Ich geb ab an Crochax, mir fällt nix dolles ein im Moment ^^
Druckbare Version
Ich geb ab an Crochax, mir fällt nix dolles ein im Moment ^^
Öhm, ich hab iwie auch keine Ahnung...
Wer oder was ist H'kuly?
In FFX ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter, welche Yuna und ihrer Leibgarden-Armee (*lol*) auf der Mi'hen-Straße begegnet und ihr viel Glück zur Wiederbringung der Stillen Zeit wünscht. In FFX-2 schießt sie zum Teenager in die Höhe (wie viele Jahre liegen Story-mäßig dazwischen? o.O) und jagt auf der Mi'hen-Straße Chocobos.
Korrekt, du bist.
FFX: Wie viele Potions sind im Koffer auf der Fahrt von Besaid nach Kilika?
So viele, bis man 20 hat.
Falsch ist das nicht, aber wie viele kann man da im Endefekt herausholen?
Nobuo Uematsu?
der wurde aber doch in japan geboren oder?
Die richtige Antwort ist Masashi Hamauzu, welcher bei FF-X, FF-VII-DoC mitkomponiert hat, bzw. für letzteres alleine gearbeitet hat. Im Moment arbeitet er bei FF-XIII mit (afair mit Uematsu zusammen).
jo volkommen korrekt ;) Du bist dran :)
btw. hat er auch noch für Front Mission: Gun Hazard (1996),Tobal No.1 (1996),Final Fantasy X,Musashi: Samurai Legend,Chocobo's Mysterious Dungeon (1997), SaGa Frontier 2 (1999), Unlimited SaGa (2002), und Dirge of Cerberus
Bei ff13 ist er sogar der alleinige Komponist,uematsu komponiert "nur" den haupttitel des Spiels
Mal was ganz leichtes:
Wer bin ich?
-Ich habe einen Bruder, der eine hohe Position in einem Staat hat.
-Mein eigenes Land wurde erobert.
-Ich verbrachte 2 Jahre in einem Käfig.
Sollte nicht zu schwer sein.
Basch von Ronsenberg.
Wenns richtig ist, geb ich ab, ich kann nicht mehr online kommen, ;)
Ist natürlich richtig.
Will keiner? na dann.
Frage (einfach): Was für Bedigungen sind notwendig um in FF12 den Rang "Demigott" zu erreichen?
Also:
1.braucht man mindestens 1.000.000 Clanpunkte
2.45 Mobs
3.Piratennest komplett
um den Rang Demigott zu erhalten.
Bin halt eine kleine Perfektionistin:D
So da ich keine Frage momentan weiß sag ich einfach wer zu erst kommt
darf auch die neue Frage stellen. ;)
Mal was Leichtes:
Wie viele Schlachten kann man in Fort Kondor schlagen (FFVII)?
Also es gibt insgesamt 17 Kampfe, wobei man nur an elf davon teilnehmen kann. Fünf finden statt, während man in Junon im Gefängnis hockt und noch einer während sich Cloud und Tifa im Lebensstrom befinden.
Edit: Ach, mein Fehler. Ich meinte nicht während sie im Lebensstrom sind, sondern während sie Cloud ganz gagga in Mideel finden... Trotzdem sind es meines Wissens nach nur 17 Kämpfe insgesamt...
Während Cloud und Tifa im Lebensstrom sind, kann kein Kampf mehr stattfinden, denn der Lebenstrom kommt ja erst nach der finalen Schlacht.
Es sind insgesamt 20 Kämpfe. Selbst teilnehmen kann man jedoch nur an 15 - also ist die Antwort 15.
Ach shit, war zu spät. Wollte nur sagen, dass S.T.A.R.S. richtig liegt. *g*
Coincidence
Auch da findet kein Kampf statt. Falls man vorher mindestens einen Kampf verpasst hat (z.B. während Tifa die Truppenführerin ist, also bevor man nach Mideel geht), dann wird gesagt, dass Fort Condor angegriffen wurde. Ist aber keine separater Schlacht.Zitat:
Ich meinte nicht während sie im Lebensstrom sind, sondern während sie Cloud ganz gagga in Mideel finden...
In vielen Guides ist von 17 Kämpfen die Rede. Einige Schlachten sind aber ziemlich gut versteckt; beispielsweise findet auch eine statt, nachdem man in Junon ins Wasser zum Delphin gestiegen ist (wird gerne übersehen). Insgesamt kommt man dann auf 20 bzw. 15.
FF7:
Wie hoch ist jeweils der Schaden, wenn Cait Sith mit seiner Limittechnik Würfel folgende Zahlen würfelt:
a: 1, 1, 1
b: 1, 2, 2, 6, 6
c: 1, 2, 3, 4, 5, 6
a:900?
b:6800?
c:2100?
Falsch, aber schon ziemlich nahe dran...
900
3300
2100
oder so hoffe ich zumindest...
Ok, lasse ich mal gelten. Bei b sind es natürlich 3400 HP, aber das war denke ich nur ein kleiner Rechenfehler. ;~)
Das Prinzip dürfte klar sein:
Summe der gewürfelten Augenzahlen x 100 x höchster Pasch
Einer von euch beiden kann weitermachen.
Wenn ich mich nicht irre, kann man nach 2 Tagen ne neue Frage stellen, oder?
Ich tu's einfach mal, verkloppen könnt ihr mich später.
FF8: Nenne alle, oder möglichst viele, Moves, die auch einen unverwundbaren Char heilen oder beschädigen können.
1. Due Zustandsveränderung Bio(Gift) kann einem Charakter im Gott-Zustand glaube ich Schadenzufügen. Im Stein-Zustand trifft das nicht zu.
2. Dasselbe gilt auch für Regena - es heilt einen Charakter im Gott-Zustand.
3. Es könnte sein, dass Angel-Vita auch im Gott-Zustand wirkt.
4. Greift man ein untotes Monster an und hat auf ZU-Angriff Saugen gekoppelt, verliert der Charakter, auch wenn er im Gott-Zustand ist, HP.
Angriffe, die prozentual Schaden zufügen oder gar festgelegten Schaden fügen in diesen beiden Zuständen keinen Schaden zu.
Gift funzt nicht, weil es durch die Unverwundbarkeit immer geheilt wird. Regena lasse ich mal gelten, ich hatte eigentlich Moves im Sinn, die den Char während des Unverwundbarkeitszustandes direkt heilen, aber das habe ich wohl nicht genau genug formuliert.
Angel-Vita funzt wohl auch, aber ich bin nicht sicher, ob das im Gott Zustand überhaupt ausgelöst wird.
Aber mit Saugen von Untoten hast du voll recht.
Es gibt allerdings noch reihenweise andere Moves, die einen unverwundbaren Char heilen oder beschädigen können, ich wünsche mal frohes Weiterraten.
Ein paar Möglichkeiten hätte ich noch:
- Saugen auf einen untoten Gegner
- Saugen auf einen normalen Gegner
- Angriff mit ZU-Angriff-K Saugen auf einen normalen Gegner
- Schatten
- Kamikaze
Alles richtig, mal abgesehen davon, dass Kamikaze keinen Schaden erteilt, sondern den Char entfernt, aber was solls, hätte ich halt auch noch differenzieren müssen.
Ich lass das mal gelten, du bist dran Squall Shur'tugal. :) :) :) :)
Hier ist noch die vollständige Liste:
Moves, die einen unverwundbaren Char heilen können:
- Potion
- Potion+
- Hi-Potion
- Hi-Potion+
- Mega-Potion
- X-Potion
- Elixier
- Final Elixier
- Heilen
- Regena (wenn es vor dem Gott Zustand benutzt wurde)
- Angel Vita (nur wenn es auch ohne gegnerischen Schaden ausgelöst werden kann)
- Weisser Wind
- Mega Vita
- Saugen (Befehl oder Zauber) von einem normalen Gegner oder Char
- Angriff mit Saugen in der ZU-Angriff Kopplung von einem normalen Gegner oder Char
- Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem untoten Gegner oder Char, wenn der Angriff das Ziel heilt.
Moves, die einen unverwundbaren Char beschädigen können:
- Schatten
- Kamikaze (von mir aus, ist aber kein zahlenmässiger Schaden)
- Saugen (Befehl oder Zauber) von einem untoten Gegner oder Char
- Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem untoten Gegner oder Char
- Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem normalen Gegner oder Char, wenn der Angriff das Ziel heilt
Die Heilitems- und zauber funktionieren nur im Stein-Zustand nehme ich an? Denn bei mir hat ein Final-Elixir noch nie im Gott-Zustand gewirkt.
Na ja, da habe ich ja einiges... nicht gewusst :D
Neue Frage:
In welchen Stücken findet sich das musikalische Hauptmotiv von Final Fantasy VI wieder? (Terra's Theme sollte jeder FFVI-Spieler kennen)
Naja, ich bin mal davon ausgegangen, dass Heilmoves, die im Steinzustand funzen, auch im Gottzustand funktionieren, habe aber nicht alle Moves in beiden Zuständen ausgetestet. Aber eigentlich sollten alle unblockierbaren Heilmoves sowohl im Steinzustand als auch im Gottzustand funktionieren. (im Steinzustand natürlich nur die, bei denen der Char nicht selbst einen Befehl eingeben muss). Muss das wohl mal austesten, aber ich habe zur Zeit gerade kein FF8 zur Hand.
Ist aber manchmal etwas verwirrend, ein Kumpel auf Neoseeker hat auch mal steif und fest behauptet, dass er den Fluchzustand im 1. Kampf gegen Artemisia nicht mit Aura heilen konnte, was aber sehr wohl funktionieren sollte. :confused: :confused: :confused: :confused:
Die Frage war vielleicht ein bisschen schwer...
Auflösung:
1. Opening Theme (ab ca. 2:22)
läuft am Anfang während die Credits laufen und die drei Magitech-Rüstungen (Terra, Wedge & Biggs) durch den Schnee laufen.
2. Awakening (ab 0:25)
läuft in vielen Szenen mit Terra im Mittelpunkt wie z.B. am Anfang im Haus des alten Mannes in Narshe oder auf der Schiffsfahrt zum Magidorf.
3. Metamorphosis (ab 0:12)
läuft zum Beispiel nachdem die Esper befreit wurden und Vector zerstören.
4. Terra's Theme (sollte klar sein)
läuft auf der Weltkarte in der WoB nachdem man das erste Mal in Figaro war.
5. Ending Theme (ab 16:29; übrigens sind hier alle Charakterthemen eingearbeitet)
läuft nach dem letzten Kampf un während des Abspannes.
Freie Runde.
FFX: Wie viele Ziele bekämpft man maximal auf einmal und wann ist dies der Fall?
Hmmm...vielleicht ganz am Anfang des Spiels,wenn man zusammen mit Auron gegen die ganzen kleinen Schuppen von Sin kämpft :eek:
FFXII
Wann kann man sich frühestens Zodiarche besorgen?
Ähm, die Frage wurde noch nicht beantwortet, Satake...?
Ah, Sorry, bin auf letzten ungelesenen Beitrag gekommen und hab die nächste Seite nicht gesehen, sorry >.<
Zur Frage: Ich sag mal der Zauberpott, weil der hat ja recht viele Felder zum Angreifen. Glaub 7, oder 8 oO
Wenn man gleichzeitig damit definiert, dass der Kampf nicht beendet wird, dann im Kampf gegen SIN auf der C.S. Liki. - dort rückt eine nicht endende Zahl von Sinschuppen nach, weswegen man nicht mehr als zwei von ihnen besiegen sollte.
Coincidence
Es gibt doch viele Gegner die Teile von sich regenerieren, aber auf einmal kämpft man nicht gegen alle... Ich finde also dass es die Zauberpott-Antwort sein wird...
Lucian hatte eigentlich schon die halbe Antwort, Satake die Zahlenangabe (fast). Man kämpft gegen Sin-Schuppe A - H und dem komischen Gerät, was die Brücke explodieren lässt.
Kloppt euch um die nächste Frage. Freie Runde.
Satake hat ja (unverschämter Weiße) seine Frage schon vorweg gestellt, also werde ich antworten:
Der früheste Zeitpunkt ist nach Smjasa/vor dem Richtfeuer. Man kann den Ort betreten, sobald man 10 oder mehr Esper hat. Ultima (nach Smjasa erreichbar) ist der Zehnte, danach fehlen noch Zodiarche selbst, Famfrit und Hasmmalim (letztere sind Bosse im Richtfeuer) von den 13 Espern.
Sorry wegen Doppelpost, aber damit das hier alles nicht einschläft, stelle ICH jetzt meine Frage :rolleyes:
FF-XII: Welche Zustände kann man durch einen physischen Angriff entfernen, und durch welche Waffen? (Zustandaufhebungen durch KO und Lehm->Stein ausgenommen)
Bist du deswegen jetzt irgendwie gereizt oder so?Zitat:
Zitat von vb-king
Es ist doch völlig in Ordnung so, wie es ist. Laut Regelwerk kannst du schon längst eine neue Frage stellen:
Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User.
Die letzte formal korrekt gestellte Frage (also die von ChaosN) liegt bereits weit mehr als eine Woche zurück. Es ist nicht nötig, aus Höflichkeit länger zu warten, es sei denn, der Fragesteller legt mit guter Begründung wert darauf.
Und wer sich vordrängelt, darf grundsätzlich ignoriert werden (wenn der Beitrag nicht sowieso schon gelöscht wurde).
Zur Frage:
Konfus und Schlaf durch einen normalen Angriff mit einer beliebigen Waffe.Zitat:
Welche Zustände kann man durch einen physischen Angriff entfernen, und durch welche Waffen?
Sturz lässt sich durch Regena kurieren, welches durch die Heilrute verursacht wird.
Regena kann durch Sturz negiert werden, und kann durch die Waffen Blutschwert, Schlachtmesser, Agazaibolzen oder Stinkpulver verursacht werden.
Hast kann man durch Gemach entfernen. Dafür kommen als Waffen eine Armbrust mit Langbolzen, ein Orichalkum, ein Eisenstab. eine Lanze oder ein Schattenbinder in Frage.
Im Gegenzug kann auch Gemach durch Hast entfernt werrden, also durch einen Angriff mit dem Nonius Zepter.
Bin mir nicht bei allem ganz sicher, aber mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.
Ganz richtig.
Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch, und ich dachte die betroffenen Personen hätten darauf vergessen, und de Thread ist ja schon ein Stück runter gerutscht. Trotzdem möchte ich mich entschuldigen, wird nicht mehr vorkommen.
Ich stell einfach mal ne Frage^^
FF VII:
Welchen kleinen Trick gibt es ohne einen Bergchocobo auf die Insel zu kommen auf der man die Substanz "Quadro-Zauber" bekommt?
Ich weiß is simpel^^
Indem man mit der Highwind ganz dicht an der Kante am anderen Ende der Halbinsel landet. Mit ein Bisschen Rumgefingere steigt man nämlich dann auf der unteren Ebene aus und kann so zur Höhle laufen!
Das ist der wahrheit^^
Zitat von Bruce XDD
Jut, dann will ich mal weiter machen. Mal gucken was dabei rauskommt.
Ich glaub, ich mach diesmal auch mal so 'ne "Wer bin ich"-Frage:
1. Ich verliere hin- und wieder die Orientierung.
2. Ich kriege gerne mal Krämpfe, besonders in der Nähe schöner Frauen.
3. Mein Sohn steckte mal in meinem Körper (mehr oder weniger...).
4. Meine berufliche Laufbahn hat Wendungen in sich, wie sie so schnell von keinem nachgemacht werden.
5. Meine kleine *-----* bedeutet mir alles!
Wer bin ich?
Laguna.....
Jop, richtig. Naja, war jetzt ja nicht so schwer. ^^
Wer bin ich die Zweite:
-Bin das ganze Spiel über in einer gewißen Weiße eigentlich schon tot
-gebe kurze präzise Antworten
-mich zeichnet meine physische Stärke aus
-ich werde von vielen als legende angepriesen
-mein linker Arm(Hand)ist ein bisschen rampuniert
Na wer ist es,dürfte nicht so schwer sein http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Auron
Mir fällt grad nix intelligentes ein.
Geb ab.
FFX: Wie heißt das Luftschiff, mit dem man durch Spira fliegt?
Fahrenheit
jo ;)
Öhm, ka, Freirunde o.o
FF-XII: Welche der folgenden Items kann man NICHT in der Cerobi-Steppe bekommen?
-Leuchtkäfer
-Agazai
-Heiligen-Rute
-Steinbolzen
-Formalhaut
-Kiku-ichimonji
-Armtemis-Pfeile
-Gastra-Armbrust
Damit es hier mal weitergeht:
FF VIII: Wieviele Hexen tauchen im Spiel auf?
7 Stück?
Adell, Artemisia, Rinoa, Edea + die drei Hexentypen gegen die man kämpft. Ich komme auch auf sieben.
Coincidence
Ich hätte jetzt 8 gesagt, allerdings kann man natürlich streiten ob denn Ellione eine echte Hexe ist oder nicht, deswegen akzeptiere ich die 7 als Antwort.
Byder ist dran!
FF IX:
Wen spielt Blank beim Theaterstück?
Mann, war meine Frage wirklich soo schwer? :eek:
Er spielte afair Marcus.Zitat:
FF IX:
Wen spielt Blank beim Theaterstück?
Jawohl.
Ich geb ab.
Zähle alle Gegner in FFX auf die man nicht für die Monsterfarm fangen kann (bzw Elemente auf dem Kampffeld die nach dem todesstoss mit einer Käfig-Waffe nicht in die Fram transferiert werden).
-Alle Bossgegner (inkl. Bonusbosse, Küsschen Paria sowie "Nebengegner" in Bosskämpfen)
-Die gezüchteten Monster
-Die gefangenen Monster ("vermehren" sich nicht, sondern bleiben auf der Farm)
-Der Mimik
-Bestia (von Belgeme/Hisaru oder so), da man gar nicht erst mit ner Waffe angreifen kann
-Der Landwurm (lässt sich nicht fangen)
-Machina (Sphäro-Einheit, Projektileinheit, Schutzeinheit,...)
-Wachen (Guado-Wache, Yevon-Wache, Entweihte Wache)
-Schuppenreste von Sin (man hat keinen Zugang zu Käfig Waffen)
-Sandspuckkraut
-Der Wunderpott
Stimmt alles, es gibt aber noch mehr ;)
Dazu:
* Dampfwalze in Zanarkand
* Kran beim Al Bhed-Schießer
* alle Tutorial-Gegner (auch wenn sie normale Monster sind)
* Die Gegner im Kanal der Buße
* Möglicherweise auch die durch Guados beschworene Gegner (Macalania, Al Bhed-Heim)
* Schwarze Bestia
* Der Richter und seine Arme
* Belgmene, Isaah
* die Schatzkisten, in denen Items/Mimiks drin sind
* Die Tore bei Efrey Altana
* eigene Chars werden auch nicht gefangen xD
* Die Necroma-Minen vom Wächter: Heidentum
* Sin und seine Exkremente
* Alle Waffen, die spielintern eigene Gegner darstellen (Kimahris Lanze, Waffen der Yevon-Wachen usw.)
Den Boss Polyp kann man praktisch fangen, aber nur mit Action Replay, ansonsten bekommt man die Waffe da ja noch nicht.
Es fehlt mir aber immer noch eine entscheidene Gruppe Monster....