Gibts eigentlich bald nen Onlinepatch? Proggt Ineluki oder sonst jemand einen? Ist es überhaupt möglich?
Gibts eigentlich bald nen Onlinepatch? Proggt Ineluki oder sonst jemand einen? Ist es überhaupt möglich?
--Geändert und zensiert @@@@@@@@@!!!!! *g*
thx@luki
@Topic
Zerxes arbeitet derzeit an einem Onlinepatch.
Das entspricht schon einem Status von ca. 40%Zitat
Ich fragte ihn, wo der Unterschied zwischen seinem und Inelukis Tastenpatch sein wird. Antwort:
Zitat
--Never, but never fuck with the king!
Hallo persil, zum Online-Patch:
Wie Strife ja bereits gesagt hat arbeite ich an einem Online-Patch der Multiplayer-Spieler über LAN und I-Net mit so vielen Spielern wie die Server-Bandbreite es erlaubt ermöglicht.
In Kürze wird man die Demo des Harvest-Moon-Projekts von gruni online spielen können.
@Ineluki:
Vielleicht ist es nicht immer gut etwas über PM zu klären da einiges in der Community vorgeht was selbst ein Mod nicht wissen kann.
Grüße,
Zerxes
@ Zerxes: Echt, du machst nen Onlinepatch? Wow, hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben...
Wolltest du net nen Maker machen?
Naja, nochn paar Fragen:
1. Und der ist fürm Rm2k?
2. Da können egal wieviele Leute gleichzeitig online-spielen?
3. Will ja nicht nerven, aber wann wird das Ding ungefähr rauskommen?
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
echt coole idee mit dem online patch muss ich sagen.
online rpg's per rpgmaker, hm.... *freu*^^
eigene spiele online spielen mit anderen muss doch
geil sein.
Ja, das isses ja...
Aber, was mich interessieren würde:
Ob sowas ähnliches (theoretisch...) möglich ist, wie es manche Online Spiele bieten und es auch Matrix Online bieten soll. Soll ja ziemlich gut werden, das Matrix-Online.
Wäre cool, wenn man solche Spiele dann auch proggen kann.
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
Ach, wartest du auch schon sehnsüchtig auf matrix-Online, @ Spikey?
--Geändert und zensiert @@@@@@@@@!!!!! *g*
Du arbeitest also an einem?Zitat
hmmm....vielleicht willst du noch nix dazu sagen, trotzdem wüsste ich gerne, was wir uns unter diesem Online-Patch vorzustellen haben.
Der einfache Austausch von Variablen und Switch-Zuständen?
Ich denke nämlich nicht, dass es möglich ist, MMORPGs (hoffentlich trichtig abgekürzt) mit dem normalen 2k zu erstellen.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ja, muss allerding sehen, ob es bei meinem (nicht allzu leistungsfähigen) Rechner funktioniert...Zitat
Das Spiel muss aber geil werden. Vorallem weil es die geschichte nach Matrix 3 weitererzählen wird...
War das jetzt ein Witz oder ernst?Zitat
Was warn Witz?
Das Ineluki keine Zeit hat oder das er den Thread schliesst?
(Der Thread war geschlossen...)
Der threadersteller hatte sich direkt an mich gewendet ... ich hab ihm geantwortet und danach den thread dichtgemacht, da es sich ja erledigt hatte ... zudem wollte ich nicht schon wieder eine fragestunde machen, wo man mich bombardiert, ob man mit dem maker RO nachbauen koennte *seuftz*
Strife hatte mich aber gebeten den wieder aufzumachen, da er auch noch etwas zu sagen wollte ...
Was ist daran lustig ?
Ich beantworte hier mal alle Fragen um Ineluki zu entlasten. xDZitat
1. Ja, hab ich dir schon gesagt. ^^
2. So viele wie dein Server schafft (und das werden weitaus weniger sein als der Patch unterstützt ^^)
3. kA, aber ich versuche mich zu beeilen, vielleicht werde ich auch ne Demo rausbringen die alle Funktionenen besitzt die man für ein einfaches MP-Game braucht.
Zu der Frag ob es mitm Maker geht:
Also sorry aber wer das fragt muss ja ein ziemliches Genie sein, es ist doch logisch, dass wenn man alles über Variablen laufen lässt diese auch zu einem anderen PC übertragen und in dessen Arbeitsspeicher schreiben kann.
Grüße,
Zerxes
macht du ein ein splash rein wie ineluki wenns raus kommt??![]()
Bitte nicht!!!!
Weil ich will nicht für das eine 3 sek und für das andere 3-5 sek warten.
Wann kommt die demo von hm Project mit online zugang bzw. wann kommt der online patch (nerv ich)
mfg
markusmks
--
Wenn dich der Splash wirklich so stört emphfehle ich dir diesen Thread hier mal durchzulesen: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=21703Zitat
...und die 2 Jahre Arbeit von Ineluki zu würdigen. Ausserdem wirst du ja wohl die paar Sekunden warten können, oder? o_O" SO viel is es ja wirklich nicht
@Zerxes: Das ganze hört sich natürlich höchst interessant an!
Aber ich kann mich nicht ganz vorstellen wie man das im Maker skriptet... muss man dann für jeden Helden dann ein Event auf jede Karte setzen? Wird jeder Spieler "seinen eigenen Screen" haben oder sehen alle Spieler das gleiche (wie zB wenn man mit ZSNES über I-Net spielt)?
Wird das ganze auch über LAN laufen können?
--Thunderstruck!
Ja, man wird für jeden Spieler ein Event anlegen dass dan die Aktionen der anderen Spieler nachahmt.Zitat
Mit den Screen läufts genauso ab wie bei jedem anderen Spiel, jeder sieht nur dass was sich in seine Sichtbereich befindet (jeder hat seinen eigenen Screen wie im SP).
@Splashscreen: Ich werde mir wahrscheinlich ein andere Methode aussuchen für mich zu werben.
Grüße,
Zerxes
Echt ne Wahnsinnsgeschichte mitm OnlinePatch. ich bin gespannt, obs wirklich so klappt. Aber hoffen tu ichs sehr!
Ja, beeil dich. (Sorry, will dich nicht drängen aber Ineluki weiss, wie ungeduldig ich binZitat
)
Wie, mein Server schafft? Wenn ich bei meinen PC jetzt so 20 Spieler draufbring zum Beispiel, und das so einstelle mit 20 Personen, kanns ein schlechterer PC nicht abspielen oder wie muss ich das verstehen?
Naja, ich hofe, wenn der Patch draussen ist, dasste auch ein Demogame dazu machst.
Okay, das mit den Variablen versteh ich zwar nicht so, aber wenn du ein Demospiel machst, müssen wirs ja nur nachmachenZitat
...
Demo-Spiel wirds natürlich geben, wenn jemand eins anzubieten hat werd ichs natürlich gerne nehmen.
Mit wie viele Spieler dein Server schafft meine ich das:
Für jeden Spieler muss dein Server einige Daten verschicken, umso mehr Spieler, umso mehr Daten und wenn du ne langsame Internetanbindung am Server hast gibt es hohe Verzögerungen beim Senden, die Folge ist Lag für alle.
In der Version meines Patches die ich zur Zeit fertigstelle ist eine Begrenzung von 100 Spielern zu Testzwecken eingebaut, diese werde ich dann noch höher setzen.
Grüße,
Zerxes
MEHR ALS 100 SPIELER???????
Wow, das haut mich um. Ist ja Wahnsinn...
Wennste mir deine fertige Version erklärst, kann ich dir ein Demospiel machen, wennste willst...