ich hab mit jedem händler auf m weg neen---> balmora gesprochen, außerdem hab ich diverse items auch irgendwo in di wildnis geschmissen da ich keinen platz hatte...
Druckbare Version
ich hab mit jedem händler auf m weg neen---> balmora gesprochen, außerdem hab ich diverse items auch irgendwo in di wildnis geschmissen da ich keinen platz hatte...
Na denn, durchkämmen wir die Wüste... hoffentlich bleibt das als Erfahrung im Speicher. :D
Öffne die Konsole (auf der dt. Tastatur das accent ^ dach) und gebe er folgendes ein:
player->additem bk_a1_1_caiuspackage 1
Oder du gehst mal zurück nach Seyda Neen und rutschst auf Knien durch das Census Office "ein Rudel Höllenhunde hat's gefressen..." , vielleicht erbarmt sich einer und rückt ein 2. Paket heraus.
hab ne neue frage
hier wird immer über das verzaubern von woffen gesprochen, wo kann man das den machen?
Man kann Waffen, Kleidung und Artefakte mit Seelensteinen verzaubern.Dafür brauchst du einen Seelenstein mit Seele, und einen hohen Verzauberungs-Skill.Oder du lässt es dir für seeeeeehhhhr viel Geld in der Magiergilde verzaubern.;)
verzauberungs-skill....
sprich ich sollte das später als :D sagen wir mal level 4 machen?
also du hast gesagt einen seelenstein mit seele, ist die nicht shcon dabei? muss ich die zuerst "einfangen" oder so?
Ja, die musst du erst einfangen mit dem Zauber "Seelenfalle" und ja, ich habe es erst später gemacht.Du brauchst am Anfang noch keine so heftigen Sachen .
Verzauberungsskill: Kommt drauf an, ob du Verzauberung überhaupt als Fähigkeit hast, und wenn ja, wie hoch die Fähigkeit ist. Wenn kleiner als 40 -> andere verzaubern lassen, das ginge nur schief!
Seelenstein: Jo, Seelensteine sind standardmäßig leer. Gibt nen Zauber "Seelenfalle", die muß man auf Kreaturen zaubern, bevor man sie tötet. Wenn man das tut, fängt man deren Seele im Seelenstein. Gibt dazu auch ne ausführliche Erklärung auf der Seite ;).
Also du hast IMMER den Skill Verzauberung, kann aber sein, dass du ihn nicht als Haup oder Nebenfertigkeit, sondern als Sonstige hast, aber du hast den Skill immer!Zitat:
Zitat von bg2408
Es kommt natuerlich drauf an was du verzuabern willst! - Ich mein wenn du blos nen Ring mit Restore 15 Health verzauber willst brauchst du nich grade nen skill von 40!
Natürlich hat man ihn immer. Aber mit nem Skill von 5-15 gelingt in aller Regel nie eine Verzauberung. Und Restore 15 - selbst mit nem Skillevel von 30 liest man da das eine oder andere mal noch "Soulstone has been destroyed".
afaik hab ich Verzauberung als Hauptskill genommen
aber ich hab shcon wieder ne frage :D
wie läuft das mit den zaubern
geht das nur per "schriftrolle" (sorry dass ich schon wieder gothic-vokabeln nutze ^^" )
oder gibts auch sowas wie runen, also halt permanent wirkende rollen
und gibts mana?
und wieso kann ich die seltsamen schriftrollen die ich in der einen oder anderen gruft gefunden habe nicht einsetzten?
thx
Albi
Mana ist der blaue Balken. Runen gibt es nicht, aber gekaufte bzw. gelernte Zauber können immer wieder angewandt werden, daher braucht es auch gar keine Runen. Schriftrollen und Zauber wählt man aus dem Zaubermenü aus, drückt im Spiel dann "r" und zaubert mit der Maustaste drauf los. Sollte man anhand des Rings mit Heilungszauber noch vor der Entlassung in Seyda Neen im Tutorial gelernt haben.
PS: Schriftrollen stehen auch im Zaubermenü. Zuerst kommen ganz oben die Fähigkeiten durch Rasse/Sternzeichen, dann die Zauber und dann die magischen Gegenstände und Schriftrollen.
wenn du wirklich noch nie Morrowind gespielt hast, dann wuerde ich dir NICHT empfehlen Enchant - also Verzaubern als Hauptskill empfehlen! Noch nicht mal als Nebenskill! - am einfachsten ins spiel reinzukommen ist es mit nem Kaempfer! Magier sind schon etwas komplizierter! also fang am besten n neues spiel als Nord an oder so mit schwerer Ruestung, Blocken und ner Waffenart als Haupskill! Dann spiel ein paar Stunden/Tage/Monate - bis du dich gut ans spiel gewoehnt hast, dann kannste es nochmal mit nem Magier probiern - nen Magier als ersten Charachter zu nehmen ist zwar moeglich, aber nicht zu empfehlen! Aber das is natuerlich deine entscheidung :D
Wer gerne Magier spielt, kann ruhig mit nem Magier anfangen - solange der nicht verskillt ist, läßt es sich mit dem auch gut spielen.
Ein paar Ratschläge dazu: Magieleitfaden, Verzauberungsleitfaden, Alchemieleitfaden.
Verzauberung ist ein so mächtiger Skill, daß ich ihn immer, vom ersten Char an, gewählt habe - und am Ende auch immer in die Hauptskills gepackt hab. Verkehrt ist es imho nicht.
hauptskills sind:
verzauberung
zerstörung
Veränderung
schwere rüstung
langwaffen
ich hab bis jetzt auch hauptsächlich langwaffenskill und schwere rüstung erhöht, und vom ... ja Level-punkte-verteilungs-mäßgem her hab ich stärke und konstitution gesteigert
hab bis jetzt eigentlich keine großen probleme , aber ne frage :D
hab ja den auftrag bekommen mich auszurüsten
wann sollte ich denn den auftrag von caius annehmen (level/waffen/rüstungsmäßig gesehen)
th
Albi
Ich würde den ersten Quest zwischen Level 5 und 10 machen. Auszurüsten ist ja nur ein Rat, der eigentliche Auftrag kommt danach ;).
hab gerade lv erreicht
kann ich mich eigentlich jetzt schon einem fürstenhaus anshcließen?
und noch ne frage zur maigergilde:
Ich habe von Arja (oder so) den auftrag bekommen nen falschen seelenstein auf den tisch von nem schüler (oder ner schülerin?) zu legen
das hab ich getan und nebenbei auch noch 2 seelensteine mitgehen lassen (60.000 und 6.000 wet :D ) aber wenn ich mit arja vreden will sagt diese(r) dass ich den falschen seelenstein platzieren soll
was tun?
thx
Albi
Fürstenhaus kann man sich immer anschließen, egal mit welchem Level.
Seelenstein plazieren: Du sollst das Ding IN den Tisch legen, nicht darauf. PS: In dem Moment, wo du was nun verzaubern lassen willst bei der Waldelfin, fliegst du aus der Magiergilde... nur so zur Warnung.
okay danke
ahm und wenn ich es bei jemand anders verzaubern kassen will, das geht doch oder?
naja sonst auch egal die magier gilde ist ncih so wichtig
danke!
Albi
edit: noch ne frage:
wozu ist ausdauer gut???
man kann mit einem leeren ausdauerbalken genauso kämpfen wie mit nem vollen und genausogut rennen
klar kannst du noch in den anderen Magiergilden Zeugs verzaubern lassen! Ich glaube selbst bei der in Balmora - halt nur nich mit den seelensteinen die du geklaut hast...bin mir da aber nich sicher -speichern und ausprobieren :D
ausdauer bestimmt wie erfolgreich du kaempfst/ also die Chance das du triffst - bei waffen aber auch Zaubern (alle) - das siehst du schon daran das der kleine rote erfolgsbalken unter deinem ausgewaehltem Zauber laenger ist wenn du volle Ausdauer hast, als wenn du keine hast! - also versuch (zumindest am anfang) immer mit mindestens halbvoller ausdauer zu kaempfen!
aber mit dem rennen hat das -glaub ich- nichts zu tun... kannst selbst noch rennen wenn deine ausdauer auf 0 is.
1. Bei Galdebir kann man gar nichts mehr verzaubern lassen. Auch mit anderen Seelensteinen nicht.Zitat:
Zitat von MagicOmlet
2. Ein weiteres Problem ist, daß einem mit Ausdauer = 0 fast jeder Schlag sofort zu Boden gehen läßt, wo man dan erstmal liegt, weiter verhauen wird und nichts dagegen tun kann - deshalb wirklich immer etwas Audauer über haben ein guter Rat seien ;)!