Zitat:
"Du siehst mir wie Einer aus, der es versteht zu kämpfen, mein Sohn! Ich bin Bregga, Korporal Bregga, um genau zu sein!" Er blickte kurz aus zusammengeknifenen Augen Göfla an, als erwartete er eine Reaktion, doch als Göfla ihm kurz zunickte, sprach er weiter: "Mein Herr wünscht, das ihr ausgerüstet werdet und alle Ausrüstung, die euch fehlt, ersetzt oder repariert wird! Deswegen würde ich dir gerne unseren Schmied vorstellen! Bregur Felsenschulter ist sein Name und er ist vom Volk der Zwerge! Ein guter Mann, weiß wann es gilt zu feiern, und weiß, wann es gilt Köpfe einzuschlagen, nicht wahr?", wieder blickte er Göfla an.
Göfla drehte sich ein wenig überrascht zu dem Zwerg. Der Arbeitseifer und die Kunst des Waffenschmiedens des Zwergenvolkes war etwas was ihm schon immer zu staunen gegeben hat. "Brgur Felsenschulter! Zu Ihren Diensten" sagte der Zwerg und machte eine Verbeugung, so wie es die Manieren verlangten."Verlangt von ihm was er braucht" sagte Bregga und ging dann weiter. Der Thorwaler suchte in seinem Gedächnis nach einer höflichen Begrüssung für Zwerge.