Hallo!
Ich weiß, dass das hier eigentlich ein Spaß-Thread sein soll, in dem Geschichte geschrieben werden, warum Frauen nicht zu verstehen sind, aber ich kann jetzt einfach nicht anders, als mal auf diese Geschichten einzugehen, weil manchmal für mich die Lösung viel zu leicht zu sehen ist.
[Psychologe]
Versucht es doch einfach mal mit Ehrlichkeit! Zum Beispiel beim 2. Post: Wie wäre es, wenn der Mann da sagt: "Ok, dann geb ich dir die Zeit zum Überlegen, die du brauchst. Wir können ja inzwischen fern sehen etc." Und dann wartest du ab. Sie war halt wahrscheinlich nur unsicher, weil sie nicht die falsche Entscheidung treffen wollte. Als Mann musst du die Frauen nicht komplett verstehen, du brauchst einfach nur Geduld.
@sephiroth zero: Es wäre sehr zu empfehlen gewesen, eine Uhr mitzunehmen, am besten noch mit Alarm, die dir rechtzeitig Bescheid gegeben hätte, wenn es knapp wird und/oder du könntest zu deiner Freundin sagen: "Wir kommen nach dem Film (evtl. morgen) noch mal hier her. Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter." Vielleicht hat sie sich auch nur für die geschmacklosen Schuhe entschieden, um sich überhaupt für irgendwas zu entscheiden, um nicht das Gefühl zu haben, dass sie dich umsonst so lange dort festgehalten hat, weil sie es ja auch lieber hat, wenn du glücklich bist.
Und was dieses "Es geht mir gut." angeht, so würde ich mal vermuten, dass Frauen mit Männern einfach nicht spontan über ihr Probleme (Tage) reden können. Das geht nur, wenn man sich wirklich sehr vertraut. Wenn die danach beleidigt sind, weil Mann nicht auf sie eingegangen ist, ist das allerdings unfair und das sollte man ihr auch offen und ohne Vorwurf sagen. Wenn man als Mann allerdings in den Augen der Geliebten sieht, dass irgendetwas nicht stimmt, dann kann man auch sagen: "Es ist ok, wenn du nicht darüber reden willst, aber wenn doch, brauchst du's nur zu sagen." oder was ähnliches. Dann ist man schon mal den schwarzen Peter los (aber nur, wenn man dann auch WIRKLICH zuhört).
@Diomedes: Zu deiner 2. Story: Also dass sie nicht in diesen Robotfilm wollte, dass war doch schon klar, als sie gesagt hat "nee ,wir gehn jetz in i,robot". Wie genau sie jetzt auf diesen Dialog am nächsten Tag kommt, kann ich als Mann zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber an diesem Abend wär Traumschiff die bessere Alternative gewesen. Du hättest sagen können: "Ach weißt du, i.robot kann ich auch (irgendein Datum) mit meinen Kumpels ansehen. Und Traumschiff ist sowieso lustiger." Sie hatte sich halt einfach nicht getraut, dir zu widersprechen.
Und zu diesem Experiment noch folgendes:
Wenn du irgendeine Möglichkeit gehabt hättest, diese Männer kennen zulernen, so dass die dich nicht erkennen (frag jetzt nicht wie, weiß auch keine Möglichkeit, aber nimm es mal als theoretische Möglichkeit), DANN hättest du bestimmt erfahren, warum Frauen es mit Männern so schwer haben. Ich kann nur vermuten, dass sie es insofern schwer haben, weil sie unter den vielen Machos, Idioten u.s.w. die Perlen rausfischen müssen, um glücklich zu werden.Zitat:
Da ich ein sehr findiger Geselle bin ,und auch gern mal die ein oder andere Verrücktheit ausprobiere ,hab ich euch mal beim Wort genommen ,und bin in einem Chatroom als Frau aufgetreten .Mein Ergebniss :
Innerhalb von 2x 1,5 Stunden habe ich genau 7 Telephonnummern ,4 E-mail Adressen ,und von einem sogar die ganze Anschrift bekommen .Das durchschnittsalter war etwa 22 .Wer jetz noch behauptet ,Frauen habens schwer ,also ehrlich ,selbs ein Frauenimitaat kann sich Männer spielend angeln ,was kann da für ne echte Frau schwer sein
@Ravana: Männer 30+ Minuten auf'm Klo? Vielleicht sind die heiß geworden und haben sich selbst befriedigt, um wieder auf den Boden zu kommen. Das dauert imo zwar nur 15 Minuten, aber wenn man nervös ist, kann's schon mal länger gehen.
Ja, ich weiß, ich bin der gnadenlose Enthüller, aber es ist halt einfach so und weiß nicht, wo es hier ein Problem geben soll, denn wir tun das ja, damit wir uns wieder besser und konzentrierter unterhalten können. :)
[/Psychologe]
Also das ist halt meine Ansicht. Ich glaube nicht, dass ich die Frauen verstehen kann, aber es gibt einfach ein paar Dinge, die man nicht übersehen KANN, wenn man sich nur öffnet.
Grüße, Squall83 (ich weiß, ich bin grad der Richtige, der sich Squall nennen sollte. :D )