nicht, was du drauf hast. Hab meist ATK +, EXP +, HP Schaden + und Fol + - Bei Rüstung DFS +
Damit geht das mit den Leveln und dem Geld etwas schneller.
Ich spiele derzeit ToV nebenbei, ich finde, allein schon, weil ich SciFi RPG's geil finde, SO4 echt besser. ToV hat ne "niedliche" Grafik und ist auch so ganz nett, aber Star Ocean motiviert mich einfach mehr.
05.07.2009, 19:29
SteveSunderland
So, bin nun auch durch. Meine Party hatte Level 100 durchschnittlich und ich hatte absolut keine Probleme. Der Endkampf hat aber sicher an die 20 Minuten gedauert...
Habe nach den Credits auch gespeichert, aber meine Frage: Wenn ich den Save lade, dann bin ich wieder beim letzten Savepoint. Starte ich das "Post-Game" denn automatisch wenn ich ein neues Spiel starte und dann die neue Schwierigkeit nehme ? Denn das wird nirgends irgendwie angezeigt als "Post-Game", oder "Neues Spiel +".
Und noch eine Frage, an die die es durch haben:
Und zum Ende auch 'ne Frage:
Hach, ich freue mich jetzt aufs Post-Game. :)
05.07.2009, 19:46
Muhrray
Zitat:
Habe nach den Credits auch gespeichert, aber meine Frage: Wenn ich den Save lade, dann bin ich wieder beim letzten Savepoint. Starte ich das "Post-Game" denn automatisch wenn ich ein neues Spiel starte und dann die neue Schwierigkeit nehme ? Denn das wird nirgends irgendwie angezeigt als "Post-Game", oder "Neues Spiel +".
Das Post Game startest du, indem du nochmal den Speicherstand vorm Endboss wählst, nachdem du diesen besiegt hast.
dann gehst du halt links oder rechts in den Raum, um den Drachen zu plätten, der den Dunkelheitsring hat, und auf der anderen Seite (halt rechts oder links dann wieder :p) is n Teleporter zurück zur Calnus.
wenn du n komplett neues Game startest, musst du erst wieder einmal den Endgegner plätten, neu laden und dann eben das machen, was da oben ja steht ;)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für deine Antwort, Muhrray. ;)
bittschön ;)
05.07.2009, 19:58
SteveSunderland
Und wieder ein herzliches Dankeschön ! :)
Okay, also so läuft das in dem Fall ab... klingt plausibel und ich bin irgendwie ganz schön froh, das ich nicht alles neuspielen muss, zumal ich wie bekloppt gelevelt habe und alle Arbeit umsonst wäre. Cool, gute Sache.
Und noch 'ne Frage zu den Monsterdatas: (Ich bin ganz schön Frage-wütig, wa ? :))
05.07.2009, 20:12
Swordy
Findest die restlichen Monster/Bosse alle in den Postdungeons. :)
05.07.2009, 20:16
SteveSunderland
Okay, super. :)
06.07.2009, 15:11
Dantares
Zitat:
Okay, super. :)
Aber gibt paar kleine Gimmicks im Spiel: Wenn man Bacchus im Spiel hat, sollte man öfter die Tür auf dem Klo öffnen.
Heute hab ich mal einfach auf Roak ins Meer geschaut, man sieht dort ganz selten einen am Ertrinken und nen Wal hin und her schwimmen.
Weiß aber nicht, in wie weit es solche "Besonderheiten" noch mehr im Spiel gibt.
06.07.2009, 15:39
Angeal
Das mit Bacchus habe ich auch schon erlebt, und ist doch etwas seltsam, was macht der da? Muss er Schrauben "ablassen"?^^ (ist ja schließlich 90% Roboter °_°)
Bei manchen Sachen machen sich es die entwickler wirklich einfach.
Einfach irgendwas tolles erfinden, und dann nicht "zu Ende erzählen" ...
06.07.2009, 16:10
Dantares
Zitat:
Zitat von Angeal
Das mit Bacchus habe ich auch schon erlebt, und ist doch etwas seltsam, was macht der da? Muss er Schrauben "ablassen"?^^ (ist ja schließlich 90% Roboter °_°)
Bei manchen Sachen machen sich es die entwickler wirklich einfach.
Einfach irgendwas tolles erfinden, und dann nicht "zu Ende erzählen" ...
Nicht nur die Entwickler, ist doch in vielen Filmen nicht anders...
06.07.2009, 16:23
StarOceanFan
So, grad den Duplication Skill bekommen. Ultimate Equipment ich komme !! :D