Okay, beenden wir die Diskussion hier. Nur noch fix auch von mir mein Schlusswort:
Ich weiß was du sagen willst und ich streite auch nicht ab, dass Geschichten wie Native Son ihren gesellschaftlichen Kontext besitzen. Ich sage nur dass der Umkehrschluss dass Weiße Leute es automatisch leicht(er) haben ein Fehlschluss ist (nicht jeder Schwarze wächst schließlich im Ghetto auf). Ich werde das jetzt nicht näher ausführen, denn unsere Positionen sind abgesteckt.
Ich gehöre selbst zu einer Minderheit wo ich lebe und ich habe dafür auch richtig, richtig viel kassiert. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man in die Kategorie "bitte mit Bedacht behandeln" fallen und trotzdem ein Arsch sein kann. Aber das sind und bleiben halt Witze... deswegen will ich noch lange nicht das Frauen-Wahlrecht abschaffen. Okay, manchmal mach ich zugegebenermaßen auch darüber Witze. ;)
Drei! Heterosexualität! Mir ging's ja weniger um die Punktzahl als dass damit wieder unterschwellig der schwarze Peter in eine bestimmte Richtung geschoben wird (und dass der Test automatisch annimmt dass ich religiös sei). Und nachdem ich die Diskussion im Internet mit Pausen bereits seit 14 Jahren führe nervt es inzwischen dezent. Am besten sind die, die feierlich Valerie Solanas zitieren.
Sorry für's zerstückeln, aber so ist's einfacher.