Joa die schöne alte Schule :) da kann man noch tun&lassen was man will und bekommt dafür auf den Deckel.
Später kann man ebenfalls machen was man will, ob das sooo Ratsam ist bezweifle ich jedoch, da sagt dir keiner mehr, du passt nicht auf = das gibt Haue :D
Da kommen dann die Arbeiten und Aufgaben auf dich zu, du bist für dich selber verantwortlich passt du nicht auf, kümmert es keinen, musst selber zusehen das du aufpasst und gute Noten bekommst.
Bei mir war es auch so, bissel Quark machen oder was schreiben, aber aufgepasst hab ich trotzdem und konnt auch alles wiedergeben, Leute die das schaffen haben wenig Probleme bei späteren Sachen, eben nur selber drum kümmern ;)
Wie schon erwähnt wurde >:( :D in den Stunden meist nicht auf die Uhr schauen und andere Sachen machen " wenn " der Unterricht langweilig ist!
Was ich mache ist: einfach bissel darüber nachdenken wie es weitergeht, was der Sinn des Lebens ist :) was ich zu Hause mache (achtung dabei kann passieren das man Sehnsucht nach zu Hause bekommt :D also nicht zuviel daran denken :o ), oft schreibe ich auch Sachen auf, was ich mir als nächstes Kaufen will, woran ich als nächstes Arbeiten will, halt einfach was mir im Kopf zu rumschwirrt, manchmal auch welche Pappnase vorne Unterricht macht, bzw. will aber irgendwie den Punkt nicht trifft :P
PS: Was auch erwähnt wurde, macht euch Notizen zum Unterricht und schreibt es später vllt auf'en Pc ( geht schneller, und gefällt mir besesr) genauer auf, zeigt es dem Lehrer und der hält davon erstmal was und gibt "meistens" gute Noten(dafür das ihr damit die Zeit totgeschagen habt , finde "ich" ist es ein gutes Argument), wenn man natürlich schlechte Karten bei dem Lehrer hat, einfach mal melden und ihn zutexten ;D mit den Sachen die er gerade unterrichtet.
Ihr könnt auch http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif aber dann passiert vllt auch §schleim :D