gibt es eigentlich irgendwelche probleme wenn ich ne ps3 auf nem normalen röhren-tv betreibe ?
ich denke mal das dann nur die auflösung runtergeschraubt wird oder ?
Druckbare Version
gibt es eigentlich irgendwelche probleme wenn ich ne ps3 auf nem normalen röhren-tv betreibe ?
ich denke mal das dann nur die auflösung runtergeschraubt wird oder ?
Wobei ich einen beständigen Brummton im Hintergrund höre. (Offenbar als Audiosignal mit dabei, den beim muten verschwindet er.)
Ein Bekannter von mir hatte denselben Ton als er die PS3 noch an nem Röhrenfernsehr angeschlossen hatte. Nach dem Wechsel zu nem LCD-TV war er verschwunden.
Ansonsten, funktioniert aber alles problemlos und mit dem Brummen kann man leben.
Achja falls einer eine Lösung für das Brummen kennt, die nicht den Kauf eines neuen TVs einschliesst, wäre ich ihm verbunden wenn er sie mir nennt... ^^
Ein neuer LCD-TV ist zwar auch in Planung aber noch in weiter Ferne... *hust* =/
Gruß Kayano
Ich glaube das wäre zu schön, um wahr zu sein... Wenn ich mir so den japanischen Store angucke, was der so an klassikern anbietet (Resident Evil und etlische RPGs), und daneben den deutschen, dann kann man sich nur schlapplachen. Ich weiß ja nicht, wie das nachfragetechnisch aussieht, aber auf der Wii hauen die in dem Bereich doch auch mächtig rein (soweit ich das mitbekomme) und das scheint dort ja immerhin gut anzukommen.
hallo ,hab da mal ne frage ,unzwar pfeift meine ps2 aus dem letzten loch und wird wohl bald hinüber sein, darum wollt ich mal fragen wie es mit der abwärtskompalibilität der ps3 steht? ist das von vonerein vorhanden oder wird das durch updates geregelt ,hab nichts ordentliches im web gefunden ._. ~~~
Naja, der Typ war aber von SCEA und da sind die von dir genannten jetzt nicht sooo furchtbar selten, wobei es andererseits natürlich toll wäre diese auch im PSN anzubieten (und vielleicht einen "richtigen" PS1 Emulator zu machen in höherer Auflösung) - aber wenn es so gemeint war den westlichen Story zu überarbeiten dan ist das natürlich die richtige Richtung (und auch zu Recht rot markiert ;) )
Weiß nicht ob ihrs wisst, aber ich finds super lustig dass es den Singstore bzw Singstar nicht in Japan gibt!
Das ist ne reine US, Europa geschichte. es gibt bis jetzt nicht maln Karaoke Game für die PS3 in Japan.
dafür haben die freakigen japaner seit Januar ein User und Ranking System in ihren Karaokehallen eingebaut. Soll heißen in deiner Lieblingskaraokebox, machste nen Useracc und loggst dich dann beim singen ein und kannst dann hitnerher sehen wer wo wann in Japan den Song am besten gesungen hat, die ersten 20 Leute oder so werden angezeigt.
Ach, wär das geil son KaraokeZeug in dt...;)
So genug OT *g*
Sony wird nervös! Es befürchtet, dass die kürzlich gestiegenen PlayStation 3-Verkäufe durch die preisliche Unterschreitung der Xbox 360 Premium, sowie den Umstand, dass die günstigste Xbox 360 nur die Hälfte einer PS3 kostet, egalisiert werden."
"Sony wird die täglichen Verkaufsberichte eingehend überprüfen, trotzdem versuchen so lange wie möglich mit einer Preissenkung zu warten."
Microsoft muss weiterhin versuchen, die Produktionskosten so weit wie möglich zu senken, um den finanziellen Profit zu gewährleisten."
Ich seh die preise schon purzeln $$$$$$
Überstürzte Preissenkungen sind kein Zeichen von... Nervosität :eek: ? Also ich weiß ja nicht wie da der (Oster)hase läuft aber nervös werden sie sicher nicht (mehr - denn was war es dann als die PS3 überall wie Blei in den Regalen lag :rolleyes: ). Wenn die Preissenkung der Xbox 360 erfolgreich ist, im Gegenteil, dadurch erhofft man sich weiteren Erfolg der PS3 für irgendwann 299€, 199€ und deine Schlussfolgerung ist dann natürlich absolut richtig ;)
hab direkt nochmal ne frage zu dem thema ;)
habe mir nun ne ps3 zugelegt. mein erster blu-ray film ist königreich der himmel^^
meine ps3 ist mit einem rgb-kabel am fernseher angeschlossen. wenn ich nun den film starte habe ich den allseits bekannten grünstich... :(
kann ich die blue-ray ausgabe nicht irgendwo auf rgb stellen ? habe bei den einstelleungen nichts gefunden (oder bin einfach nur blind).
Nein,ALSOOO die 60 gb kann ps2 spiele abspielen,dies wird aber immer wieder durch neue Updates verbessert(Firmware)alle andren Modelle können keine PS2 spiele abspielen,sie können aber ps1 spiele abspielen.Vielleicht wird Sony,sagen wir mal in 3 Jahren ein Update herausbringen damit alle ps3 Konsolen Fähig sind ps2 Spiele abzuspielen.Das ganze war nähmlich eine Marketingstraategie von Sony um die ps2 am leben zu halten,zu mal es ja bald ein billig ps2 Modell für 99 Euro geben soll....
Nein kannst du leider nicht, das Problem ist das mal wieder Sony die RGB Ausgabe gesperrt hat für Filme (warum auch nutzen ja nur Europäer) sprich gleicher Fehler wie bei der PS2. Da hilft nur entweder das AV Kabel verwenden oder einen Pin abklemmen. Es gab am Anfang der PS2 ein Kabel da konnte man direkt mittels Schalter auf Film (war dann SVHS / AV) oder Spiel (RGB) umstellen um diesen Grünstich zu umgehen, ob das Kabel noch so Produziert wird weiß ich leider nicht.
Aber da du ja eine Deutsche PS3 hast schliess sie einfach per S-VHS Dose an das Bild ist 99% so gut wie RGB und der Grünstich ist weg. RGB braucht(e) man ja meistens wegen US-Importen damit diese fehlerfrei Dargestellt werden.
Ist es eigentlich immer noch möglich, sich ungestraft einen US-Account für den Playstation Store zu erstellen, oder wird das mittlerweile von Sony verfolgt? Da ich mir bald eine PS3 zulegen möchte, wäre das schon gut zu wissen, weil der deutsche PS-Store ja ziemlich leer sein soll, soweit ich weiß.
hmmmm ich stehe bald vor einem kleinen Problem. Da ich sehr gerne Call of Duty 4 Spiele, hat mich die Nachricht über das erste Mappack das nun bald erscheinen wird, natürlich serh gefreut. Bis mir eingefallen ist, dass ich keine Kredit Karte habe. So kann ich mir, dann ja auch nicht das neue Mappack kaufen. Ich will mir nicht extra desshalb eine Kreditkarte zulegen müssen und stellt euch vor, keiner in meiner Famielie hat ne Karte. Also kann ich auch keinen Frage ob er/sie mir einen Account Freischaltet.
Ich meine mich aber errinern zu können, dass Sony vor einiger Zeit ne Meldung abgelassen hat, dass man was ähnliches wie bei beim XBOX Live dienst plane, also solche prepaid Karten. Weis da von euch jemand was?
Mir geht es dabei hauptsächlich um die Demos, die wegen dem Jugendschutzsystem nicht in Deutschland zum Download zur Verfügung stehen. Sieht es im US-Store mit den Demos auch nicht so gut aus?[/QUOTE]
Die erscheinen da schon, allerdings sind in den letzten Monaten nur wenig interessante Demos erschienen, es sei den man steht auf Sport und wirklich 3D-Shooter was ich beides nicht tue.
Weil wir gerade bei den accounts sind. Ist es schwer sich einen Japanische account zu erstellen? Muss man da Japanisch können zum regestrieren, oder reicht doofes herumklicken? Gibts ne anleitung dazu?
Mir gehts eigentlich nur um die 2 Yakuza3 Demos, die ich gern mal spielen würde. Weiß eigentlich jemand ob das Game in Nordamerika oder Europa herauskommt? Wenn mich ncht alles teuscht, hat es sich ja ganz gut verkauft, bis jetzt.
Also für alle die nicht wissen über welches game ich spreche:
http://de.youtube.com/watch?v=IxjCvVFUk28
ps: Soweit ich das mitbekommen habe, gehts in dem Spiel um Miyamoto Musashi, oder? Bitte um Korrektu falls ich falsch liege. Ich glaube nur, dass ich in den diversen Trailern, Yagyu Jubei, die Hozoin Lanzen Mönche und die Yoshiyokas erkannt habe.
http://ps3-talk.de/showthread.php?t=4562
So hab ichs auch geschafft. Viel Erfolg!
Die Demos kannst du leider getrost vergessen (zumindest ohne Japanischkenntnisse). Vom Gameplay habe ich nämlich nichts mitbekommen; alles nur Rumgelaufe und Textboxen, die man nicht versteht.
Ein Erscheinungstermin für den Westen ist leider noch nicht bekannt, oder ob es überhaupt einen geben wird...
Ich glaube irgendwie nicht mehr dran.
Ja, das Spiel soll sich um Musashi drehen. In der Demo habe ich aber keine Hinweise darauf gefunden.
Also in Europa gibt es bisher nur Yakuza 1. In den USA sollte dieses Jahr noch Yakuza 2 kommen, die Lokalisation dauert halt. Danach fangen sie dann hoffentlich mit Kenzan an, aber dieses Jahr wird es wohl nichts mehr. Blöd, so lohnt sich kaum das importieren wenn man weiß man braucht in 1 - 3 Jahren auch die US (zwecks, naja, Verständnis "^^ ). Fast wie bei RPGs *grummelgrummel*
Yup, sind zum Teil bekannte Schauspieler ( + deren Stimmen), auch wenn ich die Namen jetz anders in Erinnerung hatte "^^ . Story keine Ahnung hab wenig Lust mir da was zu spoilern.Zitat:
Zitat von Andrei
@Damien: Naa, es ist halt ein Adventure, aber die Pace und Dramaturgie des Spiels wird schon noch gesteigert hier und da. Es ist halt kein DMC Klon, ganz im Gegenteil ;)
Absatzboom der PS3 - Preissenkung nicht in Sicht
Hohe Nachfrage auch in USA
Nachdem die Verkaufszahlen der PlayStation 3 im vergangenen Jahr Sony eher nicht zufrieden stellen konnten, sieht es dieses Jahr ganz anders aus. Die Konsole konnte sich bereits im Januar und Februar sowohl in Europa und Japan, als auch in den USA besser verkaufen als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft.
Die Nachfrage wird sich in Laufe des Jahres durch kommende Spiele-Titel wie Gran Turismo 5 Prologue, GTA IV, Metal Gear Solid 4, Little Big Planet uvm. sicherlich weiter erhöhen, wobei die 80 Gigabyte Version in der USA bei Amazon.com bereits jetzt vergriffen ist.
Sony denkt daher derzeit nicht über eine Preissenkung in den kommenden Wochen nach. "Der zum harten Kern gehörende Videospieler hat also keine Scheu, 100 Dollar mehr für die PlayStation auszugeben. Wir sind noch dabei zu untersuchen, was das für die Pläne für dieses Jahr bedeutet.", sagte Scott Steinberg von Sony Computer Entertainment America (SCEA).
Das heiß also vielleicht,dass wenn sich kommende Toptitel nicht gut verkaufen,wird der Preis der ps3 gesenkt, um somit die potentiele Käuferschicht zu vergrößern.
Mal fix von Gamefront kopiert. Punkt 1 und 5 klingen aber gut und glaubwürdig (und auch alles andere als neu).Zitat:
Meldungen aus der Gerüchterubrik:
- Mass Effect und seine Nachfolger erscheinen für PS3.
- God Of War III ist noch weit weg und wird nicht vor Weihnachten 2009 erscheinen.
- Bei Sony läuft bereits eine 'In-Game Version' des XMB.
- Capcom arbeitet an Dead Rising 2 für mehrere Plattformen (inkl. PS3)
- Das neue Spiel von Team Ico hat Verbindungen zur altnordischen Mythologie.
- Von Netflix kommen bald Film-Downloads für die PS3.
@Lucian der Graue: Naja "harter Kern", 399€ ist halt noch eine Menge Holz. Der Hardcore Gamer will aber wohl eher eine größere Festplatte und Sixaxis DualShock 3 serienmäßig. Und das für einen niedrigeren Preis ":D ! Und mehr Farben, die sollten auch mal nach USA und Europa kommen.
Will mir endlich eine PS3 zulegen, aber die jetzige version sagt mit nicht zu. Weiß jemand wann in Europa eine Kommt mit dem Dual Schock 3 Contoler und einer größeren Festplatte am besten wieder mit PS2 abwärtz unterstützung...
Dann noch so für 400 Euro mit GTA4 und das Bundel ist meins...
Nein, wissen tut das wohl niemand. Die DS3 werden gebundelt wenn keine reinen Sixaxis mehr da sind. Die PS3 mit 80er Festplatte kommt hoffentlich noch dieses Jahr nach Europa, man kann aber auch jede normale passende 2,5" Platte einbauen. "Wir" haben ja noch nicht mal weiß, silber oder DualShock3s.
Gamer fordern offiziellen europäischen Blog
Blogs sind beliebt - das haben auch die Hersteller von Konsolen erkannt. Während Xbox 360-Besitzer jedoch über Major Nelson (USA) und Acey Bongos (Europa) gut mit den neuesten Infos versorgt werden, wird das Thema von Sony etwas stiefmütterlich behandelt.
Es gibt nur einen offiziellen amerikanischen PlayStation 3-Blog, der aber auch nicht alle Neuheiten vorstellt. Ein Nutzer im offiziellen PlayStation-Forum will dies nun geändert sehen und hat zu einer Abstimmung aufgerufen. 95 Prozent der Teilnehmer sind der Ansicht, dass auch Europa seinen eigenen offiziellen Blog verdient hat.
Das währe nicht schlecht:D
Hallo !
Ich will mir ein neues Game für die PS3 zulegen und schwanke nun zwischen
Condamed 2 BLoodshot und Dark Sector.
Beides sind recht blutige spiele ( was aber nichts mit meiner wahl zu tun hat)
aber es schaut so aus also ob Bloodshot die bessere atmosphere hat, nur kann ich mich, nach dem ich die demo gespielt habe, nicht richtig mit dem KS anfreunden.
Wer von euch hat erfahrungen mit den beiden Titeln, was würdet ihr empfehlen?
Ich empfehle keines vom beiden. Es sind beide Killerspiele und sie sollten verboten werden ;)
Condemned 2 besitze ich für die Xbox 360 und das Ding ist ein gutes Spiel mit super Atmosphäre. Auch wenn ich Condemned nicht schon besitzen würde, so würde ich es doch klar Dark Sector vorziehen da das Setting sowie die Story ansich doch ziemlich einzigartig im "Shooter" Sektor sind. Es ist schon ziemlich amüsant jemanden mit einer Bowlingkugel nahezu ins Koma zu prügeln um ihn dann anschließend mit dem Kopf voraus in einen alten Fernseher zu rammen. Leider ist das auf Nahkampf ausgelegte Kampfsystem von Condemned 2 eher träge und stellenweise ziemlich unfair dem Spieler gegenüber; dennoch ist es eine willkommene Abwechslung sich mit fast ausschließlich Nahkampfwaffen (Rohre, Bretter, Backsteine und vieles mehr) und Fäusten gegen Gegner zu wehren anstatt sie einfach nur nieder zu schießen (wobei sich der Fokus in den späteren Levels klar in Richtung Feuergefecht verschiebt). Das Leveldesign von Condemned 2 ist extrem dunkel und unübersichtlich ausgefallen was man wohl sowohl positiv als auch negativ sehen kann. Die Story driftet leider gegen Ende ein wenig zu sehr ins fantastische ab was mir auch nicht so gut gefallen hat. Man sollte eventuell noch erwähnen, dass Vorkenntnisse aus dem ersten Teil von Nöten sind um die Story zu 100% zu verstehen. Ohne den ersten Teil komplett gespielt zu haben dürfte man nur grob die Story und Zusammenhänge begreifen können, da der zweite Teil viele Dinge aus dem Vorgänger aufgreift, ausbaut und abschliesst.
Neben dem "Boxkämpfen" mit zahlreichen obdachlosen Schlägern gibt es noch Detektiv Sequenzen in denen man Leichen und Tatorte untersucht (mit Hilfe von verschiedenen Gerätschaften und Multiple Choice Dialogen). Wie gut man sich dabei anstellt wirkt sich auf die Levelwertung aus und eine entsprechend positive Wertung schaltet für den nächsten Levels Goodies (wie z.B. Schlagringe oder Stahlkappenstiefel) frei. Diese Sequenzen sind aber die Ausnahme und die meiste Zeit verbringt man mit Faustkämpfen in dunklen, dreckigen und zugemüllten Gebäuden.
Über Dark Sector kann ich nichts sagen weil ich es nicht gespielt habe. Sieht für mich aber auch kein Stück interessant aus.
hmmm alos condamed hört sich gut an, nur hab ich den vorgänger leider nicht gespielt......Dark Sector sieht zumindes in den Trailern ( auf Gametrailers.com) recht gut aus. Mal schauen. ICh würd mir ja Condamed 1, wenns gut ist, auch für die 360er holen, nur kann ich mit dem Kasten nicht mehr Spielen! Seit ich die Ps3 habe, hasse ich das übermäßig laute gesurre der BOX und muss mich fast überwinden Lost Odyssey zu spielen.
Ich hab eine ähnliche Frage: Ich werde mir in ca. 2 Stunden bei Amazon die PS3 mit GT5 Prologue und zwei Controllern holen. Welches Spiel (am besten unter 50€) soll ich mir noch dazu holen? Im Augenblick tendiere ich zwischen .Skate und Heavenly Sword. Taugt WarHawk was?
ALos Skate ist wirklich gut, die Steuerung ist erfrischend anders. Die Grafik weis zu gefallen und der replay modus ist auch nice. Wenn du aber auf unrealistisches fahrverhalten aller Tony Hawk stehst ist es nichts für dich.
Warhawk:
Meiner meinung nach ein Battlefield Klon der sich gut auf der Ps3 Spielen lässt. Zweckmäßige Grafik die aber zum game passt. Es ist immer noch was los auf den servern und wenn nun bald mal das update kommt dann gehts wieder rund.
Havenly Sword:
Wäre was für dich wenn du auf cineastische aufmachung, sehr gute Grafik ( die Mimik der Charaktere find ich sehr überzeugend), gute englische sprachausge, schnelles aber leicht monotones Kampsystem und relativ kurze spielzeit stehst.
Falls du auf online games stehst kann ich dir auch noch Call of Duty 4 ans Herz legen, nur ob du dass um 50 € findest weiss ich nicht.
Jetzt kommen auch bald die ersten Platinum ( Best of....was weiß ich) Games heraus. Darunter sollen sich angeblich, Heavenly Sword, MotorStorm, Formel 1, Resistance: Fall of Man, Folklore, Lair, Genji und Ridge Racer 7 befinden.
Wenn du unsicher bist dan lad dir nach dem Kauf der Ps3 einfach Demos der games runter und probier die mal.
Wenn du geld Probleme hast dann warte besser noch bis ende APril, da kommt dann GTA 4 raus, ein must have für jeden. ( Sag ich einfach mal so ;) )
mal wieder etwas neues von Sony:
Grand Theft Auto IV: Sony misst episodischen Inhalten keine Bedeutung zu
29.03.08 - Scott Steinberg, Vice President für Product Marketing bei Sony CEA, hat sich ablehnend gegenüber herunterladbaren Inhalten für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) gezeigt; Microsoft hatte für zwei exklusive, episodische Inhalte mehrere Millionen US Dollar an Rockstar gezahlt.
Steinberg meint, dass Grand Theft Auto IV so umfangreich und groß ist, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden auch noch episodische, kostenpflichtige Inhalte spielen wird; das Hauptspiel sei auf Xbox 360 und PS3 ohnehin identisch, so dass man auf beiden Konsolen dieselbe Spielerfahrung haben wird.
Außerdem baut er darauf, dass die PlayStation-Fans sich daran erinnern, dass sie auf der PS2 mit der GTA-Serie aufgewachsen sind.
CLICK (GameDaily: 'Sony Downplays GTA IV Episodic Content')
quelle: Gamefront
-----------------------------
Ich versteh ja das Sony den zusätzlichen content runterspielt. Bei Sony besteht ja immer noch keine möglichkeit, kostenpflichtigen Content ohne Kreditkarte runter zu laden. Deshalb wird sich der finanzielle aufwand, den solche contents machen, wohl nicht auszahlen. Und nun da über 25.000 Ps3 user Konten gehackt wurden, wird das Vetrauen in den Onlinedienst der Ps3 wahrscheinlich noch weiter sinken.
Naja das Game allein hat ja auch schon genug zu bieten. :)
Erinnert mich an Phils geniales "GTA nicht mehr wichtig" Statement. :D Das Sony das Ganze runterspielt liegt aber viel mehr daran das Microsoft sich den DLC exklusiv gesichert hat. Als Sony PR Depp ist es normal das man sowas dann runterspielt. Aber es wäre von Steinbergbesser gewesen hätte er nichts dazu gesagt.*lol
Jedenfalls, mit dem Kreditkarten-"Problem", das hier in Europa herrscht, hat das nichts zu tun. Da in den USA (und Japan?) Kreditkarten standard sind hegen die von Sony anscheinend wohl kein großes Interesse daran hier so schnell PSN Cards raus zu bringen.
Mal ein anderes Spiel ich habe gestern einen Trailer von einem Level 5 RPG gesehen angeblich Exklusiv für PS3. White Knight Story soll wohl noch dieses Jahr in USA / Europa erscheinen kennt jemand das Spiel schon?
Withe Knight Chronicles ist mir bekannt, freu mich schon auf das Game. War aber lange nichts mehr in den news. Hier findest du die meisten Infos, Videos und Pics.
http://ps3.ign.com/objects/856/856638.html
Das Setting errinert mich irgendwie an escaflowne. Mechas im Mittelalter.
Das KS sieht extrem interresant aus und die Grafik ist auch sehr nett. Im RPG² Forum müsste ein Thread dazu rumgeistern.
Ob es dieses jahr noch was damit wird? Hmm eher nicht, vieleicht in japan. Aber siche nicht in America oder gar in Palien.
Dezüglich der PSN Pannen:
quelle Gamefront
Sony überarbeitet PlayStation Store im April
31.03.08 - Sony gibt bekannt, dass der PlayStation Store im April 2008 komplett überarbeitet wird. Damit reagiert Sony auch auf Kritik und Vorschläge von Millionen PSN-Kunden in den PAL-Regionen.
Bis zum Abschluss der Arbeiten soll es keine weiteren Updates im PlayStation Store geben, die etwa Mitte April 2008 beendet sein sollen.
CLICK PICTURE (3 x Neuer PlayStation Store)
CLICK (PlayStation: 'PLAYSTATION®Store to undergo April revamp')
Hätte gehofft das man auf den Pics etwas in der art eines Punkte Kontos sehen würde, aber nein nur das blöde pfund zeichen sticht heraus. Ist sonys führungsloge so stur das sie das potential eines Punke Systems aller MS Points nicht erkennt, oder was? Ok mit den aussagen die SOny schon gebracht hat, könnte man darauf schließen dass sie zu stolz dazu sind eine gute idee aufzugreifen. Well, i dont care! Ich besorg mir nur wegen den PSN Store keine Credit Karte!
Das Punktesystem ist scheiße, ich will nicht erstmal alles umrechnen um zu wissen wie viel ich für etwas bezahle. Dass sie echte Geldeinheiten benutzen finde ich gut.
Was du meinst sind PSN Karten, welche man im Geschäft kaufen kann, um sein PSN Geldkonto aufzufüllen. Diese gibt es zwar, allerdings noch nicht in Europa, was für die meisten scheiße ist, weil hier nur die wenigsten eine Kreditkarte verfügen. >_>
Das stimmt, bloß keine Punkte.:rolleyes: Bei denen von nintendo kann man ja glaub ich noch ungefähr davon ausgehen das 1 Punkt einem Cent entspricht. (2000 Punkte kosten glaub ich fast 20€) Aber bei MS. Ich hasse diese Points. Wenn man die im Laden kauft muss man mehr für die bezahlen und wenn man mehr auf einmal holt sind die auf einmal weniger wert, wie soll man da eigentlich wissen wie viel etwas wirklich kostet...>:(
Wie ist das denn mit den psn karten, bekommt man da den wert 1:1??
ok ihr habt recht. habe garnicht an das umrechnen gedacht. wusste nämlich nicht wie der MS Point Wechsel Kurs ist. Habe automatisch angenommen das es 1:1 wäre. Natürlich wäre eine Prepaid Karte die beste lösung. Hoffentlich kommt die bald ^^
hab gestern beschlossen ne ps3 zu kaufen nachdem ich diese total ignoriert hatte und nichts über deren entwicklung wusste >__>
sony... hallo gehts noch? die sogenannte kastrierte version... geht ja einigermaßen OK, PS2 hat man halt dann daheim, paar usb weniger, (damit kann man irgendwie leben) aber kein WLAN? wtf! wer macht sowas?>< die haben echt nen knall lol
musste halt ebay herhalten für die gute alte 60er -.-
welche games sind denn sehr empfehlenswert momentan? egal ob rpg, shooter etc.
und kein GT5 bitte, das ist 4 h lang für 50 euro lol>< da hat man von fast jeder demo mehr :eek: :o
Ninja Gaiden Sigma ist empfehlenswert wenn du auf anspruchsvolle Action stehst . Ridge Racer 7 fand ich ein ausgezeichnetes Arcade Racer der sehr viel Spass hergibt. Beide sind ihr Geld wert und hat eine genug lange Spielzeit (Ninja Gaiden nur wenn du andere Schwierigkeitsstufen auch spielen willst, ansonsten ist nach ca. 18h ende).
Das sind bisher die einzigen Spiele, die ich auf der PS3 spielenswert finde und auch ihr Geld wert sind. Hab die PS3 vor nem halben Jahr gekauft und seitdem bisher keine neue Games mehr für diese Konsole gekauft.
Das Ding hat WLAN.Zitat:
Zitat von Blade_ss
Erstens sind es 40 € und für Leute die auf solche Spiele stehen, hat es mehr als 4h Content. (Online mal ganz außen vor gelassen)Zitat:
und kein GT5 bitte, das ist 4 h lang für 50 euro lol>< da hat man von fast jeder demo mehr
Demo war schon ganz solide, werde es mir wohl bald holen.Zitat:
Zitat von quo
Das Spiel hat mir mal gar nicht zugesagt, die Autos fühlen sich so an als würde man auf Eis fahren. >_> ist wohl Geschmackssache.Zitat:
Ridge Racer 7 fand ich ein ausgezeichnetes Arcade Racer der sehr viel Spass hergibt.
o__O
wieso steht dann bei keiner beschreibung mehr dabei "wlan". hmhm
k, danke für die aufklärung ;)
Bei RR7 muss man auf Sliden stehen und Bremsbutton ja nie benutzen^^.
Auf der PS3 hat es zwar noch 1-3 Spiele, die mich noch interessieren würden. Aber deren Spielzeit ist mir eindeutig zu kurz, dass ich bereit wäre 60€ dafür zu bezahlen. Uncharted sieht gut aus, aber 60€ für 10h Spielspass ist mir eindeutig zuviel. Das gleich gilt für Heavenly Sword. DMC4 will ich lieber mal nix dazu sagen.
Folklore werde ich mir sicher noch zulegen sobald es billiger ist. Ich hätte es mir längst zugelegt wenn das Sixaxis nur nicht wäre...
Gekauft hab ich mir die Konsole sowieso nur wegen Ninja Gaiden Sigma und MGS4:D
Ignoriere sie weiterhin. Wenn du dir jetzt eine PS3 kaufst wirst du es bereuen wenn die 80GB Variante, mit PS2 Emu und DualShock³ erhältlich sein wird.
Ich hoffe die bringen das MGS4 Teil hier raus, die matte Oberfläche ist viel besser als die glänzende Espressomaschinen Variante und bietet zudem alles was ich von der PS3 sonst so haben will.
herbst 2008? >_<'
MGS4 erscheint im Juni, mit etwas Glück also... ;) Ich persönlich würde warten, auch da ich die Sixaxisdinger nicht so mag (außerdem will die matte PS3 http://www.ultimate-cheatz.de/codeba...ilies/hype.gif). Ist aber letzten Endes dir überlassen.
GTA4, Haze, MGS4, Wipeout HD - im Herbst kommen dann noch Soul Calibur 4 (mit Darth Vader PS3-exklusiv, wahoo :rolleyes: ), Killzone, Gallian Chronicles, Little Big Planet - also da kommt schon einiges an Futter auf den schwarzen Staubfänger zu, wie ja bereits erwähnt ab (Juni - ) Herbst 2008 kommt man nicht mehr um die PS3 drumherum, soviel steht fest :rolleyes::A
Abgesehen davon finde ich weiß oder silber viel schöner anzusehen, blau hätte auch gepasst (Blu-Ray)... oder auch dieses Aquablau der PS2, naja mal abwarten wann und was da kommt, bzw. was unter Umständen auch mal Europa erreicht .__."
Empfehlenswertes naja, Virtua Tennis 3 oder Sega Superstars Tennis sind immer für eine (Offline) Multiplayerrunde gut, Tekken HD aus dem Store auch wenn man die PSP Vorlage noch nicht besitzt. Folklore wurde ja schon erwähnt ist auf seine Art und Weise stylisch - und stylisch ist natürlich auch Devil May Cry 4. GT5 Prologue, naja, 5 Strecken ist leider ein Witz wenn man Online ausser Acht lässt und mit Zeitrennen wenig anfangen kann, dafür ist der Preis niedriger als bei normaler PS3 Software. Das Rennspiel um sich bis zum Release von GT5 durchzuhangeln kann es aber für Rennsimfans so eigentlich nicht sein. Hätten sie wenigstens die Nordschleife draufgepackt :o
Dualshock kann man bereits bei vga.com bestellen, die haben das Teil ja an Lager (oder auch nicht mehr).
Hat jemand von euch eigentlich diesen Aprilscherz mitbekommen: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=10580 ??
Hier Drei Interresant PS3 News
Quelle Gamefront
Donnerstag, 03.04.08
Sony stellt Sixaxis-Produktion ein
03.04.08 - Sony wird die Produktion und den Vertrieb seines Sixaxis-Controllers in den USA einstellen, sobald der neue DualShock 3-Controller in der nächsten Woche in dem Territorium erhältlich ist. Das bestätigte ein Sony CEA-Sprecher gegenüber MTV.
Mit dem DualShock 3 führt Sony wieder die Rumble-Funktion ein, die beim Sixaxis fehlt. Es ist zu erwarten, dass auch hierzulande das Sixaxis-Pad durch den DualShock 3-Controller abgelöst wird.
---------------------------------------------------------------
Sony veröffentlicht Liste mit DualShock 3-kompatiblen Spielen
03.04.08 - Sony CEA hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die mit der Rumble-Funktion des DualShock 3-Controllers kompatibel sind. Das neue Pad kommt in der nächsten Woche in den USA in den Handel:
http://www.us.playstation.com/PS3/Ab...ler_games.html
--------------------------------------------------------------
25 Bilder zu Metal Gear Solid 4
03.04.08 - Konami veröffentlicht 25 Bilder zum Actionspiel Metal Gear Solid 4, das am 12.06.08 in Europa in den Handel kommt.
CLICK PICTURE (25 x Metal Gear Solid 4)
------------
zu MGS4:
Muss unbedingt den letzten Trailer anschauen, wusste bisher garnichts von diesen F.R.O.G.S
Auf IGN gibts nen kleinen Bereicht zu dem Game. Anscheinend hat da ein Redakteur bereits das Ganz game durchgespielt. Er wurde von Konami zusammen mit 14 weiteren Journalisten nach Japan eingeladen, um dort das Game, zwecks Tests und Verbesserungen, komplett durchzuspielen.
Das mit der Rumble Funktion war ja auch mehr als überfällig, finde ich. Endlich mal ein Schritt vorwärst, Sony! ^__^
Der MGS Trailer ist übrigens sehr toll, finde ich~
DualShock 3 Sixaxis (oder Sixaxis DualShock 3) ;)
@quo: Ja wurde glaube ich am 1. April schon im KOTT gepostet ;) . Find ich aber bei den ganzen Cameos und Gastauftritten heutzutage gar nicht so spektakulär (Snake in Brawl, Mario in Sonic, Yoda/Darth Vader in SC3 - und sinnvolle/re gibt es ja auch schon seit längerem)... abgesehen davon finde ich es gut wenn/falls man in MGS4 nicht auf Snakes Standardoutfit angewiesen ist :hehe:nton: !
Es scheint btw eine neue Hardware-Version der PS3 zu geben:
http://community.eu.playstation.com/...d.php?t=231649
schon jemand UEFA 2008 Demo getestet ? Alter das spielt sich richtig gut.
Gute Mischung aus Fifa und PES Steuerung und dazu ist das Game recht flott, stockt nicht und hat ne saubere Grafik zu bieten.
Werd PES verkaufen und mir dann UEFA aufjedenfall holen... Online hats jedenfalls einiges zu bieten und der Be-A-Pro Mode ist auch nochmal umeiniges interessanter als bei Fifa.
Ich steh auf die Wackelkameras bei den Spieleraufnahmen oder auch das man die Trainer richtig meckern sieht... NICE
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich habs bisher nur einmal kurz gegen die CPU angetestet (auf der Xbox 360) ... aber da ich in PES gegen computergesteuerte Gegner auch ne Niete bin, ist das glaub ich weniger aussagekräftig ;).
Allerdings merkt man schon, dass EA sich anstrengt. Die Ballphysik ist viel besser als ich sie von den FIFA-Titeln in Erinnerung habe und auch sonst gehen die Spielzüge relativ locker von der Hand.
Müsste es halt mal mit nem Kumpel spielen ... aber der wehrt sich immer sehr dagegen, mal statt PES ein anderes Fußballspiel zu testen - obwohl ich ihm von den ganzen Lobeshymnen auf UEFA 08 erzählt habe und sogar PES-Fans davon recht angetan sind.
wieso bekomm ich bei blue-ray filmen keinen 5.1 sond hin ? :(
habe die ps3 per optischem kabel an meinem reciever angeschlossen. audioausgang ist natürlich auch auf optisch gestellt und in den optionen hab ich alle häkchen beim 5.1 sound gemacht. trotzdem bekomme ich nur stereo raus...
weiss wer rat ?
Schau mal unter "BD/DVD Settings" die letzten beiden Punkte an. Man kann da zwischen "Bitstream" und "Linear PCM" wechseln. Stell die da mal um und guck bei welcher Einstellung dann der richtige Sound kommt. Bei mir lags nämlich mal daran.
Mit wenig Aufwand den Lüfter der PS3 sauberbekommen.
In dem Video wird gezeigt wie man den Lüftertest macht mit dem dann wohl den ganze Staub der sich innen drin angesammelt (hoffentlich) wieder rauspustet.
Quelle: www.gamefront.deZitat:
Lair von Factor 5 wird mit dem neuen Update um eine optionale Analog-Steuerung erweitert.
Damit reagieren Sony und Factor 5 auf negatives Feedback und Bewertungen bezüglich der bisherigen, eher suboptimalen Sixaxis-Steuerung in ihrem letzten PS3-Projekt. In Japan erscheint das Update am 17. April 2008 und wird – aller Voraussicht nach – kurz darauf weltweit veröffentlicht. Es beinhaltet außerdem die Unterstützung der Dual Shock 3 Vibrationsmotoren. Außerdem spendiert man den Drachenreitern und ihren fliegenden Bestien nun ein Fadenkreuz als Zielhilfe. Sobald das Update verfügbar ist, werden wir dir unsere Eindrücke schildern.
Quelle: www.gamepro.deZitat:
Wie Gran Turismo Chefprogrammierer Kazunori Yamauchi in einem Interview mit IGN bekanntgab, wird es zukünftig auch in Gran Turismo ein Schadensmodell geben. Polyphony Digital macht somit im fünften Teil der Rennspielserie einen der Hauptkritikpunkte wett. Bisher enthielt kein Gran Turismo-Spiel ein Schadensmodell, was die Entwickler damit begründeten, die Hersteller der Nobelkarossen hätten etwas dagegen ihre Prachtstücke verbeult im Spiel vorzufinden.
Positiv: Polyphony hebt sich das Schadensmodell nicht etwa für die finale Version von Gran Turismo 5 auf - schon die Vorabversion Gran Turismo 5 Prologue soll nachträglich per Download mit dem Feature ausgestattet werden. Wann es genau soweit sein wird, ist noch nicht bekannt. Yamauchi hält jedoch einen Termin im Herbst für realistisch.
http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif