Pffffffff.... wenn ich schon die Story reinsetze, will ich mein Plus 1 haben.
Von daher Doppelpost und es wird denke ich eh keinem FF Mod auffallen^^
------
Es war schnell. Eine Drehung. Es sprang vorbei.
Aber nicht genug, kaum gelandet drehte es sich, die Muskeln wieder gespannt.
Feuga!
Lift versuchte es mit seiner Materia, doch das Wesen wich aus, kam wieder auf Lift zu. Mit dem rechten Knie passierte es Lifts Brust, es hörte sich an, als ob Metall auf Metall scharbte. Seine Rüstung sprie Funkten. Er würde so wohl nicht lange gegen das Biest bestehen können. Er brauchte seine Waffe.
Im Innenhof zeichnete sich derweil ein Kampf ab. Ein paar der Wesen hielten fast das gesamte Festungspersonal auf Trab. Doch keine Schüsse fielen, keine Zauber wurden gesprochen. Man versuchte mit Betäubungspfeilen, Blendgranaten und Rauchbomben die Wesen zu fixieren, sie mit Netzen zu fangen.
Eine Tür!
Lifts Rettung schien greifbar nahe zu sein. Wie aber könnte er sie erreichen?
Das Wesen stand genau zwischen ihm und seiner erhofften Rettung. Wieder spannte es die Muskeln.
Eisga!
Lift zielte aber nicht auf das Wesen, sondern auf den Boden. Er vereiste die Fläche zwischen sich und dem Biest. Das Eis griff bis unter die Füße des Wesen, welches sich davon aber nicht beirren lies. Es sprang.
Lift lies nun seinem Plan Taten folgen. Kaum war das Wesen gesprungen machte er einen Satz nach vorne, lies sich auf den Bauch fallen. Auf die Eisfläche. Er rutschte unter dem Wesen durch, machte einen Salto wieder auf die Beine und rannte die letzten Meter zur Tür. Er hörte, dass sich das Biest wieder zum Sprung bereit machte, drehte sich aber nicht um, dachte nur noch an eins. Die Tür!
Zu seinem Glück war die Tür nicht verschlössen, er stürmte in das Zimmer. Gerade rechtzeitig schaffte er es noch, die Tür wieder zu schließen, das Wesen knallte gegen die Tür, die merklich aufspringen wollte. Lift hielt dagegen.
Doch nicht genug. Immer und immer wieder warf das Wesen seinen Körper gegen die Tür, wollte sie aufbrechen. Lift wusste nicht, wie lange er noch dem Druck standhalten könnte.
"Hilf mir mit dem Schrank!" Eine Stimme hinter ihm rief ihn. Ohne sein Gewicht von der Tür zu nehmen langte er mit seinem rechten Arm aus, packte den Schrank, an dem schon die andere Person schob und zog. Unter größten Kraftanstrengungen schaffte er es mit dem anderen den Schrank vor die Tür zu bringen.
"Das wird hoffentlich halten, bis er sich etwas beruhigt hat" sagte dieser jemand nur erleichtert. Lift sah sich um, der Raum war mittelgroß... verfügte aber leider über keinen weiteren Ausgang. Nur ein Fenster gab es. Er war hier gefangen. Zu allem überfluss noch mit einem Festungsbewohner. Er blickte zu seinem neuen Mitbewohner und ging sogleich in Kampfstellung. Neben ihm stand Wedge....
------
Mehr hab ich noch nicht fertig überarbeitet....