Was für ein scheiß.
Wahrscheinlich noch schlechter als Alone in the Dark.
Druckbare Version
Was für ein scheiß.
Wahrscheinlich noch schlechter als Alone in the Dark.
Offensichtlich kann der Film alle Erwartungen erfüllen. :D
*freu* Wann kommt er hier raus?
Hab jetzt den Film auch gesehen, und es ist zum:D
Ist zwar das Film Forum,aber das sich das Spiel zum Film,sprich Dragon Ball - Evolution am Erstverkaufstag sage und schreibe 1.200 mal verkauft hat sagt schon einiges^^
Ok hab erstmal die ersten 30 min geguckt. Ich glaub mit genug Alkohol kann der sogar gut sein :hehe:
Ne mal ehrlich der ist wirklich /sauschlecht/. Der Reviewer hat absolut recht. Es wird rein /gar nichts/ erklärt. Da ist ein Goku, sein Großvater stirbt, Goku tut auf traurig(übertrieben~), nun muss er die Dragonballs finden und hat nen Wunsch frei. Picollo ist der Böse und will die Dragon Balls, wieso auch immer und sieht scheiße aus. Das einzig geile an dem Film sind "Goku"´s Haare :D
Wie gesagt mit Ordentlich Promille im Blut und genug Freunden kann der wirklich gut sein, ansonsten nur, um gute Filme wieder zu würdigen. :A
Guck den Morgen zu Ende an, allein, weil er einfach zu mies ist, um wahr zu sein :hehe:
Das kann ich so unterstreichen. Der Film ist fast schon der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Man sieht ihn eigentlich nur aus dem Grund ganz an, weil man wissen möchte, wie schlecht er noch wird. Ich dachte ja immer, dass er vielleicht doch nur von Fans runtergemacht wird, weil diese Dragonball anders sehen... aber wenn Fans dann auch schon anfangen, weiß jeder bescheid. Kino wäre ABSOLUTE Geldverschwendung!
LG Mike
Zitat:
Das kann ich so unterstreichen. Der Film ist fast schon der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Man sieht ihn eigentlich nur aus dem Grund ganz an, weil man wissen möchte, wie schlecht er noch wird.
Du widersprichst dir. :DZitat:
Kino wäre ABSOLUTE Geldverschwendung!
Wie gespannt ich nach all diesen Bewertungen auf den Film bin, ist unbeschreiblich :D
Ich hoffe, der Regisseur schreibt niemals in sein Portfolio dass er diesen Streifen produziert hat. Das ist eine Freikarte fürs automatische Auslachen oder fürs Verweigert-werden in anderen Projekten. :D
ich hoffe inständig, dass cowboy bebop besser wird, wo ich auch kaum hoffnungen habe. wahrscheinlich stirbt, ihr wisst schon wer, doch nicht und es gibt einen an den haaren herbeigezogenen storywechsel.
bin ja gespannt, wer Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky IV, aka ed, spielen wird... und falls vicious vorkommt, wie hollywoodböse er wirklich sein wird.
Es gibt Gerüchte über einen Cowboy Bebop Film mit Keanu Reeves in der Hauptrolle.
Aber falls wirklich ein CB Film gedreht werden soll, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls schlecht. Hollywood scheint momentan nichts mehr einzufallen, darum klauen sie sich Storyideen auch Animes/Mangas, Computer-/Konsolenspiele und machen daraus 0815 Actionfilme.
Der nächste Trashmovie steht ja schon in den Startlöchern: Street Fighter - The Legend of Chun Li.
Das ist schon lange kein Gerücht mehr, sondern von Sunrise bestätigt.
Der Film wird jedoch nur dann produziert, wenn Sunrise und der Schöpfer mit der Story und allem einverstanden sind. Sollte er also wirklich schlecht werden, kann es passieren das sich Sunrise quer stellen wird.
Dann winkt man halt mit ein paar Dollarscheinchen und schon wird das schlechteste Drehbuch der Welt wunderschön. Nur weil Sunrise das OK fürs Drehbuch gibt, muss es lange nicht heissen, dass der Film auch wirklich toll wird.
Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass ich es komisch finde, dass dies explizit erwähnt wird. Scheint so, als ob sie da eine Marktstrategie entwickelt haben, um den Leuten den Film schmackhafter zu machen.
Ich glaube nicht, dass die Hollywood-Studios nichts über die schlechten Kritiken wissen, die die Animeverfilmungen kassiert haben. Also wäre es doch ein toller Schachzug, wenn man erwähnt, dass man mit dem Anime-Studio zusammenarbeitet, damit die Animefans weiterhin sich für den Film interessieren. Niemand weiss, wie diese Kooperation wirklich aussieht.
Kann auch sein, dass ich mich da irre und der Film wird wirklich gut aber ich glaube erst daran, wenn der Film in den Kinos läuft. Bis dahin bleibe ich weiterhin skeptisch.
Cowboy Bebop, Dragonball... joah, King of Fighters ist als nächstes dran, die Darsteller sind schonmal mehr als grottig =0
http://img530.imageshack.us/img530/8...fmoviecast.jpg
Aja, dass bei Cowboy Bebop als Verfilmung ebenfalls nur flüssiger Fickscheiß rauskommt darf sich auch schonmal jeder auf den Bierdeckel schreiben, die Amis sind bei solchen Sachen einfach nur Nichtskönner.
Erkennt jemand den unterschied zwischen der Schauspielerin und Mai?:D
Irgendwie nimmt das ganze nun doch erschreckende Ausmaße an.
hey, ich denke, irgendwann werden die Amis gute Anime umsetzungen hinbekommen, klappte ja bei den Comichelden auch, nur leider dauert es sicher noch eine ganze Weile bis der stil artgerecht konvertierbar ist. Nur denke ich, bis es sobald ist, sind die besten Anime/Manga schon verhunzt worden...
Lasst und Hellsing verfilmen. \o/
Dabei geht es um den kurzhaarigen und blonden halbvampir Alucard, welcher der Sohn von Utarefson ist und dieser muss die Nazi-Zombie-Luftwaffen-Piraten-Vampire besiegen. Natürlich hat er Jin-Jitsu und Karate gelernt, weswegen er akrobatisch den Sieg erlangt.
Oder Gantz verfilmen.
Gantz ist ein Glatzkopf mit Sonnenbrille und gibt dem Highschool Schüler Kei Kurono gelegentlich Aufträge, die genmanipulierten und zu Monstern mutierten Menschen der Yakuza zu töten.
Dabei helfen ihm seine Freunde, welche sich wärend der Mission dezimieren.
Natürlich hat Kei Ninja-Skills und macht die Monster platt.
Ich freu mich über jede Umsetzung. Allermeistens sind die so grottig, dass sie schon wieder geil sind (DOA), oder sie sind als Filme einfach mal unterhaltsam (Silent Hill, Resident Evil I), jedenfalls, wenn man nicht mit übertriebenen Fanboyerwartungen (am besten 1:1 Umsetzung!!11elf) rangeht. Manchmal ist es sogar beides (Speed Racer).
Also was kann es schaden? Kratzt jemand an eurem heiligen JapanoGral? :rolleyes:
als du noch nicht so dermaßen auf realist gepocht hast, warst du irgendwie sympathischer ;)
kann aber auch an den rolleye smiley liegen, mit denen du pernament um dich wirfst.
du kannst nicht gleich zwangsläufig schlussfolgern, dass man an dem japanogral kratzt, nur weil jemand von einer schlechten qualität, welche der großteil von realverfilmungen aufweisen, enttäuscht ist. hab dich bei uwe boll noch nicht von den primitiven westbarbaren reden hören, oder darf man schlussfolgern dass du gewissen vorurteile gegen animefans hast? wo du eigentlich auch gelegentlich welche siehst...
es gibt ein falsches bild vom ursprünglichen medium wieder. wenn cowboy bebop schlecht wird, werden viele annehmen, dass der anime auch eine mindere qualität hat. sogesehen kann ich es schon nachvollziehen, wenn es jemanden ärgert. natürlich alles mit maß und ziel.
man kann davon ausgehen, dass die fans sowas ansehen und alleine da schon kohle reinkommt, wie whi-zard auch schon sagt :)
Ich habe nicht das Problem, dass einfach ein Name von einem Anime oder Computer-/Konsolenspiel nimmt und daraus irgendein Film dreht, der nicht wirklich was mit der Vorlage zu tun hat.
Ich habe nur ein Problem damit, dass dies nur getan wird, um Fans der Animes oder der Computer-/Konsolenspiele zu blenden und einen 0815 Trashmovie drehen um damit die dicke Kohle zu scheffeln.
Du musst doch auch zugeben, würde Dragonball Evolution einen ganz anderen Namen erhalten, würde der Film komplett untergehen und er würde innerhalb von einer Woche aus den Kinos verschwinden und Burger King würde kein Dragon Evolution Spielzeug verkaufen. Nur der Name hat den Film zu das gemacht, was er nun ist.
http://i204.photobucket.com/albums/b...ullshitgif.gif
Wann tritt endlich die Erkenntniss bei euch ein das 99% aller Animus und Videospiele nichtmal genug Material für einen seichten Action Film oder im Animus Fall viel zu viel Pedo Titten und sprechende Fraggle Sidekicks haben.
Absolut richtig, würde ich nie was dagegen sagen! Ich hab nur kein Problem damit. Ist in meinen Augen eine wunderbare Geschäftsstrategie. :A Wenn ich die Fähigkeiten (welche das auch immer sind) hätte, mein Geld mit sowas zu machen, wär ich sofort dabei. Denn es wird genügend Leute geben, die sich den Film ernsthaft anschauen, und genügend, die ihn sich für den Trashwert anschauen. Also was kann daran schlecht sein?Zitat:
Du musst doch auch zugeben, würde Dragonball Evolution einen ganz anderen Namen erhalten, würde der Film komplett untergehen und er würde innerhalb von einer Woche aus den Kinos verschwinden und Burger King würde kein Dragon Evolution Spielzeug verkaufen. Nur der Name hat den Film zu das gemacht, was er nun ist.
Wir leben im Informationszeitalter, in dem jeder schon Tage vor dem Start Reviews und Bewertungen aller Art lesen kann. Außerdem wird der Film ja nur für seinen Namen schon zerrissen, bevor irgendetwas bekannt ist (wenn auch berechtigt). Heißt, wer sich hier ernsthaft verarschen lässt, ist selbst schuld.Zitat:
Ich habe nur ein Problem damit, dass dies nur getan wird, um Fans der Animes oder der Computer-/Konsolenspiele zu blenden und einen 0815 Trashmovie drehen um damit die dicke Kohle zu scheffeln.
Und wo verarschen anfängt, da kann man sich auch drüber streiten. Wenn ich sehe, dass sie die neue Dragon Ball Serie um 100+ Folgen oder so kürzen wollen, ist die alte auch pure Verarschung. Die meisten anderen Animes sowieso, weil sie zu 50% aus Fillern oder Fanservice bestehen.
Aber eigentlich auch nicht, denn Spaß machen sie ja trotzdem.
Ich bin ein großer Animefan, habe einen aktiven Animexx-Account und würde da auch keinen Hehl draus machen. :D Vorurteile habe ich selbstverständlich trotzdem. Mehr zum Gral unten.Zitat:
du kannst nicht gleich zwangsläufig schlussfolgern, dass man an dem japanogral kratzt, nur weil jemand von einer schlechten qualität, welche der großteil von realverfilmungen aufweisen, enttäuscht ist. hab dich bei uwe boll noch nicht von den primitiven westbarbaren reden hören, oder darf man schlussfolgern dass du gewissen vorurteile gegen animefans hast? wo du eigentlich auch gelegentlich welche siehst...
Hm. Genau das ist mit dem "Ankratzen des Grals" gemeint, das gern und ausgiebig angeprangert wird.Zitat:
es gibt ein falsches bild vom ursprünglichen medium wieder. wenn cowboy bebop schlecht wird, werden viele annehmen, dass der anime auch eine mindere qualität hat. sogesehen kann ich es schon nachvollziehen, wenn es jemanden ärgert.
Das haben sie (die Literaturjunkies) auch schon gesagt, als Shakespeare das erste Mal verfilmt wurde, oder bei der Neuauflage von King Kong (die Filmjunkies), bei Herr der Ringe, Star Trek (die Fantasyfreaks), oder sonst wo. Irgendjemand wird immer unzufrieden mit einer Neuinterpretation sein (und sich ans Original klammern), und Nerds tun sich da meistens besonders hervor, weil sie nicht nur ein Medium, sondern ihre ganze Kultur durch den Kakao gezogen sehen. Die Animefraktion trifft das noch einen Tacken härter, denn die haben ja sogar eine ganz Nation hinter sich (zumindestens in ihrer Vorstellung). Ich erinnere mich an die Aufschreie wegen den US- Godzilla und The Ring Versionen, nur weil es keine Gummimonster und Asiaten in Hauptrollen mehr gab. So surprising.
Keines der genannten Medien ist durch eine Umsetzung untergegangen. Die Fans fühlen sich nur scheiße, und das ist in meinen Augen absolut annehmbar, wenn alle anderen dafür auch Spaß dran haben können.
Natürlich heißt das nicht, dass alle Neuauflagen gut sind. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif Die meisten sind gediegener Bullshit. Was uns zu...
...führt. Man muss Umsetzungen nicht toll finden, man kann sie sogar verabscheuen. Aber sowas zu verteufeln, bevor irgendetwas darüber bekannt ist, ist einfach daneben. Selbst wenn es 50 Scheißumsetzungen und keine einzige gute gäbe, sollte man immer noch abwarten, wie die neue aussieht.Zitat:
natürlich alles mit maß und ziel.
Und selbst Keanu Reeves hat imho mal irgendwann eine gute Rolle gespielt. :rolleyes: "Constantine" wars, was von den Comicfans natürlich auch zerissen wurde. Also Daumen drücken. :D
man muss differenzieren. es gibt durchaus animes mit anspruchsvoller geschichte und figuren. ;) aber ich bin auch wählerisch was animes anbelangt, kann in dem bereich nicht so sehr mitreden. das ganze dann in 1-2 stunden zu komprimieren, kann meistens nicht gut gehen
bei videospielen gebe ich dir 100% recht.
besonders die vertreter der jrpgs können nerven, wenn sie denken sie würden dadurch die philosophie neu erfinden, wenn in den rollenspiel eine denkwürdige szene kommt
Sehe ich anders. Hollywood hat seine eigene Philosophie und es schlichtweg noch nie gekonnt, zumindest im Videogame-/Anime-Bereich. Es wird halt nur der große Name genommen, die Figuren sodala hingeklatscht mit irgendwelchen bekannten/unpassenden Schauspielern und dann geht die ganze Soße mit irgendeinem Mistplot und billigen Effekten den Bach runter.Zitat:
Zitat von La Cipolla
Ich muss nicht abwarten um zu sehen wie das Ganze verflimt wird, man weiß einfach schon dass nur Grütze rauskommt. Es liegt einfach in der Natur dieser Studios, sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz~
Du bist sicher nicht der einizige, der da ein ungeschriebenes Gesetz erkennt, aber in meinen Augen ist das einfach falsch. Wie erwähnt, es gab durchaus schon gute Umsetzungen (Silent Hill, RE1, Speed Racer, Tomb Raider), und selbst, wenn es keine einzige gäbe (ist ja auch Ansichtssache), würde das nicht verhindern, dass noch welche kommen könnten. The Hollywood gibt es am Ende immer noch nicht, nur verschiedene Regisseure, die sich alle mehr oder minder viele Freiheiten nehmen können.
Aber gut, man kann natürlich auch einfach alles abwinken, macht die Sache nicht so komplex.
"
Ich muss nicht abwarten um zu sehen wie das Ganze verflimt wird, man weiß einfach schon dass nur Grütze rauskommt. Es liegt einfach in der Natur dieser Studios, sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz~
"
find ich ne lächerliche ansicht.
Man weis halt was bei rauskommt?
Du magst ne ahnung haben in welche richtung es geht oder wie es wohl wahrscheinlich sein könnte, aber solange du etwas nicht gesehen, gehört, erlebt oder sonstwas hast, weisst du nichts.
Das ist ein Fakt und auch der einzige.
Und ganz ehrich wenn man fehler sucht, findet man fehler, wenn man einen film schlecht finden will, findet man genug gründe ihn schlecht zu finden.
hab den film gesehen und fand ihn lustig. hatte sehr viel spaß. wieso?
ganz einfach, ich habe nicht viel erwartet, und brauche auch nicht die tiefe von paarn40 mangabänden in ne us kinofilm, dafür habe ich den manga.
ich find, die charas warn lustig, die umsetzung der story auch , leider etwas zu schnell erzählt und hie und da kam trashfeeling auf, dennoch hat er mir gefallen.
insofern, warum immer meckern? wenn mans ncht mag, muss mans nicht gucken, verteufen bringt keinem was.
Ich werde mir zwar einige Feinde hier machen, aber ich hab ihn mir gerade angesehen und fühlte mich eigentlich ganz gut unterhalten. Lediglich der Kampf am Ende war ziemlich kurz gehalten und im Grunde spulte der Film die Handlung sehr schnell runter. Unterhaltsam war er aber auf jeden Fall.^^
auf kinopolis.de steht:
"Goku erhält eines Tages von seinem Großvater Gohan, der ihn schon seit Jahren in der Kampfkunst unterweist, einen Dragonball geschenkt.
Während er am selben Abend die Feier der attraktiven Chi Chi besucht, in die er heimlich verliebt ist, wird das Haus des Großvaters von dem mächtigen Lord Piccolo und dessen Komplizin Mai angegriffen. Sie sind auf der Suche nach Gohan’s Dragonball und ahnen nicht, dass Goku ihn bei sich trägt.
Als Goku nach Hause kommt, findet er den sterbenden Großvater vor, der ihm kurz vor seinem Tode ein Versprechen abringt: Goku soll sich auf die Suche nach Meister Roshi machen und mit ihm gemeinsam die verbliebenen sechs Dragonballs finden. Das muss allerdings noch vor der nahenden Sonnenfinsternis passieren, denn sonst werden die Mächte des Bösen sich durchsetzen und den Plan ihrer Weltherrschaft realisieren.
Goku macht sich auf die Suche nach Meister Roshi. Als er ihn endlich findet, erkennt dieser an Gokus Kampfstil schnell, dass er ein Schüler des alten Gohan gewesen sein muss. Er unterweist Goku im Drachentempel in die Kunst des richtigen Umgangs mit der Energie der drei Elemente Luft, Feuer und Wasser.
Zu ihnen stoßen die kluge Kämpferin Bulma und die starke Chi Chi und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Dragonballs. Sie müssen sich beeilen, denn auch der böse Lord Piccolo will alle sieben Dragonballs finden, um die Erde zu zerstören. "
ich weis nicht was schlimmer ist.das aus dem schildkrötenmeister offenbar der drachenmeister geworden ist oder das son goku,der nur noch goku heisst,
chi chi kennt bevor er bulma kennenlernt und piccolo seinen grossvater tötet der er eigentlich selbst zertrampelt hat.
Was soll man sich darüber aufregen, dass er sich vom Original entfernt hat, wenns von Anfang an gesagt wurde?
Man musste natürlich diverse Dinge umschreiben, denn man hätte schließlich kaum die gesamte Serie verfilmen können.
So wurden halt diverse Dinge zusammengefasst und abgeändert.
btw. hieß Goku doch schon immer Goku. Nur im Deutschen nicht oder irre ich mich da jetzt? Oo
"Was soll man sich darüber aufregen, dass er sich vom Original entfernt hat, wenns von Anfang an gesagt wurde?"
da hatte ich mich aber noch nicht genug aufgeregt :)
"Man musste natürlich diverse Dinge umschreiben, denn man hätte schließlich kaum die gesamte Serie verfilmen können."
doch :)
Dragonball war immer eine ziemlich charmant trashige Serie. Und jetzt wurde halt, basierend auf den altbekannten Dragonball Motiven, ein entsprechender Big Budget Trashfilm gedreht, der eigentlich ganz nette Popcorn Unterhaltung darstellt, und an dem auch irgendwie was von dem Charme der Zeichentrickserie haftet, eben durch die wieder zu erkennenden Motive. Ich weiß nicht, warum alle das so furchtbar finen, dass der jetzt nicht 1:1 war. Ich fand ihn nett.
Hab ihn mittlerweile auch gesehen und er hat mich schon unterhalten, zumal er teils wirklich witzig war, aber ohne die Dragonballs und mit anderen Namen hätte das irgendein Teenie-Martial-Arts Film sein können. Ist also nicht unbedingt ein Film, den ich nochmal sehen müsste.
Ein paar Sachen die mich jedoch gestört haben:
-Die Beziehungen wurden genau wie der Endkampf viel zu schnell runtergespult. 40 Minuten mehr hätten wirklich nicht geschadet
-Muten-Roshi ist viel zu jung und was zum Henker ist aus seinem perversen Charakter geworden? @o@ Er hat ja sogar Bulma einfach fallengelassen, wo der echte sie begrabscht hätte :D
-Wieso reagiert der Radar in der Höhle erst Stunden später? :confused:
-Kame-Hame-Ha Defibrilator? WtF?! xD
popcornkino?
es kinobesuch kostet ca. 7,50euro da werd ich wohl einen film erwarten können der mich länger beschäfigt als ich ihn mir ansehe...nur laufen keine takesh miike film hier im kino :(
und für einen fan oder jemanden der zumindest alle folgen und manga kennt ist es sehr wohl schlimm wenn die namen und die stor verändert sind.
stellt euch doch mal eine eva verfilmung vor und ayanami heisst plötzlich susanne arhhh :\
Ich hab auf myvideo zufällig die ersten 20 Minuten des Films sehen können (das Video ist wohl mittlerweile weg vom Fenster, wobei...Fox scheint sich, gemessen an der nicht-vorhandenen Werbekampagne, einen Feuchten Dreck um den Film zu kümmern), und ich bin mal ehrlich: das war so erbärmlich geschauspielert, so trantürig inszeniert und ganz einfach so lahm und peinlich gemacht, dass ich irgendwie Mitleid mit den Machern hatte. Nein, im Ernst. Das hat so ambitionslos gewirkt, dass ich mich gefragt habe, ob Fox es überhaupt ernsthaft versucht hat, den Film ansprechend umzusetzen. An dem Teil stimmt einfach nichts, und ich glaube kaum, dass das irgendwie besser wird.
Jedenfalls kann ich keineswegs verstehen, wie irgendein Dragon Ball Fan dem Film irgendwas gutes abgewinnen könnte. Dass bei einer comic Umsetzung eventuell Änderungen vorgenommen werden, ist völlig legitim, das war ja bei Batman/Batman Begins, Spider-Man 1 und 2 oder Iron Man auch nicht viel anders, und ist eventuell auch notwendig. Aber die richtig guten Comic Filme von heute haben ein entscheidendes Plus: sie halten sich wenigstens größtenteils an die Vorlage, und ändern die Erfolgsformel nicht komplett. Insbesondere bei den Hauptfiguren ist das der Fall, und da fällt DBE schon in den ersten 20 Minuten gehörig auf die Fresse: das ist nicht Son Goku, sondern irgendeine drittklassige Kopie (Parodie?). Dieser Goku hat nichts, wirklich nichts mit dem Original gemein, im Gegenteil: Justin Chatwin ist der Anti-Goku. Goku ist nunmal, egal in welchem Alter, optimistisch, hitzköpfig, stets liebenswert und gewissermaßen unschuldig, immerzu hungrig ^^ und vor allem jemand, der Kämpfe über alles liebt. Goku ist nunmal kein Emo Kid, das zur Schule geht und sich Sorgen drum macht, ob die Mädchen ihn mögen oder nicht. Goku ist normalerweise eben eine Art Sozial-Autist, der zu Beginn keine Ahnung hat, was in der Welt so vor sich geht, und die Dinge aus seinem kleinen Weltbild heraus betrachtet.
Um zu den anderen Beispielen zurückzukommen: ich bin zwar alles andere als ein Comic Fan, eher schon ein Laie, aber soweit ich das beurteilen kann, kamen ein Tony Stark, ein Bruce Wayne oder ein Peter Parker in den jeweiligen Filmen ihren Vorbildern doch recht nahe, und waren nicht die kompletten Umkehrungen der Originale.
Und warum wurde die Story so verdreht, dass die Story irgendwann in der Mitte/gegen Ende der ursprünglichen Dragon Ball Serie beginnt? Warum nicht einfach mit Goku als Kind anfangen? Denn in seiner derzeitigen Form versagt der Film als Origin Story.
Tja, und das nach nur 20 Minuten Film-"genuss". Ich will gar nicht wissen, ob es noch schlimmer wird, aber wie ich mich kenne, hole ich mir die DVD mal für 5 Euro oder weniger.
Zum Schluss nochmal ein Wort zu Fox: die haben es wohl wirklich darauf ausgelegt, dass der Film ein riesiger Flop wird. Ich meine, der Titel hat in den USA satte 10 Millionen Dollar eingespielt. 10 Millionen Dollar...das ist für so einen Film einfach nur peinlich, und leider nicht verwunderlich. Fox hat den Film in keinster Weise beworben, sondern ihn fast schon heimlich, still und leise ins Kino gebracht, als hätten die sich für das Endprodukt geschämt...tja, schade. Mit etwas mehr Mühe hätte Dragon Ball funktionieren können...mit besseren Effekten, besseren Schauspielern, besserem Regisseur, größerem Budget...lukrativ genug, um den hohen Aufwand zu rechtfertigen, wäre Dragon Ball ja eigentlich.
Mir tut übrigens Emmy Rossum irgendwie leid...ich find sie einfach total süß, und bin auch der Meinung, dass sie als Schauspielerin durchaus Talent hat (anders als das überbewertete Anti-Talent Megan Fox...der Ground-Zero der Schauspielerei), wie sie es z.B. in Phantom der Oper hat anklingen lassen. Hoffentlich erholt sie sich von diesem Flop, denn ich würde sie gerne in weiteren Filmen sehen.
Indem man völlig unvoreingenommen an den Film rangeht und ihn einfach als eine Interpretation von Dragonball ansieht, egal ob nun eine guter oder schlechte. Klar kann er nicht mit der Serie mithalten, aber das habe ich auch nicht erwartet. Er konnte mich wenigstens etwas unterhalten auch wenn die Story wirklich näher am Original hätte sein können. Und als Kind anfangen hätte den Film noch schlechter machen können, jedenfalls wenn dann eine Darstellerwahl stattfände wie beim 2. Detektiv Conan Live Action Drama wo Conan als Kind aber mal so garnicht passt xD
Man sollte echt an solche Umsetzungen und Fortsetzungen anderer Filme rangehen ohne irgendwelche Vergleiche machen zu wollen. Ich hab dadurch jedenfalls an wesentlich mehr Spaß an Filmen, die andere Mist finden (z.B. Matrix Reloaded und Revolutions)^^
Wieso? Weil sich der Held und der Bösewicht nicht erst zwanzig Folgen böse Blicke zuwarfen und dabei irgendwelche pseudopoetischen Dinge dachten? :)
Ich hab ihn Ende letzten Jahres gesehen, als er in den USA in die Kinos kam und ich war echt ganz gut unterhalten. Die Story war echt in Ordnung, die SFX und die Kämpfe waren echt geil inszeniert, die Charaktere waren mir sympathisch, Chi Chi war verdammt heiß und der Film war sogar (gewollt) lustig. Ich kann mich nicht beschweren, habe ihn gern gesehen.
Wie's jetzt um die deutsche Synchro bestellt ist, weiß ich nicht. Will ich aber auch gar nicht wissen. :)
@ Sifo Dyas: Zwanzig Minuten crappiger Qualität mit deutscher Synchro auf MyVideo gesehen und sich ein Urteil bilden wollen? Ganz ehrlich, mit deiner Meinung würde ich mir nicht mal den Arsch abwischen.
<- Hat alle Folgen und Filme gesehen, alle Manga gelesen und sogar jedes Spiel 100% durchgespielt (okay, außer die für'n NDS und die Wii, ganz einfach aus Mangel an entsprechender Hardware). ;)
Natürlich nicht^^ (Und in dem "Remake" der Serie soll das ja auch besser sein, aber ich hab nicht wirkliche Lust mir das anzusehen :D) Aber das Original erzählt einfach eine interessantere Story (zwar die Verkörperung des Shonen-Klischees überhaupt, aber trotzdem hat sie ihren Charme), als eine in einen doch recht kurzen Film gepresste Story, in der man nichtmal die Charaktere wirklich kennenlernen kann.
Und dann ist die Serie auch zu abgefahren, als dass man sie wirklich gut als Realfilm umsetzen könnte. Ich will mir wirklich nicht vorstellen, was sie aus Prinz Pilaf, Oolong oder Boo in einem Realfilm gemacht hätten. Und ein Herr der Schildkröten hätte in real auch etwas seltsam ausgesehen mit dem Panzer :D
Manche Serien bieten sich für Realfilme einfach besser an. Vor allem sollten sie sich kürzere Serien aussuchen, wo man nicht alles so extrem komprimieren muss oder aber mit Leichtigkeit noch ein paar Filme machen könnten. Bei Death Note hat es ja auch perfekt funktioniert, wenngleich der Charme des Originals auch nicht 100%ig übernommen wurde.
Der Film scheint so schlecht zu sein, dass er bei uns nicht mal im Kino läuft. :(
Dabei wollte ich ihn heute sehen, da es weniger kostet und ich dadurch nicht so viel Geld rausschmeißen würde. :D
Laut moviepilot läuft der Film in 7 Städten :D
* Berlin
* Hamburg
* Köln
* Landshut
* München
* Stuttgart
* Sulzbach/Taunus
:A
Hier auch, zumindest hat das Multiplex hier schon ewig Werbung gemacht.
Bei uns im Aschaffenburger Kinopolis gab es vor ein paar Wochen immerhin mal einen Pappaufsteller zum Film, seitdem hab ich nix mehr von gehört...ich hab ja gesagt, die Distributoren sind wohl nicht gerade überzeugt von ihrem Produkt, und das will was heißen. Heutzutage wird jeder Schrott so gut es geht vermarktet, egal wie schlecht der Film auch sein mag. Wenn nicht mal ein Produkt wie Dragon Ball diese Behandlung erfährt...na ja. Dafür war der Film in Asien halbwegs erfolgreich, was ja auch kein Wunder ist...angeblich sind deshalb schon Sequels in Planung...Gott bewahre. Dann doch lieber die Lizenz einem anderen Studio geben, das mehr Aufwand betreibt als Fox.
@Kate
Mal ehrlich, deine Meinung interessiert mich einen Scheißdreck, also laber mich bitte nicht blöd von der Seite an. Ist nicht mein Problem, wenn du auf einen schlechten Film stehst und nicht damit klarkommst, dass jemand den Film nicht in den 7. Himmel lobt, was er nie und nimmer verdient hat. Der Trailer war grauenvoll, die Bilder waren grauenvoll, die ersten 20 Minuten (auf englisch, Herr Experte) waren grauenvoll...warum soll ich bitte glauben, der Filme würde wenigstens ein akzeptables Niveau erreichen? Für die Sammlung hole ich ihn mir vielleicht als Teil der Katastrophen Abteilung, neben anderen "Hochkarätern" wie Superman IV oder Batman & Robin, und "geb ihm eine Chance" (als würde er die nutzen...), aber mehr habe ich DIR nicht zu sagen.
ah, endlich haben die user das niveau vom film erreicht :A
Oh, Mann.
Zerfetzt euch.
Das ist Milchmädchenrechnung. Du sagst es selbst, dann wird das mit absoluter Sicherheit andere Gründe haben. Kein Distributor, der mehr als 2 Filme im Jahr rausbringt, wird sich aus ökonomisch völlig irrelevanten Motiven wie Qualität davon abhalten lassen, Geld mit etwas zu verdienen, das schon gemacht ist. Wäre ja auch völlig idiotisch.Zitat:
ich hab ja gesagt, die Distributoren sind wohl nicht gerade überzeugt von ihrem Produkt, und das will was heißen. Heutzutage wird jeder Schrott so gut es geht vermarktet, egal wie schlecht der Film auch sein mag. Wenn nicht mal ein Produkt wie Dragon Ball diese Behandlung erfährt...na ja.
Es kann durchaus sein, dass sie dem Film nicht zutrauen, die Werbeeinnahmen wert zu sein, das sagt aber nix über seine Qualität aus, sondern nur über die potenzielle Aufnahmebereitschaft, die sie dem Publikum zusprechen. Spartenfilme sind bekanntlich auch nicht mit der größten Propaganda gesegnet und trotzdem nicht prinzipiell scheiße.
Habe mir gestern die US-Version von Dragonball Evolution als BD im Heimkino angesehen. (Manche Versender versenden oft vor Release in den USA)
Ich bin von den Film begeistert. Die haben aus der Serie einen kurzweiligen, witzigen Film gemacht der bis auf die Bälle, die Namen der Charas nichts mit der Story von Dragonball Z zu tun hat (zumindest so wie ich das sehe).
Der Film ist recht witzig, die Sprüche nicht schlecht und die Action auch sehr nett aufgemacht.
Da ich aber die Serie nur rudimentär kenne wird der Film für Serienliebhaber wahrscheinlich eher schlecht sein.
Es ist ein toller B-Action Movie, Popcornkino ohne Inhalt, also das beste was man sich am Sonntagabend anschauen sollte bevor man zur Arbeit geht am nächsten Morgen.
Übrigens die BD Qualität ist über alles erhaben, ist aber da Fox nicht Region Free.