Zitat:
u.a. ja das mit den kommerziellen Games:
Kommerzielle Games sind eben für jeden Menschen zugänglich, ob Gelegenheitsspieler, Kenner, Leute die das Game zum ersten mal spielen, usw. usf.
Aber ich denke Leute, die sich wirklich mehr mit so etwas befassen, finden die Story wirklich überhaupt nicht gut, diese Spiele werden größtenteils doch nur akzeptiert, weil sie von jener oder dieser Firma sind... das beste Beispiel ist imo Final Fantasy - dort ist die Story extrem lasch, imo, und auch wirklich billig "Ich gebe alles um sie zu retten!" ist imo einfach schwach, aber es wurde von Square entwickelt, es muss gut sein!!111 nach etwa jenem Schema läuft das immer ab.
Wieder mal eine Frage des Geschmacks. Wenn es alleine nach dem Namen geht dürften die großen Firmen niemals Flops produzieren was aber oft genug vorkommt. Und wie lange man sich mit dem Thema beschäftigt ändert auch nichts and der Sichtweise. Ich spiele jetzt schon seit ca. 14 Jahren RPGs und finde trotzdem daß FF mit zu den besten Reihen gehört; wenn sie auch auf einem absteigenden Ast ist.
Zitat:
1.) nur weil ich heute ne tolle ankündigung mache , dass das beste spiel aller zeiten kommt heißt das nicht , dass die zukunft rosiger wird. außerdem ist das MEINE Meinung und ich dränge sie auch keinem auf. einen satz der dies tut wirst du in meinen posts nicht finden.
Ich bin zwar erst seit Sommer letzten Jahres in der Community und daher kenne ich die Anfänge des Makerzeitalters nicht, aber aus meiner Sicht hat sich nichts verdüstert, sondern eher das Gegenteil. Es gibt viele beeindruckende Spiele die in der Mache sind.
Zitat:
2.) hier stimme ich IsSy zu. ich halte nichts davon jemanden zu loben der nichts gut gemacht hat , auch wenn es sich bei denjenigem um einen newbie handelt. wenns so wäre dürfte man ja nie kritik ausüben weil man diese person ja vielleicht entmutigen könnte...also wirklich. wo kämen wir denn dann hin ? was erwartest du in dieser hinsicht ?
"Ja haste toll gemacht XXXXXX , geile 08/15 Story , super RTP Chipsets , tolle einzeilige Dialoge"
wenn ich ein newbie bin werfe ich nichts in die community was net gut ist. entweder es kommt was gescheites dabei raus oder lieber garnichts. aber kannst mir net erzählen das du dich immer auf tolle geschichten freust wo man wieder einen dämon besiegen muss. ich meine gut , die good vs evil story hat eigentlich jedes game aber wie ich schon so oft gesagt habe : auf die verpackung kommt es an , denn hier kann man viel rausholen und die eigentliche 08/15 story durch sidequests etc. ausgestalten.
Du hast offenbar nicht verstanden was Daen gemeint hat. Es geht nicht darum Dinge schönzureden, sondern es kommt darauf an wie man sie kritisiert.