Zitat von
Larsonis
@DarkRaymond :
Um das Ganze kurz zu beschreiben: Eine vorgegebene Richtung in die das ganze gehen KÖNNTE ist normalerweise bei so etwas der Normalfall, vieles liegt noch im Dunkeln und entwickelt sich über die
weiteren Kapitel, manche Aspekte wurden noch gar nicht beleuchtet, und erst in viel späteren Episoden aufgegriffen (Religion etc.). Hier ist es allerdings der Fall, das man zum "getreuen" Weitermachen,
eine recht großes Informationnetzewerk berücksichtigen muss, was in sämtlichen Aspekten der Erzählungsweise und Weltenbildung schon recht ausufernde Informationen bietet, somit also sogut wie keinen
Freiraum, die Welt mit zu bauen und zu bilden, Aspekte hinein zu bringen. Der Schreiber/Makerer selbst, muss sich in die Materie hineinarbeiten, was bei der Menge und der nicht ganz leichten Thematik gar nicht
mal so wenig ist. Es ist so viel vorgegeben, das man beim Weiterführen der Story soviel berücksichtigen müsste, wie als würde man in ein bestehendes, fiktives Universum "hineinschreiben", nicht eines aufbauen.
Und, und das finde ich ganz persönlich, mir nimmt das einen großen Teil des Spaßes, nicht daran beteiligt zu sein, die Welt und ihre Regeln mit zu bestimmen, sondern mich an den Wust der Vorgaben und
Gegebenheiten zu halten oder einfach alles zu ignorieren und nicht zu beachten, dann kann man es meiner Meinung nach aber auch sein lassen.