Hi.
So, damit hier endlich wieder mal was über VG Music und Soundtracks zu quatschen gibt, eröffne ich hier einfach diesen Thread.
Jeder der mit OSTs was anfangen kann ist hier Willkommen.
Ich hab mir gedacht, dass das hier ähnlich wie im Qfrat ablaufen kann.
Also nich das Qfratforum sondern der Qfrat Thread.
Ich schneide jetzt ein Thema an und jeder sagt was dazu wenn er will.
Wie ne normale Diskussion eben. Und wenn sich aus dieser Diskussion kein neues Thema entwickelt schlägt halt einer ein anderes ein.
Nur sind die Themen auf OSTs begrenzt.
Ach ich glaub das wird schon gehn.
Und wenn dieser Thread so kultig wird wie der Qfrat wird, kriegen wir vielleicht doch ein eigenes Forum.
War beim Qfrat ja auch so.![]()
Und wehe jetzt kommt mir hier einer mit: "Mööööp! Thread schliessen, ist doch alles Unfug hier."
Dieser Thread wurde von Goldy freundlicherweise genehmigt.
Und sagt doch bitte jedem Bescheid der VG-Music oder so mag,
da viele Freaks schon länger nicht mehr ins Forum posten bzw. gucken.
Das ist jetzt keine Aufforderung an die gesamte Community Spam-PNs zu schreiben,
sondern lediglich die Bitte User die ihr gut kennt, und VG-Music mögen über diesen Thread zu informieren, per ICQ, MSN oder so.
Und weils ja so ähnlich wie im Qfrat ablaufen soll:
SIG AUS!
Nicht sinnlos rumspammen, dies soll kein Chat werden.
wenn mir noch was einfällt, schreib ich's hier hin.
--------------------
So erstes Thema... Mmm... Was einfaches damit der Einstieg gut klappt.
..:: Soundtrack Must-Haves ::..
Was sind eurer Meinung nach die Ost's die man auf jedenfall gehört haben sollte?
Ich würd sagen:
-> Final Fantasy 7 ~ Ganz klar.
-> Xenogears ~ Mitsudas Meisterwerk eben. Hör ich zur Zeit ohne Pause.
-> Final Fantasy 6 ~ Kultig wie das Game.
-> Final Fantasy 9 ~ Kein Überhammer, aber ich fand den Soundtrack trotzdem echt super.zB Wegen Feel my blade.
-> Chrono Cross ~ Skars of Time *träum*
-> Chrono Trigger ~ Mit einem der besten Worldmap Themes ever. "Wind Scene", das Map Theme 600 AD.
-> Final Fantasy 8 ~ Nicht ganz mein Fall, aber ein Must-Have trotzdem irgendwie. ^^
-> Herr der Ringe (also der Film) ~ Einfach n Meisterwerk. Jeder der den Film gesehn hat müsste das eigentlich wissen.
So was sind eurer meinung nach Soundtracks die man gehört haben muss?
Habt ihr irgendwelche Geheimtipps?
So und jetzt macht mit und rettet das Musikforum!
Ich hoffe der Thread führt uns VGMusicFreaks alle wieder n bisschen zusammen, und aus dem Thread wird was.
Happy Posting.![]()