Mein erster Thread seit Monaten 8)
Es ist ein altes Thema, aber immer wieder aktuell:
Wie gehe ich mit anderen Spielen um, wie formuliere ich meine Meinung, was ist konstruktiv, was destruktiv?
Ein Extrembeispiel, wie man es meiner Meinung nicht machen sollte:
>> Ab ins Quartier <<
Ich persönlich denke, dass es niemandem was bringt, wenn man anfängt, Spiele, die einen nicht interessieren, runterzumachen. Es scheint mir nicht zu viel verlangt zu sein, sich, bevor man einen Beitrag postet, die Frage zu stellen, ob er auch dazu geeignet ist, dem Macher des Spiels auch einen Anstoß zu geben, sein Spiel besser zu machen, oder ob der Beitrag nicht doch einfach nur demotivierend ist.
Ein anderes Phänomen, sind "Negativ-Beispiele": Wenn ich keine langen Dialoge mag, kann ich einerseits schreiben: Ich ziehe kurze, prägnante Dialoge vor", (ich persönlich übrigens auch) oder ich schreibe: "Die ewig langen Dialoge in UiD fand ich zum Einschlafen - haben das ganze Spiel kaputtgemacht!"
Andere Beispiele wären Rechtschreibfehler in EL, Standart-KS in VD, Alex als Hauptfigur in Krötenstuhl-Saga, Kaum Handlung in TA, RTP in Onyx, etc. pp.
Irgendwie sitzen wir hier doch alle im selben Boot (die "MS Community"). Einge sind erfahrener und abgebrühter, aber letzten Endes will doch jeder das gleiche: Ein Spiel machen, an dem man sich selbst und anderen eine Freude machen kann.
Ich muss zur Arbeit, hab also keine Zeit mehr den Gedanken ganz zu Ende zu führen.Viel Spaß beim Diskutieren und Köppe einschlagen. Ich schau heut' nacht noch mal rein.