Na, ja, wenn Du meinst.... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
Zitat von weuze
Druckbare Version
Na, ja, wenn Du meinst.... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
Zitat von weuze
Tach zusammen,
@Achadrion: Nette Katze. ^^ Wir hatten früher auch mal viele viele Katzen, nur keine mit rötlichem Fell >_<
Ich hab mir jetzt nicht alle letzten Posts durchgelesen, aber irgendwas mit Sternchen, und froh zu sein, ein normaler User zu sein, hab ich mit gekriegt. ^_^
Und über Campen wurde weitergeredet.
Ihr habt gestern viel geschrieben, oder? :D
Bei uns war gestern ab 12.00 Uhr die Leitung tot. Telefon und Internet. Aber auch nur bei uns. Bei den Nachbarn usw. hats geklappt. Heute morgen ging sie immer noch nicht. Vorhin hab ich es noch einmal auprobiert und es hat geklappt. ^^
Oh, und ich sehe gerade es gibt neue Bilder, da geh ich doch gleich mal nachgucken ...
EDIT: Acha, deine Wohnung sieht doch ganz Nett aus. Nur der Bogen in dem einen Zimmer wirkt ein wenig niedrig, als ob man sich da immer den Kopf stoßen könnte, oder sich nach rechts lehnen muss um durch zu kommen. :D
Verdammt, du kennst mich zu gut :D . Ja, ich wars *Hand heb* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif . Aber ich habs wirklich nicht gemacht, um dem Ruf unseres ehrwürdigen OT-Threads zu schaden, ehrlich! :o
Genau dafür habe ich die Gelegenheit auch genutzt :) .
Neueste Entwicklung im Heizungsproblem: Der Vermieter hat uns so einen Typen geschickt, der sich die Situation mal ansehen wollte. Der meinte, das Zeug, was die Fußbodenheizung betreibt, kommt nicht bei uns an. In den anderen Wohnungen im Haus scheint alles in Ordnung zu sein. Also sagt der Typ, er müsse in den Heizkeller, um genau rausfinden zu können, was das Problem ist. Stellt sich aber raus, dass es in unserem Haus gar keinen Heizkeller gibt, sondern alles vom Hinterhaus (also wir wohnen in 28, das Hinterhaus ist 28A) geregelt wird. Leider wohnt da hinter schon ne Weile keiner mehr, also kamen wir weder in das Haus noch in den zugehörigen Heizkeller. Also geht der Heizungstyp wieder weg - wir rufen den Vermieter an, dass er vorbeikommen soll und um uns den Schlüssel fürs Hinterhaus und den Keller zu geben. Macht er dann auch so gegen 16:00. Da ist es aber anscheinend schon zu spät um uns den Heizungstypen nochmal vorbeizuschicken, also muss das bis morgen warten .
Aktuelle Zimmertemperatur: 17.5°C http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif
Ich sitze gerade auch einem Heizkissen und habe einen Heizlüfter in meinem Zimmer laufen.
Lächerlich. Bei mir herrscht auch im Winter eine Durchschnittstemperatur von 16° http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Hab mich vertippt, hätte 17.5°C heißen müssen.
16° im Haus? Das soll ja wohl ein Witz sein :eek: . Das kann doch kein zivilisierter Mensch (zivilisiert = in
diesem Fall "mit beheizten Behausungen aufgewachsen") aushalten, bzw. aushalten wollen.
Bei uns herrscht in der Wohnung normalerweise eine Temperatur von 22-23° :o . Von mir aus wären 21° auch völlig in Ordnung, aber meine Mitbewohnerin ist etwas empfindlich. Und 17.5° müssen doch eigentlich jedem entschieden zu kalt sein.
Nee, nur in meinem Kellerreich :D Meine Mutter heizt den rest des Hauses schon mal gern auf ca. 22° hoch. Weil mein Vater auch immer meckert, dass es zu kalt ist und meine Mutter auch immer fröstelt. Ich könnte die Temperatur auch Höhenflüge starten lassen, aber ich schwiz ja schon bei 19°-20°... während ich mich nicht bewege.
Also sind es Thailetten? :p Klingt irgendwie wie... ne, das sag ich jetzt nicht, wir wollten davon weg. :hehe:
Eine Verschwörung!!!???? :eek:
Darf ich mitmachen... :p
Pah! Immer diese Engländerwitze! :O Rinderwahn ist nur in Worms lustig. :D
Dann sag einfach du hörst Radio! :D
Ne, Scherz, will ja nicht das du Ärger bekommst. :)
Also, bei mir im Zimmer herrscht eigentlich normalerweise auch eine Temperatur von ca. 18° - 20°. 16° jetzt nicht unbedingt, im Sommer wär mir das aber lieb. :p
Was ist denn bitte so schlimm an 16°? Bei mir im Zimmer herschen auch maximal 18°, tendenziell sogar meistens weniger. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass wir alle in der WG keine Frostbeulen sind. Geheizt werden nur unsere Zimmer und das Badezimmer. Der Rest der Wohnung bleibt kalt. Das selbe Bild herrscht auch beim Wasserverbrauch: Der Kaltwasserverbrauch ist meistens wesentlich höher als der Warmwasser. Ich kann mich noch gut an das dumme Gesicht des Kontrolleurs beim letzten Mal erinnern. :D
Das Erfreuliche daran ist dann immer unsere Nebenkostenabrechnung. Meistens bekommen wir dabei sogar eine Rückzahlung.
@wusch
Wenn ich den Hund mal vernünftig vor die Linse bekomme, lässt sich das einrichten. Bei meiner Cousine kann man das eh getrost vergessen. Sobald die eine Kamera sieht, dreht sie sich instinktiv weg. :rolleyes:
Moin Taverne!
Wir haben es fast geschafft, gleich ist schon Wochenende. :)
*Kaffee koch und Wasser aufsetz*
*Ofen vorheiz und Muffinteig anrühr*
Brötchen muß jemand anderes mitbringen.
Heizung:
Zumindest mein Arbeitszimmer ist immer gut geheizt. Bei weuze oder BIT inne Bude würde ich wahrscheinlich Erfrierungen kriegen.
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Glannaragh, ;)
ich begrüße euch zum letzten Arbeitstag der Woche. Denkt bitte am Sonntag daran, die Uhr umzustellen. ;)
Das bringt mich auch gleich zum heutigen Thema, was haltet ihr von der Sommer- und Winterzeit?
Mir persönlich geht es eigentlich nur auf die Nerven. Ich sehe auch nicht wirklich einen guten Grund weiter an dieser alten Tradition festzuhalten, da ja schon nachgewiesen wurde, dass die angebliche Energieersparnis nicht oder kaum vorhanden ist. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Uhr schon im September wieder zurück gestellt wurde. Seit der Termin auf Ende Oktober gelegt wurde, sehe ich wirklich gar keinen Effekt mehr in der Nummer.
Alles in Allem frage ich mich, welche Industrie an der Zeitumstellung verdient und welche Lobbyisten sich da stark machen, dass es weiter geführt wird. ;)
Anhang 4443
Edit:
Der neue Bilderupload funktioniert super! Ich bin begeistert! :D
Endlich nicht mehr dieses Rumgehudel, einfach direkt vom Desktop hochladen. Damit wurde mal wieder ein sehr einfach gestrickter User sehr glücklich gemacht! ;)
Moin Taverne, moin Glan, moin Achaschnuff, :D
wie jetzt ? Ihr wollt nicht ? Na gut, seis drum: TGIF
Definitiv nichts, nada, niente, nothing. So überflüssig wie ein Kropf in der heutigen Zeit, das Einzige, was ich davon habe, ist die Tatsache, daß ich nächste Woche morgens noch müder als sonst sein werde.Zitat:
Zitat von Achadrion
Kommt afaik doch von der EU, und zu Brüssel muß man doch nichts mehr sagen, oder ? :rolleyes:Zitat:
Zitat von Achadrion
Durchschnittstemperatur 16 Grad ? Ja, nee, is klar. Kauf dir mal ein neues Thermometer.
*http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif War ja wieder klar, Tee wird hier nicht augesetzt und auch sonst ist alles nur halb vorbereitet. Tee koch, Kamin anfeuer, Brötchen hinstell. Mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und aufs Wochenende wart*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
:eek: Erwischt
Geht leider auch nicht... wir haben einen etwas *empfindlichen* Mitarbeiter wegen dem jegliche Radios verboten worden sind. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Musik ist nur noch via Kopfhörer erlaubt. Tja, da mein PC aber eine kleine Macke hat geht nicht mal der Kopfhörertrick...
Hab übrigens erfahren das ich nächste Woche doch nicht alleine bin... :(
Nichts. Naja - wir haben in der Arbeit mehr Streß weil wir kontrollieren müssen ob eh überall die Zeit richtig umgestellt worden ist. Mein Rhythmus ist sowieso dauergeschädigt von daher - egal. Positiv ist das ich dadurch schon mal 25 Stunden Geburtstag hatte. :D
Ergebnis: 1x Negativ, 1x Neutral und 1x Positiv = 0.
@Temperaturen: Ich hab zwar kein Thermometer in meiner Wohnung aber bei mir hat es sicher weniger als 18°.
*Couch aufsuch und erstmal gemütlich eine rauch* wenigstens virtuell
Morgen Taverne!
Whoa, ich bin heute so fertig, offenbar werde ich auch schon alt und halte es nicht mehr aus, bloß 6 Stunden zu schlafen...
Da kommt die Umstellung der Uhren gerachte "recht" , ich hab sowieso schon Schwierigkeiten mit meinem Schlafrythmus zur Zeit, da wird das in den ersten Tagen wahrscheinlich auch nicht besser.
Und ich könnte es niemals kalt haben in dem Zimmer, wo ich schlafe. Mein Bett steht direkt neben dem Heizkörper, und das ist auch gut so!
*streichhölzer zwischen die augen steck, damit sie offen bleiben*
*riesen tasse kaffee nehm*
Schätzelein, da hast Du wohl was falsch verstanden. Je älter man wird, desto weniger Schlaf benötigt man (Stichwort: senile Bettflucht ;)). Und glaube mir: das stimmt. :DZitat:
Zitat von Lynx
Nochmal zu Temperaturen: unser Schlafzimmer wird eigentlich gar nicht geheizt (ausser der automatischen Frostsperre im Thermostat, die allerdings im letzten Winter häufiger ansprang).
Hallo zusammen,
Schöne Grüße vom Bühnenaufbau aus der wunderschönen Kreisstadt Soest! Die Kabel winden sich förmlich um meine Beine und die Mikros reagieren auch mal wieder viel zu sensibel ... mit anderen Worten: Es ist ein ganz normaler Auftritt! (Dabei fängt der doch erst heute Abend an ...) :D
Da ich allerdings zwischen den Kabeln ein wenig Zeit gefunden habe, hier hereinzugucken, nutze ich die Zeit mal, um meinen Senf zu den Themen des Tages abzugeben:
Die Zeitumstellung finde ich persönlich vollkommen unnütz. Sie wurde zwar mal eingerichtet, um Energie zu sparen, wenn ich mich recht erinnere, wird dieses Ziel allerdings trotz allem verfehlt. Was habe ich also im Endeffekt davon? Richtig: Einen Jet-Lag, der durch diesen mutwilligen Eingriff in mein Biosystem erstellt wurde. ;)
Und ich weiß gar nicht, was ihr mit den niedrigen Temperaturen habt. Meine Eltern sind sogar noch extremer: Die schlafen das ganze Jahr bei offenem Fenster (es sei denn, draußen herrschen Temperaturen wie in Sibirien).
Ich verabschiede mich dann schon mal bis Morgen. Wenn alles gut läuft, kann ich allerdings in den nächsten Tagen mal ein aktuelles Foto von mir nachreichen ...
Süße, wenn man erst um *12:00 Uhr aufsteht, kann man eigentlich schon Mahlzeit schreiben. :D
Aber ich würde an deiner Stelle auch auf Streichhölzer verzichten, da diese häufiger splittern, wenn sie dem Druck der fallenden Lider nicht mehr gewachsen sind. Ich würde Tesa-Film anraten, der hält lange und sieht dekorativ aus. :D
Wir schlafen auch ohne Heizung. Wenn sie an ist, habe ich immer Kopfschmerzen und völlig vertrocknete Schleimhäute. Aber meine Bettdecke ist so kuschelig, dass ich auf die Heizung sowieso verzichten kann. :D
Ist das eigentlich auch senile Bettflucht, wenn man nicht mehr Einschlafen kann, weil einem der dicke Kater mit seiner Samtpfote die Augen betastet? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Nein, das nennt man glaube ich "Angriff der wilden Bestien". http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
(Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber mal im Ernst: Euer Kater scheint ja ein unheimliches "Kuschelbedürfnis" zu haben.)
Genau so isses. Mollige Bettdecke + kuscheliger Bettpartner = unnötige Heizung http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gifZitat:
Zitat von Achadrion
Dicker Kater ?? Also, merkwürdige Kosenamen hast Du. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
Zitat von Achadrion
Edith sagt: Ey, drängel dich hier nicht dazwischen. Kümmer dich gefälligst um den Bühnenaufbau. :p
Ganz genau! Mollige Bettpartner und kuschelige Bettdecken ... öhm ... oder so. :D
Was ist mit meinem Kater? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
*Ironie witter*
Und hör mal uff, auf dem armen BIT rum zuhacken. Der Arme hat doch schon Lampenfieber, da braucht er nicht auch noch dein Mobbing! ;)
Nee, det siehste völlig falsch, Schnuffelchen. Lampenfieber kriegt man erst kurz vorm Auftritt, wenn sich das Publikum langsam versammelt (so isses bei mir und den meisten meiner Kollegen zumindest). Und am schlimmsten isses, wenn Du in Heimatnähe auftrittst und genau weisst, daß Du so ungefähr jeden Zweiten im Publikum persönlich kennst. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gifZitat:
Zitat von Achadrion
Wir wissen doch alle, daß das Dein Teil des Freitagsrituals ist. Mit wollen hat das gar nix zu tun. Es traut sich bloß keiner, in Deinen Kompetenzbereich zu pfuschen :p
Mein herzallerliebster Brummbär: Watt glaubste eigentlich, wofür dat Wasser da is? Ich mach das bestimmt nich warm, um damit die Blumen zu gießen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gifZitat:
*http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif War ja wieder klar, Tee wird hier nicht augesetzt und auch sonst ist alles nur halb vorbereitet.
Den Teebeutel wirste da wohl grade noch selber reinhängen können. Und überhaupt. Hinterher mach ich Ostfriesentee, und Du willst lieber Rotzbusch-Vanille... :D
Zeitumstellung:
Reine Schikane, um den Willen der arbeitenden Bevölkerung zu brechen. Verschwörung. Außerirdische. Ruft Fox Mulder! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif
Geht mir auch so, je mehr ich mich bemühe, früher ins Bett zu gehen, umso mehr Freunde schneien rein, interessante Themen in Foren kommen auf, oder umso länger ziehen sich PC-Spiele hin *lach*
Wenigstens kann ich dieses Wochenende samt und sonders und komplett ausschlafen und faulenzen, und bei Gott, dass werde ich *nick*
Und wo wir schon beim Schlafen sind: Ich liebe es, mit offenem Fenster zu schlafen! Die frische Landluft, der Duft der Sonne am Morgen, Regentropfen, die fallen oder der Wind, der ums Eck heult, Gewitter oder angenehme Kälte... ja, ich liebe die Geräusche der Nacht, den sachten Durchzug im Schlafzimmer und eine angenehme Kühle :)
:eek: Teebeutel? Teebeutel???? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif o_O Niemals nie nich, das ist Vergewaltigung des guten Geschmacks. ;)Zitat:
Zitat von Glannaragh
Nee, nee, am liebsten schwarzen Tee, hauptsächlich Darjeeling, und Tagsüber gaaannz leckeren Kräutertee mit Vitamin C. :DZitat:
Und überhaupt. Hinterher mach ich Ostfriesentee, und Du willst lieber Rotzbusch-Vanille... :D
Ich schlaf auch immer bei offenem Fenster.
Und Tee trink ich sowieso nicht, also ist mir die Teebeuteldisskusion egal.:p
n' Abend Taverne,
Kofferpacken ist anstrengend - ständig hat man im Hinterkopf das Gefühl, etwas vergessen zu haben http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif. Egal, jetzt ist es eh' zu spät, das Gepäck ist schon weg.
Die Winter- bzw. Sommerzeit kann mir gestohlen bleiben, von mir aus kann die EU sie in der Pfeife rauchen. :D
Aber sie sind so herrlich bequem http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
Zitat von
Teebeutel? Teebeutel???? Niemals nie nich, das ist Vergewaltigung des guten Geschmacks.
Was das Schlafen angeht, ich bin zwar eine Frostbeule, aber geschlafen wird bei offenem Fenster solange das Thermometer bei 0+ liegt.
*sich ein Feierabendbierchen gönnt*
PS: Viel Erfolg bei deinem Auftritt Bit
Pf, da wollte ich einmal mit den älteren Herren hier sympathisieren, und dann sowas!
Huch, wars da echt schon so spät? *kratz* Das hab ich da überhaupt nicht bemerkt, ich hab mich ja auch gefühlt als wärs 6 Uhr Morgends oder so^^ Gut, dass ich mir das Kommentar verkniffen habe, dass schon so viele um die Zeit in der Taverne auf sind XD
Und danke für den Tipp *gleich drei Rollen Tesafilm gekauft hat*
Im Sommer (wenns nicht so schwül draußen ist), mag ich das auch total, am besten wenns regnet, aber im Winter doch nicht. Ich bin eh dauernd so erfroren...außerdem ist es wohl nicht gut für die Stromkosten wenn die Heizung voll aufgedreht ist, und das Fenster darüber offen *kratz*
Also, dem TGIF kann ich mich ganz eindeutig anschließen. Ich hab zwar morgen um 8h zwecks Führerschein einen Erste-Hilfe-Kurs und kann daher nicht ausschlafen, aber ich bin eindeutig froh, dass Schule erstmal vorbei ist. In letzter Zeit sind die meisten Unterrichtsstunden einfach zum sterben langweilig... ich glaub ich bin unterfordert... anyway, bald ist Matura, und dann ist erstmal aus mit Schule^^.
Das Wetter schwankt irgendwo zwischen Schnee und eiskalter Regen, auf jeden Fall unangenehm... und dann redet mann von SOMMERzeit!! Erst soll mal die Sonne kommen, dann kann man die Uhr immer noch umstellen... Ansonsten ist mir die Zeitumstellung ziemlich egal, ich schlaf sowieso zu wenig... von einer Stunde mehr oder weniger lass' ich mich auch nicht beeindrucken :D
:A
Ich habe den Kurs letztes (oder wars vorletztes?) Schuljahr gemacht, und davor eine Schulsanitäterausbildung mit Prüfung (ich hab bestanden^^). Für mich wars super, ich könnte sowas den ganzen Tag machen, intressiert mich auch sehr, Medizin. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir das Pulstasten am Handgelenk und das manuelle Blutdruckmessen schwerfallen, würde ich doch irgendwann mal gerne eine ehrenamtlichen Tätigkeit als Sanitäter übernehmen.
Wie stehts bei euch mit Erste Hilfe? Habt ihr einen Kurs gemacht, und wenn ja, wie fandet ihr ihn oder könnt ihr überhaupt noch etwas davon?
Ein witziges Erlebnis gabs im Schulsanitäterkurs ebenfalls. Naja, eigentlich mehrere, aber das hat sich bei mir eingeprägt. Beim Hitzeschock haben wir einen Zettel gekriegt, auf dem stand, was zu tun war.
Das soll zwar eigentlich heißen, dass man Betroffenen in den Schatten setzen und kühlen soll, aber die Formulierung ist echt einzigartig. :DZitat:
"Um die Ecke bringen und kaltmachen"
Morgen Taverne, und TGIF ;)
@Erste-Hilfe-Kurs:
Jeder, der einen Führerschein besitzt, wird auf diese Frage "Hier, ich" schreien, Seldara :D
Das Problem ist nur, wenn man diesen Kurs zu früh macht, dann muss man ihn vor dem Führerschein nochmal belegen. Darum kann es sein, dass dieses "Erlebnis" für dich nicht einmalig bleiben wird und du ihn vor dem Erwerb des Autolappens nochmal belegen musst. ;)
hast du den Führerschein dann aber, musst du diesen Kurs nie wieder machen. Irgendwie arschlos, ich habe den Führerschein jetzt ca. ein dreiviertel Jahr. Frag mich mal wegen Erste Hilfe, alles vergessen xD
@Temperaturen im Zimmer:
Schwanken bei mir. An guten Tagen sind's so 17-18°C, an schlechten 22°C :D
Tach Taverne!
@Seldara
Also ich hab den Erste Hilfe-Kurs bis jetzt zweimal gemacht. Einmal in der Schule, weil er da um sonst war und ich zu der Zeit eigentlich vorhatte den Rollerführerschein zu machen. Und einmal wegen meiner Tätigkeit im Altenheim, war auch um sonst. Ist jetzt schon über ein halbes Jahr her, aber ich weiss immer noch recht viel, muss ich auch, weil man schließlich wissen sollte, wie man bei... äh nee das Thema lassen wir jetzt weg, ich habe in den letzten zwei Tagen genug mit Verstorbenen zu tun gehabt... Ein Kollege sagte heute zu mir, dass 4 Todesfälle (gestern Nacht kamen noch 2 dazu) innerhalb von 2 Tagen schon richtig hart wären... Ahh Mistikak, jetzt bin ich vom Thema abgekommen -_-
Moin Taverne! Endlich mal wieder richtig schönes Wetter!:D
Was ist eigentlich TGIF?:confused:
Edit:
@weuze: Was arbeitest du eigentlich?
Und naja, Menschen sterben nunmal, das ist nur eine Frage des wann und wie.
Moin Taverne!
Endlich Samstag. Ich werde heute den ganzen Tag in Cyrodiil (resp. Oblivion) verbringen und ansonsten einfach mal nix machen. Darauf freu ich mich schon die ganze Woche.
*Kaffee koch*
Wir sollten das endlich als FAQ oben anpinnen. :D TGIF: Thank God it's friday
Ja, Menschen sterben. Frage: Wie oft sind Menschen gestorben, die Du kanntest? Und wie oft hast Du daneben gestanden?Zitat:
Und naja, Menschen sterben nunmal, das ist nur eine Frage des wann und wie.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht anzählen. Deine Formulierung wirkt nur etwas... unsensibel.
Ja, meine Urgroßmutter, aber mich regt das ganze gefasel darüber auf, genauso dieser Winnenden(oder wie das heißt) Schwachsinn, die sollen da mal endlcih aufhören rumzuheulen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif
Ich würd da mal am liebsten in nen Klassenraum gehen und PENG rufen!}:)
Tach Taverne!
Ist schon ziemlich mistig, wenn man der Schwester beim Umzeihen hilft aber selbige keinen Finger krumm macht, damits voran geht. Gestern musste mein Bruder, ihr Freund und ich bei den schweren Möbel helfen. Und heute durfte ich um kurz vor 9 Uhr aufstehen, um noch den Rest der sperrigen Regale durchs Treppenhaus und den schmalen Flur in die Garage befördern. Auf die Frage, ob die werte Besitzerin der edlen Stücke auch mal helfen könnte, bekommt man nur die Antwort, dass sie doch viel zu schwer wären und so weiter... Frauen :rolleyes: :p
Und ich werde heute den ganzen Tag damit verbringen die HS für meine Mod weiterzuschreiben :D Darauf freu ich mich schon die ganze Woche.
*Kaffe nem* Ich danke ^_^
Das dachte ich auch schon öfters...
Nunja, kennen und betreuen sind zwei verschiedene Dinge, aber prinzipiell hast du ja recht. Dazu muss ich allerdings sagen, dass man im Altenheim einen gewissen Galgenhumor (okey, falsches Wort in dem Zusammenhang, trifft es aber am ehesten) entwickelt, der einen dagegen abhärtet, wenn man beispielsweise beim Krankentransport dabei ist... Aber trotzdem ist es immer wieder ein komisches Gefühl, wenn jemand, den man Monate lang Tag für Tag gesehen hat und diese Person dann einfach weg ist.
@wusch
Ich arbeite als Sozialdinestleistender im ortseigenen Seniorenzentrum. Oder kurz: Ich mache ein FSJ ;)
Edit:
Also ich bin, was Gefühle und das Denken über Verstorbene und die Trauer der Hinterbliebenen angeht wirklich auch ein Trampel (weswegen ich auch relativ gut für die Arbeit im Altenheim tauge), aber das war eine mehr als plumpe Formulierung deiner Gedankengänge...Zitat:
Ja, meine Urgroßmutter, aber mich regt das ganze gefasel darüber auf, genauso dieser Winnenden(oder wie das heißt) Schwachsinn, die sollen da mal endlcih aufhören rumzuheulen!
Ich würd da mal am liebsten in nen Klassenraum gehen und PENG rufen!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_069.gifZitat:
Zitat von wusch
Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu, ich will mich am Wochenende nicht aufregen. :rolleyes:
Morgen Leute.
Probier's doch mal. Wird lustig, das sag ich dir jetzt schon, aber eins garantier ich dir: Dann biste in den Nachrichten, also wer es auf so ne Berühmtheit abgesehen hat, ok.
Der Comment an sich war geschmacklos.
Oh Mann, blödes Wetter. Nichts halbes und nichts ganzes. keine Sonne, nur tristes Grau draußen. Langweilig ^^"
Guten Morgen zusammen,
So, der Auftritt ist erledigt und gut gelaufen. Die Veranstaltung war zwar nicht wie die letzten Male ausverkauft, aber dafür war die Stimmung unter den anwesenden Gästen umso besser. Die Soli liefen auch gut, obwohl ich dank der Lichttechnik an einigen Stellen nur weiße Flächen gesehen habe und so frei improvisieren durfte. Besonders toll waren allerdings zwei Aktionen:
1. Hatte unser Posaunist Geburtstag und wurde vom gesamten Saal mit einem schönen "Happy Birthday" beglückwünscht, was ihm sichtbar peinlich war. Aber er konnte ja nicht von der Bühne fliehen. }:)
2. Ist unser Bandleader beim Programm einmal in der Zeile verrutscht und hat ein völlig anderes Stück angespielt. Das tolle daran war aber, dass alle anderen es schon beim ersten Ton gemerkt haben und er und unser Schlagzeuger daraufhin erstmal den Alleinunterhalter gespielt haben. Ich muss mir noch das Video ansehen, aber es muss ein Bild für die Götter gewesen sein.
Wie es allerdings mit den Fotos aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen, da die eigntliche Fotoaktion auf Grund von Zeitmangel nicht durchgeführt werden konnte. Aber vielleicht gibt es ja ein paar schöne Fotos "in Aktion". ;)
Lampenfieber? Was ist das? Ich bin nun mittlerweile im elften Jahr mit der Truppe unterwegs, von daher hat sich das "Problem" schon vor geraumer Zeit erledigt. Spätestens seit ich die ersten Soli gespielt habe, hat sich das Thema endgültig erledigt. ;)
Bei den ersten beiden Auftritten dieser Art waren tatsächlich noch sehr viele Bekannte anwesend. Jetzt beim dritten Auftritt hat sich das eigentlich gelegt. Aber da wir ja eh alle naselang bei uns in der Nachbarschaft auch auf Geburtstagen Kurzauftritte absolvieren, dürften die ja unser Programm kennen. :D
Höre ich da einen zukünftigen Kollegen? Die Formulierung macht mich jedenfalls stutzig. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Hallo 'Kollege' :D
Siehste, das unterscheidet den Profi vom Amateur. ;) Hauptsache, das Publikum merkt nichts.Zitat:
Zitat von BIT
Das sehe ich aber etwas anders. Eine gewisse Aufregung vor einem (grösseren) Auftritt muß sein, allein schon deshalb, um sich selbst in die richtige Stimmung und Anspannung zu bringen.Zitat:
Zitat von BIT
Zugegebenermassen (wie bescheuert sieht das Wort denn geschrieben aus) hat sich im Laufe der Jahre durch die Routine die Aufregung bei 'kleinen' Auftritten in Richtung Null begeben. ;)
Ja, kann sein das das etwas plump war, und mit winnenden und gefasel da mein ich die Öffentlichkeit, nicht die Betroffenen.
Edit: Bei sowas bin ich halt die Axt im Walde...:(
Och, das Publikum hat das schon gemerkt. Aber so schlecht war das gar nicht, da es zu Beginn unserer zweiten Serie war und das Publikum bis dahin noch nicht wirklich aktiv war. Die Aktion hat allerdings für eine gewisse Heiterkeit im Raum gesorgt, so dass sie etwas lockerer wurden und endlich anfingen in Massen zu tanzen.
Morgen Taverne,
so, Dreh abgeschlossen. Für ca. eine 40 Sekunden Szene mussten wir 2 1/2 Stunden rumstehen... xD Jetzt heisst es mal warten... Bei Erscheinen des Films wird dann mit ordentlich Champagner ins Kino gegangen, nur um dann zu sehen, dass wir rausgeschnitten wurden... :D
Gibts ja...
So, jetzt muss ich unsere Nati anfeuern gehen...
Hm? Irgendwie habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Deswegen, und natürlich auch der Statistik zuliebe, wollte ich schnell nachfragen um was es sich denn hier genau handelt?Zitat:
Zitat von Sumbriva
Und selbst wenn ihr rausgeschneidet werden würdet, es bestehen immer noch Chancen auf den Outtakes oder dem Directors Cut draufzusein (also rein hypothetisch halt). :P
Ahja, und Acha, falls du das hier liest; Du hast eine schöne, stylishe Wohnung. Gefällt mir. Wollte ich nur schnell nebenbei auch erwähnt haben. :D
Woooohoooooooooo! 1:0 Schweiz!!! Erfolgserlebnis... :D
Achja, Acha, ich wollte auch noch sagen. Top Wohnung! Ich komme mir gerade so vor, als könnte ich mich auf einer RTL II Realityshow präsentieren... :p
Moin,
ich hab mal wieder neue Musik entdeckt die mir gefällt!
METALLICA http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
*Kurz mal auf meinen Avatar schiel*
Und welche Ära ist es, Stone-Cold? Ich hoffe doch sehr auf die frühen Jahre. ;)
Guten Morgen Taverne,
auch auf Bits Avatar schiel, hey neuer Titel, gratuliere.
Ich melde mich dann mal für die nächsten Wochen ab, da ich nicht weiß, wie es mit Internetzugang aussieht.
Sofern ich nicht von Wölfen, Bären oder sonstigem wilden Getier angefallen werde, lasse ich spätestens wenn ich wieder zu Hause bin, von mir hören. ;)
Ich vermisse die Taverne jetzt schon. :\
*Kaffee und Tee koch*
*Sonntagsfrühstück herricht*
Oh, pardon. :)
Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit. Laß es Dir richtig gut gehen. :)
Ich werd Dich auch fürchterlich vermissen, aber bestimmt nicht vergessen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Danke fürs Frühstück!
Ehrlich gesagt gefällt mir von Metallica nur das erste Album. Das fetzt richtig rein. Den Rest... naja... zwar auch ganz gut, aber nicht so gut wie 'Kill 'Em All'. http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Und dann vergisst er doch glatt "Master of Puppets". Was soll man denn dazu sagen? ;)
Ach ja, die ersten Fotos vom Auftritt bin ich jetzt mal durchgegangen. Eins ist darunter, dass ich auch mal glatt posten könnte, aber ich warte noch, ob da nicht noch was besseres kommt. :D
Guten Morgen Taverne, :D
ihr wart ja mal wieder fleißig. Die Sprechperlen wirken immer noch. Zu den Dingen, über die ich mich wirklich gefreut habe, kommen dann auch noch die Sachen, über die ich mich ärgere.
:rolleyes:
Damit hast du dich in meinen Augen komplett disqualifiziert. Nicht nur, dass du mit dieser Allgemeinaussage, dass Mensachen sterben, nichts gesagt hast, ausser das dir das Leiden anderer Menschen völlig egal ist, hast du nicht mal mitbekommen, dass dein Post über den Amoklauf in Winnenden wirklich geschmacklos ist.
So kurz nach der Tat solche Posts ab zu setzen zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife. Wenn ein elfjähriger so etwas schreibt, könnte ich das noch verstehen, weil so ein Kiddie sich cool vorkommt. Aber von einem 19 jährigen erwarte ich wirklich mehr. Mich hat es auch geschockt und ich gehöre zur Öffentlichkeit. Die Tat ist mir ein Rätsel, genauso wie jeder Amoklauf mir ein Rätsel ist. Der ganze Ort ist traumatisiert und benötigt Hilfe. Und da kommst du daher und faselst so eine gequirrlte Scheiße. Wenn du dich unbedingt negativ Profilieren willst, suche dir bitte ein anders Forum - am besten einen anderen Forenverbund, der mit dem MMX nichts zu tun hat. Bei mir stehst du ab sofort unter strengster Beobachtung. Und solltest du hier in der Taverne wieder mal so eine Entgleisung bringen, bin ich einer der Ersten, der dich zur Tür bringt und dich rausschmeisst!
Ich bin es leid, dir bei deinem Rumgetrolle weiter zu zu sehen. Ich hoffe du hast die Botschaft verstanden!
Latürnich lese ich die Beiträge, mein Hase! :D
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich stehe gerade mal wieder auf der Leitung. Welche Show meinst du?
Du solltest die Finger von dem Kraut lassen und nicht immer diese unbekannten Dinge rauchen. :D
Wir dich auch! Aber wiir sind immmer da - und da wo du hinfährst, gibt es bestimmt auch Internet. ;)
Jetzt tun mir die Finger weh. Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart. :D
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*die Taverne mit Frühlingsblumen dekorier*
*mit der Kuscheldecke vor dem Kamin auf den Rest wart*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
So, hab mir endlich die ersten folgen von Zabus Radiosendung anhören können aber leider ist mein Chef gerade gekommen... kanns kaum erwarten morgen den Rest anzuhören. :D
Heute morgen hatte ich eine schöne Überraschung: 15 cm Neuschnee. ^.^ Leider nur zu Hause, hier sind die Wiesen nur leicht Frostbedeckt...
*frische Erdbeeren hinstell*
*zu Acha schlender*
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff :D
Montag morgen, Sonne, blauer Himmel, kalt - okay, damit kann ich leben. :D
Ich musste heute wieder mit dem Zug fahren, kam dadurch eh später, dann hing sich mein Drecks-PC auf, so daß ich neu starten musste (zur Erklärung: das dauert bei uns jedesmal ca. 15 Minuten :rolleyes: ).
Ich habe gestern ca. 2 Stunden lang versucht, unsere Einladungen für die gemeinsame Geburtstagsfeier zu erstellen und zu drucken, leider hat mein Office zu Hause irgendwei einen leichten Knacks, weil ich vor dem Drucken die Option 'um 180° drehen' nicht zur Verfügung habe. Aber zum Glück haben wir ja hier auffe Arbeit auch einen sehr guten Farbdrucker und Kolleginnen, die alle einheiten von Word kennen, da hatte sich die ganze Sache dann nach ungefähr 30 Minuten erledigt.
Heute Abend wird unser neuer Chorleiter offiziell vom Chor gewählt (und wehe, einer ist dagegen http://www.multimediaxis.de/images/s...bschlaeger.gif), dann muß er nur noch seinen Vertrag unterschreiben und die Sache kann weitergehen.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha und sims unter die Kuscheldecke schlüpf und unterwegs noch ein paar Erdbeeren einwerf - wer weiss, wann das verfressene Schuppentier auftaucht ;)*
*reinflitz* Dem Häretiker Pitter einen fauchigen Blick ("Du stehst auf meiner Speisekarte }:) ) zuwerf und schnell die verbliebenen Erdbeeren schnapp. Danke lieber sims. ^^
Neuschnee? *grusel* Um die Jahreszeit möchte ich langsam grüne Bäume und Wärme. Zumindest Sonne und blauen Himmel gibts hier heute schon mal.
Wer ist der neue Chorleiter? Du? Ich würde es Dir gönnen. ^^
Wieviel Einladungen verschickt Ihr denn? Hört sich irgendwie nach Groß-Unternehmen an. o_O Danach seid Ihr doch urlaubsreif. ...
:eek: Ich??? Gott bewahre, ich kann doch nicht mal vernünftig Noten lesen. Nee, nee, wir haben mehrere Monate gesucht und jetzt einen Profimusiker gefunden, der zu uns passt.Zitat:
Zitat von Dragonlady
Wens interessiert: Das isser.
ca. 50Zitat:
Zitat von Dragonlady
Morgen Taverne!
Zwar hatte ich von gestern auf heute mal wieder viel zu wenig Schlaf, aber ich bin trotzdem beschwingt und fröhlich. Nach einem tollen Wochenende und einem Tod mit qed, der mir als Kollege zum Sterben am liebsten ist :D, kann man ja nur gut gelaunt sein.
Immerhin ist hier eindeutig mehr los als im QFRAT, ich poste auch schon lieber hier, weil dort irgendwie echt tote Hose herrscht. Nicht mal beim Userrang für den Staff geht was weiter :-/ Also Zabu, du hast dir schon den richtigen Ort für deinen Mogmonat ausgesucht!
@Acha: Sumbriva meint sicher sowas wie "Wohnen nach Wunsch" oder so, wo ja ein Haus oder eine Wohnung völlig umgestaltet werden. Ich glaube, du darfst es als Kompliment auffassen ;)
*sich mit kaffee unter die kuscheldecke zu den anderen quetsch* (wie groß ist diese Decke eigentlich? :D)
Die Decke ist groß genug, dass drei bis fünfundzwanzig Personen gemütlich darunter Platz haben. :D
@sims
Wie jeden Tag gibt es nichts. Ich esse immer erst nach der Arbeit. Würde ich voher essen, wäre ich so müde, dass ich mit dem Abdruck der Tastatur im Gesicht nach Hause fahren müsste. ;)
Guten Tag alle zusammen,
Was es bei mir zu Mittag gibt? Interviews mit Schülern für die Fallstudie. :D
Aber auch sonst gibt es Mittags eigentlich bei mir nichts zu essen. In der Regel frühstücke ich nur und komme damit bis zum Abendessen aus. Zwischendurch gibt es vielleicht mal etwas Obst oder ein paar Plätzchen, aber das war es dann auch schon.
Ach und zum Thema Musiker würde ich mal in den Bilderthread gucken. Ich liebe das neue Attachmentsystem. ;)
So würde es mir gehen, wenn ich tagsüber nichts essen würde. Darum verspachtel ich auch gerade mein Bütterchen und nen Apfel.Zitat:
Zitat von Achadrion
Schicke Frisur, so.... wie soll ich sagen.... ach, ich weiss nicht.... ach, doch: Chorknabenhaft. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
Zitat von BIT
...und Boxen, um Mog FM zu hören. :D
Für Frauen haben wir immer ein Plätzchen frei. :bogart:
Na dann kuschel ich mich doch auch mal dazu. MACHT PLATZ FÜR EINEN KNACKIGEN JUNGEN MANN!! :D
Ich warte noch auf Achadrionska's Grußliste, die ja scheinbar die mögliche Länge sprengen soll. :p
Moin!
Ich finds interessant, daß die "Schneefallunterschiede" bei Dir gerade so groß sind. Liegt Dein Arbeitsplatz so viel tiefer als Dein Zuhause, oder wie kommt das?
Dann steck jetzt nochmal vorsichtig die Nase aus der Tür. Aber verbrenn Dich bloß nicht :D. Das einzig Dumme daran ist, daß ich jetzt keine Ausrede mehr habe, die Fenster nicht zu putzen.
Aber man soll ja nicht meckern, will ich auch gar nicht :). Das Wetter gerade ist einfach gut für die Seele.
Hm. Kann es sein, daß das vielleicht "saisonbedingt" ist? Die einen sind gerade im Abi und die anderen am Bewerbungen schreiben, weil sie im Sommer mit der mittleren Reife fertig sind?
Da von uns Beiden Mittags normalerweise niemand zuhause ist, koche ich eher abends warm. Mittag esse ich, wenn ich Uni habe in der Mensa. Das bedeutet dann normalerweise Salat, weil das andere Zeug oft nicht genießbar ist (oder meine Ansprüche sind zu hoch :whistle:). Auf der Arbeit wird das "Gesinde" mit durchgefüttert. Unsere Köchin dort ist sehr gut, da kann man sich echt dran gewöhnen :)
Ah ja, die Wischmopp-Phase :p. Wenn die Haare irgendwann schonmal bis zu den Schultern sind, kannst Du sie gleich noch ein Stückchen weiter wachsen lassen, dann kann man sie besser zusammenbinden.
Das Wetter motiviert mich heute einfach zum Frühjahrsputz. Das werd ich am besten gleich mal angehen, bevor der Motivationsschub wirkungslos verpufft :D
Bit: Das mit den Haaren kenne ich, hatte ich bei meiner Phase auch, ich habe die damals mit einem Stirnband gebändigt, sah vielleicht nicht spitze aus, machte aber einen interessanten Eindruck :)
Ich esse mittags meistens einfach nur einen kleinen Salat oder andere Kleinigkeiten und dann am Abend richtig.
Lustig das hier gerade von Essen die Rede ist. Ich ess gerade einen 'Landliebe Sahnepudding mit feiner Vanille', wenn man der Beschreibung trauen darf. Schmeckt lecker, aber später gibt's noch tolles Nasi Goreng. :A
Meine Mutter nennt es immer "Löwenmähne", aber der Wischmopp ist auch toll. Momentan kommt das morgens, wenn ich in den Spiegel gucke sogar sehr gut hin. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ich meine Brille aufhabe. Ansonsten erkenne ich im Speigel nämlich so gut wie gar nichts. :D
Ich glaube unter der Voraussetzung behalte ich den Wischmopp doch noch eine Weile bei. Ich bin zwar in den 80ern geboren worden, aber wirklich schön finde ich die Biester nicht. Mal sehen, was das noch gibt. ;)
So und jetzt warte ich darauf, dass mein Tortelliniauflauf mal endlich fertig wird. Lange dauert es jedenfalls nicht mehr ...
Was ist eigentlich mit Lionne geschehen? Habe ich da was verpasst? :confused:
Hat sich hier - wie auch bei New Raven - löschen lassen. :( Irgendwie wohl aus privaten Gründen wollte sie die komplette Tes-Comm hinter sich lassen. Tut mir leid um sie, ich mochte sie sehr.
:eek: Dass ihr Account gelöscht wurde, ist mir auch gar nicht aufgefallen! Ich habe auch erstmal gedacht, sie ist gerade nur ne Weile nicht da. Ausgerechnet unsere Poetry-Meisterin... Schade :( .
Warum Leute extra noch ihre Accounts löschen lassen, wenn sie mit dem MMX nichts mehr zu tun haben wollen, ist mir aber irgendwie unerfindlich - man kann die Seite doch einfach nicht mehr aufrufen. Wird ja in der Regel auch nicht praktiziert wenn ich mich recht erinnere. Wobei mir da doch ein paar Fälle einfallen (Vicky, KeKu oder wie immer der hieß)...
Zum Glück kriegen wir ja in letzter Zeit auch wieder einen ungewohnt großen Zulauf an neuer Clientèle :)
Lionne hat ja auch bei New Raven, wo sie sogar mal Admin war, den Account löschen lassen. Verstanden habe ich es auch nicht, aber weiß der Geier, was da bei ihr los war. Nur schade, dass jemand so Liebes nun weg ist.
Doch dabei fällt mir noch ein: wo ist eigentlich unsere Rosebud abgeblieben? Von ihr habe ich auch schon länger nichts mehr gelesen. *Sorgen mach*
Okay, 1:0 für Euch. :D Kommt davon, wenn ihr soviel schreibt, dass kleine Drachen so schnell nicht nachlesen können. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Wenn ich mich ganz genau erinnere, ist Rosebud irgendwo auf Kur. ;)
Um Lionne ist es wirklich schade. Als ich die erste Nachricht auf "Elder Scrolls Games" (NewRavens Nachfolgeseite) gelesen habe, dachte ich zunächst auch nur, dass sie ihre Moderations-/ Administrationsaufgaben niederlegt. Der nächste Schritt war dann, dass ich gesehen habe, dass sie hier ihren Account hat löschen lassen.
Das ist natürlich ein herber Verlust für die gesamte TES-Community und nicht nur für das Multimediaxis. Solch engagierte User findet man leider viel zu selten. :(
Beim heutigen Anmelden habe ich festgestellt, dass ich seit einem Jahr hier registriert bin ! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Einen schönen Gruss an alle Tavernengäste!
Na dann: herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, Haderer! :)
Um Lionne ist es wirklich schade. :( Aber wer kann schon sagen, was bei ihr im RL gerade los ist. Ich hoffe jedenfalls, daß es ihr gut geht.
Wie BIT schon schrieb, mit Rosebud ist alles ok. Sie ist zur Kur, und wird den Laden da vermutlich gehörig aufmischen :D.
Gute Nacht, ihr alle!