Nicht beschweren, helfen!
Zitat:
Zitat von
Barney
Hm, Whiz-zarD hat schon Recht, der Effekt wirkt zwar nett, aber nicht unbedingt zu einer Schulwebsite passend. Ein weiteres, wie ich finde gutes, Beispiel, wäre meiner Meinung nach (wie sollte es anders sein) die
Seite meiner Schule, auch wenn sie beim Validator nicht wirklich toll abschneidet.;)
Was ich bei deiner Seite ein bisschen schade finde, ist das da Navigationselemente mit Bildern gemacht wurden, obwohl sie eigentlich nur Text enthalten.
Sie schneidet auch katastrophal beim Validieren ab, was aber schon gesagt wurde.
Die Mitte ist weiß, und die äusseren beiden 'Boxen' sind so gelblich mit grünem Text, was sich meiner Meinung nach beißt.
Zitat:
Zitat von
Drakes
Ich finde das nicht so schlecht, aber Hellblau passt irgendwie einfach nicht.
Seite-meiner-Schule Da wird das auch verwendet, jedoch ist irgendwie die Einwirkung auf mich anders, könnte an den Farben liegen. Ich muss zugeben, dass ich, wenn ich etwas suche, es manchmal sehr lange dauert.
Du warst das mit der 'Kantonsschule Zug'? Mir ist aufgefallen, das man den letzten Menüpunkt nicht mehr richtig sehen kann, wenn man eine Auflösung von 800x600 Pixel verwendet, da ist auch kein Scrollbalken.
Zitat:
Zitat von
S.E.B.I.
Ds entwickelt sich irgendwie zu einem "ich poste meine Schulhomepage-thread"!
Aber egal! Meine Schulhomepage:
Link
Ich finde sie sieht seriös aus und sie wurde mit reiem HTML gemacht!
Kein PHP oder CSS vorhanden!
Ist recht einfach nachzubauen und sieht gut aus!
@Whiz-zarD: Ich finde deine Schulhomepage sieht überladen aus! Aber egal...
Also, dass mit dem CSS wurde ja schon gesagt. Nachteillig bei dieser Seite ist aber auch die invalidateheit, und die Verwendung von Frames.
Wer keinen Broswer mit Frame-Unterstützung besitzt (was zugegeben sehr selten ist), ist hier am Ende angelangt.
Schade ist auch, das bei manchen Menüpunkten der rechte Frame weiß ist, wärend der linke seinen blauton behält.
Zitat:
Zitat von
Whiz-zarD
so, ich saß jetzt mal ne Stunde hab versucht, ein Design zu entwerfen.
http://img482.imageshack.us/img482/9882/v2ki0.th.jpg
ist zwar nichts aussergewöhnliches aber es zeigt IMO gut den Effekt von "Standarddesigns". (Ich bin kein großes Ass, was Webdesign angeht ^^")
Vom Hocker gerissen hat mich das jetzt nicht, war ja aber auch nicht der Zweck. Probleme geben wird's aber z.B. dann, wenn die 'Arbeitsgemeinschaften' Liste ausgeklappt wird, das sprengt ja die ganze Seite!
Zitat:
Zitat von
Whiz-zarD
Selbst 56k Modem User müssen berücksichtig werden. Es sollten so wenig Bilder, wie möglich vorhanden sein. Damit sich die Webseite auch bei 56 kbit/s relativ schnell aufbauen kann.
Nun, wenn du unter 'relativ schnell' 10 Sekunden verstehst, kann ich ja beruhigt sein.
Gut, ich bin ja sofort bereit, das ganze an eure Wünsche anzupassen. Findet ihr, dass die Seite ohne die 'kindischen' und 'quitschbunten' Bildchen 'seriöser' aussehe? Ich kann sie ja mal zum Test rausmachen.
Bitte hört auf, euch über mein Farzusammenspiel zu ärgern! Gebt mir, wie schon früher gebeten, andere Farben dafür!
Ich hoffe, das wir etwas finden, mit dem alle einigermaßen zufrieden sind!