Den musst du übersehen haben. Die Schätze liegen alle auf dem Weg verstreut. Irgendwo zwischen dem ersten und dem dritten muss der zweite sein.
Druckbare Version
Den musst du übersehen haben. Die Schätze liegen alle auf dem Weg verstreut. Irgendwo zwischen dem ersten und dem dritten muss der zweite sein.
Danke. :) Ich bin erleichtert. ^___^ Lohnt es sich eigentlich Ragoh zu rekrutieren? Er sagte ja, er wäre kein besonders guter Kämpfer, aber vielleicht ist er ein hervorragender Magier? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Nein, der ist eine Pfeife. Aber du brauchst ihn damit du auf der Disk 2 einen Sidequest von ihm machen kannst. Viele Leaders musst du sowieso rekrutieren damit du deren Sidequest überhaupt machen kannst. Wenn du nicht auf das Achievement aus bist, kannst ihn link liegen lassen.
haha, ich hab eben gerade mal sowas von verloren.
Hab ein Sidequest in baaluk angenommen, von nem Vierarmhasen, und durfte "Den Gefallenen" bekämpfen. Ich hab prinzipiell schon sehr häufig sehr alt gegen Monster ausgesehen, aber der Gefallene hat mal locker jede Runde nen Arcanen Zauber rausgehauen - dann irgendwann hat er aber mal einfach einen Zauber namens Armageddon ausgepackt, der Bildschirm wurde schwarz und Game Over, haha.
Hat den schon wer besiegt?
Momentan kann ichs vergessen, bin gerade in der story nach Königsdorf.
Und huff, ich scheine viele Sidequests wohl nich gemacht zu haben, wenn ich so dragonlady lese. Ragoh kenne ich nicht mal, was wohl auch daran liegt, dass ich die komplette Stadt ghor auf Cd 1 gar nich kannte hrhr ;)
wie blöde, sollte ich Last Remnant je nochmal durchspielen, brauche ich n Guide.
Habe den letzten Schatz gefunden und alles zurückgebracht. Aber der Questgeber hat auch ein paar Drähte locker. :D
Und YEAH! David hat soeben Blackout in Siebenbur gelernt. ^___^
@Muh
Was tust Du? :eek: Eine große Stadt wie Ghor nicht zu finden, ist auch eine Leistung. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Warum lernt nur mein David kein Blackout? Hab jetzt endlich alle Quests auf Disc 1 gemacht und von Blackout nichts gesehen. 2-mal habe ich es geschafft, dass drei Personen Spark einsetzen und David dabei der erste war, aber leider kam nichts...wird Blackout auch eventuell bei Bossen erst gar nicht getriggert?
Bei mir macht David fast nur mystische Angriffe und hatte Funke bereits auf V und Säuredetonation auf II. Als es wirklich haarig wurde (Amöben in Siebenbur noch dazu mit Gegnervorteil und McGreadys Trupp zu Boden ging) machte er es auf einmal. Sein Trupp war ebenfalls ziemlich angeschlagen. Ich bin nicht sicher, aber ich denke, dass David immer den Befehl mystische Angriffe zu machen, kriegen muss, um das zu steigern und dann Blackout zu lernen.
Wenn es bei Bossen allerdings nicht klappt, wäre das fies. o_O Aber durchaus möglich, bei denen hat ja noch nie alles geklappt, was bei anderen ging. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Das Problem ist, dass ich am Anfang David eher auf Combat Arts trainiert habe und diese momentan relativ stark sind. Wobei Magie auch mittlerweile sehr gut ist, aber meistens bekommen es mit dem Mystic Arts Befehl nur zwei Leute in der Union hin, Magieattacken einzusetzen, unabhängig von den Ap...
Naja, ich denke, ich muss erst einmal normale Gegner findne, die genug aushalten, was am Ende von Disc 1 etwas schwierig ist, schauen wir mal.^^
Um Blackout zu lernen musst du ein Level 3 oder höheren Mystic Art benutzen. David muss also mit Caustic Blast oder Permafrost anfangen, die anderen beiden Spark oder Wind Shear. Sobald du Blackout gelernt hast, spielt es keine Rolle mehr was für einen Spruch David macht, solange es 3 Leuten sind wird Blackout eingesetzt, auch wenn er nicht als erster startet.
Ich überlege mir momentan auch ob ich neu anfangen soll, oder zumindest einen alten Save lade. Ich hab bei mir einen Leader versaut, der kann jetzt keine Psionic mehr lernen. Ausserdem hätte ich schon gerne gehabt wenn Torgal wenigstens mit Magie heilen könnte.
Meine Leaders sind momentan Rush, Irina, Blocter, Baulson, Torgal und Jager. David hab ich gekickt, sind Gae Bolg und Ex Machina sind nur scheisse, werden alle immer ausgewichen. Blocter ist cool, in seiner Union hab ich nie Zustandsveränderungen - Wonder Bangle sei dank^^.
Tipp: Schaut zu, dass euer BR tief bleibt solange ihr euer Wunschteam noch nicht habt. Umso tiefer euer BR ist, desto länger könnt ihr gegen Gegner kämpfen, die euch Stats Up geben. Stats Up ist wesentlich wichtiger als BR. Ich hab jetzt schon BR 110 und krieg kaum noch Stats Up und dümple jetzt mit 4800 HP rum.
@Muhhray: The Fallen ist der zweitstärkste Gegner im Spiel. Du musst ihn innerhalb von 10 Turns killen, sonst ist Game Over. Er beendet die Runde immer mit Divine Retribution, Blackout, Whiteout oder Animacule. Schau zu, dass jemand Heavens Door oder Hawkarang kann, so kriegst du ihn am schnellsten Tod.
Dann sollte David endlich mal Caustic Blast lernen, Spark und Wind Shear sind schon auf IV.^^
Aber habe auch von anderen gehört, dass David später nicht mehr oft bentutzt wird, weil seine Spezialattacken durch das Ausweichen nutzlos werden, wobei er bei mir an sich auch ein sehr guter All-Rounder ist, selbst mit Combat Arts haut er ziemlich gut rein, obwohl ich ihn mittlerweile auf Magie trainiere.
Ansonsten bin ich momentan BR 55, hoffe das reicht für Hell Gate aus, anscheinend lernen die Gegner ja mit höherem BR immer stärkere Attacken, d.h. wenn du auf BR 110 bist, ist es vielleicht kein Wunder, dass die Drachen auf einmal Blackout/Whiteout können. Wobei es mich interessieren würde, wann die das genau lernen.
Wie kann man Torgal dazu bringen, Remedies oder Herbs zu lernen? Damit wäre er ein richtiges Monster.
Hättest du am Anfang des Spiel entscheiden sollen. Torgal und die Generäle haben am Anfang des Spiel bereits nachgefragt was sie lernen sollen. Ich hab da meist Nein gesagt, ergo kann ich denen nichts mehr beibringen. Torgal kannst du später nur noch Psionic beibringen.
Du hast BR 55 und noch kein Caustic Blast? Liegt wohl daran, dass du ihn entweder auf Combat Arts fokussiert hast oder All-Rounder, denn dann lernen sie Mystic Art langsamer. Ich hatte bereits mit BR30 Blackout gehabt.
Torgal kann schon länger Psionic Arts, aber er hat leider nie nach irgendwas anderem gefragt, habe ihn aber auch erst seit kurzem in der aktiven Party, sodass nun fast alle Techniken auf Nimble IV sind.^^ Eventuell fragt er noch danach, da ich ihn wie gesagt kaum eingesetzt habe. Grundsätzlich sagte ich auch fast immer ja, wenn Charaktere etwas erlernen wollten.
Yup, David ist so ziemlich Allrounder mittlerweile, auch seine Remedies/Herbs sind relativ gut. Seit einiger Zeit fokussiere ich aber auf Mystic Arts, um endlich Blackout zu lernen.
Ich bin mal endlich in Balterossa gelandet und wollte den Brief abgeben. Der Typ soll ja in der Bar sein. Dummerweise sind da zig Leute mit den berühmten roten Ausrufezeichen über dem Kopf und ich rassel von einer Sidequest in die nächste. o_O Ich wollte doch zuerst nur den Brief abgeben, einkaufen, aufrüsten und in der Kriegergilde die erledigten Aufträge abhaken lassen. :'( Welches ist der Typ denn, bevor ich in nochmehr Aufträge teleportiert werde? o_o
Und weiß jemand, wo ich eine ganz normale Kralle ohne jegliche Bezeichnung herbekomme? Ist das einzige, was mir noch fehlt, um Rush' Ronin-Katana wieder aufzurüsten.
Hab das Spiel jetzt mal kurz fertig gespielt, werd wohl aber nochmals nen alten Save laden und Jager besser pushen.
Der Endgegner war nicht lustig...
Meine Frage nach einer ganz normalen Kralle steht immer noch. ;)
Und ich habe in Balterossa so eine Wüstensidequest bekommen mit nummerierten Säulen (C-4-B-E-A-I) Habe zwar in dieser gigantischen Wüste einige der Säulen gefunden und identifiziert, aber irgendwie kann ich mit diesem Rätsel so gar nichts anfangen. :confused: Ich dachte, dass neben den jeweiligen Säulen vielleicht bestimmte Schätze vergraben seien, aber da ist nichts. Und hoffentlich muss ich da nichts irgendwie ausrechnen, in sowas bin ich eine absolute Pleite. o_o
Und welche Bedingungen muss man eigentlich erfüllen, damit bestimmte Bossgegner, die für Kriegergildenaufträge gebraucht werden, in den jeweiligen Gebieten auch auftauchen? Da wäre einer am Elfenbeingipfel z.B. Aber ich bin rein, raus, rein, raus und der kommt nicht. >_< Da sind nur diese low Level-Gegner, die mir langsam auf den Zeiger gehen, da hier keine Stats-Erhöhung stattfindet und meine Leute natürlich auch nichts lernen, da ich alle mit "Erledigt sie schnell" einfach umhaue.
@quo
Du schreibst immer von einer Irina und einem Jasper. Wo und wie bekommt man die? Und mir graust jetzt schon vor dem Endgegner, nach dem, was ich bei Dir las. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif
Du musst in der Wüste lediglich die Säulen untersuchen (manche haben Zahlen, manche haben Buchstaben). Ich glaube es gab 8 Säulen wenn ich richtig liege (ist etwas her ^^). Du musst diese nur noch in dieser Reihenfolge checken und dann erscheint ein Junge. Soweit war ich damals. Was man danach machen muss, keine ahnung. ;P
Die Säulen sind, wenn du vom Eingang ausgehst, nach links A - B - C - D - E und nach rechts 1 - 2 - 3 - 4 - 5. Könnten auch weniger oder mehr sein, jedenfalls geht es nach links zu den Buchstaben und nach rechts zu den Ziffern. Du musst nun in der Reihenfolge, die du bekommen hast die Säulen anschauen. Wenn es die richtige war, erscheint eine kurze Cut-Szene. Falsche Säulen zwischendurch bedeuten nicht, dass du alles noch mal machen musst. Wenn du alle Säulen gefunden hast, erscheint so ein Junge, dem du folgen musst. Der verschwindet zwar plötzlich, aber du musst einfach in die Richtung weitergehen, bis du ihn zwischen ein paar Felsen stehen siehst. Der Rest ist dann kein Problem mehr.
Jager und Irina kriegst du erst auf Disk 2. Irina ist übrigens die kleine, die du die ganze Zeit retten willst^^
Elfenbeingipfel? Ist das Ivory Peaks? In Ivory Peaks können jeweils 4 Rare Monster auftauchen, 4 bevor du Numor Mines betrittst und weitere 4 nach Numor Mines. Wenn du Ivory Peaks betrittst, siehst du auf der linken Seite 2 Raptoren. Wenn eines dieser Raptoren schläft, dann kannst du auf die ersten 4 Rare Monster treffen, wenn beide Raptoren wach sind, triffst du möglicherweise auf die letzten 4 Rare Monstern. Die zweite Bedingung ist, es dürfen keine Dämonen, Evil Eyes, Plants und Wyvern vorhanden sein, nur dann tauchen die Rare Monster sicher auf.
Übrigens Bloodthirsty Beast scheint bei Ivory Peaks richtig selten zu sein, habe gestern über eine halbe Stunde gesucht, aber allein bei den Bedingungen, dass die ersten beiden Monster wach sein müssen, dauert es ein wenig. Leider hatte ich kein Erfolg, einmal erschien nur das seltene Monster Lindblum.
The Absolute Conquerer ist wohl die grösste Pussy aller Zeiten. Der macht jetzt doppelt soviel Damage wie vorher und Deep Impact II ist seine neue Lieblingsattacke, mit der er gerne 5000 Damage macht, pro Union.
Ich bin übrigens maßlos enttäuscht von Gates of Hell, der Kampf war ziemlich einfach. Der dämliche Cyclops hat die meisten Attacken abgefangen, wie immer greifen zwei Unions an und eine bleibt zurück und heilt o.ä. Selbst Vivication Herb musste ich nur 2-mal einsetzen. Kampf hat zwar etwas gedauert, aber micht regte nur auf, dass die Leute nie Revatilize einsetzen und lieber auf Item Arts zurückgreifen, keine Ahnung, ob das nur bei dem Kampf so ist.
Dennoch finde ich da die meisten Drachen mit ihren Breath Attacken um eingies schwieriger und länger.
Naja, jetzt bin ich auch endlich bei Disc 2 angelangt.^^
Diese Fluch-Bosse nerven uferlos. Gibts gegen die wirklich kein Mittel als zigmaliges Probieren und endloses Neuladen? o_o Diesen Valldus, dessen Sidequest man in Baaldor (erinnert mich irgendwie stark an Nibelheim) bekommt, wollte ich eigentlich mal so eben ... Dreimal hat er meine Gruppen verflucht und dreimal habe ich das Game Over gesehen. Langsam bin ich diese absolut unfairen Kämpfe aber megaleid. Habe jetzt einen früheren Spielstand geladen. Selbst Mystic-Shield scheint nicht gegen Verfluchen zu helfen. ;_;
Fluch wird nur in der ersten Runde eingesetzt, versuche also nur eine Union zu einem Gegner zu bringen und die anderen auf Standby zu lassen. Ansonsten empfiehlt es sich, in jeder Union immer eine Unit zu haben, die wiederbelben kann. Aber hast schon recht, Riesenvögel und Drachen sind leider die nervigsten Gegner im Spiel. Es gibt übrigens kein Heilmittel gegen Fluch.
Am besten alle Unions auf Standby setzen, so verringerst du die Gefahr, dass eine Standby Union von Valedius raidlocked wird und deine andere Union dann später noch Deadlock geht. Falls einer deiner Unions verflucht ist, setze sie zum Kampf ein und behalte die beiden anderen auf Standby. Das solange machen bist die verfluchte Union tot ist und du sie wiederbeleben kannst. Curse wird nämlich "momentan" nur in der ersten Runde eingesetzt. Es gibt einige die Curse als normale Attacken benützen:D
Und Curse ist noch dein kleinstes Problem^^
Mein größtes Problem ist im Augenblick der dämliche Adlerhorst mitsamt diesem riesigen Mistkerl. >_< Und die Dämlichkeit meiner Unions: wenn zwei heilen, steht der dritte Trottel ewig auf Bereitschaft. Komischerweise ist es beim Gastverband möglich, dass ein oder zwei heilen und die anderen angreifen.
Rush hat es zuerst weggehauen und danach ging es bergab. Pagus mit seiner Heiler-/Magiertruppe stand am längsten; selbst Blocter war vor ihm hinüber. Die gegnerische Zauberergruppe hatte ich als erstes vernichtet, danach ist das Anpeilen bestimmter Gruppen für mich fast unmöglich, weil ich in diesem Gewusel nichts erkenne. ._.
Zudem habe ich seit ca. 18.00 h versucht, irgendeinem meiner Heildeppen Wiederbelebung beizubringen, aber keiner rafft es. Stärken III, Gegengift, Augensalbe, alles ist drin, aber kein Wiederbelebungszauber. Was müssen vor Voraussetzungen vorhanden sein, um den zu lernen?
Und kann ich nach Burg Athlum und vor dem Adlerhorst noch irgendwo trainieren oder sollte ich einen früheren Stand laden? Z.B. wenn ich aus Nagapur raus bin (da habe ich allerdings schon die Meldung von dem Überfall auf Celapaleis). Ich hätte auch noch einen von den Heroischen Bollwerken.
In Athlum müsste es bereits generische Soldaten geben, die wiederbeleben können. Ansonsten ist der Kampf beim Adlerhorst etwas vom Glück abhängig, auch auf höherem BR haut Castanea ziemlich gut rein. Du solltest am besten nach den kleinen Union schnell Roeas besiegen, damit er nicht diese Kombiattacke einsetzt. Was ist denn momentan dein Battle Rank?
Komischerweise hatte ich aber auf der ganzen ersten Disc kaum Probleme, wenn ich daran denke, dass manche z.B. wegen Gates of Hell aufhören wollten oder dies bereits gemacht haben. So wie man von quo liest ist es erst auf der zweiten Disc richtig schlimm, wenn Gegner anscheinend unfaire Skills jede Runde machen.
Auf Disk 1 hatte ich auch bereits Battle Rank 85 gehabt und Blackout bei jedem grösseren Fight manuell auslösen können. Später nützt Blackout nichts mehr, Fatal Eclipse ist dann die Lösung.
Anyway, normale Units können Heilung mit Herbs grundsätzlich nicht lernen, wenn sie es nicht bereits am Anfang können. Sprich, du kannst keinem Unit Heilung mit Zauber beibringen, wenn er am Anfang nur Combat Arts kennt. Was du machen kannst ist, einen Soldaten der bereits Herbs kennt, Combat Arts beibringen, umgekehrt geht das nicht. Was du hier versucht hast, ist einem Potion Unit Herb beizubringen, was aber eine ganz andere Kategorie ist.
Wenn dein BR noch tief ist und du den Sidequest von Ophelia (Melphina) machen konntest, dann würde ich in Numor Mines grinden gehen (Large-Mining Zone und Excavation Zone). Schau zu, dass du nur einzelne Fights machst, so kriegst du immer sehr viele Stats Ups und dein BR bleibt tief.
Das beste ist eigentlich, dein BR solange wie möglich tief zu halten bis du dein gewünschtes Team hast. Dann kannst du aufbauen gehen. Wenn dein BR zu hoch ist, kriegst du nur noch wenige Stats Up. Es ist also möglich mit BR60 3 Unions mit jeweils 8000 HP zu haben, falls du es gebacken kriegst, dein BR tief zu halten.
Mein Problem ist, dass die bis vor kurzem bei den meisten Fights dauernd Stats up dazu bekamen, aber sich auch der Battlerank ständig erhöhte. Der ist jetzt 58. Dennoch haben meine Unions an HP lediglich 2000 + pro Einheit. Außer Rush und seinem Team. Die haben ungefähr 3000. o_O Die Soldaten, die man rekrutieren konnte, haben ja sehr wenig zu Beginn. Drum hatte ich ja schon mal gefragt, wie man den BR tief halten kann und trotzdem die Stats up bekommt. Mir gelingt das einfach nicht. Habe auch schon vor Ewigkeiten das Achievment "Death and Destruction" freigeschaltet.
Ophelia/Melphina? :confused: Müsste ich die kennen und wenn ja, woher?
Castanea und Combos, die er selten macht? Bei mir hat er am laufenden Meter dieses blöde Weib per Katapult nach mir geschmissen und seinen Hammerdingensrundumschlag gemacht. Wechselweise sozusagen.
David hat Blackout ein einziges Mal bei mir gemacht, danach nie wieder. Ich hatte ihn mittlerweile auch in die Reserve zurückgeschickt, da ich die dämlichsten mystischen Angriffe bei ihm bekam. Für eine Gruppe harmloser kleiner Krabben setzte er Säuredetonation III ein, aber bei Bossgegnern nahm er lediglich Funke III. >_< (Dabei kann er sogar Funke V und eh überhaupt besseres). Und was soll ich mit einem Magier, der Minigegner sozusagen mit Kanonen erledigt, aber nach Bossgegnern mit - bildlich gesprochen - Papierkugeln wirft. >_<
Der BR steigert sich doch durch die Ketten oder seh ich das falsch? Die Ketten scheinen doch aber automatisch zu entstehen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Sollte ich dauernd die Blockaden meiner Leute auflösen, damit das nicht passiert?
Die zufallsbedingten gesuchten großen Gegner bringen mir auch kein Glück. Viermal hatte ich am Ivory Peak, dass die beiden Viecher tatsächlich wach waren, leider flitzten diese Eyeballs dafür dann fröhlich durch die Landschaft. Irgendwann habe ich dann aufgegeben dort.
Und in Nagapur gibt es total teure Accessoires, die irgendwie +3 auf Widerstande gegen Mystik oder physische Angriffe geben. Taugen die was? Rush trägt bei mir dieses Teil, welches auf Kampfkünste +1 gibt (habe ich im "Tal der Götter" gefunden.)
Und ich habe bei vielen Dingen immer mehrere gekauft, in der Hoffnung, dass einer meiner Leader sich das "borgen" möchte. Eine gute Sowani-Waffe habe ich auch im Gepäck, aber Torgal hat leider nicht einmal danach gefragt. o_o Man kann ja auch viele Waffen kaufen, die Rush gar nicht ausrüsten kann. Wozu ist das gut, wenn dann die entsprechenden Leader die aber gar nicht haben wollen. o_O Dieses Spiel ist kein Spiel, das ist eine Wissenschaft für sich.
quo, möchtest Du nicht unser "Split Infinity" werden und einen Guide schreiben. Du scheinst das alles wirklich gut durchschaut zu haben. ^^
Du musst im Cafe von Elysion mit einer Person an der Bar redne und sie nach umliegendne Gebietne fragen. Danach kannst du nach Berechevaltelle, von dort aus nimmst du den südlichen Ausgang und musst nur noch durch Crookfen, dann bist du in Melphina. Ist ein optionales Gebiet auf Disc 1.Zitat:
Ophelia/Melphina? Müsste ich die kennen und wenn ja, woher?
Deswegen sagte ich ja, dass du erst einmal Roeas bzw. das Weib, sobald sie nicht mehr auf Standby ist, erledigen sollst, da sie meistens auch nur normale Attacken einsetzt. Wenn du ein wenig Glück hast, ist auch die Guest Union im Deadlock mit Castanea, was dir etwas Zeit verschafft.Zitat:
Castanea und Combos, die er selten macht? Bei mir hat er am laufenden Meter dieses blöde Weib per Katapult nach mir geschmissen und seinen Hammerdingensrundumschlag gemacht. Wechselweise sozusagen.
Was die Organisation deiner Unions betrifft fragst du lieber quo, der weiß da besser Bescheid.^^ Kann nur sagen, dass du nach dem Adlerhorst aus noch mehr Soldaten wählen kannst, die meistens auch mehr HP haben. Keine Ahnung, ob sie aber schnell genug Stat UPs bekommen, mein BR war zumindest etwa zwischen 35-38 beim Adlerhorst
Ansonsten kann ich noch das gamefaqs Board zu Last Remnant empfehlen, da findets du zu fast jeder Frage eine Antwort dank Suchfunktion.^^
http://www.gamefaqs.com/boards/gento...p?board=939444
So, ich muss Dampf ablassen. Welches Arschloch immer The Absolute Conquerer erfunden hat, gehört erschossen. Hab ihn versucht mit 2 Varianten zu killen. Zuerst mit 3 Unions, jeweils 5500 HP. Sobald der Kerl auftaucht, macht er erstmal nen Masterblow III und setzt dann ein Fatal Eclipse ein. Damit sind meist 2 Unions tot. Und wenn ich jetzt versuche die anderen wiederzubeleben, kommt er und macht Raidlock und killt mich mit einer normalen Attacke, der so um die 3500 Damage macht (Deep Impact ist Instant Kill).
Mit der zweiten Variante hab ich länger überlebt. Hab 5 Unions gemacht, wobei davon 2 Heiler Unions waren. Ich konnte zwar 3 Heavens Door und 1 Hawkarang machen, doch rot geblinkt hat er immer noch nicht. Die Mehrheit der Zeit war ich mit wiederbeleben beschäftigt, da er jede meiner Union mit einer Attacke killen konnte, und Fatal Eclipse, Animacule und Abyssal Gate haben auch immer alle meine Unions bis auf die von Irina ausgelöscht. Mal ehrlich, der Kerl macht zwischen 3000-3800 Damage mit einer normalen Attacke.
Ich dreh am Rad, ein Quest-Item taucht nicht auf. o_O Es handelt sich um die Sidequest: After a Hard Days Work, wo der weiße Sovani in der Bar von Elysion diese weiße Blume aus den Katakomben haben möchte. Eigentlich hätten schon die ersten drei Qsitis die haben müssen, hatten sie aber nicht. Danach bin ich durch die gesamten Katakomben und habe alles umgenietet, was da überhaupt nur rumlief, -stand, lag usw. Es kam auch nach jedem besiegten Qsiti die Meldung, dass ein süßer Duft durch die Katakomben zöge. Jetzt sind alle Geschichte und dieses Blumenteil habe ich nicht erhalten. >_<
Du musst 3 oder 4 Albic Qisitis in einen einzigen Kampf bringen, um das Item zu erhalten.
Übrigens, scheint nun eine einfach Methode zu geben, um auf Disc 2 schnell an Geld zu kommen, bin aber selbst noch nicht so weit^^:
http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=47382130
*tanz, hüpf, freu* Nicht nur, dass ich Valldus (oder wie der komische Riesenvogel hieß) heute geplättet habe, ich wurde zum wahren Helden bei Blocters Turnierquest und habe soeben meinen ersten Drachen erfolgreich ins Jenseits geschickt. Trotz Blaster II und dauernd Dunklem Atem. Langsam wirds was mit meinem Trupp. ^___^ Und selbst David kann nun wiederbeleben.
Edit: die 9 Salias, die ich sammeln soll, um Vespalia zu besiegen... weiß einer, wo genau ich die finde? Den ersten habe ich ja von dem Marquis von Royotia bekommen. Die anderen sollen sich bei den anderen mächtigen befinden, aber ich bezweifel, dass z.B. so ein Ekelpaket wie Hermeilen den uns freiwillig überlässt. o_O Und wie eilig ist diese Quest und der Sieg über das Viech? Nicht, dass die Stadt plötzlich zerstört ist. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif
Die 9 Shards kriegst du jeweils von anderen Sidequests als Belohnung. Du kannst dir hier Zeit lassen, die Stadt wird nicht gleich zerstört. Du kannst natürlich auch den Quest beenden ohne die 9 Shards zu besitzen. Die 9 Shards geben dir 3 Equipments: Schwert, Schild und Accessoire, die aber keiner braucht. Den Vogel (huhu curse^^) kannst du ohne diese 3 Items besiegen.
man man hier blickt man ja garnicht mehr durch! :o
ist das spiel nur schwer oder is das ks nicht austüftelt genug?! :)
würde das game zu gerne spielen muss leider auf die ps3 version warten und
ich hoffe das sie die fehler die es hat ausgleichen!
kann man es durch spielen ohne sein controller gegen die wand zu hauen oder
gehört schon viel glück dazu? :D
manchmal glaub ich SE hat das game nur gemacht um zu sehen
welche fehler sie bei Final XIII nicht machen dürfen....:rolleyes:
Das KS ist nicht ausgetüftelt genug und das Spiel ist SCHWER. Aber es macht trotzdem eine Menge Spaß und regelrecht süchtig, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen. ;) Da ist die Jagd nach Komponenten für das Schmieden und Aufbessern seiner Waffen und Accessoires, da sind viele, viele Sidequests. Da gibt es soviel verschiedene Möglichkeiten, seine Chars zu skillen und je nach Waffentyp mit anderen Angriffs-Skills zu versehen oder die Unions anders zusammenzustellen und und und. Manchmal möchte man schon den Controller an die Wand werfen, aber dann hat man einen besonders schweren Gegner endlich besiegt und ist dann echt stolz auf sich. ^^ Meine persönliche Meinung: das Spiel lohnt sich wirklich. Soviel wie SE auch falsch gemacht haben mag hier, soviel haben sie auch richtig gemacht. ^^
Schon wieder so ein Viech. o_O Entweder fluchen hier die Vögel oder es gibt Drachen mit schlechtem Atem. Ist ja nich wahr ....Zitat:
Zitat von quo
@Sir Swordy
Danke für den gamesfaqs-Link. Ich hatte da bisher nur eine unvollständige Lösung gefunden, die noch im Update-Prozess ist. Dank Deinem Link arbeite ich seit gestern die Sidequests gezielt ab, die ich übersehen habe oder vor denen ich mich bisher (aufgrund eines schwachen Teams) gedrückt habe und die ich meinen Leuten mittlerweile zutraue. ^^
Edit: Ich soll den Untoten in der Höhle unter der Great Subterrean erledigen. Die Säulen habe ich mittels der Göttinnenstatue bereits alle stillgelegt und sehe gegenüber des wüsten Sandstrudels auch ein leuchtendes Tor umgeben von lauter Säulen und irgendwer steht da rum. Die "Flügel" der Säulen weisen auch alle in diese Richtung, aber ich habe keine Ahnung, wie ich da rüber komme. Hatte gehofft, dass nach Stilllegung der Säulen irgendeine Brücke auftaucht, aber nichts ist. o_O Wie komme ich denn jetzt an mein Opfer?
Okay, hat sich erledigt. Hatte eine Stele übersehen. Boss ist nun Geschichte. ^^
So was klingt für mich immer nach einer billigen Ausrede....
Hab grad die neue Maniac gekauft und nur ma so kurz überflogen...
Last Remnant hat nur lächerlich 63% bekommen.
Das ist ja keine Ausnahme eigentlich die komplette Fachpresse fand den Titel unterdurchschnittlich.
Die Durchschnittswertung der Amerikanischen Presse liegt bei 68%, was eindeutig zu wenig ist für ein Square Enix Game.....
Also sorry, ich habe billige Ausreden definitiv nicht nötig und bin zudem in dem Alter, dass ich ein Spiel ohne Fackeln wieder verkaufe, wenn ich es nicht mag. Wenn ich sage, dass es mir Spaß macht, dann macht es mir Spaß. :rolleyes:
Neue Frage: wieviele von diesen Voltakristallen braucht Torgal denn eigentlich. Ist ja mühsam, wenn Herr Buddler da im Dunkeltal dreimal bereits seine Buddelpunkte aufgebraucht hat und nur einen Kristall davon gefunden hat. Göttlichen Dragonit zwar häufig, aber den brauche ich eher nicht. Und jedesmal raus und wieder rein und durch diese leidigen Lowlevel-Spinnen durch ... Den einen Kristall hat Torgal im Inventar, hat aber in Athlum seine Äxte nicht aufgerüstet damit.
Hi Leute, ich habe Probleme mit dem Gefallenen.
Mein BR ist auf 102 , ich habe 3 Units:
1. Rush, Torgal, 3 Soldaten HP 6500
2. David, Paris und 3 Soldaten HP 5500
3. Emmy, Jäger und auch 3 Soldaten HP 6200
Nunja, eigentlich ist er ja nicht so schwer, aber die einzige Attacke die immer wieder meinen Untergang besiegelt ist sein Mikroorganismus nach der 4 Runde.
Keine Chance danach zu healen. <.< der macht mich immer fertig...
bis zur vierten Runde bringe ich ihm in den kritischen Bereich, danach hab ich sehr wenig Glück was die Kommandos betrifft und bin relativ schnell down.
Deswegen würde ich gerne wissen was das Hawkrang oder whatever ist von dem ihr da sprecht?
Und soll ich Baulsson rekrutieren nur wegen Heavens Door? Wie bekommt man das und wie viel Schaden macht das dann überhaupt?
edit
Ist übrigens mein zweiter Durchgang, hab beim ersten Durchspielen nämlich den Gefallenen verpasst
mfg. David
Könnte ja durchaus sein,dass das irgendwie zusammenhängt^^
Ein bisschen rumprobieren und ein gewisses Zufalsprinzip kann imo immer positiv sein,aber gleich das ganze ks :(
Das hat mich auch schon an Persona 3 gestört,ich hatte nie richtig das Gefühl,die Party im Griff zu haben....
Nichtsdestotrotz werde ich die ps3 Version mal anspielen :)
Mal abgesehen davon das reviews zu jrpgs Spielen für Zocker eher uninteressant sind,trifft gametrailers doch immer wieder meinen Geschmack ;)
Wenn dafür das drumherum stimmt,sprich Story,Präsentation etc. kann ich damit durchaus leben :D
Diesen Fluchvogel von Royola kann ich offenbar ohne die Shards nicht besiegen, denn ich finde keinen Eingang zu ihm. Auch beim Herzog da ist keiner und ich kann ihn nicht darauf ansprechen. O_o
Und wo gibt es "nekrotisches Metall"? David fragt dauernd danach. Ich kann ihn zwar mit Metallen zuwerfen, aber das habe ich nicht. Und Baulsson will göttliches Metall, davon habe ich 10 im Gepäck, warum nimmt er es nicht einfach? :confused:
Würde ich auf Wertungen setzen, hätte ich dutzende von tollen Nischen-RPGs auf der PS2 verpasst...abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum 68% "lächerlich" und "schlecht" sein soll. Ich finde es eher lächerlich, Games 90-100% zu geben.Zitat:
Die Durchschnittswertung der Amerikanischen Presse liegt bei 68%, was eindeutig zu wenig ist für ein Square Enix Game.....
Naja, so schlimm ist es auch nicht, zumindest bis zum Anfang Disc 2 hatte ich immer noch keine großen Probleme. Das Spiel ist auch nicht wirklich schwer, sondern eher manchmal frustrierend. Abgesehen davon, dass die meisten nervigen Gegner völlig optional sind, das Hauptquest ist doch ziemlich machbar, wenn man sich ein wenig mit dem KS beschäftigt hat. Falls man aber wie du und ich selbst alle Achievments möchte, ist es klar, dass man durch ein paar knackige Gegner muss, der Absolute Conqueror bringt immerhin 200 http://www.multimediaxis.de/images/s...gamerscore.gif^^ Jedenfalls hat das KS seine Macken, aber bisher kamen eigentlich fast immer die Befehle, die ich brauche. Vielleicht ändert sich das aber später auf Disc 2, das einzige, was ich als richtig nervig empfinde ist eigentlich nur, dass man alte Skills nicht "ausschalten" kann.Zitat:
Wer auf gutes Gameplay legt, wie ich, dem kann ich das Game überhaupt nicht empfehlen.
Die meisten Sidequests machen mir eigentlich auch Spaß (gibt aber Ausnahmen wie "The Assistant"), vor allem weil man gleich zum Ort teleportiert wird.
Präsentation ist abgesehen von den kleinen, technischen Fehlern ziemlich gut, gibt einige richtig gute Sequnzen im Spiel. Auch die Sprachausgabe weiß mir größtenteils zu gefallen. Das Positivste für mich persönlich ist aber definitiv der Soundtrack. Umfang ist auch locker über 100 Stunden, wenn man alle Sidequests macht. Story ist nichts Besonderes, aber sie tut ihren Zweck und hat ihre Momente und Wendungen.Zitat:
Wenn dafür das drumherum stimmt,sprich Story,Präsentation etc. kann ich damit durchaus leben
Also für mich ist Last Remnant neben Lost Odyssey das beste RPG für die 360, auch wenn wohl Tales of Vesperia diesen Titel hätte, wenn es mal hier erscheinen würde...Star Ocean 4 ist auch ein potentieller Titel dafür. :)
Habe das Adlernest hinter mir.
Muss ich jetzt sofort nach Nagapur oder habe ich - wie meistens Zeit für Abstecher?
Und warum rüstet Torgal nicht endlich seine Waffen (Äxte) auf mit dem Kristall, damit er vielleicht mal Heavens Door lernt? :confused:
Torgal lernt entweder Hawkarang oder Cerulean Rain. Heavens Door geht in Richtung Speer, also Baulson und Caedmon. Hawkarang lernt Torgal nur wenn er auf Combat Arts ausgerichtet ist und Halphas Dominus als Waffe hat (beste Waffe für ihn). Baulson lernt Heavens Door mit Shielding Glaive, Caedmon mit Buer Dominus.
Ich bin jetzt an der Stelle, wo man bis zu 18 Units in Unions einsetzen kann und habe gerade keine Ahnung, wie ich das nun am besten einrichte, obwohl ich ein wenig rumprobiert habe, aber nichts wusste mir bisher wirklich zu gefallen...^^
Ich glaube, ich sollte lieber erst einmal schlafen gehen und mir morgen darüber den Kopf verdrehen.
Darien und der Heilige Kelch. Letzteren will mir in Melphina natürlich auch keiner geben (was ich verstehen kann; die ganze Quest widerstrebt mir als ehrlichem Drachen. o_O ). Darien soll man ja später rekrutieren können. Taugt der was? Wenn nein, würde ich die Kelch-Quest links liegen lassen (auf den optionalen Endboss bin ich - nach quos Erfahrungen - eh nicht scharf).
Edit: die Quest hat sich erledigt. Habe den Kelch übergeben. Die Frage, ob es sich lohnt, Darien zu rekrutieren, steht allerdings immer noch. :D Ich könnte nämlich jetzt ...
Nein, Darien lohnt sich nicht.^^
Kann Irina eigentlich Invocations o.ä. erlernen? Ich habe sie jetzt seit kurzem in der Party und trotz ihrer überwältigenden Intelligenz kann sie keine Angriffszauber. L
Lernt Jäger eventuell noch Remedies oder Herbs?
WUAH! Hilfe o_o Ich bin bei der Quest, wo ich den Kampfmeister, der sich in ein Monster verwandelt haben soll, in den Aveklippen suchen soll. (Dillmoor). Bin unten bei den Unmengen an nervigen Lowlevel-Käfern. Seit einer halben Stunde klopp ich mich mit denen jetzt rum und so wie man sie weghaut, tauchen sie wieder auf. >_< Wie lange soll das gehen? Ich habe einmal einen Schemen eines Wildbaums(?) dazwischen gesehen und nehme an, dass das besagter Meister war. Leider konnte ich ihn aber nicht ansprechen und habe ihn auch nie mehr danach gesehen. Und die Käfer vermehren sich und vermehren sich im Sekundentakt ... Selbst Davids Verdunkelung (machte er schon dreimal jetzt hier) hält dieses widerliche Krabbelzeug nicht davon ab, ihre Nachfahren auf meine armen Leute loszulassen. Was muss ich machen?
Irina lernt soweit ich weiss nur Pisonics. Bluff ist am Anfang scheisse, doch Confuse, Maleddict und Enrage machen massiv viel Damage bei mir. Sie alleine macht schon fast soviel Damage wie eine ganze Union. Ob du ihr Invo beibringen kannst, weiss ich nicht. Auf Gamefaqs gibts zwar einen, der behauptet, dass Irina Invoc und Evoc lernen kannst. Musst sie wohl ein ein Mystic Team stecken wo alle nur Invoc können und hoffen, dass sie dann einen neuen Spruch lernt.
Jager kann keine Herbs und Remedies, zumindest bei mir nicht und er hat auch nie danach gefragt. Psionic kann er aber dafür.
Die Käfer musst du nicht bekämpfen. Du musst sie aggressiv machen, so dass sie dich verfolgen. Umso mehr sie dich verfolgen, desto mehr nimmt der Baum eine Form an. Sobald genug Käfer an deinen Fersen kleben, wird der Baum transparent und du kannst ih bekämpfen (ist nen netter Vogel dabei, glaub sogar 2^^)
Danke. :) Bin auf Disc 2 und immer noch völlig fertig. Dieses Höllentor spinnt wohl. o_O Woher hat das diese unglaubliche Geschwindigkeit von 2 fiesen Angriffen pro Runde. Na ja, jetzt hat es sich ausgesponnen. Und zwar gleich beim ersten Versuch. ^^ Battlerank 82.
Jetzt soll ich nach Fornstrand, aber ich wundere mich, warum ich keine Erhöhung meiner Einheiten und Anführer sowie der Soldaten bekommen habe.
Und Torgal hat das Halphas. ^___^ Jetzt will er seit Ewigkeiten Göttliches Metall von mir (wahrscheinlich, um aus dem Halphas das Halphas Domina zu machen), aber ich habe festgestellt, dass ich nur göttliches Dragonit habe. Habe alles abgesucht noch auf Disc 1, sogar freiwillig etliche Fluchvogelbiester dafür erledigt, die so in meiner Reichweite rumschwirrten und mich beim Buddeln stören wollten, aber göttliches Metall finde ich nicht. Und auf gamefaqs in der Komponentenliste auch nichts, was man namensmäßig damit übersetzen könnte. Wenn einer weiß, was das ist und wo es das gibt, wäre das toll.
Und für Rush brauche ich schon ewig einen "Ursamen", um seine Waffe aufzuwerten, aber auch da fand ich nichts Vergleichbares.
Woher hast du denn das Halphas? Anscheinend braucht man dafür das Haagenti, leider hat der Secret Shop von Louise in Athlum immer noch nicht offen. Hast du es eventuell noch anderweitig erhalten?
Edit: Anscheinend macht er das Upgrade selbst? Mittlerweile hat er 2 Voltaic Crystals, braucht er noch Komponenten?
Bei mir hat er sich sogar offenbar nur mit einem Voltaic Crystal begnügt. Den zweiten habe ich nie bei ihm im Inventar gesehen. Und für das Halphas selbst forderte er zumindest keine weiteren Komponenten. Hat nur ziemlich gedauert, bis er sich zum Upgrade entschloss. Hat den Crystal ewig mit sich rumgeschleppt und wir waren in zig Städten ohne dass etwas passierte. Plötzlich, im Aquaedukt hatte er so rote leuchtende Äxte (im ersten Moment dachte ich, aas sind Schaufeln :D ) und als ich seine Ausrüstung überprüfte, sah ich, dass er er das Halphas trug. ^.^
Also wird er auch bei Dir wohl nur einige Zeit warten und plötzlich rot leuchtende Äxten schwingen.
Louise ist diejenige, die immer behauptet, dass sie so gerne die Truppen beliefern würde? Die hat bei mir auch noch geschlossen. Das nervt. Im RL hätte so ein Laden längst pleite gemacht....
Edit: Habe gerade Caedmon und Jorgen rekrutiert. Warum müssen neue Leader immer LP im unteren Bereich haben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif Und was ist hier die Level- bzw. BR-Grenze? Ich würde gern die Neuankömmlinge mal etwas aufpowern, meine aber bei Gamesfaqs gelesen zu haben, dass die anderen Leader irgendwie in den Stats zurückfallen, wenn man sie in den Hintergrund schiebt. o_O
Und was ist mit Paris und Charlotte? Lohnt sich die Rekrutierung? Was ich bisher von Paris gesehen habe als Gastverband, denke ich eher: nein. Aber vielleicht hat jemand direkte Erfahrung mit ihm?
Okay, werde dann einfach abwarten.^^
Paris und Charlotte finde ich nicht so toll, wenn es noch um andere gute Leader außer den Athlum Generälen geht, würde ich Caedmon, Nora, Jäger und Baulson in die Liste setzen. Glenys soll bei manchen nicht schlecht sein, Khrynia auch, soweit bin ich aber noch nicht. Leider ist das bei den meisten Leader so, dass sie nur richtig gut werden, wenn du sie gleich rekrutierst und nicht einen zu hohen BR hast, kann das also bestätigen. In dne Gilden selbst bekommen sie leider keine Stats/Skills, nur auf der Reservebank bei dir.
Meine Party besteht jedenfalls momentan aus 4 Unions. (BR69)
1) Rush, Torgal, 3 Soldaten 3800 HP
2) David, Irina, 3 Soldaten -> Magierunion 3650 HP (David und Irina haben mit 1000HP fast genauso viel wie Blocter ._.)
3) Jäger, 3 Soldaten 3050 HP
4) Baulson, 3 Soldaten 2900 HP
In jeder Unit habe ich mindestens einen Heiler und Herbalist, bisher war eine gänzliche Heilunion noch nicht nötig.
Ich habe wohl dennoch insgesamt etwas zu niedrige Werte für diesen BR (Rush hat bei manchen gamefaqs Usern 80-90 Str bei BR 70, meiner gerade mal 65. Komme aber dennoch sehr gut klar.
Ich persölnlich würde lieber Caedmon anstatt Torgal einsetzen, da er bessere Werte und Fähigkeiten hat, leider ist seine HP im vergleich niedrig. Mit ihm kriege ich auch nicht Pegasus oder Marauders Glaive bei den Formationen hin, was mich auch bei einigen anderen Leadern nervt. Blocter kriege ich irgendwie nirgendwo rein, würde ihn nur für Torgal ersetzen denke ich. =/
Dass mit den niedrigen HP liegt wohl an der Zufälligkeit der Stats-Erhöhungen. >_< Ich kriege solche Erhöhungen am laufenden Band, aber fast nie sind HP dabei, dafür ist Rush mittlerweile stärkemäßig ein "Monster", der schon mit einem normalen Angriff bei gleichwertigen Gegnern teilweise 20 000 Schaden macht.
Meine Truppen sind HP-mäßig ebenfalls grenzenlos benachteiligt:
BR=83
Trupp Rush mit Torgal und 3 Soldaten: HP 4714
Trupp Baulson mit Emmy und 3 Soldaten: HP 3359
Trupp David mit Pagus und 3 Soldaten: HP 3524
Ist doch zum Heulen.
Aber offenbar wurden die mangelnden HP durch entsprechende Stärke, Schnelligkeit und Intellekt ausgeglichen, da ich die Höllentore ja auch im ersten Anlauf geschafft habe.
David hat den Heiler-, Magier- und Wiederbelebungstrupp, die sich bei Fluchgestalten immer erst mal schön im Hintergrund halten müssen, damit sie später für Wiederbelebungen noch selbst auf den Beinen stehen.
Rush kann ebenfalls wiederbeleben und Gegengift und hat einen Soldaten mit Heilen III im Team.
Baulson kann Gegengift und Emmy Heilen III. Auch hier hat ein Soldat die Fähigkeit gefallene Kameraden wiederzubeleben.
Die letzten ca. 30 Spielstunden, bin ich mit diesem Trupp und der Zusammensetzung eigentlich bestens ausgekommen. Zumal David jetzt auch dauernd Blackout einsetzt, wenn die Gegner zuviel sind.
Danke für den Hinweis mit Paris. Dann lasse ich die außen vor. Habe eh schon viel zu viele Leader und keine Möglichkeit, die einzusetzen. Torgal werde ich schön behalten bei mir. Der hat das Halphas und ist - nach Rush - der zweitstärkste im Team. ^^ Und ja, Caedmon mit 6ooirgendwas an HP ist schon arg wenig. Da gehen meine Gesamt-HP ja noch mehr in die Tiefe und wenn ich an den Endgegner und quos Beschreibung denke .... *grusel*
Vielleicht werde ich Jäger noch rekrutieren, wenn ich irgendwo auf ihn stoße, aber das ist dann auch der letzte. Der größte Teil gammelt ja eh nur auf der Reserve rum. o_O
b
Jäger findest du in der geheimen Gilde in Athlum, musst dafür Emmys Quest machen. ;)
Bald kannst du auch 18 Soldaten in eine Union einsetzen, sodass 5, 5, 4, 4 o.ä. für manche Kämpfe wohl besser geeignet ist. Muss selbst noch ein wenig Stat Grinding im ersten Path in Siebenur machen, dort steigen viele Werte an, aber der BR nur sehr langsam.
Übrigens bin ich letztens auf ein normales Fliegenmoster gestoßen, dass 2 Unions mitten im Kampf verflucht hat, vermutlich meinte quo sowas damit.^^
Edit: Jetzt sagt mir Torgal, dass er Grand Spiritlord Beak braucht. Muss also doch noch was holen ...auf der anderen Seite hat Caedmon gerade sein Ose zu Ose Dominus weiterentwickelt und hat mit 135 ATK den höchsten Angriff. Als ob mir das Spiel sagen möchte, ich solle lieber auf Caedmon setzen. oO
Göttliches Metall ist wahrscheinlich Necrotic Metall.
Du findest das erst im 3rd Path oder 7th Path, ergo nach Underwalt. Die einzige Möglichkeit früher an Necrotic zu gelangen ist, dass du Rare Monster im 6th Path besiegen gehst und hoffst, dass sie dir ein Auld Waffe abgeben. Auld Waffen kannst du nachher auseinander nehmen und kriegst meist 2 Necrotic Metall.
Falls es nicht Necrotic ist, dann wahrscheinlich Divine Metall. Kriegst du vom Sidequest von Jager. Sidequest ist erst nach 6 Bases anwählbar.
Necrotic will Emmi, die anderen das Divine. ^^ Dann weiß ich wenigstens, wo es das gibt nun.
Aber 6 Leader nur ist definitiv zu wenig. Mein armer Pagus, der intellektmäßig sogar der stärkere Magier als David ist, sitzt nun auf der Reservebank, damit Irina rein konnte. (Die wenigstens zur Abwechselung mal etliche HP mehr als die anderen Leader mitbrachte). Und Emmi ist nun leider ebenfalls Reserve, damit Caedman endlich einen Trupp führen konnte. (Der nun mit drei Soldaten lausige 1984 HP zusammenkriegte. Wie ich die noch hochpushen soll, ist mir ein Rätsel) >_< First Path ist schon lange keine Option mehr, da Rush, Torgal und Baulson alles mit einem Schlag weghauen da. Keinerlei Statserhöhungen drin.
Und wofür ich den armen Jorgen rekrutiert habe, weiß ich nun auch nicht. Ich denke, Jäger lasse ich, wo er ist und jeden weiteren Leader auch. Weiß ja doch nicht, wohin damit. *frustriert schau*
Oh ja, 6 Leader sind definitiv zu wenig. Da kriegt man echt einige tolle Kämpfer, aber man muss sie mit generischen Soldaten ersetzen, finde ich auch sehr schade.
Übrigens finde ich es nervig, dass man gleich mal 100-200 HP verliert, nur weil manche Charaktere denken, sie müssen ihre Klasse ändern, obwohl sie "auf Legendary" waren...
Aber trotz BR 72 kriege ich eig. noch ziemlich viele Stats im ersten Path, mal schauen, ob das ab 80 dann anders ist.^^
*hektisch meine Leute inspizier* :eek: War Torgal immer schon nur Fechter? Der war doch auch mal was Legendäres. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gifZitat:
nur weil manche Charaktere denken, sie müssen ihre Klasse ändern, obwohl sie "auf Legendary" waren...
Bei mir taucht eine Sidequestgeberin in der Athlum-Bar nicht auf, obwohl sie hätte da sein sollen nach Fornstrand und zwar die alte Dame, die Emmy und Emmy kennt. Die Quest "The Fated One" kann ich daher gar nicht annehmen. o_O Woran kann das liegen?
Und Caedmon habe ich immer gesagt, er solle bei den Kampfkünsten bleiben und gerade hat er einen Zauber "Finsternis" gelernt. Hoffentlich war der reine Kampfkunstweg kein verkehrter und mir entgehen jetzt tolle Zauber.
btw. War ja gerade in der Numor-Mine wegen der Tafel. Also irgendwie hätte man für Disc II doch für ein paar angepasste Gegner auch in den alten Gebieten sorgen können. Es nervt ungemein, wenn man dauernd von solch niedrigen Hansels da angesprungen wird, die keinem mehr was bringen. Da bekommt man tolle neue Leader mit viel zu wenig HP und keine wirkliche Gelegenheit, deren Stats massiv zu erhöhen. *grummel*
Allerdings sollte Irina bei mir Psionics lernen, aber wenn sie so weitermacht, kann sie Omnischlag. Ich kriege keine gescheiten Mystikangriffsbefehle bei Davids Trupp mehr (obwohl die AP mehr als reichlich sind). Stattdessen kommt meist "mit Kampfkünsten" angreifen und das lässt sich auch nicht verschieben diesmal. Fazit: Irina kann bereits Donnerschlag II und haut gut zu. So hatte ich mir das eigentlich eher nicht gedacht. :D
Edit: Na toll, die Aquaedukte kann ich wohl auch nicht mehr betreten. o_o Dabei ist darin noch ein offenes Monster von der Gilde. Och Menno ._.
Weiterer Edit: nein, die Quest, womit ich die Aquaedukte wieder betreten könnte, kriege ich nämlich auch nicht. Kein Oswald in der Bar von Nagapur. Niemand, der mich auf Sklavenhändler losschicken will. Nur diese leidige Quest, wo man für das Kosmosfest nochmal den gesamten Fornstrandt "säubern" muss und das nervt. Heute scheint nicht mein Tag zu sein. >_<
Durch ein Quest kommst du wieder durch einen Geheimweg in die Aquädukte, von daher, keine Panik ;~)
Woher bekommt man denn nun eigentlich Juwelenstahl? Hab auf gamefaqs was gelesen, da steht aber nur in den Ancient Ruins, aber davon habe ich auch gelesen, das es die Ancient Ruins nur als Extra zum Download gibt (?!)
Und kann vllt. jemand erklären, wie das mit den Waffen Upgrades der Charaktere funktioniert?
Bei mir hatte Torgal von einem zum anderen mal plötzlich flammenäxte und 400 HP mehr ...
Und wie ist das mit den ultimativen Waffen der nebencharas? Muss man die erst finden und sie ihnen dann geben und die so lange trainieren, bis sie maximum sind, oder muss man eben doch all ihre Edelstein-Wünsche erfüllen?
Wenn ja, kann vllt, jemand ne kleine Liste der letzten Edelsteinfundorte geben, die die wollen ...
Und hab mittlerweile auch von den 4 arkanen Zaubern, die es im Spiel gibt, gelesen. Ist whiteout wirklich besser, als blackout? *mich so abgemüht hab, endlich mal blackout zu können* xD
Und was bewirken die anderen beiden arkanen Zauber? Der eine scheint ein Heilzauber zu sein, heilt der das gesamte Feld? und was macht Fatal Eclipse?
Quest taucht nur auf, wenn du Emmas Quest auf der Disk 1 gemacht hast. Sonst müsste die Alte Dame dort auftauchen.
Doch, du kannst es betreten. Doch dafür musst du den kleinen Burschen erst finden. Sobald du Nagapur betrittst, steht auf der linken Seite ein kleiner Bengel (links vom Waffenshop), labere den an und labere dann Oswald im Pub an.Zitat:
Weiterer Edit: nein, die Quest, womit ich die Aquaedukte wieder betreten könnte, kriege ich nämlich auch nicht. Kein Oswald in der Bar von Nagapur. Niemand, der mich auf Sklavenhändler losschicken will. Nur diese leidige Quest, wo man für das Kosmosfest nochmal den gesamten Fornstrandt "säubern" muss und das nervt. Heute scheint nicht mein Tag zu sein. >_<
Jewel Steel kriegst du nur von Waffen oder als Monster Drop in der Ancient Ruins. Gewisse seltene Auld Waffen geben Jewel Steel ab wenn du sie auseinander nimmst. Ansonsten droppen/splitten nur Gegner in Ancient Ruins die Juwele.
Waffen lassen sich upgraden in dem du die Components findest, entweder als Monster drop, split oder durch disassemble. Die meisten findest du in der Ancient Ruins (Jewel Steel, Reyas Note, Pangus Bone, World Tree Timber). Sobald sie alle Komponenten haben und du eine Stadt betrittst, haben sie automatisch die neuen Waffen. Alternativ rüsten sie ihre Waffe auf sobald du einen bestimmten BR hast. Gewisse Charas fragen nach Remnant Waffen (Jager will beispielsweise Schiavona, Gaur will Obsidian, David will Frostedge etc.)Zitat:
Und kann vllt. jemand erklären, wie das mit den Waffen Upgrades der Charaktere funktioniert?
Bei mir hatte Torgal von einem zum anderen mal plötzlich flammenäxte und 400 HP mehr ...
Und wie ist das mit den ultimativen Waffen der nebencharas? Muss man die erst finden und sie ihnen dann geben und die so lange trainieren, bis sie maximum sind, oder muss man eben doch all ihre Edelstein-Wünsche erfüllen?
Wenn ja, kann vllt, jemand ne kleine Liste der letzten Edelsteinfundorte geben, die die wollen ...
Divine Metall und Necrotic Metall findest du im 3rd Path Final Fortress und 7th Path Siebenbur. Demon Mane ist ein Monstersplit von Bluetalon (Rare Monster in Flamuello Tower).
Und Charas kriegen HPs teilweise weil du ein besseres Accessoire gefunden hast und sie sie dann automatisch equippieren. Meine normalen Soldaten hatten dann auf einmal mehr HP gehabt, weil ich ein Accessoire gekriegt habe das mir 35% HP up gibt.
Whiteout ist genau gleich wie Blackout, nur weiss halt^^. Animacule ist mit 4 Hexes und verursacht zusätzlich Statusveränderungen. Fatal Eclipse weiss ich nicht, da alle Gegner immer gleich sterben nachdem Irina Fatal Eclipse los lässt.Zitat:
Und hab mittlerweile auch von den 4 arkanen Zaubern, die es im Spiel gibt, gelesen. Ist whiteout wirklich besser, als blackout? *mich so abgemüht hab, endlich mal blackout zu können* xD
Und was bewirken die anderen beiden arkanen Zauber? Der eine scheint ein Heilzauber zu sein, heilt der das gesamte Feld? und was macht Fatal Eclipse?
Ich habe doch Emmas Quest auf der Disc 1 gemacht. :confused: Warum ist sie dann nicht da? Damit kriege ich doch die geheime Gilde von Athlum nicht geöffnet, wenn die nicht da ist, oder? :(
Noch eine Frage: David sagte ja, dass Lord Ghor auf keinen Fall von unserem Sturm auf Königsdorf etwas wissen solle. Aber bei einer Sidequest steht, dass ich die nur kriege, wenn ich mit Lord Ghor nach jedem Kampf um eine Base auch spreche.
Danke für den Oswald-Tipp. Ich gehe dann gleich nochmal nach Nagapur. ^__^
So, Oswald gefunden. ^^ Der kleine Junge stand ja wirklich ziemlich außer Sicht. Quest in den Aquaedukten erledt. :)
Die erste Basis auch eingenommen (warum wirken meine Leute eigentlich in JEDEM Bosskampf, als ob sie Leim an den Füßen hätten. Sowas Lahmes. o_o ) Mit Duke Ghor danach auch gesprochen; komischerweise hatte er keinen roten Kreis über dem Kopf, sondern nur den normalen.
Frage: Muss ich alle Basen sofort hintereinander erledigen? Der Kampf um die erste war ziemlich hart und David scheint Verdunkelung nicht mal mehr in Betracht zu ziehen, seit Irina in seinem Trupp ist. Auch viele andere Zauber, die ich sonst sofort anwählen konnte, tauchen gar nicht mehr auf. Ist die Kombi David/Irina vielleicht nicht gerade die glücklichste?
Ich habe übrigens wieder 3 Trupps aus den vieren gemacht und Caedmon bei Baulson mit reingepackt. Sein Trupp hatte effektiv zu wenig HP wie ich schon in der Fortstrand-Quest sah.
Edit: Kampf gegen die 2. Base bzw. gegen Zuido eben verloren. >_< David macht keinerlei Verdunkelung mehr, dafür hat Irina zig Kampfkünste und OMNISCHLAG(!) gelernt. Ich setze jetzt die Verbände anders zusammen. So hatte ich mir das nicht gedacht. o_O
Es gibt doch noch so nen arkanen Zauber, Revuje Water oder so ... wäre es ratsam den zu erlernen? Denn für den braucht man anscheinend 3, 4 Heilmagier im Team ...
und, wäre es nicht vllt. gescheiter, man nimmt viele Heilmagier mit ins Team, und trainiert diese auf Kampfkünste?
In Rush's Team habe ich, wie du, Straker und Zemekis. Aber der Heiler von den beiden hat viel mehr Kampftechniken drauf, als der andere ... somit wären doch Heiler + Kampfkünste besser, als nur ein normaler Soldat mit Kampfkünsten, oder?
Ist Omnischlag nich schon n Skill von anfang an bei Irina?
naja, durch die Basen bin ich (wieder Erwarten) ganz gut durchgekommen, halt mit nem epischen Kampf (alle tot bis auf Rush) in der 6. Basis. Auch das Heilige Feld lief gut- trotzdem fang ich von vorne an, denn:
genau das is mein großes Problem.
Meine Soldaten können mal getrost fast nix anderes außer draufhauen.
Hab mich zu Beginn des Spiels zu stark an HP statt an Künsten oder gar verschiedenen Waffentypen orientiert - bei mir ist es ein einziges "Brecher V" vs "Mächtiger Brecher IV" Gemetzel, und das ist meinetwegen effektiv, aber langweilig. Heiltränke kann auch kein einziger Soldat, einer kann Bomben werfen und das (vielleicht nutze ich es auch falsch?) ist überflüssig.
jetzt tauschen erscheint mir sinnlos.
und ich möchte auch mehr Künste und Alternativen bei den Soldaten.
also mal neustarten ;)
naja, wenigstens kann ich so die Sidequests in Ghor machen. hehe.
Ja, Omnischlag ist von Anfang an auch bei Irina. Nur nutzt sie den bei allen anderen hier wohl nicht. Bei mir wurde Irina zum Kampfmonster und David verlor offenbar sämtliche großen Magiefähigkeiten. Wurde sogar zum legendären Gladiator. >_< Er war legendärer Mystikritter.
Irina habe ich jetzt ganz rausgeschmissen und Pagus wieder zu David gepackt und siehe da: David hat viele große neue Magien gelernt. Offenbar ist das Team David/Irina wirklich für David ein Hindernis. Und wenn wer - wie ich - auf Magie setzt - der ist damit gekniffen.
Ich überlege auch einen Neuanfang. Bei mir können ebenfalls viele nur dasselbe und ich habe ja einfach nicht genügend HP bekommen. Und langsam macht es sich bemerkbar, denn bei Bosskämpfen nutzt die größte Stärke und die besten Sprüche nix, wenn der Boss danach einen Spezialangriff macht und sofort ist die erste Union tot. Nur habe ich leider keinerlei Garantier, dass es beim nächsten Mal anders laufen würde mit den HP. Diese willkürlichen Attributssteigerungen nerven komplett.
Yup, David hat mit Irina immer noch keine Probleme, was Magie angeht. Meine Magieunion ist momentan die stärkste gegen Gegnergurppen, selbst ohne Blackout kriegt man mit Caustic Blast, Permafrost oder irgendeiner Gasattacke alles weg bzw. sind selbst die generischen Soldaten relativ strak, was Zauber angeht, haben dafür aber etwas wneiger HP. Wobei da ja David mit 1100 und Irina mit 1000 glänzen.
Hoffentlich reichen auch die HPs für die Bases aus, hab die Party jetzt etwas umstrukturiert, BR ist 75:
Rush, Jäger, 3 Soldaten: 4700 HP
David, Irina, 3 ": 3850 HP
Caedmon, 3 ": 3000 HP
Baulson, 3 ": 3200 HP
In jeder Union kann einer Revitalize, außer Baulson (noch bei Restore III), der dafür einen generischen Soldaten hat, welcher kämpfen und heilen kann und einen weiteren mit Herbs.
In jeder Union ist ebenalls mindestens einer, der Herbs und damit wiederbeleben kann.
Sollte es irgendwann notwendig sein, würde ich auch eine gänzliche Heilunion erstellen. Jäger könnte ich mit Caedmon noch tauschen, sollte die HP zu niedrig sein.
Momentan bin ich noch am Sidequests machen, normalerweise muss ich jetzt dieses Ding in den Numor Mines finden.
bei mir gings ja bergab mit David, als er dieses Eisschwert bekam.
hätt ich es mal egoistisch behalten :p
es ist meiner Meinung nach auch ein hindernis für Irina.Zitat:
Irina habe ich jetzt ganz rausgeschmissen und Pagus wieder zu David gepackt und siehe da: David hat viele große neue Magien gelernt. Offenbar ist das Team David/Irina wirklich für David ein Hindernis. Und wenn wer - wie ich - auf Magie setzt - der ist damit gekniffen.
Denn die macht so einen imensen Schaden bei mir mit Verwirren III, da kommt nur Blocter mit (der bei mir eh mal getrost allein soviel Schaden macht wie Jägers Trupp insgesamt). Irina kann auch "Zweite Chance" oder sowas, das is auch ziemlich nützlich, wenn man Zyklop oder Lob Omen heilen will.
(kann man eigentlich mehr als ein Pokemon-Remnant auf dem Feld haben?)
da kommt dann aber auch wieder mein Problem, dass kein anderer Soldat Psimagie oder Heilmagie kann, d.h. Irinas Trupp erscheint mir blöd zusammengestellt. ach manno ...
allgemein sind meine Anführer zwar ziemlich okay, halt nur die Soldaten habe ich ständig gewechselt und das scheint keine gute Taktik zu sein.
Ich versuchs halt wohl nochmal von vorne und passe mehr auf verschiedene Soldatentypen mit unterschiedlichen Waffen und (vor allem) Künsten zu nehmen. Meine Anführer mochte ich: Rush, Jäger, Irina, David, Blocter und Emmi bleiben.
Für den Neustart ne Frage:
Zu deiner Frage:
Bei mir war sie schlechter als vorher.
Wann stellt mal Irina die Frage nach Psionics, bei mir kam leider noch nichts, wohingegen Jäger fast sofort gefragt hat nach dem Rekrutieren. :/
Bei mir war Emmi ebenfalls schlechter. Musste natürlich etliches, was Emma konnte, erst lernen und ich habe sie mit 341 HP bekommen. Also unter der Schmerzgrenze. o_O
David war bei mir der Leader. Auch mit Irina im Team. Und trotzdem gabs nur noch den berühmten Casino-Effekt von "Nichts geht mehr".
Ob man Irina mit Caedmon in einen Trupp packen sollte?
Bei mir hat Irina auch fast sofort nach Psionics gefragt und kurz danach wollte sie Kämpferin werden und dann irgendwas seltsames mit Namen "Scherben" (die soll nicht meine Kaffeetassen zerdeppern, die soll was Vernünftiges tun.) Ich habe ihr nur bei den Psionics zugestimmt, aber sie machte ja trotzdem, was sie will und wurde zur großen Kämpferin.
Das wäre wirklich bescheuert, wenn Irina jetzt nicht mehr danach fragt. Kann aber auch sein, dass ich einen höheren BR brauche. Torgal kann ich nun vergessen, der hat sein Naberius zu Naberius Dominus gemacht, also nicht den Äxten.
pack Irina ruhig mal in einen Verband alleine.
n Versuch is es wert, 2 Einheiten dazu, knappe 2000 HP könnten rauskommen.
Das ist dann erstmal dein Heil/Flankierunterstützungstrupp, so funktioniert es bei mir. Und sie lernt sehr schnell auf die Art über Psionics dann Verwirren etc. - und danach is sie n Killer, hehe.
und ich hab auch ne halbe Prügelirina.
Drachenramme, Wespensonstewas, kann sie alles mindestens LV 3.
ich werd mal n neuen Speicherstand anfangen.
Denn meine Anführer sind echt okay, nur diese einseitigen Solaten ... verflixt.
Sollte man eigentlich jetzt (Neustartfrage) alle Anführer immer alles lernen lassen, wonach sie fragen? "Scherben" wollte ich nämlich auch nicht. Oder schließt man andere Künste aus, wenn man sich für das erst beste entscheidet?
@Sir Swordy: bei mir kann Jäger gar keine Psimagie, nur Sprengstoffe, die nix nutzen.
Ich hab's noch nichtmal angefangen, aber ich find's genial, wie der Zufallsgenerator dafür sorgt, daß man den Eindruck hat, daß jeder ein komplett anderes Spiel spielt :D
Endlich mal wieder ein Spiel, wo man mit der üblichen JRPG-Taktik (grinden bis der Arzt kommt) nicht viel ausrichtet :D
@Skar
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie jeder das Spiel anders wahrnimmt.^^
Wie auch immer, habe jetzt mal kurz Caedmon in Davids Union gesteckt und Irina einen eigenen Trupp gegegben. Was ist passiert? David lernt endlich Blackout II und Irina hat mich nach Psionics gefragt. :D
Ja~
Aber mit dem richtigen Skill geht das wohl^^
Ich hoffe aber trotzdem,das sie in dem Sequel das Zufallsprinzip ein bisschen kürzen werden :)
Darum sollte man auch möglichst alle Reviews zum Spiel umgehen.Die einen lieben es,die anderen Hassen es einfach,genau wie beim Fussball :rolleyes:
Das war es ^____^ David kann bei mir zwar schon lange Blackout IV, aber erst jetzt, wo Caedmon auch in seinem Trupp ist, setzt er es wieder regelmäßig ein. ^.^Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Edit: SO, zweite Base auchg eschafft dank David, der mir mit Blackout IV sämtliche Hilfstruppen von Zuido sofort vom Hals schaffte. ^___^
Ich hab bei mir immer geschaut, dass alle Soldaten entweder einen Speer, Trident oder Katana/Schwert hatten. Ich hab hier meist das Gefühl gehabt, dass Speer und Trident die meisten Schaden verursachen. So hab ich mir meist Soldaten ausgesucht für meine Schlägertruppen. Heiler haben bei mir meist Schwert oder Speer/Trident, verursachen aber weniger Schaden weil sie weniger Stärke haben und eine andere Klasse sind. Einer der Heilmagie oder Tränke am Anfang hat, wird immer weniger Schaden verursachen, drum hab ich meist geschaut, dass sie auch starke Waffentypen haben. Soldaten mit Halbherd und Äxen bin ich aus dem Weg gegangen, die verursachen mir zuwenig Schaden.
Problem ist, dass du den Soldaten meist keine andere Arts beibringen kannst. Ein Schlägertyp wird nie Mystic Arts lernen, genauso wenig wie einer der mit Tränken heilt noch Heilmagie dazu lernt. Combat Arts kann jeder lernen, nur Mystic Arts und Co. können nur Soldaten lernen, die auch solche Sprüche schon kennen, doch meist sind sie dafür Schwächer im draufhauen und haben auch weniger HP. Zemekis ist bei mir Legendary Warrior und hat alleine schon 1300 HP und verursacht 13k Damage. Einzig die Monk Klasse ist noch gut, sie können mit Tränke heilen und verursachen noch dezent Damage.
Falsch^^. Du kannst grinden bis der Arzt kommt und dann alles plätten, musst halt nur nicht dauernd deine Leute austauschen. Sobald du mal BR130 hast, plättest du alles weg.