Sodala... Aufgrund der Tatsache dass es sich anscheinend paar Sesselpupser im österreichischen Bundesministerium für Landesverteidigung es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben den Unteroffiziersanwärtern das Leben so schwer wie möglich zu gestalten, ist der Kurs, der mich daran gehindert hätte zu kommen erstmal ins Wasser gefallen. Zu gut Deutsch: Ich hätte theroetisch doch Zeit.
Nun ist es entscheident
1. ob ich die benötigte frei bekommen würde. Hierzu muss ich noch mit meinem Chef und dem Spieß reden. Und hierzu kann ich leider erstmal nichts dazu sagen, und ich werd wohl erst frühstens 4 Wochen vor Beginn fix zusagen können...
2. ob ich eine Transportmöglichkeit einsacken kann. Da meine Standard Variante Namens VIP-Night-Freezy-Express diesesmal wohl ausfällt, muss ich mir was anderes überlegen. Problem ist hier aber eher dass ich niemanden jetzt einen Platz wegschnappen/wegreservieren möchte und dann doch nicht kann. Natürlich könnte ich selber fahren. Nur hierbei gibt es das Problem der hohen Benzinkosten, d.h. dass ich mit mindestens 200 € Spritkosten schon zu rechnen hätte wenn ich allein fahr. Ich könnt zwar Leute mitnehmen, die sich hoffentlich an den Kosten beteiligen würden, aber da ist wieder das Problem dass ich eventuell kurz vorher absagen müsste und selbige wieder blank stehen würden.
Gut, das sind mal die wichtigsten Punkte. Geldmässig seh ich kein grosses Problem, ganz im Gegenteil. Falls es wirklich so wäre dass ich kommen könnte und allein fahren würd, und mich die 10 Tage inkl. allem drum und dran 300 Euro kosten würden, würd ich das Geld fast schon komplett durch meinen bezahlten Urlaub nebenbei einnehmen... ausserdem hab ich mir schon genug zur Seite gelegt :D
Ok, ok... Soviel mal dazu.
Was noch zu erwähnen ist, dass ich dadurch, dass ich eventuell die SommerNATO besuchen kann, dadurch nicht zur Winter NATO kommen kann... Wieso? Naja, sagen wirs mal so... ich hab da was grösseres berufliches vor, wozu ich hier jetzt mal nicht all zu viel Worte verlieren möcht.
Nun gut, also so viel von mir.
Bis dann, Grüße, Göfla
-edit-
@Goldy: Du willst mir doch nicht etwa erzählen dass du nicht bis zum August 50 Euro zusammen bekommen würdest? :D