Ja also das ist schon gut, aber es gibt besseres^^.
@Muhrray: Das Tunning und überflüssig?! Ne das muß sein, damit sie ihre Violinen und so einspielen können, das war bei der GC auch nicht anders.
Druckbare Version
Ja also das ist schon gut, aber es gibt besseres^^.
@Muhrray: Das Tunning und überflüssig?! Ne das muß sein, damit sie ihre Violinen und so einspielen können, das war bei der GC auch nicht anders.
Er meint wohl es war überflüssig mit auf die cd zu packen. ;)
Aber ich find das gehört dazu.
Btw. Seite 3!!! http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/1/party.gif
ich denke, muhrray meint, das "Tuning" auf die CD zu packen. es ist quasi wie ein Intro, was man nicht braucht ;)Zitat:
Original geschrieben von Golden Chocobo
Ich bleibe aber dabei, dass es auf CD gehört.
Immer wenn ich sie einlege, kann ich meine Anlage abstimmen, und das ist doof wenn schon gleich Liberi Fatali beginnt, weil man da ja schon genießen will;)
Ich find das Tuning richtig stimmig.
Wer schon öfters n Orchester live gesehn hat, weiß dass das einfach dazu gehört.
Dadurch fühl ich mich irgendwie wie in die Konzerthalle versetzt. ;)
Man hat n bisschen das Gefühl live dabei zu sein.
Was ich n bisschen überflüssig finde sind diese MCs, weil ich kein japanisch kann. :D
Yepp, die find ich auch überflüssig.Zitat:
Original geschrieben von Lelle
Was ich n bisschen überflüssig finde sind diese MCs, weil ich kein japanisch kann.
Tuning: Also ich find's blöde ;).
Und das Violinen und so ein Tuning brauchen, ist mir doch klar, Chef Chocobo, ich saß doch Jahre im (anti-talentierten) Schulorchester mit meiner sexy Oboe und musste das A für die Holzbläser vorgeben (was ich, nebenbei, gerne versaute - dafür sind Orchesterfreizeiten geil ;)).
Aber auf einer CD brauche ich echt kein Tuning: Und ein LIVE Feeling hab ich bei der CD auch nicht mehr durch ein Tuning, da liegen schon Welten dazwischen: live Mitschnitt CD wie die Final Fantasy 20020220 und LIVE Konzert sind klare Unterschiede.
Ist aber nur nen Detail, will mal nich überkritisch sein :p!
Suikoden OST: Ich habe ihn auf der tollen Seite von Lelle gefunden, da solltet ihr reinhören, wenn ihr die Suikoden Musik mögt. Ich find ihn richtig gut in der Arranged Version. Hab ihn ja auf gut Glück gekauft.
Hier der Link
"Reminiscence" kennt ihr aus dem Suikoden 2 Opening, das ich mehr als schön fand (genau wie diese Arrangend Version, leider hier zu kurz), und "Sad Theme" ist auch sehr traurig. Der Opener "Into a World of Fantasy" geht auch noch in Ordnung, schade ist, dass sie hier nur einige Stücke zum Reinhören anbieten ("Mountain Crossing" okay, aber dieses schreckliche "Gothic Neclord" ... der OST har viel besseres zu bieten).
Wenn auf die Suikoden OSTs abfährst, dann kann ich dir helfen, Murray :) Die gehören nämlich auch zu meinen Lieblings OSTs! :D Du darfst mich gerne mal im MSN adden^^ (falls du es benutzt)Zitat:
Original geschrieben von Muhrray
Yepp, die find ich auch überflüssig.
Tuning: Also ich find's blöde ;).
Und das Violinen und so ein Tuning brauchen, ist mir doch klar, Chef Chocobo, ich saß doch Jahre im (anti-talentierten) Schulorchester mit meiner sexy Oboe und musste das A für die Holzbläser vorgeben (was ich, nebenbei, gerne versaute - dafür sind Orchesterfreizeiten geil ;)).
Aber auf einer CD brauche ich echt kein Tuning: Und ein LIVE Feeling hab ich bei der CD auch nicht mehr durch ein Tuning, da liegen schon Welten dazwischen: live Mitschnitt CD wie die Final Fantasy 20020220 und LIVE Konzert sind klare Unterschiede.
Ist aber nur nen Detail, will mal nich überkritisch sein :p!
Suikoden OST: Ich habe ihn auf der tollen Seite von Lelle gefunden, da solltet ihr reinhören, wenn ihr die Suikoden Musik mögt. Ich find ihn richtig gut in der Arranged Version. Hab ihn ja auf gut Glück gekauft.
Hier der Link
"Reminiscence" kennt ihr aus dem Suikoden 2 Opening, das ich mehr als schön fand (genau wie diese Arrangend Version, leider hier zu kurz), und "Sad Theme" ist auch sehr traurig. Der Opener "Into a World of Fantasy" geht auch noch in Ordnung, schade ist, dass sie hier nur einige Stücke zum Reinhören anbieten ("Mountain Crossing" okay, aber dieses schreckliche "Gothic Neclord" ... der OST har viel besseres zu bieten).
Auf jeden Fall hier mal eine Liste aller Suikoden Osts:
- Genso Suikoden OST
- Genso Suikoden II OST Complete
- Genso Suikoden III OST
- Genso Suikoden II: Orrizonte
- Genso Suikoden Ongakushu (produced by Hiroyuki Nanba)
- Genso Suikoden Ongakushu (produced by Kentarou Haneda)
- Genso Suikoden III Ongakushu ~ Sound of Wind
- Genso Suikoden Piano Collection ~Avertunerio Antes Lance Mao~
- Genso Suikoden Vocal Collection ~Faraway Star Echoes of Love~
- Genso Suikoden Vocal Collection ~La Passione Commuove la Storia~
- Genso Suikogaiden Vol.1: Swordsman of Harmonia OST
- Genso Suikogaiden Vol. 2: Last Duel at Crystal Valley OST
Da lacht das RPG-Herz! :D 8)
Auf jeden Fall solltest du dir unbedingt den Suikoden Ongakushu Soundtrack mit Hiroyuki Nanba holen. Dort ist eine Überarbeitete Version des Gothic Neklord Themes zu finden die es in sich hat!^^
PS: Reminesence gehört übrigens dicht neben La Passione Commuove la Storia mit zu den schönsten Tracks der ganzen Suikoden Reihe :)
Uff, jetzt wirds kompliziert.. :D Ich habe soviele das ich mich gar nicht entscheiden kann. Aber am liebsten höre ich noch immer
- Wild Arms I-III
- Genso Suikoden (alle CDs die es gibt außer Vocal 1)
- Tales of Phantasia & Destiny
- Terranigma
- Legend of Mana
Ich habe gerade nochmal meine Gefühle befragt und muss ehrlich sagen das der Soundtrack der mich am meisten beeindruckt und voller Begeisterung vor den Bildschirm gefesselt hat, der von Wild Arms I war. Noch nie habe ich wieder vergleichbare schöne Komposisationen gehört (außer vielleicht bei Suikoden II).
Vielleicht war es nicht mal nur die Musik (doch sicher hat sie dabei eine große Rolle gespielt). Bei dem Spiel hat einfach alles gestimmt. Eine tolle Heldentruppe, sehr gelungene Dungeons & Landschaftshintergründe. Die Bösewichte haben mit zu der besten Gegenpartei gezählt die mir je untergekommen ist (Gegen die Mutter und ihre 4 Ritter ist die Terroristengruppe bei Wild Arms 2 einfach nur billig- leider wahr). Und dann noch dieser phantastische Soundtrack der sich geradezu nahtlos in das Geschehen mit hineinfügt.
Ich bin begeistert! :D Und habe mich mal wieder vom schwärmen mitreißen lassen *g*
kannst du ma ein paar Infos zum WA1 OST rausrücken...
ich kenne nur den 3, welcher mir gefällt.
wenn der 1ser noch besser ist...
kannste mir ma einen Test davon schicken lagu?
In suikoden sollte ich auch ma reinhören...
ach ja an OSTs habe ich derzeit auch noch Mystic Quest in meine Sammlung aufgenommen...
Ich weiß nich nach dem ich damals das nicht gerade überagende Spiel gespielt habe. Und jetzt nochma reinhöre finde ich dass der OST im Vergleich zum Spiel klasse ist...
vor allem die Battles finde ich super
Laguna, du Doppelposter und Signaturen-Anlasser. :D
Böööse!
Ich glaub in die Suikoden und die Wild Arms OSTs werd ich auch mal reinhören.
Sagt mir mal bitte ein paar Anspieltipps. ;)
Mh, zu Wild Arms I OST:
Into the Wilderness
Ending Theme [Swearing to the Sky]
Critical Hit!
und noch ein paar mehr
Wild Arms 2nd Ignition OST:
Main Title
Monster Haven
Resistance Line - Extended Version
um nur ein paar zu nennen
Wild Arms 3rd Advance OST:
Advanced Wind (alle Versionen)
Gunmetal Action
Only the Night Sky Knows (auch alle Versionen)
To the End of the Wasteland
Das was mir an Wild Arms eigentlich immer gefällt, sind die Battle Themes und das klassische Western Flaire.
Er ist nicht wirklich besser, aber es ist der erste und somit, ein Meilenstein, und man bedenke das er 1996 rauskam. Mit viel Glück bekommt man ihn noch für lächerliche 3000Yen.Zitat:
kannst du ma ein paar Infos zum WA1 OST rausrücken...
ich kenne nur den 3, welcher mir gefällt.
wenn der 1ser noch besser ist...
kannste mir ma einen Test davon schicken lagu?
Mehr sag ich nicht, da ich nicht angesprochen wurde.http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/1-achm.gif :D
Da bin ich anderer Meinung als Goldy^^ (nicht böse sein :D ) Wild Arms I ist für mich persönlich sogar um Dimensionen besser :) Einzig die beiden Openings stehen für mich auf einer Stufe, wobei ich das von Wild Arms II noch ein bisschen schöner finde.Zitat:
Er ist nicht wirklich besser, aber es ist der erste und somit, ein Meilenstein, und man bedenke das er 1996 rauskam. Mit viel Glück bekommt man ihn noch für lächerliche 3000Yen.
Mehr sag ich nicht, da ich nicht angesprochen wurde.http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/1-achm.gif :D [/B]
Jetzt bleibt mir zwar nicht mehr genügend Zeit um eine Tracklist der tollsten Lieder von WA I zu posten, da ich gleich Arbeitsschluss habe-aber das hole ich gleich zuhause nach :)
Schöner Thread, leider bemerke ich ihn erst jetzt...
Um mich hier einzugliedern nenne ich mal eben meine O.S.T.-Favoriten:
Xenogears, Xenosaga, Legend Of Mana, Chrono Cross, Final Fantasy Tactics, Breath of Fire 4, Final Fantasy 7, Shenmue, Terranigma und Secret of Evermore.
Eine Rangfolge gibt es nicht, da sie alle teils schöne und teils schlechte Stücke haben.
Interessant ist aber auch der Unlimited SaGa O.S.T.. Schonmal jemand reingehört?
Ist mal was ganz anderes...wenig orchestralisches und viele Battlethemes.
Da fehelen aber nen paar.^^Zitat:
Original geschrieben von Laguna Loire
Auf jeden Fall hier mal eine Liste aller Suikoden Osts:
- Genso Suikoden OST
- Genso Suikoden II OST Complete
- Genso Suikoden III OST
- Genso Suikoden II: Orrizonte
- Genso Suikoden Ongakushu (produced by Hiroyuki Nanba)
- Genso Suikoden Ongakushu (produced by Kentarou Haneda)
- Genso Suikoden III Ongakushu ~ Sound of Wind
- Genso Suikoden Piano Collection ~Avertunerio Antes Lance Mao~
- Genso Suikoden Vocal Collection ~Faraway Star Echoes of Love~
- Genso Suikoden Vocal Collection ~La Passione Commuove la Storia~
- Genso Suikogaiden Vol.1: Swordsman of Harmonia OST
- Genso Suikogaiden Vol. 2: Last Duel at Crystal Valley OST
- Genso Suikoden Music Collection ~Celtic Collection~
- Genso Suikoden Music Collection ~Celtic Collection 2~
- Genso Suikoden Orgel Collection
- Genso Suikoden III Tokyo Gameshow 2002 Charity Auction CD
Die Charity Cd ist im Grunde nur sofern interessant da es von ihr nur 5 Stück gab und ein nicht verwendeter Song und der zweite Track ein unveröffentlichtes Unite/Special Rune Attack Mini BGM war.
Am 27.11 kommt noch die Genso Suikoden Music Collection ~Asian Collection~ raus.
Yo, würd ich gerne.Zitat:
Wenn auf die Suikoden OSTs abfährst, dann kann ich dir helfen, Murray :) Die gehören nämlich auch zu meinen Lieblings OSTs! :D Du darfst mich gerne mal im MSN adden^^ (falls du es benutzt)
Wollte dir noch ne PN schicken wegen der Sache mit dem Cover/Lyrics Thread, komme einfach zu nix hier, sorry. Naja, werd ich erst alles nach dem Umzug erledigen können.
Thanks ;)!
Find ich auch.Zitat:
PS: Reminesence gehört übrigens dicht neben La Passione Commuove la Storia mit zu den schönsten Tracks der ganzen Suikoden Reihe :)
War nebnebei auch einer der frühen Gründe, der mich an das Spiel gefesselt hat, dieses Opening mit "Reminiscence". Mitlerweile weiß ich, dass "Reminiscence" Erinnerungen (erinnern an) bedeutet und das macht die ganze noch einen Tick schöner.
Schade ist, dass das Stück wirklich nur so kurz ist.
Kennst du von einem der vielen OSTs (echt Danke für's Auflisten, auch an Vash) eigentlich noch eine richtig schöne Variante von "Reminiscence"?
Kenn ich leider noch nicht.Zitat:
Original geschrieben von Damien
Interessant ist aber auch der Unlimited SaGa O.S.T.. Schonmal jemand reingehört?
Würde mich aber prinzipiel interessieren, da ich heimlicher Battle Themes Fan bin (Yeah, ich mag sogar Mitsuda Battle Themes, u.a. "Battling Kosmos" find ich sehr stark - wobei mein all time Xenosaga Ep. 1 OST fav. Track wohl "Nephilim" bleibt ;)).
Und Go Cho hat recht, die WA3 Battle Themes sind genial, ich steh z.B. wirklich wirklich auf "Fate Breaker", CD 3 Song 3 (wie konntest du den vergessen :p), ansonsten noch das allerletzte Lied, welches nur japanisch beschrieben steht auf dem OST mit nem "WA3 Version" dahinter, is jetzt kein Battle Theme.
Is wohl nen RemiX von "Into the Wilderness".
Den ersten WA OST kenn ich gar nicht genauer.
Aber bei den Lobeshymnen werd ich mal reinhören :p.
Ach ja, ich mag auch den Silent Hill 2 OST.
Vergesse ihn leider zu oft und das zu Unrecht! Ich mag ihn eben einfach sehr. Sind wirklich sehr schöne Tracks dabei ("Theme of Laura" (plus Reprise), "Promises" (auch Plus Reprise), "Love Psalm", einfach genial ist auch "True", "Forest" ist auch auf seine Art wunderschön), leider auch sehr unanhörliche Stücke dabei, typisch Grusel Spiel OST wohl ;).
Von dem OST haben wir sogar Tracks in unserem Theaterstücken untergebracht: "Magdalene" z.B., wer es kennt, sehr stilisierter Song und einfach symbolisch gehalten. "The Day of Night" ebenfalls in unserer Leichenhalle - nunja, jedenfalls find ich persönlich den OST sehr gut und wollte ihn in meiner Liste hier noch adden ;).
Kennt und mag ihn hier noch wer?
Zitat:
Original geschrieben von Muhrray
Yo, würd ich gerne.
Wollte dir noch ne PN schicken wegen der Sache mit dem Cover/Lyrics Thread, komme einfach zu nix hier, sorry. Naja, werd ich erst alles nach dem Umzug erledigen können.
Thanks ;)!
Lass dir ruhig Zeit damit bis alles sich wieder richtig normalisiert hat. Dann kann meistens auch besser über eine Sache diskutieren :)
Generell würde ich dir sonst vorschlagen das ich dir die Arbeit mit dem Thread selber abnehmen würde, wenn du und Goldy einverstanden wärt. Ich würde den Cover/Lyrics Thread so verallgemeinern das man Interessierte nicht nur Songtexte von VG oder Visuals finden können, sondern auch in sämtlichen anderen Musikrichtungen (Klassik, Jazz, Pop, Rock, Metal, Techno?? *lol*)
Wegen dieser Sache möchte ich Goldy auch nochmal eine PM schreiben! 8)
Zitat:
Find ich auch.
War nebnebei auch einer der frühen Gründe, der mich an das Spiel gefesselt hat, dieses Opening mit "Reminiscence". Mitlerweile weiß ich, dass "Reminiscence" Erinnerungen (erinnern an) bedeutet und das macht die ganze noch einen Tick schöner.
Schade ist, dass das Stück wirklich nur so kurz ist.
Kennst du von einem der vielen OSTs (echt Danke für's Auflisten, auch an Vash) eigentlich noch eine richtig schöne Variante von "Reminiscence"?
Das Stück "Reminiscence" war einfach atemberaubend- und es hat perfekt in die Vergangenheitsszene von Jowy und dem Helden gepasst. Es ist für mich einer der schönsten Momente des ganzen Spieles gewesen- und das schon zu Anfang.
Wenn du nach anderen Versionen zu Reminiscence suchst kann ich dir eigentlich nur diese beiden CDs hier anraten. Es gibt natürlich noch viel mehr Versionen von dem Lied, aber diese beiden fand ich persönlich noch am schönsten :)
- Genso Suikoden Gaiden Vol.1- Swordman of Harmonia
- Genso Suikoden Gaiden Vocal Collection 2
Besonders bei Suikoden Gaiden Vol.1 toppt die überarbeitete Version von dem Stück nochmals um längen des Original. Schöne Klaviereinleitung, Gesang im Hintergrund, melancholische bis fröhliche Stimmung- es passt einfach alles in die Geschichte hinein- so als wäre die Musik nur für einen Zweck geboren worden. Suikoden auszufüllen :)
Zu einer CD muss ich dir noch besonders raten. "Genso Suikoden Onegakushu CD1". Da ist nämlich eine Version von Reminiscence drauf die von einer Spieldose abgespielt wird- einfach nur himmlisch :D
Zitat:
Kenn ich leider noch nicht.
Würde mich aber prinzipiel interessieren, da ich heimlicher Battle Themes Fan bin (Yeah, ich mag sogar Mitsuda Battle Themes, u.a. "Battling Kosmos" find ich sehr stark - wobei mein all time Xenosaga Ep. 1 OST fav. Track wohl "Nephilim" bleibt ;)).
Und Go Cho hat recht, die WA3 Battle Themes sind genial, ich steh z.B. wirklich wirklich auf "Fate Breaker", CD 3 Song 3 (wie konntest du den vergessen :p), ansonsten noch das allerletzte Lied, welches nur japanisch beschrieben steht auf dem OST mit nem "WA3 Version" dahinter, is jetzt kein Battle Theme.
Is wohl nen RemiX von "Into the Wilderness".
Der Remix von "Into the Wilderness" zählt IMO für mich zu den besten Tracks der kompletten Wild Arms Reihe. Ansonsten mochte ich noch gerne Janus Battle Theme :) Das hat alles weggerockt ^^
Die Soundtracks von Xenogears & Xenosaga waren für mich sowieso schon immer oberste Spitzenklasse :) Irgendwie hatte ich besonders bei Xenosaga das Gefühl das nochmal gewaltig zugelegt wurde.
Weiterempfehlen kann ich auch nur das "Lord Blazer Battle" sowie "Kanons Battle Theme" von Wild Arms 2. Das waren die zwei Tracks die mir die Ohren weggepustet haben 8)
Ich kenne ihn leider noch nicht, aber du so voller Lob von ihm gesprochen hast, werde ich mal schauen wo ich ihn herkriege :DZitat:
Ach ja, ich mag auch den Silent Hill 2 OST.
Vergesse ihn leider zu oft und das zu Unrecht! Ich mag ihn eben einfach sehr. Sind wirklich sehr schöne Tracks dabei ("Theme of Laura" (plus Reprise), "Promises" (auch Plus Reprise), "Love Psalm", einfach genial ist auch "True", "Forest" ist auch auf seine Art wunderschön), leider auch sehr unanhörliche Stücke dabei, typisch Grusel Spiel OST wohl ;).
Von dem OST haben wir sogar Tracks in unserem Theaterstücken untergebracht: "Magdalene" z.B., wer es kennt, sehr stilisierter Song und einfach symbolisch gehalten. "The Day of Night" ebenfalls in unserer Leichenhalle - nunja, jedenfalls find ich persönlich den OST sehr gut und wollte ihn in meiner Liste hier noch adden ;).
Kennt und mag ihn hier noch wer?
An der Stelle möchte ich mich dir nur anschließen das wir immer wieder Soundtracks toller Spiele (die mal nicht viel mit RPGs zu tun haben) vergessen. Bei mir war es Parasite Eve 1- wer noch nie reingehört hat sollte das wirklich schleunigst nachholen.
Die Story des Spiels mag zwar etwas gestrafft und kurz wirken- aber den Soundtrack kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Er hat einen Mysterie-Touch von Akte-X nur das eine wesentlich tiefe Wirkung auf mich hatte.
@Vash
Heißen Dank fürs ergänzen der Liste. Ich wusste ich hab was vergessen^^ Hast du eigentlich selbst schon die Suikoden Orgel Collection gehört? *piks* :D Wenn ja, dann spann mich bloß nicht auf die Folter ;)
So jetzt haben mich One-cool und Lelle gestern noch nach besonders empfehlenswerten Tracks zu WA1 gefragt- die Liste ich gleich nach meinem Frühstück auf :D
@Lelle
Jetzt poste ich gleich nochmal doppelt! :p
Tracks aus Wild Arms die man sich unbedingt anhören sollte und die eigentlich unbezahlbar sind (meiner Meinung nach) :)
Die *fett gekennzeichneten Tracks sind Meilensteine der VG-Musik.
- A Postapocalyptic World
- A Sisters Thought
- Alone in the World
- Bird in the Sky
- Bomerang at Ka Dingel
- Castle of Flames
- Falling Sky
- Cecilia Theme
- Clash and a Promise
- Courage
- Ending
- Funeral
- Gurdian
- Innocent
- Into New Voyages
- Into the Wilderness
- Knight Quarters
- Malduke
- Mega Boss Battle
- Mother
- Motherfried
- Not a Plain Child, but a Young Lady
- Battle against Zed
- Boomerang Flash
- Rudis Companions
- Town of Milama
- Whistle of the Warrior
- Within the Photosphere
- Zeik Tuvai- Last Battle
Wundert euch bloß nicht wenn auf dem Original Soundtrack nicht alle Stücke drauf sind die ich genannt habe- er ist nämlich leider unkomplett und einige der oben genannten Tracks musste ich mir selbst aus dem Spiel rippen.
Wieso sich das Teil Orgel Collection nennt versteh ich sowieso nicht.Zitat:
@Vash
Heißen Dank fürs ergänzen der Liste. Ich wusste ich hab was vergessen^^ Hast du eigentlich selbst schon die Suikoden Orgel Collection gehört? *piks* :D Wenn ja, dann spann mich bloß nicht auf die Folter ;)
Track 1 - "ORRIZONTE" from "Genso Suikoden II"
Original Composer: Miki Higashino
Track 2 - "Noisy Wind" from "Genso Suikoden III"
Original Composer: Michiru Yamane, Keiko Fukami, Masahiko Kimura
Track 3 - "Reminiscence" from "Genso Suikoden II"
Original Composer: Miki Higashino
Track 4 - "Dancing Girl" from "Genso Suikoden"
Original Composer: KONAMI KUKEIHA CLUB
Track 5 - "The Wind and the Earth" from "Genso Suikoden III"
Original Composer: Michiru Yamane, Keiko Fukami, Masahiko Kimura
Track 6 - "Theme of a Moonlit Night" from "Genso Suikoden"
Original Composer: KONAMI KUKEIHA CLUB
Die Songs werden einfach von ner Spieldose gespielt. Von ner Orgel hört man nix.
Von Wild Arms gibts im Übrigen eine Vocal Collection mit Songs aus 1-3.
Naja, Orgel heißt ja im Englischen nicht Orgel... aber ich wüsste jetz auch nicht was es sonst heißt. :confused:
Anyway, habe noch ein paar mehr sehr empfehlenswerte Soundtracks gehört. ^_^
-Rockman X / Alph Lyla with Toshiaki Ohtsubo
Bis auf Lied zwei, welches sehr elektronisch ist, ist dies ein sehr jazzig arrangiertes Album. Einige Stücke sind kaum wiederzuerkennen.
-Seiken Densetsu Sound Collection
Die ersten 8 tracks sind arrangierte Stücke. Der Rest ist original der Sound den man früher beim Gameboy spielen gehört hat. :D
Aber die arrangierten Stücke sind der Hammer.
-Super Smash Bros. Melee ~ Smashing Live
Naja, was soll man da noch groß sagen. Die SSBM Mucke live halt.
Sehr geil. ^_^'
Yoah, der OST zu UNLIMITED SaGa ist definitiv einer der besten der letzten Zeit. Es gibt eigentlich kein nervendes Stück, auch wenn Hamauzo sein Maintheme sehr oft wiederholt - das macht aber nix, solange es gut ist :pZitat:
Original geschrieben von Damien
Allerdings finde ich gar nicht, dass der OST wenig Orchestrale Stücke hat. CD 1 ist von von Tracks die entweder vom Orchester sind oder nach Orchester klingen (auch wenns die Battlethemes sind ;) ) und auf CD 2 befinden sich hauptsächlich elektronische Musik, die nicht unbedingt schlechter ist. Insgesamt betrachtet ist der OST einfach sehr schön und auf jedem Fall zu empfehlen!