@Chaz: Wie dein Review? Wie bist du an so etwas gekommen? Cool...
Druckbare Version
@Chaz: Wie dein Review? Wie bist du an so etwas gekommen? Cool...
Kann Spielstand von Lost Odyssey auf Memory Unit gespeichert werden? Lasse ungern auf Festplatte, ihr wisst eh schon. Und bei ES und BD auch möglich?
Da ich LO ja nun selber spiele und es mir super gefällt gehe ich mal ganz Unvoreingenommen an das Review ran.Mir hats gefallen,Klasse gemacht...Die Vor-und-Nachteile wurden gut rübergebracht.Bei manchen Punkten habe ich zwar eine andere Meinung(mich stört das geweine überhaupt nicht,mir gefällts sogar),aber das ist ja wie immer reine Geschmackssache.
der verehrte Herr Chaz arbeitet zufälligerweise dort. Und im 2 Monatstakt schreibt er mal einen Post, dass ein Beitrag halt mal bei GameOne läuft (insbesondere dann wenn's grade ein aktuelles Thema zu einem Spiel hier im MMX ist) :D
War ein netter Bericht, jedoch störte mich das bisher mit dem Weinen auch nicht wirklich. =) (Aber Emobuddi war lustig xD)
So habs heute endlich gefunden und mir zugelegt. Hab aber erst zwei Stunden hinter mir.
Derweil positiver Eindruck. Atmo kommt IMO gut rüber hab aber leider bis jetzt noch nicht genug gesehen.
So erste DVD gestern durchgespielt. Muss sagen dass mir das Spiel immer besser gefällt. An das Kampfsystem hab ich mich trotz ein paar Schwächen gewöhnt und die Story ist, obwohl es aufällt dass es in die Länge gezogen ist, bis jetzt sehr gut. Und die Musik weiß sowieso zu gefallen.
So die zweite DVD durchgespielt. Bin hin und weg
Heiße Preise: Xbox 360 eröffnet die Rollenspiel-Schatzsuche
Ab heute können sich Rollenspielbegeisterte und Interessierte auf der Seite www.xbox360-DeineWelt.de mit den unterschiedlichen Rollenspielwelten vertraut machen und werden mit einer spannenden interaktiven Schatzsuche in die verschiedenen Fansites und Rollenspiel Communities eingeführt. Alle Infos hier.
Auf ausgewählten Rollenspiel-Webseiten werden verschiedene Waffen und Items aus Xbox 360 Rollenspielen versteckt. Diese Teile werden nach und nach freigeschaltet – so kann zu jederzeit in die Suche eingestiegen werden. Auf www.xbox360-DeineWelt.de sind auch Links zu allen Fan Communities, auf denen die Items versteckt sind und ein genauer Plan, wann welches Item zur Suche freigegeben wird. Wer auf einer der Fansites auf ein Fundstück klickt, wird direkt zu www.xbox360-DeineWelt.de geleitet und kann es dort ablegen. Mit jedem gefundenen Teil füllt sich das Xbox 360 Rollenspieluniversum. Auf die schnellsten Jäger warten attraktive Gewinne, wie Rollenspielpakete mit den heißesten Titeln, Xbox 360 Konsolen, Microsoft Points, Xbox Live Abos, Samsung Camcorder, Eintrittskarten für die Rollenspiel Convention und vieles mehr.
ah ja.... unter anderem mit lo blue dragon mass effect...
So dritte DVD durch: Bin immer noch der gleichen Meinung: Story bombe und das Kampfsystem ist ebenfalls ganz gut. Und an das Charadesign hab ich mich mit der Zeit auch gewöhnt, jetzt gefällt es mir sogar richtig.^^
Kann man sich eigentlich gegen ende oder so Platz Samen kaufen?
Nein,meines Wissens nach,gibt es die Platz Samen nur als Schätze versteckt,von Monstern/Gegnern und in Diversen Sidequest.Es soll insgesamt 48 Stück davon geben.
Ich bin nun auch endlich auf DVD 3 und bei ca.36 Std. angelangt.Mir gefällt es auch immer noch super,und die Geschichte hat mich völlig in seinen Bann gezogen.Das ist genau mein Ding.
So ,stehe mal wieder vor nem Boss und komme net weiter :-(
dies komische Vieh in der Höhle wo Kaim und Sarah im Eis stecken , Stehe da mit jansen und Ming und den beiden kleinen und bekomme keinen Treffer gesetzt , wäre so als hätte das Vieh Dauerreflexion ^^
Hat wer ne idee oder ne andere Taktik ?
Das mit der Dauerreflexion ist auch wahr.Der einzige der da Schaden macht ist die kleine Heulsuse.
Hatte das aber damals so gemacht > Raus aus der Höhle,so ElementItems gekauft und das Ding damit dann zugebombt bis es verreckt ist.
Ansonsten denk ich mal müsste man das ganze solange durchstehen bis der kleine das Vieh zu Brei schlägt ~.~
wobei das gar nicht mal lang dauert. Zumindest bei mir denn ich habs so gemachtZitat:
Ansonsten denk ich mal müsste man das ganze solange durchstehen bis der kleine das Vieh zu Brei schlägt ~.~
Kann durchaus sein.
Bei mir war der Typ zu dem Zeitpunkt glaub aber mal Anfang 20 und hatte somit keinen Schaden gemacht.
Ich weigere mich im Prinzip unsympathische Penner in meiner Haupttruppe zu haben wenn es nicht sein muss -.-^^
War das eigentlich bei euch auch so dass die Xbox360 mit dem Spiel rumzickt.
Ich bin gerade seit zwei tagen bei DVD 4 in den alten großen ruinen(lol was für ein name) und komm kein bisschen weiter weil jedesmal, wenn ich versuche skills beizubringen, nach 3-4 kämpfen eine fehlermeldung erscheint "Disk kann nicht gelesen werden". Obwohl die in Ordnung ist. Nagt verdammt an der Motivation...
Also bei mir ist das wohl ca. 10 mal abgekackt. Alles im Verlauf des Spiels und zwischen den langen Sequenzen. Komischerweise war das bei z.B. ab CD3 besser.
So~, nach 28 Stunden bin ich nun auf DVD 4 angekommen...ging flotter als ich dachte. Ich muss sagen, dass mir DVD 3 bisher am besten gefallen hat. Sie war vollgestopft mit hübschen Videos und irgendwie gefiel mir auch das Prinzip, dass sich die
Die Hauptstory ist leider bisher leider wirklich relativ dünn, mit zuvielen guten Ansätzen, die durch die üblichen Klischees (z. B. einem "MUAHAHAHA"-Bösewicht) ein wenig abgeschwächt werden. Die unheimlich tollen 1000 YoD-Geschichten stechen da einfach zu stark heraus und es ist zu spürbar, dass sich die Storywriter vom Spiel und der Schreiber eben dieser Träume einfach nicht ebenbürtig sind. Zumal diese Geschichten viel zu stark von der Haupthandlung getrennt sind, von Seths Geschichte mal abgesehen.
Es liegt aber auch wahrscheinlich eher daran, dass meine Erwartungen einfach zu hoch angesetzt waren.
Aber davon mal abgesehen, bin ich insgesamt doch bisher zufrieden. Die Charaktere sind mir eigentlich recht symphatisch, die Musik ist grandios und an sich finde ich auch die Welt recht hübsch, mit leichtem FF6-touch. Bis auf die Randomencounters, finde ich auch das Gameplay sehr angenehm.
Mal schauen, was sich auf DVD 4 noch so alles tut.
Bin jetzt quasi durch, erledige die Sidequests auf Disc 4 (immer noch kein Absturz).
Muß sagen, bei den Sidequests merkt man doch deutlich, daß die Programmierer teilweise Ex-Nautilus-Menschen sind (Shadow Hearts).
Gerade die Kämpfe im Kelolon-Village erinnern an die Man Fights :D
Auch sonst kommt der typische Nautilus-Humor stellenweise recht deutlich durch, trotz klassischer Klischee-Story.
Wenn ich schon kein neues Shadow Hearts bekomme, bin ich halt mit Lost Odyssey zufrieden, hat schon die richtigen Ansätze.
Das sind welche von Nautilus dabei. Wie sehr sind sie an dem Spiel beteiligt gewesen?
Yay, hab's heute nun nach insgesamt 43 Stunden durchgespielt. Ich habe allerdings auch einige Sidequests ausgelassen, denke aber, dass ich mich doch noch eine Weile damit beschäftigen werde.
Der Eindruck hat sich eigentlich nicht verändert: Spaßiges Spiel, zu hohe Erwartungen an die Story gehabt (ein bisschen mehr Hintergrund hätte den Charakteren wirklich nicht geschadet, schlecht finde ich sie nämlich nicht).
Ich war nur etwas überrascht, wie lächerlich einfach der eigentliche Endkampf war. Diese .
Die Musik im Endkampf jedoch war ziemlich edel und...abgefahren.^^
Nebenbei: Da Seds Schiff "Nautilus" heißt, ergibt sich mit der Erkenntnis der vorherigen Posts ja plötzlich eine ganz andere Perspektive. ^^
Aber, Mistwalker und Feelplus, ein kleiner Tipp für die Zukunft und (hoffentlich) einen eventuellen Nachfolger: Keine Randomencounter mehr und bitte kürzere Ladezeite zum Kampfübergang.
Ich überlege noch, ob ich's mir wirklich antun soll, die ganzen Achievements zu holen...gerade die "Fähigkeitenmeister" Erfolge klingen recht nervig.
Hänge momentan auf DVD 4 beim nem Bosskampf fest:
Absorptionsschutz? Oder meinst Du was anderes, jedenfalls bringt es leider gar nix.
Danke...
Ansonsten: immer feste drauf da, klappt schon ^.^!
Das Problem hatte ich auch. Bin dann leveln gegangen (im geheimen Keller von Gongora). Danach war es einfacher.
Ich fand den kampf jetzt nicht schwer man braucht eig nur eines machen siehe spoiler...
Ok ich hab jetzt mehrere Trailer gesehen und bekomme richtig lust auf das Spiel. Nun eine Frage habe ich jedoch. Mit welchem Spiel würdet ihr das reine Gameplay vergleichen?
50 % FF III und 50% FF IX.Zitat:
Mit welchem Spiel würdet ihr das reine Gameplay vergleichen?
Mal im Ernst. Das ATB Kampfsystem ist ja weiter fortgeschritten als das von LO. Gerade bei FF III fehlte anfangs die ATB Leiste und das mit den von Ausrüstungen und Sterblichen erinnert ganz klar an FF IX.
Wegen Frames macht es sicherlich nicht viel her, aber ein RPG hatt nicht derartige Frameanforderungen wie z.B. ein Shooter, von daher kann es selbst mit 20-30 frames dahinstottern und dennoch normal spielbar sein. Hab bisher aber nicht soviel bemerkt, es hatt gewisse Mankos aber dafür ist die Grafik ansonsten wirklich super für ein old scool RPG... nur haben sie halt bischen zuviel zugemutet was aber absolut noch verschmerzbar ist. Technische Probleme hatte ich keine.
Ansonsten cooles Game, im Stil von FF10 (falls man es mit etwas vergleichen will dann wohl am ehesten damit). Und nachdem die XBox360 jetzt schon mehrere RPGs abbekommen hatte und die PS3 noch kaum was.. (und nicht einmal mehr abwärtskompatibel ist) ist die XBox360 momentan ganz klar bessere Wahl.
hab es mir jetzt auch gekauft. sieht toll aus und nächste woche dürfte es kommen. an der story scheinen sich die geister zu scheiden. die einen sagen, sie ist toll, die anderen klischee ende nie und flach. mal sehen. mir sagt sie zu, was ich bis jetzt gehört habe und bei meinem kumpel gesehen habe :)
Bin jetzt relativ weit auf Disc 3 und bisher absolut zufrieden mit der Story. Sie ist zwar nicht übermäßig komplex, aber auch längst nicht so klischee beladen wie immer behauptet wird. Allerdings bin ich ja auch noch nicht durch^^''
Dazu muss ich aber noch sagen, das speziell Disc 3 wirklich ein Meisterwerk des Storytellings ist.Wie sich die Story dort entwickelt gefällt mir ausserordentlich gut. Kaum längere Dungeons, nur Storysequenzen mit relativ kurzen Gameplay Einlagen und das Ganze dann noch aus mehreren Perspektiven; schön dramatisch und sehr packend:)
Ich hasse ja normalerweise Abschnitte, in denen ich gezwungen werde, mit bestimmten Partymitgliedern zu spielen (wobei es dann zu 90% diejenigen sind, die ich bis zu diesem Zeitpunkt ignoriert und nicht aufgelevelt habe), wie die Pest, aber hier war's ausnahmsweise wirklich ok.
Liegt natürlich hauptsächlich am Anti-Grind Levelsystem, das würd ich mir in mehr Spielen wünschen (ja, für die Skills muß man natürlich nach wie vor Grinden, ist lästig genug).
klischeebeladen ist sie nicht wirklich aber obwohl sie doch gut ist, wurde es wirklich sehr in die länge gezogen...und zwar die ganzen 4 DVDs über :DZitat:
an der story scheinen sich die geister zu scheiden. die einen sagen, sie ist toll, die anderen klischee ende nie und flach. mal sehen. mir sagt sie zu, was ich bis jetzt gehört habe und bei meinem kumpel gesehen habe
Da kann ich nur ein dickes Dito druntersetzen.Bin jetzt auch so ziemlich am Ende der dritten DVD (schätz ich mal).Ich konnte den Controller vorgestern gar nicht mehr aus der Hand legen und hab bis spät Nachts gezockt....Ich wollte unbedingt Wissen,wie es weitergeht.Echt Klasse gemacht!!
Für mich Persönlich ist die Story immer noch sehr Genial.Freu mich schon auf´s weiterspielen,wenn ich dafür wieder Zeit habe.
Naja, Storymäßig wäre aus Lost Odyssey nur leider noch soviel mehr herauszuholen gewesen...die dritte DVD ist dafür wirklich das Highlight des Spiels gewesen.
Der Bösewicht ist leider das Klischee in Person ("MUAHAHA") und es bleibt nach DVD4 meiner Meinung nach noch zuviel offen.
Unterm Strich aber trotzdem ein gutes Spiel, 8 von 10 Punkten wären bei mir schon drin. ^^
Genau, zweiter Teil ein Prequel und der dritter Teil ein Sequel...
Hm?Zitat:
Zitat von quo
Naja, wenn man möchte kann man natürlich jede Story irgendwie fortsetzen, aber das ist bei LO ja eigentlich nicht nötig. Was fehlt, ist etwas mehr Hintergrund zu all dem, was dort geschieht, und das könnte man besser in einem Prequel darstellen. Charaktere und Herkunft etwas näher beleuchten, einige nur angedeutete Ereignisse etwas vertiefen etc. etc.
Würde sich meiner Meinung nach besser in einem Prequel verfassen lassen.
In einer Story die vor LO spielt könnte man auch die eine oder andere von den 1.000 Years nachspielen, würde ich sehr geil finden und würde nen guten Bezug schaffen :)
Bei mir ist das Spiel grade im Ladebildschirm hängengeblieben als ich grade auf Disc 2 im Experimentalstab umherwanderte. Die DVD sieht völlig in Ordnung aus und die Box hat eigentlich auch noch nicht gemuckt. Ich hoffe das war ne einmalige Sache :(
Jetzt muss ich eine ganze Stufe nochmal leveln. Ist jemandem so etwas auch passiert?
Also mir noch nich... bin jetzt Anfang DVD4 und muss sagen, dass ich richtig begeistert bin.
Sicher gibt es einige fette Minuspunkte für den linearen Spielverlauf, Mangel an Charakterentwicklung und das etwas fade Kampfsystem, aber das war ja auch so gewollt. Das Paket stimmt jedenfalls, bin gespannt was auf der 4. DVD noch so geht. DVD3 war ja leider überladen mit Story/FMV/usw.
Nachfolger schon bestätigt, oder wie?
Mangel an Charakterentwicklung? o_o
Also im Bereich JRPG hab ich lange keine so glaubwürdigen und gut ausgearbeiteten Charaktere gesehen.
Jansen entwickelt sich vom Pausenclown hin zu einem verantwortungsvollen Mann, Kaim vom großen Schweiger zu einem Menschen mit Gefühlen... also mehr differenzierte und echt nachvollziehbare Entwicklung wirst du in einem JRPG selten finden.
Die Betonung liegt auf "nachvollziehbar", Charaktere, die grundlos 180°-Wendungen vollführen, findest du natürlich zuhauf.
Jetzt bin ich ein paar Ecken weiter aber habe wieder das selbe Problem. Nach dem und ich die erste Tür betrete, bleibt das Spiel immer im Ladescreen hängen :(
Bleibt mir wohl nur der Umtausch...
Das muss nich unbedingt an der Disc liegen...
Seit dem X-Box Umtausch seitens M$ ist mir noch kein Spiel abgeschmiert.
Falls keine tiefen Kratzer auf der Disc sind würd ich eher in Betracht ziehen die Konsole überprüfen zu lassen :/
hab jetzt 2 stunden gespielt. das spiel ist ein traum. besonders die figuren. musik ist der hammer. grafik ist auch nett anzusehen.
hatte auch den ersten traum mit dem kleinen mädchen. sehr schön erzählt und mitfühlend.
den zweiten seh ich mir später an, weil das telefon geleutet hat
die figuren gefallen mir bis jetzt. besonders, dass alle real wirken. irgendwie nicht so aufgezwungen, wie in vielen anderen rpgs. seth ist quirlich bis jetzt, ohne das sie auf die nerven geht. jansen ist sowieso der hammer. kaim ist bis jetzt sehr verschlossen. aber man merkt halt, dass etwas an ihm nagt. die figuren wirken bis jetzt spontan und nicht künstlich auf "du bist der weltenretter" oder "muahahaha ich bin so irre" getrimmt. macht sehr viel aus.
dieser natürliche umgang gefällt mir. einfach wie im richtigen leben und nicht so künstlich hochgeschaukelt. die szene mit seth hat mir sehr gefallen, wo sie kaim ausfragt. vielleicht waren wir mal feinde. oder gefährten. oder sogar ein paar? :D
sollte das spiel diesen kurs beibehalten, ist es ein traum.
hatte bis jetzt weder ruckler noch abstürze. das laufwerk hat auch noch kein einziges mal gerattert.
was ich witzig fand. ich war in der nähe von ner katze und dann kam das popup "treten?". ich:hmmmm :D
kann es sein, dass die boxen besonders mit der asia version probleme hatten? habe die pal.
eingestellt habe ich deutsche texte mit englischer sprachausgabe.
war eh ne schwere geburt. gestern nach einer woche verzögerung gekommen. hatte so kopfschmerzen, dass ich 3 mal gekotzt und kaum sehen konnte. niedergelegt. ging ab abend wieder halbwegs, wollte es zocken. bäm, den kontroller nicht aufgeladen. war total angepisst ^^#
Ich spiele jetzt auch schon ca. 25 Stunden und hatte noch keinen Absturz oder andere Probleme, mal von zwei, drei kleinen Rucklern, die aber nicht erwähnenswert sind, abgesehen (Hab auch die Play-Asia-Version).
Das Spiel gefällt mir richtig gut, die Inszenierung mit Kaim´s Träumen finde ich sehr schön, sind auch gut geschrieben, die Synchro ist super (Vor Allem Jansen sticht da auffallend heraus).
Die Grafik ist schön atmosphärisch (Der Crimson Forest sieht einfach traumhaft aus).
Nur habe ich gerade ein Problem, entweder das Spiel ist bockschwer, oder ich habe meine Möglichkeiten bisher bei Weitem nicht ausgeschöpft.
Hm, so als kleiner Tip, den ich verkasteln werde ^^.
Ein offizielles Lösungsbuch hab ich glaube ich bei amazon gesehen, aber ich gebe keine Garantie darauf.
7 stunden gespielt und nach wie vor großartig. :)
bis jetzt schon mal ungleich besser als jedes final fantasy nach IX, wenn es die fießen kleinen nerds schon immer damit vergleichen :D aber diese serie widerd mich eh nur noch an, von dem her....
bei rpgs bin ich irgendwie eh immer sehr skeptisch und spiel sie auch nur, wenn sie mir wirklich zusagen. darum lass ich das meiste auch einfach liegen, was mich nicht anspricht.
die letzten rpgs, die es mir sehr angetan haben waren valkyrie profile 2, eternal sonata und jeanne darc. shadow hearts serie natürlich auch. alles was dazwischen kam, hat mich nicht wirklich interessiert.
mir scheint es, dass viele zocker, die alte rpgs vergöttern und in nostalgie schwelgen einfach ein brett vorm kopf haben und alle neuen rpgs von grundauf vertäufeln. well. blue dragon war wirklich mieß ^^ imo. besonders sony fanboys scheinen gefallen daran zu finden. 360 rpgs zu zerreissen. eternal sonata war imo großartig. es gibt genug daran zu kritisieren. kitschig ist die story auch manchmal. aber gesamtpaket hat mir gefallen
die träume sind nach wie vor großartig.
würde schon einiges hergeben, alte geschichten zu spielen
Bei Amazon gibt es ein Offizielles LB aber ist die englische Version, wenn nicht Bald ein deutsches erscheint, werde ich mir das wohl kaufen.
wieso selbsterkenntnis? ich bin halt der meinung, dass qualitativ alles von final fantasy (bis auf das jetzige crisis core und reamake von IV, was mir auch zusagt) schlechter geworden ist. ist halt meine meinung. oder fandest du etwa dirge of cerberus, die handygames, oder das 3er remake fürn ds so atemberaubend?
und wenn ich so einer wäre, der alte rpgs vergöttert, würd ich mir die neuen nicht geben sondern bei eternal sonata das weite suchen, wenn ich die negativen aspekte rauskratzen würde und alles positive bei seite lasse ;) was bei jedem spiel geht, wenn man es schlechtreden möchte
jetzt lassen wir das aber. sonst gibts wieder fanboysgebashe und diskussionen über die qualität zu final fantasy im vergleich zu anderen games oder andere nerdige diskussionen >_> auf sowas hab ich keinen bock. auch wenn ich es gerade selber angeschnitten habe ^^
Soviel ich weiß,wird es keins in Deutsch geben,aber ich kann dir die Englische Version empfehlen.Ich hab sie mir auch bei Amazon bestellt gehabt und find es sehr gut gelungen.Das Buch ist leicht zu verstehen und die hübschen Bilder helfen auch dabei.Ich finds Klasse gemacht.
Weil ich FF IV oder auch Lost Odyssey nicht unbedingt zu "neuen RPGs" zählen würde, die sind doch eher klassisch.
Selbsterkenntnis weil du dich selbst nicht raus nimmst aus dem was du kritisierst, was wiederum ich mit meinem Kommentar gar nicht unbedingt "negativ" kritisieren wollte ;)
1. Kein RPG. Und als Action Shooter (leider) bestenfalls durchschnittlich. 6/10Zitat:
Zitat von Leon der Profi
2. Front Mission und das SD1 Remake sehen sehr gut aus ;)
3. Nein das ist ja auch im Kern noch der alte Schinken von anno dazumal. Nicht mal das Kampfsystem hat man aufgemotzt, die Story auch nicht wirklich auch wenn etwas mehr Bla Bla und Charakter/e hinzugekommen ist. 5/10 :A
BTT ^_^:A
Edit @Leon: Kein Problem, Mr. Bear ist ja da ^.~ - trotzdem mag ich das Zitat einfach :D !
@rina achso :D
du weißt schon, penny hats momentan nicht geschnallt.
eh ja. ich war gerade bei der königin und was jansen da aufführt, war herrlich.
leider ist es so wie bei allen rpgs. ich komm am tag vielleicht eine stunde zum zocken, manchmal auch länger. also dauert es sowieso wochenlang, bis ich durch sein werden ^^ aber ist nicht unbedingt negativ
gerade die cd 1 beendet. :)
fand die beerdigung total emotional.
im positivem sinne. schön gestaltet.
besonders, als man die blumen für die tote mutter pflückt und die fackelszene.
was haben manche leute, dass öfter in dem spiel geheult wird?
cd2 soll ja viel dungeoncrawling sein. gut so, bis jetzt hat man eh net oft gekämpft ^^
ich bleibe dabei. das game ist ein absoluter hit, meiner meinung nach
Es war einfach zu plump und wirkte aufgesetzt wie sonstwas in meinen Augen.
Im Normalfall wird es Intelligenter und geschickter platziert wenn was trauriges passiert.
Hier war es so...
Es war einfach zu aufgesetzt in dem Fall...Zu plötzlich
Naja jedem das seine.Meiner Meinung nach eine der schlechtesten "traurigen Szenen" die je in einem RPG vorkam.
@sunnyLuke du hast schon mitbekommen, dass er in dem moment wo er sie sah, seine erinnerungen wiederkamen? wozu hätte er davor gefühle zeigen sollen, wenn er sich an rein nichts erinnert oO und die gören machen wohl unterschied, ob jetzt irgendwelche kleinen kinder sind, oder kinder meiner tochter und meine enkeln. wenn sie ihm so egal gewesen wären, hätte er sie doch auch von den soldaten nicht beschützt, oder ;) finde es wie skar. die figurenentwicklung ist bis jetzt so nachvollziehbar wie sie selten in einem rpg geschehen und sind eben NICHT plötzlich hingeklatscht.
weiß net, deine angesprochene rhinoa/squall szene auf der ragnarok/im all fand ich ungleich kitschiger :D
wo dann sein kättchen griever bei ihr hochschwebt usw.
wie schon gesagt, jeder hat ne andere meinung *g*
und so zerbröselt der keks nunmal. gut isses
Irre ich mich eigentlich oder kam die Vocal Version von Eclipse of Time im Spiel überhaupt nicht vor? In den Credits wurde das Lied erwähnt, aber im Spiel gabs das garnicht,oder?
Schade, denn ich fands viel besser als What you are:(
Hm, eigentlich fand ich dem Fall eigentlich gerade weil es so unverhofft kam, sehr überraschend und dadurch auch relativ mitnehmend. Auch weil diese Szene nicht einfach nur so abgespeist, sondern auch noch mit einer ausführlichen Beerdigung dargestellt worden ist. Da man ja durch einige von Kaims Erinnerungen ja schon von erfahren hat, fand ich es jetzt auch nicht allzu aufgesetzt.
Solche ausführlichen Szenen sind in der Form irgendwie eine Seltenheit geworden, was es umso trauriger macht, dass der Rest der LO Ingame-Story dieses Niveau leider nicht durchgängig halten kann (bis auf einige grandiose Szenen auf DVD3).
Das habe ich auch festgestellt und finde es ebenfalls ziemlich schade. Hab selbst noch ein paar Sidequests offen, aber ich kann mir irgendwie nicht denken, dass die das Lied für so eines verbraten würden. ^^Zitat:
Zitat von Rush
So, hab's jetzt auch. Finde es bis jetzt recht durchwachsen. Die Spielmechanik ist irgendwo vor FF6 hängen geblieben (Wenn nicht früher...). Die Charaktere gefallen mir auch noch nicht so (ich sollte vllt keine deutsche Sprachausgabe wählen.) Mal sehen ob die Story noch was wird. Am schlimmsten fand ich aber bis jetzt noch den Traum. Ich weiß nicht, man hätte so viel drauß machen können. Wenn sie doch wenigstens gut erzählt währen. Naja, mal sehen was noch kommt... ich hab noch hoffnung. :p
Was hast du gegen die Träume? Sind doch wunderschön erzählt (Zumindestens auf Englisch) so dass ich da oft mitgefühlt habe, also ich hab die echt verdammt gerne gelesen.
Hmm, okay, habs jetzt auf deutsch gelesen. Fands nicht besonders einfallsreich. Z.B. wurd einfach nur gesagt das er viele seiner Kameraden in schlachten sterben sehen hat. Das hätte man auch besser darstellen können. Aber war ja auch erst der erste und vllt sollte ich das Spiel mal auf Englisch umstellen...
Edit: Jansen ist der Frauenheld oder? der erinnert mich an irgendjemanden, weiß aber grad nicht wen...
Jetzt ist mir wieder was eingefallen. Es kommt mir halt so vor als wüssten Sakaguchi und sein Team noch nicht wirklich wie man mit den neuen Möglichkeiten Geschichten erzählt und wollen dies immer noch wie zu ff1 Zeiten mit Textkästen machen. Dabei gibt es heute bessere Möglichkeiten die auch schon aus Filmen bekannt sein sollten. Außerdem denke ich das die Geschichte in zu vielen Worten erzählt wurde. Soll nicht heißen das ich lesefaul bin aber ich denke man hätte es kürzer machen können und hätte ein besseres ergebnis gehabt(auf die deutsche Version bezogen.)
Die Träume scheinen in der Deutschen Fassung ja nicht besonders übersetzt zu sein, also ich freue mich immer total, wenn ich wieder einen habe.^^
Bin jetzt:
EDIT:
Ja, wenn du es ausreichend verstehst, vor allem die englische Synchro ist wirklich gelungen, besonders Jansen.;)Zitat:
Aber war ja auch erst der erste und vllt sollte ich das Spiel mal auf Englisch umstellen...
Ich glaub,um die Träume richtig zu verstehen und ein Gefühl (Mitgefühl)dafür zu bekommen muß man für so eine "Art"Geschichte ohne Bilder,nur Text..schon offen sein.Wenn ich von vornherein nicht auf extrem viel Text steh,würden mir die Träume wohl sicher auch nicht so sehr gefallen,da ich sie dann wohl nur einfach so runterlesen würde,um sie wenigstens gelesen zu haben.Man muß,glaub ich auch,in der richtigen Stimmung für sowas sein.Bin ich z.B.müde,dann ist das viele lesen bestimmt eher anstrengend.
Ich fand die Träume allesamt,die ich bis jetzt gesehen ähm gelesen habe,sehr interessant.Es waren welche dabei,die gehen einen voll ans Herz,und andere wiederum sind etwas leichtere Kost.Mir gefiel es sehr gut,das Die Erinnerungen in Textform dargestellt worden sind.So konnte ich mir meiner Fantasie freien Lauf lassen und es mir Innerlich selber zusammenreimen,wie es ausgesehen haben könnte usw.
Aber sowas ist nicht jedermanns Sache,einige hätten vielleicht lieber die Erinnerungen in Zwischensequenzen o.ä. gehabt.Es gibt immer jemanden dem etwas nicht zusagt und das ist ja auch nicht schlimm.Geschmäcker sind halt verschieden,und alles unter einem Hut zu kriegen,wird wohl sehr schwierig bis fast unmöglich,glaub ich.
Im Endeffekt wurde nicht weiter darauf eingegangen, dass Kaim schon zahlreiche Soldaten hat sterben sehen, weil es einfach ein untergeordnetes Thema seiner Unsterblichkeit ist. Davon mal abgesehen war das zentrale Thema gerade dieser Geschichte (so wie jede Geschichte eine bestimmte Handlung hat) das kleine Mädchen. Innerhalb dieser Geschichte nochmal ausführlich von einer Schlacht zu erzählen hätte von diesem zentralen Thema meiner Meinung nach eher abgelenkt.
Ehrlich gesagt fand ich die deutsche Übersetzung der Träume übrigens gar nicht übel und ich gehe nicht davon aus, dass in er englischen Übersetzung mehr auf diverse Dinge eingegangen wird.^^
@ yuma: hab was editiert das es nicht an der lesefaulheut liegt...;) aber natürlich hast du recht, man kann es nicht jedem recht machen... und schlecht find ich es jetzt auch nicht... es stört mich nur ein wenig.... denn...
Ich find es schade das die Soldaten nur am Rand erwähnt werden. Außerdem weiß man sofort schon alles. Man hätte vllt immer zwischendurch was zeigen können sodass erst am Ende klar wird was wirklich alles passiert ist. Aber was mecker ich schon so viel rum, bin doch noch am Anfang. Muss es ja erst durch haben um es richtig nieder machen zu können... :D (Muss ich auf die Ironie hinweisen? Naja, hab ich schon...)
Achso, ist zwar peinlich, aber das mit dem Ring versteh ich noch nicht... ich weiß nicht wann ich da drücken muss...:p
R
und die soldaten wurden nicht erwähnt, da er sie ja eben nicht gegenüber dem mädchen erwähnen wollte.
und die träume sind toll ^^ du musst halt offen für texte sein
Er hat nach dem "wann" gefragt.;)
@Neo Bahamut Zero,
Du musst den R-Trigger schon gedrückt halten, sobald der Angriff des jeweiliges Charakters anfängt, dann verkleinert sich der Kreis und du muss loslassen, wenn der sich verkleinernde Kreis die Größe des kleinen Rings im Bild erreicht hat.
Dazu muss ich sagen, dass es mir am Anfang in dem Haus auch so ging. Als dann das Level-Up Maximum erreicht war in dem Haus (und ich pro Kampf nur noch 1 EXP bekam) musste ich irgendwie umdenken...und siehe da, auf einmal liefs rund.
Ich habe einfach die Schwachstellen meiner Feinde gezielt angegriffen und hatte fortan eigentlich kaum Probleme. In meiner Party befanden sich Kaim, Seth, Jansen, Cooke und Ming.
Die schwebenden Bücher immer schön mit physischen Attacken eindecken, davor evtl. die Rüstungen wegen der Wall mit bspw. Flare zerstören. Dann gibt es ja noch die schwebende Geister..die sind ja auch nur physisch angreifbar und dann wären ja noch die Gegner, die den Soul Absorb ausführen. Die kann man ja noch mit physischen sowie Zauberattacken bearbeiten.
So hatte ich dann jedenfalls auch mit Level 25 oder 26 überhaupt keine Probleme mehr. :] Achja...die richtigen Skills bzw. Accessories vorausgesetzt: Anti-Blind, Anti-Terror, etc.
Bist ja nun sicher schon weiter..aber vll für andere hilfreich. =)
War die Cave mit den Löchern nicht auf Disc 3 ??? :eek: