Zitat:
Original geschrieben von Spikey
@ Zerxes:
1. Moment mal, du hast ja auch vor, in dem Patch eine Funktion zu integrieren, wo Leute, die sich das Spiel downloaden, das Game nicht im Maker zu öffnen, oder? Muss das dann der Ersteller noch dazuproggen, wenn das Game fertig ist? Denn wenn nicht, kann der Ersteller nichts mehr an seinem Spiel machen, oder wie muss man sich das vorstellen?
2. Wie läuft der Online- modus ab? Wird da während des Spieles eine Online- Verbindung vom Spiel aus gestartet und wartet, bis weitere Leute hinzu kommen, oder wie?
3. Du erwähntest einen Chat... Was soll das heißen? Das man im Spiel und während des Spieles chatten und sich verständigen kann??
1. Wer sagt dass o0? Das war für später gedacht wenn der Online-Patch fertig ist und ich nichts mehr zu tun habe und für euch wertlos bin...
Zitat:
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Mhh, hab mir mal meine Gedanken gemacht.
Ich denke mal am reinen Datenaustausch wirds wohl kaum scheitern, aber ich habe so meine Zweifel, ob die Scriptsprache des Makers schnell genug ist, wenn zB mehrere Spieler gleichzeitig per AKS auf einen Gegner kloppen oder ähnliches.
Was aber sicherlich sehr interessant wäre, ist ein rundenbasiertes KS, bei dem jeder Spieler seine Befehle auswählen kann und man als Party agieren muss. Das stelle ich mir urcool vor. Es gibt bestimmt noch mehr Anwendungsmöglichkeiten. Was mich etwas abschreckt ist die Tatsache, dass die exe verändert wird, da ich einer derjenigen bin, die aus Sicherheitsgründen immer die exe durch eine geprüfte ersetzen, wenn ich mir ein Game geladen habe. Ausführbare Programme aus dem Netz sind da immer etwas mit Vorsicht zu geniessen.
Nuja, ich warte mal ab, was sich daraus entwickelt.
Die Sachen die du da genannt hast, stellen nicht wirklich ein Problem da und sind nur die Ideen eines Pesimisten ^^