Hallo ich habe gerade erst mit Morrowind angefangen und habe ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe jetzt schon zweimal neu angefangen weil ich irgendwie immer unzufrieden mit meinem Char war. Zuerst hatte ich einen Magier mit dem ich aber garnicht umgehen konnte, dann einen Krieger, der aber irgendwie total langweilig im Kampfverhalten war.
Bin bis jetzt immer nur bis nach Balmora gekommen und hatte dann ein Bedürfnis neu anzufangen.
Nun versuche ich einen Dieb zu spielen (da mir das Bogenschiessen und Stehlen großen Spass bereitet). Ich weiss das dies zwar nicht die stärkste Klasse im Spiel ist, aber ich hoffe diesmal habe ich mehr Spass bei den Kämpfen.
Wie dem auch sei, ich habe hier schon viele Threads gelesen, in denen Gothic Spieler erst anschliessend Morrowind gezockt haben und erst nach einiger Eingewöhnungszeit in das Spiel gefunden haben.
Auch ich habe zuerst die Gothic-Teile durchgezockt (mit großer Begeisterung) und habe nun irgendwie Schwierigkeiten mich so richtig in Morrowind "einzuarbeiten", auch daher habe ich wohl schon öfters neu angefangen.
Um eine konkrete Frage daraus zu machen: Wie lange könnte es brauchen bis ich voll im Game drinstecke und es mich in den Bann zieht?
Meine nächste Frage bezieht sich auf die PlugIns. Ich habe mir zwar schon den entsprechenden Thread angesehen bei dem alle PlugIns aufgelistet werden, aber dieser hat mir irgendwie nicht weitergeholfen.
Gibt es soetwas wie ein PlugIn, dass alle Dialog-Optionen die man sich schon mehrmals durchgelesen hat versteckt oder neue ungelesene Dialogoptionen gegenüber den anderen hervorhebt?
Normalerweise bin ich ja nicht textscheu, aber diese ganze Durchklickerei bei jedem NPC wieder ist doch ein wenig eintönig wenn man immerwieder mit den selben Dialogen zu kämpfen hat.
Dann noch eine allgemeine Frage zu den PlugIns. Gibt es welche die sozusagen Pflicht sind oder kommt man auch sehr gut ohne diese im Spiel (+AddOns) aus?
Dabei kämen für mich am ehsten PlugIns in Frage, die dem Game stimmig einige nützliche Features hinzufügen oder es erleichtern. PlugIns die das Game schwieriger machen finde ich hingegen noch nicht interessant.
Habt ihr sonst noch ein Paar Tips wie ich mich am Anfang für den größtmöglichen Spielspass verhalten sollte? Nur Quests die man bekommt verfolgen oder alle NPCs in jeder Stadt die man erreicht einzeln auf der Suche nach Quests abklappern? Auf welche Weise hat euch Morrowind am meisten Spass bereitet?
Zu guter letzt noch ein kleiner Tip an alle mit 19Zoll TFT Display die, wie ich, nicht Programme wie den FPS Optimizer installieren wollen, aber dennoch auf einer Auflösung von 1280x1024 zocken wollen: Einfach auf "Ausführen" gehen, dort "regedit" eintippen, in "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "SOFTWARE" > "Bethesda Softworks" > "Morrowind" gehen und dort in "Screen Hight" 1024 und in Screen Width" 1280 eintragen (darauf achten das Dezimal-Wert ausgewählt ist).
Habe lange gesucht um an diese Lösung zu gelangen und bin auch in diesem Forum nicht direkt fündig geworden, deswegen dachte ich es könnte vielleicht jemandem helfen.
Wie dem auch sei, ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe bezüglich meiner Fragen.
MfG Drexen