Gut, aber ansonsten kann ich mir doch jede beliebige Person ausdenken, die zur Gilde gehören soll?
Was ist jetzt z.B. wenn ich einen Heiler brauche, dann kann ich doch z.B. Naasira erwähnen ohne jetzt direkter auf sie einzugehen?
Druckbare Version
Gut, aber ansonsten kann ich mir doch jede beliebige Person ausdenken, die zur Gilde gehören soll?
Was ist jetzt z.B. wenn ich einen Heiler brauche, dann kann ich doch z.B. Naasira erwähnen ohne jetzt direkter auf sie einzugehen?
Ja solche "Drohnen-Charaktere" also irgendwelche NPC die du dir selber ausgedacht hast, kannst du meinethalben reihenweise über die Klinge springen zu lassen. (Solange es keine Powergaming ist :D versteht sich)
Ja solange du sie nicht direkt in deine Handlung mit einbeziehst ist das kein Problem. Wenn sie als Handelnder Charakter auftreten soll, dann solltest du dir die Erlaubnis ihrer Schreiberin holen.
Das Jahr 2009 geht zu Ende und das ToT seinem 3. Geburtstag entgegen. Ich wünsche allen Schreibern, Mitlesern, ehemaligen Schreibern und der Moderation einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Kreativität, sei es beim Schreiben oder Sonstigem.
@King Paddy+Dark Brother 94
Die letzten Posts von euch waren sehr schön zu lesen.:)
Ich kann für das neue Jahr von meiner Seite aus keine Besserung versprechen. Bei mir ist seit Wochen keine Kreativität und keine Ruhe zum Schreiben da. Ich spiele mit dem Gedanken noch einen Post abzusetzten und dann aufzuhören, aber da ist noch nichts entschieden.
mfg Skyter
So mal vorsorglich, da das Denken an die lieben Grüße gegen Mitternacht wahrscheinlich in ner Bierflut ertrinken XD mach ichs gleich noch:
Erstmal danke an Skyter für die kleine Voreinführung ^^ und dir auch ein schönes neues Jahr und einen guten Rutsch, aber rutsch nich so doll. Und ich hoffe du wirst deine Blockade überwinden, auf dich möchte ich hier nur sehr ungerne verzichten.
An dieser Stelle wünsche ich auch unseren anderen Schreiben, unseren Lesern, allen TES.info Usern und meinem Mitmoderator eissceda (dem auch noch gute besserung) ein schönes neues Jahr und einen guten Rutsch und dann auch einen schönen Start ins neue Jahr, auch wenn für euch morgen ein Katertag wird ^^
Weiterhin möchte ich einen Rückblick auf das vergangene Jahr wagen in dem Zeit an der einen, Kreativität oder Lust an der anderen Stelle gefehlt haben, über Abschiede, Neuzugänge und jede Menge gute Posts die ich hier lesen durfte und auch Posts mit denen ich euch hoffentlich auch erfreuen konnte. Natürlich ist das langsame "Einschlafen" des TofT's ebenso zu nennen.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle als Hoffnung und Wunsch fürs neue Jahr sagen, dass sich unsere ausgezeichnete Schreiberschaft hier wieder sammeln wird und wir die Aktivität wiederherstellen. Ebenso freue ich mich wieder über Neuzugänge, Leser, Beurteilungen und natürlich über jede Menge neue schöne Posts zum Lesen. Lasst uns das "Einschlafen" bekämpfen und die Tales of Tamriel wieder zu einem besonders schönen und aktiven RPG machen.
Also Frohes Neujahrsglück an euch alle.
Frohes Neus euch allen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Und nen guten Rutsch auch von mir!
Tut mir Leid, dass ich keine Zeit zum Posten hatte, aber ich versuch noch etwas aktiver zu werden.
@Pad&Bro
Schöne Posts! :D
Ich versuch auch mal einen rüberzubringen.
Ach und Paddy: Hoffe mal das dein Kater nicht soo stark wird, das wir zwei Leute haben, die hier im Bett rumlümeln. :p
@Eissceda
Gute Besserung!
EDIT: So ich hab jetzt was als Alexian geschrieben, viel Spaß beim Lesen!
Danke Kampfkatze. Gestern gings mir eigentlich nicht schlecht, obwohl der Konsum schon schön da war XD. Die Reste haben wir dann noch gestern Abend vernichtet, aber das war nicht mehr besonders viel. :rolleyes: Also Katerstimmung ist damit glücklicherweise nicht.
So der Post mit Alexian war Klasse. Kurz aber knackig und gewohnt spannend. Da kann ich ein *Thumbs up* und ein "Macht weiter so" mitgeben und hoffen das dem guten Neujahrbeispiel noch ein paar Leute folgen. :D
Ich selbst hab auch schon wieder was in Arbeit. Vielleicht kann ich es morgen sogar schon einstellen. Aber wenn nicht Morgen dann garantiert in überschaubarer nächster Zeit ;)
@ Darkbrother
Ein gutes Ende für den Kampf. Gestört hat mich bloß das hier:
Die betreffenden Stellen sind fett markiert. Ich glaube es reicht, wenn ich schlicht und ergreifend sage, das das nicht passt und daher störend im Text wirkt. Aber ansonsten ein guter Post, wenn auch etwas besonders kurz. ;)Zitat:
"Meine Fresse, wie viele denn noch?! Wenn unsere Magier so pausenlos Feuer kotzen könnten, würd Tamriel schon ganz anders aussehen."
ok, da habe ich wohl in meiner extase übertrieben:D
der post ist eigentlich noch nicht fertig, ich hatte einfach noch keine zeit ihn zu ende zu schreiben, werde ich bei gelegenheit noch nachholen
So schon vor ner Weile angekündigt und jetzt umgesetzt, steht jetzt mein neuer Post im Thread. Viel Spaß damit. Ich freu mich natürlich wieder über Meinungen.
Achso als kleine Vorankündigung: Mit dem nächsten Post kommt wieder eine kleine Abstimmung.
Also viel Spaß erstmal beim Lesen ;)
so jetzt wie angekündigt der Entscheidungspost. Ich gebe euch diesmal zwei Wochen Entscheidungszeit ;) Die Umfrage endet am 06.02. um 24:00Uhr. Eure Stimmabgabe wie immer per PN direkt an mich. Und nochmal zur Erinnerung: Nicht nur alle RPG-Teilnehmer, sondern auch alle Leser können mit abstimmen.
So jetzt zur Entscheidungsfrage:
a) Tarrior übergibt den Mistkerl der Stadtwache
b) Tarrior lässt ihn laufen
Diesmal hat die Entscheidung Folgen, die sich erst im späteren Geschichtsverlauf zeigen, ob negativ oder positiv tja das kann man ja noch nicht wissen :D. Auf die Fortführung der Nebenquest hat das keine Auswirkungen. Sie wird egal mit welcher Entscheidung abgeschlossen werden. Ich würde mich dieses Mal wieder über aktive Teilnahme freuen.
Weiterhin würde ich mich auch über Meinungen zu meinen Posts freuen.
So, ich habe auch mal wieder einen Post abgegeben, ich hoffe, er ist nicht zu kitschig... aber sowas gab es in der Form wohl noch nie hier im ToT :D
Und das trifft sich hervorragend, dass der Meister des ToT, KingPaddy, gerade online ist, er darf hier gleich mal einen Kommentar abgeben, wenn es sich einrichten lässt ^^
@ weuze
Jetzt übertreib mal nicht ^^Zitat:
dass der Meister des ToT, KingPaddy
Die Beschreibung des Sonnenuntergangs und die angeschlossenen Überlegungen dazu. Sehr schön. Auch der Rest war einwandfrei, man konnte den Schmerz von Arranges sehr gut nachempfinden, obwohl es wirklich noch nicht vorkam, das jemand dermaßen an einem Reittier hing XD. Kitschig wirkt es da für mich garnicht, oder nur in unwesentlichem Maße.Zitat:
So, ich habe auch mal wieder einen Post abgegeben, ich hoffe, er ist nicht zu kitschig... aber sowas gab es in der Form wohl noch nie hier im ToT
Also alles in allem ein schöner Post.
@ All
So ich kann sagen es ging nicht eine einzige Abstimmungs-PN bei mir an. Naja was bedeutet, zumal ich die Abstimmung nun doch nicht letzte Woche beendet hatte, dass ich heute eine Münze werfen musste. Und eindeutiges Ergebnis war Verhaltensweise b): Tarrior lässt den verhassten Fürst laufen. Ich hoffe an der nächsten Abstimmung werden sich wieder ein paar mehr, bzw. überhaupt wieder welche beteiligen. Aber erstmal geht es zurück nach Balmora ;)
Ich würde mich ja wirklich gerne mehr einbringen, aber leider habe ich zuviel Stress, dazu noch das AoV, was ich grad noch so "Zwischenschieben" kann :(
Aber es ist Licht am Horizont im Sicht :)
In einer Woche habe ich die erste Prüfungsperiode hinter mir, und in der zweiten sind jetzt nicht unbedingt die Klausuren dran, welche mir schwer fallen ;) Also sprich endlich mal ein wenig Zeit, in der ich mir vorgenommen habe, mich mal wieder einzubringen :)
Das schließt sowohl das ToT, als auch die StoryFactory (@Paddy, ja diesmal wirklich ;)) ein. Nur im ToT hier ist mir was klar geworden: Die guten bzw neutralen Chars sind absolut nicht meins, ich zum Beispiel weiß jetzt mit Juan nicht wirklich etwas anzufangen :( Darum jetzt die Frage wie das hier mit den Chars läuft...sind mehrere pro User zugelassen? Oder muss ich erstmal meinen Alten "ausrangieren" um dann einen neuen zu kreieren?
An den Abstimmungen konnt ich mich leider nicht beteiligen weil ich im Moment völlig aus der Materie raus bin. Das besser ich auch, so als gute-Nacht-Lektüre ist das bestimmt geeignet wenn ich mein Buch fertig gelesen hab :)
So ich meld mich auch mal wieder.
@weuze: Ich fand deinen Post auch sehr gut! Und so dramatisch kitschig war es nicht, man kann wirklich sehr an einem Tier hängen. Allerdings hat es mich schon stutzig gemacht (jedenfalls bevor ich wusste, dass es nur ein Traum war), dass die Banditen unbedingt den armen Rotfuchs töten wollten. Ich währ warscheinlich panisch davongerannt, wenn mein Freund (oder auch nur Mitbandit) vor mir in die Luft fliegen würde und nur Kleinstteile übrig blieben. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gif
Naja war ja nur ein Traum :p
@All: Ich weiß nicht, wann ich dass nächste Mal wieder Schreiben kann, aber ich versuche noch einen Post mit Alexian zu machen.
Yay! :D
Das Tales of erwacht wieder zum Leben!
@ Tommels
Das hört man wirklich gerne ^^ Was die Chars angeht - ja du musst deinen alten Charakter ausrangieren. Das oder du legst dir einen ZA zu. Da du aber mit Juan sowieso keinen Plan hast, wie es weitergehen soll, kannst du ihn genausogut auf Eis legen. Töten muss natürlich nicht sein. Du kannst ihn ja "wegposten" in dem du ihn sonstwo hinschickst oder irgendwas anderes machen kässt was eine unbestimmbare Ewigkeit an Zeit erfordert :D
Ansonsten bliebe, wie gesagt, nur der Ausweg über einen ZA. So die Regeln sind http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Auch ich lebe noch.....
@weuze
Schöner Post, wobei ich die Beschreibungen vom Sonnenuntergang jetzt zu kitschig? fand. Meiner Meinung nach war das etwas "zu dick aufgetragen". Ist nicht böse gemeint. Ansonsten wunderbar geschrieben.:)
@Tommels
Verpass deinem Char einen mehr oder weniger guten Abgang und mach dir einen neuen. Ist in deinem Fall wohl das Beste.
@Paddy
Ich wollte dir noch ne PN schicken, hab's dann aber vergessen.:\
Naja mal sehen welche Konsequenzen diese Entscheidung hat.^^
@all
Warscheinlich(etwa 80%) poste ich diese Wochenende wieder. Ich merke das ich zu viel Zeit zwischen den Posts gelassen habe, da ich selbst nachschauen muss um Unstimmigkeiten in meinem Post zu vermeiden. Mit etwas Glück habe ich vielleicht wieder die Zeit und Kreativität um eine gewisse Regelmäßigkeit wiederherzustellen.
Edit: Der Post steht jetzt. Kritik ist erwünscht. Sollte das ganze zu PG lastig sein, änder ich es um.
mfg Skyter
@ Skyter
Die Auswirkungen werden sich erst wesentlich später herausstellen. Ich werde nochmal drauf hinweisen. Zu deinem Post:
Kann nur sagen "Grandios". Das Ding entschädigt für die ganze Zeit, wo wir nichts von dir lesen konnten. Also ich bin hellauf begeistert davon ^^ Und bin ausgesprochen froh darüber das Tarik nicht in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist XD
@ All
Mein nächster Post kommt wohl erst in zwei Wochen, wenn ich es nicht früher schaffe. Und ich bin auch froh zu sehen, das hier wieder etwas Betrieb einkehrt. Ich hoffe nur das es auch etwas dauerhafterer Natur sein wird.
Status: Stress:\
Ich kann nichts versprechen, aber ich arbeite daran einen Post in den nächsten Tagen zu schreiben. Wenn's nicht klappt, poste ich wieder Ende März. Dann habe ich nämlich Ferien und wieder Zeit.:)
mfg Skyter
Hey Leute!
Es tut mir leid das es so lange gedauert hat, dass ich mich melde, aber ich hatte Probleme mit meinem Motherboard und hab mein Multimediaxis-Kennwort vergessen. Und das meiner E-Mail Adresse gleich mit! >_<
Naja egal ich hab jetzt einen neuen Account angelegt und werde versuchen so bald wie möglich einen Post rauszuhauen.
@Skyter
Super Post! Nur fand ich das mit Xarasch ein bisschen schade... :S
EDIT:
So! Jetzt hab ich es endlich geschaft, etwas zu schreiben. Ich habe mein Bestes versucht, kann jedoch nicht für richtige Rechtschreibung garantieren.
mfG: Kampfkatze
Ja eine wirklich üble Sache. Du hast mein Mitgefühl. Etwas ähnliches hatte ich auch schon durch, aber wenigstens hatte ich mir alle relevanten Passwörter notiert, ansonsten lasse ich sie auch lieber vom Explorer speichern. Scheinbar tut die Bequemlichkeit nicht immer gut :eek:Zitat:
Hey Leute!
Es tut mir leid das es so lange gedauert hat, dass ich mich melde, aber ich hatte Probleme mit meinem Motherboard und hab mein Multimediaxis-Kennwort vergessen. Und das meiner E-Mail Adresse gleich mit!
Naja egal ich hab jetzt einen neuen Account angelegt und werde versuchen so bald wie möglich einen Post rauszuhauen.
Zu letzterer Aussage: Das hat man gemerkt ;)Zitat:
So! Jetzt hab ich es endlich geschaft, etwas zu schreiben. Ich habe mein Bestes versucht, kann jedoch nicht für richtige Rechtschreibung garantieren.
Ansonsten wie immer kurz und knackig. Obwohl man wieder sagen muss, dass es etwas zu kurz war. Ich hoffe doch, wir bekommen noch einen Kampfpost zu lesen, der auch etwas mehr als fünf Minuten unterhält ^^
@ All
Meinen neuen Post hatte ich ja auch schon vor kurzem eingestellt. Tarrior verlässt jetzt im Anschluss Balmora und geht nach Caldera. Würde mich über etwas Feedback freuen ^^
Tut mir Leid, ich hatte keine Zeit und konnte daher nicht schreiben. Aber ich hab jetzt was zum Lesen dagelassen. Kommentare und Kritik sind erwünscht.
@Paddy und DarkBro
Supper posts! :D
@Paddy
Was meinst du damit, "das hat man gemerkt"? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Ich werde in absehbarer Zeit wohl nicht schreiben, tut mir leid :(
Hallo, alle. Ich bin wieder hier.
Falls ihr euch über meine lange, (wie ich gerade festgestellt habe) hier unentschuldigte Abwesenheit gewundert habt: Mitte Dezember habe ich mir bei einem Unfall die Spitze eines Fingers abgetrennt. Und als der Finger so weit abgeheilt war, das ich damit wieder schreiben konnte, fehlten mir Motivation und Zeit um wieder regelmäßig online zu kommen.
Allerdings hat sich das inzwischen geändert, so das ich mich wieder melde. Wann es aber wieder einen Post von mir gibt kann ich nicht sagen, da ich gerade recht viel Zeit mit nachlesen verbringe.
Wilkommen zurück! Hmm... hört sich schmertzhaft an. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gif
War es auch. Allerdings habe ich inzwischen keine Probleme mehr mit dem Finger.
Nebenbei: Deine Beiträge im Rollenspielthread gefallen mir, genau wie alle anderen, die ich bisher gelesen habe.
So, auch von mir gibt es wieder etwas neues zu lesen. Ich dachte mir, dass ich mich mal an etwas Neuem versuche. So eine Situation beschreibe ich in dieser Form zum ersten Mal, ich führe sie auch im nächsten Post weiter, Kritik ist erwünscht ;)
@eissceda
Oha, das hört sich ungesund an... naja, solange du keine bleibende 'Beeinträchtigung' davonträgst ^^
@weuze
Guter Post! Wow, ich würde zu gern wissen, was das für ein Ding ist. Schreib weiter! :D
EDIT:
@Paddy
Auch von dir was neues! Guter post! :3
EDIT No. 2:
So ich hab jetzt was geschrieben. Mir ist nicht viel eingefallen, weswegen dieser Post jetzt auch nicht länger als meine letzten ist, ich hoffe das er euch aber trotzdem gefällt.
Ich entschuldige mich für die, für mich, sehr lange Sendepause. Ich hätte schon letzte Woche was geschrieben, aber ich wollte noch warten und gleich alles in einen großen Abwasch stecken, denn ich habe eine Ankündigung zu machen. Zunächst einmal aber zu euren Kritiken. Ich muss sagen es waren drei schöne Posts, auch wenn einer sehr kurz geraten war :D. Ich war begeistert. Ihr zeigt damit, dass sich das Tales of immernoch lohnt. Lesetechnisch wie schreibtechnisch. Aber genug der langen Worte:
@ Dark Brother
Ein schöner Post war. Er hatte eine gute Länge und war wunderbar zu lesen. Besonders gefiel mir der Dialog mit dem Argonier. Jeren erlangte durch den Post für mich jetzt auch endlich etwas mehr Tiefe. So kann es weitergehen ^^ Einen Wermutstropfen habe ich aber doch noch. Mir ist aufgefallen das die Zeitformen relativ oft durcheinander sind. Aber das tut dem Ganzen nur am Rande einen Abbruch
@ weuze
Hier kann ich wirklich nur sagen, dass der Post hervorragend war. Erst die zynischen Kommentare von Arranges, nette Beschreibungen und vorallem die hohe Spannung zum Schluss, dass es fast schon schade war, das der Post bereits geendet hatte :D Hier will ich auf jeden Fall eine Fortsetzung ^^
@ Kampfkatze
Wie immer bei Alexian ^^ - kurz aber knackig, aber ich finde wirklich, dass du den gesamten Kampf gegen den Dremora in einen Post hättest packen können. So aber freu ich mich auf die Fortsetzung.
Ich hoffe meine beiden neuen Posts haben euch auch gefallen. Ich würde mich wie immer über Meinungen dazu freuen.
Kommen wir aber nun zu der Ankündigung:
Ich hatte in den vergangenen Wochen eine Idee ausgearbeitet, die ich gehabt hatte. Es ging um eine mögliche Umsetzung des Oblivion-Addons "The Shivering Isles" hier im RPG. Als wir das in der Moderation besprochen hatten und noch ein paar kleine Änderungen gemacht hatten, kann ich euch nun verkünden:
Die Shivering Isles sind ab sofort im RPG zugänglich
Natürlich steht jetzt die Frage "Warum?" im Raum. Oblivion und sein Addon haben jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das Argument das Shivering Isles noch zu neu sei oder von noch zu wenigen gespielt worden ist, zieht nicht mehr. Ich sehe stattdessen eher Chancen auf neue Schreiber, neue Schreibanreize und natürlich neue Geschichtsideen. Das ist zumindest im Kurzen der Grund, warum wir jetzt auch die Shivering Isles zugänglich machen wollen.
Es gab damals weiterhin Bedenken wegen Verletzung der Lore. Sprich nur der Auserwählte von Sheogorath oder ein legendärer Held können die Inseln betreten. Diese Probleme sind umsetzungstechnisch ausgeräumt worden. Die Kernfrage hinter diesem ganzen Projekt war nämlich, wie ließe es sich geschichtlich umsetzen? Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich es trotz der guten Argumente sein gelassen. Aber ich habe eine Möglichkeit zur Einbindung gefunden. Dazu zitiere ich an dieser Stelle aus meiner Machbarkeitseinschätzung:
Von der Lore her ist die Umsetzung damit abgesichert. Entsprechend diesen Überlegungen wurden auch die neuen Regeln gestaltet. Ihr könnt sie euch unter dem Punkt 2.X im Regel-Thread anschauen. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass jeder der auf die Inseln will, verpflichtet ist, sich die Regeln durchzulesen ^^Zitat:
4. Wie soll Shivering Isles eingebaut werden, damit es passt?
Nehmen wir mal alle anderen Dinge aus der Betrachtung dann ist die Umsetzung das Kernproblem in der Sache. Auch hier gab es damals Argumente die gegen eine Umsetzung sprachen:
1. Der graue Marsch wird erst mit dem Helden von Kvatch ausgelöst (aber der ist mit Martin auf dem Weg zum Wolkenherrschertempel)
2. Der Schreiber ist nicht Sheos Auserwählter
3. Er ist kein Übermensch und kann daher den Torwächter nicht töten (was auch dem Helden von Kvatch vorbehalten ist)
4. Er erhält damit keinen Zugang zu den Inseln, käme nicht über Passwall hinaus.
Für die Umsetzung, wie ich sie plane werden wir natürlich um einen Ausbau der Regeln nicht herum kommen, aber ich denke über meinen Lösungsansatz ließen sich die bisherigen Diskrepanzen beseitigen.
a) Wegfall des Grauen Marschs
Beginnen wir mal am grundsätzlichen Punkt der Geschichte, dem Grauen Marsch. Da wie erwähnt der Graue Marsch natürlich erst nach dem Tod des Torwächters und dem Auftauchen des Helden von Kvatch beginnt, wäre da ein Widerspruch. Die Lösung dabei ist eigentlich so offensichtlich wie einfach. Wir lassen den Grauen Marsch einfach außen vor und setzen die Zeit in der auf den Inseln gespielt werden kann, einfach davor an. Zwar fällt damit ein großer Motivationsgeber weg, aber ich denke an so einem verrückten Ort wie den Inseln, ist auch ohne Ritter der Ordnung und Jyggalag mehr als genug zu erleben. Das heißt der Held von Kvatch ist nicht erforderlich. Zeitlich gesehen steht der Graue Marsch natürlich kurz bevor, ansonsten wäre die Tür in der Bucht von Niben ja nicht offen, aber ansonsten fällt er vollkommen heraus. Kommen wir nun zum verbleibenden Kernproblem, nämlich dem Zugang zu den Inseln. Auf die Idee kam ich, als ich vor einer Weile mal wieder SI gespielt hatte und in Passwall weilte. Dafür werde ich jetzt etwas weiter ausholen müssen um das Konzept spieltheoretisch zu hintermauern.
b) Die Theorie
Passwall und Umgebung ist mehr oder minder der Vorhof zu den Shivering Isles und für jeden erstmal problemlos erreichbar, der durch die Tür in der Bucht von Niben tritt. Wir setzen voraus, dass sie aufgrund des bevorstehenden Grauen Marschs offen ist. Die Schreiber können sich also bis nach Passwall begeben, wo der Torwächter sie am durchschreiten der Tore des Wahnsinns nach Mania oder Dementia hindern wird. Da man den Torwächter nicht töten wird können, muss eine Antwort darüber her, wie man auch anders Zugang zu den Inseln erhält. Möglich wäre es natürlich das man von Onkel Sheo auserwählt wird, was wir an dieser Stelle natürlich auch getrost außen vor lassen können. Eher möchte ich eine andere Theorie bemühen:
Tatsache ist, dass jeder der sich längere Zeit auf dem Gebiet der Inseln aufhält (da reicht auch schon das Grenzgebiet) und man wird langsam verrückt und entwickelt irgendwelche seltsamen Angewohnheiten und Phobien. Das ist gut an den armen Kerlen zu erkennen, die ohne Verstand aus der Tür in der Bucht von Niben gekommen sind und dann leider von dem Stadtwächter getötet werden mussten. Also setzen wir voraus, die Inseln machen einen mit der Zeit verrückt.
Dann ist da noch eine andere Sache. Wenn man sich in Passwall umhört, bekommt man mehrmals deutlich mitgeteilt, dass das Dorf leer gewesen sei, als die jetzigen Bewohner es in Besitz nahmen. Die früheren Bewohner müssen gleichzeitig und schnell aufgebrochen sein, aber wohin?
Mein Erklärungsansatz ist, dass zum Reich des Wahnsinns natürlich nur die einen berechtigten Zutritt erlangen, die wirklich dem Wahnsinn richtig verfallen sind. Ich denke sobald die Leute lange genug in Passwall gewohnt und den Wahnsinn der Inseln in sich aufgenommen haben, waren sie verrückt genug um würdig zu sein um auf die Shivering Isles zu kommen. Sie bestehen also eine Art Aufnahmebedingung zur Einbürgerung (wenn man sich das so vorstellen will). Deshalb war wahrscheinlich auch Passwall verlassen, als die neuen Bewohner kamen, denn die Alten konnten endlich auf die Inseln ziehen. Sheogorath will schließlich bloß Verrückte um sich haben.
Also wer dem Wahnsinn anheim fällt, erhält damit meiner Einschätzung nach auch Zutritt zu den Shivering Isles und kann vom Torwächter unbehelligt passieren. Klingt jetzt vielleicht etwas konstruiert, aber das ist für mich eine logische Schlussfolgerung, bedenkt man mal die spielerischen Bedingungen.
c) Die Idee
Auf diesem Prinzip möchte ich dann auch die Umsetzung aufbauen. Natürlich müsste man da Ewigkeiten als Schreiber im Grenzgebiet herumhängen, bis der Charakter genug Wahnsinn aufgenommen hat, damit er Zugang erlangt. Das widerspräche natürlich dem Sinn, deswegen habe ich mir ne kreativere Methode ausgedacht. Das Vorhaben auf die Shivering Isles zu gelangen muss mit einer Quest kombiniert werden. Ich dachte mir man wird bei der Begrüßung durch Haskill darüber in Kenntnis gesetzt, das man eigentlich nicht weitergehe brauche, weil man noch zu normal im Kopf sei und nur Verrückte Zugang zu den Inseln erhalten. Wenn man seinen Herren erfreuen würde, würde der einem vielleicht das Geschenk des Wahnsinns zu Teil werden lassen. Man solle sich doch bitte an einen Priester des Wahngottes wenden, also an die Deadra-Anbeter nördlich von Leyawiin. Der Schreiber wird mit seinem Charakter eine „gehobene“ Quest für Sheogorath machen müssen und wird vom Priester am Schrein mit einem Trank aus den Essenzen des Wahnsinns belohnt. Trinkt man den verfällt der Charakter dem Wahnsinn und kann am Tor nach Mania oder Dementia Zutritt verlangen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Schreiber dem Charakter eine oder mehrere schlimmere Macken, Phobien oder dergleichen verleihen und das auch schreiberisch durchhalten muss. Ich erinnere mich nämlich auch daran, dass damals auch eingewandt wurde, das jemand der nicht vom Sheogorath auserwählt wurde, unweigerlich den Verstand dort verliert, also dachte ich, mache man das doch zur Voraussetzung. Also wer dort schreiben will, muss schon etwas bringen können. Und natürlich eröffnet diese Sache im Rahmen der Quest und der verliehenen Macken neue kreative Wege.
Der Schreiber kann sich dann mit seinem Charakter auf den Shivering Isles im Rahmen der bisherigen Regeln austoben, bloß halt ohne Grauen Marsch und Erwählung durch den Sheogorath oder dergleichen.
d) Wieder normal werden
Da man wahrscheinlich aber nicht ewig einen durchgeknallten Charakter schreiben möchte, habe ich mir auch eine Möglichkeit für eine Heilung vom Wahnsinn überlegt. Der Spieler versetzt seinen Charakter damit in den ursprünglichen Zustand. Aber da man damit die essentielle Zugangsbedingung für das Reich des Wahnsinns verliert und gleichzeitig auch Sheogoraths großzügiges Geschenk des Wahnsinns zurückweist, wird man die Inseln verlassen müssen und das heißt für immer. Also es wird dann weder eine erneute Quest am Schrein, noch eine Rückkehr zu den Inseln möglich sein, wenn man geheilt worden ist. Als Ort der Heilung könnten wir einen Teich auf den Shivering Isles nehmen, in dessen Mitte sich ein Kristall der Ordnung befindet. Brunnen der Vernunft könnte man den Ort nennen. Man badet kurz darin und der Wahnsinn fällt von einem ab. Man wird dann natürlich die Inseln sofort verlassen müssen, also man wird von den Golden Heiligen oder den Verführern dann ins Grenzgebiet geleitet und dort zurückgelassen. Einen Rückkehrversuch verhindert dann der Torwächter.
Das wäre es dann auch schon dazu. Und wenn ihr etwas zum Thema sagen wollt, dann scheut euch nicht, dass hier auch zu tun. Die Moderation freut sich natürlich immer über ein bisschen Feedback.
Viel Spaß mit den Shivering Isles
So, an der Stelle danke ich mal für das Lob zu meinen Posts ^^
Ich habe auch direkt weiter gemacht... ich hoffe es gefällt.
Die Rechtschreibung werde ich nachbessern... man beachte die Uhrzeit ;)
@ weuze
Ein schöner Post. Spannend wie auch schon der zuvor. Das mit der Illusionsmagie muss ich sagen, ahnte ich zwar schon sehr früh, aber das tat der insgesamten Spannung keinerlei Abbruch. War gut geschrieben und die Sprache war auch sehr anschaulich :D So kann es meiner Meinung nach gerne weitergehen
@ All
So noch ein neuer Post ;) von mir. Ich freue mich hier, wie bei den anderen auch, über Meinungen.
Dann noch eine Ergänzung betreffs der Einführung von The Shivering Isles. Dazu zitiere ich mich mal selbst:
Anmerkung: Es stand die Frage im Raum ob man nach der Heilung alle Gegenstände von den Inseln und die erlernten Beschwörungen der Inseln verliert
Zitat:
Natürlich kannst du an Gegenständen behalten, was du auf den Shivering Isles erlangst, sofern dein Charakter sie entweder bei seiner Heilung dabei hat, oder aber schon vorher weggeschafft hat. Nach der Heilung wirst du umgehend ins Grenzgebiet geschafft.
Sämtliche auf den Shivering Isles gefundenen spieleigenen Artefakte (z.B. Ring des Verdorrens) kannst du nicht von den Inseln entfernen. Sie werden dir bei der Heilung von den Heiligen/ Verführern abgenommen.
Für die Beschwörungen ist es logisch das du sie behältst, schließlich geht die Heilung vom Wahnsinn nicht mit einem Gedächtnisverlust einher. die Kreaturen lassen sich in Cyrodiil ganz normal auch weiter beschwören. (Sie werden dort nur nicht wie auf den Inseln von einem Ort der Insel zum anderen versetzt) sondern von den Inseln (Sheogoraths Ebene) nach Mundus gerufen.
Von den Beschwörungen sind jedoch die Dunklen Verführer und die Goldenen Heiligen ausgenommen, weil die erstens sehr mächtig sind und zweitens Sheogorath direkt dienen und daher nichts für den Spieler sind. Ansonsten sind alle anderen Beschwörungszauber weiterhin frei möglich.
Wenn ich schon selbst nichts poste, kann ich wenigstens die anderen Posts kommentieren.
@weuze
Schöne Posts, die Ungewissheit deines Charakters darüber was ihn angreift hat sehr zur Spannung beigetragen. Mach weiter so, ich freue mich schon auf mehr.:)
@Paddy
Wie immer schön geschrieben. Du beschreibst die Zustände auf Vvardenfell so gut, dass ich nicht weiß, ob ich, wenn ich meinen Char da rauf schicken würde, den Beschreibungen gerecht werden könnte. Ich bin auf das Finale gespannt.
@Kampfkatze
Kurz und knackig, ich will mehr davon,
@Darkbrother
Auch wenn's ne Weile her ist: Dein Char bekommt immer mehr Profil. Wirklich schön geschrieben.
@all
Mit der Regelmäßigkeit wird es in absehbarer Zeit nichts, ich versuche aber ab und zu noch posten.
mfg Skyter
@KingPaddy u. Skyter
Danke, schön dass es euch gefällt ^^
@All
Die Posts der letzten Tage/Woche waren echt super... wenn man auch bei manchen teils etwas entteuscht von der Länge war, machten diese Posts das durch Inhalt und Stil locker wieder wett :) Uhmm... ich bin ein schlechter Kritiker ._.
Edit:
So, nächster Post meinerseits steht, der Längste... und wenn er nur halb so gut wie lang ist, kann ich schon zufrieden sein :D
@Paddy
Noch ein neuer Post! :A
@weuze
Ich frag mich wen du meinst :pZitat:
wenn man auch bei manchen teils etwas entteuscht von der Länge war, machten diese Posts das durch Inhalt und Stil locker wieder wett
Aber ansonsten waren die letzten 2 Post sehr gut! Ich hab mich gefragt:"Deadra? Dämonen?" und dann war es ein Illusionist. Man hat nicht gemerkt, dass du etwas in der Art zum ersten mal schreibst! Und danach noch die Sache mit den SI: Wenn Aranges zum Portal aufbricht, was wird aus dem Rodwardonen und dem Buch (Wenn er es denn überleben sollte)?
@All
Ich versuche jetzt erstmal Ideen zu sammeln und dann einen längeren Post zu machen
mfG, Kampfkatze
@ weuze
Schon wieder ein klasse Post von dir. Besonders dieses Bemuttern durch die Dunmer war klassen. Bei ihr hätte eigentlich gedacht, dass sie Arranges nur als wiederauferstehende Leiche mag :D
Es beginntZitat:
FREMDARTIGES PORTAL IN DER BUCHT VON NIBEN!
@ All
Hab ich wieder nen Post da gelassen. Meinungen sind erwünscht (immernoch XD)
@Paddy
Immer noch? Okay! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Sehr schön geschrieben! Haus Dres... Das war doch eines der Häuser das keinen ländlichen
Besitz hat, oder? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Jedenfalls kann ich mit Tarrior mitfühlen, ich hätte auch keine Lust mit Irgendwem über Irgendwas zu reden. :p
EDIT: Ha! Jetzt weis ich wieder wer Malukhat ist!
Es hat sogar einen großen ländlichen Besitz bloß nicht auf Vvardenfell, sondern in Süd-Morrowind an der Grenze zu Schwarzmarsch ^^Zitat:
Sehr schön geschrieben! Haus Dres... Das war doch eines der Häuser das keinen ländlichen Besitz hat, oder?
Du meinst die Adeventures of Vvardenfell nehme ich an? Das ist nur zur Hälfte richtig ^^Zitat:
Er ist einer der alten Charactere aus Tales of Vvardenfell! Und zwar der von Katan!
Nach der ganzen weile ist denke ich ein Doppelpost wieder erlaubt, also viel Spaß mit meinem neuen Beitrag. Ich würde mich dieses Mal ganz besonders über Meinungen zu diesem Dialog freuen. Er ist ziemlich aufgeladen :D
Hmm... das mag jetzt vielleicht mein persönlicher Eindruck sein, aber ich finde, dass man bei so langen Dialogen einen Zeilenumbruch nach jeder Aussage eines Gespärchsbeteiligten machen sollte, das erleichter das Lesen/Schreiben und wahrt den Überblick für den Leser ;)
Zu Inhalt und Stil von mir wie immer nichts, außer, dass der Schlusspart für mich zur gelungenen Überraschung beigetragen hat ^^
Edit:
Nette Sig :D
@weuze+paddy
Eure letzten Posts sind richtig gut, danke.:)
mfg Skyter
@Paddy
Wow, DAS war nicht zu erwahrten. Ich dachte erst es handle sich um den Sohn von Morvayn, aber dann... :eek:
Du hast das echt gut eingefähdelt, super! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif:A
@All
Verdammt, bei mir herrscht grad eine Inspirations-Flaute. Mir fällt nichts mehr ein, was wohl heist, dass ich in nächster Zeit wohl nicht schreiben werde :(
mfG
Kampfkatze
Sry das ich mich erst so spät melde, aber erstens wollte ich etwaige weitere Antworten abwarten, zweitens habe ich gerade mit einem größeren Projekt zu tun. Auf jeden Fall freut es mich das der letzte Post so gut angekommen ist und bedanke mich hier bei den artigen Meinungsschreibern ^^ Wann mein nächster Post kommt, kann ich aber noch nicht sagen. Womöglich in ein-zwei Wochen.
@ weuze
Mit der Meinung stehst du nicht allein, aber ich habe das bisher nicht gemacht und werde auch nicht jetzt auf die alten Tagen ( :D ) damit anfangen ^^Zitat:
Hmm... das mag jetzt vielleicht mein persönlicher Eindruck sein, aber ich finde, dass man bei so langen Dialogen einen Zeilenumbruch nach jeder Aussage eines Gespärchsbeteiligten machen sollte, das erleichter das Lesen/Schreiben und wahrt den Überblick für den Leser
Das war die erwartete Wirkung. Sehr schön :)Zitat:
Zu Inhalt und Stil von mir wie immer nichts, außer, dass der Schlusspart für mich zur gelungenen Überraschung beigetragen hat ^^
Kannst sie gerne auch haben, wenn du möchtest :p, aber danke.Zitat:
Nette Sig
@ Skyter
Das freut mich SkyterZitat:
Eure letzten Posts sind richtig gut, danke.
@ Kampfkatze
Freut mich wirklich das der Post bei dir und euch anderen sogut angekommen ist ^^Zitat:
Wow, DAS war nicht zu erwahrten. Ich dachte erst es handle sich um den Sohn von Morvayn, aber dann...
Du hast das echt gut eingefähdelt, super!
Wenn du bis August (ich weis der Zeitraum ist jetzt etwas in die Zukunft gestreckt) noch keine neue Inspiration gefunden haben solltest, dann hätte ich vielleicht was für dich. ;)Zitat:
Verdammt, bei mir herrscht grad eine Inspirations-Flaute. Mir fällt nichts mehr ein, was wohl heist, dass ich in nächster Zeit wohl nicht schreiben werde
So ich melde mich auch mal wieder xD Ich versuche mal möglichst bald wieder zu schreiben, Ideen hab ich zumindestens schon genug nur an der Zeit mangelts etwas, aber ich versuch am Wochenende was zu posten.
So, kleiner Anschlusspost ^^
Hallo,
nachdem ich mich jetzt schon ein bisschen im Forum rumtreibe, hab ich es auch ins ToT geschafft und gleich meinen erste Post geschrieben. Kritik ist natürlich immer willkommen, ich hoffe die Form passt so.
(Nein, so schnell schreibe ich nicht, der ist schon seit gestern fertig und nachdem KingPaddy meine Vorstellung so akzeptiert hat, mußte ich nichts mehr ändern ;) )
Okay nochmal ein offizielles Willkommen im RPG Andromeda - soll ja nicht so aussehen, als würde ich mich für einen neuen aktiven Schreiber nicht interessieren. :D
Ihr habt ja schon einiges geschafft, in den zwei Tagen :eek: Zum Lesen werde ich wohl erst nächstes WE kommen ^^ Dann gibts auch wieder Meinungen, natürlich nicht zu allen, also irgendwo müssen wir die Kirche ja auch im Dorf lassen :p
Von mir wird wohl auch erstmal ne Weile nichts kommen. Ich habe vor einen Beitrag außer Wertung für den Wettbewerb zu verfassen, damit bin ich dann wahrscheinlich auch die nächste Zeit beschäftigt. Danach wird es jedoch frisch und munter mit Tarrior weitergehen.
So, nach langer Abstinenz wieder ein Post von mir. Dazu muss ich noch einiges erklären:
Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber nachdem ich wieder einmal meine alten Postings bezüglich meines Chars durchgelesen habe, ist mir diese Geschichte zu abstrakt geworden. Ich habe viele Logik-Fehler entdeckt, die ich später nur unzureichend kaschiert habe. Zumal die Handlung meiner Meinung nach verfahren ist. Außerdem finde ich es einerseits unbefriedigend nur noch so selten zu posten. Zu meinem Char waren das jetzt gerade mal 3 Posts in den letzten 12 Monaten, zu wenig wie ich finde um eine weitere Story mit ihm zu beschreiten. Andererseits gehen mir auch die Ideen für eine realistische Fortsetzung aus.:\
Daher habe ich versucht, meinem Charakter ein würdiges Ende zu bereiten. Wie immer freue ich mich über Meinungen zu dem Post.:)
In den nächsten 2 Wochen werde ich mich auf die Geschichte für den Schreibwettbewerb konzentrieren. Wie es danach weitergeht, will ich jetzt noch nicht sagen. Ich halte mir da alle Möglichkeiten offen.
Edit: @weuze+andromeda
Erstaunlich welches Tempo ihr an den Tag legt. Macht weiter so, die Geschichte liest sich bisher sehr gut. Ich bin gesapnnt auf eine Fortsetzung.:)
mfg Skyter
So ENDLICH!!!EINSEINSELF habe ich einen Post hinterlassen:D Kommentare und Kritik sind erwünscht. War das Ende zu abgehackt?
@Dark Brother
Schöner Post. Gegen Ende deines Posts konnte ich die Geschwindigkeit des Kampfgeschehens gut nachvollziehen.:)
Ich finde du hättest ein paar Absätze mehr in deinem Post machen können. Diese Masse an Text hat den Lesefluss etwas gestört.;)
mfg Skyter
Danke fürs Kommentar. :) Ich versuch da gleich mal ein paar Absätzte einzubauen.
Edit: So Absätze sind jetzt da, hoffe es lässt sich angenehmer lesen.
@Skyter: Danke ^.^ Ich hab deinen letzten Post angelesen, und mir ist schon etwas komisch geworden, als ich den ersten Zeitsprung gesehen hab ;) Und dann nur noch den Schluß, ob du ihn sterben lässt ^^ Bevor ich ihn ganz lese, wollte ich aber erst noch deine restlichen Posts lesen, dann werd ich nochmal was dazu schreiben, wenn du willst.
@Dark Brother: Deinen werd ich auch noch lesen, aber auch da wollte ich mich erstmal etwas einlesen, was dein char grad so treibt ;)
@Andromeda
Das wäre großartig.:)
@Dark Brother
Ja, jetzt ist es besser.
mfg Skyter
So, erstmal ein Dankeschön auch von meiner Seite für die lobende Zustimmung unserer Geschichte :D
Jetzt ist es dann endlich so weit: Nach 250 Posts Vorspann (http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif) setzen Meryann und Arranges ihre Füße auf die Shivering Isles. Nach mehrmaliger Korrektur, hat auch jeder der beiden jetzt seine wahnsinnige Seite entdeckt und somit wird das Ganze jetzt mindestens nochmal so lustig wie zuvor schon... zumindest für Andromeda und mich :D
So, ich fass mich mal kurz:
@Andromeda
Willkommen bei ToT! ;)
@Der Rest
Hab leider keine Zeit eure posts zu lesen, Ich bin mit Kofferpacken beschäftigt und fahre wohl bald. Ich bin dann für 4 Wochen in Russland.
Viel spaß noch und last ToT nicht sterben während ich weg bin! :p
MfG,
Kampfkatze
@ Weuze + Andromeda
Zu euren Posts im Gruppenthread denke ich, werdet ihr wohl nichts von mir bekommen. Ich wüsste da garnicht, wo ich bei dieser produktiven Masse anfangen sollte. Ich denke ich werde sie einfach lesen und ein generelles Gesamturteil fällen, sofern ich überhaupt hinter her komme :D Diese Aktivität begeistert mich aber natürlich ^^
Ich habe erstmal nur die Posts im Rollenspielthread geschafft. Dazu muss ich sagen, dass ich zu weuzes mal garnichts sagen kann. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil eigentlich nichts drin ist, das man besonders kommentieren müsste an Negativem. Positiv fand ich vorallem den kurzen Kampf gegen die Stadtwache. Die Stelle wo der eine Wächter seinen eigenen Schild auf magischem Weg über den Schädel gezogen bekommt, war schon recht komisch. Ansonsten ein guter Übergangspost. Nicht zu spannend aber nett zu lesen.
Andromeda dein Post war mit witzigen, gedanklichen Einwürfen ebenso sehr lesenswert und vertrieb bei mir die Morgenmüdigkeit. Also das Schmunzeln konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Diese Sache erinnert mich an andere Pechsträhnen hier im TofT und war deshalb etwas liebgewonnenes Vertrautes. Ich hab wie gesagt im Gruppenthread noch nicht gelesen, aber ich hoffe du behältst das so gut bei.
@ Skyter
Wirklich schade um Tarik, aber ja unter solchen Umständen weiter zu schreiben ist dann kompliziert und unbefriedigend. Ich glaube auch es ist besser, dass du da die Reißleine ziehst. Die Zeitsprünge ließen ja schon auf das rasch herbei geführte Ende schließen, aber waren dennoch nicht uninteressant zu lesen. Das endgültige Ende jagte mir dann doch einen wohligen Schauer über den Rücken. Ein erfülltes Leben und ein gemütliches zur Ruhe setzen, nach alldem, was er erlebt hat. Ja ich denke es ist würdig.
Eine andere Möglichkeit für Ende, das Leser die Tarik in Herz geschlossen hatten gewiss unbefriedigend finden werden, wäre für mich eine Art Schließenes des Kreises gewesen. Das Tarik der sich nun selbst als erfolgreicher Händler auf Altenteil zurückgezogen hat, aber sich viele Feinde machte, von einem jungen Mörder der Dunklen Bruderschaft im Auftrag der Konkurrenz gemeuchelt wird. Aber wie gesagt, dies wäre ein Ende ohne glücklichen Abschluss und damit für die meisten Leser sehr unbefriedigend gewesen. Den Weg, den du gewählt hast, ist schon der Richtige.
@ Darkbrother
Deinen Post lese ich heute noch im Verlaufe des Tages. Ich muss erstmal eine Lesepause einlegen ^^
@Paddy
Freut mich das dir das Ende gefallen hat.:)
@weuze+andromeda
Ich finde eure Geschichte klasse. Macht weiter so.:)
Eine umfassende Kritik wird es geben, sobald ihr euren Ausflug in Sheogoraths Reich beendet habt.
@all
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, hin und wieder einen Post für die "Geschichten aus Tamriel" zu schreiben. Aufgrund einiger kürzlicher Vorfälle ziehe ich mich vorerst auf unbestimmte Zeit zurück. Weiterhin viel Spaß beim Schreiben.
mfg Skyter
@ Darkbrother
Ist letztes WE leider doch nichts mehr geworden, aber dafür habe ich ihn jetzt gelesen. Ein spannender Post, dass muss ich wirklich sagen. Der Kampf gut geschildert und aufregend und der Khajiit ist mal die Härte. Aber da noch den Hinweis, das er nicht zu stark werden sollte, ansonsten müssen wir hier die Regelkeule rausholen :D Die Katze erinnert mich irgendwie an einen Ninja. Achso zur Stärke noch, dass er es allein schafft den Sigelstein zu holen und das Tor zu schließen halte ich für recht gewagt.
Das Ende des Posts speziell mit dem versehentlich getöteten Jungen gefiel mir persönlich nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten muss ich an Negativem bemängeln das oft Buchstabendreher oder falsche Wörter drin waren bzw. Buchstaben/ Wörter vergessen wurden. Ich lass mich da beim Lesen nicht unbedingt von rausbringen, aber an mancher Stelle kam ich wirklich aus dem Takt um zu überlegen, was das nun bedeuten sollte. Daran solltest du noch arbeiten. Vielleicht vor dem Einstellen nochmal nen Rechtschreibprogramm (wie in Word enthalten) drüber laufen lassen und noch einmal selber drüber lesen.
Es ist ein Argonier-_-:D Ich dachte eher daran, dass er sich einfach mal da durchschleicht mit ein paar Unsichtbarkeitstränken oder so. Ich versuch das mal in den nächsten Posts ein bischen abzuschwächen...
Also eigentlich schreib ich den Text im Word und kopier den dann, daher weiß ich nicht wo die Rechtschreibfehler herkommen*pfeif* Könntetst du mal Beispiele raussuchen wenn du Zeit hast?
Ich wollte Jeren irgendwie in die Dunkle Bruderschaft bringen, aber er soll jetzt nicht einfach jetzt anfangen Leute zu töten, er ist ja nicht als böser Charakter gedacht. Da dachte ich eine Möglichkeit wäre, dass er jemanden in der Hitzte des Gewechts tötet. Aber ich dachte mir schon, dass es ein wenig zu flach wird.
So ich arbeite noch an meinem nächsten Post hoffe ich kann ihn bald posten...
Und danke Paddy für die umfassende Kritik^.^
Ein Argonier 0o Fuck das muss ich doch glatt überlesen oder verwechselt haben. Asche auf mein Haupt - bitte Lastwagenweise :p
Also was die Fehler angeht hier ein paar Beispiele:
- Aber er hatte sichZitat:
Aber er hat sich
- eher wie ein MeisterdiebZitat:
eher wie Meisterdieb
- schützten/ bedeckten (???)Zitat:
die seinen Handrücken
- waren frei. DazuZitat:
waren frei und. Dazu
- es sah aus, als wäre er ein mächtiger GegnerZitat:
es sah aus, als wäre er mächtiger Gegner
- ergibt für mich auch wenig Sinn, da stimmt scheinbar auch ein Wort nicht. Anstatt rot vllt. dort?Zitat:
Der Argonier blieb rot und wirbelte herum
Da waren noch ein paar Sachen, aber als Beispie,l denke ich, reicht das.
So beim Durchlesen wird nochmal deutlich, dass sich die Fehler um den Abschnitt mit dem Kampf gegen die Daedra konzentrieren. Davor war nichts wirklich Auffälliges. Womöglich ging in diesem Abschnitt die Konzentration etwas abhanden.
So, ich habe mir hiermit mal erlaubt, Juan einen Abschluss finden zu lassen nach mehr als einem Jahr.
Gründe sind:
- Ich mag keinen Char-Leichen
- Juan habe ich nie so spielen können wie es mir gefällt, der ganze Typ Charakter lag mir nicht so wie gedacht
- Ich möchte einen Neuen machen und dazu erstmal den Alten ausmustern ^^
Über Kritiken zum Abschlusspost freue mich mich natürlich trotzdem, und auch wenn irgendwo Unstimmigkeiten auftreten würd ich mich über Hinweise freuen, weil wenn dann richtig "aufhören" ;)
edit:
Wäre nett wenn jemand meinen Char aus dem Vorstellungs-Thread in den Inaktiven-thread oder so bugsieren könnte.
Achtung Doppelpost.
@weuze
Ich glaube dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Wenn eine Person in einen 80 Meter langen Schacht fällt, dann kommt sie nicht so heil an wie Arranges und Meryann, selbst wenn der Untergrund aus Wasser besteht.;)
mfg Skyter
Ja stimmt, hab ich mir auch überlegt, aber der nächste Post sollte etwas mehr Klarheit bringen. Ich kenn das zumindest von der Probe vom Schlachthofwasser, dass eine Wasserlösung aus fast 90% biologischem Gewebeanteil so eine hohe Viskosität besitzt, dass sie eigentlich (zumindest so wie ich mir das überlegt habe :D) gut federn sollte und vor allem durch den hohen Säuregrad auch keine Oberflächenspannung, die ja schon bei nem Bauchplatscher vom 3m-Turm übelste Schmerzen verursacht, mehr haben dürfte ^^
Aber okey, 80 Meter scheinen doch etwas zu hoch, bevor ich hier noch die Atmo und alles andere durch mein Halbwissen zerstöre, geh ich mal ein bisschen runter :D
@weuze
Wie, der ganze See ist voll mit Leichen bzw. was von denen noch übrig ist?:eek:
Gut, wie es sich dann mit der Physik verhält, ist mir schleierhaft. Aber das war mir beim ersten Lesen gar nicht klar.
mfg Skyter
Weuze hat mit seinen Ausführungen recht. Die beim Verfall das Körpers entstehenden Abfallprodukte ändern die Konsistenz des Wassers und machen es "weicher". Aber ich stimme Skyter darin zu, dass 80m dann doch ziemlich viel sind. 20m Maximum eher weniger.
@ Tommels
Den Abschlusspost für Juan lese ich bei nächster Gelegenheit ^^
@ All
Ich möchte eine kleine Ankündigung machen:
Um die Motivation etwas zu erhöhen, wird es in nächster Zeit einen Thread für Quests geben. In diesem Thread werde ich je nach Einfällen hin und wieder Quests einstellen, die von euren Charakteren erledigt werden können. Wie ihr die Quest angeht und löst, bleibt euch überlassen. Ich gebe euch nur die Ausgangssituation mit den Rahmenbedigungen vor. Das es zum Schluss stimmig wird, dafür müsst ihr schon selbst sorgen ;)
Eine Quest ist bereits fertig. Zwei weitere bereits in Arbeit. Diese ersten Quests werden erst einmal nur Besuchern der Shivering Isles zur Verfügung stehen. Es wird aber auch Quests für die auf Tamriel und speziell in Cyrodiil wandelnden Helden geben ^^
Ich muss noch etwas anderes fertigstellen, aber dann wird es hiermit in Bälde losgehen. Ihr könnt euch schon einmal drauf freuen.
Ich hab da mal ne Frage. Ich möchte für die Dunkle Bruderschaft einige Drohnen-Charaktere erschaffen, unter anderem einen Sprecher. So weit ich es verstanden habe, wird es so gemacht, dass noch gar keine Gilden-Quest gemacht wurden, sprich Ocheeva und alle Sprecher sind am Leben und einen Verräter gibt es nocht nicht bzw. er ist noch nicht in Aktion getreten. Wäre das dann trotzdem möglich? Oder soll ich dann auf einen Rekrutierer ausweichen, der sich um besondere Talente kümmert oder so ähnlich?
Als nächstes würde ich auch gerne einige Gildengebäude einfügen, da es ja eigentlich für jeden Sprecher jeweils eins geben muss also insgesamt 5, von dem ja nur Lucien's in Chendynhal bekannt ist. Kann ich dann einfach sagen, dass in Chorrol eins ist, oder soll ich besser auch die Finger davon lassen? Darf ich zumindestens sagen, das sic dort ein kleiner Stützpunkt befindet, der keinem Sprecher angehört, sondern nun mal ein Stützpunkt ist?
Ja auch hier gebe ich grünes Licht, eben weil Cyrodiil in Oblivion mehr als unfertig war. In Morrowind hatte selbst die Morrag Tong Filialen in jeder Stadt. Dein Char wird sich aber auch ganz normal rekrutieren lassen müssen. Unschuldiges Blut vergießen, Schlafen legen, jemanden zur Einführung ermorden.
Also der Verräter der ist schon lange in der Bruderschaft. Ocheeva merkt ja an, das schon vor geraumer ZEit Gildenmitglieder getötet wurden. Aber du hast Recht da noch keine Quests gemacht wurden, sind alle Sprecher noch am Leben. Du solltest aber darauf achten, das nicht alle Leute, die bei der Nachtmutterbeschwörung dabei sind auch schon Sprecher waren, bevor das große Morden losging.
Mitglieder der schwarzen Hand:
Ungolim (Zuhörer; lebt in Bravil)
Lucien Lachance (Sprecher; Leiter Cheydinhal-Zuflucht)
J'Ghasta (Sprecher, Lebt in Bruma)
Matthieu Bellamont (Sprecher ; Lebt in Anvil unterm Leuchtturm)
Alval Uvani (Sprecher ; Lebt in Leyawiin)
Ungolim ist schon das ganze Spiel über Zuhörer gewesen (man sieht ihn ja allabendlich bei der Glücklichen alten Dame); Lachance ist ebenfalls ohne Zweifel ; bei J'Ghasta findet man bei dessen tötung die Robe der Schwarzen Hand also muss er auch zuvor schon ein Sprecher gewesen sein ; Matthieu war erst ruhigsteller bevor er seinen vorgesetzten Sprecher tötete und nahm dann dessen Platz ein. Da das schon vor einiger Zeit geschah, ist er zu Spielbeginn bereits Sprecher. Und Uvani trägt bei seiner Ermordung ebenfalls die Robe der Schwarzen Hand bei sich.
Arquen, Banus Alor und Belisarius Arius müssen somit erst Ruhigsteller gewesen und dann befördert worden sein, nachdem ihre Sprecher getötet wurden. Welchem der Sprecher sie dienten, ist unklar. Weitere Ruhigsteller sind Havilstein Reifblut (Gnollkuppe) und Shaleez (Geflutete Mine). Wegen der direkten Nähe könnte Havilstein J'Ghasta und Shaleez Ungolim gedient haben.
Was das Einfügen von Gildenhallen angeht, auch dort hast du grünes Licht. Jedem Sprecher seine Gildenhalle. Aber hier gab es schon einmal jemanden, der so etwas gemacht hat. Dort wurde eine in Kvatch befinde Gildenhalle beim Angriff der Daedra vernichtet und war gerade dabei in Skingrad neu aufgebaut zu werden. Dazu siehe die letzten beiden Beiträge im Gildenthread für die Dunkle Bruderschaft von Sturmsceda (ZA von eissceda). Dann gab es noch die Zweigstelle in Cheydinhal. Damit hast du noch zwei Zweigstellen, die du passend unterbringen kannst. Ich werde das aber kontrollieren.
Eine fünfte Zuflucht wird es nicht geben. Das fünfte Mitglied der Schwarzen Hand ist der Zuhörer Ungolim in Bravil und der hat genug damit zu tun die Anweisungen der Nachtmutter zu empfangen, als sich noch um die Leitung einer weiteren Gildenhalle zu kümmern.
Gut, also so weit ich das verstanden habe, darf ich noch 3 Sprecher und 2 Zweigstellen einfügen, oder? Ist die Gildenhalle in Skingrad schon fertig und wurde gesagt wo genau sie sich befindet?
Eigentlich müsste mit dem Mord an dem Jüngling die erste Bedingung schon erfüllt sein oder?
Edit: Ok, habe mir die betreffende Stelle durchgelesen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das handeln soll, denn der letzte Post von Strumsceda bzw. Eisceada war vor mehr als einem Jahr, daher weiß ich nicht ob er da noch weiter dran arbeiten möchte. Da er aber schon angefangen hat zu der Zweigstelle in Skingrad zu schreiben, denke ich, dass ich versuchen werde, dazu möglichst nicht viel zu schreiben, damit es nicht zu unstimmigkeiten kommt. Falls noch niemand über eine Zweigstelle in Chorrol geschrieben hat, werde ich dies übernehmen.
Die Sprecher sind wie oben beschrieben festgelegt. Da noch keiner von ihnen oder ihre ruhigsteller getötet wurden (da keine Quests der DB aus Vanilla erfüllt sind) sind die genannten fünf alle am Leben. Und mehr als vier Sprecher und einen Zuhörer gibts es ja bekanntlich nicht (eine Hand hat schließlich bloß vier Finger und einen Daumen ^^).
Du kannst also noch zwei Zufluchten einfügen, aber keinen weiteren Sprecher mehr. Lachance ist als Sprecher bereits an die Cheydinhal-Zuflucht gebunden. Den anderen drei Sprechern kannst du gerne noch je eine der Zufluchten zuweisen. Also einer muss die neue Zweigstelle Skingrad (vormals Kvatch) übernehmen und die anderen zwei, dann je eine von denen, die du einrichtest.
Eine fünfte Zuflucht, die man hätte Ungolim zuweisen müssen, wird es nicht geben, da dieser ja mit seinen Aufgaben als Zuhörer und faktischem Chef der dunklen Bruderschaft ausgelastet ist.
Was die Sache mit der neuen Zuflucht in Skingrad angeht, kannst du denke ich da ruhig weitermachen. Eissceda ist aus unerfindlichen Gründen jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr on gewesen und hat vorallem mit Nemada schon ewig nicht gepostet. Ich denke es wäre zu verschmerzen, wenn du den Leuten beim Aufbau der Zuflucht hilfst. Der derzeitge Stand dort ist: eine kleine schmuddelige Hütte und eine Handvoll lausiger Mörder :D
So Van Tommels, habe mir deinen Post durchgelesen.
Ich finde ihn sehr stimmig, grade die Unterhaltung mit dem dicken Kaiserlichen hat mir gefallen, denn die Beleidigungen waren nicht übertrieben, sie passten gut rein und waren auch amüsant.
Überhaupt ist mir aufgefallen, das Milan eine sehr gehobene Sprache verwendet, als wäre er selbst ein Adeliger, aber es hört sich gut an und vermittelt den Eindruck, das er mehr als nur ein gewöhnlicher Bestienjäger ist.
Jetzt fehlt nur noch Milan in Aktion zu erleben. Ich warte schon gespannt auf den nächsten Post^^
Sorry for Doppelpost: Aber bevor ich irgendeinen Mist schreibe würde ich gerne wissen was das besondere an Schattenschuppen ist? Einfach nur das sie schon seit ihrer Kindheit ausgebildet werden?
Nein. Gibt da ne Seite, die meist gute Infos liefert. Allerdings gilt auch hier dasselbe wie bei Wikipedia:
Ist von anderen geschrieben, Fehler sind also möglich.
Sei's drum, hier der Artikel zur Schattenschuppe
@Kritik:
gehobene Sprache? Sollte eigentlich nicht so sein ^^"
Noch irgendwer dieser Meinung?
edit:
Soviel hat Milan bis jetzt nicht gesagt, die Möglichkeiten halten sich also in Grenzen. Meintest du die Stelle mit dem "leiblichen Wohl"? Gut, das klang echt ein wenig abgedroschen, hab ich mal ein biss "plumper" gefasst.
Tut mir Leid Tommels ist mir irgendwie so vorgekommen:D
Ich kannte die Seite auch vorher, aber ich suche eher Informationen zur Ausbildung. Das sie die Möglichkeit bekommen dem König zu dienen, macht sie ja nicht automatisch zu besseren Assassinen als andere von der Dunklen Bruderschaft. Hat noch jemand zur genauen Ausbildung Infos?
Schattenschuppe sind Argonier, die unter dem Zeichen des Schattens geboren wurden (und damit die Fähigkeit haben sich Unsichtbar zu machen). Diese Kinder werden, sofern in Schwarzmarsch geboren (da das feststellbar ist) ihren Familien weggenommen und an die Dunkle Bruderschaft gegeben. (In Schwarzmarsch ist es ein offenes Geheimnis, das sich der örtliche König in vertraglichen Verbindungen mit der Bruderschaft befindet). Die Schattenschuppen werden also von der Bruderschaft schon von klein auf abgerichtet (was sie tatsächlich zu besseren Mördern machen kann, da sie es von der Pieke auf und gleich mit konkreter Intensität lernen und das Gewissen noch nicht entwickelt ist, sodass es sie behindern kann). Diese Schattenschuppen dienen dann bevorzugt dem Königshaus von Schwarzmarsch als besonders fähige und loyale Agenten und Auftragsmörder, bis sie aus den königlichen Diensten ausscheiden und sich dann weiter direkt in der Bruderschaft verdingen. Wer den Dienst nämlich ohne Genehmigung quittiert, der kann so enden wie Narbenschwanz.
Grundsätzlich anders werden die Schattenschuppen aber nicht ausgebildet.
Sollte jetzt auch kein "Was soll diese Krtitik!?"-Post sein, sondern eher ein "Wieso wirkt das so, das soll nicht so sein"-Post. Der Char soll absolut gar nichts von nem Adligen haben, darum frag ich, was genau diesen Eindruck auslöst ^^
zu den Schattenschuppen hat ja Paddy grad eben schon was gesagt.
Also adlig klingt er nicht imo. Gut erzogen eher und als könnte er sich durchaus gewählt ausdrücken wenn er will, aber das wäre ja jetzt auch nicht unwahrscheinlich, oder?
Mmh, das ist wahr. So adlig kam mir das auch nicht vor, aber wenn jemand der Meinung ist, dass er nach Adel klingt, dann muss ich natürlich ergründen, warum und weshalb dieser Eindruck entsteht ;) Weil das würde meinen Char schon arg verfälschen, wenn man ihn auf einmal in eine adlige Linie reindrückt.
Asche auf mein Haupt:D Wie Andromeda schon sagte, er hat sich halt auch sehr gewählt ausgedrückt und das kam mir bei einem Bestienjäger nun mal etwas seltsam vor, daher entstand dieser Eindruck. Aber gut erzogen passt auch:D
Ich wollte bei der Geschichte des Argoniers bloß eine besondere Ausbildung erwähnen, so eine Art Experiment. Wäre das in Ordung?
Bestienjäger = unzivilisierter Haudrauf-Typ? xD
Never. Ist nicht meine Absicht, ihn so zu spielen ;)
Aber gut, nun weiß ich ja, was da schief lief bei der Interpretation ^^
Also Fazit: Dass er Tiere und Kreaturen jagt heißt nicht gleich, dass er nur das Draufkloppen in der Rübe hat :D
Kommt ganz darauf an. Lass mal ein bisschen was hörenZitat:
Ich wollte bei der Geschichte des Argoniers bloß eine besondere Ausbildung erwähnen, so eine Art Experiment. Wäre das in Ordung?